Lothar Matthäus wird Nationaltrainer von Bulgarien

Dieses Thema im Forum "EM 2012" wurde erstellt von Markus, 21 September 2010.

  1. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,850
    Zustimmungen:
    33,678
    Ort:
    Duisburg
    Lothar Matthäus wird Nationalcoach

    Kamerun und Serbien sagten ihm ab, nun hat Lothar Matthäus wieder einen Job als Nationaltrainer. Der bulgarische Verband bestätigt die Verpflichtung des Deutschen. Die vom 49-Jährigen ersehnte Top-Adresse ist der WM-Vierte von 1994 aber nicht.

    Quelle: faz.net weiterlesen...
     
  2. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck
    Armes Bulgarien :frown:
     
    niceday, Dalaton und Der_Paddy gefällt das.
  3. Marvxx

    Marvxx Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2007
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1,518
    Ort:
    Duisburg
    Der Loddar ey :D
     
  4. Bully vom Rhein

    Bully vom Rhein Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    916
    Ort:
    hometown Röttgerscreek
    Über Lothar´s Trainingsarbeit wird eher selten berichtet.
    Seine Ehen mit einer Deutschen, Italienerin, Serbin und Ukrainerin
    waren der Presse schon einige Zeilen mehr wert.
    Es können Wetten abgeschlossen werden, Ehe Nr. 5 eine Bulgarin ? :D

     
  5. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    12,322
    Ort:
    Planet Erde
    Hauptsache er hat genug Abstand zum deutschen Profifußball :)
     
    pommeswalter und Gockel gefällt das.
  6. Ich find ja die ganzen peinlichen Storys auch immer ganz lustig, andererseits find ich aber den Umgang mit dem wirklich armselig.
    Erstmal hat der als aktiver Spieler unwahrscheinlich viel für Deutschland erreicht und zum anderen bin ich mir sogar sicher, dass der ein guter Trainer wäre und würde mir wünschen, dass der hier in Deutschland mal unter Vertrag genommen wird, damit der mal zeigen kann, was der fachlich draufhat.
     
  7. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    2,854
    Warum kann er das nur in Deutschland?
    Hat schon einige Trainerstationen hinter sich.
    Irgendwo erfolgreich? Ich glaube nicht sonderlich. Penetrant seine immer wieder eingestreuten Hinweise, dass man ihn mal fragen sollte, wenn irgendein Job in Deutschland frei wird.
     
  8. Silent Bob

    Silent Bob Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,601
    Ort:
    Rheinhausen
    Weil den in Deutschland kein Spieler mehr ernst nehmen kann!
    Welcher Spieler kann schon solch ein nach aussen getragenes Privatleben ausblenden?Der is doch so mediengeil das will sich kein Verein antun.
    Ausserdem musste als 20 jähriger Spieler Angst um Deine Freundin haben!:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 September 2010
    Don Zebro und Kalso gefällt das.
  9. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,036
    Zustimmungen:
    11,117
    Ort:
    Dinslaken
    Ausserdem dürfte durch Lothars BILD-Beziehungen nichts, aber auch rein garnichts, Vereinsintern bleiben sobald der irgendwo in Deutschland Trainer wäre.

    Die Chancen auf ne Anstellung hier hat der sich komplett kaputt gemacht.
     
    Carsten gefällt das.
  10. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    1,241
  11. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    Ein Kerl der sich mit seiner Außendarstellung und seinem Privatleben sehr viel verbaut hat. In Belgrad hatte es als Trainer ja auch mal funktioniert. Ich bin jedenfalls nicht restlos davon überzeugt das er ein absolut unfähiger Trainer ist.
     
    Carsten gefällt das.
  12. pommeswalter

    pommeswalter Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1,194
    Obwohl - irgendwann landet der nochmal als Frauenbeauftragter beim FCB.....

    Naja, jetzt kann er sich aber erst mal um die osteuropäischen Nachwuchstalente kümmern.....;)
     
  13. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,686
    Zustimmungen:
    27,647
    Ort:
    Schiefbahn
    Ach, der Loddar...Trainerstation Nr. wieviel? 26? Und davon zum 17. Mal Nationaltrainer. Ich frag mich in dem Zusammenhang, wie man eigentlich als absolut erfolgloser Trainer, und ohne nennenswerten Vorkenntnisse im Liga-Alltag, überall Nationaltrainer werden kann? Ein Spieler muss sich das auch verdienen (naja, meistens...), aber ein Trainer wird einfach mal so Nationalcoach?
     
  14. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Ich würde ihn auch gerne mal bei einem deutschen Verein sehen, auch wenn er ein komischer Kauz ist. Aber da haben schon ganz andere Trainer eine Chance in der Bundesliga erhalten, warum nicht er? Nur bei uns würde ich ihn auf gar keinen Fall sehen wollen!

    Und so erfolglos war er auch nicht. Hat er nicht bei Roter Stern Belgrad (oder war es Partizan?) die CL erreicht?
     
  15. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    Mit Partizan wurde er Meister und hat die CL erreicht. Das würde ich dann schon als sportlichen Erfolg werten.
     
  16. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck
    Wenn Du von Loddar "überzeugt" bist, warum soll er dann Deiner Meinung nach nicht nach DU kommen ?

    Widerspruch olé ;)
     
    isstillnogud gefällt das.
  17. ColaBier

    ColaBier Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    573
    Ort:
    Duisburg/Walsum
    Ich halte ihn für einen guten Trainer, wie schon geschrieben worden ist hat er z.b in Serbien die Meisterschaft gewonnen. In Ungarn hat er als Nationaltrainer auch nicht schlecht gearbeitet.....hoffe er bekommt einfach mal eine chance in Deutschland. Das einzige was ihn immer wieder negativ in die schlagzeilen bringt sind seine dummen Frauen geschichten.
     
  18. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,372
    Zustimmungen:
    8,657
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Ganz unabhängig von seinen Fähigkeiten als Trainer ist der Lothar leider so dumm wie ein Brötchen.
    Da braucht man nur mal ein Interview mit ihm gesehen zu haben, oder man schaut sich seinen Lebenswandel an.
    Der Mann ist einfach nur noch peinlich.
    Und damit möchte ich ihm keinesfalls seine großen Verdienst um den deutschen Fußball (da reicht es schon, die WM 1990 zu erwähnen) absprechen. Die wird ihm niemand mehr nehmen können.
    So eine Person wäre für mich als Fan jedoch untragbar in der Rolle als Trainer meines Vereins. Da fehle jede Spur von Seriosität und Autorität.
    Es ist kein Zufall, das diese Legende in Deutschland keinen Trainerjob erhält.
     
  19. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,686
    Zustimmungen:
    27,647
    Ort:
    Schiefbahn
    Auch so eine Frage die ich mir stelle...dass er kein Sprachwunder ist, hat er auch schon eindrucksvoll bewiesen. Hat der überall Dollmetscher, oder wie verständigt der sich in den ganzen Ländern mit seinen Spielern, wenn er nicht mal vernünftig Englisch kann? :D
     
  20. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    12,322
    Ort:
    Planet Erde
    He hopes he has a little bit lucky :D
     
    anorganic, isstillnogud und bigboned gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden