Niederrheinpokalsieger 2014 - Alles nach Hiesfeld

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Sambussa, 15 Mai 2014.

  1. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    :fluch:Mein schönes , neues, weißes Niederrheinpokalsieger Shirt ist weg:heul:

    Hat sich gestern meine kleine Tochter gegriffen und kurzer Hand zum stolzen Nachthemd umgewandelt:D

    :nunja: Hät ich sie doch nicht in der Zebrabande anmelden sollen?:cono:
     
    Blochsberg und DeTempler gefällt das.
  2. Bully vom Rhein

    Bully vom Rhein Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    915
    Ort:
    hometown Röttgerscreek
  3. fröhliches zebra

    fröhliches zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    17 März 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    100
    @ Bully:

    Wikipedia übernimmt doch nur die unvollständige Statistik vom FVN.

    Man sollte aufhören, Wikipedia als DIE QUELLE schlechthin anzusehen. Mit gutem Grund sind die dort verfassenten Artikel für wisenschaftliche Arbeiten nicht zitierfähig. Man kann sich dort informieren, um erste Infos über ein Thema zu sammeln, muss dann aber nocht weitere Quellen zu Rate ziehen. Und schon gar nicht ist es zulässig zu behaupten, dass etwas, was nicht bei Wikipedia steht, nicht sttatgefunden hätte.
     
    kamidv, bomber und reborn gefällt das.
  4. reborn

    reborn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    532
    Ort:
    DB
    Wikipedia ist ja auch nur ne Kopie der unvollständigen FVN-Liste. Und das Nicht-Erscheinen dieser Titel, wenn es sie denn gab, in MSV-eigenen Medien überrascht mich auch nicht, Traditionspflege spielt in diesem Verein traurigerweise nur dann eine Rolle, wenn die Marketingabteilung wieder n Motto für irgendwas sucht. Möge das Archiv, wenn es was findet, uns aus der Unwissenheit erlösen. Wobei ich mir sicher bin, hätte der MSV die zwei Titel geholt könnte ich mich daran erinnern.
     
  5. achwas

    achwas Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    sportlich würde ich jetzt weder einen Amateurmeister noch einen Niederrheinpokalsieger hoch ansetzen, aber gibt es da für euch in der Wertigkeit Unterschiede? immerhin können wir durch den Titel am DFB Pokal teilnehmen.
    Verschweigt man als Traditionsverein eher so einen Titel oder wird damit in der Zukunft geworben?

    Am Rande bemerkt war ich bei dem Spiel das erste mal in der Süd und das beste Pausenprogramm waren für mich die zarten Kehlchen die "Hier regiert Hiesfeld" skandierten.
     
  6. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Da man den Niederrheinpokal 2014 sicherlich auf den Wimpel bannen will, wird man sicherlich im Vorfeld genau klären, ob es weitere Termine gab.
     
  7. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,939
    Ort:
    Duisburg
    Es geht nicht um das sportliche eher um den Symbolcharakter .
    Jeder hier weiss doch das wir nie einen großen Titel holen werden, vllt mit viel Glück den DFB-Pokal mal.

    Für mich ist ein Titel den Wir in der dunkelsten Zeit des Vereins geholt haben. Und daher ist es für mich ein Teil des Duisburger Fussballwunders und deshalb Freu ich mich auch über den Pokal.
     
  8. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    Wallach
    Bin heute in Berlin um ein paar Fotos zu knipsen. Pokalsieger Shirt an und ab in die Menge. Ob ihrs glaubt oder nicht ,erst fing ein Berliner und später einige Zecken an, "Champions League kann jeder, scheiß auf erste Liga.." anzustimmen. Leute ich sag euch Gänsehaut pur. Auf Nachfrage, sie kannten es von YouTube. Man kennt uns auch über diese ominöse 60 km Grenze hinaus. Ich kam mir richtig wichtig vor 8-)
     
  9. inspiron

    inspiron Kreisliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Provinz Rheinland // Rheinpreussen
    Hallo zusammen,

    1909 Aufstieg in die A-Klasse als ungeschlagener Meister der B-Klasse
    1915 Ruhrbezirksmeister und Finalsieger beim Kriegspokal des Westdeutschen Fußballverbandes
    1929 der Meidericher SV ist erstmals Niederrhein-Meister und qualifiziert sich für die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft
    1931 erneuter Titel als Niederrhein-Meister sowie die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft
    1946 Der Meidericher SV wird Duisburger Stadtmeister
    1963/1964 Gleich in seiner ersten Bundesliga-Saison feiert der Meidericher SV seinen größten Erfolg als Vizemeister.
    1966 Im DFB-Pokalfinale in Frankfurt unterliegen die Zebras Bayern München mit 2:4
    1972 Der MSV Duisburg wird erstmals Deutscher A-Jugend-Meister (2:0 über VfB Stuttgart).
    1975 DFB-Pokalfinale in Hannover. Pirsig & Co. unterliegen Eintracht Frankfurt mit 0:1.
    1977 Fünf Jahre nach dem ersten Titel wird die A-Jugend des MSV erneut Deutscher Meister (2:1 über VfB)
    1978/1979 Als Titelverteidiger schlägt die A-Jugend Hertha 03 Zehlendorf im Finale mit 5:2 und wird zum dritten Mal Deutscher A-Jugend-Meister.
    1987 Im Endspiel gegen die Amateure von Bayern München wird der MSV Duisburg durch ein 4:1 Deutscher Amateurmeister.
    1997 UI-Cup Finale. Nach einem unglücklichen 0:0 im Hinspiel gegen den französischen Erstligisten AJ Auxerre platzt für die Funkel-Schützlinge nach einem 0:2 im Rückspiel der Traum von der UEFA-Pokal-Teilnahme.
    1998 DFB-Pokalfinale in Berlin: Im dritten Anlauf will der MSV endlich den 'Pott'. Wieder muss man sich Bayern München mit 1:2 geschlagen geben.
    2011 Nach einer grandiosen Pokal-Saison stehen die Zebras zum vierten Mal im Pokalfinale.
    2014 Niederrheinpokalsieger

    Quelle
    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=history&bgi=no

    Oben sind alle unsere Titel und Finalteilnahmen aufgelistet.
    Ich zähle denmach 8 Titel, welche ich rot markiert habe. Ich kann keine weiteren Amateurpokale sichten.

    Wobei ich mir vorstellen kann, daß die Liste nicht vollständig ist, da ja auch der Derby-Cup Sieg nicht enthalten ist.

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2014
  10. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Herr Mohnhaupt und Herr Wald sind sehr clever und ehrlich.

    Wir sind in der 4. Liga--die haben das super verpackt und Ivo muß sich bis Verkündung verstecken

    Diese 4.5-Mio oder 2.7 Mio-----damit wird doch nur mit uns und den Gefühlen gespielt.

    Das Geld können wir doch nie aufbringen----------------------und da lacht SIL????????????,

    Sil--Ihr habt uns großgemacht------------------------------Sil ihr habt und kaputtgemacht.

    Danke Herr Kassner und Andreas uns so reinzulegen.

    Der Kirmiscup war dann wohl die letzte Oelung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2014
  11. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Es ist wirklich schon sehr spät. :kaffee:
     
    Oski., Neudorf, Ketomo und 3 anderen gefällt das.
  12. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    In dem Punkt gebe ich Dir recht!

    Ich bin jetzt über 10 Jahre in diesem Forum. Aber was den Rest deinen Posts betrifft, so ist das bei all dem Unfug der sich hier über Jahre angesammelt hat, mit Sicherheit unter den Top 5!
     
    FredMo, Pille, Blochsberg und 24 anderen gefällt das.
  13. karibik59: ignore und tschüß :knalleralarm:
     
  14. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
  15. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Omega und Neudorf. Also ich bin 61 Jahre alt und bin seit 53 Jahre MSV Fan. Toni Burghard war im Theodor-Heuss Gymnasium mein Sportlehrer und mit Pitter Dansberg habe ich auch schon mal einen getrunken.

    Jetzt zu dem Top five--

    Wenn man sich halt mal auch mit Ironie oder den gewissen englischen Humor--der ja hier in Duisburg nicht geliebt wird---auseinandersetzt und dies in Zeilen verfasst kommt eben diese intoleranz. Lasst uns doch alle, so wir Ihr beide und ich auch unseren MSV gewaltfrei, tolerant und nur mit Liebe unterstützen.
     
  16. @karibik59 :

    Wenn Dein Beitrag ironisch gemeint sein sollte, dann solltest Du das auch kenntlich machen.

    Sei es durch Smilies wie z.B. :D oder ;) .
    Oder auch durch Hinweis am Ende á la "Ironiemodus off".

    Ansonsten solltest Du Dich nicht wundern, wenn Du missverstanden wirst. ;)
     
    inspiron, saugi und Raudie gefällt das.
  17. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    So z.B. Ich war heute im Hiefelder Freibad und hab mich recht herzlich bedankt. Ich hab mich genauso oft auf'm Rasen fallen lassen, wie die Doerfler am Donnerstag:p
     
    Mama, LouCipher und Ketomo gefällt das.
  18. DU290679

    DU290679 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 April 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    391
    Hab mir jetzt gerade den Ausschnitt mal angehört und frage mich wo die 5000 Dinslakener waren???
    Ist ja wohl nen schlechter Scherz!?

    Ich habe allerdings nicht mit so vielen gerechnet wie da waren und war doch echt erstaunt als 2-3 mal der ganze Gästebereich die Hände oben hatte um zum Gesang anzusetzen...
     
    Mama gefällt das.
  19. dee2000

    dee2000 Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1,192
    Ort:
    Dinslaken
    Spende Heute überwiesen!
     
    19Controll02 und Bananenmilch gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden