Portugal-Türkei

Dieses Thema im Forum "EM 2008" wurde erstellt von Trueblue, 7 Juni 2008.

  1. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Kann nur sagen: Danke, Ihr Portugiesen! Ruhe heute abend hier in der City! :D

    Die Türken: sehr schwach! In DIESER Form nach der Vorrunde weg. Herr Fandel soll sich mal fragen, wie er es mit den gelben Karten halten will. Mindestens Nihat (für die Schwalbe in HZ 2) und Mehmet Aurelio (für seinen Wadentritt kurz vor Schluss) hätten verwarnt gehört. Den Portugiesen reichte eine solide Leisung, die bestimmt noch ausbaufähig ist.
     
    Goertzi, Dimis, hektiker11 und 14 anderen gefällt das.
  2. schöne 2.hz von portugal..
    die türken werden eh eines der ersten mannschaften sein die die koffer packen können...
     
  3. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Verdienter Sieg von Portugal.Mehr Torchancen,mehr Eckbälle,mehr Zug zum Tor.
    Hat Spaß gemacht die Portugiesen zusehen,und wichtig ist keine Autohuperei hier in Duisburg,kann in ruhe schlafen.:fahne:
     
  4. Knuspertiger

    Knuspertiger Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    866
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Und Tschüss :huhu:
    Verdienter Sieg der Portugiesen !!
    Und das Beste ist :
    Ich hatte 2:0 getippt :zustimm:
    JAAAA
     
  5. 19Dennis02

    19Dennis02 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Duisburg
    schönes spiel der portugiesen das ganze spiel dominiert viele schöne spielzüge viele torchanzen bisschen pech gehabt aber trotzdem gewonnen :)
     
  6. Patrick89

    Patrick89 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2007
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    829
    Ort:
    Duisburg (Röttgersbach)
    Verdienter Sieg für Portugal. Jetzt verlieren die Türken noch gegen die Schweiz dann bin ich zufrieden:D
     
    neunzehnnullzwo gefällt das.
  7. Alf

    Alf Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    333
    Ort:
    Duisburg
    Schade Türkei! ..........NICHT :D


    :fahne:
     
    Goertzi, hektiker11 und Sasinho gefällt das.
  8. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    Erschreckend schwacher Auftritt der Türken, vorallem im Spiel nach vorne.
     
    baerler-junge gefällt das.
  9. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Vollkommen verdienter Sieg für Portugal ! :)
     
    neunzehnnullzwo gefällt das.
  10. M$V75

    M$V75 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 April 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    Meiderich
    Tut mir echt leid für die Mitbürger aus Türkiye! :brueller:
     
  11. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Vollkommen verdienter Sieg der Portugiesen, immer präsent,immer Pressing,schöner Fussball.
     
  12. pommeswalter

    pommeswalter Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1,194
    Ich hoffe, wir werden Gruppenerster, um den Portugiesen im Viertelfinale aus dem Weg zu gehen. Denke mal, die werden Ihre Gruppe gewinnen. Das ist schon ne ziemlich ordentliche Truppe.

    Stark fand ich das IV-Duo der Portugiesen. Nur den öligen Ronaldo ertrage ich nur unter Schmerzen... Pop-Star-Diva......:cool:
     
  13. rafnek

    rafnek Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Sehr sauber! Danke Portugal für die einigermaßen ruhige Nacht!
     
  14. Vatti

    Vatti Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    740
    Ort:
    Bergheim
    Portugal hatte heute einen sehr starken Auftritt. Allerdings waren die Türken sehr schwach im Angriff und die IV der Türken ist nun wirklich kein Bollwerk.

    Schlaft gut meine Freunde (Portugal sei Dank) :huhu:
     
  15. Schon sind die Türken wieder auf dem Boden der Tatsachen, gut so! :zustimm:
     
  16. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    Sauber die Portugiesen. Verdient!!

    Einzig Deco hat mich etwas enttäuscht. Aber kommt noch. :)
     
  17. baerler-junge

    baerler-junge Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    517
    Mann, Mann, Mann... waren die Türken schwach!!

    Hatte ich so extrem nicht erwartet...

    Anspruch & Wirklichkeit liegen in der Türkei weit auseinander!!

    Hat mich allerdings an so manchen MSV-Auftritt erinnert...
     
  18. baerler-junge

    baerler-junge Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    517
    Das stimmt... nur wo du das Thema schon ansprichst... mir ist heute erneut aufgefallen, dass C.Ronaldo als bester Spieler der Welt leider kein fairer Sportsmann ist. Unglaublich, dass er nach 30 Sekunden Spielzeit ne Schwalbe an der Aussenlinie hingelegt hat!! Unerträglich der Typ!!
     
    Matteng gefällt das.
  19. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    Das wir verlieren war doch eh klar...wenn man keinen Stürmer hat, kann man auch keine Tore schießen...so einfach is das...aber scheißt ma auf das Spiel...

    [​IMG]


    Portugal muss mit solch netter "Ballbehandlung" ins Finale [​IMG]
     
  20. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Kann ich nur bestätigen war richtig angenehm gestern Abend bei uns
     
  21. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Wie hier schon geschrieben und selbst auch beim Spiel gegen Finnland gesehen, die Türken in der Vorwärtsbewegung erschreckend schwach! Ein halbe Torchance in 90 Minten!

    Zu Portugal: Die sind spätestens seit gestern kein Geheimfavorit mehr. Hollla, in der Mannschaft steckt einiges. Ronaldo und Deco eigentlich mit einem schwachen Spiel. Angetan hat mir die Verteidigung. Sauberes Spiel hinten mit guten Akzenten nach vorne. Nur bei dem Keeper bin ich mir nicht sicher. Mal sehen wie der reagiert, wenn der unter Beschuss gerät.
    Bei ein wenig mehr Glück im Abschluß hätte das für die Türken in einem Debakel enden können.

    Zu Fandel und auch zu dem Schiri im ersten Spiel. Gut finde ich, das bei dieser ganzen Fallerei nicht mehr gepfiffen wird. Die haben einiges laufen lassen. Das haben die Spieler aber noch lange nicht kapiert. Wollen wir mal hoffen, dass diese Linie von allen Schiri´s konseqent durchgehalten wird.

    Bei den nicht gegebenen Tor, da gibt es keinen Vorwurf. Als ich die Wiederholung gesehen habe, habe auch ich gesagt, Abseits! Erst in der Halbzeitpause wird man eines besseren belehrt ... :frown: Das ist mit normalen Auge nicht mehr zu sehen! Gut und gerne hätten es für die Türken auch noch zwei bis drei gelbe Karten mehr geben können.
     
    Schraubenzieher und KF gefällt das.
  22. Creppes

    Creppes Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Duisburg
    Die Türken hatten noch Glück dass die Pfosten und die Latten mit ihnen waren sonst hätte das ein Debakel geben.

    Verdienter Sieg aber die Leistung der Portos muss man relativieren, eben weil die Türken verdammt schwach waren.

    Gegen die Schweiz sollte so auch nichts drin sein. Ich denke mal das Porto und Tschechien weiter kommen werden weil die einfach erfahrener sind. Ein Unentschieden zwischen Portugal und Tschechien wäre es eigentlich schon für die Schweiz und die Türkei.

    Trotzdem bin ich auch weiter für die Türkei. Sicherlich sind die nicht gerade meine Lieblinge, aber unsere Länder verbindet was und die Türken sind auch für uns Deutsche. Was habe ich mit Portugal, Schweiz oder Österreich am Hut ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Juni 2008
    NERO2810 gefällt das.
  23. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Okay, aber es heißt ja "im Zweifel für den Angreifer".
    Ich habe das Gefühl, dass die Schiris mehr Angst haben ein Abseitstor zu geben, als ein reguläres abzupfeiffen.

    Zur Abwehr: Fand den Bosingwa äußerst souverän auf der rechten Seite und so einen offensiv starken IV wie Pepe gibts auch nicht oft.
     
  24. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    1,608
    Ort:
    Gifhorn
    Hm...was hab ich mit der Türkei am Hut? So rein Sprach und absammungstechnisch verbindet mich zumindest mit Österreich und der Schweiz deutlich mehr als mit den Türken. Ausserdem sind Türken keine Europäer und haben demzufolge auch nichts bei einer Europameisterschaft zu suchen.:zustimm:
    Aber lasse mal....noch zwei spiele, dann gehts zurück ins Heimische Kleinasien ;)
     
    Shellcastrol gefällt das.
  25. Creppes

    Creppes Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin mit Türken groß geworden und habe da auch ein paar gute Bekannte und zwei drei Freunde. Zudem verbindet unser Land sehr viel mit der Türkei auch wenn die nachfolgenden Generationen hier das Zusammenleben auf ihre eigene Weise fabrizieren.

    Die Menschen in der Türkei sind ein anderer Schlag und das nicht nur in den Touristengebieten.

    Die Schweiz hält sich seit jeher aus allem raus als autager Staat, was haben die dann bei der EM zu suchen..................
     
  26. Nunja, die Schweiz liegt zumindest in Europa, und darum geht es doch bei der EM. Geht doch nicht darum wer am meisten für die Politik Europas tut oder getan hat.
    Die Türkei liegt mit lediglich 3% Landanteil in Europa. Genauso wie Russland haben sie zumindest geografisch nichts mit Europa am Hut.
     
  27. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Die Türken waren gestern wirklich total einfallslos, wenn es nach vorne ging. Das hätte auch der MSV sein können, nur, dass die Ballverluste nicht ganz so schnell kamen.

    Was ich ganz lustig finde: Die Leute, die hier ihre Schadenfreude äußern, sind genau diejenigen, die sich beschweren, dass die Türken so "antideutsch" sind, und sich freuen, wenn wir einen auf den Sack kriegen. Na ja, ne...:rolleyes:
     
    NERO2810 gefällt das.
  28. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Zu Deinem Verständnis. Die Europameisterschaft wird von der UEFA ausgerichtet. Die UEFA ist der europäische Fußballverband mit Sitz in Nyon in der Schweiz. Er umfasst 53 nationale Verbände einzelner Länder und Gebiete, welche nicht alle innerhalb der geografischen Grenzen Europas liegen. So gehört zum Beispiel auch Israel dazu.;)
     
  29. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    cool geografie stunde.


    das einzige Land mit dem ich was verbinde ist das Heimatland meiner Freundin (Polen).
    werde leider die arme heute abend trösten müssen :D
     
  30. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Das glaube ich weniger.Wieso sollte man die Türkei unterstützen?
    Nur weil viele hier in Deutschland wohnen.
    Das machen die türken auch wenn Deutschland verliert
    Und wer beschwert sich denn mit Antideutsch ,aus denn Portal?
    keiner ich würde das als Rivale bezeichnen.;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Juni 2008
    hektiker11 gefällt das.
  31. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Weiss ich nicht, ich kann dir nur sagen, was ich mit der Schweiz am Hut habe: Ich fahre seit Ewigkeiten in den Urlaub dorthin, meine Eltern haben da ein paar Jahre gelebt und ich kenne ein paar sehr nette Schweizer. Einfach ein sympatisches Land, ich würde denen von Herzen das weiterkommen gönnen, wäre ja auch nicht schlecht, wenn wenigstens eines der veranstaltenden Länder die Vorrunde übersteht. Hoffnung habe ich aber kaum. Und Portugal spielt wunderschönen Fussball, macht einfach Spass zuzusehen. Die Türken und Tschechen hingegen sind mir eigentlich völlig egal, ich finde nur die harte Spielweise der Türken (ich hätte gestern Rot gezeigt, 1-2 mal) völlig fehl am Platze.
     
    Trueblue gefällt das.
  32. Ricky

    Ricky Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    265
    Tja... gestern waren wir alle Portugiesen und am Mittwoch sind wir alle Schweizer! :p
     
  33. pommeswalter

    pommeswalter Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1,194
    Ich habe nichts gegen die Türken, aber spätestens seit dem letzten WM-Qualispiel gegen die Schweiz habe ich eine ganz klare sportliche Antipathie gegenüber dem türkischen Fußball insgesamt. Solch ein Verhalten von Spielern, Zuschauern und einigen Verantwortlichen kann ich so schnell nicht vergessen.

    Ich drücke den Schweizern die Daumen, im Viertelfinale dürfe sie dann gern gegen uns verlieren.....:)
     
    MSV17.09.1902, C-Bra, Sasinho und 3 anderen gefällt das.
  34. Creppes

    Creppes Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Duisburg
    Portugal konnte nur so gut sein weil die Türken so schlecht waren.
     
    Fredda gefällt das.
  35. Wenn der Gegner schlecht ist, muss man das erst einmal ausnutzen koennen...um der Fussballweissheiten Willen ein Ende zu setzen.
    Portugal hat verdient gewonnen, weil, aus welchen Gruenden auch imemr, de Tuerkei ein absolut unwuerdiges Spiel hingelegt hat, und Portugal besser war.
    Weiss gar nicht ,was es bei DEM Spiel zu diskutieren gibt.
    Wie das mit beiden Mannschaften weiter geht, keine Ahnung, auf dem gestrigen Gruen ist die Sache gerecht und richtig abgelaufen mit dem verdienten Sieger.
    Es sind ja noch 6 Punkte zu holen, soll die Tuerkei mal beweisen, dass es besser geht...duerfte schwerer fallen, als den Portugiesen noch einen Dreier nachzulegen.
     
  36. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    1,608
    Ort:
    Gifhorn
    Darauf hab ich nur gewartet...:rolleyes: Überleg einmal ganz kurz, warum Israel nur in Europa spielen kann...;)
    Bei den Türken besteht dieses Problem nicht, falls du weisst, was ich meine.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden