Live-Spiele der 3. Liga und Spieltag-Streams

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von HBA, 13 Juli 2013.

  1. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Laut diesem Artikel http://www.liga3-online.de/noch-mehr-live-spiele-so-planen-die-tv-sender-fur-die-neue-saison/ stehen die Chancen 50-50.
    Pro Woche will der BR ein Heimspiel der Bayerischen Mannschaften streamen.
    Nächstes WE spielen Burghausen und Unterhaching zuhause. Mal sehen auf welches die Wahl fällt...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Juli 2013
  2. johnnyfisch

    johnnyfisch Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    875
    Ort:
    Duisburg
    Menthi, d.o.h.c, Chrisi und 10 anderen gefällt das.
  3. SvWanheim

    SvWanheim Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    427
    Weiß jemand ob man die streams auf den rechner speichern kann als avi o.ä. nachher?
     
  4. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
  5. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,334
    Ort:
    Ratingen
    Findet man die Streams dann auf der Startseite von Sportschau.de oder unter der obigen Mediathek der ARD? So wirklich übersichtlich ist es da nicht. Oder ich bin blind.
     
  6. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    2,474
    Ort:
    Homberg
    Der MSV hat den Stream für Samstag nun auch bestätigt.


    https://www.facebook.com/MSV.Duisburg/posts/544597998910818

    Gute Frage, wäre am besten, wenn jemand das am Samstag dann hier posten würde bzw. jemand, der letztes Jahr schon Spiele verfolgt hat.
     
  7. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,771
    Gibt es eigentlich Kneipen die auch Streams zeigen? :D
     
  8. Axelbern

    Axelbern Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Dinslaken
    unter sportschau.de steht, dass nur das Spiel RB Leipzig:Münster im Livestream übertragen wird.
     
  9. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Wenn du ein Programm hast was es aufnehmen/mitschneidet kann müsste es gehn

    Hab das Spiel Vom Samstag übrigens aufgenommen falls es einer verpasst hat oder nochmal sehn will ;)
     
  10. SvWanheim

    SvWanheim Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    427
    Mit welchem Programm kann man diese Streams denn aufnehmen?
     
  11. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Debut Videorekorder...unter anderem. Freeware. Da kannst du den Ausschnitt einstellen welcher vom Desktop aufgenommen wird.
    Ob das allerdings der Bringer ist...ist eine andere Frage. Nimm halt auf, was auf dem Desktop zu sehen ist.
     
  12. psychotie

    psychotie Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    München
    VLC-Media player
     
  13. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1,674
    Weiß jemand zufälligerweise, ob das auch über die Sportschau App zu empfangen ist. Dann könnte man nämlich wunderbar das ganze vom iPhone oder iPad über das Apple TV auf den Flatscreen streamen. :zustimm:
     
  14. Ninchen

    Ninchen Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    312
    Ort:
    Moers
    Also mir gefällt die Sportschau App ganz gut. Allerdings gibt es diese nur fürs IPhone. Man muss zwar anfangs nen bisschen suchen bis man weiss wo die live streams zu finden sind, aber man wird mit der App direkt auf die jeweilige Seite geleitet von wo der Livestream zu öffnen ist. Bsp: bei Halle -RasenBallsport war es dann der NDR. Das Bild lief bei mir flüssig und ohne Probleme bei ner 16000 DSL Leitung.
     
  15. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,090
    Ort:
    Planet Claire
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Juli 2013
    Maximum, BlueAngel80, DeTempler und 2 anderen gefällt das.
  16. Ortin Smur

    Ortin Smur Landesliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    Weiß jemand, ob die streams auch über HbbTV/SmartTV zu empfangen sind?
     
  17. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Kann man das Spiel auch aus dem Ausland empfangen?! Oder ist das aus urheberrechtlichen gründen nicht möglich?
     
  18. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Also... aus unserer belgischen Quelle hier im Portal weiss ich, dass man dort über Zattoo beispielsweise keine Lokalzeit gucken konnte. Ich kann mir vorstellen, dass es sich mit diesen Streams ähnlich verhält.
     
  19. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Also muss man jetzt diese Saison immer bis ein paar Tage vorm Spiel warten, bis man weiß, ob was übertragen wird? Das ist ja bescheiden...

    Ich bin gegen Regensburg im Urlaub, aber da ja scheinbar Münster dieses Wochenende vom WDR ausgewählt wurde, wären wir ja eigentlich am nächsten Spieltag wieder dran, oder machen die das nicht abwechseln?
     
  20. Ben86

    Ben86 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    325
    So wie es auf liga3-online zu lesen war, werden alle Heimspiele von Münster übertragen. Da wir gleichzeitig mit Münster unsere Heimspiele austragen, ist die Chance da eher gering. Ich hoffe aber dass der WDR sich noch dazu entschließt unsere spiele ebenfalls zu streamen, da wir bald der attraktivste Verein der ganzen Liga sind. Rein zuschauertechnisch :)
     
    Mern und bignik gefällt das.
  21. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    2,474
    Ort:
    Homberg
    Wo steht denn das? Bin bisher davon ausgegangen, dass immer mindestens ein Spiel gezeigt wird (Entweder wir oder Münster) und in Einzelfällen auch beide Spiele zumindest als Stream zu sehen sind (wie dieses WE). Steht hier auch unter dem Link so:

    http://www.liga3-online.de/live-spiele/ (unter "wo ist mein Verein zu sehen?")
     
  22. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Aber wenn ich das richtig verstanden habe, zeichnet sich dieses Wochenende der WDR für den Münster-Stream und BR für den MSV-Stream verantwortlich, wobei BR ja dann primär Burghausen zeigt, und nicht uns. Wir sind halt nur grad dabei :D
    Dass der WDR sich pro Spieltag ein Spiel von Münster oder uns aussucht, dachte ich auch, und eben, dass die das abwechselnd machen. Aber stimmt, Heidenheim wurde ja auch vom SWR übertragen und nicht vom WDR... :nunja:
     
  23. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken
  24. Ben86

    Ben86 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    325
    Kann den Link per Ipad gerade nicht schicken, aber auf der Seite gibt es rechts den Artikel: "noch mehr live-spiele in Liga 3"
    Dort ist eine Übersicht wie die Sender verfahren und dort steht dass (ich verbessere mich) nahezu alle Heimspiele von Münster übertragen werden
     
    Mern und Chrissop gefällt das.
  25. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    2,474
    Ort:
    Homberg
    Ben86 gefällt das.
  26. Ben86

    Ben86 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    325
    Vor allem ist der WDR total lächerlich. Alle bauen die Übertragung der 3. Liga aus, nur der WDR nicht.
    Letztes Jahr wurde noch jedes Spiel von Münster und Bielefeld übertragen und bei Aachen die Topspiele. Sind hochgerechnet um die 85 Spiele gewesen.

    Zudem die immer gleiche Antwort, die man auf Mails bekommt: wenn ein ü-Wagen da ist, dann vielleicht.
    Da aber immer ein Ü-Wagen da ist der die ARD Sendergruppe, sprich die Dritten, einschließt ist diese Argumentation total schwach.

    Der WDR wird sich noch in den Allerwertesten beißen, wenn sie merken wieviel Einschaltquote bei den anderen Dritten ist, wenn der MSV auswärts spielt und übertragen wird.

    Sorry, musste einfach mal gesagt werden!
     
    Menthi, Chrisi, Maximum und 3 anderen gefällt das.
  27. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    ich finde es gut, wenn Heimspiele nicht übertragen werden. :cool: ...Karte kaufen!
    Bei den wenig TV-Geldern, macht der MSV am Ende noch Verlust.:mad:
    Für Vereine mit ~5000 Zuschauer, sind die TV-Einnahmen viel Geld, für den MSV könnte es am Ende noch nicht mal reichen, Verluste auszugleichen.
     
  28. socceroo

    socceroo Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1,298
    Ort:
    Western Australia
    Also das Spiel gegen Heidenheim konnte ich hier in Australien im livestream vom SWR - Sender der ARD - sehen :msvschild:. Bin deshalb zuversichtlich, dass das auch weiterhin funktioniert. Und wehe wenn nicht...:fluch:
     
    macki gefällt das.
  29. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,072
    Zustimmungen:
    40,545
    Ort:
    Duisburg
    In Holland funktionierte der Stream ebenfalls einwandfrei!
     
    macki gefällt das.
  30. The OZA

    The OZA Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Hochfeld
    Vielleicht auch mal an die Leute denken, die aus diversen Gründen nicht ins Stadion dürfen. Die freuen sich nämlich nen arsch ab, die spiele dann mal im TV oder livestream sehen zu dürfen.... :rolleyes:
     
  31. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    Vielleicht mal dran denken, dass der ganze Mist bezahlt werden muss, und da reichen die paar Kröten TV-Gelder gerade mal, die Betriebskosten des Stadion zu finanzieren. :rolleyes:

    Für einen Dorfclub mit 3000 Mann Zuschauer und eine Stadionmiete von 50000 sind 800k ne Menge.
    Der MSV macht aber bei zu viel Übertragungen sicherlich Verlust. :cool: und hat dann abzüglich seiner Betriebskosten sogar wenige für den Kader als der Dorfclub. :mecker:
    Was glaubst du, warum so ein Witz wie Sandhausen überhaupt hochkam.

    Alles was der DFB macht, benachteiligt die Traditionsvereine der Ballungsräume

    • TV-Gelder, bestenfalls ein Ausgleich von Verlusten
    • Stadionauflagen, ... nur auf dem Acker finanzierbar ... soviel Land kann man in der Stadt gar nicht kaufen, um die getrennten Zuwege zu installieren
    • Aufstiegsregel in die 3.Liga, kein Bauernclub würde die Relegation gegen die meisten Westvereine überstehen
    Deshalb hängen auch so viele alte vereine in den 5. und 4.Ligen fest. Aber da der DFB zu 80% aus Dorfclubs besteht ... denken die nur an sich.
     
    4tree und roro0901 gefällt das.
  32. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Es gibt auch, und zwar nicht mal so wenige, alte Männer und Frauen, die das einfach nicht mehr schaffen, ins Stadion zu kommen. Und Leute, die nach Unfällen geschreddert in der Klinik liegen, und für der Stream am Samstag mit das Einzige ist, dem sie entgegenleben. Und, und, und...für mich schizophren, dass die Bilder jetzt quasi für lau zu kriegen wären, aber die Sache gegebenenfalls an den Spritkosten für einen Ü-Wagen scheitert.

    Wenigstens sollte man dabei bleiben, den öffentlich-rechtlichen mit Übertragungswünschen so nachhaltig auf den Zahn zu fühlen, dass es auch schmerzt. Schliesslich geht es um den grössten und traditionsreichsten teilnehmenden Westclub, und den Westdeutschen Rundfunk. Da sollte die Fixierung auf Preussen Münster noch mal dringend überdacht werden (bislang hatte man ja auch sonst nichts in petto, von daher ist es verständlich).

    Wenn es gelingt, dass der Hype sich, selbst in leicht abgeschwächter Form, stabilisiert, dann werden die Sendergremien sowieso dazu tagen. Was mir aber immer noch nicht in den Kopf will: eigentlich ist das Ganze technisch doch heutzutage ein Klacks mit so einer Übertragung direkt ins Netz rein (oder nich??!), und es gab ja sogar diese Spassvögel, die ein Kreisligaspiel direkt gestreamt haben. Da sollte doch was möglich sein, wenn nicht vom Sender, dann vom Verein aus. Technische Abstriche wären jetzt nicht so dramatisch.

    Immerhin scheinen wir auswärts z.T. als Schlager zu gelten, von daher wird das öfter mal hinhauen. Hier fände ich aber notwendig, möglichst eine Form der Vorankündigung und der Menüführung zu finden, die auch für Leute handhabbar ist, die sich nicht so auskennen. Am Besten wäre ein möglichst eindeutiger, fetter Direktlink von der Homepage. Was ARD/Sport da liefert ist (klar, sind halt die öffentlich-rechtlichen) ungefähr so übersichtlich wie das Ticketmenü der Deutschen Bahn. Also eigentlich erst nutzbar nach dem Durchlaufen eines mehrmonatigen Heuristik-Seminars.

    Also, lasst euch mal was dazu einfallen, ihr Verantwortlichen! Es muss durch die koreanische Krankenschwester so einzustellen sein, dass der greise Bergmann auf Bethanien seine neunzig Minuten ungetrübtes Samstagsvergnügen bekommt. Das müsste man doch heutzutage hinkriegen!
     
    d.o.h.c, sechszudrei und Fußballjunkie gefällt das.
  33. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Dann wird das Spiel Burghausen-MSV definitiv nicht übertragen.
    Ist ja schließlich nen Heimspiel.

    Merkse watt? ;)
     
  34. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Ich waere zwar froh, wenn die Fixierung auf Muenster ueberdacht wird, sehe das aber objektiv anders :
    Die wollen aufsteigen, koennen dank des Kaders wohl auch und haben sich in den letzten Jahren viel Kredit erspielt.
    Deswegen kann ich diese Preussen Fixierung durchaus nachvollziehen.
    Ueber kurz oder mittelfristig werden die dritten Programme nicht daran vorbeikommen Spiele live zu zeigen und Zusammenfassungen zu bringen.
    Momentan sehe ich Muenster allerdings vor uns..in diesem Fall ist ein zweiter Platz echt eine A rschkarte.
     
    Markus gefällt das.
  35. Shoty73

    Shoty73 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Meiderich
    Egal wo ein Stream angeboten wird, er wird zusammenbrechen, bei unserem Ansturm :-D

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
     
  36. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    mehr als du, Neudauerkartenbesitzer :huhu:

    das Burghausen mit 800k auf jeden Fall mit Plus raus geht, kapierst du schon?
    Wenn Duisburg in guter Qualität in den 3ten übertragen wird, kommen locker 3000+ weniger.
    (und die wenigsten werden bettlägrige Kriegsveteranen der Schlachten gegen :kacke: der 80iger sein, ... so sehr mich dies an den Haaren herbeigezogenen Beispiele natürlich rühren :rolleyes::D)
    Dann machen wir Minus und können den riesen Nachteil einer teuren Infrastruktur für viele Zuschauer nicht durch den Vorteil von hohen Zuschauerzahlen wett machen. Aber nachdem du endlich Anfang der Saison kapiert hast, dass man nicht immer zuerst an sein Portemonnaie und Vorteil denken soll, ... bin ich zuversichtlich, das du das auch noch verstehst. :huhu:
     
  37. neptun2409

    neptun2409 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    190
    Der stream wird zusätzlich noch auf br.de angeboten
     
    C-Bra gefällt das.
  38. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,545
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wat? Et werden generell nicht viel mehr als 3000 Zuschauer in Bghsen sein. Also spielt man am Sa. scheinbar vor Geisterkulisse :rolleyes:

    Und auch das LiveSpiel im SWR hat uns am ersten Spieltag scheinbar nicht sehr viele Zuschauer gekostet oder meinste echt, dat ohne die Liveübertragung in HD im frei empfangbaren TV 30.000 gekommen wären?

    Ich bin froh, dass die Dritten Programme sich mittlerweile sehr mit der 3. Liga beschäftigen. Einmal dürften damit ja auch die Fernseheinnahmen generell etwas höher sein als zu Beginn des Starts von Liga 3, als kaum ein Spiel schaubar war und natürlich eben für die Zuschauer, die aus vielen erdenklichen Gründen nicht zu den Spielen können, wenn man jedes zweite Wochenende arbeitet freut man sich sehr über Liveübertragungen.
     
    Raudie, embe, Söäään und 5 anderen gefällt das.
  39. Miele

    Miele Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Dorsten
    Ich kann hier nur für mich sprechen, das erste Spiel konnte ich nicht live im Stadion sehen, aber die im TV gefühlte Atmosphäre hat mich dazu bewogen, mir wieder eine Dauerkarte zuzulegen, das war sozusagen der i punkt

    Ich bin da sicherlich nicht der einzige der das genossen hat und sicherlich mal wieder im Stadion aufschlägt
     
    Mülheimer gefällt das.
  40. anddy

    anddy Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    24
    Auch wenn da ein HD im Logo steht, muss das aktuelle Programm nicht in HD sein. So auch das Spiel am Samstag, es war leider nicht in HD.
    Hab mich aber trotzdem gefreut, dass es Übertragen wurde.
     
  41. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    ich kann auf die Übertragung unserer Heimspiele verzichten. :cool: ... sollte eigentlich logisch sein.
    Burghausen ist mit den TV-Geldern fürstlich entschädigt. Falls aber unsere Heimspiele oft auf den 3ten übertragen werden, machen wir Verlust.

    Das konnte man schon an den Montagsspielen der 2.Liga sehen. ... nur dort gab es zwischen 3,8-5,5 MillionenTV-Gelder, die die Verluste locker wett machten. Mit den 800.000 kommst du aber in Liga 3 nicht weit, da dürfen bei einer TV-Übertragung nicht mehr als 2000 fern bleiben. Sprich knapp 12% vom letzten Spieltag.:cool:
    Andererseits wird man u.U. für Sponsoren interessanter.

    Das man sich aber freut, Spiele sehen zu können, verstehe ich. Nur für ein Verein wie der MSV, der vergleichsweise viele Zuschauer hat, ist das schlecht, da er eben viele Zuschauer auch verlieren kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Juli 2013
  42. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,545
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Diese Aussage ist faktisch falsch.

    Unser Schnitt lag bei 12.876 Zuschauern in der letzten Zweitligasaison, den wir bei Livespielen deutlich übertroffen haben. Letzte Saison waren gegen Köln Montags 27.000 Zuschauer, gg Hertha und Braunschweig 13.000 respektive 11.800 bei den Livespielen im FreeTV im Stadion.

    Es kommt zum einen auf den Gegner und zum anderen auf die eigene Mannschaft an, wieviele Zuschauer da sind und nicht, ob das Spiel irgendwo in den weiten des www des BR gestreamt wird.

    Wenn die Euphorie gehalten wird, die Mannschaft ihren Teil beiträgt können wir vllt trotz mehr FreeTV- Übertragungen als in der letzten Zweitligasaison unseren Zweitligaschnitt übertreffen.
    Sollte die Mannschaft bald aussichtlos hinten liegen, wird sich das aber wohl dauerhaft eher wieder bei 10.000 einpendeln..
     
    Chrissop gefällt das.
  43. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Diese Logik widerlegt aber in keinster Weise, ob nicht ohne Übertragung mehr Zuschauer gekommen wären.
     
    aTatsumanu gefällt das.
  44. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,545
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Noch mehr als 18000 Zuschauer, und das in der Dritten Liga?

    So n Schnitt hatten wir seit der BuLi nicht mehr..
     
  45. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Meiner Meinung nach waren die 18000 wohl der aktuellen Euphorie geschuldet. Ich hoffe aber natürlich, dass das noch ne Weile so bleibt. :)

    Im Moment sehe ich auch nicht, dass eine Übertragung uns viel schadet, gerade nachdem jeder die Stimmung im Stadion mitbekommen hat.

    Im Winter oder bei hoffentlich nicht vorkommenden anhaltenden schlechteren Leistungen, werden die Leute dann aber wohl darüber nachdenken, lieber zu Hause zu bleiben wenn man denn nicht unbedingt ins Stadion muss und man das Spiel in der Glotze eh verfolgen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Juli 2013
  46. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,334
    Ort:
    Ratingen
    dann schnapp dir mal deinen ganzen sack voll kohle und kaufe Karten für die ganzen arbeitslosen, Hartz4 Empfängern und Familien mit Kindern denen kohletechnisch das Wasser bis zum hals steht.

    desweiteren fahre durch Duisburg und Umgebung und hole die Rentner etc ab die nicht mehr alleine zum Stadion kommen können.

    Denn genau diese Leute werden sich freuen über jedes Spiel. Und die Leute die kein bock haben zum Stadion zu fahren wegen zu faul, zu weit etc werden auch kaum zum MSV fahren, wenn dieser nicht im tv kommt. Vor sky Zeiten war unser schnitt in Liga 2 auch unterirdisch. Die Leute werden dann halt Dortmund und Co gucken.
     
    saugi gefällt das.
  47. macki

    macki Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    548
    Ort:
    Paris
    Ich kann da nix finden. :frown:
     
  48. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Du gehst mir mit deiner Art tierisch auf die Eier, das solltest du sein lassen.

    Zu deiner Aussage: Wenn du jemanden nicht kennst, keine Ahnung von dem hast was er macht oder tut, solltes du einfach mal die Klappe halten.

    Du sagtest Heimspiele sollten nicht übertrageb werden, man solle lieber ne Karte fürs Stadion kaufen, richtig?
    Du scheinst aber zu vergessen das immer ein Heimspiel anliegt für einen der beiden Kontrahenten. Für wen das eine oder das andere fnanziell nachteilig ist spielt dabei doch erst einmal nur die zweite Geige.

    Und noch einmal, versuche einmal den Umgang mit deinen Mitmenschen zu überdenken. ;)
     
    Grunewald, Raudie, Anno71 und 2 anderen gefällt das.
  49. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Bleibt doch bitte beim Thema "Die Live-Spiele der TV-Sender in Liga 3" und unterlasst das gegenseitige Angezicke! :danke:
     
  50. macki

    macki Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    548
    Ort:
    Paris
    Raudie, sechszudrei, Kiki 74 und 7 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden