Pyro, Medien, Strafen

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von marc77du, 21 Februar 2009.

  1. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    Ich finde den Text auch sehr gelungen! Vor allem der Vergleich mit Fussballspielen in südlicheren Regionen. Da ist es Fankultur und gehört dazu. Wenn dann hier eine Fackel gezündet wird, sind es direkt "Ausschreitungen".

    Lächerlich! :rolleyes:
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Wie hier im Spiegel ja wieder zu sehen. :rolleyes:

    [​IMG]

    Wo bitte ist die Bezeichnung Randalierer, Idioten oder sogenannte Fußballfans?
     
  3. Die Leute die darüber berichten kann doch keiner mehr ernst nehmen. :vogel:
     
  4. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Bei uns hätte unter dem gleichen Bild wieder "schwere Ausschreitungen" gestanden...

    Aber Hauptsache es gibt so viele die immer blind den Medien nachquatschen, die gar nicht checken, dass man uns auf kurz oder lang ganz aus dem Stadion haben will...
     
  5. 20. Minute

    20. Minute Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2006
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    496
    Leute, nehmt das nicht so persönlich.

    Was bei uns "Unkraut", "heruntergekommene Bude" und so weiter heißt, ist für die gleichen Leute in Mittelmeerländern "malerisch". Zu Hause den Bürgersteig kärchern bis zum Wahnsinn und in der Türkei Heilpflanzen am Straßenrand bewundern.
     
  6. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    Wieder bestes Beispiel gestern abend in Hamburg. Da werden nach dem Tor der Türken Bengalen und Rauch gezündet. Der Reporter verliert KEIN Wort darüber. Schiri lässt weiter spielen...

    Lass das mal in der Bundesliga am Wochenende passieren. Da wird das Spiel sofort 10 Minuten unterbrochen und vom Reporter kommen dann Sprüche wie... Das will doch keiner sehen in Dt. Stadien! Da könnte ich kotzen! Scheiss Doppelmoral! :mecker:
     
    Rossy` gefällt das.
  7. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    bei Bild.de steht unter dem Bild, Fans feiern mit bengalischen Lichtern das 1-0 ihrer Mannschaft :rolleyes:

    Hab da heute morgen nen Thread aufgemacht, wurde aber gelöscht, weil es eh nur in einer Pyrodiskussion endet.

    Ich versteh nur nicht, warum die deutschen Medien da so riesen unterscheidungen machen? Ich kann das nicht mehr hören, es kotzt mich einfach nur noch an!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 März 2009
    Mistsau, Rossy`, Glocken und 3 anderen gefällt das.
  8. dabei ist es ja garnicht so weit auseinander zeitlich ...

    [​IMG]
     
  9. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Landesliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,036
  10. D.ennis

    D.ennis Landesliga

    Registriert seit:
    12 November 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,057
    Ort:
    Rumeln
    Kickme, doraser2, McCoy und 14 anderen gefällt das.
  11. Michael Knight

    Michael Knight Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Dem Schwan sein Tor
    Meine Fresse was kotzt mich diese Arschkriecherei und Scheinheiligkeit an!

    Unter jedem Bild Kommentare wie "Viele Ordner zur Sicherheit, doch sie brauchten kaum einzugreifen" oder "Jubel, Trubel, Heiterkeit - türkische Anhänger im euphorischen Zustand" auch nicht zu verachten "Zunächst pfiffen die Hamburger Zuschauer die Türken aus, als die ersten Bengalos entzündet wurden - später genossen viele den farbenfrohen Anblick."

    Schon ne merkwürdige Berichterstattung, wenns mal nicht um das abfackeln Pyrotechnischer Gegenstände in der Bundesilga geht!
    Solche Kommentare hätte man sich doch auch unter den Bilder beispielsweise in Karlsruhe gewünscht! Hier mal ein Beispiel.
    "Südländische Atmosphäre im Wildpark. Friedliche Eintracht-Fans verwandeln Stadion in einen Hexenkessel" :rolleyes:
    Aber ne, bei uns sind dat ja alle pöse pöse Hooligans!
    Sch.eiß Deutsche Medienlandschaft!
     
    Bigbamboo, McCoy, Mistsau und 9 anderen gefällt das.
  12. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Doppelmoral :fluch:
     
  13. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    Was mich mal interessieren würde ist, ob die Leute die Bengalen gezündet habe und evtl sogar DEUTLICH im TV oder sonstigen Kameras zu sehen waren mit Strafen rechnen müssen?
     
  14. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    Ne die waren doch nur farbenfroh und freundlich! :rolleyes: Warum sollten die Strafen bekommen. Das ganze Thema is einfach nur lächerlich. Scheiss Medien! Kriegste dat kotzen bei.
     
    Slomoe gefällt das.
  15. Fredda

    Fredda Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,605
    Zustimmungen:
    6,748
    warum bestrafen, war doch nur "Jubel, Trubel, Heiterkeit - türkische Anhänger im euphorischen Zustand" und keine deutschen Hooligans aus dem Osten....:fluch:
     
  16. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Man sollte vielleicht mal Buch darüber führen WER sich WIE zu diesem Thema äußert. Vielleicht bekommt man ja mal einen festgenagelt.

    Sonst lässt sich sowas leicht runterbügeln mit freier Presselandschft und einer breiten Vielfalt an Meinungen zu dem Thema.

    Aber anscheinend scheinen sich die Türken immerhin besser im Griff zu haben.
    Leuchtspuren oder in den Innenraum geworfene Bengalos (wie in bei uns in AC) habe ich nicht gesehen.
     
  17. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2018
    RealGizmo gefällt das.
  18. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Mich kotzt da viel mehr an, dass die Leute das dann einfach alles blind nachquatschen, was den in den Medien vorgesetzt wird. Und dass man sich immer dafür rechtfertigen muss.

    Oder warum sagt hier keiner was von "Idioten, die den Sport kaputt machen"..??
     
  19. Glocken

    Glocken Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    54
    Heute inner WAZ im Sportteil wurde sich dazu geäußert. War nur ein kleiner Kommentar und wenig überzeugend. Es wurde zugegeben, dass es diese zwei verschiedenen Berichterstattungen gibt, aber nicht begründet warum oder Stellung dazu genommen. Viel mehr wurde gesagt, dass Pyro gefährlich sei und man deswegen von Krawall spräche...

    Meiner Meinung nach: ganz schwaches ding!

    hat das noch wer gelesen? evt. sogar online wo es alle Lesen können?
     
  20. Rossy`

    Rossy` Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Rahm
    Die Leute müssen doch merken, dat da irgendwat nich stimmt was in den Medien berichtet wird??
    (Doppelmoral) ...

    Gleich heißts wieder Randalierer, Hooligans, Chaoten.....

    Zum Kotzen ... echt ... :rolleyes:

    :furz:
     
  21. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
  22. Matuschek [ODC]

    Matuschek [ODC] Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2006
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    849
    Ort:
    Duisburg Friemersheim
    die hamburger haben es genau auf den punkt gebracht.

    presseschmierer!!!
     
    Hausen und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  23. Warbruck

    Warbruck Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Duisburg
    Mal wieder schlägt Team Green zu.
    Hab ich in einem anderen Forum gefunden und mich schon ziemlich schockiert!
    Aber bitte,macht euch ein eigenes Bild.



    Karlsruher SC - Arminia Bielefeld

    Wie vor jedem Heimspiel, sammelte sich die Fanszene des Karlsruher Sport Clubs bei dem Karlsruher Fanprojekt in der Nordweststadt, um dann gemeinsam durch den Hardtwald zum Stadion zu laufen. Dieses Ritual nennt sich „Zamme Nausdappe“ und wird seit jeher praktiziert und auch in der Blockschrift beworben. Es sind alle KSC Fans vor dem Spiel eingeladen ins Fanprojekt zu kommen, um sich zu treffen und auf das Spiel einzustimmen. Das Fanprojekt (welches von 3 Sozialarbeitern geleitet wird) dient unter anderem als soziale Einrichtung und soll den Fans bei Problemen aller Art auch entgegenkommen.

    Und so hatten sich auch an diesem Samstag, vor dem wichtigen Spiel gegen Arminia Bielefeld, bei dem der KSC unbedingt hätte punkten müssen, um den Ziel Klassenerhalt etwas näher zu kommen, Fans des Karlsruher Sport-Clubs getroffen, um gemeinsam vom Fanprojekt zum Stadion zu laufen. Die Stimmung in der Gruppe war vollkommen ruhig und gelassen, zu keiner Zeit wurde gesungen oder geschrienen. Die Route der Gruppe verläuft vom Fanprojekt durch den Hardtwald zum Stadion. Normalerweise verläuft dieser Marsch immer ohne Probleme, doch diesmal war alles anders.

    Auf mehr als halben Weg war man bei den Sportplätzen der DJK Ost angelangt, die teilweise noch im Wald liegen. Hier standen mehrere Fahrzeuge und ein Sägen war zu hören, die Gruppe dachte an Arbeiten im Wald. Auf der linken Seite des Waldweges arbeitete ein Waldarbeiter, der mit einer Kettensäge einen auffallenden kleinen Ast zersägte. Er setzte mehrere Male ab und neu an, was mir sofort merkwürdig vorkam, doch zu diesem Zeitpunkt rechnete noch niemand mit einem Hinterhalt. Als die Gruppe auf der Höhe der Tennisplätze der DJK Ost angelangt war, fiel ein blauer Kastenwagen auf, der schräg auf dem Waldweg parkte.

    Plötzlich wurde die Gruppe langsamer und es waren Polizisten hinter den Tennisplätzen mit Spürhunden zu erkennen, die sich auf die Gruppe zu bewegten. Dann ging alles ganz schnell: Aus und hinter dem blauen Kastenwagen stürmten schwarz vermummte und schwer gepanzerte Einsatzkräfte der Polizei auf die Gruppe zu und versuchten uns einzukesseln. Geschockt und völlig perplex wussten viele nicht, was man nun tun sollte.

    Einige schrieen, man sollte zurücklaufen, doch hinter uns stürmten ebenfalls vermummte Einsatzkräfte auf uns zu, die aus einem weißen LKW kamen, der rechts vor den Sportplätzen geparkt war, genauso wie links aus dem Wald, wo ein zweiter blauer Kastenwagen stand, den ich erst jetzt bemerkte. Vorher hatte ich diese Wagen und den LKW wohl unterbewusst dem Waldarbeiter zugeordnet und deswegen nicht weiterbeachtet.

    Man trieb uns wie Vieh zusammen, kesselte uns ein und drängte und an den Zaun des angrenzenden Tennisplatzes der DJK.

    Ein grinsender Einsatzleiter erklärte über ein Megaphon, dass dies eine Untersuchung zwecks der Vorfälle gegen Stuttgart sei und jeder von uns durchsucht und von jedem eine Filmsequenz gemacht werden würde.

    Das riesige Polizeiaufgebot vergrößerte sich nun zusehends. Unzählige Polizeibusse und Sondereinheiten rückten an und umstellen die Gruppe weiter und über 15 Kameras bauten sich rund um den Waldweg auf, um die Gruppe aus jedem Winkel filmen zu können, während diese nur geschockt über diese Vorgehensweise der Polizei untätig und zusammengetrieben auf ihre Durchsuchung warten konnte. Jeder wurde nun von 2 schwergepanzerten Einheiten von der Gruppe abgeführt und durchsucht. Die Polizisten waren größtenteils unfreundlich und respektlos, durchsuchten uns teilweise erniedrigend und gaben widersprüchliche Anweisungen (Ziehen sie ihre Jacke an - so jetzt wieder aus).

    Nachdem man sich noch vor eine Kamera stellen musste, sodass die Polizisten einen mitsamt seines Personalausweises filmen konnten, wurde man abermals durchsucht, diesmal mit beiden Armen an das Autogelehnt, was perfekt zur Filmreifen Inszenierung des Einsatzes passte.
    Nach dieser Prozedur wurde jeder mit einem Platzverbot für das Gebiet belegt und ich kam erst mit einer einstündigen Verspätung am Stadion an und war so gerade noch zum Anpfiff im Block an.

    In der Gruppe befand sich teils auch Jugendliche, welche von der Vorgehensweise der Polizei stark eingeschüchtert wurden. Vor mir war ein Jugendlicher, der stark zitterte und deutlich unter der Situation litt.

    Es ist unglaublich, mit welchen Methoden die Karlsruher Polizei versucht, die aktive Fanszene zu denunzieren. Mit diesem unrechtmäßigen Einsatz wurden die Fans kriminalisiert, die Rechtmäßigkeit und Verhältnismäßigkeit dieses Einsatzes sind sehr fragwürdig, könnte man das Vorgehen doch gut und gerne mit Methoden der Staatssicherheit vergleichen. Freie und friedliche Bürger wurden auf dem Weg zum Stadion hinterhältig aufgelauert und ihrer Freiheit beraubt, zudem wurden ohne ersichtlichen Grund ihre Daten aufgenommen und gespeichert und das alles unter dem Deckmantel angeblicher Untersuchungen.
    Als in der Hinrunde beim Spiel in Stuttgart berittene Einsatzkräfte der Polizei einfach durch eine Menge von KSC Fans ritten, unter den sich auch Frauen, Kinder und auch Mitarbeiter der Geschäftsstelle des KSC befanden, und viele verletzen, wurde auch eine Untersuchung angekündigt – doch was ist bis jetzt wirklich geschehen? Nichts!

    Ebenso wird mit keinem Wort das Fehlverhalten der Polizei angesprochen, die beim Spiel im Wildpark die Stuttgarter Fans einfach nach Spielende aus dem Block auf den Adenauerring ließen – Blocksperre scheint ein unbekanntes Vorgehen zu sein, obwohl das europaweit so praktiziert wird.
    Mit diesem unglaublichen Einsatz hat die Karlsruher Polizei mal wieder ihr wahres Gesicht gezeigt, eben jenes, worüber auch die Medien kein Wort verlieren.


    Meine meinung: keine Gnade für Team Green!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 März 2009
    Goertzi, Bigbamboo, Hausen und 10 anderen gefällt das.
  24. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  25. ;) direkt Leserbrief ...
     
  26. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Pyromanie hat nichts mit Randale zu tun! Pyrotechnisches Gedöns dient der Viusualisierung von Emotionen!

    Würden die verstaubten Verbände keine Strafen verteilen, würde kein Verein (trotz Stadionordnung etc.) etwas dagegen machen (weil es eben geil ist).

    Derzeitig ist auf stadionwelt.de ein interessantes Interview mit einem polnischem Fanvertreter online (bisher waren Feuerwerkskörper wie in jedem europäischen Stadion verboten, jedoch geduldet). Auf Grund der gesteigerten Beobachtungen aus dem Ausland wg. der Euro 2010 händelt der polnische Verband die Sache ähnlich wie westeuropäische Verbände.

    Traurig - in spätestens 10 Jahren haben wir englische (Fan-)Verhältnisse, in 20 Jahren amerikanische World-Bowl-Event-Verhältnisse.
     
    Barti, Hausen, Matuschek [ODC] und 7 anderen gefällt das.
  27. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    Kann aber durchaus bei Randalen eingesetzt werden. Ich erinnere mich noch an ein grauenvolles Video aus Brasilien, wo einem Fan eine Leuchtkugel in den Kopf flog und dieser qualvoll von innen verbrannte. War sicherlich nicht absichtlich, aber wer solche Dinge in grosse Menschenmassen abfeuert, nimmt das Risiko in Kauf.
     
  28. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Ich fahre täglich mit meinem PKW, sogar im gedrängten, überfüllten Berufsverkehr (oder zwischen Menschenmassen beim Verlassen des Stadionparkplatzes nach einem gut besuchtem Spiel). Mir würde niemals der Gedanke kommen, auf eine Person (welche sich auf dem Gehweg befindet) zielstrebig zuzufahren und zwischen meinem Kühlergrill und einer Hauswand zu zerquetschen. Würde ich eine Leuchtspur (oder römische Lichter) nach einem Fußballspiel waagerecht über den Parkplatz abfeuern, würde ich deine o. g. Risiken in Kauf nehmen. Aber - bei einer ordentlichen Handhabung senkrecht nach oben passiert nichts (frei verkäufliche römische Lichter sind geprüft und sind - wenn diese zu Boden gehen - längst abgebrannt).

    :popcorn:
     
    Barti und m-starxx gefällt das.
  29. Ist soweit ok. Nur die Letzten die man sehen konnte, gingen eher in einer elliptischen Flugbahn in Richtung grün ;) Und damit als Negativbeispiel an die Gegner ;)
     
  30. Warbruck

    Warbruck Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Duisburg
  31. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach

    Hatten wir schonmal. Aber der Text bringts echt auf den Punkt, dem ist nichts hinzuzufügen...

    Sollte sich echt jeder mal durchlesen.
     
    Warbruck gefällt das.
  32. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Das Problem ist:
    Es wird immer mit normalem, verantwortungsvollem Umgang mit Pyromanie argumentiert.
    Aber solange in regelmäßigen Abständen irgendwelche Vollspacken das nicht auf die Reihe bekommen, ist Kritik berechtigt und notwendig.
     
  33. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    man muss sich aber fragen wieso die jenigen, du nennst sie vollspacken, es heimlich und im schutz der masse machen.
     
    Berlin-Support gefällt das.
  34. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Da verstehst du mich falsch. Ich meine diejenigen, die es nicht schaffen, verantwortungsvoll damit umzugehen.
    Sprich Bengalos aufs Spielfeld werfen, Böller auf Polizisten/Fotografen werfen, Leuchtspur in gegn. Blocks abfeuern.
     
  35. [​IMG]

    Ich liebe es wenn Spruchbänder wie diese mir aus der Seele sprechen! :zustimm:

    Drecks Presse!
     
    Julian, Thomas, Goertzi und 6 anderen gefällt das.
  36. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    Is jetzt ne Rhetorische Frage gewesen ne? :D

    Aber mal im Ernst. Wenn Pyro nicht so verteufelt werden und das ganze eben nicht im Verborgenen gemacht würde... Denke ich, dass der Umgang damit auch verantwortungsvoller wäre. Weil man sich eben nicht verstecken muss und die Dinger einfach in der Hand abbrennen lassen kann.
     
  37. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Naja, ist ja auch z.T. so weil es immer versteckt gemacht werden muss. Weil man ja sonst mit Sicherheit Stadionverbot bekommt.
    Wenn wieder erlaubt, bzw. geduldet würde, wär das auch nicht so. zumidest in dem Maße. Und wirklich was schlimmes passiert ist ja m.M. auch noch nicht... Wird immer schlimmer gemacht als es ist.

    Und passieren kann ja überall was. Nur weil manche damit nicht veranntwortungsvoll handeln kann mans ja nicht verbieten. Gibt ja auch manche die im Straßenverkehr andere gefährden, deswegen werden ja keine Autos verboten...
     
  38. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Da verstehe ich den Zusammenhang nicht. Lies dir noch mal den Post von 11:24 durch und erklär mir was das damit zu tun hat, dass man es versteckt machen muss.

    Warum werden diese Leute von euch in Schutz genommen bzw. ihr Handeln gerechtfertigt? Sie sind mM nach zum großen Teil dafür verantwortlich, dass Pyro so in der Kritik steht.
     
  39. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Ist doch nen Teufelskreis. Solange es verboten ist, wirds im Schutze der Masse gemacht und ist somit durchaus gefährlich, wenn man nicht aufpasst. Und weils eben gefährlich ist, ist es verboten.
    Darüberhinaus tragen Leuchtspur, fliegende Bengalos und Böller auch nicht grad zur Entspannung der Situation bei....
     
    marc77du und Caly1983 gefällt das.
  40. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Ich hatte es schon getippt, bevor deine Antwort kam...^^

    Aber ich glaube kaum, dass verantwortungsloser Umgang zum Verbot geführt hat bzw. in der Kritik steht.
    Siehe jetzt Polen zum Beispiel...
    Meiner Meinung nach, wird sich nur über ein ungerechtfertigtes Verbot hinweggesetzt, deswegen empfinde ich das Verhalten als gerechtfertigt...
     
  41. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Stimmt, leider genauso wie die Diskussionen hier dadrüber.

    Im Endeffekt sitzen die, die auch die Geldstrafen verhängen doch am längeren Hebel. Man stelle sich nur mal vor es gibt kurz vor ende der Saison keine Geldstrafe mehr sondern eine 3 Punktestrafe die uns die Relegation kostet...

    Ist eigentlich schon bekannt wie das Aachen spiel sanktioniert wird?
     
  42. Come_On!

    Come_On! Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1,331
    Bremer Block war heute übrigens sehr nett anzuschauen ;) Überraschenderweise keine Verletzten bei diesen riesen "Ausschreitungen" :rolleyes:
    Beim Kommentator ist mir allerdings alles hochgekommen :D
     
    danny81, T-Low, Warbruck und 25 anderen gefällt das.
  43. [​IMG]
    Uefa-Cup-Achetelfinale
    Werders Remis gegen St. Etienne
    Was soll das? Das Hauptgeschehen fand auf den Rängen statt: Werder-Fans sorgten mit ihren Bengalos für Ärger
    Foto: dpa​
    5 von 6​

    Quelle: bild.de


    "Was soll das?" - Diese Frage kann man wohl eher den Reportern und Journalisten stellen.. :rolleyes:
     
  44. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Jetz heißt es sogar schon. "Skandal-Spiel!"...
    Die bösen, bösen Bremer...:rolleyes:
     
  45. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Skandalspiel...ich kann nicht mehr :brueller:
    Die sollten doch erst dass ein oder andere Spiel in Italien,Frankreich, Türkei usw. kommentieren, bevor die ihre Lizenz zum schice labern bekommen...
     
    Zelle91, Glocken, Goertzi und 5 anderen gefällt das.
  46. :popcorn:

    warten wir mal die Presseberichte und Reporter heute abend ab

    :popcorn:
     
  47. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    sah doch schön aus von den bremern :huhu:
     
    Twin64, andi1991, Goertzi und 4 anderen gefällt das.
  48. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    Und Täglich grüßt das Murmeltier. :rolleyes:

    Mann Mann Mann. Hab immer noch das Dumme Gelaber von diesem Nichtswissenden TV Reporter im Ohr. Wenn ich daran denke kommt mir alles hoch. Immer die selbe leier.

    Medien, macht mal die Augen auf! IST NIX PASSIERT!! Wenn ich das Wort Ausschreitung im Zusammenhang damit noch mal höre... :mecker:

    Der Block sah übrigens sehr gut aus. Auch die vielen Fahnen. :cool:
     
    Glocken, Goertzi, Sasinho und 3 anderen gefällt das.
  49. MARLEY

    MARLEY Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,798
    Hab letzte Tage irgendwann mal im TV nen Spiel von - ich glaub es war Panathinaikos Athen - gesehen. Da wurde die halbe Tribüne in Brand gesetzt (:D) nur komischer Weise war in diesem Bericht von einer atemberaubenden Stimmung die rede.
    Wenns südländische Vereine machen isset atemberaubend und die deutschen machen Randale ... aaaaaja
     
    Oski. und metty gefällt das.
  50. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Aber zum Glück wachen so langsam immer mehr Leute auf, diese schei.ss Doppelmoral ist ja auch wirklich nicht mehr zu übersehen, wenn man sich da mal ein bischen mit befasst.

    Ist doch alles nur ein Aufhänger die Stehplätze bald ganz abzuschaffen, mit Fankultur lässt sich halt weniger Geld verdienen als mit VIP-Affen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden