Regionalligen 2018/2019

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von Weltenbummler, 4 Juli 2018.

  1. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,895
    Zustimmungen:
    7,965
    Ort:
    Planet Claire
  2. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,016
    Zustimmungen:
    4,266
  3. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,421
    Zustimmungen:
    23,608
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nun ja. Immer noch besser als ein Parallelergebnis in der Regionalliga Bayern :hrr:

    Fr 03.05. 18:30
    Heimstetten - Ingolstadt II 0:10 (0:4)

    Dabei ist Heimstetten nicht etwa abgeschlagener Tabellenletzter und Ingolstadt II Tabellenführer, sondern es spielte Platz 16 (2 Punkte bis über den Strich) gegen Platz 11 (7 Punkte über dem Strich) :nunja:
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  4. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    2,965
    Zustimmungen:
    2,851
    Ort:
    Pullach
    3 Tage vorher hat Heimstetten den Tabellen 2. Eichstätt geschlagen, ob das 10-0 mit Rechten Dingen zuging?
     
  5. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,421
    Zustimmungen:
    23,608
    Ort:
    bei Stuttgart
    Das fragt man sich ja fast immer bei "Zweistellig".

    Aber in diesem Fall hat doch keiner irgendwelche besonderen Vorteile. Und irgendwelche westschlawinischen Wettbüros werden kaum ausgerechnet in Bayern ein Fass aufmachen.

    Es gibt eben so Tage und heißt man "HSV" und reist nach München, ist so eine Hausnummer ja IMMER im Bereich des Möglichen :hrr:
     
  6. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,219
    Ort:
    Großenbaum
    Die Regionalligen Bayern, Nordost und Nord sind in der zweiten Tabellenhälfte eigentlich nur noch ein schlechter Witz. Von der Qualität her könnte man aus den drei Ligen locker zwei machen und hätte auch das Problem mit den Meistern und aufsteigen gelöst.
     
    BrianMolko73 und Zebra1973 gefällt das.
  7. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,002
    Zustimmungen:
    11,342
    Ort:
    Köln
    Unglaubliche Wende in der Regionalliga West:
    Viktoria Köln verliert gegen Inka Grings SV Straelen 2:0 und RW Oberhausen siegt 1:0.
    RWO jetzt plötzlich nur noch 1 Punkt hinter Viktoria. Die können tatsächlich noch aufsteigen!
    Nervenkrimi am letzten Spieltag!
     
    Schumi, Block D, since und 10 anderen gefällt das.
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,847
    Zustimmungen:
    15,307
    Ort:
    Rheinhausen
    Die Kölner am letzten Spieltag zu Hause gegen BMG II (letzte 5 Spiele 1x Unentschieden und 4 Siege!!) und RWO zu Hause gegen SC Verl (1x Sieg und 1x Unenstschieden und 3 Niederlagen)!
    Da scheint tatsächlich was zu gehen für die Kanalratten?!
     
    Hirnbrand gefällt das.
  9. Hajinho

    Hajinho Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    970
    Hmm.
    In zwei Regionalligen werden Reserveteams Meister. Ich dachte iwie es seien Regeln in Kraft die diesen den Aufstieg in die dritte Liga verwehren. Offensichtlich habe ich mich da aber geirrt.

    Auf Wikipedia steht, dass die Zweitvertretungen nicht an den Fernsehgeldern der dritten Liga beteiligt werden.
    Ergo müsste man sich schon für Wolfsburg und Bayern II freuen, weil dann eventuell die Gelder anders verteilt würden ?

    So Spiele gegen RWO wären möglicherweise auch von Vorteil. Aber schwer einzuschätzen ob das auf Zuschauerzahlen in der dritten Liga einen bemerkbaren Effekt hätte
     
    Zebra1973 gefällt das.
  10. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,780
    Zustimmungen:
    10,564
    Ort:
    Bocholt
    Beide können nicht aufsteigen, da die gegeneinander Delegation spielen ;)
     
  11. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,895
    Zustimmungen:
    7,965
    Ort:
    Planet Claire
  12. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    4,901
    Zustimmungen:
    16,036
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    SchwarzeRose gefällt das.
  13. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,895
    Zustimmungen:
    7,965
    Ort:
    Planet Claire
    Oder eher "R(h)einkultur". Ist wohl ne neue Mode in ganz Köln
     
    ze1970bra gefällt das.
  14. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    5,356
    Zustimmungen:
    21,035
    Ort:
    Velbert

    Nach dem sicheren Abstieg von "Nachbar" Fortuna Köln sowie dem ebenfalls möglichen der Westfalen aus Lotte hätte ich gar nix dagegen, wenn wir mit RWO noch einen West-Gegner bekommen würden.

    Sind mir allemal lieber als die finanziell starken Viktorianer aus Köln.

    Ansonsten haben wir nur noch Uerdingen und Münster aus dem Westen am Start, ansonsten alles weite Fahrten in Liga 3. :mad:
     
    since, Viererkette, MusaMH und 2 anderen gefällt das.
  15. Walsumer Junge

    Walsumer Junge Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    109
    Selbst Viktoria Köln kriegt Dinge gebacken, auf die man beim MSV vergeblich wartet. Lieberknecht hätte schon vor einigen Wochen gehen müssen. Ich gehe jede Wette ein, dass Viktoria mit Kohler aufsteigen wird.
     
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,034
    Zustimmungen:
    15,447
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Übrigens ein ehemaliger Spieler (heute Co-Trainer) betroffen...

    Das ist Rekordverdächtig vor dem letzten Spieltag einen Trainer zu entlassen...das wäre nur noch zu toppen, wenn ein Trainer nach dem 1. Spieltag entlassen würde.
    Übrigens das ein Aufstiegstrainer schon mal entlassen wurde, hatten wir auch schon...(Mainz 05)
     
  17. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,002
    Zustimmungen:
    11,342
    Ort:
    Köln
    Sollte sich Bayern II in der Relegation durchsetzen, dann „darf“ man sogar 3(!) Mal nach München reisen!

    Chemnitz füllt zudem den Osten wieder auf (mit Magdeburg)! Daher würde mich ein Abstieg von Cottbus nicht traurig machen.

    Zumindest ist Mannheim nicht ganz so weit weg und gut zu erreichen mit dem ICE und Auto!
     
    Zebra Libre gefällt das.
  18. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,780
    Zustimmungen:
    10,564
    Ort:
    Bocholt
    Meinetwegen können Jena und Cottbus absteigen und die hässliche Lotte drin bleiben.
    Spart für Auswärtsfahrer deutlich die Geldbörse ...
     
  19. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    4,690
    Zustimmungen:
    18,383
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Ja stimmt, absolut genialer Trainer!

    Und unglaublicher Weise könnte auch das wieder an der Kohle liegen. :rolleyes:
     
    xantener, niceday, eff-bee und 7 anderen gefällt das.
  20. dokpop

    dokpop Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    743
    Seit Jahren gibt es bei Viktoria dasselbe Schauspiel im Frühjahr - die als Aufstiegsfavorit gehandelte Mannschaft durchlebt eine „unerklärliche“ Schwächephase . Tatsächlich ist die Motivation für den Aufstieg nur bedingt ausgeprägt- Wernze pudert die Mannschaft auf niedrigem 3 Liga Niveau - da will so mancher gar nicht aufsteigen, denn viele würden dann ersetzt durch neue Spieler . So verpasst man halt wie jedes Jahr knapp den Aufstieg.

    RW0 in Liga 3 ist für den MSV natürlich wirtschaftlich wesentlich interessanter als Viktoria- da kommen sowohl mehr Gäste- als auch Heimfans an die Wedau.
     
    igw459, Diplom-Zebra, Schumi und 2 anderen gefällt das.
  21. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    4,901
    Zustimmungen:
    16,036
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Und genau deshalb hoffe ich auf einen RWO-Aufstieg.
     
    Zebra Libre, giggs1999 und MusaMH gefällt das.
  22. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,007
    Drücke auch RWO alle Daumen für den Aufstieg.
    Hätten dann schon mal wieder ein echtes Lokalderby.
     
    george_best und MusaMH gefällt das.
  23. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    1,653
    Ort:
    Neuenkirchen
    Viktoria interessiert selbst in Köln kaum jemanden.. Viele Zuschauer können wir da nicht im Gästeblock erwarten
     
  24. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,007
    Wenn Viktoria Köln aufsteigt, höre ich jetzt schon hier bei uns in der Arena die Durchsage:
    Kopfkino an: "Ein herzliches Willkommen auch an die Fans aus Köln mit Ihrem Fiat 500"
    Kopfkino aus. :-)
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  25. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
  26. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,421
    Zustimmungen:
    23,608
    Ort:
    bei Stuttgart
    Eieieiei ZDF :verwirrt:

    "Inka Grings trainiert als erste Frau in Deutschland ein Männerteam." :stop:

    Die erste Frau als Trainerin im Männerfußball ist mitnichten Inka Grings, sondern:

    [​IMG]

    Bis zum Ende dieser Saison Imke Wübbenhorst beim Oberligisten BV Cloppenburg :klugscheiss:
     
    Zebra Libre gefällt das.
  27. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    4,267
    Zustimmungen:
    23,673
    Ort:
    Hartefeld
    Auch nicht richtig! Eine hier nicht ganz unbekannte Dame Namens Martina Voss Tecklenburg hat schon eine Horde Männer gezähmt. Und zwar den SV Straelen!
    Imke Wübbenhorst hatte als erste Frau einen Oberligisten trainiert, also war bis dato klassenhöchste Trainerin. Nun hat Inka Grings eben diese Marke nochmal gesteigert. Jetzt war aber mal richtig :klugscheiss:
     
  28. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,421
    Zustimmungen:
    23,608
    Ort:
    bei Stuttgart
    :eek::panik2::panik2::panik2::redface:

    :jokes22::jokes22::jokes22::erster::jokes66:
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,034
    Zustimmungen:
    15,447
    Ort:
    Ruhrgebiet
  30. rockingbert

    rockingbert Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1,859
    Ort:
    Essen/Oberhausen
    So, heute nach OB, RWO anfeuern. Dann haben wir, mit etwas Glück, nächste Saison ein zusätzliches Heimspiel.
    Und gönnen würde ich den Aufstieg den Verantwortlichen in OB allemal. Was die, mit ihrem Mini Etat, dort Jahr für Jahr bewegen ist aller Ehren wert. Seit Jahren vor RWE in der Tabelle, da lach ich mich schon schlapp. Außerdem ist Terranova wohl ein kleiner Kloppo. Den würde ich gern bei uns an der Linie sehen.
    Also, erst Aufstiegsparty RWO, dann Meister BVB, dann hätte das Saisonfinale auch für mich noch etwas leicht versöhnliches.
     
  31. HshEisbaer

    HshEisbaer Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    778
    Bin gespannt ob Chemnitz als insolventer Verein die 3.-Liga-Lizenz erhält und aufsteigen darf. Da sah schon gewaltig nach „Verschleppung“ aus, bei dem was die da vor der Saison so alles eingekauft haben. Nun haben sie einsam ihre Kreise gezogen und ich bin sehr gespannt wie das weiter geht.

    Beim BFC hingegen, macht man nach dieser katastrophalen Saison einen sehr sehr harten Schnitt. Viele Spieler ( die sich übrigens ganz plötzlich vor dem letzten Spiel in Erfurt krank meldeten ) müssen gehen. Andere bleiben zu deutlich geringeren Bezügen und man setzt in Absprache mit Trainer Mauksch auf U23-Spieler. Der Etat wird deutlich gekürzt. Vermissen werde ich Torhüter Bernhard „Broiler“ Hendl. Ein TW dem ich höhere Ligen zutraue.
     
    yogi und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  32. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    2,795
    Junge, wat läuft da falsch bei dir?
     
    KIKA, Sebastian, 19MOK02 und 5 anderen gefällt das.
  33. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1,353
    Ort:
    Oberhausen
    Der hat doch recht.
    Köln brauch kein Mensch in Liga 3 und RWO schafft es dieses Jahr mit dem Etat richtig gut zu arbeiten
     
    MS-Exilzebra und Zugezogen gefällt das.
  34. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,001
    Zustimmungen:
    12,836
    Ort:
    Duisburg
    Nach Oberhausen, denen Geld geben und die anfeuern? :neutral: Junge, junge.. :neutral:
     
  35. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    4,690
    Zustimmungen:
    18,383
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    ...sich freuen, dass Dortmund Meister wird und sich dadurch etwas versöhnt fühlen oder den Asi Terranova an unserer Seitenlinie wünschen :D:verzweifelt:
     
  36. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,780
    Zustimmungen:
    10,564
    Ort:
    Bocholt
    Ist das gleich wie heute zur SiL Arena, nur um den Gegner der Russen anzufeuern :verzweifelt::stop:
    Statt das Geld anderen Vereinen in den Rachen zu werfen, ohne das der MSV spielt, kann man das besser unserem Verein schenken ...
     
  37. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1,353
    Ort:
    Oberhausen
    Das ist das eine. Würde ich auch nicht. Aber ich drücke RWO heute auch die Daumen. Vikotoria brauch wirklich keiner.
    Man kann auch einfach mal akzeptieren das bei anderen Vereinen auch wenn es der kack Nachbar von der Emscher ist gut gearbeitet wurde
     
    yogi, MS-Exilzebra, weinrot und 3 anderen gefällt das.
  38. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    2,554
    Zustimmungen:
    10,106
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Wichtig ist heute ohnehin nur Neuruhrer gegen unsere Inka.
    Wenn Oberhausen aufsteigt ist so etwas für den MSV immer eine zweischneidige Sache. Natürlich sind die Derbys das Salz in der Suppe, aber natürlich könnten ein paar Oberhausener MSV Fans ihre Liebe für RWO entdecken ..
     
  39. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,780
    Zustimmungen:
    10,564
    Ort:
    Bocholt
    Ich drücke auch OB die Daumen, aber eher aus eigen Interesse. Das Spiel ist fast vor der Haustür und damit auch auswärts machbar, wenn der Termin stimmt.
    Aber ins Stadion gehen heute und die anfeuern, das ist in meinen Augen ein no go. Egal, wie gut die gearbeitet haben.
     
    yogi, 19MOK02, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  40. rockingbert

    rockingbert Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1,859
    Ort:
    Essen/Oberhausen
    Naja, anfeuern war wohl der falsche Ausdruck. Aber wenn es für die klappt, würde ich mich ehrlich freuen. OB ist ja noch 10 mal mehr Underdog als wir.
    Da kann ich mich schon klar positionieren.
     
  41. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,099
    Ort:
    Zebratown
    Also hier in Meiderich beim Rewe Getränke Shop decken sich etliche Rot - Weise mit Spritt ein.
    Brut da, ich kann die nicht ab.
    Viktoria aber auch nicht.
    Und wieder das Thema Pest gegen Cholera.
    Für unseren Etat und für Tradition ist es wohl besser wenn die Kanalratten es packen, aber wirklich glücklich, werde ich damit nicht.
    Nur der MSV!
     
  42. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    4,267
    Zustimmungen:
    23,673
    Ort:
    Hartefeld
    Beim Etat bin ich mir da nicht wirklich sicher. Erhöhte Sicherheitsvorkehrungen und höchstwahrscheinliche Pyrostrafen könnten da eher mehr kosten als es an zusätzlicher Einnahme bringt. Dazu neben der Russenbagage ein weiterer starker Gegner im Nrp. der noch sehr wichtig für uns sein könnte.
     
    Stefe75 gefällt das.
  43. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    740
    Ort:
    Northside
    Oberhausen, Stadt der Liebe zwischen Vater und dem Sohn, da macht's die Mutter mit der Tochter, denn das ist dort Tradition.

    Dürfen gerne aufsteigen, dann hat sich unser Abstieg wenigstens etwas gelohnt. Unvergessen die auswärts Emscher Fahrradtouren, gönnen würd ich's denen allemal.
     
    Zebrapower und igw459 gefällt das.
  44. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,099
    Ort:
    Zebratown
    Von mir geschätzte Zuschauerzahl, je nach Tabellenstand :
    Viktoria : 8.000 - 11.000 (250 aus Cologne )
    RWO : 10.000-15.000 (1.800 aus Tampon City )
    Können wir 3-5 Bengalos abfackeln, muss aber nicht sein.
    Nur der MSV!
     
  45. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,413
    Zustimmungen:
    5,195
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Öln aufgestiegen,spielen wir dann in deren Stadion?

    Oder eher im Süd-Stadion oder Rhein-Energie Arena:nunja:
     
  46. Laarerjunge

    Laarerjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    310
    Ort:
    Duisburg
    Köln wird im Südstadion spielen. Oberhausen dann halt nur im Niederrheinpokal
     
    Rheinpreussenzebra, Old School und MusaMH gefällt das.
  47. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    4,901
    Zustimmungen:
    16,036
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Egal wie man zu den Kanalratten steht, aber ein Spiel gegen Viktoria interessiert doch kein Schwein. Von daher Zuschauertechnisch für uns der SUPER-GAU!
     
    MusaMH und dirk82 gefällt das.
  48. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    4,267
    Zustimmungen:
    23,673
    Ort:
    Hartefeld
    Schade für Inka Grings und ihrem SV Straelen. Hätte ihr gegönnt die Klasse zu halten. Auch schade für Homberg, fällt ein prima Derby weg.
     
    Stefe75 gefällt das.
  49. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,671
    Zustimmungen:
    6,184
    Ort:
    K-Field
    Homberg-Straelen ein Derby? Die liegen über 30km auseinander.
     
  50. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    4,267
    Zustimmungen:
    23,673
    Ort:
    Hartefeld
    Das dürfte aber neben Oberhausen und Essen so ziemlich der naheliegendste Gegner sein. Übrigens ganz klar das einzige Linksniederrheinische Derby. Die zwote von den Rübenbauern wäre dann wirklich zu weit weg.
     
    Stefe75 und igw459 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden