MSV in der 3. Liga 2022/23

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Yike, 2 Juni 2022.

  1. thejack

    thejack Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1,088
    Viele fordern mehr Eier von der Mannschaft. Wenn ich hier manche Beiträge lese, frage ich mich, wo die Eier deren sind, die das schreiben. Wo ist ist der Stolz, MSV-Fan zu sein, geblieben?
    Man macht sich schon vor den Nachbarn in die Hose. Das ganze Gejammer kann man kaum ertragen.
     
    Der Sepp, MSV_Tobi1990, kalli93 und 18 anderen gefällt das.
  2. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,626
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Genau das sind die Spiele die diese dritte Liga zumindest ein wenig erträglich machen. Gibt bestimmt ne gute Atmosphäre, Nervenkitzel und all die Dinge die ein Derby ausmachen. Incl. Frischwasser im Wasserwerfer :D.
    Ein Sieg für den MSV kann endlich wieder eine Euphorie entfachen und das ist es doch was wir alle wollen. Entscheidend ist eben doch auf dem Platz.
     
    ze1970bra, Laarerjunge, Matze und 7 anderen gefällt das.
  3. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,755
    Ort:
    Duisburg
    Und eine Niederlage das kleine Pflänzchen Hoffnung niedertrampeln.
    Ich finde beide Sichtweisen okay.

    Aus den Eiern wurden die letzten 2 Jahre Omlette gemacht. 0:5, 0:6, 1:5, 3:6
    Das sind Entwicklungen, da kann man schonmal den dicken Larry raushängen lassen. Genau wo ist eigentlich der Stolz geblieben?
    Die Gemütslage der meisten MSV Fans liegt zwischen berechtigter Angst, kein Bock mehr auf den Scheiß oder großkotzigem bis nervigem Zweckoptimismus.

    Osnabrück und Essen an den ersten beiden Spieltagen kann bei guten Ergebnissen eine Euphorie auslösen, bei schlechten ist aber auch sofort wieder die Luft raus.
    Eigentlich der Klassiker, MSV gegen RWE, endlich mal volle Hütte und dann ein Debakel.

    Ich habe die letzte Saison noch nicht verdaut, da fangen bald schon die Hungerspiele wieder an.
    Dann wird man ganz schnell sehen wohin der Hase läuft und ob er überhaupt läuft.
     
  4. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,334
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    Ja die MSV Fans sind heiß aufs Derby auch die Spieler werden es sein.... und gewinnen. Aber was passiert mit der Mannschaft vorher und nachher, die es doch eher nachweislich bequem haben möchten und mit dem Minimum Klassenerhalt mehr als zufrieden sind. Außerdem sind die von sich so überzeugt das sie glauben den Klassenerhalt locker zu schaffen. Könnte wieder eng werden...
    Eine gewisse grundlegende Erwartungshaltung sollte man schon als Fan an die Mannschaft haben ... der MSV spielt in Liga 3.
    Wo ist das geblieben "ein Aufstieg in Liga 2 ist alternativlos"... man hat eigentlich nicht weniger Geld für den Kader zur Verfügung als das die Ansage war. das ist ja das erstaunliche in den letzten beiden Jahren
    das der Etat nicht wegen fehlender Zuschauereinnahmen gekürzt werden musste.
    Nein auch das Argument man liegt mit diesem Etat nicht unter den Top 3 ist kein Argument... Mit einem guten Trainer TL konnte man auch mit diesem Etat um den Aufstieg mitspielen weil der Trainer das Maximum
    rausgeholt hatte und man dieses Ziel ja noch verfolgte.
    Man kann sich als Fan auch nicht alles bieten lassen ok die einen wollen das so andere eben nicht.
    Die letzten beiden Spielzeiten waren unter aller Sau das will ja wohl hier keiner bestreiten.
    Schlechte Stimmung verbreitet man sicher nicht wenn man daran erinnert und vor allem die Mannschaft daran erinnert bevor die fröhlich so weiter machen ...
     
  5. Guido

    Guido Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2022
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2,121
    In dieser Saison haben wir ja das Jubiläumslogo, dass ich äußerst gelungen und schön finde.
    Als ich jetzt den Spielplan gesehen habe ist mir aufgefallen, was für einen Wiedererkennungswert doch unser reguläres Logo mit Zebra hat.
    Auf einen Blick sieht man immer wo der MSV zu finden ist. Enormer Wiedererkennungswert und enorme Sichtbarkeit.
    Hatte mich schon derart daran gewöhnt, dass es mir jetzt erst so richtig aufgefallen ist.
     
  6. KLABAUTERMAN

    KLABAUTERMAN Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2021
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    440
    Ort:
    Meiderich
    Neulinge sind zu Saisobeginn meist unangenehme Gegner und für RWE gilt das eher noch verstärkt.
    Allen sollte daher die Wichtigkeit des Spiels bewusst sein und die entsprechende Motivation auslösen.
    Andererseits bin ich über diesen frühen Saisonhöhepunkt froh, denn es wäre ein Alptraum dieses Spiel wegen Corona als Geisterspiel erleben zu müssen.
     
  7. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    2,876
    Da fällt mir echt nichts mehr zu ein, außer Kopfschütteln :-(
    Ist das deine Art des Frustabbau‘s?
     
    yogi und Mr. Floppy gefällt das.
  8. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    2,632
    So ich gehe sehr positiv in die neue Saison.
    Habe für mich und meinen Enkel eine Dauerkarte geordert.
     
    casa10, yogi, MHzebra und 2 anderen gefällt das.
  9. zonk_1989

    zonk_1989 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    116
    Beim Blick auf den Spielplan ist noch zu beachten, dass der DFB dem MSV am Wochenende des Ironman ein Heimspiel (Oldenburg) aufs Auge gedrückt hat.

    2021 war das Stadion und der Sportpark Allgemein (insbesondere Kruppstr., Bertaallee) Teil der Laufstrecke.

    Hier bliebe eigentlich nur der Montag als Termin, da die Aufbauarbeiten im Stadion schon Freitags beginnen.
     
  10. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,164
    Ort:
    Rheinhausen
    1.tes Heimspiel gegen Essen. So da Bochum, Gladbach und Dortmund am Samstag spielen, gehe ich davon aus das wir wohl Freitagabend spielen werden.
    Am Sonntag spielt noch Köln gegen S05.
    Der Samstag scheint für uns aber gestorben zu sein und Montag geht's nicht wegen englischer Woche.
     
  11. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Würde ich genau so nehmen :)
     
    pipo asp und Ironie gefällt das.
  12. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Dann können die Essener Freunde aus Köln und Dortmund ja auch zu Gast an der Wedau sein…
     
  13. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Ich glaube, dass TG etwas gegen Freitag Abend hat.

    An dem Spieltag gibt es auch noch Sonntag 15 Uhr als Topspiel
     
    Bändit gefällt das.
  14. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,528
    Ort:
    Köln
    Ich tippe auch auf den Sonntag, weil die Polizei die Abreise der Fans sehr gerne bei Tageslicht hätte!
    TG hat da bestimmt schon einen Hinweis an den DFB gegeben.
     
  15. Dropkick619

    Dropkick619 Landesliga

    Registriert seit:
    24 März 2011
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1,025
    Ort:
    Duisburg
    Ist die Dunkelheit dabei wirklich so problematisch? Ich kann mich in den letzten Jahren an etliche Risikospiele erinnern, die abends bei Dunkelheit stattfanden.

    Von den letzten 10 Spielen gegen F95 fanden 7 am Freitag- oder Montagabend statt.
    9 der letzten 10 Spiele gegen Köln fanden abends statt.
    Ist Lautern nicht auch ein Risikospiel? War ja letzte Saison auch Montagabends, in Saison 18/19 Freitagabends
     
    Chabofreak gefällt das.
  16. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    2,288
    Natürlich bin ich stolzer Fan vom MSV Duisburg, nur wenn ich die Entwicklung der letzten Jahre sehe wird wir bange, das es die letzte Saison in der wohlgemerkt DRITTEN LIGA sein könnte. Zweimal konnte man sich mit viel Glück retten, aber eine Aufbruchstimmung ist im Verein nicht wirklich zu erkennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2022
    since, Bogati und Zebra1973 gefällt das.
  17. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,528
    Ort:
    Köln
    Ich glaube, das MSV gegen RWE nochmal eine Stufe höher ist. Es gibt Risikospiele , aber auch Hochrisikospiele.
    Im August ist es aber noch relativ lange hell…ich würde daher den Freitagstermin auch nicht komplett ausschließen.
     
    since und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  18. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,647
    Zustimmungen:
    9,029
    Ort:
    Mülheim
    Dann sollte man aber auch wissen, dass Ende Juli der Sonnenuntergang erst ca. 21:15 Uhr sein wird. Und dann ist es ja noch lange nicht dunkel. Selbst wenn das Spiel um 19:00 starten würde, wäre das m.E. kein Hindernis :pfeifen:
     
    Robbe1967 und Block D gefällt das.
  19. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Bisher sieht es danach aus das sich nichts zum positiven ändern wird und wir wieder eine Saison 3 Liga Abstiegskampf durchleiden müssen. Wenn da zum Kader nicht noch mindestens 3-4 qualitativ gute Spieler kommen ist mehr nicht drin. Man kann nur hoffen daß sich das im Laufe der Vorbereitung noch bessert.Aufbruchsstimmung sieht definitiv anders aus.
     
    Fußballgott, since, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  20. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Aufbruchstimmung ist wohl das Unwort dieser Sommerpause...

    Woran machst du das denn fest?

    In Gegensatz zur letzten Saison haben wir eine komplett neue Abwehr ,bei der man sich vor allem bei Kölle,Mai und Müller was erhoffen darf.Mit Hettwer und Jander, 2 hoffnungsvolle Talente die jetzt mehr vom Trainer gefördert werden (so hoffen wir)."Stehgeiger" Ademi, "Chancentod" Yeboah, "Fliegenfänger" Weinkauf und "Antifussballer" Gembalis/Steurer haben den Verein verlassen bzw spielen keine Rolle mehr.Ausserdem haben wir einen neuen Trainer und der viel gescholtene Spordirektor IG ist nicht mehr da.

    Also was genau hat sich nicht (zum positiven) verändert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2022
    MusaMH, T. Willi, DM35 und 5 anderen gefällt das.
  21. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    „Aufbruchsstimmung“, „ich sehe schwarz“, „Fakt ist“, „Übergangssaison“ eigentlich müsste man im Portal mal ein Bullshitbingo einführen und ne schwarze Liste für Schlagwortdiskussionen haben.
     
    Menthi, footlocker, Matze und 10 anderen gefällt das.
  22. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Pure Ironie, dass gerade du mit deinen Durchhalteparolen und sonstigen Beiträgen was von Bullshitbingo erzählen willst. Das ist wirklich der Lacher des Tages, danke dafür :D Übergangssaison kommt übrigens nicht aus dem Forum oder von Fans im allgemeinen, womit du gleich schon den Beweis lieferst
     
    Kasi, markus1990, Ranger 58 und 3 anderen gefällt das.
  23. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Da iser ja wieder — wusste ich sofort das du wieder kommst und persönlich wirst. Wenn du meine Beiträge als Durchhalteparolen empfindest, solltest du an deinem Leseverständnis arbeiten.
     
  24. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Warum so empfindlich? Du hast doch mit dem Bullshitbingo Mist angefangen und bist selber den Leuten gegenüber persönlich geworden, die das Wort Aufbruchstimmung oder Übergangssaison in den Mund nehmen und ganz konkret bezog sich das ja auf den Post vom User Phelan also mach jetzt hier mal keinen auf mimimimi. Möchtest gerne austeilen und dann kommst du so und wenn deine Beiträge, und das seit mindestens 2 Jahren, keine Durchaltepatolen sind, ja dann weiß ich auch nicht
     
    Tommy Vercetti und Ranger 58 gefällt das.
  25. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,659
    Zustimmungen:
    7,636
    Können alle mal nen Gang zurück schalten?

    Wir sind alle gereizt und haben unsere Befürchtungen. Die letzten Jahre sind an keinem spurlos vorbei. Wir fordern von den Jungs die Nerven zu behalten im Abstiegskampf, wenn es um alles geht. Dann können wir Fans nicht die Hosen flattern lassen wenn es „nur“ um Meinungen geht!

    Der Kader war absehbar nur punktuell zu verstärken, das wissen hier alle. Das Budget ist wie es ist. Wir leben quasi von der Hoffnung, dass die gleichen Beine wie letzte Saison diesmal besser laufen. Damit muss man sich abfinden oder ignoriert weiterhin die Realität und stößt sich gegenseitig im Portal in die Rippen. Bringt keinem was.
     
    xjamaicanx, Elias, Asberger und 6 anderen gefällt das.
  26. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    9,861
    Ort:
    Köln
    Pure Comedy. Und dann immer noch so'n Ton drauf, obwohl einem die Realität der letzten zwei Jahre permanent links und rechts eine geschmiert hat. Wenn die Selbstreflexion im Verein ähnlich aussah, war das anhaltende Versagen nur logische Konsequenz.

    Man kann bloß hoffen, dass
    • es Heskamp irgendwie schafft, noch Startelf-Qualität an Land zu ziehen
    • der Saisonstart keinesfalls in die Hose geht, besser sogar ein Derbysieg gegen RWE gelingt
    Es darf nicht unterschätzt werden, was insbesondere die letzten zwei Jahre angerichtet haben. Das Personal ist größtenteils gleich. Kann alles schneller aufbrodeln, als einem lieb ist. Für Ziegner und Heskamp tut mir das etwas leid. Vorgänger Grlic durfte mit dem Argument des Abwartens ewig wursteln. Die beiden dagegen werden in der angespannten Stimmungslage nicht viel Geduld erwarten können. Obwohl sie im Gegensatz zu Grlic noch nicht nachgewiesen haben, dass sie es nicht können.

    Sollte Essen hier gewinnen, machen wir uns nichts vor, reiht sich gleich der nächste Tiefpunkt ein. Wenn endlich mal die Wende eingeleitet werden soll, muss man das mit aller Macht verhindern. In diesem Spiel wird gleich der Grundstein für die Spielzeit gelegt. Da gewinnen und mit einem Schlag ist Schwung drin. Riesige Chance und Fallhöhe zugleich.
     
    dokpop, jiri01, Nordhessenzebra und 5 anderen gefällt das.
  27. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Bro, das gerade du von Reflexion sprichst und den Leuten hier permanent sarkastisch und ironisch vollkommene Blöd und Blindheit im Bezug auf die Situation rund um den Verein unterstellst, ist Comedy!

    Keiner hier hat genaue Einblicke in den Club und es maßen sich Leute an permanent alle 2 Tage Saison Prognosen zu stellen und wirklich jedes Wort der Verantwortlichen so oder so umzudrehen, dass man es ihnen wie man gewillt ist auslegen kann.

    Du bist der Einzige der hier permanent noch den Namen Grlic in den Mund nimmt und das gleiche Thema zum 1000 Millionensten mal aufwedelst, obwohl 99 Prozent des Portals und auch der Fans draußen froh sind, dass es den Neuanfang gab.

    Ihr wollt einfach nur euer Narrativ bestätigt sehen, das stört mich. Aber ist jetzt auch gut - sonst haben die mods wieder schlechte Laune.

    Ich hoffe ihr freut euch ähnlich wie ich aufs erste Saisonspiel und wünsche euch viel Spaß!
     
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,966
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich höre hier immer was von Aufbruchstimmung... es gab ein geflügeten Satz von Ulli H. ..."Wer ist denn für die Scheiß-Stimmung verantwortlich"?
    Das ist eine treffende Aussage. Ich verstehe nicht, das im Forum jegliche Aussage von Ralf Heskamp komplett negiert wird...

    Aussage von R.Heskamp zur Kadergröße > wird hier von Einigen schlichtweg negiert...
    Aussage von R. Heskamp zu möglichen (und machbaren) Zugängen > wird von Einigen einfach nicht zur Kenntnis genommen
    Aussage von R. Heskamp zu finanziellen Möglichkeiten > werden hier von Einigen schlichtweg ignoriert

    ich weiß wirklich nicht wie Einige - die hier immer wieder Forderungen stellen - privat durchs Leben gehen... wenn man so die Realität nicht zur Kenntnis nehmen will und dogmatisch seine Sichtweise durchdrücken will. Und das auch noch unter dem Gesichtspunkt, dass man selber keinen Einblick hat, was möglich ist oder nicht. Und da ist das Finanzielle nur ein Aspekt...

    Im Rahmen der Möglichkeiten (rein vertragliche Situation) hat Ralf Heskamp versucht den Kader umzubauen. Das ist aus meiner Sicht durchaus gelungen... mehr ist/war einfach nicht drin.
    Und zwei (vielleicht drei) Transfers sind ja auch noch möglich... Ich vertraue da Ralf Heskamp...
    Und wenn es in der kommenden Saison signifikant weniger Gegentore gibt, dann ist es schon ein Erfolg... und dafür hat er die Defensive umgebaut. Ist das nichts?

    Und Ralf Heskamp hat klipp und klar gesagt, dass sich seine Vorstellungen nicht vollständig in dieser Transferphase umsetzen lassen, sondern nur rudimetär Veränderungen möglich sind...
    Was kann man daran nicht verstehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2022
    thejack, Bogati, Safety_47 und 17 anderen gefällt das.
  29. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Witzig, dass gerade du den Leuten hier jetzt solche Vorwürfe machst denn was machbare und mögliche Zugänge und die finanziellen Möglichkeiten angeht, hat Glic oft genau das selbe erzählt und den wolltest du, natürlich erst nachdem das Kind schon längst in den Brunnen gefallen war und die Stimmung schon langsam contra Ivo zu kippen drohte, noch vehementer los werden als die meisten anderen. Was da finanziell möglich war oder was Ivo in der Hinsicht zumindest behauptet hat, war da für dich auch kein Argument aber jetzt soll es das auf einmal sein? Der Spruch von Uli Hoeneß passt hier übrigens mal so überhaupt nicht. Bayern ist ein Verein, der professionell geführt wird und immer um Titel spielt und da sind die Fans wirklich selber schuld für schlechte Stimmung im Stadion und das mit der Situation hier vergleichen zu wollen, ist es eigentlich gar nicht wert kommentiert zu werden. Was du hier schon als erfolg verbuchen möchtest, ist übrigens auch nichts weiter als Mutmapungen deinerseits und die Testspiele stützen das bisher auch nicht
     
    Kiwi0025 und Dauerduisburger gefällt das.
  30. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Danke für diesen tollen Beitrag,sprichst mir und vielen anderen Portalusern aus der Seele...
     
    Rudi 62 gefällt das.
  31. zebra236

    zebra236 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2022
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    488

    Warum fährst du hier eigentlich die Leute alle so persönlich an?:sieg:
    Wir alle wollen doch den maximalen Erfolg für unseren MSV!

    Das sollte uns erstmal verbinden und dann kann später (oktober) immernoch alle kurz und klein schreiben
     
    footlocker, yogi und Moers1902 gefällt das.
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,966
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @KingPing4005 wenn Du mich schon beschreibst, solltest Du bei der Wahrheit bleiben... Richtig ist, dass ich I.G. nicht mehr für den richtigen SD gehalten habe. Nur dein Rückschluss ist nicht korrekt. Ich habe seine Vertragsgestaltung und die Kaderplanung (einschließlich Trainerfrage) vor und nach der Saison 2019/2020 bemängelt. Und wenn man sich zum damlaigen Zeitpunkt von ihm getrennt hätte, wäre uns Einiges erspart geblieben. (Übrigens R. Heskamp auch, der mit dem Status Quo jetzt leben muss)
    Und ich habe den FCB nicht mit dem MSV verglichen, sondern NUR und AUSSCHLIESSLICH seinen Ausspruch gemeint... im Hinblick auf die immer wieder eingeforderte Aufbruchstimmung...
     
  33. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    9,861
    Ort:
    Köln
    Nenn mich nicht "Bro". Und komm vielleicht mal auf die Idee, dass es einen ganz wesentlichen Unterschied macht, ob man anhaltend daneben gelegen hat. Im Gegensatz zu dir und anderen habe ich nicht Ewigkeiten blind einen Kurs unterstützt, dessen Auswirkungen wir fortlaufend bewundern dürfen. Ein Kurs, der uns die letzte Saison auch nochmal hat wegschmeißen lassen. Ein Kurs, dem wir jetzt schmerzliche Altlasten zu verdanken haben.

    Grundsätzlich jedem seine Meinung. Aber mit der Zeit nicht mal ein bisschen dazuzulernen? Immer noch einen solchen Ton anzuschlagen, nachdem man konsequent auf dem falschen Dampfer war? Wäre ich du, würde ich mal meine Postings der letzten Jahre mit der Realität abgleichen. Und anschließend ganz kleine Brötchen backen.

    Könnte damit zusammenhängen, dass unsere Entwicklung und derzeitige Lage weiterhin auf ihn zurückführt. Aber man musste ja selbst zum Sommer 2021 unbedingt mit ihm weitermachen. Grandiose Idee, wie sich herausgestellt hat. Hätte man nach seinem Murks vorher gar nicht drauf kommen können. Spätestens nach Lettieri 2.0.

    Total falsch. Was ich will, ist ein Aufwärtstrend des MSV. Und der kam in den letzten Jahren nachweislich nicht auf, weil man sich alles schöngeredet hat. Und wenn Leute wie du damit konsequent fortfahren, dann sehe ich das als komplett kontraproduktiv an. Besser wäre, man setzt sich mal mit der Realität auseinander. Du wirst von mir nicht finden, dass ich alles kritisiere. Hab ich gar kein Interesse dran. Wohl aber überschwängliches Hypen von winzigen Krümeln, wie du es gerne tust. Welcher Erfolg daraus gewachsen ist, hat sich eindrucksvoll gezeigt.

    Fazit: Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass dieser Verein nur mit ehrlicher Fehlerkultur die Wende schaffen kann. Beim Verein selbst und unter den Fans. Reines Hoffen hatte jetzt lange genug Vorfahrt. Irgendwann muss man es auch mal einsehen.
     
    KingPing4005, Kasi, markus1990 und 4 anderen gefällt das.
  34. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,528
    Ort:
    Köln
    Wie man Aufbruchstimmung erzeugt, sieht man gerade bei 1860 München: tolle Transfers und gute Testspiele.
    Ich glaube, uns treibt hier natürlich die Angst vor einer weiteren schlechten Saison an. Die Tatsache, dass uns im Sturm noch Qualität fehlt und mit Mai, Feltscher und König 3 wichtige Bausteine überhaupt noch kein Mannschaftstraining gemacht haben, ist nicht zu leugnen.
    Ich denke, wir werden in Osnabrück noch einen MSV mit großen Defiziten sehen. Zum Glück ist dann 2 Wochen Pause….denn das 1.Heimspiel gegen RWE ist kein normales Spiel. Hier wird der Fan besonders kritisch schauen.
     
  35. zebra236

    zebra236 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2022
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    488
    @Tommy Vercetti ist alles richtig....find es auch gut dass du differenzierst

    Aber um sportlich erfolgreich zu sein,brauchen wir auch eine gewisse wirtschaftliche Kraft....ich glaube da RH jetzt sein möglichstes getan (auch wenn ich absolut hoffe dass wir offensiv noch was tun....und wenn es ne Leihe ist)

    Sollte es dann nicht erstmal trotzdem darum gehen team,staff (TR/SD) zu unterstützen und zu zeigen dass wir alle in einem boot sitzen und bereit sind für nen neuen anlauf?

    Wenn im Oktober alles kacke ist,kann man immernoch mit dem nörgeln etc anfangen (ist jetzt nicht alles komplett auf dich bezogen!)
     
    yogi und Tommy Vercetti gefällt das.
  36. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Hier täte einigen eine Abkühlung gut :)

    Und vor allem bessere Laune und Stimmung. Und dafür kann man schon ganz allein sorgen, wenn man nur möchte.
     
    yogi und PSAUSDIN gefällt das.
  37. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    9,861
    Ort:
    Köln
    Beides Hand in Hand. Nicht mehr alles schönreden. Jeden Kuchenkrümel feiern. Die miserable Entwicklung der letzten Jahre ignorieren. Aber das muss Unterstützung nicht ausschließen.

    Hab seit geraumer Zeit eine dermaßen große Krawatte. Auf die (ehemaligen) Verantwortlichen. Auf die Spieler. Auf Fans, die diesen Teufelskreis am Leben halten. Die nix dazulernen. Und trotzdem geht man dann gegen Freiburg 2 hin, um den MSV mit aller Macht zu unterstützen.

    Und dass die beiden Neuen in sportlicher Verantwortung nix für die Vergangenheit können, ist auch klar. Mir ging es vorher auch nur darum, dass die Stimmung nun mal gereizt ist. Das will ich nicht. Das ist leider einfach so. Deswegen dürfen wir auf keinen Fall den Start vergeigen. Ein Sieg gegen RWE wäre nicht nur ein Segen, weil es ein Derby ist.
     
    yogi, Ranger 58, Garak und 2 anderen gefällt das.
  38. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,541
    Ort:
    DU-Mitte
    Wenn das mal so einfach wäre. Für eine gute Perspektive fehlt mir jede Menge.
    Zb neue und topfitte Spieler.
    Nach der langen harten Zeit muss es besser werden, sehr viel besser.
    Gegen Freiburg musste ich mich ins Stadion quälen, hatte einfach keine Erwartung.
    Das geht jetzt so weiter. Ich bewundere jeden Fan, der Optimismus versprüht.
    Dafür brauche ich noch etwas.

    Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk
     
    Luzifer gefällt das.
  39. zebra236

    zebra236 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2022
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    488
    @Franz aber wenn du das mit einer sommerpause nicht mehr kannst,ist wirklich noch die Frage ob es DEIN Verein ist!

    Wir alle sind gefordert die ******* der letzten jahre hinzunehmen und genau hinzuschauen und man sieht ja wie heißblütig wir alle dabei sind!

    Aber Verdammte ******* TZ/RH und Tem brauchen uns jetzt....WIR müssen den arsch hochkriegen!

    Wenn das dann nicht honoriert wird seitens des teams und wir im Oktober abgefuckt auf 16 oder schlechter stehen,bin ich der erste der abbitte leisten wird!
     
    yogi und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  40. cosmocarboni

    cosmocarboni Landesliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1,376
    Ort:
    Wattenscheid
    Ich denke wir werden diese Saison als Überraschungsteam völlig verdient aufsteigen. Ich meine das völlig ernst und glaube an den MSV, wir können jedem schlagen in dieser Liga zu Hause und auch auswärts. Hoffentlich bekommen unsere Verantwortlichen den Schalter ungelegt. Meine Unterstützung bekommt der Spielverein dafür. Jetzt erst recht mit Volldampf zurück in Liga 2 damit das Grauen 3. Liga endlich mal ein Ende hat.
     
  41. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,293
    Ort:
    46
    Warum sollte das in dieser Saison auf ein mal der Fall sein ? Also ich lasse dir deine Hoffnung und Meinung, aber wirklich realistische Gründe finde ich dafür nicht. Und selbst als Überraschungsteam brauch man ein bestimmtes Niveau, welches uns schlicht fehlt.
     
  42. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,504
    Zustimmungen:
    19,544
    Sollte das eintreten, werde ich Deinen Stadionbesuch beim letzten Heimspiel frenetisch feiern.
     
  43. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,112
    Zustimmungen:
    10,638
    Ist das nicht ein Zitat aus dem Buch von Ivo Grlic: „Schönreden für Führungskräfte“, 5. Auflage 2021? ;)
     
    Java Jim, Ehrenmann, Luzifer und 2 anderen gefällt das.
  44. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,488
    Zustimmungen:
    9,987
    Witzig, wie du nicht einmal auf die Inhalte seines Beitrages eingehst, sondern nur persönliche Kritik äußerst. Daran sieht man doch, dass das Diskutieren mit manchen hier gar nicht möglich ist.

    Es stimmt, einige Leute zerreißen Heskamp von Anfang an. Jede Aussage wird gegenübergestellt und kritisiert. Sollte man auch mal mit manchen Beiträgen hier machen, mal schauen, wie man das dann findet. Sorry.
     
    footlocker und Tobi gefällt das.
  45. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Bitte wieder etwas sachlicher diskutieren und/oder sonst die PN Funktion nutzen, danke.
     
    Micki1979, Carsten, chuckweazel und 3 anderen gefällt das.
  46. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,873
    Zustimmungen:
    45,967
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke niemand hier kann unseren Saisonverlauf wirklich detailliert vorhersagen! Viele “Unbekannte” machen es einem nicht leicht!

    Unser neuer Trainer, was hat er wirklich drauf ? Gelingt es ihm aus “alten + jungen + neuen Spielern ein für Liga 3 Konkurrenzfähiges Team zu formen?

    Wie “entwickeln” sich diejenigen Spieler, die vor oder in der letzten Saison als große Hoffnungsträger geholt wurden und zum Teil bitter enttäuscht haben ?

    Dann wären da noch unsere Eigengewaechse aus der eigenen Jugend. Können sie schon entscheidende Impulse setzen, bekommen sie nicht nur kurze Einsatzzeiten sondern auch mal 90 Minuten Spielzeit?

    Wie “schlagen” sich die Neuverpflichtungen an der Spitze unser neuer Keeper? Werden sie den Erwartungen gerecht werden, die unser SD und der Coach bei der Verpflichtung in sie gesetzt haben?

    Letztlich verbleibt noch die Frage welche Spielweise, welche Taktik der Trainer wählen wird, um einerseits erfolgreichen Fußball spielen zu lassen bei gleichzeitiger Berücksichtigung der individuellen Stärken, aber auch Schwächen unserer Spieler?

    Wenig Einfluss hat das Team auf Mögliche Verletzungen, hoffen wir auf keine Langzeit Ausfälle!
     
  47. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,167
    Zustimmungen:
    10,975
    2:5 gegen Hannover und wirklich schlimm, ein glückliches 1:1 gegen Preußen Münster.
    Es lässt sich genau so Sch....e an wie die letzten beiden Spielzeiten.
    Die Vernunft riete mir eine Auszeit.
     
  48. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    3,256
    Ort:
    RuKa
    Du nimmst Testspielergebnisse für voll und das ist das größte Problem an der Sache

    Mal unabhängig davon, dass es sich insgesamt sogar noch sehr viel schlechter anfühlt als in den 2 Saisons davor
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2022
    Micki1979 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  49. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Lasst doch den Trainer erstmal arbeiten.
    Die Abwehr wurde ausgetauscht und aus meiner Sicht Verstärkt.
    Ja Mai ist noch nicht im Training aber als Transfer in seinem Alter ein Hochkaräter und wird uns spielerisch und als Typ enorm gut tun.
    Der Trainer arbeitet an der Fitness und neuen Systemen, Knoll und Bakarlorz mit einer kompletten Vorbereitung mit der Mannschaft.
    Leider König mit Corona erkrankt.
    Ich bin sicher da kommen noch 2-3 sehr gute Kicker und auch wenn nicht traue ich dem Trainer zu die Truppe so aufzustellen, dass wir einen Einstelligen Tabellenplatz belegen können.
    Einfach mal abwarten, egal wie schlimm die letzten Jahre unter Grlic und Wald waren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2022
    Mr. Floppy und nordkurve47 gefällt das.
  50. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,167
    Zustimmungen:
    10,975
    Ja ich nehme Testspielergebnisse für voll. Zum einen weil diese begleitet werden von etlichen Augenzeugen die hier berichten und zum anderen aus der Erfahrung vieler Vorbereitungen und deren Testspielergebnisse. Ich sach mal "gebranntes Kind".
     
    Hardy, Wedaufreak, C-Bra und 4 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden