MSVPortal - Webradio

Dieses Thema im Forum "Feedback,Wünsche & Vorschläge" wurde erstellt von Markus, 29 Juni 2012.

  1. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,070
    Zustimmungen:
    40,540
    Ort:
    Duisburg
    Nach längerer Abstinenz haben wir uns wieder dazu entschlossen, das Portalradio aufleben zu lassen. Zu diesem Zwecke sind wir seit dem heutigen Tage wieder im Besitz einer GEMA-Lizenz für die Laufzeit von ersteinmal 12 Monaten.

    Neben den geplanten abendlichen Radiosendungen, für die wir natürlich noch geeignete und zuverlässige Moderatoren suchen, planen wir auch weitere Sendungen und Übertragungen, zu denen wir aktuell aber noch in Gesprächen sind. Nähere Infos dazu werden folgen.

    Wer von Euch Lust hat, sich als Moderator am Radio zu beteiligen und zu engagieren, darf gerne mit mir Kontakt aufnehmen.
    Bitte schreibt mir dazu eine kleine Bewerbung via PN. Wie alt Ihr seid, was ihr so macht, welche Musikrichtungen ihr hört. Wann und mit was ihr am liebsten auf Sendung gehen wollt etc.

    Wir werden alle Bewerbungen sichten und uns dann in Ruhe entscheiden, wen wir für den ersten Relaunch des Portalradios mit in unser Team nehmen.


    Weitere Infos folgen in Kürze...
     
    StefanDU, Weissblau93, Twin64 und 71 anderen gefällt das.
  2. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,684
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Leider geil !!! :D

    Da könnte man echt ins grübeln kommen und ein Comeback anpeilen. :D
     
    Pyka, Menthi, Franky und 11 anderen gefällt das.
  3. Und was spielst Du dann? 2 Stunden "Die größten Fussballhits aus Italien?" :D
     
    Franky, Matze, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  4. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,684
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein

    :keinkommentar: :D
     
  5. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Auch ich würde gerne mal wieder Radio Ostblock zum Besten geben...

    ...und wenn es nur ein Gastauftritt wäre.
     
    Menthi, Franky, Benni und 4 anderen gefällt das.
  6. Ich wünsche mir: City - Am Fenster
    Die komplette lange LP-Version.
     
    Berlin-Support gefällt das.
  7. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Ich möchte mal eine Frage stellen.
    Ihr sagt ja ,dass ihr die Lizenz 12.Monate hat ,und was ist danach?
    Müss ihr bestimmt wieder nach 12.Monaten die verlängern.
    Gibt es da wieder oder wird mann eine Spendenliste machen?
    Weil z.B das EVD Forum hat auch ein Webradio zum Spiel,und die haben auch sowas gemacht.
    Wie gesagt ,nur so eine Idee.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Juni 2012
  8. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,516
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl

    Da könnten wir ne lange Liste machen ..

    Albatros von Karat ;)
     
  9. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Auf Grund unseres neuen Marketingvertrages ;) :D incl. der Signing Fee, brauchen wir vorläufig keine Spendenaktionen veranstalten!
     
  10. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Dann ist es vorläufig ja gut :D
    Signing Free,dass heisst doch ,das es nur ein kostenlosen Fan Webradio pro Verein gibt oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Juni 2012
  11. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Wir haben uns nicht kaufen lassen! Was andere machen, können wir nicht bestimmen!
     
    Kniggelknax und Schraubenzieher gefällt das.
  12. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Nö habe ich auch nicht gemeint,nur ich hatte da mal was gelesen von Webradios ,Vereine und die Regelungen.
    Aber hauptsache es läuft .:)
     
  13. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,770
    Lass die Jungs doch erstmal die ersten 12 Monate überstehen! Was dann kommt kann doch heute noch kein Mensch wissen.
     
  14. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Da war ich schon etwas zuweit.:rolleyes:
    Aber du hast völlig recht:)
     
  15. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,938
    Ort:
    Duisburg
    Gibt es die möglichkeit das auch über ne App (z.B. Radio.de) unterwegs zu verfolgen?
     
  16. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Werden wir uns anschauen!
     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  17. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich will wieder Darkane's Ballerstunde :zustimm:

    Hoffentlich sind die Zuhörerzahlen dieses mal konstant höher!
     
    Maximum, Carsten und Darkane gefällt das.
  18. fab2912

    fab2912 Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Dezember 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    MEIDERICH
    Also die Idee mit der App wäre echt cool.Denn wenn ich unterwegs bin ist besser Radio zu hören.
     
  19. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Müssten doch die diversen Player können. Stream URL Rein und ab dafür.
     
    Ziggi gefällt das.
  20. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    1,996
    jo das geht, ist kein Problem ;)
     
  21. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,766
    Ort:
    Duissern
    Ich würde mich - bei Interesse - abends so ab 22h oder 23h als Plattenaufleger für eine Stunde Old School Hip Hop oder alternativ auch ne Funky House oder auch Minimal Session anbieten. Mal etwas abseits des Mainstreams... :cool:

    Falls das Ganze konkret wird... wäre ich gern dabei. :zustimm:
     
    schutti, Kayyy, weekend warrior und 3 anderen gefällt das.
  22. Oasis

    Oasis Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Anrath
    Wie sieht es denn aus mit Live-Akustik Konzerten? Live im web radio? Könnten gute Proms für ehr unbekannte Bands sein, inklusive meiner ;)
     
  23. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Grundsätzlich möglich, wenn man von Mischpult aus einen Ausgang bereit stellt. Der Akt ist nur, es müßte auch immer einer der Radiomoderatoren vor vor Ort sein, dazu bräuchten wir dann eine grantierte Verbindung mit mindestens 128 K ins Internet. Vereinzelt wird man dies vielleicht mal machen können, den Aufwand den man aber treibt, der ist inmens und die Anzahl der Zuhörer sollte dann schon in einen vernüftigen Verhältnis stehen!
     
  24. Franky

    Franky Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1,168
    Ort:
    Sønderborg/Denmark
    Tolle Sache, das dass Radio wieder an den Start geht!
    Evtl ist ja in der Moderatorenliste noch Platz für nen Exildänen ;) :D
     
    Matze und Berlin-Support gefällt das.
  25. Oasis

    Oasis Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Anrath
    Hmm also ich denke schon dass das Radio seinen Hörerkreis haben wird! Mit ein wenig Werbung in Foren bei Facebook etc ist da mit sicherheit einiges drin! Ich denke schon das sich Moderatoren finden werden! Wenn das alles glatt läuft wäre das natürlich der Knaller! Man kann ja, was die neusten Ereignisse beim MSV angeht von 19:02 - 20: 02 ne glatte MSV Stunde einführen in der sich auch Fans zu wort melden oder ihre Meinungen per Mail zschicken die dann verlesen und diskutiert werden! Ahhhh ich schweife fast schon ab :D Wie gesagt : Mit genug Werbung, nicht nur auf MSV Seiten sondern auch auf Duisburg.de in deren Foren etc kann man vielleicht was machen! Ich würde An eurer Stelle echt mal ne Facebook page aufbauen und für den Sender werben !

    Zu den Live Sessions sein noch gesagt : Man kann die dinger auch Mittags aufzeichnen und abends einfach nur im Programm am Stück abspielen! Arbeit ist es so oder so so etwas aufzubauen! Wenn ich irgendwie helfen kann Kontaktiert mich einfach ich kenn mich mit der Technik ein wenig aus (Langjährige Bühnenerfahrung machts möglich ^^)
     
    Yike, Benni und Fabio gefällt das.
  26. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    OT:

    Duisburg.de hat nen Forum? Link?
     
  27. Oasis

    Oasis Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Anrath
    OK scheint off zu sein aber die Seite hatte definitiv mal ein Forum, da war ich früher ab und an mal drin!
     
    KIKA gefällt das.
  28. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Mal so ne Idee
    vielleicht könnte man ja auch Marco Röhling ins boot holen für eine wöchentliche extra Sendung oder so ;)
     
  29. Oasis

    Oasis Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Anrath
    Ansich ne gute Idee aber ich denke nicht das er dafür Zeit habe wird!!! Könnte ihn aber mal anschreiben und nachfragen!
     
    MusaMH gefällt das.
  30. Oasis

    Oasis Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Anrath
    Gerade eine Antwort von Marco Röhling bekommen

    "Da es ja den MSV-Countdown nicht mehr gibt, wäre es schon eine Überlegung wert, diesen im Portalradio wieder aufleben zu lassen. Wenn Interesse besteht, können wir uns diesbezüglich gerne zusammensetzen. LG Marco"
     
    Franky, MJ1981, C-Bra und 26 anderen gefällt das.
  31. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Für die Zuhörerzahl wäre das einfach GENIAL :zustimm:

    Der Marco ist einfach 'n top Typ!
     
    Matze, Boris, Benni und 3 anderen gefällt das.
  32. Oasis

    Oasis Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Anrath
    Allerdings, allerdings sollten wir ihm dann schon ein genaueres Konzept vorlegen wie wir uns das ganze vorstellen! Ich denke das von Radio DU auch einige Zuhörer dabei sein werden wenn sie mitbekommen das Marco beim Webradio auch am start ist! Wer hatte denn jetzt ursprünglich die Idee zum Webradio? Ihr könnt mich auch gerne per PN kontaktieren, ich bin auf jedenfall mit im Boot allerdings nicht als Modeator, aber ich würde dann gerne auf eine andere Weise helfen und das Radio ein wenig pushen!
     
  33. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Vorschläge und Mitarbeit sind ja absolut willkommen. Nur sollten bitte nicht über den Kopf der Admins (Betreiber) hier hinweg, offiziell Personen angeschrieben werden. Ich denke diese sollten dieses dann im Namen des Portals alleine tun, da es auch noch weitere Hintergründe und Regeln in diesem Bereich gibt. ;)
     
    Franky, Hagi, Menthi und 9 anderen gefällt das.
  34. Oasis

    Oasis Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Anrath
    Da ich eh im Kontakt zu Ihm stehe war das jetzt eh kein aufwand, aber okay! Wie gesagt wenn mal was ins laufen kommen sollte, wo ihr mich findet wisst ihr!
     
  35. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Um es klar zu sagen, wir werden uns mit Sicherheit nicht gegen inhaltliche Beiträge wehren. Ich fände es sogar sehr gut, wenn es Fans geben würde, die ihr eigenes Radio aus Spaß machen. Marco Röhling, sorry, der MSV verpflichtet doch nicht Messi, oder? Ich habe mit ihm noch auf der JHV gesprochen. Er macht in der kommenden Saison weiterhin die Liveübertragungen aus dem Stadion. Der Countdown kommt weiterhin aus dem Studio. Wir werden aber mit Sicherheit nicht in Konkurrenz zu Radio DU gehen!
     
  36. ich hab ja selber ein webradio und damit ihr Garkeine gema und gvl zahlen müsst könnte ihr doch den stream mit autodj bei www.sonixcast.com bestellen das ist alles legal
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Juli 2012
    Oasis gefällt das.
  37. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,070
    Zustimmungen:
    40,540
    Ort:
    Duisburg
    Ersteinmal vielen Dank für Eure bereits zahlreich eingegangenen Bewerbungen, die ich in den nächsten Tagen sichten werde und dann mit Euch das weitere Vorgehen absprechen werde.

    Wie bereits oben schon erwähnt bitte ich momentan von jedem Eigenengagement diesbezüglich abzusehen. Das ist zwar lieb gemeint und Vorschläge nehmen wir auch gerne und dankend an, aber die Entscheidung, was wir davon umsetzen, werden wir intern besprechen und auch in eigener Regie durchführen!
     
    Benni, Pille, Trueblue und 3 anderen gefällt das.
  38. 5er

    5er Sido

    Registriert seit:
    8 Januar 2007
    Beiträge:
    7,780
    Zustimmungen:
    6,441
    Ort:
    Neumühl
    Wenn man mir sagt was ich brauch würd ich gern 1 x mal im Monat " 5er´s Disco-Fox Nacht" machen
     
  39. Wann geht es denn los mit den radio hab schon das progamm sam auf mein rechner gemacht:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Juli 2012
  40. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,770
    Wie ist denn hier der aktuelle Sachstand? Das Symbol oben in der Leiste (Webradio ist on/off) ist ja bereits wieder verschwunden.
    Klappt das ganze doch nicht?

    Edit:
    Ähhem ... ja. Ich wurde auf den Link oben in der Leiste aufmerksam gemacht :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 August 2012
  41. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,070
    Zustimmungen:
    40,540
    Ort:
    Duisburg
    Die Vorbereitungen laufen und wir hoffen, das wir im September auf Sendung gehen können!
     
    Deepsky, KOKS AG, Franky und 3 anderen gefällt das.
  42. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Die erste Sendung mit Andi war absolut :jokes66:! Er konnte fast alle Musikwünsche erfüllen, das Abspielen via iTunes war kein Problem. Weiter so und :danke:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 September 2012
  43. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Auch von mir ein dickes Lob an Andi für den Stream gestern Abend, vor allem für den letzten Musikwunsch:zustimm:!
    Ich habe vor, die Streams mal aufzuzeichnen, da ich nicht immer zu den Sendezeiten Zuhause bin. Ich benutze einen Mac und habe heute morgen schon x- Programme ausprobiert aber bis jetzt hat nichts funktioniert bzw. habe ich die meist englischen Anweisungen nicht verstanden. Als letztes Programm habe ich mir den RadioRecorder Version 1.07 für Mac geladen, da er deutsche Anweisungen und auch einen Timer intus hat, vielleicht klappts ja.
    Hat jemand ein anderes, ganz leicht verständliches Programm als Alternative für mich, damit man diese erstklassigen Streams für den Hausgebrauch aufnehmen kann, oder gehören diese Aufzeichnungen dann schon zur Urheberrechtsverletzung?
     
    Andi gefällt das.
  44. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Nein! Dann wären ja Millionen von Kasettenaufzeichnern :eek: schon vor dem Kadi gelandet. Mitschneiden darf man, verwenden darf man die Mitschnitte aber nur für den persönlichen Gebrauch!
     
    Kosta gefällt das.
  45. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,626
    Preisfrage

    kann ich das Portalradio auch auf meinem Android hören ?

    Wenn ja wie :verwirrt:

    Ich bekomme immer nur eine Fehlermeldung :frown:
     
  46. GLoorn

    GLoorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    545

    Benutze Tunebite: http://audials.com/de/tunebite/index.html

    Damit kannst Du alles aus dem Internet aufnehmen was Du möchtest. Auch legale Musikmitschnitte. Benutze es um bei Napster meine Musik aufzunehmen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 September 2012
    Kosta gefällt das.
  47. SKYNYRD

    SKYNYRD Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    788
    Ort:
    Duisburg
    Für Android: XiiaLive lite
    Stream mitschneiden für Mac: Streamripper ,Audio Hijack, Audacity usw
     
    oliforpresident, Kosta und EinDuisburger gefällt das.
  48. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,766
    Ort:
    Duissern
    Webradio

    Nabend zusammen !

    Kurze Erinnerung :

    Ich - DJ Ben - gebe heute ab 21 Uhr meine Premiere "on air"! :huhu:

    Erste Stunde : gemischte elektronische Klänge

    Zweite Stunde : Hip Hop / Rap mit dem Thema Westcoast vs. Dirty South



    Würd mich freuen wenn es ein paar Interessenten gibt die reinhören!!! :dj:
     
  49. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,070
    Zustimmungen:
    40,540
    Ort:
    Duisburg
    Meine Sendung heute fällt aus gesundheitlichen Gründen leider aus. :frown:
     
  50. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Egal was es ist: GUTE BESSERUNG!
     
    Berlin-Support und Phelan gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden