Musik aus Duisburg

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von MJ1981, 5 Juli 2011.

  1. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Die gibbet ja jetzt leider schon länger nicht mehr.
    Die alte Homepage is aber noch da, inklusive Hörpoben und Videos:
    http://www.law-music.de/imh/index.html
    Gibt wohl so ne halbe Nachfolgeband, is aber scheinbar mehr hobbymäßig mit Coversongs:
    http://www.thepunge.de/
     
  2. ordner57

    ordner57 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1,017
    Spätzle, Sullele, Peterle. Das war noch eine Band.
     
  3. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,312
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Geistige Überlegenheit, überragende soziale Kompetenz, massenmediale Immunität – Attribute von denen die fünf Duisburger Jungs von Fight Your Creation behaupten, es wären Ihre ureigenen Charakterzüge. Zumindest proklamieren Sie in Ihren Texten eine intellektuelle Stärke, die sie zu Rettern des guten Geschmacks macht. Ein haarsträubendes Paradoxon, in Anbetracht der Anhäufung von Geschmacklosigkeiten und visuellen Zumutungen, die sich bei Ihren Konzerten bietet.

    Parodie? Sarkasmus? Ihr Weg der medial verblendeten Gesellschaft den stark verdreckten Spiegel vorzuhalten? Oder einfach nur narzisstisches Gehabe realitätsfremder Möchtegern-Weltverbesserer?

    Eins ist klar: Fight Your Creation bieten mehr als nur melodiedurchzogenen Deathcore. Mehr als nur Double-Bass-Attacken, fiese Screams, irrwitzige Soli, zuckersüße Gesangslinien und Dampfhammer-Blastbeats. Wie viel mehr, das muss man schon live erleben.


    ODER:
    Auf der oben verlinkten Seite den aktuell frisch rausgehauenen Song genießen!!
     
    Darkane und Andi gefällt das.
  4. Lateralus

    Lateralus Kreisliga

    Registriert seit:
    16 September 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    410
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 November 2012
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,543
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Hab ich 2008 (vllt wars auch 09) auf dem Dong gesehen und für absolut tauglich befunden!

    Fb stinkt :stinkefinger:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 November 2012
    Tobias und Lateralus gefällt das.
  6. Lateralus

    Lateralus Kreisliga

    Registriert seit:
    16 September 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    410
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Yup, die spielen aber auch sonst recht häufig. Letztens noch ne Knallvolle Friemersheimer Mühle gehabt, als die mit Evocation da gespielt haben.
     
  7. Maximum

    Maximum Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    453
    Musikersuche

    Hallo zusammen, habe nix passendes gefunden, darum poste ich es jetzt hier mal:
    Prog/Alternative Rock-Metal Band "Seeking Raven" sucht Keyboarder(-in) und Bassist(-in).
    Seeking Raven befindet sich im Aufbau, hat jedoch alles andere als schlechte Startbedingungen.
    Bei Interesse findet ihr uns auf Facebook und Youtube.
    Geprobt wird in Bochum-Wattenscheid.
    Ihr erreicht uns über:
    info@seekingraven.com

    Wären auch für jeden Tipp sehr dankbar!
     
  8. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,019
    Zustimmungen:
    45,443
    Ort:
    Wedau
    Ist zwar nicht direkt aus Duisburg, sondern Ruhrpott, aber mit schönen Bildern aus unserer Heimat.
    Musik hätte ich vor 20 Jahren gefeiert. Ist schon etwas aus der Zeit gefallen, aber trotzdem ganz nett (wenn man Rap mag):

     
  9. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,070
    Zustimmungen:
    40,543
    Ort:
    Duisburg
    Echo Appartment kann ich auch empfehlen! Nicht nur weil mein Nachbar ein Bandmitglied ist!

    Haben einen schönen Song „Alles wird gut!“ für eine Schwester eines der Loveparade-Opfer geschrieben!

    Videos dazu auf deren Website!

    https://www.echoappartment.de/
     
    Blue Bally und Heede gefällt das.
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,787
    Slope aus Duisburg - Hardcore mit 90er Feeling

     
  11. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Millionschwer mit Musik? Und das aus Duisburg? Jo, das gibt es.

    Wer sich ein bisschen für elektronische Tanzmusik interessiert, wird schonmal über Nic Chagall, Bestandteil von Cosmic Gate gestolpert sein, der aus Duisburg kommt und hier lange Zeit noch bis Mitte der Nuller Jahre regelmäßig auf lokalen Bühnen gespielt hat. Das mittlerweile in aller Welt beheimatete millionschwere Duo besteht seit 1997 und hat neben einigen Charterfolgen in Europa (Top Ten Hit in England!) ausnahmslos schon seit Jahren einen Stammplatz auf allen großen Festivals.



     
    Uuuwe, MyKee und esteban gefällt das.
  12. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Mir war unbekannt, dass er aus Duisburg kommt :eek: :jokes66: :jokes66:
    Vielleicht mal im Zebradress aufm Tomorrowland auflegen :hrr:
     
    Uuuwe, MyKee, Phelan und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Rock Steady

    Rock Steady Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2005
    Beiträge:
    1,593
    Zustimmungen:
    2,799
    Ort:
    Duisburg Neudorf
  14. Rock Steady

    Rock Steady Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2005
    Beiträge:
    1,593
    Zustimmungen:
    2,799
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    esteban und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  15. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,070
    Zustimmungen:
    40,543
    Ort:
    Duisburg
    Monoytyp ist eine Deutschrock-Band aus Duisburg.
    Der Website bedarf es leider einer Überarbeitung, aber man kann sie noch aufrufen!

    Die aktuelle EP gibt es auch bei Spotify

    https://monotyp.eu/
     
  16. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,070
    Zustimmungen:
    40,543
    Ort:
    Duisburg
  17. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,070
    Zustimmungen:
    40,543
    Ort:
    Duisburg
    Power-Metal aus Duisburg!

    Schon mehrfach live gesehen. Waren in der Vergangenheit des öfteren gemeinsam mit Motorjesus auf Tour.
    Oder waren kostenlos zu sehen auf dem Rage Against Racism-Festival in Friemersheim!

    IGNITION

     
    Headbang gefällt das.
  18. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,548
    Zustimmungen:
    31,175
    Ort:
    Bergheim
    XXX und Snipper gehören heute noch zu Liedern, die ich immer wieder höre. Früher oftmals mit den Jungs in Vennikel gesoffen, geile Zeit.
     
  19. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,070
    Zustimmungen:
    40,543
    Ort:
    Duisburg
    Life after Weekend (1993-2006)

    Die wohl beste Post-Grunge Band aus Duisburg.

    Leider zwischenzeitlich aufgelöst. :heul:

    Das Debut-Album "LAW" findet Ihr im übrigen auch bei Spotify! ;)


     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2021
  20. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    2,544
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Waren sogar mit Guano Apes auf Tour
     
    Markus gefällt das.
  21. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,070
    Zustimmungen:
    40,543
    Ort:
    Duisburg
    Und Vorband von Clawfinger!
     
  22. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    2,544
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Clawfinger.
    Geiler Sound, geile Zeiten.
    Ne, watt war datt schön im "Daddy"

    Gesendet von meinem L*m*a*A*!
     
    MRBIG gefällt das.
  23. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,771
    Aus Rheinhausen! :old:

    Auf dem letzten Konzert damals 2015 im Hundertmeister war ich sogar... war schon ziemlich geil!
     
    Markus gefällt das.
  24. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,070
    Zustimmungen:
    40,543
    Ort:
    Duisburg
    Der erfolgreichste Musiker aus Duisburg ist im übrigen wohl Ramin Djawadi. Er wurde 1974 in Duisburg geboren, ist in Rheinhausen aufgewachsen und gewann 2018 den Emmy für seine Kompositionen in Game Of Thrones!
    Daneben hat er bei diversen hochkarätigen Filmproduktionen seinen musikalischen Beitrag gegeben!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ramin_Djawadi
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2021
    ED209, ze1970bra, ClauN und 2 anderen gefällt das.
  25. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,070
    Zustimmungen:
    40,543
    Ort:
    Duisburg
    Stimmt, hieß 2015 allerdings schon Grammatikoff :old:
     
    Ziggi gefällt das.
  26. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,771
    Stimmt! Steht sogar so auf der Karte :D

    IMG_2622.jpg
     
    Markus gefällt das.
  27. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,292
    Ort:
    46
    Demnächst kommt ein neues Album des Duisburger Rappers Doc Martenz.
    Dazu gibt es auch schon 2 Videos.

     
  28. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    2,544
    Ort:
    Oestrum-Dorf


    Gedreht in Oestrum, Moers, Homberg und im Innenhafen

    Gesendet von meinem L*m*a*A*!
     
  29. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,791
    Zustimmungen:
    13,073
    Ort:
    Essen
    @Oestrum-Equus

    Gutes Stück, hätte gerne mehr Infos zum Musiker...Italo-Duisburger?
    Im Netz hab ich leider nichts gefunden.
     
  30. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    2,544
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Hast ne PN

    Gesendet von meinem L*m*a*A*!
     
    Tifosa gefällt das.
  31. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Hier etwas Neues aus Duisburg

     
  32. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Hab den YouTube link vorhin bekommen, keine Ahnung ob da jemand was zu sagen kann?



    Datt bis Du von Matt Eagle...
     
  33. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,090
    Ort:
    Planet Claire
    Von wem....? ;-)

    f32429df-f53c-455b-a2be-99e774ff132b.jpg
     
    KIKA, Thailand und Phelan gefällt das.
  34. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Wenn man es englisch ausspricht ja... Finde das Lied gut!
     
  35. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,090
    Ort:
    Planet Claire
    Nicht wirklich meine Musik. Aber scbon witzig diese Textpassage: Zugeklebt wie der Duisburger Hauptbahnhof,,,wir sind voll wie die903...

     
    Tifosa gefällt das.
  36. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,070
    Zustimmungen:
    40,543
    Ort:
    Duisburg
    Hierbei handelt es sich um das Solo-Projekt von Rene Hartig, seines Zeichens Mitinhaber des Friseursalons Capelli-Connection in Duisburg-Rheinhausen (https://www.capelli-connection.de/) und Bandmitglied der Duisburger Alternative-Band Fall to Rise
     
    Pyka und Phelan gefällt das.
  37. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,416
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Der Schnörres und das ganze Outfit sind dann also mehr so meta-ironisch? Ich komm mir beim Gucken des Videos echt richtig alt vor... :o
     
    Ziggi gefällt das.
  38. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Is ma so gar nich meine ... Musik (?).
     
  39. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace


    Duisburger Punk aus den 90ern
     
    Rock Steady gefällt das.
  40. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    1,545
    Ort:
    Essen
    https://www.facebook.com/zebrarocker
    Da kommt was ganz grosses. :-D
    Die ZEBRA PISTOLS vom Niederrhein sind:
    Willi Wucher (voc)
    Bruno Labbadia Hüsch (voc)
    Bene (git)
    Mark (bass)
    Schlüter (drum)
    musikalisch gibt's Punkrock & textlich dreht sich alles um den MSV Duisburg und der "Mein Herz schlägt nunma hier"

    [​IMG]
     
    zzz...ebra, Uuuwe, Zebra Libre und 2 anderen gefällt das.
  41. baijano83

    baijano83 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    915
    Hier mehr von Matt Eagel:
     
    Phelan und Andi gefällt das.
  42. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,070
    Zustimmungen:
    40,543
    Ort:
    Duisburg
    Hier gibt es aktuell einen Wettbewerb und noch mehr Musik aus Duisburg!

    Über den Geschmack kann man sich betrefflich streiten!

    http://ich-bin-du.info/
     
    Phelan gefällt das.
  43. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,070
    Zustimmungen:
    40,543
    Ort:
    Duisburg
    Herzenswunsch erfüllt: Einmal in der arena auflegen. ERIC SMAX und Andy Dexter drehten richtig auf und ließen uns die Bässe spüren.

    Lasst euch überraschen, was da noch kommt. Hier ein kleiner Vorgeschmack


     
  44. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    SPOTTED 4100 DU - Nightshift 4.0

    Hier das komplette Video:
     
    esteban und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  45. Kaiser

    Kaiser Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Duisburg
  46. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Wo findet man die denn?
    Unter dem Link ist ja nur der Teaser zur Punk Version und die Rock Version von Hoschi.
    Hab ich die anderen übersehen?
     
  47. Kaiser

    Kaiser Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Duisburg
    Oh... dachte die Punk Version wäre schon komplett... Aber ja, die meinte ich.
    Da das Thema hier noch nicht thematisiert wurde, dachte ich hier passt es ganz gut hin :jokes60:
    Und es werden sicher noch welche folgen!
     
  48. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,292
    Ort:
    46
    Könnte der ein oder andere hier kennen den Herrn.



    Maurice van Dongen -Achterbahn der Gefühle

    Lief glaube letztens auch im Stadion.
     
  49. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Mann, Mann, Mann, watt aus dem kleinen Marcel von BP'99 so geworden ist. Gratulation und "oranje boven", ollen Kaaskopp! ;)
     
    Blue Bally, Dr.Ball und Matze gefällt das.
  50. Hugo62

    Hugo62 Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    541
    Hab ich heute in meinen CD Regal gefunden.
    Die gute alte "Rock im Park" Zeit
    20230408_183800.jpg 20230408_184253.jpg
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden