Olympische Sommerspiele 2012

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Old School, 25 Juli 2012.

  1. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    Uninteressant.

    Gewinnen ja eh die Briten.

    Ich weiß zwar nicht wie, aber es wird so kommen. :zustimm:
     
    Havana Club und freak01 gefällt das.
  2. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Hockey :jokes51: Klasse gemacht! Da habe ich nicht mir gerechnet. Die Kanuten und Kanadier sind mal wieder die, auf die man sicher immer verlassen kann!
     
    bodydu, Uuuwe, Twin64 und 10 anderen gefällt das.
  3. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    GOLD für die Beachvollyballer

    Klasse Spiel gegen die Weltklasse Brasilianer :)

    das erste mal so richtig mitgefiebert :)
     
    Uuuwe, Twin64, Menthi und 12 anderen gefällt das.
  4. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,544
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Kann ich zustimmen! Das Duo hat n Top Turnier gespielt.
    Wenn man sich die Vita von dem Brasilianer anschaut denkt man ja fast, dass der eigtl. jedes Spiel gewinnt:rolleyes:

    Stark auch die Speerwerferinnen mit zwei Medaillen :jokes66:
     
    Bändit gefällt das.
  5. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Sieht jetzt doch schon besser aus mit den Medallien für uns.
    Schade das fast alle Sportarten danach wieder im nirgendwo verschwinden

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
    Phelan und Ben Bulben gefällt das.
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Zumal sich unsere Fußballer mal eine Scheibe von Brink/Reckermann abschneiden könnten -auch in Sachen Textsicherheit bei der Nationalhymne.

    USA oder China wären wahrscheinlicher. Aber letztlich wurde es Deutschland. :)

    _______

    Das war heute definitiv eine überraschende Goldmedaille, die in die deutsche Olympiageschichte eingehen wird.

    Sensationell auch unsere Hockeyspieler, die wieder im Finale stehen.

    Die starken 16 Goldmedaillen von Peking werden nicht mehr erreicht, aber in Sachen Gesamtzahl der Medaillen (41) könnte Peking noch übertroffen werden. Im Medaillenspiegel ist Platz 5 noch erreichbar.

    Vier Medaillenchancen hat Deutschland nochmal im Kanurennsport auf den 200-Meter-Strecken am Samstag. Dazu Hockey sowie Leichtathletik mit Hammerwerfen (Betty Heidler), Stabhochsprung der Männer ( 3 Deutsche mit guten Chancen) und ggf. auch die 4x 100m - Staffel der Frauen. Dazu die beiden Olympiasiegerinnen von 2008 Sabine Spitz (Mountainbike ), Lena Schöneborn (Morderner Fünfkampf) und Weltmeister Thomas Lurz (Freiwasserschwimmen).

    Auch wenn am Ende das Ergebnis aufgebessert wird, sollte bei diesen Spielen deutlich geworden sein, dass der Leistungssport schwächelt.
    Die Schwimmer und Sportschützen waren unterirdisch -aber Thomas Lurz geht ja nochmal ins Wasser. ;)

    Erfreulich, dass die USA China wieder im Medaillenspiegel knackt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 August 2012
  7. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,766
    Ort:
    Duissern
    Absolut! Und ich fand die heute ne ganze Klasse besser als im Viertelfinale Cunha/Santos. Wenn man mal überlegt das der Emanuel (von heute) bereits 39 (!) Lenze auf dem Buckel hat und dann noch derartige Top-Leistungen bringt. Wahnsinn was der zwischendurch abgezockt und trotzdem mit Power gespielt hat, ganz zu schweigen von seinem Kollegen Alison. Trotzdem waren Sie nicht gut genug um unsere Jungs heute zu schlagen... :D

    Ich bewundere, wie cool die beiden doch geblieben sind, als es in die heiße Phase ging. Reckermann war im entscheidenden Satz mit zwei, drei Monsterblocks genau zum richtigen Zeitpunkt da, Julius Brink wieder mit Riesen Rettungsaktionen u. -reaktionen im Hinterfeld.

    Ach so... übrigens Respekt nochmal an den Kollegen Emanuel. Wie man den Matchball sowas von millimetergenau neben die Linie setzen kann ist schon beeindruckend. Da paßte absolut nix mehr zwischen! :cool:
     
  8. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    OK, die Schinäsen kennen wir ja mittlerweile und deren Goldabos überraschen ja nicht mehr so richtig. Was ich aber höchst erstaunlich finde, ist, daß ein zweites Land mit nicht viel weniger Einwohnern (wenn überhaupt) demgegenüber vergebliche Liebesmüh aufbringt, um wenigstens mit Ländern wie der Slowakei oder Botswana Schritt zu halten.

    Ich meine den aktuellen 48. des Medaillenspiegels, die Heimat der Swamis, Mowglis und Yogis (außer dem gewissen einen ;)), nämlich Indien.

    1 mal Silber, 3 mal Bronze. :eek: Das ist doch selbst für die Heimat eines Gandhi ein wenig dürftig :verwirrt: und selbst der sportlich nicht besonders interessierte Durchschnittsmaharadscha wird angesichts dieser Tatsache bereitwillig zum Sari des Schweigens greifen. Eigentlich müßte es dort ja schon allein aus demographischen Gründen von Talenten wimmeln.

    Daß die etwas lückenhafte Sportförderung ein Grund für dieses sportliche Nirvana sein könnte ist mir schon klar und vielleicht wird in Indien ein anstrengendes Training traditionell gerne auf das nächste Leben verschoben ;) aber ein solches Desinteresse an sportlicher Reputation traue ich ad hoc eigentlich nur noch Diogenes in der Tonne zu.

    Klar, mir kann es ja durchaus recht sein aber ich frage mich schon, was es mit der offensichtlich problematischen Beziehung "Indien zu Sport" so auf sich haben könnte :nunja:
     
    Magrindtro gefällt das.
  9. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Okapi gefällt das.
  10. Chap

    Chap Schreibmuffe

    Registriert seit:
    12 Mai 2003
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    573
    Ort:
    München
    Unsere Damen 4 x 100m Sprintstaffel hat sich gestern aber auch sehr souverän ins Finale gerannt. Glaube zwar nicht, dass wir da große Chancen haben aber der Lauf war richtig gut und wie die letzte Läuferin die Polin noch überholt hat auf den letzten Metern war nicht von schlechten Eltern.
    Heute Abend mal schauen...
     
  11. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wirklich nicht. Die angeführten Gründe scheinen mir bei weitem nicht ausreichend. :nunja:

    Es ist beispielsweise sicherlich so, daß ein leider erheblicher Anteil der Bevölkerung aus sehr pragmatischen Gründen dem Sport eher desinteressiert gegenübersteht, andererseits bilden aber doch die gut situierten, oft im Born des ollen Commonwealth studiert habenden und dort auch oft sportlich infizierten Landleute für sich allein genommen eine Gruppe, die zahlenmäßig bereits ein kapitales Staatsvolk der Größenordnung eines europäischen Flächenstaates, möglicherweise auch zwei, darstellt (geschätzt).

    Ohne Munition dem Schießsport nachzugehen ist natürlich schwer aber der folgende Grund ist definitiv keiner, denn ich kenne da eine andere, vergleichsweise erfolgreiche, Nation, die verblüffend ähnlich organisiert zu sein scheint:

    "Zudem kennen sich Verbandsfunktionäre mit Sport oftmals gar nicht aus. Die Posten, die kostenlose Auslandsreisen mit sich bringen, werden gern von Politikern besetzt." :D
     
    Trueblue gefällt das.
  12. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    Aus der Rubrik "Olympia im Alltag":

    Habe soeben das äußerst spannende Finale im "Synchronparken" beobachtet.

    Die Regeln sind einfach: 2 Wagen, 1 Parklücke.

    Der möglicherweise etwas übermotivierte Südkoreaner Hyundai und der abgezockte italienische Altmeister Lancia haben wirklich alles gegeben und harren nun der Jury ;)

    Mein Tip: Gold für Italien :zustimm:

    Edit: Es ist natürlich der Damenwettbewerb :D
     
  13. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Abseits aller guten Leistungen unserer Olympioniken und derer Medaillen, sei es bronze, silber oder gold und natürlich internationaler Ausnahmenerscheinungen wie gestern wieder Herrn Bolt, dessen Sternstunde des 200m-Laufs mit vergoldetem Sieg sämtlich neuem Weltrekord man bewundern durfte, hatte es mir vor allem der gestrige, mit Gold belohnte Finalsieg unseres grandiosen Beach-Volleyball-Duos angetan, dieser "undeutschesten" aller in London vertretenen Sportarten!

    Dieser konstanten Leistung über den ganzen Turnierverlauf hinweg, dieser Moral, der Coolness mitsamt des unbedingten Willens auch Rückstände wieder aufzuholen, kann man nur allerhöchtse Anerkennung zollen!

    Erstes Olympiagold in dieser Sportart für ein deutsches Team als auch für Europa überhaupt sprechen da für sich.

    Weltklasse, Jungs, Glückwunsch! :)
     
  14. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Und da muss man sich bald wieder die Gesichtee von den total überbewerteten Fußballern angucken, die bei jedes etwas härteren aktion reklamieren und schauspielen anstatt zu kämpfen. Was im Fußball die Regel ist hab ich bei Olympia bei keiner Mannschaftssportart gesehn.

    Wäre auch dafür das man für Medaillen Punkte vergibt und nicht den mit den meisten Gold gewinnen lässt. Gold 3, Silber 2 und Bronze 1. Da würden viele Nationen und wir von profitieren. Dann wären wir sogar vor Südkorea und Australien auch besser. Fand das nämlich ein komisches Bild als Kazastan mit einer Gold mehr und nur 7 Medaillen vor uns war und wir hatten schon über 20

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Silber im Schwimmen. :eek: Thomas Lurz auf der 10km-Distanz.
     
    Menthi, PEPPI und Knuspertiger gefällt das.
  16. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Habe vorhin im ARD-text (S. 804) gelesen, dass die Zielvereinbarung mit dem Inneministerium 86 Medaillen vorsah, davon 28 goldene; sechs Medaillen sollte es im Schwimmen geben.

    Wer kann denn ein solches Wolkenkuckucksheim bauen?

    86 - das haben zur Zeit nur die USA!

    Da sieht man mal, was für Schindluder mit "Zielvereinbarungen" so getrieben wird ... :rolleyes:
     
    Omega, Menthi, PEPPI und 3 anderen gefällt das.
  17. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,145
    Zustimmungen:
    13,913
    Ort:
    Moers
    Medaillenziel verpasst:

    http://ardtext.de/index.php?page=804

    Ich frag mich welcher "Experte" die Vorgabe ausgerechnet hat! Wie hätten man denn bitte auf 28 Goldmedaillen kommen sollen?!
    Allein die 8 im Schwimmen waren mit den Vorleistungen ja schon absolut utopisch! :rolleyes:

    Edith sagt 2 Dumme, ein Gedanke :D
     
    Sebastian und Easy_R gefällt das.
  18. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Die Vereinbarung ist aber wohl schon vier Jahre alt - was sie nicht realistischer macht.

    Aber da hat z.B. wohl keiner damit gerechnet, dass die Mannschaften großflächig wegbrechen würden - die hätten's allerdings auch nicht rausgerissen.

    Mal sehen, was heute abend noch kommt - vielleicht haben Frau Heidler und die Stabhochspringer ihre Nerven im Griff.
     
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Zielvorgabe stammt aus dem Jahre 2008 -was sie kaum realistischer macht.

    Wenn die Politik 86 Medaillen will, muss über Jahre entsprechend investiert werden.

    Dass es schon schwierig wird, die starken 16 Goldmedaillen von Peking zu verteidigen, habe ich bereits vor 2 1/2 Wochen prognostiziert. Wenn man die Spiele von Peking näher betrachtet, wird man erkennen, dass dort in den jeweiligen Endkämpfen respektive Finals im Zweifelsfall das Pendel eher in Richtung Deutschland ausgeschlagen ist. Dieses Quentchen Glück fehlt in London etwas.

    Dennoch ist es möglich, die Gesamtzahl der Medaillen von Peking (41) zu übertreffen. Das wäre erstmals seit der Wende ein Aufwärtstrend.

    Dennoch müssen wir uns nichts vormachen: Der deutsche Leistungssport verliert weiterhin an Boden. Erfolge in der Leichtathletik und ein Einholen der Koreaner, die noch auf Platz 5 stehen, würde dies nur vertuschen. Genau wie nach der Fußball-EM 2000 brauchen wir für viele Sportarten einen Umbruch.

    Heute könnte es ein großer Abend für die deutsche Leichtathletik werden. Zumindest hier ist ein Aufwärtstrend unverkennbar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 August 2012
    Omega gefällt das.
  20. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Dazu passend war auch das Interview vom Harting heute morgen auf der ARD. Auf die Frage ob er jetzt ausgesorgt habe, antwortete er, das man in Deutschland leider als Sportler in Randsportarten nie ausgesorgt hat. Das das deutsche System an der Stelle krankt. Neben 7 Stunden Training am Tag, kommt dann noch das ganz normale Leben, wie studiere, arbeiten.... In anderen Ländern sei dies besser gelöst und Sportler können sich auf ihre Sportarten konzentrieren.

    Auch andere Sportler haben schon ähnliches kritisiert:
    http://www.zeit.de/news/2012-08/08/sport-news-harting-kritisiert-deutsche-sportfoerderung-08173404
     
  21. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Die nächste Skandalentscheidung. Die deutsche Hammerwerferin wirft knapp 77m aber man kann leider nicht messen. Medaillie geklaut :mad:
     
    xantener gefällt das.
  22. Knuspertiger

    Knuspertiger Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    866
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Das ist ne absolute Lachnummer.
    Die Kugel hinterlässt nen KRATER !!!!
    Früher hat man das Maßband genommen, wieso diesmal nicht ???
    Beschiss hoch 10 :fluch:
     
  23. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    8,046
    Ort:
    Rheinberg
    Da ist es ja wieder :huhu:
     
  24. Knuspertiger

    Knuspertiger Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    866
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Die lesen hier mit :eek::eek: :D:D:D
     
    Kurt Jara, Sebastian, vva1977 und 2 anderen gefällt das.
  25. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Sehr spannendes Stabhochspringen, nach den beiden 5,91 Meter-Sprüngen war ich mit sicher, dass die Deutschen den Franzosen geschockt haben. Aber nichts war es, der Franzose konterte. Aber wer so verrückt ist, sich eine Stabhochsprunganlage im eigenen Garten aufzubauen (zu sehen im ARD-Vorbericht), liebt einfach diesen Sport und die Leistung macht ihn zu einem würdigen Sieger.

    Heute um 21 Uhr ist das Hockey-Finale, die Niederländer sind nach dem 3:1-Vorrundensieg sowie nach dem 9:2 gegen Großbritannien im Halbfinale favorisiert. Aber das waren die Australier vor dem Halbfinale auch...

    Zu diesen "Zielvereinbarungen" ist schon vieles geschrieben worden. Um aus dem Topf der Fördergelder einen hohen Anteil zu bekommen, haben einzelne Verbände unrealistische / zu optimistische Ziele unterschrieben. Wenn man zum Beispiel von einer Goldmedaille bei der sich im Umbruch befindlichen Handball-Herren-Mannschaft ausgeht, ist das schon tollkühn. Bei anderen Sportarten ist es ähnlich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 August 2012
    PEPPI, Omega, Ben Bulben und 2 anderen gefällt das.
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Für mich bleiben die Geschehnisse um Betty Heidler dennoch ein Skandal. Die Konzentration der amtierenden Weltrekordlerin war bei den letzten Würfen weg.

    Trotzdem ein toller Leichtathletik-Abend.

    Heute das Speer-Finale leider ohne den verletzten deutschen Starter de Zordo.
     
    Knuspertiger gefällt das.
  27. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Einzig wirklich positiv, man hatte die Größe die beiden Fehlentscheidungen in der Leichtathletik zu korrigieren. Ist eigentlich die deutsche Mannschaft überpropotional betroffen?
    Ich kann mich an ein weiteres Dingen im Boxen erinnern, wo die Kampf-/Ringrichter sofort aus dem Verkehr gezogen wurden. Mal der Versuch einer Auflistung aus dem Kopf: Fechten, wo man meiner Meinung nach bei der Heidemann gegen uns hätte entscheiden müssen. Wieder Fechten, der Mannschaftwettbewerb, wo man wohl mit aller Gewalt die erste Fehlentscheidung korrigieren wollte. Siebenkampf der Frauen, enzig positiv, es war der letzte Wettkampf, aber die Frage, schaut da keiner zweiter hin. Dann gestern Abend, da konnte man sich doch nur an den Kopp packen. Jeder hat im Stadion hat gesehen, das der Hammer hinter der 75 m Linie gelandet ist.

    Es entsteht der Eindruck, dass einige Kampfrichter nicht wirklich auf der Höhe waren, auch dass wird sich das IOC auf die To-Do-Liste schreiben lassen müssen.

    Wenn ich die Vorgabe lese :eek: Gut, es heißt, wenn alles gut läuft. Im Sport läuft leider nicht immer alles gut. Das fast komplette Wegbrechen der Mannschaften, vor allem Fuß- und Handball, war nicht vorherzusehen. Aber gerade die Mannschaftsportarten sind extrem schwierig zu bewerten, ein nicht ganz so guter Tag oder irgendein Glücksdingen und man ist draussen. Da würde ich niemals mit Gold fest planen. Das Ergebnis von Peking wäre gut, hätte ich vor den Spielen gesagt. Wir werden das bei den goldenen wohl nicht erreichen. Wenn wir jetzt mal den Rudermedallien rausrechnen, ohje :eek: trotz der vielen und von mir nicht wirklich eingeplanbten Medallien in der Leichtathletik.
     
  28. Kurt Jara

    Kurt Jara Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    81
    Wie wir an 28 Goldmedallien kommen?
    Hab mir mal die Mühe gemacht und gezählt.Sind jetzt 28 Stück.:verwirrt:
    Allein der Ruderachter sind ja schon acht u.s.w.:D
    Also wenn wir jetzt noch Hockeygold holen dann......:eek:
     
  29. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Tja, war wohl nichts mit dem eingeplanten Fußball-Gold für Brasilien. :D

    Hoffen wir nachher auf die deutschen Hockey-Herren!
     
  30. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,940
    Ort:
    Duisburg
    Würde mal die DFB-Elf unsere Hymne wie die Hockeyherren singen. Vorbildlich
     
  31. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Tja, was soll man dazu schreiben? Ähnlich spannend wie beim Beach-Volleyball haben es die Hockey-Herren gemacht! Spannendes Spiel, ein schöner Abschluß des vorletzten Olympiatages!
     
    Bändit gefällt das.
  32. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Glückwunsch an die Hockey-Herren!!!Ganz besonders freut es mich das mit Jan-Phillip Rabente ein Mülheimer beide Tore gemacht hat:D
     
  33. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Nun sind die Spiele also doch noch nicht vorbei: die Siegerin im Kugelstoßen hat zwei positive Tests während der Spiele und verliert die Goldmedaille.
    Mal abwarten, was noch nachkommt.
     
  34. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Ganz ehrlich,wenn man sich "die" mal anguckt ,hab ich mir das sofort gedacht.
    Der Kommentator meinte auch das sie in der Kritik steht,weil sie in ihrer Heimat
    (glaube Russland) nicht getestet wird.
     
  35. Federico

    Federico Kreisliga

    Registriert seit:
    18 März 2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Dinslaken
    Was für mich unverständlich ist, ist die Tatsache,das positiv getestete Sportler nach einer Sperre wieder an den Olympischen Spielen teilnehmen dürfen. Nach meiner Meinung gehören diejenigen auf lebenszeit gesperrt.
     
    Arschibaldo, Glocken, riiiese und 13 anderen gefällt das.
  36. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Und was ich auch nicht verstehe ist,wie man munter die Länder wechseln kann für die man antritt.

    Würde es wie im Fußball machen ,das man sich ab einem bestimmten Alter festgelegt hat,
    wenn man dann für eine Nation antritt.
     
    Federico gefällt das.
  37. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Winokurow, die peinlichste Goldmedallie bei den Spielen. Leider gab es eine Gesetzeslücke, so konnten Leute wie Winikurow sich ihr Startrecht "erzwingen". Die Lücke soll aber geschlossen werden.
     
    Söäään, xantener und Federico gefällt das.
  38. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Die Kommentatoren der ÖR gingen in Bezug auf dieses Thema gar nicht.
    Mein persönliches Highlight war das Gewichtheben, wo bei dem Sieger, einem Iraner, mal eben kurz im Vorbeigehen klargestellt wurde, dass der natürlich gedopt ist, während man kurz danach zu Steiner, dem deutschen Olympiasieger von 2008 schaltete, der natürlich ein absoluter Engel ist, und diese Leistung nur mit der Hilfe von Schweinebraten vollbrachte.
    Grundsätzlich habe ich bei diesen Spielen gelernt, dass Chinesen, Weißrussen und Iraner schlechte Menschen sind und dopen, während Deutsche, Amis und auch Jamaikaner so etwas natürlich nie tun würden.
    Auch nicht wenn sie im Schwimmen neue Weltrekorde teilweise schon im Halbfinale aufstellen oder wenn es ein 100-Meter-Finale gibt, in dem alle Läufer unter 10 Sekunden bleiben, und in dem die gedopten Weltklasseläufer Cal Lewis und Ben Johnson nur 6. und 7. geworden wären.
    Die Spiele sind komplett verseucht was dieses Thema betrifft. Entweder man spricht dieses Thema als Kommentator umfassend und qualifiziert an oder man hält sich komplett geschlossen.
     
    PEPPI, Sebastian, Arschibaldo und 16 anderen gefällt das.
  39. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Ich kann eh nicht verstehen warum Doping nicht einfach erlaub wird, es ist doch jedem Menschen mit klaren Verstand klar das fast jeder Spitzensportler gedopt ist ,also einfach erlauben,so spart man sich auch die Kosten für die ganzen meist unnötigen Dopingtests.
     
  40. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    :verzweifelt:

    Dir ist schon klar,das man damit das komplette Prinzip der Spiele untergräbt
    und die Spiele damit ihren Reiz verlieren.
    Ausserdem, was hat das für eine Vorbildfunktion ?!
    Nebenbei bemerkt ist es auch noch gesundheitsschädlich :rolleyes:
     
    Federico, Easy_R und Chap gefällt das.
  41. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Interessiert doch keinen ob das gesundheitsschädlich ist oder nicht. Wird ja trotzdem gemacht!
    Beispiel Radsport. Doping wird erlaubt. Jeder kriegt ein Schild um und dann sieht man wer mit welchem Stoff gewonnen hat! :D
     
    Menthi und KIKA gefällt das.
  42. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,145
    Zustimmungen:
    13,913
    Ort:
    Moers
    Ist doch auch nich mehr so!
    Das wurde doch gelockert, so das Spieler auch danach noch die Nationalität wechseln können ( was ich übrigens vollkommen Schwachsinnig find!)... Seh es schon kommen das in 10,15 Jahren Katar die beste Nationalmannschaft hat, weil die sich die alle eingekauft haben!
    Beispiele für das nachträgliche Wechseln sind zB Jones, Boenisch und Polanski...

    Nochwas zu Olympia:

    Bayern spricht von sich ja immer als super Sportland und Topathleten und sowas...
    NRW hat 11 Gold- , 3 Silber- und 7 Bronzemedaillen geholt (damit übrigens die meisten!)...
    Bayern 2 Gold-, 2 Silber- und 3 Bronzemedaillen :huhu:
     
    Menthi gefällt das.
  43. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Ein "Wechsel" ist nur möglich, wenn der Spieler noch kein A-Länderspiel absolviert hat.
     
  44. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,145
    Zustimmungen:
    13,913
    Ort:
    Moers
    Jones zB hat auch A-Länderspiele für Deutschland bestritten! 3 Stück um genauso zu sein ;)
     
  45. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,046
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wobei diese Bild-Statistik in meinen Augen komplett sinnlos ist. Dann hätte man lieber die Mannschaftssportarten ganz rauslassen sollen. Auf die Art und Weise gehen schon 2 Goldmedaillen nach Mülheim...
     
  46. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Aber nur Freundschaftspiele. Wusste ich auch nicht aber erst nach einem PFLICHTSpieleinsatz darf keiner mehr "wechseln".
     
    Menthi gefällt das.
  47. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,517
    Zustimmungen:
    12,240
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Naja ... dafür siehts dann bei den Winterspielen anders aus ... da gewinnt da kloppen sich Thüringen und Bayern um den ersten Platz ;)

    Übrigens saugeile Abschlussfeier. Und das von jemandem, der die so hochgelobte Eröffnungsfeier gar nicht so dolle fand.

    Wollte erst moppern, als Jessie J., die ich vorher nicht kannte, bei Queen mitgesungen hat. Einfach weil ich immer mopper, wenn jemand versucht Freddy nachzumachen. Hat die Lady aber gar nicht, sie hat ihren eigenen Stil gefunden und kann auch noch richtig gut singen. Klasse. Schade nur, dass die Mitschnitte bei youtube alle schnell gelöscht werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 August 2012
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,972
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  49. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Für mich ist Sabine Spitz die deutsche Sportlerin bei den Spielen. Gut, im hohen Alter kann man schon mal Gold holen (Dressur und Springreiten fallen mir da spontan ein), dies aber in einer sehr kraftintensiven Sportart, den jungen mal zu zeigen wo der Hammer hängt :jokes51: Ich mag mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn die nicht den "Übersteiger" gemacht hätte.
     
  50. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,517
    Zustimmungen:
    12,240
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden