Niederrheinpokal 2020/2021

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von Weltenbummler, 15 September 2020 um 00:55 Uhr.

  1. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    3,098
    Ort:
    Anne Saarner
    Neue Saison, neuer Thread und direkt Diskussionsstoff. Simma überhaupt dabei?! :nunja:

    Teilnehmerfeld 2020/2021

    3. Liga*: KFC Uerdingen

    Regionalliga-West: Wuppertaler SV, Rot-Weiß Oberhausen, Rot-Weiss Essen, VfB Homberg

    Oberliga Niederrhein: SV Straelen, 1. FC Monheim, Spvg Schonnebeck, SSVg Velbert, 1. FC Bocholt, Sportfreunde Baumberg, TSV Meerbusch, VfB Hilden, TuRu Düsseldorf, ETB SW Essen, 1. FC Kleve, TVD Velbert, Ratingen 04/19, FC Kray, SC Velbert, Union Nettetal, Cronenberger SC, Sportfreunde Niederwenigern

    Essen: ESC Rellinghausen, SG Essen-Schönebeck, RuWa Dellwig, SV Burgaltendorf

    Duisburg & Mülheim & Dinslaken: FSV Duisburg, SV Genc Osman Duisburg, Viktoria Buchholz, MTV Union Hamborn

    Kempen & Krefeld: VfR Krefeld-Fischeln, DJK Teutonia St. Tönis, VfL Tönisberg, VSF Amern

    Rees & Bocholt: Blau-Weiß Dingden, TuS Drevenack, VfL Rhede, SV Brünen

    Kleve & Geldern: SGE Bedburg-Bau, SV Rindern, SV Viktoria Goch/FC Aldekerk, SV Walbeck

    Düsseldorf: SV Hösel sowie zwei aus MSV Düsseldorf, SG Unterrath und FC Büderich

    Oberhausen & Bottrop: Spvgg. Sterkrade-Nord, SV Fortuna Bottrop, VfB Bottrop

    Wuppertal & Niederberg: TSV Ronsdorf, FSV Vohwinkel, SV Union Velbert

    Moers: TuS Fichte Lintfort, SV Sonsbeck, SV Scherpenberg

    Mönchengladbach & Viersen: SC Hardt, 1. FC Viersen, Rheydter SV

    Grevenbroich & Neuss: SC Kapellen-Erft, Holzheimer SG, VfL Jüchen-Garzweiler

    Solingen: DV Solingen, BV Gräfrath

    Remscheid: SV Wermelskirchen

    Quelle: https://www.fupa.net/berichte/dv-so...l-202021-das-sind-die-teilnehmer-2687535.html

    Aber warum ist unsere Teilnahme am DFB-Pokal 20/21 relevant für die Teilnahme am NRP 20/21? Ich kann dem Absatz keinen Sinn entlocken. Als Drittligist war man doch eigentlich immer dabei. :nunja:
     
    Zebra Libre und yogi gefällt das.
  2. volker

    volker Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    flingernsüd
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2020 um 01:08 Uhr
    Blue Bally, yogi und Defenders gefällt das.
  3. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,632
    Zustimmungen:
    16,372
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Wir nehmen definitiv NICHT teil Volker
     
  4. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,270
    Zustimmungen:
    10,223
    Ort:
    Planet Claire
    Wäre für mich vollkommen unverständlich. So würden wir als Drittligist doch um die Chance beraubt, uns hierüber für den DFB-Pokal zu qualifizieren
     
    Zebra Libre, Zebranachbar, MyKee und 2 anderen gefällt das.
  5. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,236
    Zustimmungen:
    3,252
    Ort:
    Pullach
    Macht auch Sinn, der MSV legt hier ja keinen Wert drauf, siehe letzte Saison.
     
  6. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,426
    Zustimmungen:
    22,480
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Und jetzt kommt für mich die Frage des warum? Weil wir uns letzte Saison über die Liga qualifiziert haben starten wir diese Saison nicht im Niederrheinpokal? Ernsthaft? Wer entscheidet sowas?
    Passt einfach zu der vielzahl der Geschehnisse der letzten Monate. Mal schauen was als nächstes kommt.
     
    Spartacus, MyKee und SchwarzeRose gefällt das.
  7. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,270
    Zustimmungen:
    10,223
    Ort:
    Planet Claire
    Andersrum wenn wir nicht aufsteigen sollten, hat es sich eh erledigt. Dann müssen wir uns eben nicht abplagen mit diesem unsäglichen Wettbewerb. Aber zu verstehen ist diese Entscheidung nun wirklich nicht.
     
  8. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,694
    Zustimmungen:
    23,406
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Gibt es dafür bitte eine Quelle?

    Im Dokument von Volker steht doch:

    Bildschirmfoto 2020-09-15 um 09_Fotor.png
     
    Spartacus und ZonK72 gefällt das.
  9. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,986
    Zustimmungen:
    2,021
    Ort:
    Emmerich
    Für die Mehrheit der Portalisten war der Wettbewerb doch eher lästig. Also die Mehrheit hier im Portal wird sich tierisch darüber freuen . Der Wettbewerb wurde doch auch von Vereinsseite eher nicht
    erbst genommen bis auf die ersten beiden Teilnahmen wo auch die Portalisten noch Feuer und Flamme im wahrsten Sinne des Wortes waren. Eine gewisse Arroganz war da dann auch in den Spielen zu erkennen.
    Es hätte auch in dieser Saison keinen Sinn gemacht wenn man den Wettbewerb nicht gewinnen will...
    Jetzt kann man sich halt voll auf die Spiele in Liga 3 konzentrieren und um den Aufstieg und gegen die Insolvenz zu spielen.
     
  10. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,947
    Zustimmungen:
    4,504
    Das ist doch Unsinn natürlich wird der MSV in einem etwaigen Niederrheinpokal mitspielen. Nur ob es Sinn ergibt aus organisatorischen Gründen die hochklassigen Mannschaften in den ersten Runden Mitspielern zu lassen, sei Mal dahingestellt.
     
    Defenders gefällt das.
  11. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,448
    Zustimmungen:
    12,298
    Ort:
    Rheinhausen
    Du hast dir doch in deinem vorigen Post selber die Antwort gegeben. Wenn wir nicht Aufsteigen gehen hier eh die Lichter aus, der Pokal ist von daher eine reine Verletzungsquelle.
     
  12. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,694
    Zustimmungen:
    23,406
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich möchte noch einmal um eine seriöse Quelle bitten in der steht, dass wir nicht NRP in 20/21 spielen. Mir ist kein (anderer) 3. Ligist bekannt, der nicht Landspokal spielt.

    Der NRP ist ein regionaler, sportlicher Wettbewerb an dessen Ende nicht nur ein Pokal, sondern auch die Teilnahme am DFB Pokal 20/21 steht.

    Wir spielen den!

    ''nicht ernst genommen'', ''lästig''...

    Was ist hier los?
     
    Tifosa, Oma-1902, Dirty Harry und 3 anderen gefällt das.
  13. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,223
    Zustimmungen:
    43,376
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Insbesondere in der dritten Teilnahme die zu einem souveränen Gewinn des Pokals führte hat auch mir komplett die Ernsthaftigkeit gefehlt das muss man so schon auch mal sagen dürfen !!!!!!

    Kann mich bis auf die "Schande von Velbert" an keine Peinlichkeit im NRP erinnern. Oberhausen 2015 war in dem Moment sicher bitterer, aber das war im Endspurt der Saison, wo fast klar war, Vierter werden wir mindestens, und eine Finalteilnahme hätte den Aufstieg sicherlich nicht wahrscheinlicher gemacht. Rückblickend goldrichtig!

    Zum NRP 20/21: gerne 12 mal Homberg :) :jokes4:
     
  14. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,694
    Zustimmungen:
    23,406
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Vielleicht verstehe ich da ja was falsch.

    Aber für mich ist der MSV immer noch ein Fussballverein, der sich dem sportlichen Wettbewerb stellt und den Anspruch haben sollte jeden Wettbewerb zu gewinnen.

    Der MSV ist -meiner Meinung nach- nicht (nur noch) dazu da, mit irgendwelchen höheren Ligaplatzierungen Gläubiger zu bedienen oder negatives Eigenkapital abzubauen.

    Ich feiere keine Bilanzen oder bediente Besserungsscheine, sondern sportliche Erfolge. Ja, ich freue mich über Spiele gegen RWE, RWO und so einen NRP Pokal.

    Was soll das hier sein, der MSV entscheidet nach wirtschaftlichem Maximalprinzip und sucht sich seine Wettbewerbe aus, oder was?

    Aber wie gesagt, mir fehlt hier immer noch eine Quelle, dass wir den NRP nicht spielen.
     
  15. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,001
    Zustimmungen:
    2,311
    Ort:
    Mülheim
    Zumal das Thema regionle Nähe in der Vorbereitung deutlich kürzer kam, als es im Vorjahr der Fall gewesen ist.
    Ich würde mometan mit Kusshand die Platzanlage der SG Essen Schönebeck besuchen, ne Bratwurst essen und gucken wie sich der MSV auf meinem alten Trainingsplatz so schlägt.
     
  16. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    1,397
    Für mich liest es sich so das wir Teilnehmen, was ich auch befürworten würde. Die Spiele haben bis auf Velbert immer Spaß gemacht und man hat ab und zu alte Bekannte getroffen und konnte sich austauschen, sowohl auf dem Platz als auch neben dem Platz. Es hat bisher niemanden geschadet daran teilzunehmen.
    Was ich aufgrund der aktuellen Lage nicht weiß, sind die Konzepte und die dahinter steckenden Kosten.
    Aber wenn ich am Wochenende gesehen habe wie die Maßnahmen in den unteren Ligen aussieht ( nicht dfb pokal gemeint) dann sollte es kein Problem darstellen dies kostengünstig zu vollziehen.

    Apropos untere ligen, in der kreisliga gab es beim ein oder anderen Spiel auch eine rege Teilnahme an Zuschauer, in Richtung 300 Fans, ohne jegliches Konzept, bis auf Maske tragen bis zum Platz ;-).
     
  17. jd-loki

    jd-loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    527
    Ort:
    Duisburg
    Update: In einer vorigen Version stand, dass der MSV Duisburg nicht am Niederrheinpokal teilnehmen darf. Das ist nicht der Fall. Die Durchführungsbestimmungen wurden falsch gedeutet. Der MSV Duisburg darf, auch wenn er 2020/21 am DFB-Pokal teilgenommen hat, am Niederrheinpokal 2020/21 teilnehmen.

    Quelle: FuPa.net

    Der FVN hat die Durchführungsbestimmungen nicht aktualisiert, sodass es zur Fehldeutung kam.
     
    Oma-1902, Großenbaumer, Zebra und 2 anderen gefällt das.
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,955
    Zustimmungen:
    34,839
    Na also, Titel holen! :erster:
     
    Oma-1902, Blue Bally und Defenders gefällt das.
  19. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,279
    Zustimmungen:
    6,444
    Ort:
    Moers
    Der NRP ist aus meiner Sicht lediglich ein notwendiges Übel! Notwendig, da dieser Titel zur Teilnahme an der ersten Hauptrunde des DFB Pokals berechtigt.

    Es war einst ganz nett sich diese Bolzplätze und Hobbymannschaften zu gönnen. Die Lust auf diesen Wettbewerb ist mir allerdings längst verloren gegangen.

    Ich wünsche allen interessierten viel Spaß auf den Bezirkssportanlagen des Landes.

    Vielleicht sollte der DFB mal seine Definition von Profifußball überdenken.

    Ich kann euch garnicht sagen, wie ich diese bescheidene 3 Liga und alle Begleitumstände hasse!
     
  20. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    4,083
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Diesen Pokal, ohne Zuschauer, finde ich gut!!!
     
  21. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,033
    Zustimmungen:
    29,374
    Ort:
    Schiefbahn
    Jetzt wird hier schon wieder draufgehauen auf Mitarbeiter des Vereins für eine Entscheidung, die so gar nicht gefallen ist... :verzweifelt: Natürlich tritt der MSV im Niederrheinpokal an. Da war einfach ein Fehler im FuPa-Artikel.
     
    Oma-1902 gefällt das.
  22. jd-loki

    jd-loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    527
    Ort:
    Duisburg
    Denke auch, es wird auf Spiele einzig im Wedaustadion hinauslaufen.

    Bsp.: Vor der Saison hat Fortuna beim FC Meerbusch getestet, dann gab es Verdachtsfälle und der Alarm ging los.
     
  23. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,313
    Ich gehe davon aus, dass der MSV auch in diesem Wettbewerb seriöse Arbeit leistet. Für viele der Dr. Schnuggelscup, dennoch bietet er die Möglichkeit sich für den DFB Pokal zu qualifizieren. Bitte ein Finale auswärts in Essen oder Oberhausen und mit Fans. Wenigstens etwas für die geschundene MSV Seele.
     
    Heino on tour gefällt das.
  24. jd-loki

    jd-loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    527
    Ort:
    Duisburg
    Der aber auf einem Fehler des FVN basierte...
     
    Zebra gefällt das.
  25. Heino on tour

    Heino on tour Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    349
    Ort:
    Oberhausen
    Ist doch ganz einfach , lt. Abschlußtabelle steht der MSV Duisburg auf Platz 5 und daran ändert sich nix ! Nur die Teilnahme am DFB Pokal springt auf Platz 5 weil mit Bayern II ein Team drüber steht das als 2.Mannschaft nicht teilnehmen darf . Somit greift das mit Platz 4 nicht ,weil der MSV ja nicht einen Platz höher rutscht .
    Ist halt etwas verwirrend das Ganze
     
  26. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,033
    Zustimmungen:
    29,374
    Ort:
    Schiefbahn
    Ein Fazit, das so auch für das gesamte Leben gelten könnte :brueller:

    Im Prinzip richtig, was du schreibst, nur bezieht sich das halt auf die abgelaufene Saison und den aktuellen und für uns seit gestern schon wieder erledigten DFB-Pokal. Mit der Qualifikation für den DFB-Pokal in der nächsten Saison hat die Abschlusstabelle aus 19/20 überhaupt keine Bewandnis. Genau da lag der Fehler im Artikel bzw. vom FVN.
     
    Franz und Heino on tour gefällt das.
  27. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    853
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Championsleague kann jeder,
    scheiss auf Zweite Liga,
    Niederrheinpokalsieger MSV !

    Natürlich kicken wir dort mit !
     
    Ranger 58 und Heino on tour gefällt das.
  28. Heino on tour

    Heino on tour Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    349
    Ort:
    Oberhausen
    :highfive::schwein1:
    Sind wohl meine Pillen , da bekommen meine 3 grauen Zellen schon mal Orientierungsprobleme . Bin ja schon froh das nur solche Dinge durcheinander kommen , wenn ich plötzlich "Stern des Südens" singen würde müsste ich wirklich Sorge haben
     
  29. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,279
    Zustimmungen:
    6,444
    Ort:
    Moers
    Also die kosten für ein entsprechendes Hygienekonzept, sofern welche anfallen sollten, um diesen Wettbewerb mit Zuschauern abhalten zu können, würde ich als MSV unter keinen Umständen decken wollen. Dann lieber an der Westender ohne Zuschauer und gut.
     
  30. Zebra69

    Zebra69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    712
    Hoffentlich jetzt alle Klarheiten beseitigt.
    Bleibt dann nur das Risiko gegen Mannschaften zu spielen, die nicht fortlaufend bzw gar nicht getestet werden.????
     
  31. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    1,150
    Zustimmungen:
    3,926
    Ort:
    Essen
    Ich frage mich gerade wie z.B. Mannschaften aus der Oberliga die Coronabedingungen erfüllen sollen? Dabei denke ich nicht an die Spielstätten, sondern an die Testreihen?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden