Qualifikation: Deutschland - Schottland

Dieses Thema im Forum "EM 2016" wurde erstellt von LouCipher, 7 September 2014.

  1. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Ich höre nur die Schotten.

    15 Min rum und (für mich) leichte Vorteile bei den Deutschen.

    Und gerade ist das 1:0 gefallen. Müller.
     
  2. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Nach 15 Minuten bis jetzt ein gutes Spiel vom Rudy. Bin überrascht.
     
  3. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Dank "Weltmeister-Bonus" zählt Tor 2, auch wenn es ggf. im Luftzweikampf vorher Foul war. Schwer zu beurteilen, meinetwegen ausgleichende Ungerechtigkeit... souverän ist anders, aber das kommt sicherlich noch ;)
     
  4. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Die Übertragung bei RTL hab ich mir weitaus schlimmer vorgestellt. Ok, Werbung pur in der Halbzeitpause. Aber die Zeit kann man ja nutzen, um sich ein neues Bier zu holen :D

    Edit: Coole Schotten. 1A Support.
     
  5. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Endlich mal wieder mehr Werbung!
    Danke RTL. :mad:

    Das Spiel war das erwartete. Und die Schotten haben alles gegeben. Was sie eben können. Respekt. Ich hoffe nur, dass es Reus nicht so schlimm erwischt hat.
     
  6. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Gut: Müller (bis auf die Flanken), Kroos und Rudy, schlecht: Götze, Durm und auch Reus. Hoffen wir mal das es beim nächsten Spiel besser wird.
     
  7. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Im Prinzip nur die ersten zwanzig Minuten nach der Pause das Heft mal aus der Hand gegeben. Prompt fiel auch der Ausgleich. Aber Müller repariert. Der Kommentator ging mir da auf den Sack, hat noch zehn Minuten lang was von irgendeinem Foul von Höwedes vor dem Tor erzählt, dann noch irgendein Ellebogeneinsatz, als würd er partout einen Grund suchen wollen, warum das Tor auf jeden Fall irregulär war. Schwachsinn.

    Dass RTL mehr Werbung machen würde war ja klar. Dass die aber den Bundestrainer an den Tisch holen und dann erst mal zehn Minuten Werbung machen und den da sitzen lassen, fand ich krass :D
     
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Vor dem Spiel die übliche Party in der City, die man gegen Schottland und Irland erleben kann.

    Mein Standardspruch: We like you more than Brazil... 2-1 Germany. Die Reaktionen gingen dann häufig in Richtung "3-0 Germany" und Müller, den die Schotten so bewundern. Verständlich...

    Dafür baut man auf der Moerser Kirmes ZWEI Wahrsagerstände auf. Auf dem Alten Markt in Dortmund lag neben dem ganzen Alkohol auch viel Wahrheit in der Luft. "Yes" zur Unabhängigkeit von Großbritannien war überall zu lesen. Auf Trikots und Fahnen. Die Schotten mit vielen schwarz-rot-goldenen Pickelhauben und "Yes"-Aufklebern. Was für eine Mischung -aber ich hoffe, sie verbinden mit ihrem sympathischen Unabhängigkeitskampf keine Schaffung eines neuen deutschen Bundeslandes. . ;)

    Natürlich war der BVB sehr präsent, aber ich bin stolz darauf, dass unsere Farben eigentlich immer und überall auffallen. Gestern im Epizentrum am Brunnen... Ein MSV-Trikot... Bekannte Gesichter aller Orten. Keine Vereinsfarben bei Deutschland -hat seine Berechtigung. Aber Streifen zeigen auch! Gerade in der aktuellen Lage...
    Auch gegen Argentinien in Düsseldorf mitten in der Dummdorf-Kurve sehe ich blauen und weissen Stoff. Fahnen. Trikots. Natürlich: Unsere Bekloppten. ;)

    Ich hatte mich damit begnügt, das leider aufgedruckte Wort FIFA auf meinem neuen Deutschland-Trikot ein wenig aus der Öffentlichkeit mit unserem Vereinsembleme zu nehmen. ;) So ergaben sich weitere Gespräche, die nicht selten in Richtung "Schießt die Kölner ab" gingen. Waren ja nicht alles BVB-Fans da, weshalb Mario Götze im Stadion auch Sprechchöre erntete. Die bekloppten Dortmunder versuchten, diese mit Pfiffen zu unterdrücken. Mein Kommentar: Ob die beim 1-0 im Finale konsequenterweise auch gepfiffen haben? Die komischen Dortmunder.

    Da dreht sich ein Typ vor mir um und ich denke: Jetzt gibt es Ärger. Doch dann sehe ich wieder das vertraute Emblem am Trikot und vernehme einen ähnlich lautenden Kommentar -nur plastischer dargestellt. :)

    Die Dortmunder hinter mir: Deutschland führt 2-1und Götze ohne Tor. Alles schön. Sekunden später sind sie kreideweiss. Da liegt er... der Reus. Für den Spieler tut es mir ja leid. Allerdings hat Löw schon leichte Entwarnung gegeben.

    Ja passt schon, wir sind Paris einen Stolperschritt näher gekommen. Dort dann ohne Popcorn-Familien und Vereinssymbolik. Gestern Grotten-Stimmung von uns. Und das in Dortmund. Stadion auch auf Grund der Gier und Dummheit des DFB nicht ausverkauft. Schotten mit gewohnt gutem Auftritt. Sportlich gesehen: Erste Halbzeit o.k. Halbzeit 2 teilweise blamabel. Rudy und Durm gefallen mir nicht. Auf Zack war nur Müller. Holt sich auch mal eine gelbe Karte ab, um einen schnellen Gegenstoß zu unterbinden. Unsere Leistung gegen Argentinien in Ddorf war besser und engagierter. Aber was soll es? Paris, wir kommen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 September 2014

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden