MSV - das 2. Jahr in Liga 2 - Meinungen und Prognosen 2018/2019

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von DU59, 28 Mai 2018.

  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,714
    Zustimmungen:
    24,109
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ivo hat einen Kader gebastelt, der die Voraussetzung schafft, um auch die neue Saison positiv zu gestalten...

    Ilja muss jetzt die einzelnen Puzzleteile (Verpflichtungen) nun zusammensetzen und mit den Jungs die nächsten Wochen richtig hart arbeiten...

    Die großen Unbekannten sind noch:

    Wird uns noch der eine oder andere Spieler verlassen?
    Wie wird die Mannschaft den Auftakt angehen?

    Vorfreude ist bei mir gegeben...Euphorie nicht, denn es gibt noch zu viele Unwegsamkeiten, die man nicht vorhersehen kann...
    Und der worst case kann sogar noch im Spielbetrieb (bis 31.08.) passieren...(und selbst wenn es nur ein Spieler ist) :verzweifelt:
     
  2. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    3,107
    Ort:
    Neudorf
    Wenn ich die Verspflichtungen der letzten Tage sehe und dann die abgelaufene Saison betrachte, wird mir wirklich "Angst und Bange" für die nächste Saison. Nein, nicht im negativen, sondern im positiven Sinne.

    Wiegel verlängert (freut mich sehr!), hat mit Regäsel einen wahnsinnig starken Konkurrenten im Rücken, der (wenn er verletzungsfrei bleibt) ihn sogar verdrängen könnte. Gut ausgebildet, bissig, unangenehm für jeden Gegenspieler, absoluter Kämpfer und Erfahrungen in der ersten Bundesliga gesammelt. Da musst Du es erstmal schafften 90 Minuten spielen zu dürfen. Freue mich sehr auf Regäsel!

    Dann die Verpflichtung von von Sebastian Neumann. Ein Leitwolf und Kämpfer (Kapitän bei Würzburg) sicherlich auch menschlich und mental eine Bereicherung in unserer Innenverteidigung. Da müssen Nauber und Bomheuer sich erstmal beweisen. Spannend!

    Dann kommt als Neuzugang Joseph-Claude Gyau, schneller Offensivspieler, der im offensiven Mittelfeld richtig wirbeln kann zu unserer Truppe. Gut ausgebildet bei Hoffenheim und beim BVB, leider auch verletzungspech, aber der Junge brennt ebenfalls. Wahnsinn was der nach vorne durch seine Schnelligkeit bewegen kann.

    Dann wird von Hamburg II Seo Young-Jae verpflichtet, ein Talent, der aber bestimmt auch versuchen will sich hier durchzusetzen und Ansprüche an die erste 11 stellen will. Der Junge wird Gas geben und Druck auf die Stammelf machen, da bin ich mir sicher. Und sicherlich keiner der rum meckert, wenn es nicht klappt. Wahnsinniges Entwicklungspotential.

    Und dann kommt heute noch die Bekanntgabe der Verpflichtung von Richard Sukuta-Pasu. Ein erfahrener, bulliger Stürmer, der meiner Meinung nach super hier hin passt. Menschlich einwandfrei, ein Kämpfer, ein Typ und ich glaube auch ein Spassvogel. Sicherlich einer, der sich um die Nachfolge von #KING10 als Kabinen DJ bewirbt, neben Gyau. :)

    Nicht zu vergessen die Verpflichtung von Verhoek, ebenfalls ein erfahrener Stürmer der in Heidenheim in 149 Zweitliga Spielen unter Beweis gestellt hat, dass er es kann. Der Sturm (so wie aktuell aufgestellt mit 4 super Stürmern) ist echt schon eine Nummer für Liga 2.

    Und dann? Dann haben wir noch das Grundgerüst der letzten Saison. Da sind Jungs, wie Wolze, Souza, Tashchy, Fröde, Schnellhardt, etc..... Die den "Laden" hier am laufen gehalten und die Saison 2017/2018 auf dem 7 (SIEBTEN) Tabellenplatz abgeschlossen haben. Das ist der Wahnsinn was wir für eine Qualität im Kader haben, das hätte ich auf diese Art und Weise nicht erwartet. Ich bin heiß wie Frittenfett auf die neue Saison und ich glaube, dass alle Transfers sehr wohl überlegt sind von IG & IG. Hoffentlich verlässt uns nicht noch einer unserer liebgewordenen Jungs der letzten Saison. Auszuschließen wäre es nicht, bei der guten Leistung der vergangenen Spieltzeit.

    Ich glaube es wird Tempofußball vom allerfeinsten geben in der nächsten Saison! :cono:


    Ich hoffe Ivo und Ilja schaffen es wieder dem Team die Geschlossenheit zu vermitteln und die neuen zu integrieren. Denn das ist meiner Meinung nach das wichtigste. Eine Einheit, ein Team, mannschaftliche Geschlossenheit und ruhe im Team.

    Das einzige was ich fürchte, sind abgehobene Erwartungen der Fans; Es geht um den Klassenerhalt! Macht Euch das immer bewusst. Aber ich freue mich drauf!
     
    49 Jahre Fan, wolfgang 52, Vize und 9 anderen gefällt das.
  3. Kerstin1962

    Kerstin1962 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    96
    Bloss nicht von Aufstieg faseln. Ziel kann nur der Klassenerhalb sein auch wenn man ne bessere Mannschaft als letzte Saison hat,aber das war sowieso klar das man sich da besser aufstellen muss. Aufstieg als Ziel hier als Tenor unter uns Fans wäre Gift.
    40 Punkte und dann gucken was geht
     
  4. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    1,886
    Ort:
    DU
    Das angestrebte Ziel kann nur Weltherrschaft lauten.:cono:
     
    vva1977, Zebra, Matze und 11 anderen gefällt das.
  5. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,940
    Zustimmungen:
    17,923
    Die Offensive steht.

    ST: Verhoek, Sukuta-Pasu, Iljutcenko, Tashchy
    OM/AM: Gyau, Engin, Souza, Stoppel (Schnellhardt, Gartner, Wiegel)

    Dazu kommen torgefährliche Außenverteidiger (Wolze, Wiegel) sowie offensivkopfballstarke Hühnen aus der Defensive (Bomi, Nauber, Fröde).

    Ich behaupte mal, dass es einige ambitionierte Mannschaften gibt, die gerne so aufgestellt wären.

    Hammer. Don't reiz the Zebras :chap:
     
  6. Rebelle

    Rebelle Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Meiderich
    Es kann und sollte nur heißen die Klasse zu halten . Alles andere wäre kontraproduktiv gar mehr wie fahrlässig sogar .
    Weiter an der Mannschaft basteln und in vier oder sogar fünf Jahren erst einen Gedanken an den Aufstieg zu äußern .
    Ein vorschneller Aufstieg könnte unser Untergang bedeuten . Daher reicht es wenn man die Plätze 10 bis 6 erreicht .
     
    karlhoppe24 gefällt das.
  7. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,467
    Zustimmungen:
    60,798
    Ort:
    Mediolanum (Germania inferior)
    Klassenerhalt, Klassenerhalt und nochmals Klassenerhalt muss und wird natürlich die Losung für die kommende Saison heißen. Ich hoffe, dass das bei allen Begehrlichkeiten und Euphorie der Fans auch so sachlich gesehen wird.

    Sportlich wären wir zu früh für die 1 Liga, wirtschaftlich können wir aber hier gesunden. wenn das Prinzip der günstigen Spielerbeschaffung und Aufwertung im Spielbetrieb bei einigen Spielern wie bei Flekken beispielsweise greift, dann können nicht unerhebliche Summen ihren Beitrag zur Entschuldung des Vereins leisten, abseits der deutlich höheren Fernsehgelder.

    Sportlich freue ich mich insbesondere auf den jungen Youg-Jae Seo, von dessen Spielanlagen ich viel halte. Ich hoffe, er bekommt hier seine Zeiten. Insgesamt sind wir bisher gut aufgestellt. Lediglich für Davari braucht es noch einen ernst zu nehmenden Mitbewerber um die Nummer 1.
     
    49 Jahre Fan, Carsten, FoxyZebra und 3 anderen gefällt das.
  8. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    2,443
    Ist natürlich noch viel zu früh, um eine Prognose abzugeben.
    Aber ich denke, was man sagen kann, ist, das wir sicherlich flexibler spielen können. Und das wir mit Sicherheit mehr an Tempo gewinnen / gewonnen haben.
    denn daran wurde definitiv durch die Neuverpflichtungen gearbeitet. und unsere ersatzbank wurde verstärkt, daswir letzte Saison ein kleines Problem. Als Cauly ausfiel, konnten wir das am Anfang kopmensieren, aber irgendwann hatte iuch das Gefühl, das Engin überspielt war. Und keine Alternativen zu unserer 2 Stürmern hatten wir auch nicht so wirklich. Klar, den King noch. Aber das war dann doch etwas zu wenig.

    Und wir haben nun auf jeder Position doppelte Besetzung. Wenn die Neuen wirklich den Konkurrenzkampf anheizen können, also wenn sie wirklich Alternativen sind, dann wird das eine hoffentlich erfolgreiche Saison. das bedeutet Klassenerhalt!
    Wobei ich schon einigermaßen fasziniert bin, was für ein Sturm wir nun haben. Zusammenmit demMittelfeld istr ds eine Waffe. Ich hoffe, das die Mannschaft zusammen bleibt.

    Ich sehe es schon kommen, wir machen einen auf Bremen zu ihrer besten zeit. Wir gewinnen viele Spiele mit so Ergebnissen wie 4:3, 5:4 etc. :D:D
     
    49 Jahre Fan, Vize und Hooperman gefällt das.
  9. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,669
    Zustimmungen:
    6,526
    Ort:
    Rastatt
    Meine Prognose:
    MSV spielt am ersten Spieltag zuhause gegen Köln. Die ganze Veranstaltung erinnert im Nachhinein an unseren Auftritt in Dortmund bei der letzten Bundesligavisite. Also, Verhältnisse gerade gerückt, ausverkaufte Bude, Köln voll schlecht gelaunt. Nach deren vernichtenden Klatsche haben die meisten Gegner schon einen kokosnussgroßen Köttel in der Buchse, wenn's für sie Richtung Duisburg geht.
    Dann irgendwen leicht schlagbaren im Pokal, der das Stadion füllt. Leverkusen oder so. Kann man auch ohne Klemen Lavric gegen gewinnen.
    MSV bis dahin krass reich. Normal, weil die gelbfüßigen Karlsruher nicht aufgestiegen sind, haben wir schließlich mehrere Fantastillarden Euro zur Verfügung!
    Klar, dass beinahe alle Neuzugänge bombenmäßig einschlagen. Das ist man vom Ivo gewohnt, er weiß genau was er tut. Ziel muss natürlich trotzdem Klassenerhalt sein. Zumindest eins davon! Klar, absteigen ist gänzlich indiskutabel, ich persönlich wäre auf jeden Fall dagegen.
    Ferner wird die Wurstaffäre beendet. Das Trikot hat ausreichend Streifen und Weißanteil. Krefeld benimmt sich sehr und Randale gibt's nur ab und zu (aber mein Gott, weiß doch jeder, dass der Grotifant seine Probleme am liebsten gewaltsam löst).
    Im Shop gibt's schöne Schals mit Stadtwappen. Köpi wundert sich, dass MSV plötzlich erfolgreichster Businesspartner ist, weil HSV voll abkackt. Tut denen dann voll leid. Seeler so: "Ist mir latten, nur Holsten Edel spaltet den Schädel, also tu Köpi ma unbei".
    Also, grob hab ich mir das alles so vorgestellt.
     
    Carsten, ToMEz, Der Junge Illz und 6 anderen gefällt das.
  10. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1,265
    Ort:
    Wedau
    Die Zusammenstellung des Kaders gibt Grund zur Hoffnung, dass der diesjährige Erfolg wiederholt werden kann. Ich denke, wir werden nach langer Zeit mal wieder schnellen Konterfussball sehen. Auch taktisch sind wir nun variabler. Alle Neuzugänge sind nicht langsam und technisch versiert. Wenn die Leistungsträger gehalten werden können und noch ein guter Schnapper dazu kommt und wir von Verletzungen weitesgehend verschont werden, traue ich den Zebras eine positive Überraschung zu. Mein Tipp wir spielen ganz oben mit.
     
    49 Jahre Fan und Vize gefällt das.
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,714
    Zustimmungen:
    24,109
    Ort:
    Ruhrgebiet
    die 10 Regeln...

    1. auf dem Teppich (Rasen) bleiben
    2. gut vorbereitet in die Saison gehen
    3. Mannschaftsgeist beibehalten
    4. keine Nebenkriegsschauplätze aufmachen bzw. dulden
    5. versuchen möglichst schnell 40 Punkte holen
    6. einen guten Start hinlegen
    7. nicht über- bzw. durchdrehen
    8. Negativserien tunlichst vermeiden
    9. das nächste Spiel ist immer das Schwerste
    10. ......und rockt die Liga Jungs, holt Euch das Selbstvertrauen, was ihr braucht um ohne Druck eure Stärken auszuspielen...

    Lebt den Teamgeist weiter, seid eine Einheit wie im letzten Jahr, gemeinsam könnt ihr weiter an dem (neuen) Mythos MSV arbeiten...

    Was ich nicht erleben will !! (auf gar keinen Fall)

    1. das Ivo irgendwann einem Angebot nicht wiedersehen kann
    2. Ilja irgendwann einem Angebot nicht wiederstehen kann
    3. uns ein Spieler vor der Saison noch verlässt

    Dazu wünsche ich mir...

    1.. Herr Wald gesund bleibt und noch lange die Geschicke des Vereins leitet
    2.. Das wir als Zuschauer unsere mögliche überzogene Erwartungshaltung nicht der Mannschaft aufbürden und/oder dem Trainer ankreiden, wenn es mal nicht auf Anhieb so läuft oder zwischendrin mal eine Schwächephase gibt...ich hab nämlich nicht vergessen wie unsere Nerven blank lagen (ist noch nicht solange her)

    Mann ist es noch lange bis August......
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2018
    49 Jahre Fan, Oma-1902, Dolores und 5 anderen gefällt das.
  12. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,032
    Zustimmungen:
    16,129
    Ort:
    Duisburg
    Ich würde Ilia Gruev schon gerne länger hier sehen wollen... :rolleyes:
     
    shanghai gefällt das.
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,714
    Zustimmungen:
    24,109
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Danke, ja so ist das mit der doppelten Verneinung :verzweifelt:
     
    shanghai gefällt das.
  14. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    1,165
    Zustimmungen:
    3,923
    Also mit dem Kader wären wir letzte Saison aufgestiegen, da bin ich sehr sicher. Dummerweise heißt das für die kommende Saison genau nix, null, nada.

    Allerdings ist der Qualitätsunterschied zwischen Stamm und Bank deutlich kleiner. In der Schwächephase letzte Saison, da hätten wir mit Pech auch noch in den Abstiegskampf kommen können, war das nicht der Fall. Einige Spieler wirkten da schon etwas überspielt, nur war kein adäquater Ersatz da. Das ist jetzt anders.

    Ilja wird den Spielern schon verklickern, dass alle wichtig sind. Ich denke, wir werden eine souveräne Saison sehen, die wir irgendwo im Mittelfeld beenden.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,714
    Zustimmungen:
    24,109
    Ort:
    Ruhrgebiet

    Ich denke nicht groß, sondern, das Ziel heißt die beiden Ausreißer in der letzen Saison zu minimieren. Das dürfte mit den Verstärkungen gelingen...
    ansonsten wie im letzen Jahr respektvoll mit der Saison umgehen...40 Punkte ist zunächst das Ziel...
     
  16. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,846
    Zustimmungen:
    29,561
    Ort:
    Markelfingen
    Wir sind gerade so weit weg vom Drama vergangener Jahre, dass man es schier nicht fassen kann - und intuitiv denkt - dann erwischt es uns eben während der Saison.

    Wenn wir zu einer ähnlichen Arbeitshaltung kommen wie letztes Jahr, wird das wieder was Gutes.
     
    Oma-1902, Wedaukicker und FoxyZebra gefällt das.
  17. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,846
    Zustimmungen:
    29,561
    Ort:
    Markelfingen
    P.S.: Wenn Fröde, Schnelli und Cauly tatsächlich alle bleiben sollten muss ich glaube ich kurz weinen - denn ich halte die beiden weiterhin für eines der stärksten Sechser-Duos der Liga und Cauly macht einfach nur Spaß.

    WENN das so wäre, dann würde auch ich behaupten wollen, dass dieser neue Kader tatsächlich auch einen neuen Level markiert.
     
  18. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    3,536
    Ort:
    Kevelaer
    Falls wir gut in die Saison kommen und der Fussballgott es mal wieder gut mit uns meint , dann , ja dann ....... :-))
    Ich denke aber nicht das wir bis zum ende um den Abstieg spielen .
     
  19. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2,465
    Egal wie geil ein Kader ist, er ist keine Garantie für den Erfolg, er erhöht nur die Chance.

    Letzte Saison hat Ilja mehr als 100 % mit der Truppe abgeliefert um so sicher die Klasse zu halten.

    Normalerweise sollte die Truppe etwas stärker sein, als die aus der abgelaufenen Saison, da könnten 100 % für 40 Punkte reichen.
     
    shanghai gefällt das.
  20. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,031
    Zustimmungen:
    4,494
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Ich denke es geht auch nur um den Klassenerhalt.
    Die Truppe hat letzte Saison am Limit gespielt.

    Von Namen sollten wir uns nicht blenden lassen.
    Wenn ich an den Kader der Bochumer letzte Saison denke, waren sie für mich der Aufstiegsfavorit!

    Sollte unser Kader gehalten werden und die Neuzugänge greifen, könnte sich ein kleines Wunder anbahnen!
     
  21. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    5,082
    Zustimmungen:
    17,992
    Ort:
    Auswanderer
    In der letzten Saison war es bekanntermaßen brutal eng, die Liga ist m.E. stärker geworden und nicht schwächer. Kiel und Regensburg sehe ich nicht mehr so stark - da der Aderlass, da die schwere 2. Saison nach der großen Euphorie. Beim MSV halte ich die realistische Sichtweise der Verantwortlichen als den Pluspunkt schlechthin, kein Understatement mit heimlichen, feuchten Träumen vom Durchmarsch sondern eine absolute Klarheit bez. der weiteren Entwicklung.
    Im Rückblick - schon wieder - gehört dazu auch die oft unbefriedgende Spielweise im Aufstiegsjahr. Wenn man dann die Spielfreude in der Folgesaison betrachtet und die aktuellen Verpflichtungen, dann ist ein äußerst konsequenter Weg zu sehen.
    Das führt für mich zu dem Fazit, dass wir uns in diesem Jahr zunächst festsetzen können und dabei ab und zu den Blick auf die Plätze an der Sonne genießen. Wenn es am Ende ähnlich ausgeht wie zuletzt, dann hätten wir erreicht, was möglich ist und können danach andere Ziele anvisieren. Jetzt nicht, egal wie gut es auch u.U. laufen wird, auch die Fans müssen weiterhin ein wenig demütig bleiben
     
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,714
    Zustimmungen:
    24,109
    Ort:
    Ruhrgebiet
    The Regels is the Regels....

    Das 2. Jahr ist immer das Schwerste...diesen Satz werde ich als mahnende Worte verinnerlichen. Ich habe keine Angst vor dieser Saison, aber Respekt.
    Das letzte Jahr lief (fast) perfekt und verleitet dazu zu träumen...schwupps, ist Ivo medial wieder da (wobei er eher der ruhige Vertreter ist) und mahnt.
    "Es gibt wieder "nur" darum die Klasse zu halten"....Recht hat er...das Ziel muss sein zunächst die magische Grenze von 40 Punkten zu holen. Ist sie
    eigentlich noch so magisch? In der letzten Saison hat EIN Spiel entschieden, wo der Weg hingehen könnte...Und zwar das Spiel in Aue (!) das ist knapp sechs Wochen her.
    (fast) Alle sind vor dieser Partie nervenaufreibend abgedreht, nur EINER war nach außen die Ruhe selbst, der in der entscheidenden Situation die Ruhe
    ausgestrahlte. Ilja Gruev (!)

    Und das von der Papierform her, eine Mannschaft gut ist oder nicht, spielt gar keine Rolle (wie man in der letzten Saison erleben konnte) Entscheidend ist
    auf'm Platz...Ivo hat die Voraussetzung geschaffen, dass sich die Chancen auf einen weiteren Verbleib verbessert haben...das ist aber kein Garantieschein...

    Von daher freue ich mich (trotzdem) auf die Saison, von mir könnte es gerne sofort losgehen, weil ich hoffe, dass die Mannschaft, das Team richtig Bock hat, die Liga zu rocken...gut aus der Sommerpause kommt und sich von Spiel zu Spiel sich das Vertrauen holt, was man braucht um gut durch eine Saison zu kommen...

    Vertrauen = schöne Spiele > schöne Spiele = Punkte > Punkte = Spielfreude > Spielfreude = Erfolg > Erfolg = ???
     
    shanghai gefällt das.
  23. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke wir werden dieses Jahr Aufsteigen, ohne wenn und aber!

    Freu mich darauf den HSV mal wieder aus dem Wedau Stadion zu schießen.

    Auch auf die Spiele gegen die Geisböcke aus Kölle freue ich mich riesig.
     
  24. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,598
    Zustimmungen:
    16,713
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ehrlich gesagt, ich finde es zu früh eine Prognose abzugegebn. Die Konkurrenz hat ja teilweise noch nicht einmal einen Übungsleiter. Man darf unserer sportlichen Führung aber ein gaaaaannnnzzzz großes Kompliment aussprechen. Bis auf eine vakante Torwartstelle haben wir den Kader schon zusammen. Und damit stehen wir derzeit auf Platz 1.
     
    gnadenteufel02 und Oma-1902 gefällt das.
  25. cebra

    cebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    470
    Ort:
    Dinslaken
    Meinungen und Prognosen ... auch Wünsche? Denn dann wünsche ich mir das Ende der Transferperiode, und zwar, ohne das der MSV nochmal im Bereich Abgänge erwähnt wird. Dann hätte ich persönlich eine hohe Meinung von unseren Spielern und Verantwortlichen und zusätzlich aufregende Prognosen im Hinterkopf :highfive:
    Sehr wohl weiß ich aber auch, dass es noch lange hin ist bis zu 31.08., aber wir sind auf einem sehr guten Weg.
     
  26. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,269
    Zustimmungen:
    2,156
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Kiel wird gegen den Abstieg spielen es gehen ja viele wenn nicht sogar alle Leistungsträger !
    die werden erstmal nichts am Stadion machen und wieder um eine Ausnahmegenehmigung betteln die Sie ja auch für Liga 2 brauchen genau so wie letzte Saison schon.

    Kanidaten für den Abstieg sind für mich:
    Holstein Kiel
    Jahn Regensburg
    Dynamo Dresden
    Erzgebirge Aue
    Heidenheim
    Arminia Bielefeld
    Paderborn
    Magdeburg
    Sandhausen
    Fürth

    um den Aufstieg:
    Hamburger SV
    1.FC Köln
    FC Ingolstadt
    VFL Bochum

    Vereine die für eine Überraschung sorgen könnten
    Union Berlin
    MSV Duisburg
    FC St.Pauli
    Darmstadt 98
     
  27. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,384
    Zustimmungen:
    6,358
    Ort:
    Nebenan
    Eins ist klar jeder Verein versucht natürlich wieder ganz nach oben zu kommen aber dass der Weg nach unten oft viel kürzer ist als der nach oben, liegt vor allem am Geld, ohne das im Profisport nichts mehr geht.
    Deshalb freut es mich um so mehr das die führenden im Verein erkannt haben das keine Brechstange der Welt dabei helfen kann Ziele zu verwirklichen die utopisch sind.Für mich wird gerade beim MSV soviel richtig gemacht und alle Schritte gehen in die richtige Richtung .
    Und deshalb wünsche ich mir für die nächste Saison nix anderes als einen schnellen Klassenerhalt und wenn es etwas mehr werden sollte, nehme ich es natürlich dankend an.
     
    Scotty gefällt das.
  28. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,665
    Zustimmungen:
    16,921
    Ort:
    Ratingen
    Ich habe übrigens seit langer Zeit mal wieder das Gefühl, dass wir mit der veränderten Ausgangslage (sprich Lostopf) und dem neuen Kader vielleicht auch wieder im DFB-Pokal weiter kommen als in Runde 1 oder 2. Mit ein wenig Losglück wäre das eine weitere Möglichkeit, die finanzielle Gesundung voranzutreiben. Ich bin sehr gespannt auf die Auslosung und wünsche mir für die 1. Runde ein möglichst leichtes Los - das wäre dann mit großer Wahrscheinlichkeit schon mal der erste sechsstellige Betrag für unseren Schatzmeister!
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  29. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,523
    Zustimmungen:
    2,304
    Das zweite Jahr in Liga 2 sollte uns im gehobenen Mittelfeld sehen. Wenn die Neuzugänge sich wieder als Treffer erweisen, dürfte sich unser Spiel qualitativ verbessern, der Kader hätte jetzt "Tiefe" und Variationsmöglichkeiten. Was nach oben möglich ist, bleibt abzuwarten.
     
  30. Neudorf

    Neudorf Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1,347
    Wenn wir frühzeitig den Klassenerhalt sicher haben (jetzt sollten 40 Punkte reichen, bei den zwei Übermannschaften), bin ich für neue Ziele offen. Pokal mal wieder die 2. Runde, gerne mehr. An Aufstieg wage ich nicht zu denken, bin aber der erste auf dem Zaun wenn doch.

    Nur der MSV, aber auch nur der MSV.
     
  31. Phelan

    Phelan Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    2,353
    Zustimmungen:
    4,730
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Für das zweite Jahr in Liga 2 hab ich nur einen Wunsch , Klassenerhalt und wenn möglich Runde 2-3 im DFB Pokal.
    Alles was on top kommen könnte nehme ich gerne mit, ich mahne aber trotzdem die Erwartungen nicht zu hoch zu stecken!
     
    Mark, 9NICI9, MRBIG und einer weiteren Person gefällt das.
  32. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,755
    Zustimmungen:
    5,621
    Ort:
    Wasserviertel
    Ich weiss nicht. Immer wenn wir alle euphorisch waren, wir alle Spieler in den Klee gelobt haben, ging es nach hinten los.

    Bin ein vorsichtiger Mensch. Lieber Understatement üben, 40 Punkte einheimsen (und unter heimsen, meine ich auch heimsen bitte) und dann ab dem 14 Spieltag die Erwartung nach oben korrigieren:cono:.

    Ne, gib keinen Tipp ab, ausser:

    Erwartung Stadionwurst: 0 Points
    Erwartung Bratfisch und Köpi: Aufstieg in den Olymp:chap:
     
    marco_b und Gerbi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden