Roque Junior schmeisst hin

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Yike, 24 Januar 2008.

  1. Tradition

    @ Enatz-Fan

    Klar gehören diese Siege in der Ersten Liga zur Tradition des MSV. Aber zur Zeit erscheint mir das echt eine Nummer zu groß zu sein. Dem Gerede von Hellmich von der sog. Dritten Kraft im Revier fehlen einfach die nötigen Punkte. Anspruch und Wirklichkeiten sollten in Duisburg wieder etwas näher zueinander rücken. Egal welche Tradition es in Liga Eins gab und gibt: Für diese Saison schäme ich mich irgendwie. Dennoch fiebere ich der Rückrunde entgegen. Hoffentlich ohne Roque Junior -auch wenn es nachvollziehbare Gründe geben mag, er hätte seine Entscheidung anders kommunizieren müssen. Mit solchen Leuten macht Fan-Sein wenig Spaß. :mecker:
     
    Zebra1973 gefällt das.
  2. Obi Dan Shenobi

    Obi Dan Shenobi Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    166
    Mittlerweile schaue ich wieder etwas optimistischer drein.
    Hübner scheint seine Aufgabe gut zu machen. Mit Vingneau
    hat er mit Sicherheit ein Talent verpflichtet. Er hat nicht
    umsonst bei Monaco und Nizza gespielt. Schröter scheint
    auch trotz vieler Gegensprecher einen guten Eindruck zu
    machen und Vrucina wird auch seine Tore schiessen.

    Für mich fehlt trotzdem noch ein richtiger Spielmacher.
    Vielleicht platzt bei Maicon ja endlich der Knoten.
    Ich würde es mir für den jugen wünschen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Januar 2008
    silver84 gefällt das.
  3. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Dafür müsste der Junge aber auch aufgestellt werden.
     
    Marvxx, Menthi, Vatti und 2 anderen gefällt das.
  4. orti040219

    orti040219 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    986
    Ort:
    Exil (Mainz)

    Wie kommst Du denn darauf :verwirrt:? Gegen Wuppertal war der grottig!!!
     
  5. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach

    grottig war er nicht, durchschnitt! Geben wir ihm erstmal die Anlaufzeit in Duisburg anzukommen.
     
    Kasi, spike und Old School gefällt das.
  6. Obi Dan Shenobi

    Obi Dan Shenobi Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    166
    Im Training scheint er sich jedoch zu mausern!
     
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Junge, ich glaube du bist im falschen Forum, melde dich `mal lieber bei Cottbus an, hier bist du falsch codiert :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    Marvxx, Vatti und saarner gefällt das.
  8. JoJo

    JoJo Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    273
    Hier mal meine Meinung zu RJ :

    Ich denke da ist ein Verein im Hintergrund der sein Gehalt ggf. bis Sommer bezahlt.

    Der neue Verein weiß er bekommt ein relativ fiten Spieler und es ist billiger als jetzt Ablöse zu zahlen.

    Und der Weltmeister ist ggf. nicht abgestiegen.

    Wir werden in der nächsten Saison sehen ob er irgenwo auftaucht.

    Wie gesagt ist nur eine Meinung/Theorie.
     
  9. Richtige Entscheidung auf die Einhaltung des Vertrages zu pochen.
    Und wenn Roque Junior wirklich so ein feiner Kerl ist, wie Herr Kuhlbach behauptet, kommt er zurück und reißt sich für die letzten vier Monate noch einmal den Hintern auf.
    Ich hätte ein verdammt mieses Gefühl einen Verein in dieser noch lange nicht aussichtlosen Lage hängen zu lassen.
    Wo ist da der saubere Charakter??????

    Oder hat Roque Junior gemerkt, dass man es mit Bommer nicht schaffen kann?
     
  10. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Dann wäre es doch total dumm, wenn RJ nicht mehr spielt, denn nen Spieler mit Spielpraxis ist doch um einiges besser als jemand, der nen halbes Jahr alleine trainiert... und sein Vertrag läuft doch eh aus, also kann er ab Juli woanders spielen. Versteh deine Theorie grad nicht
     
    Raudie und Daniel gefällt das.
  11. JoJo

    JoJo Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    273
    Meine Theorie: Ich habe lieber die 100% ige Sicherheit einen Spieler im Sommer zu bekommen der nicht verletzt ist.

    Sollte er noch für uns spielen muss ich als zukünftiger Arbeitgeber bangen, dass er sich verletzt.
    So würde ich Ihm als zukünftigen AG lieber das Gehalt zahlen ( illegal ) ich spare die Ablöse und habe Planungssicherheit.
    Das er trotz mangelnder Spielpraxis bis zum Sommer einschlagen kann hat er ja bei uns bewiesen.

    Ich hoffe es ist jetzt verständlciher ausgedrückt.
    Und wie beschrieben ein Gedanke von mir!!
     
  12. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Dat meinst du jetz nich ernst? :eek:
    Du glaubst also, dass ein Verein einen Spieler ein halbes Jahr bezahlt, der im letzten Kalenderjahr 5 Spiele gemacht hat, nur damit der sich nicht verletzt? Und anschliessend darf der Verein dann wieder nen halbes Jahr warten, bis der wieder zu 100% spielfähig ist? Entschuldige, aber das ist echt Unsinn für mich ;)
     
    Raudie und Kasi gefällt das.
  13. laut hübner wird der vertragt nicht aufgelöst .... mit ihm ...das kam gerade von radio duisburg ....
     
  14. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Und das ist auch gut so!
     
    saarner, Felefant, Gulasch und 10 anderen gefällt das.
  15. Dinho

    Dinho Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Dezember 2007
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wird der dann seinen Vertrag absitzen oder kehrt er doch in den Spielbetrieb zurück ?
    Bin mal gespannt, ob den jemand nochmal beim Training sieht...
     
  16. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Also ich finde es besser den Vertrag aufzulösen anstatt ihn die ganze Zeit auf der Bank oder Tribüne zu sehen. Ich bin mir sicher wenn morgen vielleicht noch ein Innenverteidiger (Zuraw,Drpic) verpflichtet wird,wird der Vertrag von Roque auch aufgelöst
     
  17. Zalliven

    Zalliven Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    128
    So gut wie der Bruno im Moment drauf ist, leiert der dem Roque noch die Ablöse für den Ersatzspieler aus dem Ärmel... :D ;)
     
    Menthi gefällt das.
  18. Pflasterer

    Pflasterer Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1,223
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Gärten,Einfahrten,Straßen
    laut radio du heute morgen um 6:30h wir der vertrag definitiv nicht aufgelösst
     
    Old School, Matze und Carsten gefällt das.
  19. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    2,163
    Ort:
    DU-Süd
    Der MSV und Roque Junior haben ja auch einfach nur gut geblufft.
    Die Dortmunder werden sich wundern am Samstag. :D
     
    Sasinho, Marvxx, Nordkurve und 11 anderen gefällt das.
  20. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wenn der Vertrag nicht aufgelöst wird, soll er auch Profi genug sein und bis zum Ende der Laufzeit für unseren Verein auflaufen.
     
    mobbe und Old School gefällt das.
  21. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,766
    Ort:
    Duissern
    Nachdem wohl klar ist, das es nicht an seiner "mentalen Situation" sondern lediglich am zu geringen Gehalt lag, möchte ich DEN Empfang der ihm dann bereitet würde aber mal hören.............. :rolleyes::huhu::D
     
    Zebra1973 gefällt das.
  22. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    Das Thema hat sich doch erledigt, er ist abgehauen nach Brasilien, wird hier in DU auch nicht mehr auftauchen. Der MSV wartet nun was mit ihm passiert, will er woanders spielen wird eine Ablöse fällig, nur darum geht es noch....Im Sommer kann er dann tun was er will nur dann fehlt im wieder die Spielpraxis
     
  23. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.
    Meine Meinung, gebt Ihm die Hälfte an Erhöhung seines Gehaltes was Er fordert, dann wird er es sich schon überlegen ob er im saft bleiben möchte, oder lieber in Brasilien am Strand sonnen ohne bezüge;), und ohne Chance ausreichend fit zu bleiben für weitere Aufgaben nächste Saison:rolleyes::cool:.Wir hätten dann wirklich mit Ihm eine tolle Abwehr zusammen die keinen Gegner fürchten müsste..:)
    Soviel kann das ja auch nicht sein denke ich, wir haben schon für andere Dinge Geld verblasen ohne gegenleistung;):zustimm:.
     
    ersteklasse gefällt das.
  24. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ach mein Gott, dann feiern wir ihn halt nich mehr, aber seine Arbeit darf er doch trotzdem noch machen, oder? Und wenn er die gut macht, ist seine Aktion sowieso in drei Wochen vergessen.
     
    Sasinho, Benni, Chap und einer weiteren Person gefällt das.
  25. achsch27

    achsch27 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1,231
    Ort:
    Buchholz
    Bruno Hübner hat vollkommen recht, den Vertrag mit RJ nicht aufzulösen! Soll RJ doch ein halbes Jahr warten, bis er den Verein wechseln kann. Die fehlende Spielpraxis wird seinen Marktwert, und damit auch seine Verdienstchancen nicht erhöhen, eher genau das Gegenteil. Tja, lieber Weltmeister, ich würde sagen schlechten Charakter bewiesen, sich total unbeliebt gemacht und gründlich verzockt!
    Merke: Der MSV lässt sich auch von einem Weltmeister nicht verar.....!
     
    Menthi, Old School und Zebra1973 gefällt das.
  26. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    boah ne, bloss nicht.:nein::nein::nein:

    DEN will ich hier NIE mehr sehen ausser vll. in meiner stammkneipe.

    da kriegt er dann genau das was er verdient.:haue:
     
    veit4life und Zebra1973 gefällt das.
  27. Williiiiii

    Williiiiii Landesliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2005
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,231
    Ort:
    Duisburg
    Ich würde em Roque auch nicht entgegen kommen. Aus welchem Grund denn?? Er hat zwar gut gespielt aber war dann auch wieder verletzt und deshalb versteh ich auch net welches Recht der sich rausnimmt nach 3 Spielen ne Gehaltserhöhung zu fordern. Ich bin mir dessen bewusst das er nicht soviel in Duisburg verdient wie in Leverkusener zeiten, aber auch das Geld was man in Duisburg bekommt werd ich wohl nie verdienen. Die sollen mal mehr an ihren Beruf denken als an ihr Konto. Wenn ich 2 Monate irgendwo arbeite würde ich mir alles erlauben aber nicht nach ner Gehaltserhöhung fragen. Spinner der
     
    Phelan, Zalliven und Zebra1973 gefällt das.
  28. Havana Club

    Havana Club Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Eppingtown / Red River
    Der wird sich noch bekotzen wenn er in der Zeitung liest das der MSV sich mit einer Serie aus dem Tabellenkeller geklotzt hat.
    Aber dann ist es zu spät.

    Adieu alter Rasta Mann.
     
  29. McFlury02

    McFlury02 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Überwachungsstaat BRD
    Wenn er aufläuft dann bitte mit

    Roque SÖLDNER

    begrüssen!
     
  30. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Er ist weg und gut ist...
    Im Stadion sollte er sich besser nicht mehr blicken lassen :)
     
  31. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    http://www.derwesten.de/nachrichten...sliga/msv/2008/1/31/news-20099581/detail.html
     
    Sasinho, M4IK, Suklaf0815 und 5 anderen gefällt das.
  32. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Yes!:box:Jetzt gibts aufs Maul, Roque!

    Es ist egal ob es Hellmich oder Hübner entschieden haben, so knallhart vorzugehen! Es ist absolut richtig!
     
    saarner und Sasinho gefällt das.
  33. Sid

    Sid Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Kalkar
    Der Roque hat doch einen Vertrag beim MSV unterschrieben wo ein Gehalt drin steht. So. Und jetzt ist Winterpause und irgendeiner hat wohl damals gesagt .. wenn alles gut läuft, dann kriegste ne´Schippe
    drauf.. oder so?

    Leider läuft es irgendwie nicht ganz so gut beim MSV. Auch wenn uns Junior toll gespielt hat, sollte er zunächst seinen Vertrag erfüllen und nicht über Kohle lamentieren (wenn, dann nur intern).
     
  34. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    2,163
    Ort:
    DU-Süd
    Beißt du dem sonst in die Wade? :D
     
    Marvxx gefällt das.
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Roque Junior provoziert eine fristlose Kündigung.

    Für den Fall, dass der MSV diesen Schritt für unumgänglich hält, sollte der MSV den Spieler über die FIFA weltweit sperren lassen.

    Es kann nicht angehen, dass ein Spieler mit einem rechtsgültigen Vertrag zig tausend Kilometer entfernt von seinem Arbeitspatz in der Sonne sitzt und genüsslich auf Abmahnungen bzw. auf die fristl. Kündigung wartet. Hier gilt auch: Ohne Arbeit kein Lohn.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Februar 2008
    *Duisburg*, saarner, Darkane und 23 anderen gefällt das.
  36. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Ferner würde ich eine Schadensersatzklage gegen ihn anstreben:

    a) Ich gehe davon aus, dass RJ bisher seinen Lohn ordnungsgemäß überwiesen bekommen hat. In den vergangenen Monaten wurde er für zukünftige Leistungen "eingearbeitet" und wurde für die Rückrunde z. T. (im Spiel- und Trainingsbetrieb) geschont. Es kann sein, dass dann Prämien in Hinblick auf die Rückrunde "über Wert" geleistet wurden. Evtl. würde die anstehende "Mehrarbeit" durch eine (oben, in einem fremden Post) genannte Lohnerhöhunh zur Rückrunde abgegolten sein.

    b) Auf Grund der Aufgabe seiner vertraglich geregelten Arbeitspflicht musste der MSV Ersatz besorgen. Hierdurch entstanden Kosten (Transfergelder, Beraterhonorare, u. U. höhere Gehälter des Ersatzspielers, eigene Verwaltungskosten etc.).
     
  37. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
    Was will man aber machen, wenn der krank geschrieben ist. Alles möglich mit einem "guten" Arzt.
     
  38. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    Ja das stimmt, aber krankgeschrieben kann er aber auch nicht einfach einen Vertrag woanders unterschreiben:rolleyes:
     
  39. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Der MSV beschäftigt selbst eine medizinische Abteilung (welche überall mithinreist). Ich gehe davon aus, dass diese Leute über sehr gute Kontakte zu Fachärzten (quasi deren Kollegen) verfügen und ihn ordentlich therapieren könnten. Ich glaube eine AU wird RJ nicht helfen.
     
    jonny McPot gefällt das.
  40. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,316
    Ort:
    Ratingen
    Der msv hat eine medizinische abteilung und kann verlangen das RJ nach duisburg kommt um sich da untersuchen zu lassen. das ist wir bei einem betriebsarzt. da MUSS RJ dann nach duisburg kommen
     
    saarner, jonny McPot, Katrin und 2 anderen gefällt das.
  41. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
    Na und? Wenn Du auf Psyche machst oder Burnout kann kein Arzt der Welt dagegen was machen. Ist leider so.
     
  42. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Depressionen sind bei Brasilianern schon rein genetisch ausgeschlossen ;)
     
    jonny McPot und Nordkurve gefällt das.
  43. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,539
    Ort:
    Duisburg
    Siehe Jan Simak damals bei Hannover, der war auch lange weg vom Fenster mit Burn Out und letzten Dienstag schiesst der Jena im Pokal eine Runde weiter:D
     
  44. Creppes

    Creppes Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Duisburg
    Roque versaut sich nicht sein Image bzw. seine Hinterlassenschaft im Geschäft mit einem eventuellen Abstieg mit uns sondern mit dem Dreck den er jetzt abzieht.

    Keine Gnade. Weiterbezahlen aber bitte keine Gnade für den Herrn Junior
     
    psb81 und saarner gefällt das.
  45. LichtenZWERG

    LichtenZWERG Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    548
    Ort:
    Bundeshauptstadt
    ... nicht nur dieses, sein Problem mit %-Getränken spielte auch eine Rolle ! ;)
    Egal, kann passieren Simak ist o.k. was er jetzt leistet, der ist ...rrrichtig gut der Junge.
    Beim R.J.=Brasilianer, nun ja wech mit dem, am besten Fristlos, genau dieses provoziert der doch, um dann auf Schadensersatz zu klagen.
    Man wäre ich froh, wenn die "Zuckerhutkicker" endlich weg wären = damit hier im Verein wieder Ruhe einkehrt.:rolleyes:
     
  46. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,539
    Ort:
    Duisburg
    Das waren bei uns aber auch immer die besten Spieler:D
     
    LichtenZWERG gefällt das.
  47. DT-MH 87

    DT-MH 87 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 September 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Mülheim
    Is OK

    Junior merkt wenigstens, dat Duisburg mit dieser Mannschaftseinstellung wieder absteigt!
    Ich würde auch nich mehr bleiben wollen, wenn ich der Einzigste bin, der in der Abwehr am Malochen is!

    Also Abgang völlig berechtigt. Der spielt lieber in Brasilien weiter! Hier is für Roque nix zu holen!!!
     
  48. Das Glaubst du doch wohl selber nicht was du hier geschrieben hast oder ?:rolleyes:
     
  49. DT-MH 87

    DT-MH 87 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 September 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Mülheim
    Eigentlich schon!
    Die Ausrede ein Spieler sei Mental nich mehr auf der Höhe in der Bundesliga zu spielen, is totaler Schwachsinn!

    Der hat kein Bock mehr auf den Scheiß! Der WAR der Einzigste, der sich den Arsch aufgerissen hat inne Abwehr!
     
  50. bottroper

    bottroper Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1,449
    Ort:
    Bottrop

    Hallo,

    es heisst der Einzige, auch in der Steigerungsform :mecker::mecker:
     
    MSV02Duisburg und raketos gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden