Quo Vadis MSV Duisburg, wofür stehen wir....

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Diplomat, 27 Oktober 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,593
    Zustimmungen:
    7,140
    Ort:
    Duisburg
    Dieser Thread ist einfach nur billige Stimmungsmache. Lass es einfach sein, @Diplomat.

    Mich überzeugen die „Argumente“ nicht. Im Gegenteil lese ich zwischen den Zeilen raus, dass es eher ein persönlicher Feldzug von dir gegen RH ist. Warum, weiß ich nicht.

    Das wäre gar nicht so schlimm, wenn es einfach wie bei allen Portalmitgliedern wäre. Aber bei dir vermischt sich Privatperson und SLR permanent.

    Ich bin SLR auch dankbar und wünsche mir weiterhin eine Partnerschaft. Aber von dir habe ich aktuell die Nase voll.

    Schade.
     
    Kami2708, Domosas, bomber und 9 anderen gefällt das.
  2. Bolsche

    Bolsche Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    Ruhrort
    Dann gehört der Verantwortliche einfach nicht in die Politik. Denn mit falscher Wahrnehmung in der Öffentlichkeit sollte man umgehen können und schon garnicht den Drang haben, es allen Recht zu machen.
     
  3. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,316
    Zustimmungen:
    6,611
    Ort:
    Neudorf
    @Diplomat:

    Eigentlich ist mir die ganze Diskussion echt zu nervig und manipulativ, aber hier muss ich doch mal nachhaken.

    Du behauptest hier öffentlich, dass die Verbesserung der Abwehr „einigen mutigen Menschen im Verein“ zuzuschreiben ist.
    Heißt für mich, dass die Herren Kölle, Senger, Mai und Bitter von ja wem eigentlich? am sportlichen Leiter vorbei verpflichtet wurden? Oder wurde das Training für die Abwehrspieler von wem eigentlich? am Trainer vorbei geleitet?
    Ernsthaft?

    Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber das Ganze hier wirkt für mich so, dass Du/Schauinsland ein massives Problem mit Ralf Heskamp hast/habt.
    Da die Vereinsführung anscheinend nicht wie gewünscht mit Rausschmiss reagiert, wird hier versucht die „öffentliche Meinung“ entsprechend in Stellung zu bringen. Ist der Druck dann entsprechend groß (dabei spielen die bis dato schlechten Ergebnisse in die Karten), wird der Verein quasi zum Handeln gezwungen.

    Auch wenn ich die Personalie Heskamp selber kritisch sehe, finde ich Deinen hier eingeschlagenen Weg ziemlich daneben.

    Sollte es wirklich gravierende Verfehlungen seitens des GFs Sport geben, die so eklatant sind, dass der Sponsor/Gläubiger quasi existenzbedrohende Folgen für den Verein sieht, dieser aber nicht entsprechend reagiert, gibt es doch eigentlich nur 2 gangbare Möglichkeiten. Entweder man akzeptiert die Entscheidung des Vereins und vertraut den Verantwortlichen oder man dreht am großen Rad und legt sämtliche Fakten auf den Tisch.
     
    yeahralfi, Kami2708, ShortyDU und 20 anderen gefällt das.
  4. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,804
    Zustimmungen:
    5,183
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Andreas, ich hoffe du kannst es Heskamp auch alles ins Gesicht sagen, was du hier grade über ihn redest. Ich bin raus aus dem thread.
     
    Kami2708 und Meidemicher Opa gefällt das.
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    17,504
    Zustimmungen:
    41,224
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich kenne ich aus einem anderen Verein die Philosophie wenn ein neuer Trainer eingestellt werden soll folgende Vorgehensweise. Es werden 2-4 Kandidaten eingeladen. Jeder Trainerkandidat präsentiert sein Konzept, seine persönliche Spielidee! Bei der abschließenden Besprechung (ohne den Kandidaten) wird dann im Entscheidergremiun ( Vorstand / Geschäftsführung) darüber beraten, in wie fern die vorgestellten Konzepte mit dem des vom Vereins einst festgelegten Konzeption übereinstimmt bzw. abweicht. Andere Kriterien wie Ligaerfahrung / Charakter etc. Zählen sicher auch dazu. Aber m.E. mit am wichtigsten ist die Übereinstimmung bei dem Konzept. Dieses hat bei uns, betrachtet man im Nachhinein die Arbeit der letzten 3 Trainer nicht wirklich funktioniert, da ständig geändert wurde.
     
  6. LAOLA_78

    LAOLA_78 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 August 2021
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    663
    Lieber Herr Diplomat,

    Ich verstehe Ihre Ambitionen nicht. Unterschwellig versuchen Sie meiner Meinung nach Stimmung zu machen indem Sie hier Informartionen weiter geben, Fragen stellen um einen Scheideweg des Vereins anzudeuten und auch noch versuchen anzudeuten dass das eine das andere ausschließt.Es liest sich derart, dass Sie eine Intention dabei haben. Ich mache mal ein zwei Beispiele:

    Soll der Verein sich in die Abhängigkeit (und das meine ich ganz wertfrei) der jeweiligen sportlich Verantwortlichen begeben...

    Allein die Wortwahl impliziert schon einiges. Das Wort"Abhängigkeit" zu wählen svächeint sehr bewusst zu sein. Was meinen Sie damit genau ? Ist ein Verein nicht immer in Abhängigkeit von seinen sportlichen Verantwortlichen? Wen konkret meinen Sie hiermit? Sind Sie mit Herrn Heeskamp nicht einverstanden oder dem Trainer ? Wie kann man Abhängigkeit wertfrei meinen?

    oder soll der Verein, für eine dem Standort angepasste Philosophie stehen und eine darauf aufbauende Struktur und ein damit einhergehendes Konzept haben.

    Hier wählen Sie keinen Worte die bei den Fans eine negative Assoziation auslösen. Damit propagieren Sie bereits einen nach Ihrer Sicht alternativlosen Weg. Muss das eine das andere ausschließen ?

    Ihre Eröffnung ist voller spitzen gegen den Verein bzw. deren Verantwortlichen. Beispiel:

    Erstens wie kann man dem Verein deutlich machen....

    Wen meinen Sie genau mit Verein ? Was soll das heißen ? Bekommen Sie keine Termine bei Herrn Wald oder warum geht es Ihnen dabei ?

    Ihre Aussage: sind unserer Meinung....
    Wer ist "uns" ?

    Dass es dieses Verständnis im Verein gibt, habe ich seit langer Zeit nicht mehr wahr genommen und die aktuellen Aussagen von Ralf Heskamp bestätigen mich darin.

    Welche aktuellen Aussagen meinen Sie damit genau ?

    Der zweite Punkt der eine kreative und positive Diskussion zur Zeit schwierig macht, ist die Tatsache, dass ein Gläubiger diesen Sachverhalt kritisiert.

    Und spätestens hier platzt einem die Hutschnur!! Ist das ihr ernst? Ich frage mal ganz unbedarft! Sie sehen Missverständnisse im Verein und die liegen ihren Aussagen nach beim Verein ergo bei den Verwantwortlichen. Jetzt gehen Sie aber hin und versuchen hier die Fans aufzustacheln um ihre Agenda durchzusetzen. Bei aller Liebe....ich stelle ihre Aufrichtigkeit in Frage was den Verein angeht.

    Ich möchte nicht ausschließen dass ich mich in allem täusche aber dieseb Threat hätten Sie sich meiner nach sparen können....

    DAHER MÖCHTE ICH IN ANBETRACHT DER TATSACHE DASS SIE HIER INFORMATIONEN WEITERGEBEN DIE NICHT IN DIE ÖFFENTLICHKEIT GEHÖREN SIE GANZ HERZLICH DAZU AUFFORDERN DIESES SCHÄDIGENDE VERHALTEN ZU UNTERLASSEN. SIE UNTEGEABEN DIE KOMPLETTE MORAL IM VEREIN: SPIELER, VORSTAND, SPORTLICHE LEITUNG ETC


     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2022
    yeahralfi, Kami2708, Toppaz und 6 anderen gefällt das.
  7. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,451
    Zustimmungen:
    34,638
    Ort:
    Anne Wedau
    2 Tage hier nicht gelesen und dann tue ich es bis zu einem Punkt und stocke....lese weiter und niemand geht darauf ein, wenn ich es überlesen habe sorry.

    Andreas du sagst explizit, dass du grad als Sponsorenvertreter hier schreibst. Dann lese ich, das der aktuelle Trainer wohl der Meinung ist dass er mit den aktuellen Spielern Fleckstein und König so gar nicht plant und diese gar nicht haben will? Echt, das ist jetzt kein Interna und untergräbt nicht die Moral der Spieler in der Öffentlichkeit und kratzt das Vertrauen des Trainers nicht an, der seine Gedanken hier wiederfindet? Du kannst für dich einfach die Unterscheidung für Privatmann, Sponsorenvertreter, Gläubiger, Ex-Präsident und was weiß ich nicht im Ansatz unterscheiden und wird noch vielen Leuten den Kopf und Nerven kosten.
     
    yeahralfi, Kami2708, Plato und 29 anderen gefällt das.
  8. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    8,953
    Zustimmungen:
    33,124
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wahnsinn, was hier abgeht! Anstatt, dass der Verein sich auf das sportliche Geschehen konzentrieren kann wird ohne Not ein Nebenkriegsschauplatz eröffnet! Herzlichen Dank dafür, ist ja auch sonst viel zu langweilig rund um den Meidericher Spielverein..... :Doh!:
     
  9. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,002
    Zustimmungen:
    3,257
    Ort:
    Duisburg

    Ich würde noch ergänzen, dass ein Sponsorenvertreter dem Verein unterstellt, dass dieser sich nicht an sein Konzept hält. Kann doch hier von den „normalen“ Menschen niemand beurteilen und dass ist der entscheidende Faktor.

    Gleichzeitig wird gesagt, es geht um das große Ganze und ein Konzept und nicht um einzelne Spieler und Entscheidungen und dann wird aber auf ein Mal Yeboah (den ich übrigens auch nicht genommen hätte) aus dem Hut gezaubert….


    Es wirkt leider an einigen Stellen wie ein Nachgetrete, weil man den besten Kumpel Ivo entlassen hat. Falls dem nicht so ist, sorry, aber es wirkt leider so. Dieses rumgeschreibe und kritisiere habe ich nämlich in den letzten 4 Jahren nicht so häufig wahrgenommen, Konzept hin oder Konzept her, sportlich war es Käse!
     
    yeahralfi, Kami2708 und Toppaz gefällt das.
  10. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,002
    Zustimmungen:
    3,257
    Ort:
    Duisburg
    #JHV aber da passt es ja anscheinend leider nie obwohl man da ist…
     
    Kami2708 gefällt das.
  11. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,041
    Zustimmungen:
    20,599
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zumal ich diese Aussage auch bezweifeln würde. König war lange erkrankt und bekommt nach seiner Genesung regelmäßig Kurzeinsätze, das passt durchaus zu seiner Vorstellung als Perspektivspieler aus der Regionalliga.

    Fleckstein ist klar IV Nummer 3 und hat Senger oder Mai vertreten, als diese ausfielen. Die beiden haben es bislang aber auch gut gemacht und daher ihren Stammplatz verdient.
     
    ShortyDU, Domosas, BillieJoe und 4 anderen gefällt das.
  12. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,243
    Zustimmungen:
    19,366
    Sorry, aber das habe ich nicht geschrieben, ich habe darauf hingewiesen, welche Problematik es hat wenn man die Entscheidungen beim Kader dem Trainer überlässt.
    Fleckstein und König wurden wegen Hagen verlängert bzw. verpflichtet, spielen aber in den Aufstellungen bei Torsten bisher aber keine wirkliche Rolle.
     
  13. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,002
    Zustimmungen:
    3,257
    Ort:
    Duisburg
    Was hat das Ganze mit einem Konzept zu tun? Man kann das doch übergeordnet verfolgen und trotzdem passt es bei einzelnen Spielern ggf. Nicht?
     
    ShortyDU und Toppaz gefällt das.
  14. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,083
    Zustimmungen:
    4,948
    Ort:
    Neapel
    ja, aber zumindest hat doch einer der letzten Trainer die Verantwortlichen mit seinem vorgestellten Konzept überzeugt. Ob das denn dann mit dem des MSV übereinstimmte ? wer weiß das schon ...
     
    Kami2708 gefällt das.
  15. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    3,747
    Unterschwellig ist auch inzwischen einfach nicht mehr richtig. Hier geht es um keine Konzepte oder Philosophie-Fragen, das sind alles vorgeschobene Nebenkerzen, um Teile des Portals „einzufangen“.
    Alles begann damals mit dem Zitat der lateinischen Fabel des Diplomaten, ein direkter Angriff auf RH schon damals und mit der Serie an schlechten Ergebnissen nimmt er jetzt seit Tagen die Fackel in die Hand und zündelt wie ein irrer Brandstifter, mit dem kulminierenden Höhepunkt heute, wo er sich nicht mal mehr hinter Metaphern, Fabeln oder vagem Geschwurbel versteckt.
    Er ist auskunftsfreudig, hat den Brandbeschleuniger stets in den Händen… aber jede Frage Richtung RH bleibt unbeantwortet.
    Und das alles in einer Funktion als Sponsorenvertreter, die er offen hier einräumt… ich habe so ein billiges, amateurhaftes Verhalten ehrlicherweise noch NIE gesehen und unser Herzensverein hat etliche Momente in der jüngeren Vergangenheit geboten, um die Latte in der Hinsicht sehr hoch zu legen.
    Presse, Medien reiben sich die Hände, lachen über uns und den Diplomaten… zeigt man anderen Fanlagern, was hier passiert, dann wird nicht mal mehr gelacht, sondern nur fassungslos mit dem Kopf geschüttelt.

    Wäre es nicht schön, wenn man den positiven Schwung aus dem Wiesbaden-Spiel mitnehmen könnte? Wenn ich hier ins Portal schaue, mit der Agenda des Diplomaten, dann kann ich das nicht - mir bleibt da einfach alles im Hals stecken.
     
    yeahralfi, Kami2708, ShortyDU und 10 anderen gefällt das.
  16. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,593
    Zustimmungen:
    7,140
    Ort:
    Duisburg
    Ich pack mir langsam an den Kopp.

    Mai und Senger sind aktuell die Stamm-IV. Fleckstein Nummer 3.

    König fast komplett die Vorbereitung verpasst. Bekommt aber seit über 4 Wochen seine Einsätze.

    Sie machen sich immer unglaubwürdiger. Ich rate Ihnen eine Auszeit um sich mal zu sammeln. Das wird ja immer wirrer.
     
    Kami2708, ShortyDU, Domosas und 5 anderen gefällt das.
  17. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,243
    Zustimmungen:
    19,366
    Wir habe verstanden...
    Uns war es wichtig, so wie wir es von Anfang an gemacht haben, uns ein breites Meinungsbild einzuholen, was die Zukunft des Vereins angeht.
    Das Portal hat für uns als ein Mosaikstein immer dazu gehört.
    Wir haben uns in den vergangenen Monaten intensiv mit dem Verein über die Zukunft ausgetauscht, uns bei anderen Partnern über deren Sicht auf die Zukunft erkundigt.
    Versucht mit den Ultras zu sprechen und uns jetzt auch ein Bild verschaffen, wie man in einem für uns immer wichtigen Bestandteil der Fangemeinschaft denkt.
    Danke an alle die ihren Teil zur Entscheidungsfindung beigetragen haben.
    LG Diplomat
     
    Luzifer gefällt das.
  18. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,593
    Zustimmungen:
    7,140
    Ort:
    Duisburg
    Das liest sich wie eine Drohung. Vielleicht interpretiere ich das auch falsch. Aber gut, wir werden sehen.

    Ich finde das irgendwie alles nur albern.
     
    yeahralfi, Fox, Domosas und 18 anderen gefällt das.
  19. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    2,184
    Nach der unsäglichen Veröffentlichung von Auszügen aus der Bewerbung von Heskamp (ein unglaublicher Vorgang!) eine längst überfällige Entscheidung, sich hier zu verabschieden. Ich bin gespannt auf die Konsequenzen...
     
    Kami2708, Stygeros, Toppaz und 4 anderen gefällt das.
  20. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,759
    Zustimmungen:
    6,669
    Ort:
    Xanten
    Ich mag mir nicht die ganzen Grabenkämpfe der letzten 100 Seiten reinziehen.zumal es mich maßlos ärgert zu sehen
    wie wir mit dem wichtigsten und besten Sponsor der letzten 20 Jahre umspringen.
    Leute die sich für den Verein den Allerwertesten aufgerissen haben ohne dabei wie ein nichtgenannter Expräsi den eigenen Kontostand im Blick gehabt zu haben, behandelt man einfach anders.
    Deren Engagement wird von der ein oder anderen gutgemeinten Indiskretion und einer Fehleinschätzung in Sachen Gino L für mich lange nicht aufgezehrt. SIL hat als einer der ersten wirklich begriffen, welche Bedeutung der Spielverein für die Stadt hat.
    Das vergesse ich SIL nicht.

    Was die Überschrift-quo vadis- angeht..
    Ich wünsche mir das wir einen sportlichen Leiter haben…wie immer der heißen mag.. der so aufgeweckt ist die eigenen Kronjuwelen schneller zu erkennen als alle anderen und dann den Biss einen Nichtleistungsträger von der Payroll zu kriegen um das frei werdende Gehalt in eine vorzeitige Verlängerung zu investieren.
    Leute wie Jander ein zusätzliches Jahr oder zwei zu binden kann für den MSV zwischen wohl und wehe entscheiden.
    Sportlichen Erfolg und/oder höhere Transfererlöse beides hängt davon ab die Edelsteine zu erkennen bevor es andere getan haben
    und deren Spielerberater das Dollarzeichen in den Augen haben.
    Ob RH so dynamisch ist um als Speerspitze solche Coups zu landen, kann ich nicht beurteilen.
    Mein Gefühl sagt mir aber …
     
    Luzifer, OWL_Zebra, MHzebra und 6 anderen gefällt das.
  21. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,265
    Zustimmungen:
    4,861
    Sehr gerne! Ich bin gespannt auf eure Entscheidung. Vielleicht können wir uns jetzt wieder auf das Wesentliche konzentrieren. Unseren Herzensverein zu unterstützen.
     
    MSVFuchs gefällt das.
  22. MSVFuchs

    MSVFuchs Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    955
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
    ...das war hoffentlich das letzte Wort in diesem unsäglichen Thread...
    FEIERABEND ....
     
    Domosas, j1902, Meidemicher Opa und 2 anderen gefällt das.
  23. Supaplex

    Supaplex Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Voerde
    …???und tschüss, oder was soll das jetzt heißen..???:jokes6:
     
    ShortyDU gefällt das.
  24. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,184
    Zustimmungen:
    79,410
    Ort:
    47059
    So, jetzt ist hier auch gut, wir haben dem Herrn viel zu lange eine Bühne geboten.
     
    yeahralfi, Fox, Salou und 45 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden