Pyro, Medien, Strafen

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von marc77du, 21 Februar 2009.

  1. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,982
    Ort:
    Bocholt
    Die Bengalos sahen wirklich sehr schön aus.
    Was mich allerdings schon gestörrt hat, wurden wieder mal Leuchtspuren in die Gegnerischen Blocks gefeuert. Sorry, aber so eine Shice muß nun wirklich nicht sein. Das sind dann auch die Gründe, warum im Zusammenhang mit Bengalen immer wieder von Ausschreitungen gesprochen wird:frown:

    Aber an die Bengalen selber kann man sich eigentlich gar nicht satt sehen:o:D
     
    metty, Glocken, embe und 5 anderen gefällt das.
  2. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    Geb ich Dir Recht! Bengalos Ok, Leuchtspur find ich daneben. Vor allem, wenn die in den Gegnerischen Fanblock geschossen werden.

    Laut EinsLive heute Morgen sollen min. 3 Bremer noch im Block festgenommen worden sein. (Wegen Abbrennen von Feuerwerkskörpern)


    Blödbericht:
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...-bremer-randalierer-werfen-leuchtraketen.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 März 2009
    Raudie gefällt das.
  3. bottroper

    bottroper Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1,449
    Ort:
    Bottrop
    So was wie hier war doch genial.

    Wer erinnert sich gegen wen und wann das war :D:D

    gruss

    der bottroper


    [​IMG]
     
    Raudie, M_S_V, Mica und 15 anderen gefällt das.
  4. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    DFB Pokal gegen Köln, oder 2. Ligaspiel gegen Saarbrücken :verwirrt:
     
  5. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    Könnte aber auch das 4:2 gegen RWE gewesen sein. Obwohl - da fehlt ja irgendwie die Leuchtspur aus Block O! :rolleyes::D
     
    Old School gefällt das.
  6. Rippe

    Rippe Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 März 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    563
    Ort:
    Grossenbaum
    oder 2te Liga gegen Essen:verwirrt:
     
  7. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    War das Spiel gegen Essen nicht tagsüber ??
     
  8. Koschi

    Koschi Ruhrpottzebras

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    247
    Könnte das vom DFB-Pokal Spiel gegen Offenbach sein?
    Irgendwann '89 oder '90.
     
  9. bottroper

    bottroper Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1,449
    Ort:
    Bottrop

    Düssel, du alter Fuchs :D;)

    Richtig, war das Spiel aus der Saison 90/91 gegen Saarbrücken 1:0.

    Block O passte nicht mehr drauf (Die Bengalos leuchteten geil)

    gruss

    der bottroper
     
  10. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Die Nordkurve sah noch besser aus:D
     
  11. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,982
    Ort:
    Bocholt
    Von der Autobahn sah es damals so aus, als würde das Stadion brennen:D
    Das sah so geil aus.
    Essen war so ähnlich, auch nen Abend-Spiel, aber da war ich pünktlich:D

    Ich erinnere mich noch, irgend ne Zeitung Titelte damals

    "Wedau in Flammen-Fans verbreiten südländische Atmosphäre"

    könnte sogar die Blöd gewesen sein, bin mir aber nicht ganz sicher:o
     
    Mica, RealGizmo und Rippe gefällt das.
  12. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    Heute würde die Blöd schreiben:

    Schwere Ausschreitung an der Wedau! Chaoten zünden Leuchtfeuer auf den Rängen... :rolleyes:
     
  13. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach

    ... und spielen leichtfertig mit dem Leben von unschuldigen Fußballfans.
    Wann hört der Terror von den schwarzgekleideten Hools endlich auf? :rolleyes:

    Pussys...
     
    Michael Knight, MARLEY, Oski. und 2 anderen gefällt das.
  14. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan


    Wenn ja, war das 4:2 (danke, Dicker!) aber auf jeden Fall im Winter, und es war schon duster. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es doch abends war. Jedenfalls war ich - ausnahmsweise - auf der HT, und die Essener machten ziemlich große Augen als es aus allen Ecken leuchtete. Megageil!

    :D
     
    Raudie, Old School und Rippe gefällt das.
  15. Suklaf0815

    Suklaf0815 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    352
    Ort:
    Meiderich
    es gab mal ein video ich denke ende der 80er anfang der 90er wo der moderator von "italienischen verhältnissen" an der wedau sprach. hab das auch noch irgendwo auf der festplatte..... mal eben suchen..:D
     
  16. keine Ahnung

    keine Ahnung Kreisliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    29
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 März 2009
  17. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Ach wat bin ich gespannt auf heute Abend, Gala vs. HSV.
    Da erleben wir bestimmt wieder einen Reporter, der aus dem Schwärmen über die fantastische Stimmung in Istanbul garnicht mehr herauskommt!

    :rolleyes:
     
    M_S_V, Goertzi, Sasinho und 9 anderen gefällt das.
  18. Als Ankündigung auf ZDF: Es wird eine große benaglische Vorführung geben, eine der Superlative....

    Keine Randalebrüder oder Chaoten ...
     
  19. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Dürften wohl Klickbengalen sein auf dem Video.
     
  20. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Wie lächerlich ist bitte der Hr.Wark,sagt der grade das die bengalischen feuer toll aussehen und es zur hexenkessel atmosphäre beitrage.
    Und in der Bundesliga bezeichnet er die Leute gerne mal als unverbesserliche Idioten hab grad mal ne mail ans zdf geschrieben mal schaun ob es eine antwort gibt.
    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,5243427_kid:187640,00.html
     
  21. Er hat aber auch ausdrücklich auf die Gefahren hingewiesen ... also so glorifizierend wie es sonst ist, war es diesmal nicht ...

    und jetzt ... 2:0 ...wieder wird es heller :D
     
  22. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    2:2 Es wird wieder dunkler :D
     
  23. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Randale

    DFB kämpft gegen die neue Fan-Gewalt im Fußball

    (9)
    Von Lars Wallrodt 19. März 2009, 16:48 Uhr
    Straßenschlacht auf St. Pauli, Busblockade in Karlsruhe und Bremer Feuerwerkskörper in St. Etienne: Deutsche Randalierer haben den Fußball in den vergangenen Wochen wieder in Verruf gebracht. Deshalb denkt der DFB mittlerweile über eine Radikallösung nach – die Gästefans von Risikospielen ausschließt.

    Quelle: welt-online

    Für wie qualifiziert ein jeder für sich die Bereichterstattung sieht bleibt offen.
     
  24. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    "Es war wohl auch nicht die Kulisse im Ali-Sami-Yen-Stadion, die Unwohlsein bereitete. Zwar gaben sich rund 23.000 türkische Fans alle Mühe, mit bengalischem Feuerzauber und ohrenbetäubendem Getöse den berühmt-berüchtigten Hexenkessel zu befeuern. Mulmig wurde dem geneigten Hamburg-Fan jedoch erst beim Blick auf die Verletzten-Liste und die daraus resultierende Aufstellung im Uefa-Cup-Rückspiel bei Galatasaray Istanbul."

    weiter: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,614393,00.html

    Auch die Bildunterschrift zu der Bilderserie:

    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-40822-6.html#backToArticle=614393

    Und die Bremer Fans in Frankreich haben Krawall gemacht. :rolleyes:

    Ich werde langsam so wütend.... :mad:
     
  25. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    Ich nicht erst seit heute :mad: So kann/darf das nicht weiter gehn :mad:!!!!!!
     
    embe, RealGizmo und m-starxx gefällt das.
  26. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,414
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Also die letzten beiden Abende ists nun wirklich ganz offensichtlich gewesen. Der Reporter vom Bremen-Spiel hat ja von fast nichts anderem gesprochen als von den randalierenden Chaoten, die sich Fußballfans nennen und das Stadion in St. Etienne quasi fast abreißen.

    Gestern war's halt der berüchtigte Istanbuler Hexenkessel, wobei der ZDF Kollege immerhin die geringe Verletzungsgefahr angesprochen hat.

    Zur Presse sag' ich besser nix, allein der Bild.de Titel "Skandal-Spiel" in St. Etienne lässt mich spontan brechen! In Istanbul haben die Fans auf ALLEN Tribünen Bengalos gezündet, geile Stimmung, und keinen hat's gestört. Wäre schön, wenn die Verantwortlichen auch bei uns irgendwann mal etwas toleranter werden würden!
     
    Sup.B-I, Hausen, Glocken und 6 anderen gefällt das.
  27. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
  28. ED209

    ED209 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    97
    Wenn das für den ZDF Reporter schon randalierende Fussbalfans waren, wäre dies für Ihn ein "Bürgerkrieg im Stadion".

    http://www.youtube.com/watch?v=m1x0spR7NKc

    P.s.:Ich meine die Leuchtspuraktion
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 März 2009
    Sasinho und D.ennis gefällt das.
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Mica gefällt das.
  30. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Ist zwar 1. Liga, aber lohnt net dafür was neues aufzumachen.
    :kacke: spricht 123 deutschlandweite Stadionverbote aus. 121 Stadionverbote richten sich gegen BvB-ler. Ein Schelm wer böses dabei denkt ;)
     
    RealGizmo gefällt das.
  31. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,982
    Ort:
    Bocholt
    Das größte Problem sind halt diese Shice Leuchtraketen.
    Die sind doch der eigentliche Grund, das auch die Bengalen in verruf gekommen sind, ob zu recht oder nicht, ist ne andere Sache;)
    Bei Bremen gab es Dienstag Leuchtspuren, gestern wohl nicht, zumindest so wie ich das mitbekommen habe. Leider wird bei deutschenFans nicht mehr unterschieden, ob nur Bengalos brennen, oder Raketen fliegen. Da sind das alles Randalierer. Bei ausländischen Fans ist das halt schön anzuschauen usw usw. Wir müssen halt versuchen, die Idioten, die Raketen abfeuern zur Vernunft zu bringen, vllt beruhigt sich dann die Bengalen Diskussion.
     
  32. Nassad

    Nassad Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Königswinter
    Ist zwar schon Einträge vorhanden, aber auch ich bin mehr als verwundert über diese unterschiedliche Sichtweise der Medien.
    Die Bremer sind die Chaoten und Randalierer; in Istanbul spricht man dann von südländischer Begeisterung:frown:
    In deutschen Stadien wird immer wieder von Chaoten und dem damit verbundenen Unverständnis der Medien gesprochen.
    Im Ausland ist es Gang und Gebe seinen Verein derart zu unterstützen...
    Da werden Begeisterung und fantastischer Stimung gesprochen.
    Merkwürdig....
     
  33. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
  34. ZebraHor.de

    ZebraHor.de Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Januar 2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    422
    Ort:
    Sydney
    D.ennis gefällt das.
  35. D.ennis

    D.ennis Landesliga

    Registriert seit:
    12 November 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,057
    Ort:
    Rumeln
    Zum Glück sind es "nur" 121. Fast wären es 250 gewesen die wegen nichts SV gekriegt hätten...:mecker:
     
  36. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    die üblichen klischees :rolleyes: schwarz gekleidet, interessieren sich nich für das spiel, feiern sich nur selber, blablabla....

    und wieso wir immer wieder ärger mit der polizei haben?? ja das frag ich mich auch :rolleyes:
     
    Sasinho und Simon M. gefällt das.
  37. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Aber einen Abschnitt möchte ich doch mal hervorheben Hagi!

    "Ultra-Gruppierungen - oder viel mehr die Ultra-Kultur - haben einen großen Zulauf. Oft sind unter den hunderten schwarz gekleideter Fans, die ihren Verein zu Auswärtsspielen begleiten, zahlreiche unorganisierte Jugendliche, die einfach den "Style" der Ultras mögen und kopieren. Wenn die sich dann daneben benehmen, fällt das auf die etablierten Ultra-Gruppierungen zurück, ohne dass die etwas dafür können."

    :zustimm:
     
    Sup.B-I, Hausen, RealGizmo und 3 anderen gefällt das.
  38. BassD

    BassD Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1,655
    igw459, Rheuma-Kai, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  39. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
  40. Also ich fand den derwesten.de-Artikel eigentlich ziemlich gelungen.

    Besonders beeindruckt hat mich der Abschnitt:
    "Einen anderen Weg geht die Polizei in Hannover. In der niedersächsischen Landeshauptstadt informiert die Polizei die Gäste-Fans zwei Wochen vor dem Spiel über die örtlichen Gegebenheiten. Dazu gehören sogar Infos, in welchen Kneipen Fans mit Stadionverbot das Spiel verfolgen können. An den neuralgischen Punkten am Bahnhof oder rund ums Stadion treten in Hannover keine Polizisten in Kampfmontur auf. Nach den Spielen gibt die Polizei den Fans die Möglichkeit, die Einsätze zu beurteilen. Der Tenor: „Endlich wird man als Fan nicht wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt.“

    Seit wann machen die das? Jedenfalls find ich das absolut erwähnenswert und lobenswert. Der Polizeichef dort scheint die Zeichen der Zeit erkannt zu haben.
     
  41. Michael Knight

    Michael Knight Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Dem Schwan sein Tor
  42. D.ennis

    D.ennis Landesliga

    Registriert seit:
    12 November 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,057
    Ort:
    Rumeln
    Hagi, Flo, Gulasch und 10 anderen gefällt das.
  43. :rolleyes: hab ich irgendwie nen anderen Link gehabt?

    Der Text drückt das irgendwie völlig anders aus ... na denn...


    :popcorn:
     
  44. Hans im Glück

    Hans im Glück Old School Smilie Nutzer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1,788
    Anderen Link nicht, aber Du nix haben verstanden...Nach den Vorkommnissen in Karlsruhe war Totentanz in Frankfurt, nix Support, gar nix...Die hätten dat auch noch weiter durchgezogen...Und wenn Du dir nochmal vor AUgen führst wat der Bruchhagen rumgepöbelt hat, kann man schon vom Einfluss der Ultras sprechen...;)
     
    Sasinho, Hagi, Berlin-Support und 15 anderen gefällt das.
  45. Ganz erlich ich finde diesen Tread sehr Intressant :D
     
  46. Zwar auch schon älter aber sehr geil wie ich finde, auch wenn der Gesang eher in die Kategorie "la la la-Gesänge" passt:

    klick
     
  47. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Sah gut aus, allerdings war es net mehr so prall, als die Bengalen in den 16er flogen während das Spiel lief.
     
  48. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Ist aber in Südosteuropa (Balkan, Griechenland, Türkei) an der Tagesordnung und die dortigen Medien und Instutitionen wissen damit umzugehen, ohne gleich einen "Staatsfeindlichen Anschlag" darin zu deuten. Sicher ist hierzulande so etwas nicht machbar! Aber die Medien hierzulande wollen direkt den "Moralapostel" spielen... Zu selten werden auch mal gute Taten der Fans (Unterstützung für Kranke, Hilfsbedürftige u.a.) in den Medien beschrieben. Sicher wird es erwähnt aber wenn es denn mal "brennt", heisst es wieder "diese Verbrecher....." Nun ja, ändern werden wir wahrscheinlich nichts....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 März 2009
  49. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Leider :frown:
    Zu Silvester stehen die Moralapostel bestimmt in 1. Reihe mit einer Batterie Raketen und haben bereits 2 Promille im Blut. Oder die jetzt alle schreien kaufen ihren Kindern Kanonenschläge, ist halt Silvester, das gehört dazu. Eigentlich sollte man Silvester verbieten, ist viel zu gefährlich ;)
     
    Menthi, m-starxx, RealGizmo und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden