MSV in der 3. Liga 2022/23

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Yike, 2 Juni 2022.

  1. Wedau1902

    Wedau1902 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2018
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1,339
    Kann mich nicht so richtig über den überraschenden Sieg Meppens freuen.

    Dennoch Glückwunsch für eine ähnlich tolle Moral wie bei unseren Zebras gestern und an Soares und Pepic.

    Hätte mir aber eher Wiesbaden als Dünamö nächste Saison in Liga 3 gewünscht.
     
    Zebra1973 und Walterso gefällt das.
  2. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,540
    Ort:
    Köln
    Dann müssen wir endlich mal den Niederlagen Fluch gegen Dresden stoppen…jede Serie geht mal zu Ende….auch negative!
     
  3. sechszudrei

    sechszudrei Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    951

    Das halte ich für zweischneidig. Junge Talente, die uns ganz offensichtlich weiterbringen. sollten wir eher langfristig an uns binden. Wenn sie dennoch während der Vertragslaufzeit zu einem höherklassigen (!) Verein abwandern, dann gibt es zumindest Kohle. Zudem müssen wir uns auch im Transfermarkt dem Wettbewerb stellen. Bei sonst gleichen Voraussetzungen geht ein gestandener Spieler doch lieber zu einem Verein, der ihm einen längeren Vertrag anbietet.
     
    igw459, ShortyDU und Raven747 gefällt das.
  4. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Unsere Zebras haben in den letzten Heimspielen (außer gegen BVB II) zwar kämpferisch überzeugt, aber dennoch bleibt ernüchternd festzustellen, dass es in 19 Heimspielen nur 4 Gastmannschaften gab (Freiburg, Halle, Zwickau, Aue), die ohne Punkte nach Hause fahren mussten. Der MSV belegt somit in der Heimtabelle nur Platz 16. Wobei 3 Mannschaften, die momentan noch schlechter sind, am letzten Spieltag zu Hause spielen. Im Worst case könnten wir dann sogar auf Platz 19 landen.

    Wenn eine Mannschaft 3 Jahre in Folge so heimschwach ist, fehlt mir ehrlich gesagt die Phantasie, wie man 2025 aufsteigen will.
    Zumal unser Kader aus finanziellen Gründen nur punktuell verändert werden kann.

    Saison 20/21

    Platz 14 - 19 Spiele - 6 Siege - 5 Unentschieden - 8 Niederlagen - Torverhältnis 26:35 - Punkte 23

    Saison 21/22

    Platz 15 - 18 Spiele - 7 Siege - 2 Unentschieden - 9 Niederlagen - Torverhältnis 25:37 - Punkte 23

    Saison 22/23

    Platz 16 - 19 Spiele - 4 Siege - 10 Unentschieden - 5 Niederlagen - Torverhältnis 28:28 - Punkte 22
     
  5. weissundblau

    weissundblau Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1,268
    wenn ich diese selbst gemachten Statistiken lese, puh, wenn man aufsteigen will muss sich vieles ändern , auch die Heimbilanz und besonders die negative Grundstimmung einiger Fans!
     
    Raven747, Zebra1973, RedsFan und 3 anderen gefällt das.
  6. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,540
    Ort:
    Köln
    Der Grund 2022/23 fällt direkt ins Auge: zu viele Unentschieden…aber auch „nur“ 5 Niederlagen!
    Aber es bleibt natürlich eine der Hauptaufgaben nächste Saison: wir müssen wieder eine Heimmacht werden!
     
    yogi und Baldwien gefällt das.
  7. zebresse

    zebresse Landesliga

    Registriert seit:
    25 November 2020
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1,114
    Na Leute … Da müssen die Auswärtsfahrer aber reiflich Urlaubstage opfern !! Bei den Anstosszeiten
    upload_2023-5-23_16-47-35.png ]
     
  8. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Ganz ehrlich: mir war das Montagabend Spiel viel lieber als Samstag oder Sonntag Abend.
     
    Rudi 62 gefällt das.
  9. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,052
    Zustimmungen:
    68,629
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Regelmäßig Auswärtsspiele am Montagabend besucht?
    Da bin ich lieber Sonntags unterwegs als Montags im Berufsverkehr quer durch die Republik.
     
    tomy41, Bändit, Stefe75 und 3 anderen gefällt das.
  10. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Das hängt ja unweigerlich zusammen. Für die Tabelle ist es natürlich scheißegal, wo und gegen wen man seine Punkte holt. Für die erwähnte positive Grundstimmung jedoch nicht und die werden wir echt brauchen, wenn man langsam wieder die Spitze anpeilen möchte. Bei der diesjährigen Heimbilanz kann sie noch nicht aufkommen, die Erwartungshaltung wäre dem allgemeinen Fan gegenüber unangemessen.

    Insofern muss hier einfach mehr kommen demnächst. Das würde ich ganz klar unter den Zielsetzungen für die nächste Saison verbuchen. Im besten Fall ein gutes Händchen bei Transfers und gleich mal daheim Siege landen. Denkt an 2010/2011, als vor der Spielzeit nicht viel erwartet wurde: Die ersten 6 Heimspiele alle gewonnen und spätestens mit dem Augsburg-Spiel rollte der Euphoriezug.
     
    yogi gefällt das.
  11. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Natürlich gibt es immer Vor- und Nachteile. Es kommt immer auf den Job an. Und nein ich besuche nicht regelmäßig Auswärtsspiele und kann mir meine Arbeitszeit frei einteilen. Aber ich habe auch eine Familie und die verzichtet lieber am Monatg Abend auf mich als Samstag oder Sonntag Abend. Also natürlich ist das immer eine individuelle Einstellung und bei jedem ist die Situation anders.
     
    1 Liter Milch und Rudi 62 gefällt das.
  12. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,540
    Ort:
    Köln
    Sonntags abends 19:30 Uhr ist also das neue Montagsspiel :nunja:
    Für Heimspiele halte ich diesen Termin allerdings tatsächlich für besser…quasi als Abschluss des Wochenendes.
    Ich denke, dass vorher auch noch genug Zeit für familiäre Dinge bleibt. Montags direkt nach der Arbeit halte ich für stressiger!
     
    Pawel, Raven747 und #Dirk# gefällt das.
  13. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    upload_2023-5-27_15-51-1.png
    So, Feierabend. Punkteschnitt über alle Spiele 1,21. Insgesamt war der recht konstant, auch wenn mein "gefühlter" Schnitt, angenähert durch das gleitende Mittel(7), doch einige Ausreißer zeigte.
    Hat für Platz 12 gereicht, hätten die meisten vor der Saison bestimmt unterschrieben, ich auf jeden Fall. Nächste Saison bitte steigern!
     
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,971
    Zustimmungen:
    46,904
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ein paar Zahlen zur abgelaufenen Saison....

    Hinrunde: 7 Siege; 4 Unentschieden; 8 Niederlagen
    Rückrunde: 4 Siege, 9 Uenentschieden, 6 Niederlagen

    Längste Phase der ungeschlagenen Spiele: 2.-6 Spieltag
    Längste Phase nicht gewonnener Spiele: 26.-33. Spieltag

    gegen Osnabrück, Dresden, Dortmund II, Ingolstadt und Mannheim 0 Punkte
    gegen Essen, Viktoria Köln 2 Punkte
    gegen Freiburg 3 Punkte
    gegen Meppen, Oldenburg, Halle, Wiesbaden, Bayreuth, Saarbrücken 4 Punkte
    gegen Zwickau und Aue 6 Punkte

    Hinrunde:
    Heim 10 Punkte in 9 Spielen (-17)
    Auswärts 15 Punkte in 10 Spielen

    Rückrunde:
    Heim 12 Punkte in 10 Spielen (-18)
    Auswärts 9 Punkte in 9 Spielen

    Die Heimquote ist gelinde gesagt ausbaufähig... wenn dieser Mangel signifikant behoben werden kann, dann wird die neue Saison auch erfolgreicher werden...
    Die Auswärtsquote ist durchaus respektabel...
     
    Block D, Bogati, yogi und 5 anderen gefällt das.
  15. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    5,937
    Vielleicht möchtest du noch die Heimbilanz ergänzen. Wir haben in 19 Spielen nämlich nur 5x zu Hause verloren. 4 - 10 - 5 bei 28:28 Toren.
     
    yogi und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  16. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Man kann auch sagen , wir wären mit der Manheimer Heimbilanz und die mit unserer Auswärtsbilanz locker aufgestiegen. Aber bringen tut das weder denen noch uns etwas.
     
    Block D und marco_b gefällt das.
  17. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,557
    Zustimmungen:
    21,558
    Nach diesem absolut geisteskranken Finale in der 2. Liga hoffe ich umso mehr, dass wir irgendwann auch mal wieder solche Emotionen erleben dürfen. Für diese Momente mit unterschiedlichsten Emotionen liebt man diesen, mittlerweile fast komplett durchkommerzialisierten & glattgebügelten Sport. Ich habe kein Bock mehr auf das Rumgedümpel in der dritten Liga!
     
    Block D, marco_b, Speedking66 und 2 anderen gefällt das.
  18. buikopf

    buikopf Kreisliga

    Registriert seit:
    20 September 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    51
    Hallo
    Erste Spiel 2013 in der Dritten Liga MSV-Heidenheim 0:1
    10 Jahre später, Heidenheim 1 Liga
    MSV dritte Liga
    Kotz mich voll an
    Andere haben weniger Geld als der MSV und sind deutlich weiter
    Ich will die dritte Liga nicht mehr
    Wo sind Leute die es nach 10 Jahren Zwangsabstieg mal hinbekomme????
    Wieder Schulden!
    10 Jahre reichen
    MSV 2024 in die 2 Liga
    Alles andere geht gar nicht
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  19. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,540
    Ort:
    Köln
    Der Mythos, dass Heidenheim weniger Geld als der MSV hat, hält sich wohl immer noch. Seit diesem Jahr 2013 mit dem berühmten 1.Spiel hat Heidenheim wesentlich bessere finanzielle Möglichkeiten als der MSV. Man darf sich hier nicht immer an dem „kleinen“ Namen Heidenheim aufhängen.
     
    xantener, Block D, Fran Zie und 12 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden