Nachlizenzierung (Zweitlizenzierung) erfolgreich!!!

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von AndreasPrivat, 21 November 2014.

  1. AndreasPrivat

    AndreasPrivat Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 August 2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    514
    PR-Info MSV Duisburg 21. November 2014
    [​IMG]
    Nachlizenzierung: DFB bestätigt positiven wirtschaftlichen Kurs des MSV
    Der MSV Duisburg hat alle Vorgaben des Deutschen Fußball Bundes im Rahmen des Nachlizenzierungsverfahrens für die laufende Spielzeit 2014/15 erfüllt. Der DFB hat dem MSV am Freitag, 21. November 2014, die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit mit den Ende Oktober eingereichten Unterlagen bestätigt.
    „Der DFB hat die von uns sorgfältig erstellen und eingereichten Unterlagen vollständig akzeptiert“, verdeutlichte MSV-Geschäftsführer Bernd Maas. „Das ist für den MSV ein wichtiges und gutes Zeichen! Mit der Bestätigung des DFB für unseren wirtschaftlichen Kurs möchten wir ein Dankeschön verbinden an alle, die den MSV finanziell und emotional unterstützt haben und weiter unterstützen: an die vielen Fans, Sponsoren und Gönner mit ihrer Leidenschaft für diesen Traditionsverein. Wir betonen aber auch, dass die Sanierung des MSV nach dem Neuanfang im Sommer 2013 weiter geht!“.
    Die Lizenzunterlagen für die neue Spielzeit 2015/16 müssen Anfang März 2015 abgegeben werden. Turnusmäßig prüft der DFB dann erneut die aktuellen Zahlen aus der laufenden Saison. „Wir werden den eingeschlagenen Weg der Konsolidierung konsequent weiter umsetzen und gemeinsam mit unseren Partnern daran arbeiten, dass der DFB uns auch dann wieder positiv bewerten wird“, sagte Maas.
     
  2. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,552
    Zustimmungen:
    31,191
    Ort:
    Bergheim
    Ein überaus wichtiges Signal für die Zukunft, wenn der sportliche Bereich jetzt mitzieht und die Jungs auf dem Platz Vollgas geben, können die nächsten Spielzeiten für Verein und uns wieder weitaus rosiger aussehen.
     
  3. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Habe, ganz ehrlich gesagt, gar keine andere Nachricht erwartet. Die Arbeit der Gremien unter der neuen Führungsriege ist seriös und zielorientiert. Schön wäre es, wenn regionale Sponsoren dies nun auch endlich mal würdigen und in ein Engagement für eines der wenigen Aushängeschilder dieser Stadt umsetzen würden.
     
  4. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,255
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Mit dem Team ist endlich wieder seriöses Arbeiten eingekehrt. Alle Beteiligten haben da locker den Ehrentitel "Legende" verdient
     
    Dietz, Der Matthes und veit4life gefällt das.
  5. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,552
    Zustimmungen:
    31,191
    Ort:
    Bergheim
    In dem Punkt sehe ich nicht nur eine Bringschuld der regionalen Sponsoren.
    Der MSV muss die Fehler der Vergangenheit beseitigen und regional besser aufgestellt sein, regionale Sponsoren, klein wie groß, müssen auch vom Verein abgeholt werden und nicht wie in der Vergangenheit wie so oft erfahren, verprellt werden.
     
    hoschi, esteban, Stadtmauer und 7 anderen gefällt das.
  6. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Alles andere waere jetzt aber auch wirklich ein Treppenwitz gewesen.
    Weiter geht's !
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  7. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,600
    Zustimmungen:
    13,542
    Ort:
    DU-Mitte
    Das war sicher alles andere, als ein Selbstläufer.
    Gebrannte Kinder wie wir werden doch doppelt und 10fach getestet.
    Das muss der MSV nun penetrant vermarkten, um endlich neue Quellen anzubohren, während er Saison, nicht erst kurz vor dem Ende, wenn es beinahe wieder zu spät ist.
     
    veit4life und Heede gefällt das.
  8. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    5,566
    Ort:
    Heede
    Ich denke das Beispiel MSV wird jetzt für andere Mannschaften zum Masstab
    Da werden "schlingernde" Vereine aber arg in Bedrängnis gebracht!
    Ich glaube das unser Weg für viele Vereine nicht übertragbar oder machbar ist!
    Umso mehr erfüllt es uns mit Stolz auf das erreichte
    wir hatten zur rechten Zeit die richtigen Leute an Bord und die besten Fans haben wir sowieso
    Ich freue mich dabei gewesen zu sein und jetzt mitzuerleben wie wir unsere Zukunft mit gestalten
    Wenn der sportliche Erfolg eintritt dann erleben unsere Vizemeister nochmals Gänsehaut Atmosphäre
    Das habt Ihr euch verdient und wir Fans sowieso!
    Ich will die Jungs nochmal auf den Rasen sehen und dann feiern wirgemeinsam den Aufstieg!
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  9. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Ein wunderbares Gefühl, wenn Lizensierungsverfahren ohne großes Getöse sachlich abgearbeitet werden und dann
    am Ende eine kurze, knappe und positive Nachricht steht. Der eiserne Besen hat es ermöglicht. Dank an alle Beteiligten.
    Wir haben unsere Rechnung bitter bezahlt. Ich hoffe inständig, dass wir nun zügig die sportlich gegen uns verhängte
    Strafaktion beenden können. Wir haben es uns verdient.
     
    nobby gefällt das.
  10. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Sehr schön! Wie oben schon beschrieben, ich sehe jetzt mal den sportlichen Bereich in der Bringschuld. Da muss jetzt mal ein Zeichen kommen! Wir brauchen da 22 Eier auf dem Platz! Nicht immer nur zwischen Platz 4 und 6 dümpeln und am Ende der Saison sagen: "Mehr war leider nicht drin...wir haben aber auch nie vom Aufstieg gesprochen..."
    Jetzt aufstehen und der Liga den Finger zeigen! Diese Mannschaft kann weitaus mehr für den MSV erreichen als Vorgängerkader - denn ein Auftsieg im Einklang mit der wirtschaftlichen Konsolidierung würde hier wirkich so einigen nächste Jahr die Sonne aus dem Arsch scheinen lassen! Inklusive mir!
     
  11. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067
    @Meide1963rich

    Man darf aber nicht vergessen, dass trotz der Konsolidierung viele Vereine immer noch besser dastehen. Der Grund ist, dass der MSV noch Schulden abtragen muss und das auch nicht zu knapp. Wirklich oben angreifen werden wir wohl erst dann wieder koennen, wenn "ausserordentliche Ertraege" auch wirklich in Verstaerkungen investiert werden koennen. Solange staendig abbezahlt und abgetragen wird, ist es schwierig mit Vereinen mitzuhalten, die diese Belastungen nicht haben. Im Winter werden wahrscheinlich die Konkurrenten aufruesten, waehrend der MSV ja scheinbar die Pokalertraege fuer die Glaeubiger bunkern muss. Das macht die Sache leider auch fuer Sponsoren nicht attraktiver.
     
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,970
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn seriöse Profis professionell arbeiten, dann kommt so etwas heraus ! Ein Dank allen Verantwortlichen, denen der MSV Duisburg nicht nur eine Heimat gegeben hat, sondern die auch diesen, unseren Verein zu ihrer Herzenssache gemacht haben ! Das richtige Zeichen zur richtigen Zeit an unseren Kieler Kader, nachzulegen und drei Punkte mit nach Duisburg mit zu bringen !
     
  13. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    @Hanusch

    Soll jetzt kein Angriff sein bzw. ist nicht böse gemeint ;), aber man muss den MSV aber auch nicht permanent schlechter darstellen als die DIREKTE Konkurrenz. Trotz aller finanziellen Probleme spielen wir in Sachen Etat ganz vorne mit und bis auf Chemnitz (bei denen bin ich mir nicht sicher) und Wiesbaden haben praktisch alle um uns rum mit den ähnlichen Problemen zu kämpfen. Selbst diejenigen die ganz gut dastehen, werden es sich auch nicht leisten können großartig neue Hochkaräter zu verpflichten. Die einzigen die ordentlich einkaufen werden sind die Teams bei denen es so gar nicht läuft und dies auch nicht weil sie es sich leisten können (was sie eigentlich auch nicht können.
    Mal ganz abgesehen davon, dass diese Laier "im Winter können alle kaufen, nur wir nicht und deswegen kacken wir ab", so ziemlich jedes Jahr kommt und es nie eingetreten ist.

    Achso, natürlich noch ein dickes Dankeschön an ALLE beteiligten, der Weg stimmt.
     
  14. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Das Wesen einer Konsolidierung, die kein Zustand sondern ein Weg ist, ist halt der Schuldenabbau, bzw. die Angleichung der Kosten an die Einnahmen und umgekehrt. Große Schritte wurden auf diesem Weg durch den Schuldenschnitt/Kapitalschnitt schon beschritten, viele sind noch zu beschreiten.

    Die Geschwindigkeit von Konsolidierung hängt hauptsächlich vom sportlichen Erfolg ab. Verlassen wir Liga 3 in Richtung Liga 2, ist ein Riesenschritt getan. Bleiben wir noch 1 Jahr in Liga 3, muss die Konsolidierung vorerst auf Eis gelegt werden, weil die Kosten dieser Liga ganz simpel die Einnahmen übersteigen.

    Ich bin mir sicher, dass unsere Führungcrew die richtigen Schritte einleiten wird, um auch bei einem wirtschaftlichen Worst-Case-Szenario in diesem jahr, also dem Nichtaufstieg, eine weitere Saison in der 3. Liga gespielt werden kann und dies auch vom DFB durchgewunken wird.
     
  15. doehren13

    doehren13 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    341
    Dass der wirtschaftliche Kurs des MSV vom DFB positiv gesehen wird, ist in erster Linie den Fans zu verdanken, die die schwierigen Maßnahmen bei der Neuaufstellung der Mannschaft voll mitgetragen haben. Umso dringender ist der Wiederaufstieg in dieser, spätestens aber in der nächsten Saison. Sollte dieses Ziel verfehlt werden, würden viele Fans aus Enttäuschung die nötige Unterstützung einstellen. Das wiederum hätte zur Folge, dass auch einige Sponsoren sich zurückziehen würden.
     
  16. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,277
    Zustimmungen:
    39,683
    Ort:
    Markelfingen
    Es steht außer Frage, dass die Fans entscheidend zu den ganzen Entwicklungen beigetragen haben, den verantwortlich Handelnden Motivation und Kraft gegeben haben und Menschen dazu gebracht haben in Richtung Duisburg zu schauen, die das sonst sicher nie getan hätten - trotzdem finde ich gilt es speziell an der Stelle wirklich ganz zuvorderst denen zu danken, die diese Begeisterung und diese Emotionen durch ruhige professionelle Arbeit immer weiter ermöglichen und letztlich damit auch am besten würdigen.

    Großes Kino!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden