Public Viewing zur EM: Die Party kann weiter gehen

Dieses Thema im Forum "EM 2008" wurde erstellt von Old School, 28 März 2008.

  1. D.ennis

    D.ennis Landesliga

    Registriert seit:
    12 November 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,057
    Ort:
    Rumeln
    Also wer sowas glaubt ist wohl ein bisschen naiv...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Juni 2008
    Maeckes und Matuschek [ODC] gefällt das.
  2. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,938
    Ort:
    Duisburg
    Eben nicht, wenn nur 5000 reinpassen und es wollen von beiden Mannschaften je 3000 rein.Jetzt überleg mal einer zündet ne Rauchbombe da brauchen nur 500 von Panik kriegen. Die sind dann wie Tiere und rennen alles nieder nur um zum Ausgang zu kommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Juni 2008
    MSV02Duisburg gefällt das.
  3. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Fakt ist,das CentrO ist überfüllt. Das war es schon gegen Österreich. Ich war dort,habs selber gesehn. Man stelle sich vor 5-6000 Deutsche und dazu nochmals die gleiche Menge Türken. Das klappt einfach nicht. Auch wenn das mit der Randale dazu kommt ;)
     
  4. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,684
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Genaus deswegen. Habe mich vll. ein wenig falsch ausgedrückt. Selbst bei den deutschen Spielen war das PV nie "ausverkauft"

    Und am Mittwoch rechnet man mit 8-10.000 Fans.

    Sicher ist das Risiko groß wenn es zu fehlverhalten einzelner kommt, das es zu Panik kommt und es dadurch verletzte gibt.

    Nur schreiben einige hier es nicht so, sondern sehen den Grund direkt bei Auschreitungen vor,während und nach dem Spiel.
     
  5. MSV17.09.1902

    MSV17.09.1902 MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,796
    Zustimmungen:
    4,441
  6. Und wie wurde die Schweizer Nationalmannschaft in der Türkei selbs empfangen? Mit Blumen und Pralinen? Oder waren das widerrum Funktionäre des türkischen Fußballverbandes?
    Desweiteren handelt es sich bei den Spielern der türkischen Nationalmannschaft nunmal auch um Menschen türkischer Abstammung, von daher sollte man sich auch mit Differenzierungen zurückhalten.

    Allerdings weiche ich wohl ab.. :rolleyes:
     
  7. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,684
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Genau......."weil Duisburger Spieler die Spieler aus Essen nach den Spiel gejagt haben" bin ich jetzt auch ein schlechter Mensch !!!:rolleyes:

    Aber genau...wir schweiffen aus !!!!!
     
  8. westside

    westside Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    969
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Kleinstadt-Gelaber:blabla:, das Public Viewing findet in Moers (Eurotec) und Kamp-Lintfort wie geplant statt. Aus Kapazitäts- und Wettergründen wird die Übertragung in Lintfort wieder in die Eyller-Halle verlegt.
     
  9. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,312
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    kamidv, Kasi und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  10. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Dann soll man halt vor Einlass ne Alkoholkontrolle machen und dann halt auch beim Verkauf daraufachten dass Leute die schon zugeknallt sind kein Bier mehr bekommen. Kann doch nicht so schwierig sein. Außerdem haben die Türken morgen nix zu feiern :cool:
     
  11. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Laut Radio DU - Lokalnachrichten - findet das Public Viewing zum EM-Halbfinale am Mittwoch auf der Dreieckswiese wie geplant statt. Einlass ist ab 18 Uhr. Und am Eingang wird es schärfere Sicherheits- und Alkohol-Kontrollen geben. Getrennte Blöcke für türkische und deutsche Fans sind aber nicht geplant.
     
    marc77du gefällt das.
  12. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach

    Super Idee, Junge.
    Wenn das da mit 8000 Leuten voll ist, hat man an den Bierständen auch die Zeit erstmal zu schauen ob die Leute evtl. schon "genug" getrunken haben...
    Wie soll das denn gehn...?

    Ausserdem ist "genug" ein sehr subjektiver Begriff.

    Bier und Fußball gehören zusammen, muss jeder für sich selber entscheiden wieviel er trinkt.
     
    Rippe und neunzehnhundat2 gefällt das.
  13. Chap

    Chap Schreibmuffe

    Registriert seit:
    12 Mai 2003
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    573
    Ort:
    München
    Nicht jeder weiß, wie viel er verträgt und es gibt ne Grenze. Wenn durch überschreiten dieser Grenze eine Gefährung für andere Personen entsteht sollte eingegriffen werden!!!
     
  14. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Aber sowas kannse nicht kontrollieren. Schon gar nicht bei so ner großen Masse.
    Die Härtefälle kann man natürlich aussotieren, aber wer will so Grenzen festlegen.

    Ich werd mich morgen auch zuschütten, kenne aber meine Grenzen, und werde auch noch klarkommen. Aber vllt siehts ein anderer auch anders und findet ich hätte zuviel und dürfte nicht rein da...

    Will damit nur sagen, dass sowas an sich schon schwer zu kontrollieren ist, und bei so ner Masse ohne ein Riesenaufwand quasi unmöglich.
     
  15. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Ich hätte es gut gefunden zumindest das Spiel im Stadion zu zeigen, von den auftretenden Kosten mal abgesehen.
    Dort hätte man auch ohne großen Probleme die Fangruppen trennen können so wie es aus Sicherheitsgründen bei jedem Fussballspiel gemacht wird.
     
  16. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Es soll ka ein miteinander werden, da braucht es keine Fantrennung. :rolleyes:
     
  17. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Das große Problem ist, dass unsere türkischen Freunde ganz schlechte Verlierer sind. Wenn dann noch einige provozierende Deutsche dazu kommen, kann der Herr Gerste (DMG-Geschäftsführer) schon mal eine Truppe zusammenstellen die die Leichenteile aufsammelt...
     
  18. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Woran machst du das fest? Also nach dem POR-TUR Spiel hab ich nichts dergleichen festgestellt. :verwirrt:

    Und ich wohn im orientalischsten Viertel meiner Heimastadt. :D
     
  19. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wie gesagt, nur DAS ist es nicht. Da fehlten wohl die provozierenden Portugiesen..;)
     
  20. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Ich denke das im Vorfeld viel zu viel pessimistisch betrachtet wird.
    Klar wird es hier und da ein paar Idioten geben, aber ich geh davon aus das es im großen und ganzen recht friedlich verlaufen wird. Der großteil der Fans wird sich ja unter der Woche nicht mit Alkohol abschießen können.
     
  21. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf

    Doch :zustimm: :bier:
     
  22. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Ich habe heute irgendwo gelesen, dass Opel/Mercedes usw die Schichten sogar kürzen, damit die Malocher das Spiel sehen können.
    Und glaub mal, am Donnerstag werden auch nur sehr wenige Leute arbeiten und die Arztpraxen werden überfüllt sein:D
     
    Bändit gefällt das.
  23. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Hehe ok, ich geb mich geschlagen ;)
     
  24. Es ist schön das manche Arbeitgeber die Schichten kürzen leider gehört Bertelsmann nicht dazu:frown: werde wohl leider arbeiten müssen von 14:45h bis 23:30h mal sehen was wir noch für möglichkeiten bekommen oder uns selber machen
     
  25. cueball123

    cueball123 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    59
    Wenn ich die ganze Panikmache hier lese könnte man ehrlich meinen uns steht ein Bürgerkrieg bevor.

    Wer morgen in ruhe feiern will, wird das auch in ruhe können, aaabbeeerrr wer morgen nach dem Spiel meint den voll honk machen zu müssen, z. B."ey Ali ******** gelaufen wa, aber mit fünf Döner im magen und nem 3er BMW schlüssel in der Tasche spielt sich halt nicht so gut fussball ne." Und so sprüche werden kommen(weil wir gewinnen morgen auf jeden Fall), muss man sich halt nicht wundern wenn daraus die eine oder andere auseinandersetzung resultiert. Desweiteren bin ich davon überzeugt, dass die meisten Auseinandersetzungen morgen, ganz klar von deutschen angezettelt werden.
     
  26. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Ob sich der Aufwand für ein Spiel gelohnt hätte wag ich zu bezweifeln. Mann hätte zumindest eine extra große Leinwand instalieren müßen. Denn auf den Anzeige Leinwänden kannst das vergessen. Das haben wir uns nur einmal vor zwei Jahren angetan. Dadrauf ein Spiel über min.90 Min. zu verfolgen kostet schon viel Anstrengung für die Augen. Also dann gucke ich lieber zu hause.

    Oh wie ist das schön. Ich hab ab Donnerstag Urlaub. Als ob ich´s gewußt hätte.:D
     
  27. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    :erlinho::erlinho::erlinho::erlinho:


     
    Rumelner, embe und Goertzi gefällt das.
  28. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Bisse Lehrer?:brueller:
     
    Marc10101992, Goertzi und Mündelheimer gefällt das.
  29. Mündelheimer

    Mündelheimer Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Duisburg-Mündelheim
  30. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl

    Die Türken werden natürlich im Falle eines Sieges mit einem weinenden und einem lachenden Auge feiern, ist klar. Schlagen ja schließlich 2 Herzen in deren Brust. Von den gefühlten 7 Milliarden Türken in Deutschland, schei.ssen morgen (und nicht nur morgen) über 90% auf Deutschland. Was meinst du wie bestätigt die sich fühlen, da sie ja eh schon immer wussten, dass sie die eigentlich viel tolleren Hechte sind :rolleyes:


    Einige werden sich morgen ganz schön wundern. Könnt ja in die bekannten Stadtteile fahren, wenn Deutschland gewinnt, und euch eure Glückwünsche da abholen. Viel Spaß dabei :huhu:
     
    Ricky, Pflasterer, D.ennis und 13 anderen gefällt das.
  31. bvollmer13

    bvollmer13 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe die erste Halbzeit Türkei-Kroatien in Stockholm gesehen und wir sind lieber gegangen. Egal wer der Auslöser von eventuellen Kravallen ist,ich habe einfach ein sehr hohes Agressionspotential gesehen.Das grenzte zum Teil an Wahn und das teilweise schon ohne Alkohol.Ich bin ganz sicher die Letzte,die alle über einen Kamm zieht.Ich habe sehr viele nette türkische Kollegen und ich kenne eine Menge dummer Deutsche.Ich hoffe wirklich,dass alles gut geht,aber ein bißchen Sorgen mache ich mir schon.Deshalb gucke ich mir dieses Spiel lieber mit meinem 8jährigen Sohn zu Hause an und hoffentlich das Finale wieder unterwegs.:nunja::ohnemich::fahne::hoff:
     
  32. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    genug mein ich damit wenn die Leute kaum noch stehen können und keinen vernünftigen Satz mehr rauskriegen. Das kann man schon erkennen
     
  33. bvollmer13

    bvollmer13 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke,wenn einer so dicht ist,dass er nicht mehr stehen kann,ist er auch keine Gefahr mehr!!!
     
    KIKA gefällt das.
  34. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Richtig! Also...FREIBIER! :D
     
    Pflasterer, D.ennis, Slomoe und 4 anderen gefällt das.
  35. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Und genau die werden mit Sicherheit keine Schlägerei mehr anzetteln...:nunja:

    Aber egal, warten wir es einfach ab und lassen es auf uns zukommen...
     
    Marc10101992 und bvollmer13 gefällt das.
  36. bvollmer13

    bvollmer13 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Duisburg
    Halt mich für spießig,aber da bin ich dann lieber für den Fußball statt fürs Saufen!!!
     
  37. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    ...also irgendwas läuft hier falsch...:nunja:
     
    Marc10101992, Gockel und Goertzi gefällt das.
  38. bvollmer13

    bvollmer13 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Duisburg
    :o
    Ich wollte damit nur sagen,dass es nur Auslöser von egal welcher Seite braucht.Auf beiden Seiten gibt es gefährliche "Fans".
     
  39. bvollmer13

    bvollmer13 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Duisburg
    Genauso,wie es auf beiden Seiten Gott sei Dank sehr viele gibt,die einfach nur ein Fußballfest feiern wollen.Leider reicht eine kleine Gruppe um so etwas zu sprengen.
     
  40. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Public Viewing Dreieckswiese

    Ich bin eben an der Regattabahn vorbeigekommen. Sämtliche grünen Bänke vor der Leinwand wurden auf Veranlassung der Stadt aus Sicherheitsgründen für morgen weggeräumt. Es gibt also nur Stehplätze. Es sieht alles so kahl und unfreundlich aus.
    Und es werden nicht mehr als 8000 Zuschauer zugelassen, wie mir ein Magusi-Ordner mitteilte. Die werden am Eingang gezählt.:cool:
    Bei schönem Wetter wird es sicherlich voll werden. Na, vielleicht schaue ich auch mal vorbei.
     
    Sasinho, Marc10101992, Alonso und 3 anderen gefällt das.
  41. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Na wenn die magusi das sagt ... :) :D


    Aber ich finds für die Stimmung garnicht mal so schlecht wenn die Tische weg sind.
     
  42. Timo

    Timo Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    680

    Die können bis 8000 zählen:verwirrt:










    :jokes39::D
     
    Erlinho, Slomoe, Sasinho und 4 anderen gefällt das.
  43. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    :eek:: Spießer!

    Also was manche so von sich geben, :frown:....
     
    Pflasterer gefällt das.
  44. spike

    spike Landesliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,053
    Ort:
    Moers
    Das gleiche habe ich auch gerade gedacht.
    Ich bin wirklich froh, wenn die EM vorbei ist. Es ist kaum zu glauben,
    wieviele Leute jetzt den Fussball missbrauchen, um mal richtig über Ausländer
    herzuziehen.:frown:
     
    Caly1983 gefällt das.
  45. Padde

    Padde Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    161
    Tja,du bist eine Frau.
     
  46. Mündelheimer

    Mündelheimer Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Duisburg-Mündelheim
    Kommen denn überhaupt welche XXl? Oder gehen alle nach Wedau ?
     
  47. Glaub ma, da werden mehr kommen als Platz is. ;)
     
  48. Mündelheimer

    Mündelheimer Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Duisburg-Mündelheim
    Ja, hoffentlich von Deutscher Seite :D
     
  49. Mündelheimer

    Mündelheimer Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Duisburg-Mündelheim
    Würd mich nur mal interessieren wer da hingeht, können ja nich nur zwei ausm Portal sein. Gibts hier denn gar keine ausm Sueden?:rolleyes::D:D:D:D
     
  50. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Doch, aber ich wurde tatsächlich zur Ankathete/Gegenkathete/Hypotenuse-Wiese überredet:eek:;)

    *wird dat so geschrieben?*:o
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Juni 2008
    ott gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden