Regionalligen 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von Schumi, 28 Mai 2019.

  1. Damit hier auch jeder den Überblick behält, wie es in den Regionalligen in der kommenden Saison bezüglich der Aufstiegsregelung weitergeht, hier die wichtigen Infos:

    https://www.liga3-online.de/ausgelost-aufstieg-in-die-3-liga-bis-2020-geregelt/

    Saison 2019/20

    • Direkte Aufsteiger: Meister Südwest, Meister Nord, Meister Bayern
    • Relegation: Meister Nordost gegen Meister West

    Kann sehr spannend werden im Westen: RWE rüstet mächtig auf, auch andere wie RWO oder Rödinghausen und die 2.Mannschaften vom BVB und M´gladbach oder vielleicht auch Aachen werden um den Aufstieg mitspielen wollen.
    Und dann muss der West-Meister noch in die Relegation gegen den Nordost-Meister (das könnten zum Beispiel Cottbus oder Erfurt werden) ran. Kein Zuckerschlecken.

    In der Regionalliga Bayern hingegen ist die Übermannschaft Bayern II nun weg durch den Aufstieg. Platz also für andere Teams sofern diese aufgrund der Auflagen und Bedingungen für Liga 3 überhaupt interessiert sind.
    Manch einer wie Vize-Meister Eichstätt kommt da logistisch an seine Grenzen.
    Comeback von Wacker Burghausen oder Schweinfurt ? Oder rüstet eine andere 2.Mannschaft auf ?

    Nachdem Wolfsburg II die Relegation verloren hat, gehen diese ganz sicher wieder als Favorit in die neue Saison der Regionalliga Nord. Ob der VfB Lübeck wieder mithalten kann ?

    Im Südwesten ist nach dem Aufstieg von Waldhof Mannheim nun eine spannende Saison angesagt.
    Gleich mehrere Teams wie Homburg, Elversberg, Saarbrücken, Offenbach und vielleicht auch Ulm oder Steinbach werden mit dem Aufstieg liebäugeln.
     
  2. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,379
    Zustimmungen:
    30,404
    Ort:
    Hartefeld
    Und nicht zu vergessen: Auch Duisburg ist durch den VFB Homberg vertreten, die auch das ein oder andere Heimspiel in unserem Stadion austragen und deren Trainer übrigens auch MSV Mitglied ist.
     
    meidericher85, C-Bra, pipo asp und 6 anderen gefällt das.
  3. dokpop

    dokpop Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    815
  4. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,379
    Zustimmungen:
    30,404
    Ort:
    Hartefeld
    Wer denn noch alles? Nenn ich aber mal eine Auslastung. Mit Türkgücü, Bayern 2 und den Löwen ist das Stadion dauerausgelastet.
     
    Stefe75 gefällt das.
  5. Laarerjunge

    Laarerjunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    584
    Ort:
    Duisburg
    Fabio Leutenecker spielt da seit Januar. Was für ein Abstieg in den letzten Jahren. / War nicht die Rede, dass gar kein Verein mehr demnächst in Giesing spielen darf, weil Anwohner geklagt hatten ? Und jetzt gleich 3 .
     
  6. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,379
    Zustimmungen:
    30,404
    Ort:
    Hartefeld
    Gerade nachgeschaut, es sind sogar 4. Die Bayern Frauen tragen dort auch einige Spiele aus.
     
    Stefe75 gefällt das.
  7. dokpop

    dokpop Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    815
    Im Juni/Juli gibt es das Ergebnis einer von der Stadt beauftragen Studie inwieweit die Kapazität des Gws noch über 15000 ausgeweitet werden kann - man hofft in 60 wohl auf 22500 und den langfristigen Verbleib.

    Aufgabe wegen Anwohner steht nicht mehr zur Debatte - ggf will man das Dante Stadion noch für Regionalliga ausbauen .
     
    Laarerjunge gefällt das.
  8. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,135
    Zustimmungen:
    12,449
    Ort:
    DU-Mitte
    Haha, unglaublich. Und was war in unserem Tempel los, als da mal 2 Vereine gespielt haben.
    Der Rasen in Giesing scheint etwas mehr auszuhalten, oder wird der wöchentlich ausgetauscht??


    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  9. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,310
    Zustimmungen:
    11,675
    Ort:
    Duisburg
    Spielen die jetzt nicht komplett auf dem Bayern Campus im Amateurstadion? Das ist ja jetzt sowieso zu klein für die 3.Liga.
    Wurd nicht im Olympiastadion wieder Rasen verlegt :D?
     
  10. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Braucht man diesen Türkgücü Dingsbums eigentlich in Liga 3 oder 2? Die sind sowas wie der Berliner AK oder Berlin United, die auch immer von großen Zielen schwärmen. Es gibt drei Münchener Clubs (ja, ich zähle Unterhaching als Vorort mal dazu), und es ist mehr als ausreichend, eigentlich schon zu viel. Fans haben die sicher auch nur ein paar, nämlich 400 im Schnitt. Ich hoffe die erleiden Schiffsbruch wie diese Saison der FSV Duisburg. Wäre wohl besser gewesen FC Bayern 2 wäre nicht aufgestiegen. Ich hoffe deren Geldgeber aus der Türkei ist genauso zuverlässig wie es der Chinese bei Viktoria Berlin war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2019
  11. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Dann werden wohl einige Partien in Liga 3 abgesagt werden, wenn Türkgücü so rummäht wie hier der KFC vor unserem Spiel gegen die Ziegen.;-)
    Schlauer wäre gewesen in Haching nachzufragen, da ja mit 1860, Bayern 2 und Frauen schon drei Vertreter sich den Platz teilen.
     
    igw459 gefällt das.
  12. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,537
    Zustimmungen:
    3,823
    Wenn wir uns jetzt zu Beginn der Sommerpause schon Gedanken drüber machen wo Türkgücü München seine Heimspiel austrägt wird mir jetzt schon Angst und Bange wo das in den nächsten 2 bis 3 Wochen noch endet.
     
    ze1970bra, BoBaBo, Toni02 und 7 anderen gefällt das.
  13. RWO will auch nächste Saison wieder oben mitspielen: Etat wird leicht erhöht, es wurden erstaunliche 400 TSD Euro an Schulden in der abgelaufenen Saison abgebaut. Weiterhin bestehen Verbindlichkeiten in Höhe von 1,4 Mio. Euro.

    Dort wird solide gewirtschaftet gepaart mit sportlichem Erfolg. Muss man anerkennen. :jokes66:

    https://www.reviersport.de/artikel/rwo-peilt-naechste-top-saison-an/
     
    hightower, rockingbert, igw459 und 2 anderen gefällt das.
  14. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,366
    Zustimmungen:
    38,023
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Aktuell sieht das natürlich gut aus. Langfristig werden die mit der Bruchbude Niederrheinstadion aber nicht in Liga 3 spielen dürfen, was dann wiederum neue Schulden bedeuten würde.
     
    Raudie gefällt das.
  15. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    2,409
    Ort:
    Duisburg
    Das soll doch nach und nach je nach Ligen Zugehörigkeit schneller oder langsamer Umgebaut werden. 1 Tribüne ist ja schon gemacht.

    Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
     
    Schumi gefällt das.
  16. dokpop

    dokpop Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    815
    Für überschaubares Geld (3, 1 Mill) hat die Stadt doch erst vor einem Jahr anstelle der alten Emscherkurve eine Hintertorstehtribune für 3140 Zuschauer gebaut - optional noch um weitere 1000 erweiterbar.
    Das Stadion ist natürlich schon jetzt drittligatauglich in Hinblick auf Kapazität, Flutlicht , Easenheizung.

    Sollte man mal in Liga 3 aufsteigen, würde dann ggf die Kanalkurve durch eine vergleichbare Hintertortribune für die Gäste ersetzt. Das Stadion hätte dann eine Kapazität von 15 Tsd. , rundum überdacht und für Oberhausen mehr als ausreichend von der Kapazität.

    Es gibt doch genügend Beispiele aus Aachen Offenbach oder Duisburg, wo das schöne neue Stadion zum Sargnagel wurde . Da ist eine modulare , den Gegebenheiten angepasste Sanierung doch nachhaltiger !

    Ich finde das Hajo Sommers dort einen guten, soliden Job macht - seit Jahren vor RWE , die ein Vielfaches an Geld verbrennen und doch nix auf die Kette bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2019
  17. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Wunschmeister:
    West: RW Essen oder Alem. Aachen
    Nordost: Cottbus
    Nord: VfB Lübeck
    Bayern: FC Schweinfurt (was besseres gibts da nicht)
    Südwest: Kickers Offenbach
     
    Franz gefällt das.
  18. RW Essen treibt seinen massiven Umbruch weiter voran.

    Hammer ! Jetzt muss sogar Trainer Neitzel trotz laufendem Vertrag dran glauben und wird freigestellt. :eek:

    https://www.reviersport.de/artikel/rwe-schmeisst-neitzel-raus/

    Bin mal sehr gespannt, wen die Essener nun aus dem Hut zaubern. Ich hätte Neitzel den Angriff auf die Spitze in der nächsten Saison absolut zugetraut.
     
  19. dokpop

    dokpop Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    815
    Wie immer in Essen

    Geld verbrennen und am Saisonende hinter Rwo landen
     
  20. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,012
    Zustimmungen:
    8,596
    Ort:
    Planet Claire
    Zugänge RWE: Dennis Grote. Schöner Absturz. Passt irgendwie
     
  21. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    1,331
    Dino HM, MyKee und Schumi gefällt das.
  22. Christian Titz halte ich ebenfalls für einen der guten Trainer.

    Wenn er sich aus den Hochebenen des Profifussballs wirklich (wieder) in die Regionalliga begeben wollte, dann hat RWE sicherlich einen guten Fang gemacht.

    Trotzdem fällt immer mehr auf, dass die Geduld in vielen Vereinen sowohl bei den Fans als auch bei den Verantwortlichen immer kürzere Zeiträume umfasst.
    Ich hätte auch Neitzel zugetraut, da nächstes Jahr erfolgreich an der Linie zu wirken (meine Definition von erfolgreich = Platz 1-4).
     
    Zebranachbar und SchwarzeRose gefällt das.
  23. rockingbert

    rockingbert Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1,948
    Ort:
    Essen/Oberhausen
    alex22du gefällt das.
  24. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    1,331
    oh, okay. War im Glauben, die waren noch auf Platz 2. Danke für die Korrektur ;)
    Naja, macht die Sache dennoch nicht viel besser. Bleibe dabei, war eine falsche Entscheidung. Mit ihm wären sie vllt aufgestiegen.

    Aber das werden wir wohl nicht erfahren. Und hinterher ist man eh immer schlauer^^
     
  25. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1,710
    Ort:
    Essen
  26. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,798
    Zustimmungen:
    17,997
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Werde das Spiel nie vergessen wo Tararache uns per Elfer in die Bundesliga schoss und Essen runter... immer wieder gerne...
     
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,781
    Zustimmungen:
    17,553
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es grasiert eine Art von Fieber, das sich weiter ausbreiten könnte...aktuell ist das Ruhrgebiet betroffen...

    Die Symptome habe ich mal rot kenntlich gemacht...

    Zitat: Christian Titz wählte bei seinem ersten Statement als RWE-Trainer gleich gewichtige Worte.

    Der Verein bestehe vor allem aus Menschen, sagte er.

    Meinte damit aber nicht vor allem Spieler, Trainer, Funktionäre,
    sondern vielmehr jene Unvergraulbaren, die zu Heimspielen noch immer ausgesprochen zahlreich die Tribünen des Klubs bevölkern.
    Diese Fans gelte es, bei allem mitzunehmen und - das hört man nicht oft so deutlich - auch deren Vorstellungen in seine Arbeit mit einfließen zu lassen.

    „Der Verein steht für eine gewisse Art von Menschen. Die Menschen hier wollen Mentalität sehen, die wollen Power sehen, die wollen Arbeitskraft sehen.

    Die Mannschaft soll mit diesem Willen wachsen und mit der Idee, wie wir Fußball spielen möchten", sagte Titz. (Quelle RPonline)

    Hab ich schon mal irgendwo gehört? :kacke:? ja, auch...

    Ach ne, mein MSV
     
    Ranger 58 gefällt das.
  28. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    684
    Ort:
    Mettmann
    In der Dreiergruppe zum Aufstieg in die Regionalliga Südwest zwischen Alzenau, Völklingen und Stuttgarter Kickers gingen alle 3 Spiele Unentschieden aus. Aufgrund der mehr geschossenen Tore steigt nun Alzenau auf. Der ehemalige Duisburger Feisthammel bleibt mit den Kickers Fünftligist.

    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
     
  29. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,522
    Zustimmungen:
    5,611
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    War es nicht Grlic?
     
  30. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,165
    Zustimmungen:
    21,055
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Nein. Den elfer hat tararache verwandelt. Grlic traf sehenswert per Lupfer aus ca 20 Metern zum 3-0
     
    Laarerjunge und MusaMH gefällt das.
  31. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,310
    Zustimmungen:
    11,675
    Ort:
    Duisburg
    RWE hat mit Tietz nen super Trainer gefunden. Was mich aber ein wenig schockt ist die mediale Präsentation im Video. Das wirkt tausend mal professioneller als bei uns. Kann mir kaum vorstellen dass Dinas 4. Ligist mehr Kohle dafür über haben.
     
  32. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    RW Essen kauft wie bekloppt ein und will in die 3.Liga. Ziemlich ungünstiges Jahr mit der Meisterrelegation gegen Cottbus oder Erfurt, findet Ihr nicht Ihr Rot-Weißen?:-)
     
  33. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,471
    Zustimmungen:
    18,298
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Damit das von dir erwähnte Szenario eintritt müssen der RWE und Cottbus oder Erfurt am Saisonende erst einmal auf dem 1. Platz stehen. Aber sollte es zumindest die Rot-Weissen betreffend so kommen, werde ich ihnen der Relegation auf jeden Fall die Daumen drücken. Denn sollten wir in der übernächsten Saison immer noch Drittligist sein, was ja nicht ganz unmöglich ist, spiele ich tausendmal lieber gegen die Rot-Weissen als gegen irgendein Team aus dem Osten!!!
     
    MusaMH gefällt das.
  34. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Japp....das stimmt....solange es nicht die Zweitvertretungen von BVB oder BMG sind.
     
    ze1970bra gefällt das.
  35. Unfassbar was da in Wattenscheid vor sich geht. Dieser Vorstandsvorsitzende Can scheint mir ehrlich gesagt eher eine dubiose Person zu sein.
    Ganz sicher operiert er aber im wirtschaftlichen Bereich nicht so transparent wie unser Pendant Ingo Wald.

    Wattenscheid steht mal wieder vor dem Aus - offene Pfändung und gleichzeitig drohen Hauptsponsoren abzuspringen !

    https://www.reviersport.de/artikel/offene-pfaendung-wattenscheid-droht-erneut-das-aus/
     
  36. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Macht den Laden dicht! Anders als bei Wuppertal, RWO, RWE , Aachen und Co. hat für mich dieser Verein keine Bedeutung. Im Revier gibt es genug Klubs. Eher Negativ aufgefallen die letzten Jahre. Vielleicht sollten die mal Ihren Superstar Leroy Sane fragen ob der hilft.
     
  37. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,915
    Zustimmungen:
    24,898
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Unvergessen die Spiele in der Lohrheide in den 90ern. An ein Spiel, bzw. eher die Begleitumstände, kann ich mich besonders erinnern. Da waren wir schon vor dem Spiel bis auf die Knochen nass, weil es aus Eimern gekübelt hat. Stand da direkt neben dem Typen mit den vielen Fanfaren.
    Wäre schade um den Verein.
     
  38. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Jo, aber es sind Jahrzehnte vergangen. 810 Männekes haben sich im Schnitt letzte Saison nach SGW09 verirrt....im Schnitt noch weniger als in Rödinghausen, Verl und Lippstadt. In Bochum wird der Verein kaum noch wahrgenommen. Vielleicht wäre es anders gelaufen für den Verein wenn Wattenscheid damals eigenständige Stadt geblieben wäre. Die meisten Wattenscheider tendieren wohl eher zum VfL Bochum wegen der 2.Liga.
     
  39. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    34302 Guxhagen
    das Spiel bei dem Harald Kügler ein Tor gegen uns gemacht hat und dann im Anschluss die MSV-Fans provoziert hat? Da war ich auch mit einem großem weiß-blauem Schirm und gefühlt 10 Mann darunter....das waren noch Zeiten
     
    Dino HM gefällt das.
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,915
    Zustimmungen:
    24,898
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Echt keinen Plan mehr. Ich meine das war ein Abendspiel und wir haben gewonnen. Könnte also auch eher 93 gewesen sein. Aber beschwören würde ich es nicht :D
     
    Thailand gefällt das.
  41. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    34302 Guxhagen
    ne, das war 89, eins der ersten Auswärtsspiele nach dem Aufstieg aus der damaligen Oberliga Nordrhein.... dat haben wir damals verloren. Und wie ich gerade sehe ist WAT damals in die Bundesliga aufgestiegen. Wir auf Platz 10 - als Neuling
    egal, war trotzdem geil....

    https://www.transfermarkt.de/sg-wattenscheid-09_msv-duisburg/index/spielbericht/979351
     
    Zebra Libre gefällt das.
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,915
    Zustimmungen:
    24,898
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Okay, dann war es aufgrund des Regens aber zappenduster und das Flutlicht war an, oder? Ganz täuschen kann ich mich doch nicht :D
    89 war meine erste Saison ;)
     
    Thailand und Nordhessenzebra gefällt das.
  43. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Es war dunkel und es hat geschüttet wie aus Kübeln.... Überdachung gab es damals ja noch nicht... bis auf die popelige "Haupttribüne" bei denen :brueller:
     
    Zebra Libre gefällt das.
  44. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,102
    Zustimmungen:
    11,195
    Ort:
    Bocholt
    Also ich erinner mich noch an ein Spiel in den 90gern, hat geregnet wie aus Eimern, auf der Bahn Sicht teilweise unter 50 meter, aber man mußte ja irgendwie dahin kommen, pünktlich ;)
    wir haben irgendwo in Seitenstrasse geparkt. Auf einem Privatparkplatz. Der Besitzer meinte nur, wenn ihr keine VfLer oder S06er seid, dann dürft ihr hier parken :D
    bis zum Stadion vielleicht 5 Minuten gelaufen, aber nass, das reichte für 50000 Mann :D
    Ja war echt geil, die alte Lohheide :D
     
    Zebra Libre, Dino HM und Nordhessenzebra gefällt das.
  45. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    1,180
    Ort:
    DU - Hohenbudberg
    Stefan Emmerling und Thorsten Fink damals noch im SG Dress.
    Alter Schwede, Emmerling noch mit Haaren auffem Kopp !
     
  46. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,379
    Zustimmungen:
    30,404
    Ort:
    Hartefeld
    Und der einst besten Wurst im Profifussball!
     
    Raudie gefällt das.
  47. jonasius

    jonasius Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    64
    @Zebra Libre
    Vielleicht meinst Du auch das Abendspiel in Wattenscheid in der Saison 1993/94: 2:0 für uns mit späten Toren von Weidemann und Közle auf unsere Kurve hin. Irrer Stau auf der A40, wir haben das Stadion nicht gefunden und durften deshalb ewig weit laufen. Quasi mit unserer Ankunft am Platz fängt es an zu Kübeln wie aus Eimern und am Einlass werden wir, ohne zu zahlen, von den Ordnern einfach durchgewunken, wohl weil die keinen Bock hatten, wie wir bis auf die Knochen nass zu werden. Schöne Erinnerung - sitze ja jetzt wieder trocken zu Hause! ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2019
    Jazze gefällt das.
  48. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,255
    Zustimmungen:
    13,890
    Ort:
    Duisburg
    Ich poste es mal hier.. Cottbus hat mächtig Zoff mit den Medien. Bei der Mitgliederversammlung haben die Mitglieder per Abstimmung beschlossen den RBB auszuschließen auf Grund negativer Berichterstattung.

    Die Kommentare der weiteren Medien zeigen, dass das immer mit lautem Aufschrei verbunden ist. Eine weitere Zeitung ging aus Solidarität auch. Man spricht von Zensur ("entweder gesamte Presse ausschließen und nicht nur die, die einem nicht passen oder eben gar nicht.") Vielleicht auch interessant für Leute, die das bei uns ja quasi von "oberster Stelle" fordern. Ich glaube, dass man da mehr kaputt macht.

    http://www.sport1.de/deeplink/sport1.de/article/5070527
     
  49. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,798
    Zustimmungen:
    17,997
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Medien labern immer viel. Wenn man der BILD samt Droll Hausverbot erteilen würde, könnten wir das auch abfeiern...

    Die Medien spielen dann immer ihre Pressefreiheit Karte aus und heulen rum...

    Wenn jemandem andauernd einer an den Karren pisst gibt das eben auch mal ne Reaktion...
     
    hightower, Anne Wedau, Franz und 2 anderen gefällt das.
  50. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    3,923
    Zustimmungen:
    13,949
    Ort:
    Auswanderer
    Gleich einen kompletten Sender vor die Türe zu setzen passt zu denen. Im nächsten Moment wird dann aber geheult, dass man in diesem Land ja nie etwas sagen darf und dass die Meinungsfreiheit von der bösen Lügenpresse eingeschränkt wird.
    Wenn einzelne Journalisten sich wie Idioten benehmen, dann ist ein Hausverbot eine sinnvolle Lösung, so wird es aber leicht ein Boomerang.
    Lass mal den RBB ein Interview mit einem Verantwortlichen von Kotzbus nicht senden, weil der falsche Ansichten vertritt und achte auf den Aufschrei.
     
    Omega, Der Matthes und rauuul gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden