Milan Sasic

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Hausmeister, 3 Februar 2010.

  1. Ich möchte euch mal so allgemein warnen, unseren aktuellen Trainer zu sehr in den Himmel zu loben.
    Irgendwann in näherer oder fernerer Zukunft wird auch er diesen Verein wieder verlassen. Dann muss man dann wenigstens nicht zu weit zurückrudern, dass man es eigentlich ja schon immer gewusst hat ;)
    Und auch jetzt ist da nicht alles Gold, was glänzt. Solange die Erfolge überwiegen, ist es noch ruhig.
    Ich hatte das schonmal bei der Verpflichtung von Sasic geschrieben. Sasic eilt ein ziemlich deutlicher Ruf vorraus in der deutschen Fussballszene. Sasic ist der beste Trainer, Sasic ist der beste Co-Trainer, Sasich ist der beste Pressesprecher, Sasic ist der beste Fan, der beste Journalist, der beste Greenkeeper und Sasic ist der beste Geschäftsführer jedes beliebigen Fussballvereins. So denkt er, und das lässt er auch alle in seinem Umfeld deutlich sehr spüren.
    Nicht umsonst wurde er trotz Erfolg in Lautern entlassen. Und in Koblenz hatte er ja tatsächlich all diese Funktionen (incl. Fan :D) inne.

    Ich sehe diese Personalie sehr sehr kritisch und hoffe, dass durch diesen Führungsstils nicht mittelfristig mehr kaputt geht als aufgebaut wird.
    Oder er hat sich grundsätzlich geändert und ich muss in ein paar Jahren zurückrudern, weil in Duisburg alles anders ist ;)
     
    Wedau 3, fraval, >>JabX²<< und 4 anderen gefällt das.
  2. Das sehe ich anders Hausi.
    Ich habe Sasic hautnah in Belek erlebt und ihn als aufrechten und auf dem Boden gebliebenen Trainer kennengelernt.
    Welchen Ruf die Medien einem Menschen verpassen kann man so stehen lassen aber auch von Sasic sollte man sich ein eigenes Bild machen.
    In meinen Augen ein Mann der zum MSV passt und der hier etwas bewirken kann durch seine Erfahrung und seinen Stil Fussball zu lehren.
     
  3. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    :nunja::brueller:Meinst Du die Schlafmützigkeit eines Bommerlunder oder den epochalen Stil eines Pedda, dem Großen sein?
     
  4. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Jedes Interview, jede Aktion beim Training die ich bisher von ihm gesehen habe und fast jeder Fan der Vereine die er bisher trainiert hat, zeigen genau DAS nicht.

    Mich würde interessieren wo du diese Beobachtungen gemacht hast.
     
    chaccoFfm, Sokrates, Menthi und 9 anderen gefällt das.
  5. Ich arbeite ja inzwischen für verschieden Profivereine, und da wissen auch alle, dass ich Duisburger bin.
    Und der von mir geschilderte Ruf ist halt von verschiedenen Seiten unabhängig voneinander an mich herangetragen worden.

    Na ja, hoffen wir einfach mal, dass ich unrecht habe.
     
  6. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Fakt ist, Sasic ist ein sehr spezieller Trainer Typ.
    Ich habe auch befürchtungen das dies auf Dauer zum Problem werden -könnte-

    Aber wie Hausi schon sagt ... so lange der Erfolg andauert bleibt es auch ruhig
     
    Heino on tour gefällt das.
  7. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck
    Dann verstehe ich nicht, warum die sehr konträren Trainercharaktere allein von Bommer und Neururer nicht "gefruchtet" haben :rolleyes:
    Es wurde Zeit, dass endlich mal ein neuer Coach kommt, der zeigt wo es lang geht und auch entsprechend auftreten KANN !

    Oder bist Du der Meinung, dass Bommer und / oder Neururer final gesehen "Aufbauarbeit" geleistet haben ?

    Ich denke da eher anders - siehe Post von "Ratzi" ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Februar 2010
    D.ennis, Hupsi73, Holgi67 und 2 anderen gefällt das.
  8. Wenn mir Äpfel nicht schmecken, heisst das doch nicht zwangsläufig, dass Bananen mein Lieblingsgericht sein müssen....

    Und vielleicht ist die Personalie Trainer in diesem speziellen Fall etwas differenzierter zu betrachten. Trainingsarbeit und Umgang mit dem Umfeld als verschiedene paar Schuhe...
    Aber das führt in diesem Thread wohl tatsächlich zu weit.
     
    jonny McPot gefällt das.
  9. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck
    Ein Trainer muss beide Seiten abdecken können !
    Dies ist heute im Profitum zwangsläufig üblich und denke, dass Sasic den richtigen "Mix" gefunden hat. Klar ist dies eine Momentaufnahme, aber wer kann langfristig eine Prognose geben im heutigen Kommerz-Fussball ?!
    Jeder Trainer hat seine Stärken und Schwächen wie jeder andere Mensch in seinen Fähigkeiten auch, aber dies sollte man sich persönlich vor Augen führen und dann entsprechend urteilen !
    Was andere Leute aus irgendwelchen Richtungen oder Sonstiges sagen, sollte zur eigenen (!) Meinungsbildung keine Basis sein !
    Gerade Du als Person mit gewissen Kontakten zu Profi-Vereinen solltest das wissen ;)
     
    Twin64, Holgi67, PEPPI und 3 anderen gefällt das.
  10. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Jetzt haben wir einen Trainer, welcher der Mannschaft ganz klare Anweisungen vorgibt, auf strengste Disziplin achtet und wahrscheinlich auch sonst ein harter "Hund" ist, und schon wird gejammert.

    Hätten wir ja Bommer oder Neururer behalten können, oder wie?

    Die Frage ist doch: Welchen Trainertyp wollen wir? Gibt es den überhaupt für den MSV?

    Sasic ist autoritär? Na gut. Wie wird der Trainer Magath in der Liga beurteilt?
    Hat er mit seinen "autoritären" Maßnahmen Erfolg oder nicht?

    Ich finde diesen harten Hund richtig gut!
     
  11. Ich halte das Lob gegenwärtig für absolut angebracht. Und ist es für ein eigenes Urteil wirklich wichtig, was irgendwelche Leute aus irgendwelchen anderen Vereinen über ihn sagen??
     
  12. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    DU-Duissern
    1. Sind das nicht irgendwelche Leute.
    2. Sollte man immer mal über den eigenen Tellerrand schauen.

    Auf der anderen Seite: Hausi, Deine Unkenrufe sind natürlich nur schwer nachzuvollziehen, wenn Du nichts Konkretes hierzu sagen/liefern kannst. Wir wissen nur: Die Fans von Koblenz und Kaiserslautern sind immer noch von Sasic begeistert. Ob jetzt das Leben der Mitarbeiter des MSV nicht mehr ganz so angenehm ist, nimmt man als MSV-Fan gerne in Kauf: Sasic äußert sich gegenüber Presse und Fans geradlinig, ehrlich, offen und zu weilen bissig, aber auch selbstkritisch. Die Trainings-Kibitze sind voll des Lobes. Die Mannschaft hat sich in taktischer, spielerischer, kämpferischer und konditioneller Hinsicht verbessert und nicht zuletzt: Der Erfolg gibt Sasic Recht.

    An den Messias und Heilsbringer Sasic glaubt hier bestimmt keiner, aber an jemanden, der für bestimmt Werte steht und diese auch kommuniziert. Lobesüberschwang ist sicherlich noch nicht angebracht, denn der MSV hat auch mit Sasic noch nicht wirklich etwas erreicht. Auf der anderen Seite ist meines Erachtens Kritik, die sich auf vage Andeutungen und nebulöses Hörensagen beruft, auch nicht angebracht.
     
  13. M_S_V_mo

    M_S_V_mo Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Singen Htwl. (B.-W.)
    Ich finde die Trainerdiskussion auch sehr interessant, daher plädiere ich dafür, mal einen eigenen Fred dazu aufzumachen.

    Da ich jedoch aus dem tiefen Süden Deutschlands und nicht in den Genuß komme, das Training unserer Jungs zu besuchen, würde ich gerne etwas mehr über unseren Neuzugang Schindler erfahren. Die ersten Beiträge zu ihm haben sich ja vielversprechend angehört. Bitte mehr davon!
     
  14. 1. Stimmt
    2. Stimmt

    Und klar ist das schwer nachzuvollziehen. Namen werde ich hier aber nicht nennen, das machen wir mal beim Bier.
    Und eigentlich wollte ich ja auch nur ein wenig auf die Euphoriebremse treten.
    Zumindest kann ich jetzt bei der Trennung, die ja irgendwann stattfinden wird, und sei es nach der verpassten vierten Meisterschaft in Folge in 10 Jahren, darauf verweisen, es ja schon immer gewusst zu haben :D

    Wie schonmal geschrieben, ich wünsche mir nichts mehr als dass Sasic DER Glücksgriff seit Louis Zacharias ist. Und dass meine Gesprächspartner alle irren.
     
  15. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    So, da ja anscheinend Redebedarf besteht, hab ich den ein oder anderen Beitrag mal in ein separates Thema ausgegliedert. Also ab jetzt hier alles rein zu unserem Cheftrainer :)
     
    Schotte gefällt das.
  16. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922
    Ich mag den Milan !!!!!!
     
  17. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,072
    Zustimmungen:
    40,544
    Ort:
    Duisburg
    Sorry Hausi, Du weisst, ich schätze Dich, aber ich halte dieses Posting zum momentanen Zeitpunkt einfach für zu überzogen und schürt in meinen Augen nur eine unnötige Diskussion und Panikmache.

    Ich denke, jeder der sich wie wir schon einige Zeit mit dem Thema Fussball auseinandersetzen weiss um die Tatsache das im Profifussball nichts ewig währt. Aber muss jetzt man unbedingt etwas schlecht reden, was momentan defintiv nicht schlecht ist?

    Ich denke wir haben genug aktuelle Probleme, als das wir uns noch neue potentielle herbeireden :cool:
     
    leon20, Mike Oldmann, Toto68 und 22 anderen gefällt das.
  18. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Gibt doch ihm eine Chance !!! Was in Lautern passiert ist, das muss ja nicht auch hier passieren.
     
  19. Schwip-Schwap

    Schwip-Schwap Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Duisburg
    Woher wisst ihr überhaupt,was in Lautern vorgefallen ist?Niemand weiß es,außer Sasic und der Vorstand. Spekulatius allez
     
  20. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    @ Schwip-Schwap

    Wie voll ist dein Glas überhaupt....;)

    Stelle Dir vor,man hat noch Bekannte die Infos geben.
     
  21. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,647
    Zustimmungen:
    9,032
    Ort:
    Mülheim
    Hausi zündelt :ausheck:

    Da haste jetzt aber mal was angefangen:

    Bitte erst richtig lesen und dann kommentieren. Hausmeister hat nicht "gejammert". Aber er macht darauf aufmerksam, dass Milan Sasic' Arbeit vielleicht nicht auf ewig so erfolgreich sein wird wie aktuell. Und damit wird er auch recht behalten, auch wenn das keiner hören und lesen will.

    Aber: Sowas könnte man bei jedem x-beliebigen Trainer schreiben. PN wurde auch von vielen bejubelt und ist am Ende derbe abgestürzt.

    Wir werden sehen was kommt. Aber eines ist doch klar: Der nächste Trainerwechsel kommt bestimmt, ist nur die Frage wann ;)
     
    Omega, Kleg und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  22. Schwip-Schwap

    Schwip-Schwap Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Duisburg
    Dann erzähl mal was wirklich vorgefallen ist!!!!!!!!!!!
     
  23. Hupsi73

    Hupsi73 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3,054
    Ort:
    Neudorf
    Ich denke mal,der Milan wird vielen Leuten in seinen bisherigen Vereinen auf den Schlips getreten haben.Die Gefahr dabei ist natürlich -wie bereits erwähnt- dass die Heckenschützen aus den Löchern kommen,wenn der Erfolg ausbleibt.

    Die Herren Angestellten haben heute eben lieber Typen wie Bommer,die nirgendwo anecken wollen.Kommt dann ein autoritärer Typ wie Sasic,gibt es erstmal Stress und einige Unbelehrbare müssen gehen.Auf diese Leute kann man jedoch verzichten.Wie bereites gepostet:Magath arbeitet mit der gleichen Methode und das sehr erfolgreich.
     
  24. dinmichel

    dinmichel Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Dinslaken
    Nachdem ich in letzter Zeit mehrmals das Training verfolgen konnte,habe ich festgestellt,daß Milan nicht ein einziges Mal einen Spieler ungerechtfertigt kritisiert hat.Und wenn er kritisierte,dann mMn in absolut passendem Ton.
    Er fordert von den Spielern nur das ein,was sowieso jeder von sich einbringen sollte und von Zeit zu Zeit schon mal vergisst.
     
    Fußballjunkie und Alonso gefällt das.
  25. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    ?

    Sorry, aber meint Ihr nicht, das eine ( sagen wir mal ) Diskussion oder ähnliches über MILAN oder sein wirken nicht noch früh genug kommt?
    Ich persönlich glaube gar, das es selbst für ein Zwischenfazit noch zu früh ist.

    Was einem am Sasic net gefällt ( oder bis dahin " nicht gefallen hat") kriegen wir hier eh irgendwann mal um die Ohren und Augen gehauen.

    Was zählt sind Leistung und Punkte.
     
  26. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,940
    Ort:
    Duisburg
    Wie Ich das immer liebe, Ich hab gehört bla bla.
    Aber die Quellen will nie einer nennen.

    Wenn man nicht sagen kann oder will wer das sagt, sollte man erst gar nicht so ein Fass hier aufmachen...
     
    Holgi67, D.ennis, kamidv und 3 anderen gefällt das.
  27. Danke Hausi, dass DU diesen Beitrag verfasst hast.
    So denke ich seit der Verpflichtung Sasic.
    Musste mir auch aus solchem Grund u.a anhören "Halt doch mal die Fresse"
    als Sasic verpflichtet wurde. Ich denke, du wirst recht behalten.
    Nein, ich weiss es. ;)
     
  28. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922
    Es gibt nicht einen Tag hier im Forum, wo einer mal nichts zu nöllen hat.

    Man ist das lächerlich !!!

    Freut euch doch mal... das z.b Die Truppe im Spiel mal wieder für 90 Min. luft hat. usw..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Februar 2010
  29. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,940
    Ort:
    Duisburg
    Ganz Duisburg freut sich auf Sonntag und dann wieder so ein dreck hier...
     
  30. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
  31. Hupsi73

    Hupsi73 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3,054
    Ort:
    Neudorf
    RealGizmo und -Rheinpower- gefällt das.
  32. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535

    Uns is allen klar, das Sasic nicht 20 Jahre Trainer beim MSV bleibt.Freilich,es kommt die Zeit für Euch, wo Ihr sagen könnt " Ich habe es schon immer gesagt............" usw.

    Aber ich glaube z.Z ist es wirklich nicht angebracht. :mad:


    Meine Meinung
     
  33. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,178
    Zustimmungen:
    3,267
    Der RP Online würde ich nicht mehr so viel Aufmerksamkeit widmen!
    Genauso gut kannste die Bild Zeitung lesen.

    Bedenke das die RP ihren Sitz in Dummdorf hat! Und es kommt immer auf den Journalisten an, der diesen Artikel verfasst hat.
     
  34. Rentner

    Rentner Grossstadt-Heino

    Registriert seit:
    4 Dezember 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    DUISBURG W'ORT
    keine ahnung aber ich weiß das ein bommer oder auch der peter bei verlorenen spielen immer das fehlen von 1 oder 2 stammspieler angesprochen hat.man kann solch eine lücke nur schwer füllen.da stellt sich bei mir die frage wie milan es macht das er spiele gewinnt wo er nur noch 4 oder 5 profis im kader hat. sorry aber das ist mir dann zu hoch wenn jemand sagt milan hat keine ahnung. Sorry:eek:
     
    Sebi93, Holgi67, Twin64 und 2 anderen gefällt das.
  35. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Was ist das denn für ein mieses Geschmiere???? Erst sagt er das sich keiner für Karten interessiert, um es dann einen halben Satz später mit den Worte -Dennoch werden am Sonntag 7200 Duisburger ihre Elf in Düsseldorf unterstützen- selber wieder zu entkräften...

    Man man man was für ein Schmierfink:rolleyes:
     
    Ibizki, isstillnogud, Holgi67 und 3 anderen gefällt das.
  36. Schwip-Schwap

    Schwip-Schwap Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Duisburg
    Sag mir ein Spiel,wo Sasic nur 4-5!!!!! PROFIS im Kader hatte.
     
  37. Rentner

    Rentner Grossstadt-Heino

    Registriert seit:
    4 Dezember 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    DUISBURG W'ORT
    sorry falsch ausgedrückt wann konnte er aus dem kader seine stammspieler spielen lassen,gefällt dir vieleicht besser.;)
     
    Sebi93, Holgi67 und Schwip-Schwap gefällt das.
  38. @Hausi

    Schwer zu beurteilen was wirklich in anderen Vereinen abgelaufen ist. Kaiserlautern mit seinem Umfeld ist nicht einfach ( hohe Erwartungshaltung, viele die mitreden wollen usw. ), Koblenz ziwschen fehlender wirtschaftlicher Potenz und dem 'wollen ' drin zu bleiben. In solchen ( wie in vielen anderen Clubs ) gibt es zu viele Strömungen um wirklich die Gründe für ein Scheitern zu finden.
    Kaiserslautern ist für mich sehr klar, nach dem Sasic das Rude rumgerissen hat wollte man die Karre weiter ohne ihn steuern, weil er schon gerne im Mittelpunkt steht und das wollen dort viele. Naja..... klappt ja.

    Genau das ist wohl Hausis Punkt..... Saisc ist ein Typ der Erfolg bringt und dann 'übersteuert', so etwas ruft Neider und Besserwisser auf den Plan, schafft Unruhe in den Vereinsstrukturen und macht einen angreifbar. wundere mich ehe das ich von Don Hellmich solange nix gehört habe.

    Die Krux ist allerdings das wir kaum eine Wahl haben Hausi, Neururer war auch ein Selbstdarsteller ohne wirklich ehrliche Arbeite abzuliefern ( was man so aus Sicht der Kiebitze hört ). Da ist mir Sasic lieber, ohne den harten Hund geht es nirgendwohin für den MSV und was das in unserer wirtschaftlichen Lage bedeutet brauche ich dir ja sicher nicht zu sagen.

    Ich denke auch das seine Rolle endlich ist es sei denn das er dazu lernt.

    Raven
     
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,972
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das ist dein gutes Recht, jede Personalie kritisch zu sehen, dakor, allerdings sehe ich mittelfristig nicht, dass der Mann bei uns etwas kaputt macht, sondern eher dass er etwas aufbaut !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Februar 2010
    Toto68, ruhrpottpsycho, helmut56 und 2 anderen gefällt das.
  40. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ich halte nicht mehr viel vom Blick in die Glaskugel, das ist damals in Punkto Bewertug von PN bei mir ganz schön in die Hose gegangen. Klassische Fehleinschätzung.

    Mit Sasic halt ich es so, dass ich im Moment absolut zufrieden mit seiner Arbeit und seinem Stil bin. Weiter schaue ich nicht mehr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Februar 2010
  41. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    Statements über Sasic, die ich von Lauterern und Koblenzern gehört habe:

    • Anfangs sind seine Trainingsmethoden eine Belebung. Nach einer Zeit flachen diese ab und es wird tagein tagaus Kondition und Fitness trainiert. Das Spielen mit dem Ball wird vernachlässigt

    • Sasic findet mit der Zeit seine Lieblinge im Kader, lässt diese dann fast immer spielen. Leute, die er nicht mag (nicht wegen des Könnens), stellt er nicht auf. Nach einer Weile wird nicht mehr nach Leistungsprinzip aufgestellt

    • Falls es nicht gut läuft, wird ein Sündenbock rausgesucht. Er wird vor den Medien bloß gestellt (wird zum Beispiel in der 44. Minute ausgewechselt) und für das Dilemma verantwortlich gemacht. Ein Sasic macht nämlich keine Fehler

    • ...Anel Dzaka...ANEL DZAKA...A-N-E-L D-Z-A-K-A
    Wenigstens ist letzteres an uns vorbeigegangen :D
     
  42. Ich kann Hausi verstehen!

    Wir haben als Fans des MSV schon viel Shice gesehen&gehört.

    aber

    Abwarten........ und was die Presse erzählt?!OMG.. Die Presse ist doch eh ******.

    Jeder Mensch ändert sich und lernt aus dem eigenen Fehlern.

    Fakt ist das Milan Sasic unser Trainer ist und unsere Rückendeckung braucht.

    Die Presse oder sonst wer ist nicht der MSV.

    By the way
     
  43. Toolman

    Toolman Kreisliga

    Registriert seit:
    16 April 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    300
    bin bereit

    Mich hat dieser Fred nachdenklich gemacht und ich hab mir überlegt, wie ich auf jeden Fall gut dastehe, wenn in der Zukunft mal über Milan Sasic diskutiert wird. Deshalb habe ich zwei Postings vorbereitet:

    Nr.1.:
    Ich fand die Verpflichtung von Milan Sasic super. Endlich ein harter Hund, der den Jungs das Laufen beibringt. Nur so werden wir wieder wer im Fußball. Ich bin überzeugt, er führt uns in die Bundesliga. Sasic ist der Beste!

    Nr. 2.:
    Das kann einfach nicht gut gehen mit dem neuen Trainer. Überall wo der war, gab es Ärger. Aber die mussten ja unbedingt so einen Schleifer engagieren. Bin froh, wenn der wieder weg ist. Ich sag Euch, das wird nix mit dem Aufstieg.

    So, je nachdem wie es weitergeht, hole ich später das passende Statement raus und stehe immer gut da. Mal Spaß beiseite, manchmal habe ich das Gefühl, dass manche hier nur darauf aus sind, dass sie am Ende Recht haben und es schon immer wussten.

    Ich persönlich fand die damalige Verpflichtung von PN gut und bin deutlich lieber ins Stadion gegangen als unter RB. Leider blieb der Erfolg dauerhaft aus und man musste sich trennen. Jetzt hat MS seine Chance und bisher sieht es gut aus. Alles weitere zeigt sich.
     
    kamidv, Ibizki, ruhrpottpsycho und 7 anderen gefällt das.
  44. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    bommer zu weich
    Neururer zu dumm
    Sasic zu hart...

    meine fresse backt euch doch ein Trainer :rolleyes:
     
    gast1, Toto68, D.ennis und 3 anderen gefällt das.
  45. Neuling0404

    Neuling0404 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Mainz
    Sehr geehrter Herr Hausmeister,

    ich bin sicherlich einer der wenigen hier, der dich nicht kennt und dementsprechend auch deine Erfahrungen in Sachen Profivereine nicht beurteilen kann. Natürlich kannst du dich zu dieser Thematik äußern und wie bei uns allen, die dieses Forum aufsuchen, liegt dir unser MSV genau so am Herzen wie mir. Ich gebe dir Recht, daß solange der Erfolg da ist, eine gewisse Ruhe im Umfeld herrscht. Bedenke aber mal folgendes: Der Trainer ist die ärmste Sau, die im Verein rumläuft. Er hält den Kopf hin, er muss die Niederlagen erklären und er muss jede Woche mit dieser Truppe Erfolge feiern oder er wird zerrissen. Jeder Trainer muss daher seine eigene spezielle Art entwickeln um eben nicht zerrissen zu werden. Der Greenkeeper ist noch da wenn er schon längst Bewerbungen schreibt um sich eine neue Anstellung zu suchen. Und wenn Herr Sasic eben diese Art für sich entdeckt hat dann sollte er sie auch durchziehen. Natürlich kommt es irgendwann ganz unumgänglich zu einer Trennung aber er kann anschließend in den Spiegel schauen und sagen, daß er sich nicht verstellt hat. Solange er aber mit dieser Gurkentruppe den Anschluss nach oben hält, vor Wochen wäre ich froh gewesen den Abstand nach unten so groß wie möglich zu halten, sollten wir ihn arbeiten lassen. Ich komme aus Mainz und verfüge über genügend Kontakte nach Kartoffeltown und Koblenz und hier redet niemand, außer Herrn Kuntz vielleicht, negativ über ihn. Wenn er mir mein Wochenende versüßt und 3 Punkte bringt dann kann er von mir aus auch noch die besten Pommes machen im Clubheim. Ich hatte 1 Woche Gelegenheit ihn näher zu beobachten denn im Trainingslager in Bad Kreuznach war ich regelmäßiger Zaungast. Ich habe einen sehr aufgeschlossenen, weltoffenen und disziplinfanatischen Mann kennengelernt, der weiß was er will und seinen Weg eben so geht. Na klar bist du vielleicht näher an der täglichen Arbeit und stellst andere Dinge fest aber ich sehe endlich mal eine gewisse Spielweise und Taktik, die umgesetzt wird. Okay, wir hatten auch viel Dusel in den letzten Spielen aber das gehört dazu. Und jetzt stell dir mal vor du hättest in deinem Hausmeisterstab Leute wie Schlicke oder Fahrenhorst oder alle anderen, die sagen sie können ne Birne auswechseln und können es nicht. Ja, dann musst du es ihnen eben mit deiner Art angewöhnen ob es Spaß macht oder kollegial ist denn dein Hausmeisterposten steht auf dem Spiel. Deine Kritik und Weltuntergangsszenarien in allen Ehren aber lass ihn arbeiten und wenn es der Geschäftsführung nicht passt ziehen sie die Reißleine und nicht wir. Ich stehe auf jeden Fall auf ihn, denn er ist mir weit aus lieber wie der surreale Trainer von Real Madrid oder einer, der allen nach dem Mund redet. Was mich interessiert ist, daß ich ein schönes Wochenende habe mit 3 Punkten und das mir die 280 km nach Duisburg Spaß machen.
    Und wenn er der beste Trainer der Welt ist dann soll es mir nur Recht sein.
     
  46. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,600
    Zustimmungen:
    13,544
    Ort:
    DU-Mitte
    Hitzfeld zu alt,

    Magath issn doofer Schlakker, wäre mit Bremen!!! fast abgestiegen, verbrennt zuviel Kohle,

    van Gaal issn Kaaskopp, kann nur mit 100 Superstars,

    Klopp issn Asi, zu hart, Doofmunder,

    Heynckes sowieso blöd und alt, mit der Truppe würd auch meine Oma Meister,

    ... usw usf.
     
    Ibizki, Darkane, ruudi und 2 anderen gefällt das.
  47. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Mit Funkel wird man auch nur dreimal 9. in der 1.Liga. Hat mit Frankfurt außer Aufstieg und mehrmaligem Klassenerhalt nix, aber auch nix erreicht! Auch Vollgraupe!
    ;)
     
    ruudi gefällt das.
  48. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Gutendorf lebt noch... vielleicht sollte man den nehmen?
    Da steht zumindest die Null. :D

    Ich verstehe die Diskussion um Sasic nicht.
    Klar, das ist ein harter Hund und läßt sich von niemandem was sagen - auch nicht vom Vereinsboss.
    Auch klar: Sasic wird vermutlich irgendwann zum Teufel gejagt.

    Aber aktuell leistet der gute Arbeit und nur das zählt.
     
  49. Funkel war wirklich ne Graupe, unattraktives rumgepöhle. Allerdings erfolgreich...

    Ich wollte gar nicht so grosse Wellen lostreten, ich habe den Beitrag irgendwo im Trainingsthread geschrieben, um ein wenig auf die Bremse zu treten. Dass das ein eigener Thread mit einer solchen Dynamik wird, hatte ich nicht erwarte.
    Aber was solls....

    @neuling0404
    Ich bin incht nah dran, ganz im Gegenteil, ich beobachte das mit einer gewissen Distanz. Ähnlich wie Du.
     
  50. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    So, Du bekommst jetzt stellvertretend erst einmal von mir Dein Fett weg:
    Ist nicht zu ernst gemeint, aber:
    Du bist doch nur eins von vielen Problemen!!:o
    Es gab (ausser dem Ahlenspiel) nicht ein Spiel unter Sasic, dass mich nicht irgendwie überzeigt hat, selbst gegen Pauli, wo wir in der esten Halbzeit den Arsch hochgebunden bekommen haben, kommen wir nach der Pause raus und spielen eine gute Halbzeit. Nix von wegen Schadensbergrenzung, wie es früher gewesen wäre. Und so ein oder wesentlich positiveres Statement kann ich für jedes Spiel unter Sasic abgeben. Ist aber Schnickscknack, mag jeder beurteilen, wie er will, mir gehts um was anderes!
    Wenn im sportlichen beim MSV im Moment irgendwas fehlt, dann ist es genau das, was Du hier jetzt bremsen willst: Euphorie!!
    Wen willst Du mit Deiner Bremserei denn schützen??
    Lieber 10 frisch euphorisierte neue oder wiedergewonnene Fans im Stadion, als keine. Wenn davon dann wieder 5 enttäuscht irgendwann abdackeln..Na und!
    Wenn im Spiel nach der Serie 16 tsd. ins Stadion kommen liegt es mit dadran, dass es eben zu viele Mahner in der Wüste gibt, die dann nach einem schlechten Spiel mir immer gerne das "Ich habs doch gesagt" aufs euphorisierte Butterbrot schmieren.:mecker:
    Klar wurde man beim MSV in der Vergangenheit oft enttäuscht, aber Enttäuschung gehört zum Fussball genau so dazu wie eben Euphorie. Wer mögliche Enttäuschung vermeiden will, soll ins Kino gehen, da kann er vorab die Kritiken lesen!
    Wie gesagt, ist nicht böse gemeint, ich will mit dem post nur halt das Gegenteil von Dir, nämlich aufs Gas drücken. Gründe dafür liefert die Leistung unter Sasic allemal!! In diesem Sinne:
    Pro Euphorie!!!
    Pro Sasic!!!

    Auf dass ich mir weniger befiggde Artikel ala RP reinziehen muss:
    "Von der ganz großen Euphorie ist in der Stadt aber noch nicht viel zu spüren....""
     
    Kueppi, helmut56 und Billioners gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden