Restprogramm der Abstiegskandidaten !!!

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von ZEBRAPOWER02, 7 März 2013.

  1. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Ich denke, daß es Aue (Bochum-A,Lautern-H,EB-A,MSV-H,Hertha-A,FCI-H,Sandhausen-A) eher erwischt als Dynamo (Pauli-H,Union-A,Cottbus-H,FSV-A,Pborn-H,Aalen-A,Regensbg.-H). Ein Schlüsselspiel für uns dürfte das Spiel im Erzgebirge sein, in dem wir unbedingt punktem müssen.
     
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hertha - Bochum ( Favourit eindeutig Hertha )

    Sandhausen - Kaiserslautern ( Lautern muss gewinnen, wollen sie noch oben mitspielen )

    Köln - Regensburg ( Gleiches gilt für die Ziegen, zuhause, Tabellenletzter........)

    Pauli -Paderborn ( nach einer sehr durchwachsenen Saison werden sie wieder mal zuhause punkten )

    Sollte das alles wirklich so eintreten.................:D:D:D

    sähe die Tabelle je nach einem Sieg morgen in Ingolstadt wie folgt aus :



    11.Aalen ( 33 Punkte )
    12.Duisburg ( 33 Punkte )
    13. St. Pauli ( 32 Punkte )
    14. Aue ( 28 Punkte )
    15. Bochum ( 26 Punkte )

    16. Dresden ( 24 Punkte )
    17. Sandhausen ( 23 Punkte )
    18. Regensburg ( 18 Punkte )

    Ja wenn......................schauen wir mal, wie nach dem Spieltag die Tabelle wirklich aussehen wird ! :D:D:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 März 2013
  3. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Na da hat Bochum gestern auf den Sack bekommen. Ziemlich Kampflos sich Aue ergeben und das nach den großen Sprüchen vor so einem Spiel braucht man keine Motivationsrede.

    Am besten fand ich gestern aber das 3:0 von Lautern gegen den gefühlten 2.Liga Meister Köln. ;)
     
    Lucky gefällt das.
  4. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wie soll ich den Sieg von Aue in Bochum bewerten, gut oder schlecht für uns? Hatte Aue eigentlich als sicheren drittletzten gesehen. Übernimmt jetzt Bochum diese Rolle? Kann ich mir nicht vorstellen. Fest steht jedenfalls, dass wir das Spiel morgen jetzt erst recht nicht in den Sand setzen dürfen!

    Klasse, dass Lautern den Domziegen so eindrucksvoll die Hörner gestutzt hat. Gegen uns erhalten deren (vermessenen) Aufstiegsträume dann endgültig den Todesstoß!
     
    Omega gefällt das.
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn ich mir das Restprogramm der unteren anschaue bin ich mir sicher, dass 36 Punkte zum Klassenerhalt reichen.

    Nach kurzer Recherche: Seit dem es nur noch drei Absteiger bzw. die Relegation gibt, ist nur Rostock einmal mit 36 Punkten in die Relegation maschiert, ansonsten haben die immer gereicht.

    Morgen ist also vllt der entscheidende Schritt möglich.
     
    Ketomo gefällt das.
  6. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Das was in Bochum passiert, macht mich traurig. Bochum gehört in die 2. Liga, die Mannschaft soll jetzt mal gefällist sich den Arsch aufreissen! Costa hat es eigentlich vor gemacht, über Agressivität und Kampf zum spielen kommen. Die lassen sich aber da einfach zu weghauen :heul:
    Die Zuschauer hauen zur Halbzeit schon ab, da muss jetzt dringend was passieren!
     
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    So " stark ", wie Aue gestern aufgetreten ist, und so schwach ( quasi ohne Gegenwehr ), Bochum gestern sich seinem Schicksal ergeben hat, würde, sollte sich die " Reihe " fortsetzen, Aue es schaffen und der VFL nicht !

    Wobei, Aue auch eine Art " Wundertüte " ist, mal himmelhochjauchzend spielend und mal ganz ganz miese Leistungen bringend.

    Für die " möglichen Abstiegskandidaten / Relegationsplatzteilnehmer, wird auch heute das Dresdener Spiel relevant sein. Sollten sie ihr Heimspiel gegen Pauli gewinnen und wir morgen den Dreier holen, würden die dann aktuell drei Letzen Bochum - Sandhausen - Regensburg heissen.

    Eine Vorentscheidung ? Vielleicht, aber auch danach sind es noch 6 Spieltage, in denen noch einiges passieren wird.
     
  8. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Vor allem wenn man bedenkt, sollte Köln dann noch wieder erwarten aufsteigen - dann wäre unser "Derby" nächste Saison gegen Bielefeld :rolleyes:
     
  9. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Von mir aus können die drei, die jetzt die letzten Plätze haben, gerne da unten bleiben.

    Bochum hat im Vergleich mit Dresden aber das fettere Restprogramm. Viel hängt daher heute an Dresden - Pauli.

    Von unserer Warte aus können wir den Hamburgern aber keinen Sieg wünschen, so schön das für Bochum wäre. Mal wieder ein Spiel, bei dem uns ein Unentschieden irgendwie am meisten nützt, sofern wir morgen selbst drei Punkte machen.

    Bochum muss drin bleiben, auf jeden Fall! Kaum vorstellbar, dass sie es nicht schaffen, so wie sie zum Teil gespielt haben.

    Vom gestrigen Spiel habe ich nur eine Zusammenfassung gesehen, da sah es so aus, als hätten sie zuerst Pech gehabt und dann die Nerven verloren.

    Wäre tragisch, würden die auch wegsacken. Noch in guter Erinnerung in der neueren Geschichte ist mir der Wahnwitz mit Neururer ziemlich bald nach der Jahrtausendwende. Und dann dieses Gegentor in der Nachspielzeit der Nachspielzeit der Relegation, das ihnen gegen Gladbach damals das Genick gebrochen hat. Ist noch gar nicht so lange her.
     
    Kniggelknax gefällt das.
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke, Regensburg ist endgültig weg, theoretische Rechnereien bringen da auch nichts mehr, die sind absolut 2. Liga untauglich !

    Spannend wird`s davor................:

    1. Sandhausen ( haben wir mit in der Hand )

    2. Bochum ???? wenn die nicht bald was auf die Kette kriegen, winkt die Relegation ..............)

    3. Dynamo wird den Sieg von heute ( nach 0 : 2 ein 3 : 2 ), gnadenlos innerlich verarbeiten und Kräfte frei setzen um entweder keinen Relegationsplatz zu erreichen, noch abszusteigen !

    4. Aue hat nach seinem überlegenen und souveränen Auswärtssieg in Bochum gegen einen direkten Mitkonkurenten sich wieder etwas Luft verschafft und wird versuchen das fortzusetzen. Wird ein schweres Spiel für uns !
     
  11. metty

    metty Wedaustadion

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3,034
    Wahnsinn, was da unten abgeht :eek:

    Ich will mir gar nicht vorstellen, wie die Situation grade für uns nun aussehen würde, wenn der Perthel in Bochum nicht dieses irre Tor in der letzten Minute erzielt hätte.

    Ich glaube, jegliche Prognosen,wie das da unten ausgeht, sind völlig unmöglich. Ich denke, dass Pauli da unten auch nochmal richtig mitmischen wird,aber ich fürchte, dass wohl der VFL aus Bochum den Relegationsplatz am Ende der Saison innehaben wird. Das wäre bitter, wenn so ein Verein in der Versenkung verschwinden würde. Aber ich sehe nicht, wie sich Bochum bei dem Restprogramm und der Leistung gestern da noch retten will.
    Vor 4 Wochen waren wir noch quasi punktgleich.
     
    kamidv, Blutwurst, Benni und 3 anderen gefällt das.
  12. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Dresden bekommt richtig Schub durch den heutigen Sieg und könnte damit in der nächsten Woche an der ausverkauften Alten Försterei auch wieder was reißen und punkten ...

    Regensburg dürfte seit heute weg sein. Hut ab vor Benno Möhlmann, was der aus dem FSV herausgeholt hat, das ist einfach nur grandios.

    Aue und Bochum machen für mich den Relegationsplatz unter sich aus.

    Indes: Wer auch immer Dritter wird in Liga 3 muss diese Teams dann doch erst einmal über Hin- und Rückspiel ausschalten. Klarer Vorteil 2.-Ligist, würde ich in diesem Jahr sagen ... :nunja:
     
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich sehe am letzten Spieltag :

    Dresden zuhause gegen die bereits abgestiegenen Regensburger alles klar machen : Heimsieg = keine Relegation, kein Abstieg !

    Bochum wird zuhause gegen Union Berlin 3 Punkte benötigen, um nicht abzusteigen und dafür Relegation zu spielen !

    Sandhausen wird ebenfalls zuhause gegen die mittlerweile geretteten Auer ebenfalls 3 Punkte benötigen um wie Bochum auf einen Relegationsplatz zu kommen.

    Und der MSV :D wird in seinem letzten Spiel dieser Saison zuhause gegen Paderborn 3 Punkte holen und somit noch diese ( in der Hinrunde besch..........Saison ), mit einem einstelligen Tabellenplatz beenden.

    Es :D kann natürlich auch völlig anders kommen, wer weiß das schon wirklich !
     
  14. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Bin gespannt, wie /ob sich das 3:2 der Dresdner heute auf unser Spiel morgen auswirkt. Der Abstand der Sandhausener ist jetzt wieder größer geworden, aber auch unser Abstand zu Dresden und damit zum Relegatiosplatz hat sich verringert. Wir haben also allen Grund, morgen aufs Ganze zu gehen. Die Frage bleibt, ob Sandhausen durch das Dresden-Ergebnis mehr motiviert oder mehr beeindruckt ist.
    Frankfurts Sieg schmeckt mir auch nicht so ganz. Die könnten jetzt auf die Idee kommen, noch Chancen auf Platz 3 zu haben und das bekämen wir dann sicher im Auswärtsspiel dort zu spüren.
     
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nachdem Sandhausen seinen Platz behalten hat, die Münchener " oben " auch nicht weitergekommen sind, wird es kommende Woche noch ein paar interessante Spiele gegen den Abstieg und Relegation, aber auch um den dritten Platz geben !

    Sandhausen : Braunschweig

    Unon Berlin : Dynamo Dresden

    Köln : Aalen

    Cottbus : Bochum

    Erzgebirge Aue : Kaiserslautern
     
  16. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    4,453
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    so wird die Tabelle am ende der Saison aussehen :D
     
  17. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Langsam kann man wohl sagen: Kann dicht hier! :D
     
    Blutwurst gefällt das.
  18. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Wieso, ist doch noch Luft nach oben.... ;)
     
    xantener gefällt das.
  19. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Stimmt, wenn Lautern nun in Aue und gegen die Paderborner verliert und wir den FSV und die Kölner weghauen, sind's nur noch drei Punkte bis zum Relegationsplatz, da geht auf jeden Fall noch wat! :jokes66:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 April 2013
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Platz 7 ist drinn, aber dazu müssen wir noch mindestens 12 Punkte holen, letzte Saison waren wir 10. mit 39 Punkten.......................!!

    * Sieg zuhause gegen Köln, Paderborn ( 6 Punkte )

    * Auswärtssieg in Aue ( 3 Punkte )

    * Unentschieden in Berlin, Frankfurt und zuhause gegen Pauli ( 3 Punkte )

    Das ist die Theorie.............................schauen wir `mal wie die Praxis aussehen wird :D
     
    xantener gefällt das.
  21. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Realistisch durchkalkuliert

    [​IMG]

    Natürlich ohne Vereinsbrille :cool:

    Edit sagt: Wie geil wäre es denn bitte, mit ner negativen Tordifferenz aufzusteigen?! Typisch MSV! :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 April 2013
  22. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,314
    Ort:
    Moers
    Dann würde sich ja ein 19 Jahre andauernder Kreis endlich schließen.:D

    http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1994/22/
     
    Boris und Carsten gefällt das.
  23. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,647
    Zustimmungen:
    9,026
    Ort:
    Mülheim
    Die gute alte Zeit!

    Ne geile Mannschaft: Wohlert, Nijhuis, Westerbeek, Hopp, Steininger, Weidemann, ******, Böger, Azzouzi, Közle, Preetz :eek:

    Ne super Liga: mit Lautern, KSC, Köln, Dresden, Wattenscheid

    Ein toller Tabellenstand: MSV auf Platz 1, BVB 11, :kacke: 15 :D

    20 Jahre später = :verzweifelt:
     
    chaccoFfm, Einbecker, Kasi und 7 anderen gefällt das.
  24. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Geile Tabelle! Sofort ausgedruckt und eingerahmt. Ja das waren noch Zeiten.
     
    Einbecker gefällt das.
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das sind die abstiegsrelevanten Ansetzungen für den nächsten Spieltag :

    FC Union Berlin - Dynamo Dresden

    ( 4. stärkste Heimmannschaft gegen wieder erstarkte Dynamos, ein Ostduell mit Würze Tendenz : Knapper Heimsieg / Unentschieden


    SV Sandhausen - Eintracht Braunschweig

    Nach der Schlappe in Berlin wird Eintracht wieder Gas geben wollen, Sandhausen steht mit " dem Rücken an der Wand " ! Tendenz : Auswärtssieg von Braunschweig


    SC Paderborn 07 - Jahn Regensburg

    Paderborn hat zwar erst 4 Heimspiele in dieser Saison gewonnen, Regensburg hat zwar nichts mehr zu verlieren, kann aber auch nicht mehr gewinnen.
    Tendenz : Heimsieg für Paderborn


    Energie Cottbus - VfL Bochum

    Cottbus steht mit 40 Punkten sicher da, zum dritten Platz sind es 8 Punkte, nach unten ist man abgesichert. Bochum mit neuem Coach wird fighten, bei denen geht es um alles oder nichts. Tendenz : Spannendes Spiel mit leichten Vorteilen für Bochum ( wenn der Trainerwechsel wirklich " Flügel " verleihen sollte !


    Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern

    Lautern hat ( mit 1860 ) die meisten Unentschieden der Liga ( 12 ), hat auswärts erst 5 Spiele gewonnen und 6 Unentschieden. Aue hat 31 Punkte, Dynamo Dresden im Nacken und ist noch lange nicht gerettet. Ob der hohe Auswärtssieg in Bochum ausreicht, gegen Lautern nachzulegen, ist fraglich, weil ein ganz anderes Kaliber. Tendenz : Unentschieden
     
  26. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Sollten wir nicht mal das Restprogramm der Aufstiegsaspiranten beleuchten? :nunja:
     
    chaccoFfm, xantener, Riedzebra und 3 anderen gefällt das.
  27. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Genau, das Abstiegsgespenst sollten wir langsam vertreiben. Jetzt geht`s darum den Kölnern in die Suppe zu spucken! :D
     
    NIEPER und Mike Oldmann gefällt das.
  28. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    http://www.reviersport.de/229465---vfr-aalen-klub-bangt-offenbar-um-lizenz.html
     
  29. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Oha, das ist viel Holz.

    Das provoziert die in solchen Fällen allseits beliebte Frage: steigt bei einem Lizenzentzug einer weniger ab, einer mehr auf, oder wie oder was?

    Kommt Sandhausen also schon als 17. in die Relegation, also hat Regensburg doch noch Chancen...?
     
  30. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Sollte Aalen so aus der Liga verschwinden,dürfen sie in Bochum und oder Dresden die Sektkorken knallen lassen!Schade ich hätte mir einen "echten" Kampf um Platz 16 gewünscht!
    Die Termine sind auch toll abgestimmt,am 23.05 ist die Deadline für Aalen und am 24.05 steigt das erste Relegationsspiel .... ?!;)
     
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Aber es geht "nur" um eine Bürgschaft und die Region ist wirtschaftlich stark. Ich befürchte, die werden wir (noch) nicht los.
     
  32. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Es sind ja nicht nur die 6mio die Sie stemmen müssen

    Zitat:Zudem sei der VfR mit der Bitte gescheitert, den Stadionausbau auf die für die 2. Bundesliga vorgeschriebene Größe von 15.000 Zuschauern um ein Jahr verschieben zu dürfen. Ebenfalls bis zum 23. Mai muss der Verein nun nachweisen, dass er den Stadionausbau bis zum Saisonbeginn bewerkstelligen kann. Derzeit passen in die Scholz-Arena 13.251 Zuschauer.


    http://www.t-online.de/sport/fussba...st-bangt-laut-medienberichten-um-lizenz-.html

    Quelle:T-online. de
     
  33. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Die Lösung ist ganz einfach: Der 16. spielt die Relegation ganz normal aus.
    Wenn Aalen dann die Lizenz verliert, ist das Ergebnis entscheidend. Gewinnt der 16. der zweiten Liga das Relegationsspiel ist der 17. (momentan Sandhausen) nicht abgestiegen. Gewinnt der 3 Ligist das Relegationsspiel ist der verlierer des Relegationsspiel nicht abgestiegen. So wurde das damals erläutert, als Bielefeld drohte die Lizenz nicht zu bekommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 April 2013
    Boris gefällt das.
  34. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Würd mal einfach vorschlagen den Rückbau von Sitz- auf Stehplätze bis entsprechend 15000 Zuschauerkapazität erreicht ist.
     
    Franz gefällt das.
  35. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,292
    Ort:
    46
    Mh ist natürlich schade allerdings ist Aalen ein Verein auf den ich Verzichten kann.

    Das mit dem Stadion ist aber totaler Quatsch und so schon ein erster Schritt in Finanziellen Engpässen oder sogar einer Möglichen Späteren Inzolvenz.
    Was bringt ein Modernes neue Stadion wenn das nur zur Hälfte oder noch weniger ausgelastet ist (ich kenne jetzt nicht den Zuschauerschnitt aber 15K Plätze tun Aaalen sicher mehr als genügen) und man es nicht abbezahlen kann ?
    Aber so etwas ist dem DFB natürlich egal
     
  36. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Sicherlich ist Aalen wie auch Sandhausen ein Verein, auf den man aus mehreren Gründen gut und gerne verzichten kann. Dennoch haben die sich ihren Aufstieg noch reell und sportlich rechtschaffen erarbeitet.
    Clubs, die nicht überlegen müssen, wo das Geld herkommt, das sie mit offenen Armen rausschmeißen können , werden nie in diese Situation kommen.

    Und das ist es in diesem Falle, was mich wurmt.
     
  37. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,913
    Zustimmungen:
    3,460
    Ort:
    Bottrop
    Zum sportlichen Erfolg gehört im Profisport allerdings auch ein wirtschaftlicher Erfolg zwingend dazu. Sonst könnte man die Kohle, die man nicht erwirtschaftet hat, für teure Spieler raus hauen und somit den sportlichen Erfolg erzwingen. Dafür gibt es ebenfalls genügend Beispiele in den beiden Ligen.
     
  38. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Pauli kann aber bei dem anstehendem Restprogramm (Bochum, Hertha, MSV, Braunschweig, Lautern) froh sein das schon 36 Pkt auf dem Konto stehen. Glaube nicht das die noch viele in dieser Saison holen.
     
  39. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Auf LigaTotal wurde mehrmals erwähnt, dass es bei einem Lizenzentzug so ist, dass der 16. gerettet ist und der 17. die Relegation spielt.. Aber was nun stimmt, weiß ich selber auch nicht.
     
  40. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Und wie soll das logistisch gehen ? Bis 23.5 hat Aalen Zeit die Bedingungen zu erfüllen. Dann wird die DFL das prüfen, was auch nicht an einem Tag geschieht und am 24.5 findet das Relegationsspiel statt. Ich denke eher LigaTotal hat mal wieder keinen Plan, wie sonst auch immer.
     
  41. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    So wie es aussieht werden es gar keine Punkte mehr. Die sind verdammt schlecht, könnte nochmal knapp werden für die Paulianer.
    Cottbus wird am WE sowieso verlieren, auf die ist kein Verlass.
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  42. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    dann wird die Relegation verschoben um 2 Wochen. Trau ich den Leuten beim DFB durchaus zu.
    Andererseits laut dem was du gepostet hast, spielt der 16. ja für das Glück des 17. Das passt ja auch nciht wirklich.
     
  43. Pauli spielt aber nächste Woche zu Hause gegen Berlin. Nachdem für die der Aufstieg so gut wie perfekt ist, werden die alles tun um sich nicht den Staubfänger von 2 Liga Meisterpokal in ihre Vitrine stellen zu müssen. Wenn doch dann aber ganz nach hinten.:D

    Ich denke mal Pauli wird den Klassenerhalt nächstes Wochende perfekt machen.
     
  44. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Verschoben ? Denke ich nicht.

    Hier mal der Fall als 1860 vor dem Lizenzproblem stand:

    http://www.reviersport.de/155844---rwo-passiert-bei-einer-1860-insolvenz.html
     
  45. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    Soooo, Aalen und vor allem Bochum haben ihre Hausaufgaben gemacht!

    Ich tippe mal den Spieltag weiter:

    FCK - SCP 2:1
    1860- FSV 1:1
    HBSC - SVS 3:1 (Herzlichen Glückwunsch nach Berlin!)
    BRA - AUE 1:0
    DYN - COT 2:1 (keine Sorge, Rudi schafft das, DU WURST!!!)

    und dann darf ich beim Blick auf die Tabelle feststellen, ...

    ... dass es im Falle einer Niederlage am MO nur noch 6 Punkte nach unten zu Dynamo sind
    (Ja, es gibt noch zahlreiche Mannschaften dazwischen, aber BO & DYN punkten und die anderen beiden müssen wir auch erstmal noch schlagen, unser Torverhältnis ist miserabel)

    ... dass es aber im Falle eines Sieges gg die Ziegen am MO abend für uns heisst punktgleich mit Rang 7 zu sein...


    Ich denke man kann sagen: Ganz wichtiger und vor allem ganz geiler Spieltag jetzt!
     
  46. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Ah ich hab schon drauf gewartet wann der erste kommt mit "Wenn wir verlieren, sind wir wieder ganz unten mit drin!" :D

    Selbst bei einer Niederlage sind wir durch. Da sind viele Mannschaften dazwischen. alle gewinnen nicht. Bochum wird auch nicht 12 Punkte holen in den nächsten 4 Spielen.
     
  47. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    Die Hälfte könnte für uns ja schon reichen...:D

    nein nein, will nicht den Teufel an die Wand malen, für uns sprechen einfach zu viele Dinge, auch die Anzahl der Teams die zw uns und Platz 16 liegen,
    aber es ist einfach verdammt eng beieinander alles (7-16), ist doch geil!!!
     
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das aus meiner Sicht aktuelle " Problem " sind z.Zt. Mannschaften wie Pauli, Cottbus, Union Berlin. Irgendwie kriegen die nichts mehr auf die Reihe und verlieren aktuell Spiele gegen Gegner, gegen die sie " normalerweise " gewinnen würden............!

    Das ist m.E. auch die " große Unbekannte ".

    Mannschaften die fast " tot " waren, klettern nwider höher ( Bochum ), Dynamo ist auch einiges zuzutrauen, gegen schwache Lausitzer.

    Es wird bis auf Regensburg und zu 80% Snadhausen bis zum letzten Spieltag spannend bleiben, wer wirklich Relegation spielen wird ?
     
  49. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Zurzeit ist wohl ehr VFR Aalen interessant,falls die keine Lizenz kriegen ,stehen dann die 3 Absteiger wohl fest.
     
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden