Neue Regionalliga mit dem MSV ?

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Faxe, 5 Juni 2013.

  1. Faxe

    Faxe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Rostock
    1. Sportfreunde Lotte
    2. SC Fortuna Köln
    3. FC :kacke: 04 II
    4. Rot-Weiss Essen
    5. Sportfreunde Siegen
    6. FC Viktoria Köln
    7. Borussia Mönchengladbach II
    8. Rot-Weiß Oberhausen
    9. SC Wiedenbrück 2000
    10. SC Verl
    11. Bayer 04 Leverkusen II
    12. Fortuna Düsseldorf II
    13. SSVg Velbert
    14. VfL Bochum II
    15. KFC Uerdingen
    16. 1. FC Köln II
    17. Alemania Aachen
    18. SG Wattenscheid 09
    19. MSV Duisburg
    20. SV Lippstadt


    Ich finde die Liga sehr interessant würde ich mal sagen

    Was meint ihr wenn es dazu kommen würde ?????????
     
  2. Fan since 1990

    Fan since 1990 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Münster
    Exxen, Oberhausen, Aachen das soll Regionalliga sein? :eek::eek::verwirrt:
     
  3. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,042
    Zustimmungen:
    38,557
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn dann der olle Walter und sein Gehilfe Roland verschwunden sind, warum nicht ?! So sehr ich 2.Liga in Duisburg sehen will, so sehr ist mir auch klar das die beiden Knallköppe weg müssen. Und wenn das nur in der 4.Liga geht,dann ist es eben so. Ich bin so oder so dabei...
     
    Krokodil, Plato, Ketomo und 9 anderen gefällt das.
  4. ich finde diese Liga in Kombination mit Schuldenschnitt und erheblicher Kostenreduktion und die Unabhängigkeit von unserem kleinen Ex-Diktator attraktiver
    als Zweitligaverbleib ohne Schuldenschnitt
     
  5. Patriot

    Patriot Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    RUMELN
    Halte ich garnichts von...

    Es sind schon genug Traditionsclub in der Versenkung verschwunden und nicht wieder aufgetaucht....
     
    4tree, kamidv, NurEinFan und 5 anderen gefällt das.
  6. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    schöne Liga, haben aber fast alle mehr Kohle wie wir!!!

    ach soooo, ne Mannschaft haben die auch.........
     
    47137, Justus, MrHyde und 27 anderen gefällt das.
  7. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,314
    Ort:
    Moers
    Immerhin sieben ehemalige Bundesligisten, im Vergleich zur 2.Liga, wo ich auf neun komme.
    Die restlichen Clubs der Regionalliga sind zumindest - auf Grund der Natur der Sache - geographisch gesehen näher als Ingolstadt, Aalen, Fürth, Sandhausen um nur einige attraktive Zweitligastädte zu nennen!:cool:
     
    Makaveli7196 gefällt das.
  8. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,692
    Zustimmungen:
    9,268
    Ort:
    K-Field
    Sicherlich ist die 4.Liga mit RWE, RWO, Aachen und Uerdingen um Längen interessanter als Liga 3 mit Unterhaching, etc.
    Wobei in Liga 3 "Walla" u.U. immer noch da wäre.
     
    ze1970bra gefällt das.
  9. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,913
    Zustimmungen:
    3,460
    Ort:
    Bottrop
    Da sind namhafte Clubs dabei. Und viele von denen wurden von der DFL oder vom DFB schon rasiert.

    Man stelle sich mal vor, diese Clubs würden aus dem DFB austreten und einen 2. unabhängigen Fußballbund gründen. Diese Abspaltung hätte ähnliche Ausmaße, wie seinerzeit als Luther die Kirche spaltete. Für mich wäre das dann ne interessante Vorstellung. Allein schon, um den Lackaffen in Frankfurt den Finger zu zeigen.
     
    Lenny001, Onkel Maus, CST und 5 anderen gefällt das.
  10. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,547
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Noch kann keiner abschätzen, was nach einem Neustart hier passiert.
    Was machen Schauinsland- Reisen oder die Sparkasse? Andere Duisburger Unternehmen? Fragen über Fragen..

    Fakt ist: WENN wir die Lizenz bekämen, müsste WH zeitnah seine Anteile am Stadion an die mögliche Stadionprojektgesellschaft der Stadt veräußern. Ansonsten stehen wir nächstes Jahr an exakt der gleichen Stelle wieder. Und darauf habe ich keinen Bock! :mad:

    Dann lieber direkt jetzt der Schnitt, wo man eh schon fast damit rechnet. Und die kommende Regionalliga ist von den Gegnern durchaus sehr attraktiv (fast jedes Wochenende ein richtiges Derby:cool:).
     
    hdsoftail666, veit4life, Andi und 11 anderen gefällt das.
  11. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Was nichts daran aendert, dass 'wir' uns so oder so durch diese schaiss Liga kaempfen muessen...und wie Mario schon richtig sagte..wir sind da kein Platzhirsch in der Runde.
    Den Weg mitgehen, so oder so..jetzt erst recht, aber so interessant das alles klingt, so uneinfacher wird es...
     
    Killerschlumpf gefällt das.
  12. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Lohrheidestadion in den 90ern... :tanz:

    Grotenburg... :sieg:

    Wenn die Mannschaft halbwegs konkurrenzfähig ist, taucht man jedes zweite Wochenende mit x-tausend Fans irgendwo auf. Macht dann in den großen Stadien der Zweitvertretungen weniger Spaß, bei Aachen, Essen, Oberhausen, Krefeld, Wattenscheid und Co wird es eine Gaudi.

    Abwarten was passiert...
     
  13. ZonK72

    ZonK72 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Die Liga ist von den Mannschaften sicherlich nicht ganz unatraktiv, aber da wieder raus zu kommen ist bei der blöden Aufstiegsregelung verdammt schwer. Nur der erste hat eine Chance auf Relegation und da sieht man dann wie aktuell an Lotte was dann ne Saison Wert ist die man als Erster abgeschlossen hat.
     
    duliga.de, hdsoftail666, maecki und 2 anderen gefällt das.
  14. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    egal welche Liga wir antreten werden

    wir werden da sein.

    Die Regionalliga liest sich nicht schlecht, aber mal ganz ehrlich, die 2 Liga rockt diese Saison mehr. Meine Hoffnung hält sich am "Strohalm"fest.
     
    duliga.de, 9NICI9, Ibizki und 4 anderen gefällt das.
  15. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1,874
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Eine gewisse Attraktivität wäre vorhanden und kann nicht geleugnet werden.
    Ich will trotzdem Liga 2 mit veränderten Strukturen und einer dauerhaften Perspektive für den MSV!
     
    John Dorian, 9NICI9, Justus und 20 anderen gefällt das.
  16. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,692
    Zustimmungen:
    9,268
    Ort:
    K-Field
    Ich hoffe einmal, da man nun gesehen hat, das diese gelosten Spiele Mist sind und führt eine Aufstiegsrunde durch (Einfachrunde mit 2 Heim- und 2 Auswärtsspielen). Damit würden dann die "wirklich" besten drei Teams aufsteigen und nicht die mit den größten Losglück.
     
    OlliE45, Okapi, Lenny001 und 3 anderen gefällt das.
  17. Zalliven

    Zalliven Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    128
    Mal abgesehen davon das ich uns nicht in der Regio sehen will, liest sich das von den Namen echt ganz interessant, ja. Aber wenn ich das "II" hinter manchem Namen sehe und dran denke das das bei uns nicht der Fall wäre, krieg ich leichte Panik... :eek: :panik:
     
    Rheinpirat, Killerschlumpf und Miele gefällt das.
  18. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Rein von den Namen her ist die Regionalliga für mich mindestens so attraktiv wie die Zweite Liga.
    Ein Neustart in Liga 4 ohne alte Zöpfe, zusammen mit starken Sponsoren aus Duisburg und hungrigen Fans - das hätte was!:zustimm:
    Alles ist besser als ein 'Weiter so' mit Kentsch und Hellmich!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Juni 2013
    Makaveli7196 und hdsoftail666 gefällt das.
  19. Botschafter

    Botschafter Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Duisburg
    Leute ! Was ist hier los ? Viele, die hier posten haben sich schon mit Liga 3, 4 etc. abgefunden !

    NEIN ! Das tun wir nicht !:mecker:

    Denn genau DAS könnte das böse und geplante Spiel auf Zeit sein um den "Druck vom Kessel" zu nehmen !

    NICHT MIT UNS ! :stop:
     
    Brummbaer, 4tree, Schuster2 und 7 anderen gefällt das.
  20. zicki

    zicki Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,050
    Ort:
    Moers
    Puh, dass ich Wattenscheid nochmal erlebe, hätt ich nicht gedacht - ein Traum wird wahr!:)

    Außerdem könnte unser Vorstandsvorsitzende dann auf seinen Zwillingsbruder treffen:)

    [​IMG]

    Wenn Hellmich aus der Sache nicht mit nem Plus rausgeht, wirds eh nix mit Schuldenschnitt und 2. oder 3. Liga. Dann lieber so.
     
    Ziggi, Menthi, Makaveli7196 und 4 anderen gefällt das.
  21. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Damit beschäftige ich mich erst, wenn es wirklich soweit kommen sollte. Und es könnte ja auch die 5. Liga werden. Und wenn man erstmal in Liga 4 oder 5 ist, wird man da auch bleiben.

    Das kann und will ich mir noch nicht vorstellen.
     
  22. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Die 3. Liga ist nahezu eines Todes-Liga. Nirgendwo ist es wohl möglich, seinen Verein näher an den Abgrund zu bekommen als da, wenn sich nicht unmittelbar ein sportlicher Erfolg einstellt, doch mit welcher Mannschaft?

    Unser Nachwuchs ist zu schwach, die Profis zu teuer- abgesehen davon würden nur wenige mitziehen.

    Wie weitsichtig ist der MSV und die, welche uns im Falle des worst case unterstützen?

    Ist Liga 4 nicht sogar die richtige Entscheidung?
     
    Krokodil, Menthi, Ketomo und 6 anderen gefällt das.
  23. Ruhrort1968

    Ruhrort1968 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    52

    Nicht mit uns? Was denkst du, kannst du im wahrscheinlichen Falle das es so kommt daran ändern? Gedenkmärsche? Trillerpfeifen? Verbrannte Helmich Fahnen? Wütende Feuerwerkskörper vor der Arena?
    Keiner will das! Ich habe mir heute aus Protest das neue Auswärts-Trikot gekauft. Die Farben schwarz-grau passen perfekt zur Situation. Dieses Trikot werde ich mit Stolz tragen, auch wenn es sein muss am Rande eines Ascheplatzes, egal ob in Liga 3,4,5 oder 6. Schlimmer kann es eh nicht mehr kommen und irgendwann wird auch das wieder vorbei sein.
    Mir ist ein reinigendes Gewitter lieber, als auf Jahre der Sklave von gierigen Dilettanten einer Mischpoke abgehalfterter Versager zu sein. Niemals auf Knien!
     
    Justus, Plato, Ketomo und 10 anderen gefällt das.
  24. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Naja, wenn wir zurückgestuft werden und wieder in den Profifussball zurück wollen, dann müßten wir igendwie und irgendwann wieder durch die Liga 3, so oder so. Ist alles eine Frage des sportlichen/finanziellen Konzeptes, das damit einhergeht.
     
    Menthi und Franky gefällt das.
  25. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Club der toten Dichter? :nunja:
     
  26. maecki

    maecki Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Bergisches Land
    Ish hab das aus Liebe zum MSV gekauft
     
  27. Zebrafohlen

    ich würde bei einem Start in Liga 4 gerne ein Trikot kaufen wollen, das ein Zebrafohlen ziert. Als Symbol des Neuanfangs.
     
  28. Botschafter

    Botschafter Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Duisburg

    Ich glaube, da hast du mich missverstanden. Da bin ganz bei dir bzw. euch. :zustimm: Das ich an der Entscheidung des Schiedsgerichtes (leider) nichts ändern kann und es akzeptieren muss, ist mir wohl bewusst. Aber der sensationelle Fan-Marsch vom Dienstag ist auch eben ein solches Zeichen, dass wir uns nicht damit abfinden, solange zumindest ein Fünkchen Hoffnung besteht.

    Zur Info, ich hab in meinem ersten BuLi-Jahr noch Uwe Seeler im Wedau-Stadion gesehen und bin in den 80ern mit meinem (unserem) MSV in der Oberliga über die "Dörfer" gezogen.

    Und das gilt auch für die Zukunft, egal wo, ich bin dabei.
     
    Killerschlumpf und Berlin-Support gefällt das.
  29. Ich kenne die Liga aus dem letzten Jahr durch die U23.
    Ist mit Aachen,Uerdingen,Wattenscheid noch interessanter man kann
    sehr gut damit leben wenn wir da erst mal mitspielen.
    Ist sicher bekannt das der Meister ins Entscheidungsspiel muss.
    Da können wir frühestens 2014/2015 oben angreifen.
    Aber ich denke in der nächsten Saison wird dort keine Duisburger
    Mannschaft vertreten sein.
     
  30. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,545
    Ort:
    DU-Mitte
    Die Liga ist von den Namen her unglaublich attraktiv, allein schon wegen der vielen Derbys.

    Aaaaber, wird man sich damit abfinden müssen, dass wir nicht mehr im TV laufen, nichtmal im WDR.
    Es wird auf winziger Flamme gekocht, zumal wir ohne Mannschaft dastehen. Kein Zweitligaspieler wird den Weg mit beschreiten, keiner.

    Wir treten ohne Geld gegen eingespielte Mannschaften an, es wird also wieder auf Abstiegskampf hinauslaufen. Bitter, wenn es gegen die 2te von Fottuna und BO ne Klatsche gibt. :eek:
    Alles nicht eine oder 2, sondern 5 Nummern kleiner.
     
    duliga.de gefällt das.
  31. Deepsky und Franz gefällt das.
  32. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Denke die Liga hat was, vor allem viele Heimspiele auf fremden Plätze!:D

    Aber ein muss ist das Hellmich geht und nie wieder ein Spiel vom MSV besuchen darf :huhu:
     
    Ketomo gefällt das.
  33. Sandsack

    Sandsack Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    63
    Fährt die Lose Mafia Wolkinger auch in Liga 3? Leute, macht euch Gedanken um die Liga wenn wir wirklich wissen was los ist. Fällt keinem leicht der Mist gerade. :rolleyes:
     
  34. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Interessant

    Recht hat er ...
    und VFB Homberg

     
    Franz, duliga.de, footlocker und 3 anderen gefällt das.
  35. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,270
    Zustimmungen:
    4,078
    Auf keinen Fall Regionalliga, da hängen wir die nächsten 10 Jahre fest...ich hoffe auf 3..Liga ohne Hellmich und Kentsch und sofort wieder gestärkt aufsteigen. Ich glaube sogar, dass durch den Fan Aufschwung einiges positiv verändert wird.
     
    Der_Paddy gefällt das.
  36. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Schöne Liga - wenn es nicht so verdammt schwer wäre aufzusteigen...durch dieses Nadelöhr kommt man ja kaum wieder hoch.

    Daher ganz klares Nein !
     
    quagga74 gefällt das.
  37. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Sehe 3. Liga als unseren Untergang...erstens ist die Zeit zu kurz um wirklich den ganzen Rattenschwanz abzuschneiden und zweitens sehe ich keine Mannschaft.
    4. Liga, mit Gott und Glueck hoffen, dass wir ganz oben dabei sind und rocken, und dann mit Null Minus-Gepaeck in die dritte Liga (Wobei ich davon ausgehe, dass der MSV Dort eine Adresse ist um Spieler anzuziehen).
    Wie das zu bewerkstelligen ist, vermag ich aber nicht zu sagen.
    Der 'Krieg' Stadiongesellschaft vs Neuanfang wird uns das Genick brechen, so es noch eine Chance gibt die Lizenz fuer die 2. Liga zu bekommen. Ich glaube nicht mehr an schnelle Mechanismen und auch nicht an Wohlwollen.
    Wenn dem doch so waere, beuge ich mein Haupt und freue mich. Aber die Sache mit dem 'Glauben' habe ich verloren.
     
  38. Ruhrort1968

    Ruhrort1968 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    52
    Bleibt nur noch die letzte Hoffnung! Ein reicher, sehr reicher Scheich dem vielleicht zufällig unsere Vereinsfarben oder Trikots gefallen. Oder der Langeweile hat. Oder der Scheich eher frauentechnisch auf den Ruhrpott-Typ steht. Vielleicht hat der Scheich auch auf der Probefahrt in seinem Brabus-Mercedes im Augenwinkel die noch verbliebenen Flutlichtmasten des Wedau-Stadions gesehen und wurde neugierig...........
    Ansonsten bleibt die Oma aus Florida, die letztes Wochenende in einer amerikanischen Lotterie 500 (ja, fünfhundert!) Millionen Dollar gewonnen hat. Soviel Geld braucht kein Mensch und verdirbt nur den Charakter. Was wäre eigentlich der Kaufpreis für dem Hellmich sein MSV-Stadion?
    Ach ja, die Hoffnung stirbt zuletzt!
     
  39. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Bitte nein , wir wissen doch jetzt alle wo eine Abhängigkeit hinführt,
    oder wie es George Clooney in "From Dusk till Dawn" sagte:

    "Nein danke ich war schonmal verheiratet" :D
     
  40. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Sorry, aber es gibt Menschen, die lernen einfach nicht dazu. :verzweifelt:
     
  41. ankerma

    ankerma Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    828
    Ort:
    Neudorf-Nord

    Wir hatten doch schon " den reichen Wolf im Schafspelz " !
    Wo wir damit hingekommen sind ist aureichend bekannt.....

    [​IMG]
     
    ze1970bra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden