Marathon

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Stefe75, 13 Oktober 2019.

  1. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,278
    Zustimmungen:
    38,535
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    • Der Kenianer Eliud Kipchoge ist als erster Mensch der Geschichte den Marathon unter zwei Stunden gelaufen.
    • Die 42,195 km lief er in Wien in der Zeit von 1:59:40 Std.
    • Gratulation.
     
    Ziggi und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  2. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Ja ja, alles Fake. Mit einem Schutzschirm an Läufern und immer frischen Hasen. Trotz allem natürlich krass wenn man überlegt wie schnell der einen Kilometer abgespult hat.
    Dafür heute beide Iron Man Sieger aus Deutschland!
     
    MRBIG gefällt das.
  3. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Beeindruckend, ganz klar. Beeindruckend aber auch, dass in zwei dieser Versuche die unglaubliche Summe von ca 50 Mio investiert wurde. Nicht nur RB oder die FIFA sind wahnsinnig.
     
    Flomon_2 gefällt das.
  4. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Klar, berechtigter Einwand, dennoch die Frage von einem unwissenden Nichtläufer: Powern die Hasen einen so sehr, dass man alleine keine Chance hat?
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  5. Vmann

    Vmann Landesliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2018
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,323
    Lauf doch mal alleine und in einer Gruppe, da findest du deine Loesung
     
    Flomon_2 gefällt das.
  6. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Finde ich als Unwissender auch interessant. Diese Hasen würden doch auch die Konkurrenz pushen, wenn die sich dranhängt. Wenn einer ohnehin jenseits von Gut und Böse ist mit seiner Leistung kann ich es noch halbwegs nachvollziehen, aber laufen die nicht auch mit, wenn die Spitze eng zusammen ist?
     
    esteban gefällt das.
  7. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Na ja, normalerweise verliert man seine Hasen im Laufe des Rennens und am Ende ist man allein. Hier sind wohl immer neue Hasen unterwegs eingestiegen, oder wieder eingestiegen. Es handelte sich um einen extra neu asphaltierten Rundkurs der vier mal gelaufen wurde. Eine speziell gestaltete Kurve hat zudem Zeit eingespart. Hier mal ein Link dazu:
    https://www.google.com/url?sa=t&sou...HEAQ&usg=AOvVaw2_7RsAxSxsnaim4E5S5qiS&ampcf=1
     
    Streifenlily und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  8. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich habe vor 2 Wochen mit den Laufen angefangen, und bin noch im Interwalltraining. Gestern hat mich einer meiner Söhne mit dem Rad begleitet, und ich war erstaunt wieviel schneller ich war. Ohne Mehranstrengung, und mit duchgehendem Quatschen. Ich lauf jetzt auch erstmal nicht mehr ohne. :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden