Olympische Sommerspiele 2012

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Old School, 25 Juli 2012.

  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Übermorgen werden die Olympischen Sommerspiele 2012 in London offiziell eröffnet. Bereits heute startete das olympische Fußballturnier der Frauen.

    Bekannt wurde heute, dass Hockey - Ikone Natascha Keller die ehrenvolle Aufgabe zuteil wird, die deutsche Fahne in das Olympiastadion zu tragen.

    Weiterlesen: http://www.welt.de/sport/olympia/ar...ne-Natascha-Keller-traegt-deutsche-Fahne.html

    Sie verdrängte u.a. Sportschützen und Olympia - Legende Ralf Schumann, der 2012 seine siebten (!) olympischen Spiele bestreitet (3x Gold und 2x Silber).

    Genau das macht für mich Olympia aus: Sogenannte "Randsportarten" stehen für zwei Wochen im Mittelpunkt des Interesses. Auch wenn ich eingefleischter Fußballfan bin, muss eingestehen, dass Olympische Sommerspiele das größte und weltumspannendste Sportereignis überhaupt sind.

    Also hoffen wir auf friedliche und erfolgreiche Spiele. Die 16 deutschen Goldmedaillen von Peking 2008 werden meines Erachtens schwer zu übertreffen sein (Platz 5 in der Nationenwertung). Deutschland ist bekanntlich eine Hochburg des Kanu- und Reitsports. Hier wird es viele Medaillen regnen. Aber auch die Ruderer zeigen sich gegenüber 2008 erholt. DIE Prestige-Medaille aus deutscher Sicht könnte der legendäre und seit vier Jahren ungeschlagene Deutschlandachter im Zweikampf mit den Gastgebern erringen.

    Bei den Leichtathleten sollte in Sachen olympisches Gold eine lange Durststrecke enden. Gerade bei den Wurf- und Stoßdiszplinen gibt es eine Menge deutscher Favoriten und Mitfavoriten. Erfreulicherweise winken auch in den Sprungdisziplinen einige Medaillen. U.a. Weitspringer Sebastian Bayer gehört zu den drei Besten seiner Zunft. Eine Goldmedaille im Weitsprung -das wäre doch mal etwas. In den Laufdisziplinen hat nur die 4x 100m Staffel der Frauen eine Medaillenchance. Der Zehnkampf hat ebenfalls eine gute deutsche Tradition. Wenn Europameister Pascal Behrenbruch die erhoffte Silbermedaille im Zehnkampf erringt, wäre das eine Medaille von großer Strahlkraft. Sehr chancenreich gehen auch die Straßen- und Bahnradfahrer an den Start. Schwimmen bleibt eine Wundertüte -insbesondere im Freiwasserschwimmen gibt es bei Frauen und Männern deutsche Goldmedaillenfavoriten. Die Sportschützen, Judoka, Turner und Fechter sind ebenfalls aussichtsreich. Gleiches gilt für die beiden Hockeymannschaften. Leider ist Deutschland bei vielen Mannschaftssportarten nicht vertreten, weshalb es mit immer noch stolzen 392 Athleten die kleinste deutsche Olympiamannschaft seit der Wiedervereinigung ist.

    Aber wie immer lässt sich nichts vorausplanen. Es wird Debakel bei den Favoriten und Freudentränen bei weitgehend unbekannten Athleten geben. Das ist Olympia! Mal sehen, wer der Matthias Steiner dieser Spiele wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Juli 2012
  2. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,517
    Zustimmungen:
    12,240
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Olympia ist für mich ... morgens um acht in ein leeres Leichtathletik Stadion zu schauen und selbst die Vorkämpfe für die unwichtigsten Disziplinen mitzunehmen .. .

    Und ich hoffe auf Jochen Sprentzel als Kommentator für Kanu und Rudern. Den habe ich früher gehasst wie die Pest, aber seit der nur noch bei den olympischen Spielen auftaucht ist der Mann für mich Kult. Immer mit Leidenschaft bei der Sache.
     
  3. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Auch ich freue mich auf die Spiele und muss zugeben, dass ich Fußball bei Olympia irgendwie immer langweilig fand :D
    Mein größtes Intresse gilt bei den Spielen dem deutschen Tischtennis Team.
    Ich bin gespannt ob Ovtcharov und Boll es endlich schaffen können, die übermächtigen Chinesen zu schlagen und eine Medaille nach hause zu holen.

    Während Boll erst im Halbfinale auf Wang Hao (Nr. 2 der Welt und 8facher-Weltmeister) treffen kann, hat Ovtcharow ein deutlich schwierigeres Los und kann im Viertelfinale gegen Mizutani (japan - Nr.5 der Welt) und im Halbfinale auf Zhang Jike (Nr.1) treffen.

    Für die, die sich mit dem TT-Sport nicht auskennen:
    In China ist TT Volkssport, weshalb bei Turnieren meist alle 3 Medaillen an die Chinesen gehen.
    Die Weltranglisten Plätze 1-4 sowie Nr.6 werden von chinesen belegt, bester Europäer ist Timo Boll auf 7. Von daher wäre es eine große Überraschung würde eine Medaille nach Deutschland gehen, doch Boll ist so ziemlich der einzige der in Bestform diese Übermacht schlagen kann.
     
    Darkane und Old School gefällt das.
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die deutschen Tischtennisspieler können zwar höchstwahrscheinlich kein olympisches Gold erringen aber sie haben durchaus bewiesen, dass sie für Podestplätze gut sind. In Peking 2008 gewannen Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov und Christian Süß die Silbermedaille im Mannschaftwettbewerb. Im Finale war man allerdings gegen die übermächtigen Chinesen chancenlos. Bei der WM 2011 gewann Timo Boll im Einzel Bronze. Wenn man davon ausgeht, dass sich viele Chinesen im Laufe des olympischen Turniers gegenseitig ausschalten dürften, ist sein Weltranglistenplatz hinter den Asiaten nicht allein entscheidend. Er hat ja eine ganz gute Auslosung erwischt. Zur Zeit hat er aber Bizeps-Probleme. Drücken wir die Daumen...

    Wer sich über unsere Athleten informieren will, kann ich diese Seite empfehlen:

    http://www.deutsche-olympiamannschaft.de/de/home.html

    (Auch bei Facebook unter "deutsche Olympiamannschaft" mit täglich aktuellen Informationen zu finden.)

    Ich freue mich am meisten auf die Kür des Königs der Athleten (Zehnkampf). Das kann nur Ashton Eaton (USA) werden, aber Behrenbruch wird ihn etwas ärgern und hoffentlich Silber gewinnen. Danach sind die Kanu- und Ruderwettkämpfe (Deutschlandachter) für mich die interessantesten Wettkämpfe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Juli 2012
  5. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Weiss jemand ob und wo es fussball gezeigt wird?
     
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wir werden es noch herausfinden. ;) Heute Abend war jedenfalls Frauen-Fußball in der ARD zu sehen (Die USA schlug Frankreich souverän mit 4-2).

    Bei den Männern will die Selecao den letzten fehlenden Titel auch noch gewinnen: Olympisches Gold. Dafür schickt sie Stars wie Thiago Silva, Hulk, Neymar, Pato und Marcelo. Mal sehen, ob die Brasilianer ihrer Topfavoritenrolle gerecht werden oder am Ende doch wieder die Spanier gewinnen.
     
  7. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Die olympischen Spiele, darauf freu ich mich richtig.. Ich werde auch so viel mitnehmen wie es nur irgend möglich ist.

    Ich schau eigentlich alles gerne, auch wenn mich sowas wie Reiten doch eher weniger interessiert. Dafür für mich interessant: Schießen.
    Liegt vielleicht daran, dass ich auch selber in einem Sportschützenverein bin. Für viele langweilig, für mich spannend. :zustimm:

    Lassen wir uns überraschen ob wir was reißen können oder nicht.
     
  8. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,771
    Ich finde Olympia dermaßen langweilig, das gibts gar nicht! Ist diese Veranstltung doch der Vorreiter in Sachen Kommerzialisierung geworden ... da kann sich selbst die Fifa noch 'ne dicke Scheibe von abschneiden!
    Wenn ich schon lese, dass in London Pommes nur noch vom Olympia Sponsor McDonalds verkauft werden dürfen :verzweifelt:
     
    m-starxx gefällt das.
  9. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,517
    Zustimmungen:
    12,240
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Was die Spiele als Ganzes anbelangt, kann und will ich Dir gar nicht widersprechen. Aber was die meisten der Sportler da angeht, stimmt das nicht. Die meisten, die dort antreten kommen über eine gewisse Aufwandsentschädigung ihres Staates oder Verbandes nicht hinaus, wenn die nicht sogar selber drauf zahlen.

    Und diesen Leuten eine Plattform zu bieten - weil die olympischen Spiele für diese Sportler immer noch das Größte ist, das finde ich klasse.

    Und da sind eine Menge interessante und attraktiv anzuschauende Sportarten dabei. Ich bin wieder froh mal Badminton und Volleyball zu schauen. Ich bin allerdings für die Einführung von Sommercurling ;)
     
  10. Walsum58er

    Walsum58er Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Oldenburg/Holstein
    Mal ne doofe Frage:
    Gibbet im www irgendwo ne Seite, wo man wirklich in Gänze sieht, wann/wo/was übertragen wird?

    ARD/ZDF/Spartenkanäle - da verliert man (ich auf jeden Fall) die Übersicht.

    Vielleicht hat so was ja schon jemand gefunden.

    Dieter aus Walsum
     
  11. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
  12. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Für die ganz faulen ;) :
    http://olympia.ard.de/london2012/zeitplan/index.html
     
    Feanor91 gefällt das.
  13. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,517
    Zustimmungen:
    12,240
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Jochen Sprentzel ist nicht dabei! :fluch: Boykott !!!! :D
    Der ist doch erst 69 ... hätte locker noch mal gekonnt ... Harry Valerien hat bis zum Alter von 74 kommentiert!


    [​IMG]
     
  14. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Mal ne doofe Frage: Wie kann man sich im Fußball eigentlich für Olympia qualifizieren.. Wenn ich sehe das dort die Schweiz dabei ist, frag ich mich schon wieso? :verwirrt:
     
  15. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,334
    Ort:
    Ratingen
  16. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Ich frag mich immer wieder wieso man so reagieren muss. Es kann hier durchaus Leute geben, die das auch so wissen und dafür nicht selber googlen müssen. Für diese Leute war die frage gedacht.. Ansonsten brauch man hier nichts mehr fragen, weil man ja eh alles ergooglen kann.
    Merkwürdigerweise passiert das auch nur bei jungen Leuten hier.. Na lassen wir das.
     
  17. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,517
    Zustimmungen:
    12,240
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
  18. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
  19. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,353
    Zustimmungen:
    10,295
    Ort:
    Hessen
    Wie kann man denn so bekloppt sein und Basketballspiele um 23:15 (22:15 Ortszeit) beginnen lassen? Die spielen doch locker bis um 1 Uhr... :fluch:
     
  20. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,517
    Zustimmungen:
    12,240
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Ich gehe mal davon aus, dass das wieder mal daran liegt, dass die amerikanischen Fernsehsender viel Geld bezahlen und man entsprechend Rücksicht nimmt.

    Das hat mich auch bei der Eröffnungsfeier gestört, die ja auch erst um 22 Uhr beginnt ...
     
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Heute Abend -besser gesagt Nacht- werden die Olympischen Spiele eröffnet. Dass die Fahne der Gastgeber ausgerechnet ein Schotte tragen wird, ist ja fast schon eine Ironie des Schicksals. Chris Hoy ist Radsportler und war 2008 in Peking der erfolgreicheste britische Sportler mit drei Olympiasiegen. Die Briten sind eine Radsporthochburg und sind gleich am Samstag Topfavorit für olympisches Gold beim Straßenrennen. Aber auch die deutschen Radsportler um den dreimaligen Tour de France - Etappensieger Greipel rechnen sich Chancen aus.


    http://www.rp-online.de/sport/olympia-sommer/wer-holt-das-erste-deutsche-gold-1.2924325

    Die deutschen Medaillenchancen erhöhen sich traditionell erst im Laufe der jeweiligen Spiele. In Peking musste man sogar bis 4 Tage (!) auf den ersten Olympiasieg warten. Am Ende waren es dann 16 Goldmedaillen, was einen Zuwachs von drei gegenüber Peking bedeutete. Die Messlatte liegt also diesmal recht hoch -aber diesmal sollte es schon am Sonntag so weit sein.

    Britta Steffens Chancen, ihre beiden Goldmedaillen von Peking zu verteidigen, steigen langsam. Die Topfavoritin Alshammar (Schweden) ist verletzt und hat bereits den ersten Start (4x 100m-Freistilstaffel) am Samstag abgesagt. Ob sie über 50 und 100m starten wird, scheint äußerst fraglich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Juli 2012
    Deepsky gefällt das.
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der Deutschlandachter ist souverän in das Finale eingezogen. Das deutsche Boot gewann den Vorlauf, während die mitfavorisierten Briten als Zweitplatzierte in den Hoffnungslauf müssen.

    Bislang haben drei von vier deutschen Ruder-Booten ihren Vorlauf gewonnen. Sah ganz gut aus.

    Die deutschen Schützinnen sind leider im Vorkampf ebenso ausgeschieden wie Judoka Engmaier in Runde 1. Ganz so hoch gehandelt waren diese Athleten allerdings nicht. Etwas mehr hätte es aber schon sein müssen.

    Straßenrennen mit Greipel und Martin läuft. Hier noch alles offen.

    Gegen 22 Uhr die 4x 100m Freistilstaffel der Damen mit Britta Steffen. Da ist einiges drin -auch wenn die Niederländerinnen klar favorisiert sind.
     
    Ben Bulben und ZEBRAPOWER02 gefällt das.
  23. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Da hat der Herr Biedermann ja mal alles gegeben.. Schon auffällig, wie auf einmal 4-5 Sekunden fehlen können.
     
  24. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Die ersten Medaillen der Spiele sind verteilt. Im Luftgewehr-Schießen gehen Gold und Bronze an China und Silber an eine Polin.

    Das beachvolleyball Duo Holtwig/Semmler gewinnen ihr erstes Spiel mit 2:0 Sätzen gegen die Tschechen.

    Im Schwimmen ist Paul Biedermann bereits in den Vorläufen ausgeschieden.

    Im Badminton konnte Marc Zwiebler, Europameister, sein Spiel erwartungsgemäß gewinnen. :zustimm:
     
    MSV02Duisburg und Old School gefällt das.
  25. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,145
    Zustimmungen:
    13,913
    Ort:
    Moers
    Die Schwimmer verhauen den ersten Tag komplett... Nach Biedermann ist auch die 4x100 Meter Staffel mit Britta Steffen in den Vorläufen raus!
     
  26. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Geile Einstellung des Deutschen Schwimmteams... :jokes51:
    Sowas passiert dann, wenn man die Vorläufe als langweilige Pflicht sieht.
     
  27. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Auch in der zweiten Kategorie des Schießens gibt es keinen deutschen Finalteilnehmer. Rang 25 und damit das Aus in der Qualifikation.

    Im Dressur-Reiten ist das deutsche Team auf Rang 2 und ein deutscher Teilnehmer auf Rang 1 in der Einzelwertung.

    Das Rad-Rennen läuft nach wie vor noch, die Deutschen und die Briten versuchen dort alles um das Feld zusammenzuführen.
     
  28. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Quelle: http://www.bild.de/sport/olympia-20...nd-steffen-im-vorlauf-raus-25380748.bild.html

    So eine Arroganz gehört ausgelacht! Ist schon klar, dass man im Vorlauf nicht an seine Grenzen gehen sollte, aber im Voraus schon abzuklären, dass man mit angezogener Handbremse schwimmt ist halt sehr übermütig.
     
    Menthi, Simon M., PEPPI und 4 anderen gefällt das.
  29. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Mal was zu der 16 jährigen chinesischen Schwimmerin:

    http://www.focus.de/sport/olympia-2012/olympia-2012-ye-schwimmt-weltrekord-16-jaehrige-chinesin-duepiert-gesamte-schwimmwelt-und-holt-gold_aid_789496.html

    Bei allem Respekt, für mich ist diese Leistung einfach eine Sache der Unmöglichkeit und mit legalen Mitteln nicht zu erreichen.
    Man muss sich einfach mal vorstellen, dass ein 16 jähriges Mädchen in ihrem Alter schneller schwimmt als die höchst austrainierte, erfahrene, männliche Weltspitze.
    Natürlich kann man mit Technik viel ausgleichen aber vorallem beim Schwimmen, wo Kraft und Ausdauer eine entscheidende Rolle spielen soll eine 16 jährige Phelps und Lochte was vormachen?
    Also bitte....
     
    Westen1985, Ziggi, Charly306 und 7 anderen gefällt das.
  30. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Die werden der gesagt haben, nimm das Zeug oder deine Familie kommt in den Steinbruch , China eben :rolleyes: ;)

    Die Dominanz von China macht mir ja nichts,wenn sie einfach besser sind und dafür mehr getan haben ,aber bei dem 16 jährigen Mädchen wurd ich auch stutzig.
     
  31. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Fazit nach drei Tagen: Eine Silber, mit viel Fragezeichen. Boll draussen, einige Schwimmer nach dem schwarzen Samstag, solide. Freundlich formuliert. Die Turner mit Pech. Die Buschreiter liegen sehr gut. Komisch ist aber, viele Nationen sind Topfit und mit Bestleistungen am Start. Deutsche Athleten aber eher durchschnittlich, es wird Zeit das einer die Mannschaft mal weckt!
     
    bodydu, MSV02Duisburg, Rumelner und 6 anderen gefällt das.
  32. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Die deutschen Athleten hatten durch Werbe- und Fotoaufträge zu wenig Zeit zum trainieren.
     
    Menthi gefällt das.
  33. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Mir fehlt da bei diesen Spielen auch irgendwie der Geist alles für sein Land zu geben. Die meisten schlendern von einem Interview zum anderen und stehen auch für jeden Fototermin schnur stracks parat, nur um den eigenen Marktwert zu steigern.
    Wenn ich dann nach jeder Blamage höre, "ja ich weiß nicht, eigentlich hab ich mich gut gefühlt, zu Anfang war ich doch ganz gut..." krieg ich immer das Kotzen.
    Das man mal nen schlechten Tag haben kann ok, aber mir wird da viel zu viel schön geredet.
    Das erstaunliche jedoch ist wirklich die gesamte Breite durch die sich diese Erfolglosigkeit zieht. Bisher beschränkte sich da ja meist nur auf eine hand voll Sportarten.
     
    xantener, Rumelner, Thomas und 3 anderen gefällt das.
  34. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Die züchten sich doch da ihre eigenen Mutanten. Mit Sport hat das nix mehr zu tun.
    Würde mich auch nicht wundern wenn dieses "Talent" früh an einer schweren Krankheit stirbt



    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
    Feanor91 gefällt das.
  35. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Gott wie das nervt.
    Gewinnen die Deutschen sind se die Helden, gewinnen die anderen, sind se gedopt :D .
     
    shamu, Enigma, Andi und 2 anderen gefällt das.
  36. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Das sind Olympiatouristen, die der Sporthilfe auf der Tasche liegen :mad:
     
  37. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,046
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
  38. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Franz gefällt das.
  39. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Naja wenn son relativ schmächtiges 16Jähriges Mädel die letzten 50Meter schneller schwimmt als ein Schrank ala Lochte,der Gold bei den Männern geholt hat... wird man stutzig.

    Achja letztes Jahr schwamm sie ihre Bestzeit sieben Sekunden langsamer.
     
    Twin64, Arschibaldo, Omega und 5 anderen gefällt das.
  40. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Der Untergang der Nation ist also abgewendet - pfffff ;)
     
  41. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,544
    Ort:
    DU-Mitte
    Geil: Reiten und Fechten waren immer schon meine absoluten Favoriten.;)

    Das deutsche TV-Programm ist ne Katastrophe.

    Von wirklich interessanten Sachen gibts fast 0.

    Dreamteam nur am Rande erwähnt, vom Fußballturnier gibts fast gar nichts.gedote Geplansche bis zum Erbrechen ziehen, mit uninteressanten Interviews bis zum Abwinken.

    Spaniens Sensations-Aus gegen Honduras!!!! hab ich nur ausm Netz erfahren, dabei muss dort die Hölle getobt haben.

    Dafür darf ich das Gezappel beim Tischtennis, BeachVB, Badminton (Göbel)sehen und alles wird noch stündlich wiederholt.

    Lasst endlich die Liga wieder starten!!!!!
     
    mobbe und rauuul gefällt das.
  42. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,517
    Zustimmungen:
    12,240
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Als wenn wir nicht genug Fussball im Fernsehen haben ...:rolleyes:
     
  43. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,545
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Fußball kann man nie genug haben :stop:
     
    mobbe, Andi und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  44. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Man kann sich doch jede Sportart im Internet legal bei den Angeboten von ARD und ZDF ansehn. Wo ist das Problem :verwirrt:
     
  45. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,545
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Auch nur ausgewählte.. Und nicht in HD :mecker:
     
  46. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wie sagte gestern die 15-jährige Litauerin: "Everything is possible.." :D
     
  47. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Es ist halt auch so das Basketball oder Fußball und Handball ganz toll anzusehen ist. Aber aus deutscher Sicht eben belanglos, da wir nicht dabei sind. Und ich möchte dann bei ARD oder ZDF lieber das sehen, wo Deutsche am Start sind oder Medaillenchancen haben. Beim reiten oder fechten! ;) Oder von mir aus auch im Golf. Mir vollkommen egal.

    Ansonsten gibt es auch noch Eurosport, wo durchaus Fußball und Basketball gezeigt werden.
     
  48. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Ich sag ja nicht, dass die ganz sicher nicht gedopt hat, aber wenn bei uns ne 14jährige ne Medaille holt, wir im Gewichtheben auftrumpfen oder Weltrekorde aufstellen, kommt niemand auf die Idee, dass das vielleicht nicht ganz koscher ist, genau wie bei den Amis. Aber klar, die bösen Chinesen dopen natürlich.
    Da kommt man sich als geistig gesunder Mensch doch verarscht vor bei solchen Kommentatoren.

    Im übrigen ist Eurosport der deutlich brauchbarere Olympiasender find ich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Juli 2012
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  49. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Mir ist es egal welche Nationalität der Kerl/das Mädel hat , wäre es eine Deutsche gewesen,
    hätte ich genauso reagiert.

    Im Allgemeinen hast du allerdings recht , viele denken in solchen Schubladen und das sind dann auch meist die,die Sport nur aus dem Fernsehen kennen :zustimm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Juli 2012
  50. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Kein HD via Entertain also leider nein.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden