Polizeiaktion nach dem Spiel in Ahlen!

Dieses Thema im Forum "Saison 2010/2011" wurde erstellt von Old School, 24 April 2009.

  1. *Miri*

    *Miri* Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    36
    ja!:D
     
  2. Oasis

    Oasis Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Anrath
    am arsch die mücke! hab schon ne brille aus panzerglas:D
     
  3. Drawi

    Drawi Kreisliga

    Registriert seit:
    4 März 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Duisburg
    Das müsste man mal bringen mit taucherbrille zum auswärtsspiel und dann bauen wir noch baterie betriebende scheibenwischer, denn wenn sie versuchen zu sprühen, das wir die Scheibenwischer an machen und wir, es gar nicht mit den händen berühren:o
     
    lotte95 gefällt das.
  4. Julian

    Julian Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    Ratingen
    am besten mit eingebauter kamera, dann kann nichts mehr schief gehen ;)

    [​IMG]
     
    spike, Nordkurve, Ela71 und 23 anderen gefällt das.
  5. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Reden wir hier jetzt eigentlich vom Heimspiel oder vom nächsten Auswärtsspiel? :D
     
  6. Rentner

    Rentner Grossstadt-Heino

    Registriert seit:
    4 Dezember 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    DUISBURG W'ORT
    Ela71, WeißBlauesBlut, Ziege und 3 anderen gefällt das.
  7. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen

    Leider nicht nur ihr :fluch:
    Ich fand es echt übel wie es da auf einmal am Freitag abging. Das war nicht mehr normal. :mecker:
     
  8. Marvin R

    Marvin R Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Dezember 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    W-ort
    ich habe mich so richtig S...... gefühlt als
    ich gesehen habe wie einige personen von
    uns auf dem boden gezogen wurden und zusammen
    geschlagen und das die polizei manche festnehmen
    kann die nur ihr kind aus dem gerangel nehmen wollte:fluch:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Mai 2010
    Ela71, WeißBlauesBlut, Ziege und 3 anderen gefällt das.
  9. lotte95

    lotte95 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Duisburg w-ort
    marvin besser hätte ich es nicht ausdrücken können! :mad: ich bin total sauer weil mir immer gesagt wurde die polizei ist dein "freund&helfer" die hundertschaften haben wieder das gegenteil bewiesen! :fluch::mecker:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 April 2009
    Ela71, WeißBlauesBlut, Ziege und 2 anderen gefällt das.
  10. *Miri*

    *Miri* Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    36
    fan72, Julian und lotte95 gefällt das.
  11. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Geschehnisse in Ahlen

    Hallo Herde,

    ich weiß nicht ob es angemessen ist einen eigenen Thread dafür zu öffnen aber weils Off-Topic ist denke ich mal das geht schon in Ordnung.

    Als ich diesen Artikel hier durchgelesen hab, http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=19112 , lief es mir echt eiskalt den Rücken runter. Ich war einfach nur sauer,enttäuscht und traurig. Ich möchte allen Leuten die in diesem Vorfall involviert waren einfach nur mein Beileid aussprechen. Es ist einfach erschütternd und menschenunwürdigend was dort abgelaufen ist. Die Situation mit dem 7 jährigen Jungen hat mir echt den Rest gegeben. Ich bin mir sicher, dass Leute die oft zu den Auswärtsspielen fahren, Gewalt von der Polizei gewohnt sind, aber das ist echt heftig.

    Wie gesagt: Ich spreche nochmal mein Beileid an alle aus die dort involviert waren und die psychische als auch physische Verletzungen erlitten haben.
     
  12. doraser2

    doraser2 Sprengmeister

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    981
    Ort:
    Neudorf
    Freitag. Tolles Wetter, geile Stimmung auf den Rängen. Noch mit der Mannschaft gefeiert. Dann langsam runter getrudelt. Wir waren grad auf den Weg zum Ausgang, der Großteil der Truppe war schon kurz davor.
    Dann war irgendwas an dem Tor neben dem Ausgang. Was genua bekam ich leider nicht mit.

    Dann ging alles relativ schnell. Die Polizei machte komplett dicht. Niemand kam mehr durch. Da ich den Rest der Truppe noch gesehen habe, wollte ich natürlich dort hin. Also sind nen kollege und ich in Richtung Polizei gelaufen. Alles war noch friedlich. Wir fragten den Beamten, ob wir bitte (ja sogar bitte hab ich gesagt :D) zu unseren Freunden könnten, da wir einfach nur nach Hause wollen.

    Aber daraus wurde nichts. Der Beamte drehte sich nur um, schaute mich an und sagte: Nein, gibt es nicht! Geh wieder zurück!

    Dann grade 2-3Meter weg, wurde es auf einmal lauter. Ich drehte mich um, um zu schauen was da los ist. Dann sah ich nur noch, wie jemand von 2 Beamten zu Boden gerissen wurde. Dann kam auf einmal, direkt vor mir, Pfefferspray zum Einsatz. Direkt in mein Gesicht. Habe leider nicht mehr sehen können, welcher Beamte dies gesrpüht hatte. Auf jeden fall weiß ich, dass es aus nächster Nähe kam.

    Natürlich konnte ich erstmal nichts sehen. Dann kam jemand zu mir un schleppte mich mit auf die Toiletten, wo ich die Augen ausspülen konnte. Bestimmt 10 Minuten sah ich nichts. Danach ging es langsam immer besser. Locker 10-15 Minuten später ging es dann noch zum stehenden Krankenwagen, um dort nochmals die Augen ausgespült zu bekommen.

    Selbst stunden danach war ich immernoch leicht benebelt, meine Augen und mein Gesicht brannte selbst Samstag Mittag noch.


    Das kann so nicht sein! Man fragt friedlich ob man raus will, will sich wieder zurück ziehen und dann bekommt man die volle Ladung ab. Ohne etwas getan zu haben!

    Ich nenne sowas einfach nur noch Polizeiwillkür!!

    Hier nochmal ein Bild, NACHDEM ich die Augen bereits ausgespült hatte:

    http://lh6.ggpht.com/_fCbGdj4pE0E/SfI7XEybA1I/AAAAAAAAG8I/jf2JrjkSXG4/s800/IMG_4326.jpg

    Nichts das schönste von mir, aber genau so sah es leider aus! Rot war es Samstag morgen noch!


    Unglaublich, was da abging!:fluch:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 April 2009
    Ziggi, Ela71, WeißBlauesBlut und 5 anderen gefällt das.
  13. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,968
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaub hier gab es schonmal irgendwann einen Thread zu diesem Thema. Auf jeden Fall 'ne heftige Sache das mit dem Jungen.
     
  14. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Mach aus "Beileid" "Mitgefühl" und alles is ok. Ist ja niemand gestorben ;)

    Ich möchte nochmal auf was anderes hinaus.
    Beim nächsten Heimspiel muss niemand meinen irgendwelche "Racheaktionen" starten zu müssen. Mit der Duisburger Polizei findet ja seit dem Zwischenfall gegen Rostock ein bisher recht positiver Dialog statt und die Dinge haben sich zum Besseren entwickelt.
    Also bleibt friedlich! :)
     
    Marvin R, Menthi, kamidv und 46 anderen gefällt das.
  15. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen

    Ich denke mal aber es wird welche geben die da irgendwas machen bzw so eine Aktion starten werden/ wollen
     
  16. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Ich hab echt lange darüber nachgedacht, ob Beileid der richtige Ausdruck ist. Auf Mitgefühl bin ich natürlich nicht gekommen :o

    Aber Danke ;):D
     
    Ela71, Ziege und JimPanse gefällt das.
  17. kevin2010

    kevin2010 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Oktober 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Meiderich
    Das beste was beim Heimspiel passieren kann ist wenn sich Team Green wie beim letzten Heimspiel gegen die Tus nicht blicken lässt. Komischerweise ist die Stimmung dann immer besonders friedlich und der Tag komplikationsfrei.
     
    jd-loki, Goertzi, Bignick und 9 anderen gefällt das.
  18. Papa Alex

    Papa Alex Feuerwurstdealer

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    1,994
    Es kotzt mich an! Es kotzt mich einfach nur noch an! Fast jedes Wochenende der selbe Mist von TG und keiner greift durch! Fährst Du über ne rote Ampel und nix passiert, wirst Du dermaßen zur Rechenschaft gezogen. Bist Du ein paar km/h zu schnell folgt der selbe Mist. Aber Vergewltiger und Kinderschänder haben in diesem Land freie Auswahl. Da passiert nix, aber auch gar nix. Ich bin ja mal gespannt, wann ich das erste Mal Probleme bekomme, wenn ich als erkennbarer 05-Fan bei meinen Freunden im Block bin und irgendein Mitglied von TG damit ein Problem hat. Wo sind eigentlich unsere übereifrigen Freunde und Helfer, wenn man sie mal braucht? Spielen die alle die Hauptrollen a la Toto und Harry? Und warum ist es immer wieder so, dass man als Fan direkt abgeurteilt wird, aber Videoaufnahmen, die Übergriffe und Verfehlungen der TG-Gang zeigen, auf einmal nicht mehr sofort auffindbar oder auswertbar sind, weil angeblich die Kamera nicht lief, das Band kaputt war oder wasweißichauchimmergradvorlag? Hallo? Ihr seid da, um uns zu schützen und nicht um Spaß zu haben, indem Ihr Frustabbau betreibt, weil Ihr am Wochenende Dienst habt! Klar hab ich Verständnis, wenn Ihr solche Spiele wie Dresden gegen Aue zu bewachen habt, wo es regelmäßig knallt. Aber hier geht es nicht um Idioten/Chaoten oder sonstige Durchgeknallte, hier gehts um normale Menschen und Fans, die EUER GEHALT VON IHREN STEUERN BEZAHLEN!!! Ich sag es nochmal: Ich habe nichts gegen hartes Durchgreifen gegen die, die dauernd sich daneben benehmen. Aber ich habe etwas gegen mit-Kanonen-auf-Spatzen-schießen. Und eins garantiere ich Euch: Der Erste, der meinem Sohn eine Ladung Pfefferspray ins Gesicht ballert, der hat ein Problem. Nicht körperlicher Art, aber dem gehe ich nach bis ins Essensfach. Und wenn es das Letzte ist, was ich in meinem Leben mache! Die Kleinen schauen zu Euch auf, Ihr seid Ihre Helden, sie wollen Euch nacheifern und Polizist werden. Und Ihr? Ihr seid so stark, Ihr schafft es sogar, einen gewaltätigen 7-jährigen außer Gefecht zu setzen. Respekt! Ich hoffe nur, Ihr traut Euch auch mal an gleich Starke und gleich Altrige, Ihr Helden!
     
    Menthi, Ziggi, doraser2 und 32 anderen gefällt das.
  19. Oasis

    Oasis Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Anrath
    und ich finde das auch zu recht!n kumpel der dort war hats auch erwischt scheiß bullen schweine!in was für einer welt leben wir!
     
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,972
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nach 2 Tagen und etwas Nachdenken, kommt mir dieser Freitagabend gegen 20.00 Uhr in diesem Hinterhofstadion in Ahlen immer noch vor wie ein schlechter Film, vor allem, dass ich, der mit 1.90 und ca. 105 Kilo nicht unbedingt ein Knäblein bin, oder die Angst mit den Löffeln gefressen habe, so schnell wie ich nur konnte die Treppe hoch, wieder auf die Tribüne " geflohen " bin, um nicht auch, zumal als einer der 99 % völlig Normalos in den " Gewaltkegel " dieser " Schutztruppe " zu geraten.

    Auf der Rückfahrt im Auto habe ich mich gefragt, wie alt musstest du eigentlich werden, um solche völlig überzogenen Polizeiaktionen " live " mit erleben zu " dürfen ", nach einem Spiel, dass 2 : 0 gewonnen wurde und das auf ein absolut friedliches Ende und Heimfahren ansich hinauslief.
     
    Ela71, Generation Blue und Ziege gefällt das.
  21. Beule

    Beule Zweckoptimist

    Registriert seit:
    16 November 2004
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Sektion Oberhausen
    Unfassbar. Es läuft alles darauf hinaus das eines Tages der Mob größer ist als die Schakkos Waffen haben. Und dann werden nicht nur Autos brennen! Alles schon geschehen! Aufwachen! Getz wird langsam richtig ernst...
     
    metty, meidericher85 und Scanti gefällt das.
  22. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Wenn beim nächsten Heimspiel gleiches mit gleichem vergolten wird, sind diejenigen keinen deut besser als die Staatsmacht die ihren Dienst in Ahlen dermaßen missverstanden haben.

    Sorry, aber wenn ich so etwas lese bekomme ich das kalte kotzen.
    Solch eine Einstellung an den Tag legen, wohl möglich noch umsetzen und sich dann wundern wenn es wieder zu Zwischenfällen kommt.

    Ich dachte aus dem "Auge um Auge, Zahn um Zahn" Zeitalter sind wir raus.

    Zudem haben, wie Jim bereits sagte, unsere Duisburger Einsatzkräfte mal Null mit dem zu tun was in Ahlen vorgefallen ist.

    Also immer Locker im Schritt bleiben und das Spiel genießen.
     
    Menthi, Twin64, ClouSF und 31 anderen gefällt das.
  23. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,968
    Ort:
    Duisburg
    Was hat denn jetzt bitte unser fragliches Justizsystem mit den Cops zu tun? :verwirrt:

    Wenn es danach gehen würde, müsste man explizit einen Thread eröffnen und hinterfragen, warum ein Drogendealer für 10 Jahre ins Gefängnis geht, während einem Sauerland-Terrormitglied gerade mal nur 5 Jahre mehr drohen. Der Unterschied zwischen einem der keinem was getan hat und jemanden der Hunderte Unschuldige wollte umbringen. Aber lassen wir das Thema. Hier geht es nicht um Justiz.
     
  24. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,985
    Ort:
    Bocholt
    und dann wird alles wieder gut, oder wie stellst du dir das vor:rolleyes:
    Sorry, aber wenn man sowas liest muß man sich doch an den Kopp packen, das die in Ahlen voll shice gebaut haben, dürfte jedem halbwegs vernünftig denkenden Menschen klar sein. Aber was soll es bringen, beim nächsten Heimspiel seine rache gelüste zu stillen, außer, das man TG ne Handhabe gibt, um denselben Shice wiederzumachen?
     
    Ela71, WeißBlauesBlut, Gast07 und 6 anderen gefällt das.
  25. Oasis

    Oasis Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Anrath
    dann muss ich wohl hoffen das ahlen drinbleibt! ;) und die einsatzkräfte bei uns sind alle sehr okay muss ich mal sagen!
     
  26. Aus dem Presse-Fred:

    Quelle: klick


    Das setzt doch wirklich fast allem die Krone auf. Wie ungebildet muss ein Mensch eigentlich sein um so einen Müll zu verfassen? Dass sich solche Leute wirklich Journalisten nennen dürfen ist ein Armutszeugnis welches seinesgleichen sucht.
     
    Menthi, metty, wolfgang 52 und 50 anderen gefällt das.
  27. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Mir läuft es gerade eiskalt den Rücken runter... Das kann doch alles nicht wahr sein...
     
    Menthi, Simon M., effi12a und 26 anderen gefällt das.
  28. jochen3

    jochen3 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    182
    Wenn nachgewiesen werden kann, dass der Polizist dem kleinen Jungen tatsächlich absichtlich ins Gesicht gesprüht hat, dann muss dieser Beamte aus dem Dienst entfernt werden und darf nie wieder als Polizist auf die Menschheit losgelassen werden.
     
    Twin64, Schnucki, Redneck Z0mbie und 3 anderen gefällt das.
  29. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,968
    Ort:
    Duisburg
    Den RP-Online Typen soll die Schweinepest holen.
     
    Menthi, Scanti, Ela71 und 6 anderen gefällt das.
  30. Katrin

    Katrin Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    2,041
    Dieser Artikel ist eine Unverschämtheit. Woher holt dieser "Jornalist" seine Informationen? Aus dem Polizeibericht? BERND BEMMANN, super Typ muss ich sagen, super Typ :rolleyes:

    Hab da auch erstmal eine Mail hingeschickt, konnte da jetzt nicht an mich halten :D
     
    ClouSF, effi12a, Toppi und 10 anderen gefällt das.
  31. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Schon interessant, dass man zum rp-Artikel keine Kommentare schreiben kann.

    Jeder Vergewaltiger bekommt in diesem Land eine fairere Presse als Fußballfans...
     
    Menthi, *Miri*, jochen3 und 10 anderen gefällt das.
  32. Wo man hinschaut, einseitige Berichterstattung wo das Auge hinfällt.

    Hetze gegen Fans, bloß nicht den Gedanken aufkommen lassen, dass TG den Knüppel kreisen lässt.
     
    embe, Perle, Schnucki und 9 anderen gefällt das.
  33. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Nicht immer habe ich die Positionen teilen können, die das alte Schlachtroß Bernd Bemmann in seinen Artikeln zum MSV bezogen hat. Aber gelesen habe ich seine Beiträge eigentlich immer ganz gerne.

    Seit besagtem Artikel ist dies jetzt anders. Die Zeilen lesen sich wie eine polemische Synthese aus Polizeibericht und der gebetsmühlenhaften Wiederholung der Hellmichschen Mär vom Schwarzen Block, der dem Club ja seit Jahren Übles will. Von der journalistischen Pflicht, den Gehalt seiner Botschaften in ALLE Richtungen abzuklopfen, ist keine auch noch so winzige Spur zu erkennen. Dass RP-online sich "Diskussionen" dazu verbittet, spricht zusätzlich Bände.

    Lieber Herr Bemmann, das ist nicht nur arm. Das ist GANZ arm. :mecker:
     
    Menthi, doraser2, wolfgang 52 und 37 anderen gefällt das.
  34. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2,410
    Ort:
    Duisburg
    Können wir nicht einen Brief an die Redaktion schicken und eine Gegendarstellung verlangen?? Wenn das vom FP oder so kommt, dann ist das ja schon offizieller. Das kann doch nicht angehen dass komplett übergangen wird, wie TG mit wahllos Pfefferspray z.B. gg Frauen einsetzte und alles niedergeknüppelt hat, was in Reichweite kam.
     
    neunzehnhundat2 und meidericher85 gefällt das.
  35. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Das hab ich grade auch gedacht.
    Hab selten so ne Wut in mir hochkommen wie in diesem Fall.
    Ich war zwar selber nicht in Ahlen, weshalb ich mich bisher auch zurückgehalten habe.
    Ich wußte aber schon am Freitagabend um 20.00Uhr was da in etwa abging, da ich einen Anruf bekam, als die " Schlacht " begann. Nur so schlimm hab ich es mir nicht vorgestellt.
    Als ich gestern dann die Videos sah, die mein Sohn mit dem Handy gemacht hat,traute ich meinen Augen nicht.
    Der 37 jährige Famileinvater von dem in diesem Artikel die Rede ist, ist mir,so wie vielen anderen hier, persönlich bekannt. Er hat sich hier ja auch schon selber zu Wort gemeldet. Kein Wort davon das er nur zu seinem Kind wollte.
    Der gesamte Artikel strotzt vor Lügen und die Fans die vor Ort waren werden als kriminell abgestempelt.
    Das dort wahllos wirklich unbeteiligte, Frauen und auch vor allem Kinder von Seiten des TG getroffen wurden,davon ist natürlich nicht die Rede.
    Ich frage mich grade ob der " Staatsdiener ", der dem 7 jährigen Jungen geziehlt Tränengas ins Gesicht gesprüht hat, eigentlich stolz auf seine Tat ist, ob er selbst Familienvater ist, und wie er reagieren würde wenn man sein Kind grundlos angreift.

    Ich könnt ausrasten vor Wut, aber gleichzeitg bin ich auch froh das wir, nun kann ich sagen durch einen glücklichen Umstand, nicht nach Ahlen fahren konnten. Ich will mir garnicht vorstellen was passiert wäre, wenn meiner Tochte, dort durch irgenteinen wildgewordenen Polizisten, Schaden zugefügt worden wäre. Ich glaube mindestens drei von unseren Leuten würden einer Mordanklage entgegensehen.
     
    Schnucki, Ela71, Ziege und 4 anderen gefällt das.
  36. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn ich solche Artikel lese... Bekomm ich echt das Kotzen.

    Ich glaub da hat Carlo direkt den Text an die RP gegeben und die habens einfach gedruckt.

    Kann mich nur wiederholen... Armes Deutschland. :frown:
     
    Slomoe gefällt das.
  37. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Lasst und beim Spiel gegen Fürth lauthals Gehör verschaffen!
    Der Verein steht nicht hinter uns, selbst wenn Kinder und Frauen von der Polizei ins Krankenhaus gesprüht und geprügelt werden.

    Eigentlich sollte man mal komplett ein Auswärtsspiel boykottieren.
     
    Ziggi, Schnucki, Sasinho und 2 anderen gefällt das.
  38. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach

    Das wird nichts bringen, es macht dann mehr Sinn dies bei einem Heimspiel zu tun und in den ersten 20 Minuten eine komplett leere Nord mit grossen Plakaten zu präsentieren und auf die Vorfälle hinzuweisen, DSF ist nächste Woche live dabei, aber bitte keine unflätigen Äusserungen gegenüber dem Gesetz, dies würde dem Verein wieder dazu bringen schlecht über die eigenen Fans zu reden.
     
    Menthi, Ziggi, jochen3 und 3 anderen gefällt das.
  39. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    Tu ma email von dem typen... will dem auch noch wat zu seinem geschreibsel schreiben... :mecker:
     
  40. Katrin

    Katrin Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    2,041
    habs an die rp geschrieben. die e-mail von dem hab ich nicht gefunden. habe aber um weiterleitung gebeten...
     
    RealGizmo gefällt das.
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Es gibt derweil sechs Fans, die mich mit der Erstattung einer Strafanzeige beauftragt haben.

    Mehr kann ich dazu selbstverständlich nicht sagen.

    Die Aufarbeitung der Geschehnisse wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

    Ich danke bereits jetzt für die Unterstützung aus der Fanszene.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 April 2009
    Menthi, Boris, wolfgang 52 und 50 anderen gefällt das.
  42. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Mir dreht es gerade das innere nach außen.
    Wäre ich nicht Live vor Ort gewesen, sondern neutraler Leser oder Premiere gucker, würde ich jetzt wieder denken: Immer diese Duisburger Chaoten.

    Aber lieber Herr BB, das was sie da an Meinungsmache verzapfen ist an Perversität, an Menschenverachtung nicht mehr zu überbieten.
    Sie sind ein ganz übler Schmierfink. Jemand wie sie dürfte sich nicht mehr Journalist nennen dürfen.

    Doch etwas irritiert mich noch mehr, nämlich der Absatz wo unsere Vereinsoberen "zitiert" werden.
    Gehen wir mal wohlgesonnen davon aus das Herr BB sich das nicht aus den Fingern gesogen hat, dann habe ich auch den allerletzten Respekt vor unserer Führungsetage verloren.
    Denn gerade in solch einem extremen Fall sollte sich der Verein aus allen Quellen informieren, so auch hier aus dem Portal, als auch von Liveberichten der betroffenen, Zeugen aber auch sämtlicher Mitarbeiter die vor Ort waren und dieses miterlebt haben.

    Sollte Herr BB diese Aussagen nur per "Copy and Paste" aus früheren Berichten genommen haben und aufgrund seiner tollen Recherche arbeit angenommen haben das unsere Offiziellen dieses sagen würden wenn er sie fragte, ist er ein noch mieserer Mensch als ich bisher eh schon dachte.
    Bin aufgrund dieses "Berichtes" komplett auf 180.

    Kann man mit uns Fans denn mittlerweile alles machen?
    Sind wir Freiwild?

    Sorry, meine persönliche, private Meinung, musste ich einfach loswerden.
     
    doraser2, Das_E, HeinzEinz und 38 anderen gefällt das.
  43. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Darum scheint es mir auch wichtig, wie weiter oben schon angeregt wurde, dass wir mit ordentlichen Mitteln darauf reagieren. Das Ding muss in die Öffentlichkeit und darf nicht einfach so ohne Widerspruch hingenommen werden. Jetzt über die Presse und spätestens dann Montag beim Spiel muss es Protest und Hinweise dazu geben.
     
    Menthi, Ziggi, doraser2 und 29 anderen gefällt das.
  44. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Saugi, ich glaub nicht dass du dich für dieses Posting entschuldigen musst, im Gegenteil.

    Ich war noch nie so froh, dass ich Freitags lang arbeiten musste und nicht zum Fußball konnte. Und auf 180 bin ich trotzdem, auch wenn ich nur die (erschreckenden!) Berichte hier gelesen habe und selbst nicht dort war.

    Wäre mit meinem jüngeren Bruder hingefahren... habs ja schon inner SB geschrieben, wenn dem was passiert wäre, ich will garnicht drüber nachdenken :mad: :base:
     
  45. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    Also ich weiss langsam nimmer was ich dazu sagen soll....man hat eine so unmenschliche ohnmächtige wut in sich drinn die man einfach nich loswird egal ob ich an titten denk oda wat weiss ich....es muss was passieren und zwar JEZT!!!!! spruchbänder, boykotte von mir aus auch KEIN friedlicher protest....fussballdeutschland MUSS aufwachen!!

    und zur schmierenpresse sei nur gesagt:

    DAS hat ein nachspiel freunde der sonne!!!!
     
    >DuKay< und Sasinho gefällt das.
  46. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2,410
    Ort:
    Duisburg
    Wenn du KEIN friedlichen Protest durchführst, dann hast du genau das Gegenteil bewirkt. Türlich ist jeder betroffene auf 180, aber wenn du jetzt Randale machst und TG attackierst, dann rechtfertigst du deren Knüppelei und der nächste hohle Polizei- und Pressebericht stimmt wieder und alle nicht in Ahlen dabeigewesenen glauben wieder an die Staatsmacht und an das Fehlverhalten von "uns paar Idioten".
     
    Menthi, Ziggi, doraser2 und 20 anderen gefällt das.
  47. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    im grunde hast du ja recht aber wenn spruchbänder, boykotte, zureden, einreden, kompormisse eingehn, etc klappt, wenn nichmal der EIGENE verein (und das is dabei noch die krone des ganzen) für den man die ganze sch.eisse macht hinter einem steht dann knallt dat irgendwann zwangsläufig!!und das zu recht !!!
     
  48. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Es ist schier unfassbar wie die Presse ihre "Aufgabe" als "vierte Gewalt" im Staat immer mehr vernachlässigt und sich in Lobbyarbeit übt
     
    Ziggi, doraser2, embe und 10 anderen gefällt das.
  49. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Ich bin froh, das die ZH hier nach dem Rostock Spiel was bewegen konnte und es zumindest bei Heimspielen zur Zeit besser aussieht (als woanders) mit der Polizeigewalt.

    Evt. sollten Protestaktionen daher den Kontext haben, dass hier in Duisburg ein Polizeikonzept gefunden wurde was erstmal ohne Gewalt auskommt, und funktioniert.

    (Insofern man das Konzept jetzt schon beurteilen kann. Jedoch scheint es bis jetzt ja zu funktionieren.)
     
    Menthi, ClouSF, Simon M. und 13 anderen gefällt das.
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich bitte, gegen Fürth nur friedlichen Protest zu organisieren! Jim hat hierzu schon einiges geschrieben. Die Zebraherde und die Duisburger Polizei stehen seit dem Spiel Duisburg - Rostock in der Hinrunde in einem konstruktiven Dialog. Die Situation hat sich seit diesem Spiel aus Sicht der Fans zumindest bei Heimspielen deutlich verbessert, was im Sinne beider Seiten unverändert bestehen bleiben sollte. Auch beim anschließenden Auswärtsspiel sollte seitens der Fans auf Gewalt verzichtet werden. Übrigens auch seitens der Polizei in Frankfurt... Ich denke, im Moment liegen die Nerven in unserer Fanszene verständlicherweise blank. Man sollte dennoch nicht zu strafbewehrten Mitteln greifen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 April 2009
    Drawi, Menthi, Ziggi und 52 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden