Public Viewing zur EM: Die Party kann weiter gehen

Dieses Thema im Forum "EM 2008" wurde erstellt von Old School, 28 März 2008.

  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Public Viewing zur EM: Die Party kann weiter gehen

    Ein Meer aus Deutschlandfahnen, Fans dicht an dicht und eine faszinierende Atmosphäre der Fußball-Begeisterung – diese Szenen des Public Viewing will Umweltminister Eckhard Uhlenberg zur Europameisterschaft wieder sehen. Im Westen wird das möglich sein.

    Für die großen Fußballstädte Dortmund, Bochum, Gelsenkirchen und Duisburg war es im Sommer 2006 fast eine Selbstverständlichkeit, aber auch kleine Orte im Sauerland etwa zogen mit – die ganze Region war fußballverrückt und somit auch Public Viewing-begeistert. Ob in den Stadien der Bundesliga-Vereine oder auf dem Rathaus-Platz, überall wurden die Spiele der Weltmeisterschaft auf Großleinwänden oder Anzeigetafeln gezeigt. Diese Euphorie will Umweltminister Eckhard Uhlenberg auch in diesem Jahr nicht bremsen, wenn im Juni die Fußball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz stattfindet.
    Deswegen hat Uhlenberg mit einem Erlass die Kommunen aufgefordert, von den Ausnahmeregelungen, die das Land für derartige Veranstaltungen im Landes-Immissionsschutzgesetz vorgesehen hat, großzügig Gebrauch zu machen. Denn das Problem der öffentlichen Sportübertragungen war die Lärmbelästigung für die Anwohner.
    „Die Public Viewing-Veranstaltungen während der Fußball-Weltmeisterschaft vor zwei Jahren waren ein großer Erfolg und haben Fußballfans aus der ganzen Welt zusammengeführt. Solche Feiern wollen wir zur Europameisterschaft wieder ermöglichen“, so Uhlenberg. Da die Spiele an einigen Tagen bis spät in den Abend gehen können, kann die normalerweise ab 22 Uhr geltende Nachtruhe nicht immer eingehalten werden. Hier müssten die Kommunen Ausnahmegenehmigungen erteilen, fordert der Minister.
    Gelsenkirchen: Die Party geht weiter

    „Ich war erstaunt über die Forderung von Minister Uhlenberg“, sagt Oliver Schäfer, Stadtsprecher in Gelsenkirchen. „Wir haben sie schon längst erfüllt.“ Die Planung in der Heimat von :kacke: 04 ist bereits abgeschlossen: „Die Party geht weiter“ heißt das Motto des Fan-Fests 2008 auf dem Außengelände des Sport-Paradieses. „Es ist im Prinzip dasselbe Programm, das wir auch während der WM 2006 angeboten haben“, so Schäfer. Auf einer großen Videowand werden alle Spiele mit deutscher Beteiligung gezeigt, also die Vorrundenspiele sowie mögliche Finalspiele.
    Oberhausen: Platz für 5000 Zuschauer

    So ähnlich wie vor zwei Jahren soll es auch in Oberhausen zugehen: Platz für 5000 Besucher hat das Centro auf dem Luise-Alberts-Platz (in der Nähe der Kinos) geschaffen. Dabei sollen alle Spiele gezeigt werden. „Public Viewing hat im Centro während der WM hervorragend funktioniert“, erinnert sich Richard Griesbeck, Leiter des Fachbereichs Management und Marketing.
    Allerdings sei die Form der Sportübertragung vor zwei Jahren noch etwas Besonderes gewesen, was es zuvor noch nicht gegeben habe. „Ob es in diesem Jahr wieder funktioniert, ist wahrscheinlich abhängig vom Abschneiden der deutschen Mannschaft.“ Allerdings rechnet Griesbeck auch mit Besuchermengen bei Spielen anderer Nationalmannschaften, der türkischen, der niederländischen oder der italienischen etwa.
    Dortmund: Anlieger stimmten bereits zu


    (...)

    Weiter: http://www.derwesten.de/nachrichten/im-westen/2008/3/27/news-33287070/detail.html

    _____

    Für uns sollte die Devise lauten! Ob mit oder ohne Karte! Ab nach Österreich! :D
     
    bvollmer13, Fredda, Sup.B-I und 4 anderen gefällt das.
  2. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    In Dinslaken startet auch wieder die DIN-Arena in der Stadthalle!

    Aber ich werde ja zumindest einmal in Wien sein!:p
     
  3. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,939
    Ort:
    Duisburg
    Ja und lecker Almdudler mit Korn trinken;)
     
    ruhrpottrover gefällt das.
  4. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Wenne am 16.6 in wien bist gebe ich einen aus okay;)
     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  5. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,312
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    werde am 15. bis 17. juni in wien abhängen. zwar keine karte aber egal. ;)
     
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Du gibst am 16.6. in Wien einen aus? Gut, zu wissen. :rolleyes::D
     
    Gulasch gefällt das.
  7. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Lass und fein im Prater grillen;)
     
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Von mir aus können wir das gerne 2x im Wörthersee Stadion und 1x im Prater tun! ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 März 2008
  9. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    ey man...dafür hab ich keine karten...ne kiste bier spende ich...bring´s auch mit über die grenze...die ösi-jauche schmeckt nämlich nicht;)
     
  10. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,939
    Ort:
    Duisburg
    Vllt lädt uns ja auch der Mörtellugner ein,der hat immer soviel Muffen am Start:D
     
  11. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    watt wer???
     
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Kommt Zeit, kommen Karten. ;)

    Ich arbeite gerade noch an einer Karte Deutschland-Ösis. Da bist Du im Vorteil. :)
     
  13. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,939
    Ort:
    Duisburg
    http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Lugner der hier der macht doch immer den Wiener Opernball, und blamiert sich gern im Tv mit seiner frechen Botox-Hexe
     
  14. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    OS: mir fehlt auch noch eine...falls du mal was hörst nach deiner versorgung, dann bitte sofort meldung;) kriegst auch ne bratwurst von mir;)
     
  15. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,312
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Falls jemand Interesse hat: ich kenn da nen gediegenen Laden für Sonntags abends ;)
     
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @RR :nunja :D

    Edit: Ich sehe schon die zuckenden Finger der Admins... Löscht ruhig den Spam. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 März 2008
  17. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,541
    Ort:
    DU-Mitte
    Den Österreichfahrern mal mit auf den Weg: Ich will Euch saumäßig laut supporten hören!

    Ich viewe public wie einst 06 inner D'dorfer AS, das kann was!:)
     
    kettenhund und Old School gefällt das.
  18. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Und damit tragen wir die deutsche Sprache zu Grabe :D;)

    Ich viewe erst public bei Rock am Ring und dann gediegen irgendwo in Duisburg...
     
  19. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    also watt nu...grilln wa?
     
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Prinzipiell ja... in die Feinplanung treten wir dann ein wenig später ein. :)
     
  21. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Fresst schei.ße... :D
     
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @ Berlin Support

    Was soll das?
     
  23. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Ach der Junge aus dem Dinslakener Rotlichtviertel ist nur neidisch!Nicht, Schmattes, Perle?;)
     
    Goertzi, Sup.B-I, Old School und 2 anderen gefällt das.
  24. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    ich wollte doch nur schon mal die basics klären!

    Klasse ein Heimatabend!!!;)
     
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Er muss nicht neidisch sein, kann ja einfach mit kommen. :verwirrt:
     
    ruhrpottrover gefällt das.
  26. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Public Viewing auch im Sportpark Wedau

    Alle 31 Spiele der Euro 2008 im Juni werden auf der Großbildwand auf der Dreieckswiese angeboten und übertragen. Das hat die Duisburg Marketing Gesellschaft DMG gegenüber Radio Duisburg erklärt.
    10000 Fans im Sportpark, einfach nur goil!:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 April 2008
  27. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    :fahne:
     
  28. oOAggroPerleOo

    oOAggroPerleOo Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Duisburg
    mit eintritt oder ohne? ich weiß et nicht mehr genau aber ne zeitlang haben die doch eintritt genommen oder?!
     
  29. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Public Viewing auf der Dreieckswiese

    Es geht los. Ich habe vorhin auf der auf der Dreieckswiese gesehen, daß die Anlagen für die Skate Boarder, die sich im hinteren Teil der Wiese beim Duisburger Ruderverein befinden, abmontiert wurden. Und von einem großen holländischen LKW wurden jede Menge Absperrgitter abgeladen. Ich freue mich schon auf dieses Ereignis der EM im Sportpark. Ich bin dabei.:)
     
    Fredda, Markus und Kasi gefällt das.
  30. Boywhosetsfire

    Boywhosetsfire Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Köln
    Erstmal schön am Sonntag am Ring mit unglaublichen 85.000 Leuts gucken:D. Kann nur geil werden, so direkt nach den Sportis:)
     
    Gockel und playbacksucks gefällt das.
  31. Koschi

    Koschi Ruhrpottzebras

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    247
    Kostet nix, der Eintritt ist kostenlos.
    Quelle: http://www.duisburg.de/news/102010100000219556.php

    Das steht dann dort ganz unten im letzten Abschnitt.
     
  32. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,541
    Ort:
    DU-Mitte
    Das wird geil. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Am Innenhafen zeigt auch jede Spelunke die EM, sogar das Diebels.

    Was kostet denn das KöPi im Spochtpahk??:verwirrt:
     
  33. duisburg_rockt

    duisburg_rockt Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 März 2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    düssburch
    Fahr leider nicht nach Österreich, dafür aber nach Rock am Ring und dort wird es ein riesen "Public Viewing" mit bis zu 100.000 Leuten geben - auch nich schlecht!

    :fahne:
     
    Gockel gefällt das.
  34. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Wir werden auch auf der Dreieckswiese dabei sein. Genau wie schon vor 2 Jahren. War ne geile Stimmung da. Man muß nur eben früh genug da sein um einen guten Platz zu bekommen. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Wenn ich an das WM Spiel gegen Polen denke: Wolkenbruch und Gewitter. Wir waren wirklich nass bis auf die Knochen. Trotzdem haben wir fast bis zum Spielende durchgehalten. Hoffentlich geht´s uns am Sonntag nicht genauso. Ist ja wieder gegen Polen.:D Die Paarung scheint unter keinem guten Stern zu stehen. War die Wasserschlacht 74 in Frankfurt nicht auch gegen Polen?
     
  35. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    Weil ich morgen ins Kino gehen wollte bin ich durch zufall auf der uci seite darauf gestoßen, dass die alle EM Spiele Live im Kino zeigen (kostenfrei).
    Hat da schonma jemand Fussball geguckt? Wenn ja fällt euer Urteil darüber Positiv oder eher Negativ aus? :huhu:
     
  36. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,939
    Ort:
    Duisburg
    Bei schlechtem Wetter nicht schlecht, aber sonst find ich es nicht so gut , das Bier is zu teuer
     
    kettenhund gefällt das.
  37. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,541
    Ort:
    DU-Mitte
    Und mit der Qualmerei ist es da auch nicht so toll;).

    Die zeigen im Duisburger UCI übrigens nicht nur die Deutschen, sondern auch die Spiele der türkischen NM! Da werd ich mal Mäuschen spielen, so gegen die Schwyyz oder so:D.
     
    Goertzi und ruhrpottpsycho gefällt das.
  38. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Im UCI nicht, aber im Cinemaxx in Mülheim werden auch wieder alle Spiele gezeigt. Da war ich bei der WM ein Mal, ich glaub Holland - Portugal oder so, weiß nich mehr genau. War aber nich voll, nur sieben Leute oder so, aber war schon nich schlecht, auf so´ner riesen Leinwand :-D Is aber mit Mindestverzehr, 5 Euro glaub ich.
     
  39. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    Im UCI dieses mal nicht :huhu:
     
  40. duisburg_rockt

    duisburg_rockt Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 März 2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    düssburch
    Im Winter ne gute Sache, aber sich im Hochsommer in ein dunkles atmosphärenloses Kino zu hocken...ohne mich!

    Dann lieber schön lecker innen Biergarten oder da anne Regattabahn pflanzen, da geht die Party - fast wie am Spielort selbst:)
     
  41. FlyingEagle

    FlyingEagle Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 September 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    587
    Ich freu mich wie Sau auf die EM. Wenn es nur halb so toll wird wie vor 2 Jahren, werden das schöne 3 Wochen :).

    War das einfach geil nach jedem Sieg auf die Straße zu gehen und zig Menschen mit Fahnen und so zu sehen. Einfach nur Party.

    Public-Viewing ist hier in Essen leider nur in der Messehalle... das finde ich doof, weil draussen ist die Stimmung viel besser.

    Vielleicht schau ich dann mal in Duisburg vorbei.

    Ausserdem laufen hier noch viele traumatisierte RWE-Fans rum... :D
     
  42. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1,564
    Ort:
    Duisburg
    EM 2008: Public Viewing in der Kölnarena


    [​IMG]Die Kölner Fußballfans dürfen sich freuen: Nach einigem hin und her gibt es nun ein großes EM-Fußballfest in der Domstadt. Die Kölnarena überträgt alle Spiele der deutschen Mannschaft und alle Spiele ab dem Viertelfinale live - und das sowohl open air als auch indoor.

    http://www.koeln.de/cms//artikel.php/171/42204/uebersicht.html/0/30/uebersicht.html

    Werde wohl den Großteil der Vorrunde darauf zurückgreifen müssen, weil ich vier Tage die Woche in K*** bin :jokes4:

    Frei nach dem Motto, wenn wir schon nicht ins Viertelfinale kommen, dann tret ich denen wenigstens die Arena kaputt :D
     
  43. Also ich bin Sonntach im XXL! :fahne: :bier:
     
  44. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,939
    Ort:
    Duisburg
    ich hab bei mir ne kleine Party geplant und nach dem Sieg gehts nach Hamborn Rathaus zur B8 und da wird weiter gefeiert, ist echt immer viel los da.

    Und Montag Morgen gehts zum Arzt, weil mit nen Kater kann ich nicht arbeiten:D
     
  45. blabla

    blabla Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Köln

    Das würde ich dir ernsthaft übelnehmen...
     
  46. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    :jokes66: :jokes51:

    Dieser Beitrag könnte einen klizekleine Spuren von Ironie beinhalten
     
  47. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,939
    Ort:
    Duisburg
    Ich werd bestimmt nicht der einzigste sein:rolleyes:
     
  48. OlliS

    OlliS Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Neudorf
    Ich werde das Public Viewing in Frankfurt geniessen.

    Das findet dieses mal nicht am Main sondern am Roßmarkt statt.
     
  49. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    Das heißt auch in der Mehrzahl einzige, weil man es nicht steigern kann *klugscheiß* :D :huhu:
     
    Duisburg-Fan92 gefällt das.
  50. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Public Viewing auf der Dreieckswiese im Sportpark Wedau vom 7. - 29.6. - Eintritt frei -

    Hier mal ein Foto von heute vom Aufbaustand. Die Videowand wird zwischen den beiden Gerüsten auf der Skaterboardanlage beim Duisburger Ruderverein installiert. Noch ist sie nicht da.
    Das EM-Fieber steigt täglich.:)

    [​IMG]
     
    WeißBlauesBlut, Fredda, Sasinho und 7 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden