MSV Frauen "Die Erste" 2022/23

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von Yike, 3 Juni 2022.

  1. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Gebt alles!
     
    hightower und MRBIG gefällt das.
  2. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    2,876
    Toi toi toi, ich drücke den Mädels die Daumen. Hoffentlich bekommen wir eine Mannschaft auf den Rasen die nicht nur Kanonenfutter ist.
     
    hightower gefällt das.
  3. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    @Yike : was ist denn das für eine sinn- und substanzlose threaderöffnung? bitte löschen und den @Emmericher neu machen lassen. sonst geht hier auch noch jede struktur verloren. danke.

    by the way: solange hier keiner die lizenzbedingungen evaluieren kann (drei nachwuchsteams, die ich noch längst nicht sehe), sind wir ja auch noch nicht aufgestiegen.
     
  4. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Mach du dir mal keinen Kopp um die Struktur. Bei Fragen gerne per PN.
     
    Carsten, Sebastian und ThinkPositiv gefällt das.
  5. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Im anderen Fall könnte auch das Spielrecht auf einen anderen Verein wechseln. ;)
     
  6. Wann genau müssen die Voraussetzungen erfüllt sein, um mit den MSV Frauen in der Frauen Bundesliga antreten zu dürfen?
    Es wäre ja ein Jammer, wenn stattdessen RB Leipzig "am grünen Tisch" aufsteigen würde!
    Unabdingbare Neuzugänge besitzen wir auch noch keine - fast alle anderen Bundesligisten haben ihre Personalplanungen für die kommende Saison bereits größtenteils abgeschlossen. Der MSV sollte doch in der Lage sein, wenigstens eine Nastassja Lein und/oder Vanessa Fudalla zu verpflichten!

    Eine mögliche Verpflichtung von Vanessa Fudalla (20) hat sich bereits erledigt - Fudalla verlängert bei RB Leipzig bis Mitte 2024. Luca Maria Graf (23) wechselt von Turbine Potsdam zu den Leipzigerinnen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Juni 2022
  7. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Da von gehe ich mal überhaupt nicht aus. Ich vertraue da auf Capelli, die das schon hinbekommen werden. Jetzt, nachdem der erste Teil des Planes geglückt ist, der direkte Wiederaufstieg in der ersten Liga, sollte es nun darum gehen, den zweiten Teil umzusetzen, sich in der ersten Liga "festzusetzen". So sehr Capelli mich vor der Saion positiv überrascht hatte, mehr als die Hälfte der Spielerinnen waren weg und Neuverplichtung erst spät bekannt gegeben, so sehr würde mich Capelli negativ überraschen, wenn Sie das nicht im Blick hätten und wir aus "formalen" Gründen nicht aufsteigen könnten.
     
  8. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Eine Kooperation mit der St.George's-School anzuleihern, die einen Steinwurf von der Platzanlage entfernt liegt, wäre schon ewig möglich gewesen. Ob man das unsetzen will/kann/möchte, kann ich nicht beurteilen. Fest steht jedenfall, dass am 1.7. die neue Saison beginnt. Also müssten spätestens am Vortag die Linzenzkriterien erfüllt sein.
     
  9. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
  10. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2022
    KLABAUTERMAN gefällt das.
  11. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2022
    Yike gefällt das.
  12. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2022
    ThinkPositiv, Gelöscht 7492 und volker gefällt das.
  13. Jona77

    Jona77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2022
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    552
    Warum spielt man eigentlich nicht mehr im PCC-Stadion?!
     
  14. suppenhuhn

    suppenhuhn Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    172
    weil es aus dem Duisburger Süden schier unerreichbar ist.
     
  15. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Nein. Der Umzug ins Wedaustadion wurde vollzogen, weil das Hygiene Konzept im PCC Superdome "nicht umsetzbar" war. Es ist durchaus möglich, dass es insbesondere durch Rhinefire zu spielen in Homberg kommt.
     
  16. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Die neue Saison der Frauenbundesliga beginnt Mitte September. Da ist die regular Season der ELF bereits beendet. Also wird das definitiv nicht der Grund sein.
     
  17. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    war doppelt
     
  18. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2022
    Olli74 und Ranger 58 gefällt das.
  19. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    ... und nicht nur die. ;o)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2022
    Olli74 gefällt das.
  20. Es kommen momentan keine Infos zu den MSV Frauen, aber ich hoffe mal, daß man von verantwortlicher Seite nicht untätig war bzw.ist. Da ja alle Frauen Bundesligisten problemlos die Lizenz sowie Startberechtigung erhalten haben, gehe ich davon aus, daß die MSV Frauen in der kommenden Spielzeit sowohl eine 2.Mannschaft als auch mindestens zwei U-Teams stellen können.
    Zur Ersten: Wird man definitiv mit dem Schneck-Duo in die 1.Liga gehen? Aus meiner Sicht stellen die Akteurinnen Claire o'Riordan, Brenna Ochoa, Meg Brandt und Yvonne Zielinski die Säulen der Mannschaft dar. Innenverteidigerin Claire o'Riordan ist auch vorne immer für ein Tor gut, und mit Brenna Ochoa und Meg Brandt verfügen wir über ein kongeniales Duo, welches auch in der Bundesliga bestehen sollte. Yvonne Zielinski ist für mich inzwischen DAS prägende Gesicht der MSV Frauen. Zielinski hat in ihrer gesamten Karriere nur für Duisburg und den 1.FC Köln gespielt - alles richtig gemacht. Ich bleibe aber auch dabei: Wir benötigen signifikante Verstärkungen für die Bundesliga, vornehmlich in der Innenverteidigung (ich denke da immer noch sehr gerne an eine Rahel Kiwic zurück) und im Offensivbereich. Stand jetzt gehören zwar Essen und Turbine Potsdam möglicherweise auch mit zu den stark abstiegsgefährdeten Teams - dennoch müssen die MSV Frauen ihren eigenen Weg in der Bundesliga finden und gehen.
     
    Baldwien, igw459 und ThinkPositiv gefällt das.
  21. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Die Frauen sind gerade bei der Nationalmannschaft, im Urlaub oder bei ihrem Familien.
    Keine Sorge da kommt noch Bewegung rein.
     
  22. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2022
  23. KLABAUTERMAN

    KLABAUTERMAN Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2021
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    440
    Ort:
    Meiderich
    Man sollte den Kantersieg über Leipzig nicht überbewerten, sondern eher enge Spiele gegen Außenseiter als Maßstab nehmen.
    Es gibt doch genug Beispiele, das demotivierte Mannschaften am Saisoneröffnung sang- und klanglos untergehen.
    Es wäre sehr schön, wenn man die Fans aus guten Homberger Zeiten wieder zurück gewinnen kann.
     
    Baldwien gefällt das.
  24. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2022
  25. Der Zaunkönig

    Der Zaunkönig Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    24
    Die notwendigen Jugendmannschaften sehe ich aktuell noch nicht. Ich sehe nur ca. 20 Spielerinnen die immer noch keinen neuen Trainer, der angeblich da sein soll, vorgestellt bekommen haben.
    Daraus lässt sich höchstens eine Mannschaft bilden!
    Gerüchte die ich gehört habe, sagen aus, das mehrere Jugendmannschaften eines anderen Duisburger Vereins unter dem Namen des MSV spielen sollen, um die notwendige Zahl an Mannschaften für die Lizenz zusammen zu bekommen.
    Die Lizenzunterlagen mussten ja schon im März eingereicht werden, zu dem Zeitpunkt waren mit den 2 Jugendmannschaften die Bedingungen auch erfüllt. Sollte es im Laufe der neuen Saison dazu kommen das der MSV die beiden Mannschaften nicht mehr stellen kann so verstößt er möglicherweise gegen die Statuten der 1. + 2. Frauenbundesliga und kann vom DFB die Lizenz entzogen bekommen. Das würde bedeuten , das man die Saison 22/23 zuende spielen darf und danach möglicherweise in die Regionalliga versetzt würde.
    Da kann man nur abwarten ob der Zukauf von Jugendmannschaften funktioniert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2022
    yogi, igw459 und Gelöscht 7492 gefällt das.
  26. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    @Der Zaunkönig Das ist eine mehr als traurige Entwicklung. Aber welcher Verein gefährdet die eigene Existenz, damit der MSV seine Statuten erfüllt. Außer TS Rahm und Walsum 09, die alle Mädchenmannschaften stellen, haben alle übrigen Duisburger Vereine massive Schwierigkeiten Mädchenmannschaften zu stellen. Meiner Meinung nach ist das der völlig falsche Weg, den Capelli damit eingeht. Wir sind nicht im Amerika, wo man Vereine (oder Teile davon) einfach aufkauft. Was wäre denn, wenn die "wechselnden" Mädels mit den vorhandenen MSV-Strukturen (z.B.: Trainern, Platzanlage,...) unzufrieden sind und sich abmelden? Das ist möglicherweise ein Vabanquespiel bei dem es nur Verlierer geben könnte.
    Eine solide Jugendarbeit ist immer noch das Maß aller Dinge, aber dazu sind in der FFA radikale Personalentscheidungen fällig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2022
  27. Sicherlich kann man jetzt in der Bundesliga mit 8 oder 9 US-Amerikanerinnen in der Startelf antreten. Jedoch auf Dauer überhaupt gar keine "richtige" Jugend mehr zu besitzen, ist, wie auch @igw459 geschrieben hat, der völlig falsche Ansatz. Es gibt in und um Duisburg, und in ganz Nordrhein-Westfalen, genügend junge Spielerinnen, welche auch gerne zum MSV kommen würden, wenn denn ein tragfähiges und nachhaltiges Konzept vorhanden wäre.
    Das 6:1 gegen eine ohne mit der letzten Konsequenz agierende Leipziger Mannschaft sollte man tatsächlich nicht überbewerten. Spielerisch waren die Darbietungen in der 2.Liga doch oftmals recht "überschaubar", so daß ich mich schwer damit tue, zu behaupten, unser momentaner Kader sei vollumfänglich erstligatauglich. Die meisten hier wissen es ja: Zwischen der 1.und 2.Frauen Bundesliga besteht ein riesengroßer Sprung und Unterschied, nicht vergleichbar etwa wie entsprechend im Männerfußball.
    Die Frage lautet deshalb auch, ob all unsere US-Amerikanerinnen das Niveau für die Frauen Bundesliga besitzen. Das Gleiche gilt für alle unsere (eigenen) jungen Akteurinnen. Mitaufsteiger SV Meppen wird es in der 1.Liga besonders schwer haben, und neben Bremen sind vermutlich auch die Schönebeckerinnen und Turbine Potsdam (stark) gefährdet. Doch ganz ohne signifikante Verstärkungen werden wir es im Kampf um den Klassenerhalt mehr als schwer haben.
     
    yogi, Baldwien und igw459 gefällt das.
  28. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2022
    yogi gefällt das.
  29. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2022
    yogi und igw459 gefällt das.
  30. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2022
    yogi gefällt das.
  31. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Ich erlaube mir mal die WAZ online+ vom 23.06.2022 zu zitieren (falls dies nicht erlaubt bzw. unerwüscht ist, bitte den Beitrag löschen):

    "Mehrere Personalien sind beim MSV Duisburg noch offen
    Zahlreiche weitere Personalien sind beim Aufsteiger noch offen. Dazu zählt auch die irische Nationalspielerin Claire O’Riordan. Die 27-Jährige bereitet sich mit ihrem Länderteam derzeit auf das WM-Qualifikationsspiel in Georgien am Montag, 27. Juni, vor. Ob sie auch künftig für die Zebras spielen wird, ist noch offen. Auch die Trainerfrage ist beim MSV noch nicht abschließend geklärt. Erster Kandidat ist naturgemäß Nico Schneck, der das Team nach dem Abschied von Henrik Lehm im Frühjahr gemeinsam mit seinem Vater Walter übernommen hatte und letztlich zum Aufstieg in die Bundesliga führte."

    Ich hoffe doch, dass die "Baustellen" möglichst schnell geschlossen und auch zeitig kommuniziert werden. Die Frage ist natürlich, weiß der Schreiber der WAZ mehr als der Verein bisher veröffentlicht hat oder spekuliert er auch nur, wie wir es hier gerne machen?
     
    yogi und Gelöscht 7492 gefällt das.
  32. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2022
  33. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Die WAZ online+ ist heute ein wenig konkreter geworden:

    "Mit der Vertragsverlängerung mit Lokalmatadorin Antonia Halverkamps, die lange in der Luft hing, setzte der MSV nun ein Signal für die Zukunft. „Mir ist ein dicker Klotz vom Herzen gefallen, dass das geklappt hat“, sagt Wulf. Aktuell stehen 15 Spielerinnen – darunter zwei Torhüterinnen – für die neue Saison unter Vertrag. Der MSV will mit einem 21er-Kader in die neue Saison, in der es nur um den Klassenerhalt gehen wird, gehen.

    Zeitnah soll auch die Trainerfrage geklärt sein. Der MSV will weiter auf Aufstiegscoach Nico Schneck und seinen Assistenten Robert Augustin setzen. Die entsprechenden Vollzugsmeldungen stehen aber noch aus. Das Duo soll sich aber federführend um die Kaderplanung kümmern. Wie berichtet, ist eine Weiterverpflichtung der irischen Nationalspielerin Claire O’Riordan noch offen."


    Zählt man die Liste von Emmerich oben durch, kommt man ohne die dritte Torfrau und ohne O’Riordan auf 17 Spielerinnen, d.h. anscheinend sind neben Claire noch zwei weitere Verträge offen. Somit können wir mit drei bis sechs Neuverpflichtungen rechnen. Wobei mir lieber wäre, die noch nicht fixen Verträge werden verlängert. Vielleicht kann Emmerich für uns seine Liste anpassen, so dass nur die gesicherten "Vertragsspielerinnen" der neuen Saisin gelisten werden. Ich vermute mal, dass neben O’Riordan Hess und Angerer noch nichts unterschrieben haben.
     
    yogi, Gelöscht 7492 und Ranger 58 gefällt das.
  34. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2022
    yogi gefällt das.
  35. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2022
  36. Muß man sich Sorgen machen? In Kürze erscheint der neue Bundesliga-Spielplan (ein Derby MSV-FC vor einer stattlichen Besucherzahl zum Auftakt wäre doch super), und in puncto Neuzugänge hält man sich bei den MSV Frauen bislang "total bedeckt". Ich gehe einfach mal vom bisherigen Trainergespann aus; sollte das Team jedoch nach dem Abgang von Selina Vobian möglicherweise weiter geschwächt (Claire o'Riordan?, Melissa Ugochukwu?) statt entsprechend verstärkt werden, gerät das Ziel Klassenerhalt zu einer höchst unwägbaren Vorgabe. Zumal von der 2.Mannschaft künftig ja auch kaum bzw.keine Zulieferer-Dienste mehr zu erwarten sind. Die Werder Frauen haben ihren Kader im Rahmen ihrer Möglichkeiten für den bevorstehenden Abstiegskampf sinnvoll ergänzt, und bei Turbine Potsdam versucht man nunmehr immerhin noch, irgendwie eine Mannschaft zusammenzustellen, die die Bundesliga halten kann.
     
    Suppie und igw459 gefällt das.
  37. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Alina Angerer wechselt zu Borussia Bocholt.
     
  38. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Leider wahr.

    Jetzt hoffe ich, dass zumindest O’Riordan und Hess, die am Ende der Saison zu den Leistungsträgerinnenn gehörten, dem MSV erhalten bleiben und dass alsbald mal wirklich positive Nachrichten (Neuzugänge) verkündet werden. Es muss doch nicht wieder damit bis kurz vor Beginn des Traininganfangs für die neue Saison gewartet werden. Es sei denn, man hat bisher nichts zu verkünden.

    Das wäre dann aber auch ein Ruckfall in alte Zeiten und widerspricht der geplanten Etablierung in der Ersten LIga. Leider wird von Vereinsseite der Fokus wieder vermehrt auf den Klassenerhalt verkündet. Auch wenn das richtig ist, es hört sich dennoch ein wenig nach Rückschritt an, wenn die Aussagen von Capelli aus dem letzten Jahr gegenüber gestellt werden. Der dauerhafte Verbleib in der Ersten LIga sollte meines Erachtens nach wie vor im Mittelpunkt stehen. Höhere Ziele darf man sich schon setzen.
     
    KLABAUTERMAN und Gelöscht 7492 gefällt das.
  39. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Auf der anderen Seite ist es doch völlig in Ordnung die Erwartungshaltung klein zu halten.
    Realistisch gesehen werden wir nicht mehr als Platz 7-10 holen können und selbst das ist eher ambitioniert. Realistisch ist leider eher Platz 9-10 und damit gerade so drin bleiben.
    Selbst mit Capelli werden wir wahrscheinlich keine Wunder erleben und eine Alex Popp verpflichten. Derartige Kaliber bräuchte es aber, wenn wir ins "gesicherte" Mittelfeld wollen.

    Nächstes Jahr werden Essen, Bremen, Meppen und wir da unten mächtig rudern. Vielleicht kommt Turbine noch dazu wegen der entstandenen Unruhe, aber sonst?
    Köln hat sich ziemlich gemausert, Leverkusen ist ordentlich etabliert und bei den Mannschaft höher müssen wir aktuell, abgesehen von Turbine, gar nicht erst gucken.

    Wie soll man also seriös höhere Ziele als den Klassenerhalt ausgeben?
     
    Gelöscht 7492 und igw459 gefällt das.
  40. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Ja, ja, das sehe ich auch so. Trotzdem, sollte man ernsthaft an dem Plan festhalten, sich dauerhaft in der Ersten LIga zu etablieren, sollte man weiterhin an den eingeschlagenen Weg festhalten und die Professionalisierung verantreiben. Dazu gehört aber aus meiner Sicht frühzeitiges planerisches Handeln (wie bspw. die Vertragsverlängerung in der Winterpasue) und darüber vermisse ich aktuell ein wenig die Kommunkation vom Verein. Man sieht ringsherum, wie andere Vereine (auch die direkte Konkuerrenz der möglilchen Abstiegskandidaten) tätig werden und fleißig an ihrem Kader arbeiten, nur beim MSV tut sich anscheinend nichts. Aber vlelleicht bin ich nur ein wenig zu ungeduldigt. Immerhin steht der Großteil des Kaders fest, der aber quantitativ in keinem Fall ausreichen wird, die Klasse zu erhalten.
     
    KLABAUTERMAN und Gelöscht 7492 gefällt das.
  41. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2022
  42. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Und wieder einmal Interessantes aus der WAZ online+:

    "Offenbar konnte sich Angerer einen Verbleib in Duisburg vorstellen. Bei ihrer Vorstellung beim neuen Klub sagte sie gegenüber dem Bocholter-Borkener Volksblatt: „Da ich vom MSV nichts gehört habe, habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut." Alina Angerer ist beim MSV kein Einzelfall: Im Klub – und vor allem bei Investor Capelli – herrschte nach dem Aufstieg lange Funkstille. Mehrere Spielerinnen hingen oder hängen in der Luft. Gegenüber der Redaktion bedauerte Geschäftsführer Thomas Wulf in der vergangenen Woche die Verzögerungen und erklärte, dass die Planungen nun voranschreiten würden.(...) Offen ist weiterhin die Zukunft von Leistungsträgerin Claire O’ Riordan. Die 27-Jährige feierte am Montag mit der irischen Nationalmannschaft – allerdings ohne eigenen Einsatz – in Gori einen 9:0-Erfolg im Auswärtsspiel in Georgien im Rahmen der WM-Qualifikation. Thomas Wulf hatte zuletzt „zeitnahe Gespräche“ angekündigt."

    Für mich ist das, falls es stimmt, schon ein seltsames Vorgehen von Capelli (bzw. vom Verein?).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2022
  43. KLABAUTERMAN

    KLABAUTERMAN Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2021
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    440
    Ort:
    Meiderich
    Diese Ungeduld ist mehr als berechtigt, wenn man mit unseren Mädels mitfiebert.
    Man ist schliesslich in die Bundesliga aufgestiegen und da sollte man Aufbruchstimmung und nicht Lethagie verbreiten.
     
    igw459, Gelöscht 7492 und Suppie gefällt das.
  44. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Mal eine ernst gemeinte Frage, wer darf denn bei den Frauen im Moment überhaupt Verträge abschließen? Augustin?
     
  45. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2022
  46. Sofern nach dem Abgang von Selina Vobian weitere Leistungsträgerinnen den MSV verlassen sollten, und die Mannschaft nicht signifikant verstärkt wird, sehe ich im Kampf um den Bundesliga-Klassenerhalt nur wenig Chancen. Ja, es ist richtig, daß neben Meppen, den Werder Frauen und uns wohl auch Essen und Turbine Potsdam mit in den Abstiegsstrudel geraten können. Bei Claire o'Riordan hatte ich eigentlich ein wenig Hoffnung, daß sie vielleicht eine Amber Barrett zum MSV "lotsen" könnte. Melissa Ugochukwu steht mit Sicherheit bereits "auf dem Zettel" diverser Bundesligisten. Mit Ena Mahmutovic und Meret Günster besitzen wir zwei weitere große Talente. Vanessa Fürst, Antonia Halverkamps und Miray Cin müssen den Nachweis erst noch erbringen, zu vollwertigen und gestandenen Bundesliga-Spielerinnen "heranreifen" zu können. Das Gleiche gilt für die US-Amerikanerinnen Kaitlyn Parcell, Brooke Denesik, Savanah Uveges und Alexandria Hess. Der Sprung von der 2.Liga zur Bundesliga ist bei den Frauen nun mal sehr gewaltig, viel größer auch als im Männerbereich.
     
    igw459 gefällt das.
  47. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Meines Erachtens sind die genannten Spielerinnen fürr die kommende Sainson "safe". Unsicherheit besteht anscheinend noch bei Hess und O'Riordan. Angerer, auch wenn der "Abgang" aus meiner Sicht eher unschön ist, hat sich dann von alleine geklärt. Hoffen wir also auf die alsbaldige Verkündung von Verstärkungen, die wir wir vermutlich nicht kennen und/ oder einschätzen können. Aber zu guter letzt überwiegt bei mir der Optimismus, letztes Jahr hat es auch geklappt und zum vergleichbaren Zeitpunkt hatten wir noch nicht einmal ein Team mit genügend Spielerinnen, um überhaupt ein Fussballspiel bestreiten zu können. Als MSV Fans sind wir halt einiges gewöhnt und immer zuversichtlich!!!! ;)
     
  48. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Soweit ich weiß haben die Schnecks doch noch keinen Vertrag für die Bundesliga. Oder bin ich falsch informiert?
    Mir ging es aber wirklich um die Frage wer da im Moment eigentlich das Heft in der Hand hat. Klar die erste Mannschaft ist der KGaA unterstellt aber wer kümmert sich da eigentlich?
    Klar irgendwie Capelli aber irgendwer im Verein muss doch gegenzeichnen, wäre das dann Mohnhaupt? Und wer entscheidet denn aktuell zum Beispiel über die Verlängerung von Toni?
    Wenn ich das richtig im Kopf habe hat im vergangenen Jahr Hendrik Lehm vornehmlich die Kaderplanung voran getrieben... Aber jetzt?

    Vielleicht wird damit ein bisschen klarer worauf ich hinaus will. Ich kann mir vorstellen, dass da nichts passiert weil da im Moment Ebbe ist.
     
  49. Die mit Abstand stärkste US-Amerikanerin beim MSV war Taylor Kornieck. Leider viel zu kurz, aber ich denke, sie wird ihren Weg machen. Von diesem Schlage bräuchten wir jetzt drei Spielerinnen, dann wäre der Abstiegskampf für die MSV Frauen kein Thema. Zumindest absolut erstligatauglich sind für mich Brenna Ochoa und Meg Brandt. Bei Savanah Uveges, Alexandria Hess und Kaitlyn Parcell bleibt die weitere (Bundesliga-) Entwicklung abzuwarten.
     
    Suppie und igw459 gefällt das.
  50. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Auch da kann die WAZ online+ helfen

    "Zeitnah soll auch die Trainerfrage geklärt sein. Der MSV will weiter auf Aufstiegscoach Nico Schneck und seinen Assistenten Robert Augustin setzen. Die entsprechenden Vollzugsmeldungen stehen aber noch aus. Das Duo soll sich aber federführend um die Kaderplanung kümmern." (23.06.2022)

    Auch das ein wenig dubios: Beauftragt einen Kader zusammen zu stellen, aber noch selber keinen neuen Vertrag in der Tasche zu haben. Entweder "spinnt" sich hier der Verfasser des Artikels was zusammen, oder die Trainerfrage ist bereits längst geklärt aber noch offiziell nicht verkündet. Ansonsten könnte man ja meinen: Wir machen mit Dir als Traniner weiter. Aber wenn wir einen besseren finden, dann doch nicht. Vermutlich im Fussball oft die unausgesprochene Realität.

    PS. Taylor Kornieck hätte ich auch gerne wieder im Team.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden