Restprogramm der Abstiegskandidaten !!!

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von ZEBRAPOWER02, 7 März 2013.

  1. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    St. Paul gewinnt kein Spiel mehr und spielt die Relegation.
     
    M_S_V gefällt das.
  2. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Unser miserables Torverhältnis zählt in der Endabrechnung also doch tatsächlich noch mal wie ein ganzer Punkt. Unterm Strich sieht das so aus, dass unsere 40 eben nur 39 sind. Wohl ist mir nicht dabei.
     
    Patrik, hamburgdiaspora, Phelan und 6 anderen gefällt das.
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sicherlich sind wir noch nicht durch, aber selbst 1 Unentschieden aus den nächsten beiden Spielen reicht uns, da Dynamo nicht mehr als 40 Punkte holen kann ! Das müsste doch wohl zu schaffen sein.

    Realistisch sehe ich in Berlin einen Punkt und zuhause gegen Parderborn noch einen !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Mai 2013
    PEPPI gefällt das.
  4. M_S_V

    M_S_V Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Duisburg
    Sehe ich genauso. Und ich denke, dass die das vor dem Spiel gegen uns wussten. Meiner Meinung nach erklärt dies auch den eher unspektakulären Spielverlauf. St. Pauli durfte keinesfalls gewinnen und wir sollten möglichst mindestens einen Punkt mitnehmen. Hierdurch kam es zu einem eigentlich typischen Unentschiden, da beide Mannschaften zwar gelegentlich gut nach vorne spielten, die Priorität allerdings auf die "Null" hinten setzten.
     
  5. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Am Sonntag folgt das dritte 0:0 in Folge! Hinten schön Beton anrühren und so bolzen wie in Aue.
     
  6. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,316
    Ort:
    Ratingen
    Realistisch gesehen sahen wir in den letzten Spielen bei Union nie gut aus. Und ich gebe meinen Vorrednern recht. Es kann noch sehr unangenehm werden. SOLLTEN wir in Berlin nicht punkten und Dresden und Aue siegen (nicht unrealistisch), dann kann das letzte Spiel ne Zitterpartie werden die kein Mensch bei uns braucht.
     
    Thailand gefällt das.
  7. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Wir werden in Berlin 0:0 Spielen und Aue gewinnt kein spiel mehr.
    St Pauli wird gewinnen da Braunschweig nicht mehr will.
     
  8. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das Restprogramm der Konkurrenz ist zum ganz überwiegenden Teil machbar, wenn nicht sogar extrem leicht.

    Pauli spielt noch gegen die halbbesoffenen Braunschweiger, das werden sie locker einfahren und sind damit an uns vorbei.
    Aue hat nur Audi und Absteiger Sandhausen vor sich, das werden sie locker einfahren. DD ist zu allem fähig. Von Bochum spreche ich mal besser gar nicht.

    In Berlin haben wir praktisch keine Chance. Die liegen uns nicht, und wir spielen komplett ohne Angriff: Exe fällt bis August aus, Jova hat ne Einblutung. Toll.
    Bleibt nur Baki?:eek:
    OK: Brandy darf wieder, aber... puuh.:rolleyes:

    Bei Paderborn spielt jeder für seine Zukunft, die werden unter dem neuen Coach nichts abschenken, müssen womöglich selbst noch was machen.

    Es wäre natürrlich der Hammer, wenn 40 Punkte mal nicht reichen würden.- Das hat es in einer 18er-Liga meines Wissens noch nie gegeben, vergangene Saison waren wir mit den 39 Punkten am Ende sogar 10ter!!!!

    Es wird noch sehr spannend, bis zur letzten Minute womöglich.

    Positiv: dann kommen auch mal wieder ein paar mehr Zuschauer: Finale am Pfingstsonntag!!!!
    Das wär doch ein Hammer.:eek:

    Ich brauchs nicht. Bitte zwei Siege, egal wie!
     
    tomy41 und Mike Oldmann gefällt das.
  9. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,316
    Ort:
    Ratingen
    2006 Dynamo Dresden Abstieg mit 41 Punkten
     
    Franz gefällt das.
  10. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Stimmt, aber damals gabs 4 Absteiger, der 16te (Saarbrücken) hatte "nur" 38 Punkte. Schlimm genug.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  11. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,316
    Ort:
    Ratingen
    Mit den 4 Absteigern hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm :eek:
     
  12. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Ich bin ja kein klassischer Optimist, aber damit wir noch auf dem Relegationsplatz landen müssten in zwei Spieltagen ganze sechs(!) Mannschaften an uns vorbei ziehen, sprich nahezu maximal punkten während für uns gar nichts zählbares mehr herausspringt. Das wäre dann doch etwas sehr viel Pech oder Zufall.

    Natürlich muss man mit der nötigen Ernsthaftigkeit an die Spiele herangehen, aber da brennt nichts mehr an. :)
     
    Ben Bulben, Null5er, PEPPI und 6 anderen gefällt das.
  13. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,314
    Ort:
    Moers
    Ich habe gerade mal den Tabellenrechner bei Kicker.de angeschmissen. Selbst bei dem negativsten der negativen Fälle (Aue + Dresden 6 Punkte, MSV 0 Punkte) sind wir nach meiner Rechnung als 15. im Ziel gerettet.

    15. MSV Duisburg - 14 40
    _______________________________
    16. FC Ingolstadt - 7 39

    Ingolstadt verliert demnach in Aue und Zuhause gegen den FC. Sollte Ingolstadt aber in Aue Punkten, so ließen wir Aue hinter uns. So gesehen können wir gar nicht mehr absteigen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Mai 2013
    Chrissop und MJ1981 gefällt das.
  14. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,316
    Ort:
    Ratingen
    Sollte Ingo aber zu Hause gegen öln (für die es da um nix mehr geht) gewinnen ist es sehr wohl möglich.
     
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Dresden gewinnt mal eben bei Aalenern, die zuletzt recht konstant gepunktet haben? Glaube ich nicht, aber gruselt euch ruhig noch ein wenig. ;)

    Aalen ist im Moment richtig schwierig zu spielen. Die kämpfen für eine positive Aussenwirkung und Geldgeber in der aktuellen Lizenzkrise.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Mai 2013
  16. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,314
    Ort:
    Moers
    Dann nehme ich den letzten Satz meines Posts zurück.
    Dennoch gebe ich OS recht. Es wird hier ein mögliches Gruselszenario erschaffen, welches so in dieser Risikoklasse nicht existiert. ;)
     
  17. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    So wie ich Pauli hier empfunden habe wollen die auch nicht mehr. Eine Mannschaft, die unbedingt die Liga halten will und sich mit aller Gewalt dagegen wehrt, die sieht für mich irgendwie anders aus. ;)
     
  18. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Lehnt ihr euch mal alle entspannt zurück.

    Ich male den Teufel auch nur sehr ungerne, nichtmal an irgendeine Wand.

    So unrealistisch ist das alles (Abrutschen auf Platz 16) aber nicht. Will ich 2 mal abstinken und mich auf andere verlassen?
    Ich will noch 2 Siege und Platz 7, klar, aber das ist reines Wunschdenken und tatsächlich nicht realistisch.
    Schön wäre es natürlich, locker in den letzten Spieltag zu gehen, und vorher Planungssicherheit zu haben. Obwohl, die haben wir ja eh nicht....:rolleyes:
     
    Zebra1973 und MSV02Duisburg gefällt das.
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also ich behaupte mal :D:D:D, sollten wir in Berlin statt einem durchaus realistischen Punkt, stattdessen 3 holen, würden wir zuhause gegen Parderborn auch gewinnen und dann hätten wir 46 Punkte...............!!

    Ja, ja, schön wärs und Platz 7 als Sahnehäubchen........
     
    Franz gefällt das.
  20. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich werfe mal einen anderen "Hut" in den Ring .... Paderborn!:zustimm:
    Die bekommen gegen 60 einen vor den Bug geknallt und müssen dann mit "nur" 39 Punkten zu uns.
    Dann können sie sich z.B. in Osnabrück :D informieren wie es ist in Duisburg ums Überleben zu kämpfen!;)
     
  21. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte

    Damals hatten wir einen Megalauf und konnten aus dem Vollen schöpfen - du beziehst dich auf das 4-1, nicht wahr?

    Zuvor hatten wir den betze 5-3 gefegt, und plötzlich hat Pedda sogar noch den guten Maicon (schnüff) aus dem Hut gezaubert. :frown:

    Osna war vollkommen chancenlos, und wir träumten von besseren Zeiten.

    Die Ausgangssituation ist nun aber ein ganz andere. ich kann mir sogar vorstellen, dass beide am letzten Spieltag (wir und PB) noch was brauchen, das will niemand, ist aber alles andere als unwahrscheinlich.

    Schaumermal.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  22. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Ingolstadt holt in Aue einen Punkt, da die ja auch noch nicht aus dem Schneider sind. Bei den letzten fünf Begegnungen holte das Audi-Team im Erzgebirge 4x ein Remis bei einer Niederlage. Zudem spielen die auswärts besser als zu Hause.
     
  23. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Die Bandbreite an Möglichkeiten bezüglich des Relegationsplatzes ist riesig.

    Von ziemlich unspektakulär -wenn Dresden in Aalen verliert und Aue gegen Ingolstadt gewinnt- bis zum totalen Showdown am letzten Spieltag -sollte der MSV gegen Union verlieren, Aue (gegen Ingolstadt) und Dresden (gegen Aalen) gewinnen sowie Pauli remis oder verlieren gegen Braunschweig, Paderborn gegen 1860 verlieren und Bochum remis oder verlieren gegen Frankfurt-.

    Das wäre dann eine Hammerkonferenz am finalen Spieltag :eek:. Muss ich aber trotzdem nicht haben.

    Also:

    1. FC Union Berlin - MSV Duisburg
    Erzgebirge Aue - FC Ingolstadt 04
    VfR Aalen - Dynamo Dresden

    Eins davon bitte Unentschieden :eusa_pray:
     
    Luca_s OPA gefällt das.
  24. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Bevor wir noch auf den Relegationsplatz abrutschen, wird eher die Existenz Gottes bewiesen.
    Wir sind durch, es geht nur noch um eine möglichst gute Platzierung.
     
  25. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Oha, ich wusste doch, dass wir am Arsch sind :eek:;).

    Fühlt euch mal nicht zu sicher, dazu gibt es keinen Grund.

    Hat jeder Nürnberg 99 vergessen?

    Die hatten schon einen Riesenparty vorbereitet, mit Bühne, Livemusik und dann haben alle Pferde auf einmal gekotzt.

    Also, Füße ruhig halten.
     
  26. Ballaballa

    Ballaballa Forenbarde

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    5,532
    Wenn es Gott nicht gäbe, müsste man ihn erfinden (Voltaire).

    Was man dann ja auch getan hat (Descartes).

    Mit Mit Descartes sind wir durch:D
     
    Streifenlily gefällt das.
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Und das meint die Presse zu dem " möglichen Szenario " , wie der MSV doch noch auf Platz 16 rutschen könnte.....................!

    Zitat:

    " Beim MSV muss in den letzten beiden Spielen alles schieflaufen, wenn das Team noch auf den Relegationsplatz 16 rutschen sollte. Voraussetzung dafür wären zwei Niederlagen in den ausstehenden zwei Spielen bei Union Berlin und zu Hause gegen den SC Paderborn. Dynamo Dresden (in Aalen, zu Hause gegen Regensburg) und Erzgebirge Aue (zu Hause gegen Ingolsdtadt, in Sandhausen) müssten jeweils sechs Punkte holen. Zudem müssten auch der FC St. Pauli (mindestens drei Punkte), der VfL Bochum (zwei Punkte) sowie der FC Ingolstadt und der SC Paderborn 07 (jeweils einen Punkt) auf der Zielgeraden noch genügend Zähler einsammeln, um am MSV vorbei zu ziehen."

    Link: http://www.derwesten.de/sport/lokal...msv-duisburg-in-die-relegation-id7924735.html

    Sicherlich rechnerisch richtig und theoretisch mglich, getreu dem Motto, dass immer wieder " Pferde vor der Apotheke...............ihr wisst schon............:D

    Aber selbst der größte Pessimist wird dieses wohl nicht so annehmen.
     
  28. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja,wie man am letzten Spieltag bei der 1- 3 Niederlage "IN" Sanhausen gesehen hat?!:p:huhu:
    WIR müssen einfach einen Punkt in Berlin holen und alle Untergangsszenarien hier sind überflüssig!:zustimm:
     
    Luca_s OPA, Mike Oldmann und Franz gefällt das.
  29. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Trotz einiger Sympathie für Braunschweig: das war gegen Pauli ein unterirdischer Auftritt.

    Bei allem Verständnis dafür, dass die jetzt ziemlich gefeiert haben, ist es gegenüber den anderen mehr als unfair, so ins Spiel zu gehen.

    Natürlich hat Frontzeck ziemlich so getan, als wäre das ein verdienter Sieg gewesen. Aber ich glaube, Ebbers und Bruns fanden das nicht so Klasse, in ihrem letzten Spiel gegen angesoffene Abschenker anzutreten.

    Da lob ich mir doch die Hertha, muss man echt sagen!
     
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Mit Gelassenheit können wir nun das Ostduell um Platz 16 verfolgen.

    Einige werden nun die Dresdener mit ihren Fans verwünschen. Ich hingegen wuerde eher einen Klassenerhalt des zuschauerträchtigen Traditionsvereins aus Dresden befürworten -wobei so eine Relegation (wieder) gegen Osnabrück oder gegen Heidenheim haette einen hohen Unterhaltungswert.

    Den heimstarken Dresdenern wird -wenn die Nerven nicht komplett versagen- ein klarer Heimsieg gegen Regensburg gelingen. Sandhausen ist ähnlich schwach wie Regensburg, aber Aue hat dieses Auswaertsspiel noch lange nicht gewonnen. Sehe Dresden durchaus in der Lage, im Heimspiel zu siegen, während ich Aue gerade auswärts wenig zutraue. Vorteil Dresden.

    Meine Vorhersage zur Winterpause war, dass Aue die Relegation spielt. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Mai 2013
    Mike Oldmann gefällt das.
  31. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Denk mal ein paar Jahre zurück ... was "WIR" gegen den KSC in einer ähnlichen Situation abgeliefert haben ???!!! :rolleyes: :zustimm:
    Wenn die Luft raus ist,dann kommen solche Spiele eben zustande.
     
  32. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    :stop: Ich wehre mich nach wie vor gegen die Überlieferung, wir hätten dieses Spiel damals abgeschenkt! Das war keineswegs der Fall, auch wenn damals die halbe Truppe mit blauen Perrücken spielte. Wir waren eigentlich das bessere Team, gerieten unglücklich 0:1 in Rückstand, bevor Holger Wehlage :rolleyes: durch sein erstes Saisontor :rolleyes: den 0:2 Pausenstand herstellte. Eine Viertelstunde vor Schluss kamen wir sogar noch zum Anschlusstreffer, warfen alles nach vorne und kassierten noch zwei Kontertore. Das deutliche Ergebnis spiegelt keineswegs den Spielverlauf wider.
     
  33. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Haben wir in dem Spiel nicht auch ein frühe rote Karte kassiert, irgendsowas im Kopp hab ...
     
    Arschibaldo gefällt das.
  34. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    richtig omega


    http://www.weltfussball.de/spielbericht/2-bundesliga-2004-2005-msv-duisburg-karlsruher-sc/bericht/
     
    Omega gefällt das.
  35. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,738
    Alex Meyer, Notbremse, etwa 10. min.

    BSW möchte ich aber auch mal ein bisschen in Schutz nehmen. Die haben ohne Kruppke UND Kumbela vorne noch nie was gerissen und den Löwenanteil hatte da wohl eher St.Pauli selbst. Das ging da von der 1.Minute an auf dem Platz und den Rängen richtig zur Sache. Durch das schnelle 2:0 war die Messe gelesen, die einen im Rausch, die anderen konnten und wollten da nicht mehr gegen halten.

    Ein geiles Spiel, war die richtige Wahl das Spiel aus Berlin diesmal nur nebenbei im Stream laufen zu lassen.
     
  36. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Dieses Spiel gehört zu den ärgerlichsten, die ich in Duisburg gesehen habe. Fürchterlich peinlich, halbbesoffen und mit blau-weiß gefärbten Haaren da aufzulaufen und dann eine solche Leistung abzuliefern. Das war genau wie gestern der Auftritt von Braunschweig in Hamburg: hart am Rande zur Wettbewerbsverzerrung.
    Ich hasse so etwas. Nach dem Spiel damals hatte ich keinen Bock mehr auf Aufstiegsfeier.
     
    ZEBRAPOWER02 gefällt das.
  37. danny81

    danny81 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,206
    Ort:
    Rahm
    Eine Woche später haben wir so richtig abgeschenkt beim FC.

    33. Spieltag: MSV - KSC 1-4
    34. Spieltag: FC - MSV 4-0

    0 Punkte und 1-8 Tore zum Abschluß war zumindest in der Aussendarstellung mies.
     
  38. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Hier jetzt bitte ....

    :thema:


    Danke! :)
     
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn man das eindeutig irreguläre Tor der Auer in Sandhausen sieht, müssen sich die Dresdener vom DFB verschaukelt und nicht gewollt vorkommen.

    Eine Abseitsposition kann man ja mal übersehen, aber das ein solches Tor Anerkennung findet, habe ich fast noch nie erlebt. So etwas wird immer gesehen und immer abgepfiffen -gerade im Fünfmeterraum.

    Alles sehr seltsam.

    In der Relegation kommt es nun am Freitag zur Neuauflage: Osnabrück gegen Dresden. Die Dresdener sind sicherlich favorisiert und gehören auch in die 2. Liga. Ebenso Osnabrück, die derzeit Chaostage erleben. An der Bremer Brücke zu spielen, ist für mich ein kleiner Traum. Herrlich old-school-lastig und stimmungsvoll ist es dort. Mit dem MSV haben wir dort immer sensationell gerockt. Daher werde ich den Osnasen die Daumen drücken.
     
    tomy41, Matze, Arschibaldo und 7 anderen gefällt das.
  40. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Auch das Relegationsspiel zwischen zweiter und dritter Liga hat das Ansehen per Glotze gelohnt. Kein schöner Fussball, aber Drama pur, ab der sechzigsten Minute begann Osnabrück, die Bälle fast nur noch wie wildgeworden hinten raus zu dreschen. Bei Dresden ist einfach auch in diesem Spiel wieder zu sehen gewesen, dass ihnen der richtige Weg zum Tor meist nur zufällig durch Fehler ihrer Gegner erschlossen wird.

    Durch den für mich eindeutigen Elfer hätte Osnabrück, die mit viel Herz, aber auch schönen Spielzügen bei der Sache waren, und bis zum Schluss immer wieder mal gefährlich wenigstens in die Nähe der Dresdner Kiste kamen, den Sack schon halb zu machen können, dann gingen dem Schützen die Nerven ein bisschen durch, und es blieb bei dem einen Tor für sie, leider ziemlich dünn für das Rückspiel am Dienstag in Dresden.

    Dass ich für Osnabrück sein werde, ist mal sicher. Eine frühe Bude müssten sie machen, dann klappt es vielleicht sogar. Ich habe das Gefühl, dass sie den knappen Vorsprung nicht über die Zeit retten können, wenn Dynamo vor der beachtlichen Heimkulisse noch einen Zahn zulegt. Man hatte das Gefühl, dass sie schon Zuhause erheblich mehr an Laufarbeit investieren mussten, um den Unterschied in den spielerischen Möglichkeiten zu kompensieren.
     
  41. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Das war - bei aller Anspannung - nicht all zu viel von Osnabrück, wie ich fand. Natürlich absolut verständlich vor dem Hintergrund der Wollitz-Nummer. Immerhin hat man (durch ein Klasse-Tor) gewonnen, mit dem extrem schwach geschossenen 11er jedoch wohl seine Chance auf die 2. Liga vertan.

    Denke, dass Dresden das daheim vor ausverkaufter Hütte regelt. Selbst wenn sie sich ein Gegentor fangen. Die Atmosphäre wird sie pushen, und sie werden die Dinger vermutlich irgendwie "reindrücken".

    Dresden hat in Osnabrück zwar gut gekämpft, spielerisch war das aber bekannt "auswärts-mau". Bei denen sieht man einfach, was über die Saison hinweg von einem Poté abhing. Als der ausfiel, ging es steil bergab.
     
  42. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Diesmal werden sich die Klassenhöheren nicht wieder von den "Kleinen" verschaukeln lassen. Hoffenheim war (leider) im Hinspiel deutlich stärker als Lautern und dürfte sich im Rückspiel clever genug verhalten.
    Osnabrück hätte zwar mit etwas mehr Glück auch 2:0 gewinnen, früh aber auch schon 0:2 zurückliegen können.
    Dynamo wird im Rückspiel im eigenen Stadion kein Problem haben, ein Tor gegen Osnabrück mehr zu schießen.
    Trotzdem ist das Spiel gestern ein Spiegelbild für die gesamte Hinrunde, wo Dresden mit einem namentlich eigentlich sehr guten Kader trotz teilweise guter Spiele einfach die Tore nicht machte.
    Gestern wurde deutlich, dass die zu Recht in der Relegation gelandet sind.
     
  43. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Sorry für OT

    Ich bin froh das der Kelch Relegation an uns vorüber gegangen ist. Meine Nerven würden diese nur schwer ertragen.

    BTT

    Dresden zu blöd vor dem Tor. Hätten die gestern früh das 0:1 gemacht hätte sich Oscardrück schwer davon erholt. Das Rückspiel wird noch verdammt eng werden für die.

    Trotzdem wünsche ich mir lieber die Niedersachsen als die Sachsen.
     
  44. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    :) also ich drücke Osnabrück die Daumen, einen sicheren Absteiger haben wir dann. ;) Der zweite wird dann aus mehreren Vereinen u.a auch uns ermittelt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden