MSV-Mädchenmannschaften(U17, U16, U15 & U13)

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von SÜDLICHT, 12 Juni 2015.

  1. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    zumindest verwaist die mündelheimer nicht. die u 17 und die u 16 trainieren hier, die u 15 soll pendeln. ligaspiele aller teams an der mündelheimer.
    scheinbar haben wir für die u 17 doch einen "richtigen" (nix für ungut) trainer an land gezogen: andreas krüger, ein halbes leben lang torwarttrainer, auch mit einigen cheftrainer-stationen, u.a. in berghofen und bei der schönebeck-zwoten. wow.
    genaueres vielleicht nach dem trainingsauftakt nächsten dienstag.
     
    masselimschlamassel und igw459 gefällt das.
  2. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    lustigerweise nimmt die u 17 von walsum 09 an der quali zur niederrheinliga teil und könnte also im erfolgsfall unser gegner sein. nächsten mittwoch messen wir uns um 19:00 uhr im test an der mündelheimer.
     
  3. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,335
    Zustimmungen:
    4,372
    Ort:
    Emmerich
  4. vr6klaus

    vr6klaus Kreisliga

    Registriert seit:
    13 August 2022
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    81
    Tach auch,

    tja, was soll ich sagen, das Spiel gegen Walsum 09 wurde 2:0 gewonnen. Auch das Spiel am Samstag in Essen-Kray hat die U17 mit 4:0 gewonnen. Das ist doch mal ein Anfang nach Maß!

    Grüße
    Klaus
     
    eff-bee und igw459 gefällt das.
  5. vr6klaus

    vr6klaus Kreisliga

    Registriert seit:
    13 August 2022
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    81
    N‘abend,
    ich muss mich korrigieren, im Spiel gegen Kray war 4:0 der Halbzeitstand! Endergebnis ein souveränes 8:0.

    Grüße
    Klaus
     
  6. vr6klaus

    vr6klaus Kreisliga

    Registriert seit:
    13 August 2022
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    81
    Tach auch,
    jetzt habe ich schon 2 Beiträge geschrieben und habe mich noch gar nicht vorgestellt. Ich bin der Opa der Torhüterin Emma Hensen die zum Ende Juli von Essen-Werden/Heidhausen zum MSV gewechselt ist.
    Nach der Suche auf der MSV Seite habe ich leider nichts über die Mädchen des MSV gefunden, außer diesem Thread hier im Forum. Um die zu informieren, die es interessiert, habe ich mal die ersten Ergebnisse hier eingestellt. Vllt. gelingt es mir, diesen Thread ergebnistechnisch auf dem Laufenden zu halten.
    Nach dem Spiel am Samstag gegen Kray ging es auch direkt am Sonntag beim TUSA Girls Cup U17 des DJK TUSA 06 Düsseldorf weiter. 12 Mannschaften waren angetreten. Nach 1 Sieg, 2 Niederlagen und 1 Unentschieden belegten die MSV Mädchen Platz 3 der Gruppe A in der Vorrunde. Im Spiel um Platz 5 verloren die Mädchen gegen SV Meppen mit 0:2 und belegten in der Schlusstabelle Platz 6.
    Nicht schlecht, meine ich, wenn man bedenkt, dass der Trainer 6 krankheitsbedingten Ausfälle hatte und Mannschaften von Köln, Osnabrück, :kacke: und Bochum unter den Teilnehmerinnen waren.
    Und am Mittwoch geht es direkt gegen dem VfL Bochum weiter. Viel Glück.
    Klaus
     
    Gast07, Gelöscht 7492, igw459 und 8 anderen gefällt das.
  7. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,692
    Zustimmungen:
    9,268
    Ort:
    K-Field
  8. vr6klaus

    vr6klaus Kreisliga

    Registriert seit:
    13 August 2022
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    81
    Tach auch,

    nach gutem Start und einer 1:0 Führung ging das Spiel gegen den VfL doch noch mit 1:3 verloren. Unsere Mädchen haben aber gut gegengehalten.

    Grüße
    Klaus
     
  9. vr6klaus

    vr6klaus Kreisliga

    Registriert seit:
    13 August 2022
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    81
    Tach auch,

    einen heftigen Dämpfer gab es am Sonntag im Testspiel gegen SGS Essen. Das Spiel wurde mit 0:7 verloren.

    Grüße
    Klaus
     
  10. vr6klaus

    vr6klaus Kreisliga

    Registriert seit:
    13 August 2022
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    81
    Tach auch,

    die nächsten Testspiele stehen an. Am Samstag geht es gegen Fortuna Düsseldorf und am Sonntag gegen Fortuna Köln jeweils um 11:00 an der Mündelheimer.

    Grüße
    Klaus
     
  11. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    kreispokal, 1. runde (VF):

    MSV U 13 - sf walsum 09 -- 28 : 0

    ich hab nur die erste HZ gesehen, zwischenstand 12:0 gegen einen sehr jungen unbedarften gegner. damit sind wir noch nicht zu beurteilen, aber ich lehn mich mal raus: - nach den befürchtungen, die wir hatten, was walsum uns da für mädchen schickt -, konkurrenzfähig werden wir, heute auch gut bestückt mit ich glaub 13 mädels, sein; mit ein, zwei ins auge springenden interessanten spielerinnen.


    emma, die zweite torfrau der u 17, hab ich kurz im training heute gesehen (und sie war spektakulär); der opa der vorherigen posts scheint also echt zu sein.

    à propos: wer samstag zum test gegen die psv kommen wird, mag überlegen, im vorprogramm um elf die u 17 zu schauen gegen das brandneue mädchenteam der fortuna.
    es werden auch wieder getränke an der mündelheimer angeboten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2022
  12. vr6klaus

    vr6klaus Kreisliga

    Registriert seit:
    13 August 2022
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    81
    Nˋabend,

    ja Volker, ich bin wirklich echt. Ich hoffe, es ist ok für euch wenn ich hier versuche, zumindest aktuelle Ergebnisse der U17 zu posten. Bei Facebook und Instagram bin und werde ich nicht sein, und darum bin ich immer wieder mal hier im Forum unterwegs und setzte den ein oder anderen post ab.

    Grüße
    Klaus
     
    Jazze und Koe-Pi gefällt das.
  13. vr6klaus

    vr6klaus Kreisliga

    Registriert seit:
    13 August 2022
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    81
    Tach auch,

    nach den Frauen, 2:1 gegen Eindhoven, haben auch die U17 Mädchen ihre Spiele am Wochenende erfolgreich bestritten. Fortuna Düsseldorf wurde am Samstag mit 3:1 und Fortuna Köln heute mit 4:1 besiegt. Das ist schon mal ein guter Abschluss am Ende der Testspielzeit.

    Grüße
    Klaus
     
    masselimschlamassel und Jazze gefällt das.
  14. Dorian

    Dorian Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2022
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    161
    Die U17-Juniorinnen der Sportfreunde Walsum 09 haben sich mit dem 2:0 gegen den TSV Gruiten am Sonntag vorzeitig (und erstmalig!) für die NRL qualifiziert. Das Spiel am kommenden Sonntag beim SV Sonsbeck (ebenfalls vorzeitig qualifiziert) ist damit bedeutungslos geworden - es sei denn, sie möchten den Gruppensieg ;)
    Auf jeden Fall einen ganz herzlichen Glückwunsch in den Norden!

    In Gruppe 3 hat die U17 der TS Rahm die Klasse gehalten; es gibt also in der neuen Saison drei Duisburger Vereine in der NRL.
    In Gruppe 2 ist noch keine Entscheidung gefallen.
     
    igw459 gefällt das.
  15. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    die u 17 hat mich gegen die düsseldorfer fortuna in HZ1 (HZ2 war von beiden teams fahriger) mal defensiv schwer beeindruckt. tolle staffelung, die fast jeden fortuna-angriff stellen konnte, die zweiten bälle einsammelte und meist einen freien ruhepunkt fürs weitere aufbau- oder umschaltspiel findet. nach vorne starke einzelaktionen auf den außen, mir fehlen noch die automatisierten kombinationen, da haben wir einige blindpässe ins leere. aber dafür haben wir ja noch drei wochen zeit. mehr als kompensieren konnten wir das mit den gewaltigen weitschuss- & standard-qualitäten von zarife demircan und jule und marie ziffus.
    das team geht jetzt ins sauerländische trainingslager; am 18. startet die niederrheinliga.

    um den vorigen post aufzunehmen, verkünde ich mal, dass am samstag tarek ruhman seinen dienst als unser neuer sportlicher leiter aufnimmt.
    (der fun fact ist, dass tarek trainer der walsumer u 17 ist, dann also gegen uns spielt.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2022
    vr6klaus gefällt das.
  16. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    gelöscht wegen blödsinn
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2022
    vr6klaus gefällt das.
  17. Anselm Lienen

    Anselm Lienen Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    36
    Bottrop und Gruiten als jeweils Dritte der Quali steigen NICHT auf.
    Die vorab klar festgelegten Auf- und Abstiegsregelungen unterbinden ein "Auffüllen" für ausscheidende Mannschaften.

    Bisher hat auch offiziell nur Bocholt zurückgezogen und steht somit als erster Absteiger fest.
    Sollte tatsächlich noch ein zweites Team zurückziehen, gäbe es keine direkten Absteiger.

    Saisonauftakt ist am So, 18.09. mit einem Derby gegen Bayer Uerdingen.

    Die Liga auf fussball.de
     
    volker und igw459 gefällt das.
  18. vr6klaus

    vr6klaus Kreisliga

    Registriert seit:
    13 August 2022
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    81
    Tach auch,

    ein weiteres Testspiel vor Saisonstart gegen Wuppertal am Samstag ist von Wuppertal abgesagt worden. Dafür ging’s ersatzweise am Sonntag gegen SpVg. Gustorf-Gindorf 24/27. Das Spiel wurde deutlich mit 22:0 gewonnen.

    Grüße
    Klaus
     
  19. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    die pflichtspielsaison geht endlich auch in allen mädchenligen los.

    MSV U 13 - sv heißen -- 8 : 0
    https://www.facebook.com/media/set/?vanity=MSV.Frauenfussball&set=a.2269005939934445

    MSV U 16 - sv genc osman -- 0 : 3
    https://www.facebook.com/media/set/?vanity=MSV.Frauenfussball&set=a.2269053386596367

    MSV U 17 - bayer uerdingen -- 10 : 1
    https://www.facebook.com/media/set/?vanity=MSV.Frauenfussball&set=a.2270035633164809
    (sarah deinert!, die auch noch in der ersten von bayer spielt.)

    der einsichtigkeit halber schreib ich weiter u 16, das ist die letztjährige walsumer u 15 (also einschließlich einiger jungjahrgänge), statt der offiziellen bezeichnung u 17 - II (ob die tatsächlich genutzt wird, u17-mädchen mehr spielpraxis zu geben, muss sich eh noch zeigen).
    wichtiger für die menschheit ist, dass es, nachdem der grillstand (ohne grill) letzte woche wieder eine grundversorgung an bockwurst und frikadelle etabliert hat, es sonntag das kuchen-comeback gibt (in fulminantem wöchentlichen wechsel, wie ich hörte)!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2022
  20. Anselm Lienen

    Anselm Lienen Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    36
    Kuchen-comeback? Hätte ich das gewusst hätte ich dem Wetter getrotzt. :D

    Hier mal eine Prognose zur U17-Niederrheinliga aus Spaß an der Freud. Wir können es auch gern Tippspiel nennen und es wäre cool, wenn ein paar andere sich auch daran versuchen.

    Die Meisterschaft machen Düsseldorf und Gladbach unter sich aus. Der MSV spielt dabei das Zünglein an der Waage, wird am Ende Dritter.
    MIt großem Abstand zu den TOP 3 folgen Budberg, Rahm und Walsum, die sich um die beiden "sicheren Plätze" 4 und 5 triellieren.
    Rhede wird solider 7. Um die weiteren Relegationsplätze 8-10 kämpfen Moers, Sonsbeck, Steele und Uerdingen, wobei nicht sicher ist, dass alle bis Saisonende durchhalten.

    Was denkt ihr?
     
  21. vr6klaus

    vr6klaus Kreisliga

    Registriert seit:
    13 August 2022
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    81
    Tach auch,

    mit einem souveränen Sieg sind unsere U17 Mädchen in die Saison gestartet. Im 1. Ligaspiel wurde Uerdingen mit 10:1 besiegt, Glückwunsch an alle.

    Grüße
    Klaus
     
  22. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    @Anselm Lienen : für ein tipduell mit dir fehlt mir natürlich jegliche kompetenz.
    sicher ist aber, dass wir nicht antreten, um nur um platz drei zu spielen.
    dazu nächsten sonntag nach dem ersten aufstiegskracher (11 uhr an der mündelheimer) gegen die tusa mehr.
    (mit frischem kuchen, ihr seid ja spielfrei.)
     
  23. Anselm Lienen

    Anselm Lienen Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    36
    Ach was. Tippen kann jeder und gerade Du siehst mehr Spiele als alle anderen.
    Platz 3 als Ziel wäre ja auch doof. Das muss natürlich Platz 1 sein.
    Sonntag schaue ich evtl vorbei - Hebt mir was Kuchen auf. :D
     
  24. vr6klaus

    vr6klaus Kreisliga

    Registriert seit:
    13 August 2022
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    81
    Tach auch,

    ein hart umkämpftes Spiel gegen TUSA 06 Düsseldorf endete heute torlos 0:0.

    Grüße
    Klaus
     
  25. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    sus 09 dinslaken - MSV U 13 -- 2 : 7
    https://www.facebook.com/media/set/?vanity=100039222015896&set=a.796835681633825

    sc glück-auf sterkrade (o.w.) - MSV U 16 -- 11 : 1

    MSV U 17 - tusa 06 düsseldorf -- 0 : 0
    na gut, das spiel kam zu früh, um schon gesteigerte kunst zu bieten. das sprichwörtliche sich neutralisierende mittelfeldkampfspiel ohne klare torchancen. die erste halbe stunde in noch schmissigem tempo, dann wurds zunehmend zerfahrener und zum ende nicht immer fair unschöner. auf kombinationsspiel haben wir heute verzichtet; die idee war eher, über intensität (etwas ungleich verteilt bei uns gestern; ich liebe gerade jana kroseberg, unsere kleine sechserin, die schon die ganze saison tonnenweise die wichtigen zweikämpfe gewinnt) im sicherheits-positionsstarren MF ballgewinne zu generieren, mit denen die außen in einzelaktionen aufs tor geschickt werden. tusa am ball technisch gefälliger, mit dem hauch mehr klarheit in den offensiven aktionen, von daher bin ich mit dem punkt sehr zufrieden.
    intensiv gehts nach der kartoffelferienpause weiter, am 16. das derby in rahm, dann kommt mit gladbach 20 der andere mitfavorit.
    https://www.facebook.com/media/set/?vanity=100039222015896&set=a.798402974810429
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2022
  26. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,335
    Zustimmungen:
    4,372
    Ort:
    Emmerich
  27. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Dann vielleicht mal ein bisschen Hintergrundinformationen

    Tarek Ruhman (Neuer Abteilungsleiter - Wie geht das eigentlich ohne Wahl?!)

    Er gehörte eigentlich zu Walsum 09 und wird im Rahmen der Kooperation zu uns "transferiert".
    Bei Walsum 09 hat er gezeigt, dass er im Breitensport gut was bewegen kann, ob das auch im Rahmen vom Leistungssport kann, wird sich zeigen.

    Dario Mlodoch (Leiter Lizenzabteilung)

    Ehemals Assistent der Geschäftsführung und Sport Marketing Manager bei Capelli *hust* - Im Sportmarketing soll er sehr gut sein, ist seit dem Einstieg von Capelli mit dem MSV "betraut" und darf hier unterstützen.
    Das er nun rein zufällig als Capelli Mann die Lizenzabteilung übernimmt, naja kommentieren wir das nicht weiter. Es war ja zu erwarten.
    Wichtig daran nur vielleicht - Von Rückzug Capelli kann keine Rede sein.
     
    volker gefällt das.
  28. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,335
    Zustimmungen:
    4,372
    Ort:
    Emmerich
    10 Jahre habe ich auf der HP des MSV vergeblich gesucht.... Jetz bin ich fündig geworden !!!

    Nachwuchs Frauen: MSV Duisburg (msv-duisburg.de)

    Ironisch bemerken müsste ich jetzt "Herzlich Willkommen beim MSV Duisburg "

    Es gibt auch Gerüchte hier im Portal das duisport jetzt auch die Nachwuchsabteilung der Mädchen
    unterstützen will...?
     
  29. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    @Emmericher Sind keine bloßen Gerüchte, die Quelle die das hier veröffentlicht hat ist mehr als belastbar. Fernab davon, dass auch bereits an anderer Stelle der Umstand bestätigt wurde.

    Auf die Trikots aller Mädchenmannschaften in Zebrastreifen kommt der Duisport.
     
    Suppie und Emmericher gefällt das.
  30. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,335
    Zustimmungen:
    4,372
    Ort:
    Emmerich
    Beim Spitzenspiel bei der DJK Rhede in der Niederrheinliga gab es für die U17 ein 1:1 was bedeutet das man auf Platz 1 bleibt !
     
    vr6klaus, Suppie und Ranger 58 gefällt das.
  31. Dorian

    Dorian Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2022
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    161
    TUSA könnte natürlich vorbeiziehen, falls alle noch ausstehenden Spiele gewonnen werden ... aber zunächst mal war das ein wichtiger Punkt, gerade angesichts der Hiobsbotschaften der letzten Tage: Charlotte - die Linksverteidigerin - mit Handbruch, Janina - die Torfrau - mit Schienbeinbruch, Linn - die Torjägerin Nr.1 - mit Verdacht auf KB-Riss (ein MRT unter der Woche wird Klarheit geben), zwei weitere Spielerinnen (Tara und Marie) ebenfalls mit Verletzungen (auch wenn letztere offenbar wirklich in Rhede gespielt hat).
    Ich hoffe, das Team bleibt in den beiden letzten Spielen vor der WInterpause von noch mehr Übel verschont und zieht weiter gemeinsam dran, um auch hier die Punkte einzufahren.
    Von mir ganz herzlich eine gute und schnelle Genesung an alle verletzten Mädels!
     
    volker, vr6klaus und igw459 gefällt das.
  32. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,335
    Zustimmungen:
    4,372
    Ort:
    Emmerich
  33. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,335
    Zustimmungen:
    4,372
    Ort:
    Emmerich
  34. vr6klaus

    vr6klaus Kreisliga

    Registriert seit:
    13 August 2022
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    81
    Tach auch,

    bevor die Rückrunde der U17 Mädchen startet, wurde am Sonntag das Nachholspiel gegen Walsum klar mit 6:0 gewonnen, Glückwunsch.

    Grüsse
    Klaus
     
  35. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    wir vernachlässigen hier echt die mädels. dabei macht die u 17 gerade wie fast immer richtig spaß. mehr tore sollten wir noch schießen, das war auch sonntag nicht adäquat (@vr6klaus : emma hat übrigens sehr stark gespielt). am wochenende nehmen dann alle ligen wieder den betrieb auf.

    zur ausgangssituation:
    nach der ernüchternden niederlage zum jahresende gegen budberg, als wir die zahlreichen verletzungsausfälle spielerisch und taktisch nicht auffangen konnten, braucht die u 17 einen sieg bei der tusa (05.03.) und einen flop der tusa (mit dem man nicht rechnen sollte), um in die vorhand zu kommen.
    die u 16 hatte kurz damit geflirtet abzumelden, spielt aber jetzt weiter in der liga. zurecht, die letzten tests weisen doch auf stabilisierung und leichte weiterentwicklung hin, man sollte zumindest in der unteren tabellenhälfte nicht mehr untergehen.
    die u 13 spielt wohl gegen den sv raadt um die meisterschaft und hat zum saisonabschluss dann das kreispokalfinale.

    pokal? okay, niederrheinpokal hat ich hier verdrängt. die u 17 wurde ja (erneut unter robert augustin) vergessen zu melden. die u 13 hatte ende januar leider die sg schönebeck zugelost bekommen und war chancenlos beim 1 : 18.

    à propos RA: heute abend gibts es dann das seltene schauspiel einer abteilungsversammlung. ich rechne mit einer schwach besuchten zügigen veranstaltung, auf der tarek ruhman und sein strohmann heiko holznagel zur abteilungsleitung gewählt werden. es wird sicher gegenstimmen geben, aber keine alternative.
     
    vr6klaus, Emmericher und igw459 gefällt das.
  36. vr6klaus

    vr6klaus Kreisliga

    Registriert seit:
    13 August 2022
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    81
    Hi,

    das nächste Ligaspiel stand heute auf dem Plan. Es wurde erfolgreich mit 9:0 gegen Uerdingen gewonnen, top.

    Grüße
    Klaus
     
  37. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    der spieltag:

    sf walsum 09 - MSV U 13 -- 0 : 30


    sv genc osman - MSV U 16 -- 3 : 2

    bayer uerdingen - MSV U 17 -- 0 : 9
    heute mal manchmal etwas lässiger und mit nachwievor ausbaufähiger chancenverwertung, aber natürlich mit fast makelloser defensivarbeit, klasse pässen aus dem MF und haufenweise toller spielzüge.
    der kracher ist allerdings, dass die tusa zuhause nicht rhede schlagen konnte. damit haben wir nächsten sonntag, 11:00 uhr, bei der tusa doch ein quasi-endspiel um die meisterschaft!
     
  38. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    30:0? Beim Partner-Verein? Aua.

    Aber coole Nummer für die U17 mit Tusa!
     
  39. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    der spieltag:

    sv heißen - MSV U 13 -- 0 : 14

    glück-auf sterkrade - MSV U 16 -- 1 : 7 (o.w.)

    tusa 06 düsseldorf - MSV U 17 -- 2 : 1
    die tor-action in der ersten viertelstunde, als tusa handlungsfix mit schnellen pässen in den fuß ihrer schnellen lauf- und ballsicheren stürmerinnen die muskeln spielen ließ. etwas überraschender anschluss durch ein solo von sina heinzelmann, nachdem wir tusa mit einem langen ball übertölpelt haben. dann haben wir uns nach und nach ins spiel reingekämpft und die brenzligkeit weggearbeitet. HZ2 war ein reines MF-kampfspiel. tusa hat sich erfolgreich darauf fokussiert, schnell gut gestaffelt hinter den ball zu kommen. die passwege, die wir für unser sonst erfolgreiches zweistationendirektspiel brauchten, waren zugestellt, die weitschützinnen von der vorderen kette rausgedrängt. unser mittelfeld musste fummeln (machen wir zwar immer, aber meist erfolgreich, wo es dann nur eine offensive abnehmerin braucht) und sich immer wieder festrennen. keine flexibilität oder handlungsschnelligkeit für mögliche seitenverlagerungen oder mal überraschungsrisikopässe. dann blieben auch die mitspielangebote zunehmend aus, verbundtaktisch hatten wir da keinen plan gegen diese abwehr. zwei torannäherungen hat das tusa-tormädchen stark vereitelt, mehr war nicht drin.
    glückwunsch an die tusa zum verdienten aufstieg! diese saison sind wir taktisch nicht und spielerisch noch nicht ganz auf top-level.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2023
  40. Anselm Lienen

    Anselm Lienen Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    36
    Weiß irgenjemand etwas davon bzw darüber?:
    https://www.fussball.de/spieltagsue...staffel/02KS0PJ8RK000000VS5489B4VVDV95LU-C#!/
    Wann gab es denn bitte Kreismeisterschaften? Wann Verbandsmeisterschaften?
    Wwar irgendwer von Euch da?

    Darauf stieß ich durch einen Hinweis aus Gladbach auf die Seiten des WDFV, wo Gladbach's Sieg bei den C-Juniorinnen vom letzten Wochenende gefeiert wurde...
    https://www.fussball.de/spieltagsue...staffel/02L1SCRDUC000000VS5489B3VTF2H35Q-C#!/
    Genc Osman? Union Frintrop? ???
    Wann gab es denn bitte Kreismeisterschaften? Wann Verbandsmeisterschaften?
     
  41. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,117
    Zustimmungen:
    10,266
    Es haben nicht alle Verbände die Teilnehmer über Qualiturniere ermittelt, sondern tw. bestimmt/ ausgesucht/ angefragt.
     
  42. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,335
    Zustimmungen:
    4,372
    Ort:
    Emmerich
  43. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,279
    Zustimmungen:
    39,689
    Ort:
    Markelfingen
    "Es gibt keinen Trost in diesem unfassbaren Schmerz. Der MSV trauert um Charlotte Vellar, die mit nur 16 Jahren viel, viel zu früh verstorben ist. Wir alle sind fassungslos. Unser Mitgefühl gilt der Familie, den Freunden und Team-Mitgliedern. Wir wünschen euch Kraft für diese unfassbar schweren Momente. All‘ unsere guten Gedanken sind bei euch"

    Mein tiefstes Beileid - nichts ist so schlimm wie sein Kind beerdigen zu müssen - kann irgendjemand im Rahmen der gebotenen Rücksicht mehr sagen?
     
    Java Jim, rookie, wolfgang 52 und 20 anderen gefällt das.
  44. Couch Bolzer

    Couch Bolzer Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2022
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,018
    Ort:
    LKR Freiburg im Breisgau
    Schliesse mich den Worten meines Vorredners shanghai an.

    Mein Mitgefühl und Beileid den Eltern, Angehörigen und Freunden des viel zu früh verstorbenen Mädchens. Solche schmerzlichen Nachrichten sind die Momente im Leben in denen man merkt wie unwichtig doch alles im Leben ist, auch der Fußball. Mögen alle Betroffenen nun die Kraft haben die sie nun brauchen um den Schmerz zu überwinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2023
    ZEBRAINER, Flomon_2, Mama und 8 anderen gefällt das.
  45. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,552
    Zustimmungen:
    31,220
    Ort:
    Bergheim
    16 Jahre alt - Das ist unfassbar was die Familie durchmachen muss.
    Mein tief empfundenes Mitgefühl.
     
  46. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Und sie hatte das ganze Leben noch vor sich.

    Dieser viel zu frühe Tod ist schmerzhaft für alle, die sie kannten und sie ins Herz geschlossen haben.
     
    Flomon_2 und Laarerjunge gefällt das.
  47. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Mein herzlichstes Beileid und wünsche besonders der Familie und auch dem Team viel Kraft.

    16 Jahre…schlimm.
     
    MRBIG und Flomon_2 gefällt das.
  48. Hegi

    Hegi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    3,315
    Ort:
    Bottrop
    Mein Beileid, den Eltern und der Familie wünsche ich alle Kraft der Welt.
     
    MRBIG und Flomon_2 gefällt das.
  49. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,064
    Zustimmungen:
    6,148
    Ort:
    Ruhrort
    Herzliches Beileid,einfach schrecklich so jung.
     
    MRBIG und Flomon_2 gefällt das.
  50. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,704
    Zustimmungen:
    5,566
    Ort:
    Grunewald
    Da bricht mein Mutterherz :bengalonv1:
    Unvorstellbar schlimm!
     
    MRBIG, WeißBlauesBlut, Dino HM und 8 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden