Rhein Fire in Duisburg

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Zebrafuchs, 23 März 2022.

  1. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    7,443
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Wie lange bleibt Fire nochmal verbindlich in DU?
     
  2. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,684
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Es ist und bleibt ein Eventsport. Und das meine ich keineswegs negativ.

    Ich habe seit Week 5, mit Ausnahme des Spiels in Week 6, alle Heimspiele von Rhein Fire inkl. des gestrigen Finale in unserem Wohnzimmer gesehen.
    Viele Dinge, die dort funktionieren, kannst du beim Fußball nicht 1:1 übertragen. Will ich aber auch nicht.

    Rhein Fire macht es Marketingtechnisch einfach top. Es beginnt damit, dass Sie das "Düsseldorf" aus dem Namen weg gelassen haben.
    Mit den Stadtbekannten Marken wie KöPi, Pape oder dem Slogan "Duisburg ist echt" von Duisburg Kontor hat man Identifikation mit der Stadt Duisburg geschaffen.

    Es ist einfach ein schönes Gefühl, die Arena nach Spielschluss zu verlassen, ohne das man wütend ist oder vom Gefühl her sagt: "Hier gehe ich nicht mehr hin" :D
    Und das gestern war echt ein Highlight. Viele auswärtige Besucher getroffen und mit denen Unterhalten. Man kommt zwangsläufig dann irgendwann auch auf Fußball zu sprechen und der einhellige Tenor "Das ist ein wunderschönes Stadion, mit dem muss man doch min. 2.Liga spielen"
    Allerdings gab es natürlich auch immer wieder Negativstimmen zu hören. Die gingen, wie auch bei MSV-Heimspielen, gegen das Catering und Organisation.

    Ich kann nur jedem, der Spaß am Event hat, nur empfehlen in der nächsten Season mal ein Spiel zu Besuchen.
    Es macht einfach Spaß, die Stimmung (Obwohl im Schnitt nur knapp 10K da waren) ist einfach top und Football Fans sind einfach entspannte, nette Zeitgenossen wo man immer ins Gespräch kommt. Egal wer der Favorite Verein ist.

    "Football ist halt Family"

    Aber beim Fußball will ich bitte weiter Hass. :D
     
    Franz, Sabath, Nicki und 11 anderen gefällt das.
  3. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,684
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Bis 2025.
    Allerdings geht es nächste Jahr für ein Spiel und in der Season 2025 für 2 Spiele nach Düsseldorf zurück.
     
  4. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    Hier fleißig weiter hingehen, dort boykottieren, vielleicht bleiben sie dann noch länger hier...
     
    Olli74, ZebraJoe, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,395
    Zustimmungen:
    48,583
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Dazu muss primär erst einmal die Liga weiter bestehen. Es gab doch einige Vereine, die in der Saison in finanzielle Schieflage geraten waren (Leipzig Kings mussten in der Saison sogar abmelden) und es gibt bereits einige Kritik an der Ligaführung. Wäre natürlich schade, aber richtig überraschen würde mich ein Aus der ELF nicht, denn bei den meisten anderen Standorten sieht es leider nicht so rosig aus wie bei Fire.
     
    ClauN, Phelan, ZebraJoe und 2 anderen gefällt das.
  6. Nicki

    Nicki Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2,938
    Ort:
    Duisburg
    Sorry Pille das ist falsch
    2024 komplett
    2025 1 Spiel in Düsseldorf
    2026 2 Spiele in Düsseldorf

    Info von der Seite von Rhein Fire
     
    esteban, ZebraJoe, Pille und 2 anderen gefällt das.
  7. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,684
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Ja, habe es dann auch im Nachhinein gelesen.
     
  8. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    Die Liga wächst viel zu schnell. Beste Beispiel jetzt Spanien. Warum Madrid dazu kommt ist mir ein Rätsel. Barcelona funktioniert schon nicht.

    Zumal einfach auch gar nicht soviel Spielermaterial auf gutem Niveau in Europa zur Verfügung steht.

    Ich denke schon, dass eine gesunde Liga mit 10 bis 12 Teams möglich ist. Weiter expandieren kann man dann immer noch.
     
    Nicki, Phelan, Fliegenfranz und 3 anderen gefällt das.
  9. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,395
    Zustimmungen:
    48,583
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Genauso sehe ich das auch. Ein weiteres Problem ist ja auch, überhaupt geeignete Stadien für die Teams zu finden. Selbst Hamburg oder Köln haben es da schwer und bekommen auch noch teils extreme Auflagen durch die Stadt. Ich sehe es da auch nicht als zielführend, die Liga direkt auf 24 Teams erweitern zu wollen, wenn über die Hälfte der bestehenden Teams bereits Probleme haben. Die Einschaltquoten stagnieren auch und werden sich bei einem sportlichen Gefälle, wie wir es diese Saison ja schon gesehen haben (auch wenn ich mit meinem Finaltipp RheinFire vs Wien nach Woche 3 knapp daneben lag) auch sicher nicht verbessern. Höheres NFL Interesse bedeutet eben nicht, dass alle auch Football in Deutschland schauen - sonst hätten die Leute direkt zur GFL gehen können.

    Ich hoffe wirklich, dass die schnelle Expandierung nicht das Ende der Liga sein wird, denn die Playoff- Spiele waren ja durchaus unterhaltsam.
     
    Fliegenfranz und ZebraJoe gefällt das.
  10. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,709
    Zustimmungen:
    16,803
    Auch wenn ich damit auf verlorenem Posten bin: Bitte nicht!
    Ich kann dem Hype nix abgewinnen (was wohl das geringste Übel bei der Sache ist), die treten uns nur den Rasen kaputt und die Terminfindung wird mit drei Teams, die regelmäßig in der Arena spielen (MSV Herren, MSV Frauen und Rhein Fire), ja auch nicht mehr einfacher.
    Klar, bringt Geld in die klammen Kassen der Stadion GmbH, Aufmerksamkeit für den Sport-Standort Duisburg, alles richtig und gut!
    Aber Rhein Fire hat sich in der Vergangenheit mehr als einmal deutlich zu Düsseldorf positioniert, so dass ich hier von keiner echten Liebe, sondern von einer nüchternen Zweckbeziehung ausgehe.
    In meinen Augen kann das weg.
     
  11. malalux

    malalux Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    605
    Keine Sorge, nächstes Jahr wird Rhein Fire in der Arena keine Terminkonkurrenz mehr haben.
     
  12. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Lass das nicht @Emmericher hören das die Frauen absteigen.
     
    Blue Bally und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  13. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,371
    Zustimmungen:
    5,431
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Also leider noch 3 Saisons einen völlig bodenlosen Rasen. Schade, dass die Stadiongesellschaft auf die Einnahmen angewiesen ist
     
  14. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,627
    Wenn die Schauinsland Reisen Arena einen neuen Namen bekommt und der zukünftige Sponsor dann einiges mehr bezahlt für die Rhein Fire Reichweite dann sch... doch auf den ollen Rasen.
     
    Phelan, ZebraJoe und Franz gefällt das.
  15. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    Ist doch ein neuer Rasen verlegt worden :)
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  16. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,704
    Zustimmungen:
    5,566
    Ort:
    Grunewald
    Als ob der Rasen einen Unterschied macht :rolleyes:
    Früher hätte ich da auch gemeckert. Aber ob Rheinfire oder ein kräftiger Landregen, macht bei unseren Filigranspielern den Braten auch nicht fett.
    Auch wegen der desolaten Drainage ;)
     
    Rupert E. Riebenstein und esteban gefällt das.
  17. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,760
    Zustimmungen:
    7,758
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit…Fire weicht für ein Spiel nach Oberhausen aus….4000 Sitzplätze :pfeifen:
     
    ClauN gefällt das.
  18. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,545
    Ort:
    DU-Mitte
    Ist das ein Witz??
    Das passt ja hinten und vorne nicht!!

    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk
     
    Toppaz gefällt das.
  19. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    Ist denn schon klar für welches Spiel? Für das erste Heimspiel gg die Bravos evtl.?
    Würde ja Sinn machen bzw. dazu passen, dass es hier tatsächlich eine neue Drainnage geben soll...
    der Spielplan ist schon erstaunlich eindimensional gestaltet: anfangs (fast) nur auswärts (bis auf ebenjenes Spiel gg die Bravos), 2. Saisonhälfte (July /August) dafür fast nur "daheim" (anne Wedau).

    Hoffentlich ist das die Begründung.
    (Sorry falls es iwo anders schon erklärt wurde)
     
  20. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,760
    Zustimmungen:
    7,758
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Genau das ist der Grund....4 Wochen hat man für die neue Drainage angesetzt....
     
    ClauN und Raudie gefällt das.
  21. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,395
    Zustimmungen:
    48,583
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Genau das.
     
    ClauN gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden