Online (Bild-) Datenbank

Dieses Thema im Forum "Computerecke" wurde erstellt von BassD, 25 März 2019.

  1. BassD

    BassD Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    727
    Hallo,

    ich starte mit den denkbar schlechtesten Voraussetzungen. Ambitioniertes Ziel bei keinerlei Grundkenntnisse. Aber der Weg ist das Ziel. Es geht um folgende Überlegung

    Ich möchte eine Bild Datenbank online stellen. Genauer gesagt geht es um verschiedene Urkunden die nach bestimmten Begriffen Verschlagwortet sein sollen und wo man filtern kann

    Beispiel: Es gibt Urkunden im Format A4 und A5. Mit Schmuckrahmen und ohne. Man soll dann z.B. Anklicken können. A4 und Rahmen und es werde alles Urkunden mit diesen Filtern angezeigt.

    Auf der Seite

    https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...plz=&dist=&mail=&fcols=11938&sort=t&bl1_id=30

    findt man so etwas wie ich mir das von der Art her vorstelle. Jetzt meine Frage. Läuft das über eine progamierbare Datenbank, gibt es so was als Online Tool, ist das ein CMS was dahinter steckt? Oder alles auf einmal? Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich oder eine Idee wie man das möglichst einfach umgesetzt bekommt ohne zum IT Fachmann mutieren zu müssen

    Danke im voraus
     
  2. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    3,409
    Zustimmungen:
    8,736
    Ort:
    Duisburg
    Dein Link führt zu einem allgemeinen Monitor-Preisvergleich. :nunja:
     
  3. BassD

    BassD Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    727
    richtig, das soll ja auch nur als Beispiel dienen wie man die verschiedenen Filter auswählen/setzen kann ;-) so stell ich mit das mit den Urkunden vor
     
    MRBIG gefällt das.
  4. esteban

    esteban Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,097
    Zustimmungen:
    4,690
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
  5. BassD

    BassD Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    727
    super, ich danke dir :danke:, ich werde mich dann mal durcharbeiten
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden