Reißt die Hütte ab- Leserbrief aus der NRZ

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von die_nette_maus, 25 April 2007.

  1. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,913
    Zustimmungen:
    3,460
    Ort:
    Bottrop
    @ duisburg_rockt

    0,1902 % agree!!!

    Zum 1000 male ein Hellmich Kritiker!!!! Hurra - ich gebe dir recht!

    Zitat: Ich gebe die Hauptschuld an diesem Dilemma neben der schlechten Mannschaft vorallem dem Herrn Hellmich, der in all seiner Naivität bereits bei Vereinseintritt vom internationalen Geschäft gefaselt hat. Er hat es bis Heute nicht geschafft einen Manager einzustellen.

    Stimmt - seitdem Hellmich da is, geht es sportlich mit dem MSV bergab. Deshalb sind wir auch nicht vor 2 Jahren in die 1. Liga aufgestiegen und deshalb stehen wir jetzt auch nicht auf einem Aufstiegsplatz!

    Zitat: Und er taucht immer nur dann auf, wenn hier vom Aufstieg gesprochen wird. Oder wenn er mal wieder durch so unqualifizierte Handlungen wie z.B. mal eben den Kapitän absetzen, etc auffällt.

    Genau - wenn was schief geht (was eigentlich genau?) war´s der Hellmich Schuld. Ich persönlich finde auch, dass sich Bommer bei Koch hätte unbeliebt machen müssen und nicht der Chef!!!

    Zitat: Gut, er hat uns ein Stadion gebaut, gaaaaaaaanz toll, ist ja schließlich sein Beruf und er hat zig weitere Aufträge dadurch erhalten (er gräbt halb Duisburg um und bebaut die halbe Fußballlandschaft), aber nur bei uns bleibt er hängen, zieht ne one man show ohne gleichen ab und tut so als wüsste er wie man einen Verein erfolgreich führt.
    Waaaas??? Der M*stkerl hat noch nen zweitjob??? Gib´s doch gar nicht!!! :fluch: Naja - man muß ihm zumindest zugestehen, dass der MSV finanztechnisch so gut da steht, wie schon gaaaaanz lange nicht mehr....

    Zitat: Nicht nur das er die sportliche Leitung hat und davon keinen blaßen Schimmer hat, nein das einzige was er kann, nämlich Gebäude hochziehen hat er auch nicht richtig durchdacht und baut uns ein Stadion mit so verdammt wenig Stehplätzen das die komplette Südkurve Spiel für Spiel gar nicht erst geöffnet wird und man auch sonst ausser der Nordkurve fast nur leere Ränge sieht.

    Vieleicht hat er sich mit dem Neubau aber auch nur an die Richtlinien des DFB gehalten. In §9 Absatz 12 der "Richtlinien zur Verbesserung der Sicherheit bei Bundesspielen" heißt es:

    "Die Sitzplätze müssen gemäss den gesetzlichen Bestimmungen angeordnet sein. Sie müssen einzeln, nummeriert, anatomisch geformt und unverrückbar befestigt sein sowie eine mindestens 30 cm hohe Rückenlehne haben. Die Stehplatzbereiche von Stadien der Lizenzligen sollen kontinuierlich in Sitzplätze umgerüstet werden, wobei Stehplätze bis zu 20% der gesamten zulässigen Stadionkapazität erhalten bleiben können. Es wird empfohlen, in diesen Bereichen Wechselplätze einzubauen."

    20 % von 31.500 Zuschauern entsprächen 6.300 Stehplätze.

    Aber alles in allem hast Du ja recht - Hellmich raus!!!
     
  2. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,146
    Zustimmungen:
    13,914
    Ort:
    Moers
    Ich würd dir echt liebend gerne zustimmen,das es minderheiten sind,leider kann ich dies nich....

    der mittelstand verschwindet halt immer mehr und es gibt nur noch arm und reich... leider mehr arme als reiche,wodurch sich eben diese aufgezählten gruppen(wo ich schüler vergessen hatte,auch studenten die inzwischen keinen unwesentlichen teil studiengebüren zahlen müssen) bestimmte dinge einfach nich mehr leisten können...
     
  3. Leo04

    Leo04 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    609
    wollt ihr mich auf den arm nehmen.....
    wollt ihr mir erzählen:
    450.000 menschen und alle leben am existenzminimum????
    Ja da hoffe ich bloß, das morgen noch die Nahrungsmitelspenden aus dem Osten kommen.:rolleyes:
     
  4. Ivy, du hast den Nagel sowas von auf den Kopf getroffen!!!

    Das ist ja genau das Thema, weswegen ich mit dem MSV in Kontakt stehe: Eine Hinrunden- und eine Rückrunden-Dauerkarte anbieten. Es ist ja nicht jedem gegeben, mal eben 350 EUR cash auf die Theke zu hauen für ne Kinder und Erwachsenen DK. So eine gesplittete schon eher. Dann sind es NUR 175 EUR die man hinlegen muss. Und dann 6 Monate später nochmal 175 ... Das ist wesentlich einfacher. Und die Nachfrage besteht offensichtlich.

    Mal abwarten, ob der MSV sich da bewegen kann....

    Auf dem Gebiet der Kosten ist also genug Arbeit vorhanden...... :zustimm:
     
  5. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,146
    Zustimmungen:
    13,914
    Ort:
    Moers

    wer hat denn hier wat von ALLE gesagt? wir haben nur gesagt das es keine minderheiten sind die vll 5 % der einwohner ausmachen,sondern wesentlich mehr :rolleyes:
     
  6. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,336
    Ort:
    Ratingen
    Sehe das so wie Leo. habe auch gerade mal schnell gegoogelt, aber auf der Arbeit ist das nicht so schnell zu finden. Mal sollte mal die Zuschauerzahlen der letzten 10 Jahre auflisten. Da sieht man das es aufwärts geht.
     
  7. Mäusken mach mal wie des öfteren vorgeschlagen eine 901 oder 903 Tour.
    Du wirst sehen und wohl auch hautnah miterleben das es nicht die Minderheit ist ganz im Gegenteil.
    Vll. sind es nicht 450.000 Menschen sondern nur 200.000.
    Aber das ist leider schon die Hälfte.
     
  8. das existensminimum in unserem land ist ist natürlich höher als in afrika und ich denke nahrungsmittelspenden aus dem osten kannst du dir schenken.
    aber deine kommentare sind auf jeden fall ein wenig weltfremd.
    wenn du mir ein wenig zeit gibst, kann ich die dutzende artikel aus dem spiegel, der zeit, taz,.. was auch immer präsentieren, in den statistiken stehen die beweisen, daß die kluft zwischen arm und reich immer größer wird.
    grade auch hier im ruhrgebiet!!
    aber vielleicht liest ein student heutzutage keine zeitung mehr und muss auch nicht mehr mit der bahn fahren.

    sorry, an alle anderen studis hier. :huhu:
     
  9. Leo04

    Leo04 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    609
    dann lass es 10% sein.....bleiben trotzdem noch 405.000 leute. Ausserdem sind unsere Preise nachweislich wirklich günstig.
    glaub auf der Süd zahlt man momentan 9,50 oder???
    Selbst in Koblenz wo du den Rasenmäher mit den Block nehmen musst um an deine Stehplatz zu kommen kostet es 10,-
     
  10. Leo04

    Leo04 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    609
    Ist seid gestern der ANteil der Arbeitslosen auf 50% gestiegen????
     
  11. Scheinst dich irgendwie nicht für Tagespolitik zu interessieren, oder?

    Duisburg ist eine Stadt die mit die höchste Arbeitslosenquote in Deutschland hat.

    Eine Lebensmittelspende aus Kenia wurde im Dezember 2006 in Berlin für die Berliner Tafel angeliefert. (Genauere Daten entnimm bitte der entsprechenden Presse).

    Verschliesse nicht die Augen vor der aktuellen Relaität in Deutschland. Sie ist weniger rosig, als es vielen scheint....
     
  12. tja, aber ob die das machen. :rolleyes:

    könnte ja sein, daß die leute in der anfangseuphorie der 1. liga noch ne hinrundendauerkarte kaufen, aber nachdem der msv dann wieder letzter in der winterpause ist, sich dann das geld für die rückrundendauerkarte schenken. :rolleyes:

    aber wäre auf jeden fall ne gute idee. ich muss nämlich auch jetzt schon wieder geld weglegen um mir eine leisten zu können.
     
  13. Dimi

    Dimi Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Bochum
    joa, in einer Stadt mit einer der höchsten Arbeitslosenquote....

    Ich verdiene mitlerweiel auch genug, aber trotzdem war man als schüler schon knapp bemessen und da musste man sich nichts zum leben kaufen,d ass amchten die Eltern, aber Arbeitslose oder vielleicht Alleinerziehende kommen gerade so über die Runden und das ist in Duisburg keine Minderheit.... Duisburgfan und nicht mal über die Stadt bescheid wissen.... :fluch:

    edit: ich kenn nicht die genau Zahl, aber geh mal von ALEINE über 40 % Arbeitslosen aus, und das sind nur Arbeitslose !!!!! Da kommen auch noch andere Fälle zu! Hoch verschuldete, Alleinerziehende usw. Also ich denek mal am Ende sind es Rund 50 %
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 April 2007
  14. Auf der Süd war eine Aktion für Inhaber eines Schokotickets. Normalpreis für Erwachsene 22,50 EUR ;) gell!
     
  15. tja, leider kann man arbeit haben und trotzdem grade mal das minimum haben.
    noch nix gehört von minijobs, niedriglohn, teilzeit,...??
     
  16. Ich sagte vll.
    Es geht nicht um Zahlen,es geht darum das es nunmal Fakt ist,dass in Duisburg die Mehrheit kein Geld hat. Punkt Ende
    Da kannse noch 10 mal schreiben wie toll die Angebote bei uns sind.
     
  17. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,913
    Zustimmungen:
    3,460
    Ort:
    Bottrop
    Na dann scheint es Gelsenkirchen wirtschaftlich ja richtig gut zu gehn, wo die ihr Stadion doch immer so schön voll kriegen!

    (Mir reichen die 16.000 in Liga zwo eigentlich auch!)
     
  18. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,146
    Zustimmungen:
    13,914
    Ort:
    Moers

    Danke,das du anscheinend unsere sachen sorgfältig liest... wir reden nich nur von Arbeitslosen,sondern von mehreren Gruppen... wenn man die zusammenrechnen würde,würde man leider auf ne menge an % kommen...


    Es sind definitiv mehr als 10 %...

    und ja 9,50 € die du vll mal einfach so im monat locker hast,aber schließ von dir nich auf andere.. es gibt genug leute die diese ma ebend nich haben,weil sie ihren Kindern nen vollen kühlschrank bescheren wollen oder sachen für die schule kaufen müssen,die auch verdammt teuer sind...
     
  19. hör bitte auf mit den blöden schlake vergleichen!!
    die ziehen ihre fans nicht nur aus gelsenkirchen, spielen beständig in der 1. liga, haben erst vor einigen jahren uefa cup und pokal gewonnen und eine ganz andere geschichte. wieso fangt ihr ständig mit dem pack an???
     
  20. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,336
    Ort:
    Ratingen

    Dann fahre mal zu Herne 06. Da wirst Du kaum einheimische Autokennzeichen finden. Meist von anderen Kreisen und dann immer schön wechseldes Erfolgspublikum die mal die Turnhalle von innen sehen möchten.

    Daher ist die Stimmung da ja auch so überragend :rolleyes:
     
  21. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,913
    Zustimmungen:
    3,460
    Ort:
    Bottrop
    Weil die Gewaltverbrecher auch in den Jahren ihrer größter Erfolgslosigkeit (Ende der 70er und 80er) noch nen Schnitt von 30.000 hatten. Ausserdem sind grad man nur ein paar km weit weg. Soziale Schwäche einer Region darf nicht als alleiniger Grund für Zuschauermangel angeführt werden.

    Der MSV ist nunmal ein Verein mit nem Schnitt zwischen 10.000 und 30.000 Zuschauern. Das ist so, das war so und das wird immer so sein. Da beißt die Maus keinen Faden ab....
     
  22. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,941
    Ort:
    Duisburg
    Mir is doch scheiceegal wie viele da sind, hauptsache Ich bin da.
    Klar sind die Preise, für eine Stadt mit 1000enden arbeitslosen, hoch.
    Aber der frühe Vogel fängt den Wurm.
    Problem is auch, das Sonntags selber viele in Ihren Vereinen Fussball spielen.
    Das wird sich in Liga 1 auch wieder ändern, da die Spiel meistens Samstags sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 April 2007
  23. Leo04

    Leo04 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    609
    Hier, an alle die meine Duisburg ist die ärmste statt der Welt mit den ärmsten Leuten:

    Ist zwar von 2005, aber seitdem dürfte es sich wohl eher verbessert haben.

    Ein AUsschnitt:

    den Rest findet ihr unter:

    http://www.insm-tagebuch.de/wp-content/uploads/2007/02/duisburg_2006.pdf

    • ​
    Die Einkommen je Beschäftigten sind in Duisburg relativ hoch. Sie liegen bei 31.144 Euro, das ist mehr als der
    Durchschnitt der übrigen Städte (29.880 Euro). Duisburg liegt hier ebenfalls auf einem 16. Rang.

    Dynamikranking​
    • ​
    Immer mehr Menschen kommen (bezogen auf 100 Einwohner) nach Duisburg zum Arbeiten. Der Pendlersaldo

    stieg von 2000 bis 2005 um 1,1 je 100 Einwohner, während er in den anderen Städten um 0,2 sank. Duisburg
    kommt damit auf den 3. Rang.​
    • ​
    Die Altersbeschäftigungsquote verbesserte sich von 2000 bis 2005 um 4,9 Prozentpunkte, nur in drei deutschen
    Städten stieg der Anteil der Beschäftigten in der Altersgruppe der 55- bis 65-Jährigen schneller. Platz 4.

    • ​
    Auch bei der Entwicklung seiner Wirtschaftskraft zeigt Duisburg Stärke: Das Bruttoinlandsprodukt je Einwohner,
    d.h. produzierte Güter und Dienstleistungen am Arbeitsort in Euro (Duisburg = Arbeitsort) geteilt durch
    die Einwohnerzahl, lag 2004 im Vergleich zum Jahr 2000 um 11,6 Prozent höher (Schnitt: plus 6,1 Prozent). Damit
    belegt Duisburg hier Platz 8.


     
  24. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,146
    Zustimmungen:
    13,914
    Ort:
    Moers

    Dein hang zu übertreiben is unfassbar...:rolleyes:

    Das hat hier keiner SO gesagt !!
     
  25. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,941
    Ort:
    Duisburg
    Nur das das Pack mitten da liegt wo es keinen Profifussball gibt(Bottrop, recklinghausen, Herne, und Teile vom Münsterland) und es nahe liegt dort hinzugehen.
     
  26. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,913
    Zustimmungen:
    3,460
    Ort:
    Bottrop
    RICHTIG!!!!!!

    Sonntags ist ein Tag zum kicken. Und der Samstag ist der Tag zum Auto waschen. Und wenn Papa arbeitslos ist und kein eigenes Auto zum waschen hat, dann geht er halt ins Stadion!!! ;)
     
  27. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Na ja Ivy.... geh ja grundsätzlich konform mit Dir, aber die Frage nach dem Vergleich ist durchaus legitim....

    Beides sind Traditionsvereine, beide sind Ruhrpott- und damit klassische Arbeitervereine, beide sitzen in Städten mit extremst hoher Arbeitslosigkeit, beide konnten keine "echten" Titel erringen (bis auf die UEFA-Cup-Geschichte 97), beide haben Abstiegserfahrungen...

    Die offensichtlichen Unterschiede:
    - Der MSV ist extrem tief abgestiegen, die GEler waren doch größtenteils in Liga 1
    - Dafür hat GE seinen Meineidskandal, der sicherlich nicht förderlich fürs Image war...

    Rein regional gesehn wären wir als direkter Rivale zum BVB besser geeignet, und GE und BO müßten sich die Mitte teilen...

    Lange Rede kurzer Sinn: Wir sind kleiner aber feiner und unsere Tendenz zeigt stetig nach oben, wo andere Clubs schon langsam zu bröckeln beginnen.... ;)
     
  28. Leo04

    Leo04 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    609

    übertreiben???
    gard meinte jem. das von 405.000 Einwohner sich mindestens 200T keine Karte leisten können. Da pack ich mir nur noch an den Kopf
     
  29. die_nette_maus

    die_nette_maus Nagetiergöttin

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,475
    Zustimmungen:
    2,297
    Ort:
    Düsseldorf

    :zustimm: so isses ...

    und DAS ist auch nicht das Thema :rolleyes:
     
  30. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,336
    Ort:
    Ratingen
    Genau da liegt m.E. DAS Problem bei den Zuschauerzahlen. Die Sonntagsgurkerei.

    Der Sonntag ist in manchen Familien immer noch heilig. Friedhofsbesuche, Oma im Altenheim besuchen, bei Verwandten zum Essen eingeladen, man hat selbst Fussballspiele etc.

    Also nicht nur weil auch der MSV Erfolgsfans hat, die nur in die erste Liga gehen, sondern auch aus den genannten Gründen ist es an einem Samstag für viele günstiger.
     
  31. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,913
    Zustimmungen:
    3,460
    Ort:
    Bottrop
    Auch ich bin gebürtiger Westfale. Ich komme aus dem nordwestlichsten Zipfel NRW´s und renne ich deswegen zum FC Meineid??? Oder zu den Zecken?????? Mitnichten! (Aber recht hast du trotzdem - da gib´s schon viele Idioten die das tun!!!)
     
  32. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,146
    Zustimmungen:
    13,914
    Ort:
    Moers

    ja übertreiben!!

    zeig mir wo einer geschrieben hat das wir die ärmste stadt der welt sind? oh schade,wirse nich finden,weils keiner geschrieben hat!!

    es is nu ma ne tatsache,das sich viele leute hier einfach nich leisten können,punkt ende aus....

    und jetzt komm nich wieder mit deinen minderheiten,dann wirds langweilig
     
  33. jetzt haste aber auch schön nur die stärken rausgeschrieben was. :huhu:
     
  34. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,941
    Ort:
    Duisburg
    Man darf natürlich auch nicht vergessen das viele Schichtarbeit bei Thyssen und anderswo haben. Es gibt ebend viele gründe.
     
  35. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,336
    Ort:
    Ratingen

    und? ICH habe auch ne Arbeitsstelle. Seit 7 Jahren beim gleichen Arbeitgeber. Verdiene sicherlich nicht ganz so schlecht.

    Wenn ich dir nun aber die Kosten die wir jeden Monat zu stemmen haben aufzählen würde, dann würdest Du auch feststellen, dass auch ich es mir nicht leisten kann jedes Heimspiel zum MSV zu fahren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 April 2007
  36. Dimi

    Dimi Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Bochum
    deine Fakten verfehlen unsere Punkte! Wenn du einen auf Klug*******r machen willst, dann ließ dir erst mal durch und verstehe was du da gepostet hast! In Politik warst du nicht der hellste. Solche zahlen verdecken die realität.... so ist Politik. Nach der schule werden 20.000 Leute arbeitslos, da von redet keiner, aber 1000 Ältere leute haben Arbeit bekommen,d ass ist toll, dass erwähnt jeder, so ist Politik und die von dir aufgehührten tZahlen sagen garnichts! Ich kenne einen Vorsitzenden von der ArGe Duisburg und die Arbeitslosenquote steigt pro Jahr um einiges, im letzten jahr sidn es wieder 10.000 mehr gfeworden, ist ja toll, dass die, die Arbeit habenr echt viel verdienen, aber i den werten sind die ganzen Arbeitslosen ja garnicht mit eingerechnet, sondern nur die Arbeitenden. Die Arbeitslosenquote liegt bei rund 40 %, habe ich mir egrade bestätigen lassen!


    Als kleines Beispiel:

    Die Einkommen je Beschäftigten

    Das einkommen JE!!!! beschäftigten, Arbeitslose sind aber nicht beschäftigt, daher in der Statistik nicht drine... udn so kann man jeden Punkt von dir zerlegen...

    also mach lieber den Kopp zu, wird ja nur schlimmer
     
  37. Leo04

    Leo04 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    609
    ne ich komm dir mit dieser tatsache:

    "Die Einkommen je Beschäftigten sind in Duisburg relativ hoch. Sie liegen bei 31.144 Euro, das ist mehr als der
    Durchschnitt der übrigen Städte (29.880 Euro). Duisburg liegt hier ebenfalls auf einem 16. Rang."

    und jetzt sagt nicht, dass der Durchschnitt so hoch ist, weil in Duisburg so viele Millionäre wohnen....
     
  38. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,336
    Ort:
    Ratingen

    EINKOMMEN JE BESCHÄFTIGE IM DURCHSCHNITT *applaus*

    Denke mal nach.

    Beispiel:

    von den Usern hier im Portal arbeiten ZWEI von 250 Leuten.

    Beide verdienen in Ihren Job 45.000 Eur im Jahr.

    Wie ist denn dann das Einkommen im Schnitt hier im Board?

    Und wie hoch die Quote der Leute die keine Arbeit haben
     
  39. Dimi

    Dimi Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Bochum
    :D ließ mal meinen Punkt... seid wann sind Arbeitslose Beschäftigt... klar, die die Arbeit haben verdienen im Westen mehr als irgendwo anders, gerade im Vergleichzu den ossis... aber Arbeitslsoe sind nicht beschäftigt.... omg du bist wohl echt nen paar mal auf dne Kopf gefallen!
     
  40. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,146
    Zustimmungen:
    13,914
    Ort:
    Moers

    lies was die beiden vor mir geschrieben haben ;)

    ich werd mir die heut abend dann ma den rest reintun,denn ich muss jetzt weg,bis dann
     
  41. dieser schnitt sagt doch garnix. weißt du wie viele leute hier richtig kohle verdienen und damit den schnitt in die höhe treiben???

    du bist doch student, dann kannst du dich ja mal hier schlaumachen:

    http://www.rls-nrw.de/aktuell/veranstaltungen.php?id=331&i=15

    und mein vorschlag ist immer noch:

    FAHR MAL MIT DER 901 VON MARXLOH NACH STADTMITTE!!!

    ich bin jetzt hier raus. meiner meinung nach lebst du in einer traumwelt!!
     
  42. Dimi

    Dimi Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Bochum


    er lebt in keiner traumwelt, er ist zu dumm, sein eigenes Beispiel zu verstehen.....

    wenn 100 leute arbeitslos sind und 100 arbeiten udnd ie, die arbeiten im schnitt 45.000 € p.A. verdienen, biste beim schnitt von 45.000 € pro Jahr für die beschäftigten,, jetzt nimmt man aber mal die arbeitslosen da bei und schon biste nur noch bei 22.500 € und so ist es in Duisburg, aber durch solche formulierungen, die zu hoch für den werten herrn sind, verarschen Politiker nun mal Leute wie dich!
     
  43. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,913
    Zustimmungen:
    3,460
    Ort:
    Bottrop

    ....da siehste nur Autos mit S04 Aufkleber!!! ;)

    ...bin jetzt auch raus hier!
     
  44. Leo04

    Leo04 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    609
    jetzt sag ich einfachmal wo ich die Probleme seh:

    -Es gibt viel zu viele Duisburger, die nach Lüdenscheid schlacke oder zu den Fohlen gehn. Wie häufig seh ich autos mit Aufklebern von irgendwelchen Drecksvereinen aus den Nachbardörfern. :fluch:


    -Der Verein hat früher viel zu wenig für die Fans getan. Ich finde das ist jetzt besser. mit sciherheit nicht perfekt, aber es entwickelt sich was.

    DAs sind für mich die Hauptprobleme. Ausserdem ging ja hier grad die ganze "armutsdiskussion" los als jem. meinte der msv würde zu wenig günstige Plätze anbieten.

    Dann frag ich euch mal wo waren denn die Leute im alten Wedaustadion??? da gab es grnügend günstige Plätze und trotzdem war der Schnitt schlechter.
     
  45. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Preispolitik hin oder her , es waren noch nie sehr viele bei einem MSV Spiel selbst in der Bundesliga war es Gegenerabhängig.

    Der MSV hat halt nicht soviele Fans , das einzigste was man dran ändern kann sind Aktionen die erst in längerer Zeit Früchte tragen. Nämlich die Jugend besser überzeugen. Aber wer im Ruhrpott wohnt hats nunmal schwer , nirgends sind soviele Vereine der beiden höchsten Spielklassen versammelt und dann gibs Sympathien die vom Vater oder sonstiger Bezugsperson ausgehen die dann halt richtung :kacke: , Dortmund etc. gehen. Die Einstellung der Kinder ist nunmal in nem bestimmten Alter anders,wenn man denen sacht Ihr sollt euch mal mit der Heimatstadt "identifizieren" . Dann gucken die einen an wie Auto wissen garnicht was das letzte Wort heisst. Die meisten von uns sind doch vom Papa Opa oder sonst wem MSV Verrückten mitgenommen worden.

    Da gibs nur eins, zeug alle 5 Kinder und nehmt se später mit zum MSV ...uuuund schwupp haben wa auswärts auch 10.000 Leute ;)
     
  46. Dimi

    Dimi Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Bochum
    du laberst echt nur Müll^^

    sag besser garnichts mehr zu dem Thema

    und ich würde mal sagen jetzt wieder back zum Thema...

    Support könnte wie von mir oben genauer erklärt vieeel geiler sehen.... und das Fanwachstum kann nicht innehralb von 1 jahr von 0 auf 100 gehen, aber ich denke der Anstieg in Duisburg ist enorm, in den letzten 5-7 jahren ist es um etwa 120 % gestiegen und das ist relativ gut!
     
  47. die_nette_maus

    die_nette_maus Nagetiergöttin

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,475
    Zustimmungen:
    2,297
    Ort:
    Düsseldorf
    Das wär doch mal was ;) :rolleyes:
     

  48. Ähm Hallloooho:huhu:

    Lesen,denken denken denken, nochmal lesen - posten. :rolleyes:

    Unfassbar wat sich hier manche aus den Fingern saugen.
     
  49. Leo04

    Leo04 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    609

    bist aber sehr vergesslich.......:huhu:
     
  50. Die Arbeitslosenquote liegt in Duisburg bei 16 %. Hinzuzurechnen wären dann noch die ALG II - Empfänger und weiterhin Arbeitssuchende, die keinen Anspruch auf finanzielle Unterstützung haben und deshalb in der AL-Statistik nicht erfasst werden.
    Beschäftigte in vielen Branchen verdienen kaum €1000,- Netto pro Monat, so dass sie nach europäischer Werteskala als arm gelten.
    Addiere zu den obengenannten deren Kinder und Lebenspartner und du erhälst eine Zahl die um 100000-150000 liegen dürfte.


    Duisburg hat lange Jahre den Niederrhein nicht genug beackert, das hat sich unter W.H. stark verbessert, obwohl ich ihn nicht sonderlich mag.
    In den glorreichen 70ern ( mit Enatz, Worm, Seliger, Bregmann, Bobbel, Jara und, und, und...) hatte der MSV durchschnittlich 18.000-19.000 Zuschauer pro Saison. Dann folgte der Absturz bis zur Oberliga mit der dann fantastischen Rückkehr in den bezahlten Fußball. Leider hat aber durch das private Fernsehen in den Jahren Duisburger Abstinenz von der Bundesliga einen großen Hype verursacht, der anderen Vereinen die Zuschauerschnitte stark erhöht hatte, der MSV hatte davon nicht profitieren können. Seitdem hat sich unser MSV einigermaßen erholt und ist in den letzten Jahren sogar zuschauermäßig wieder stark angewachsen.
    Aber ausgerechnet die drei erfolgreichen Jahre unter Funkel haben bei der teils grottenschlechten Spielweise viele Zuschauer der Jahrgänge 1970 und älter aus dem Wedau-Stadion vertrieben. Einige kommen zurück, viele leider nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 April 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden