MSV Spielorte 1902 - heute

Dieses Thema im Forum "Groundhopping" wurde erstellt von jd-loki, 6 September 2011.

  1. jd-loki

    jd-loki Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    375
    Ort:
    Duisburg
    huhu,

    kann mir jemand sagen, ob es eine statistik gibt, in der alle MSV pflichtspiele von 1902 - heute aufgeführt werden inklusive spielstätte?
    ziel: alle stadien in denen der MSV je gespielt hat zu besuchen (sofern noch möglich). danke! ;)

    falls topic hier falsch, bitte verschieben...
     
  2. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,294
    Zustimmungen:
    29,763
    Ort:
    Bruxelles
    Boris und looney gefällt das.
  3. Suklaf0815

    Suklaf0815 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    352
    Ort:
    Meiderich
    wettskandal :D
     
  4. Lenny001

    Lenny001 Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 November 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    624
    Eine wirkliche Antwort habe ich (noch) nicht gefunden.
    Bei der Suche bin ich allerdings über folgende Seite gestolpert:

    http://de.inforapid.org/index.php5?search=MSV Duisburg

    vielleicht ist das (insbesondere mit den ganzen Verlinkungen) für den ein oder anderen ganz interessant.
     
  5. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,747
    Zustimmungen:
    4,182
    Woher hast du die Info.

    In den Chroniken der Bücher "100 Jahre" und "Die Zebras kommen 76/77" habe ich zu diesem Thema nichts gefunden. Unter Präsident Stahl scheint es dem MSV in dieser Zeit besonders gut gegangen zu sein. Es wurde eine weitere Kabine in Eigenleistung für die Gastmannschaften errichtet.
     
  6. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,294
    Zustimmungen:
    29,763
    Ort:
    Bruxelles
  7. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,294
    Zustimmungen:
    29,763
    Ort:
    Bruxelles

    Ich muss mich korrigieren. Es scheint, als sei auf der Archivseite etwas falsch. Zumindest wenn einer Dame vom DFB Glauben schenken darf. Dies ist ihre Antwort auf meine Frage, was es mit der Disqualifikation auf sich hat:

     
  8. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,294
    Zustimmungen:
    29,763
    Ort:
    Bruxelles
    So, der Experte Klaus Dings hat mir weiterhelfen können. Hier seine Antwort zur Disqualifikation:

    Sprich, unser Spielverein konnte aus Spielermangel die Saison nicht zuende spielen. Leider weiss man nicht mehr die Gründe dafür.
     
    Trueblue, chaccoFfm und schkai gefällt das.
  9. Lenny001

    Lenny001 Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 November 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    624
    In manchen Quellen zu anderen Vereinen ist die Begründung, dass damals alles was zwei Beine hatte, zum Militär einberufen wurde.

    Diese Ligenübersicht zeigt, dass wir nicht die einzigen Betroffenen waren:

    http://file1.npage.de/006152/50/html/wsv_saison_1907_1908.htm
     
    xantener und Yike gefällt das.
  10. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,294
    Zustimmungen:
    29,763
    Ort:
    Bruxelles
    Wird zwar jetzt Offtopic, aber dafür ein separates Thema eröffnen? Scheint sich ja eh kaum einer dafür zu interessieren. :nunja:

    Was war denn 1907 in Deutschland? Das war die Zeit, in der es in China rund ging, aber in Deutschland? Im Machtkampf der Weltmächte fand ich nur diese Passage:

    Das erklärt aber nicht wirklich, warum die MSV-Spieler zum Militär einberufen wurden...
     
    xantener gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden