Ruhe in Frieden Deepsky

Dieses Thema im Forum "ZAC" wurde erstellt von Andi, 1 Juli 2022.

  1. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Mit großem Bedauern müssen wir euch mitteilen, dass ein großer MSV Fan viel zu früh von uns gegangen ist.
    Holger aka "Deepsky" war seit Jahrzehnten ein Zebra und stets engagiert, wenn es um seinen MSV ging - auf oder neben dem Rasen.
    So war er im Jahr 2015 federführend bei der Gründung des ZAC e.V., der in Tansania diverse Projekte angestoßen hat wie die Urbarmachung
    von Landflächen und das Errichten eines Waisenhauses.
    Der MSV verliert einen engagierten Fan, der immer den Finger in die Wunde gelegt hat, ein Zebra durch und durch und wir verlieren einen
    Freund und guten Bekannten.

    Ruhe in Frieden Holger, wir sehen uns auf der anderen Seite.

    :bengalonv1:
     
    Old Man, Casper, MRBIG und 75 anderen gefällt das.
  2. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,552
    Zustimmungen:
    31,220
    Ort:
    Bergheim
    Holger, was haben wir oft gelacht und gestritten. Und dennoch war der gegenseitige Respekt immer gegeben, dein Engagement für die Menschen in Tansania war außergewöhnlich.

    Mach´s gut, Altlast :bengalonv1:
     
    Old Man, kalli93, RheinZebra und 23 anderen gefällt das.
  3. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    :bengalonv1: RIP
     
    Old Man, RheinZebra und Flomon_2 gefällt das.
  4. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2,376
    Ort:
    Duisburg
    Old Man und Flomon_2 gefällt das.
  5. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    5,014
    Ruhe in Frieden :bengalonv1:
     
    Old Man, RogerLjung und Flomon_2 gefällt das.
  6. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Ruhe in Frieden, Holger :frown:
     
    Old Man, Auslandszebra, KIKA und 3 anderen gefällt das.
  7. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,517
    Zustimmungen:
    12,240
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Noch vor ein paar Wochen hat er uns die Münzaktion übergeben, weil er und seine Frau das wegen Schulter- und Knieproblemen das nicht mehr hinbekommen würden. Aber wer denkt denn dann an sowas? Das war heute Morgen ein übler Schlag in den Magen. Ich wünsche seiner Frau und den Angehörigen viel Unterstützung und Stärke aus Ihrem Umfeld.
    Das ist viel zu jung, wir hätten ihn noch gebraucht. Hoffentlich gibts dann doch einen Himmel, der Dich - lieber Holger - dann mit großem Bahnhof und Fanfaren eintreten lässt.
     
    Old Man, 49 Jahre Fan, kalli93 und 31 anderen gefällt das.
  8. Knuspertiger

    Knuspertiger Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    866
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    :bengalonv1:Unfassbar. RIP. Ganz viel Trost und Kraft für die zukünftige Zeit den Hinterblieben.
     
  9. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Das ist ein harter Schlag.. Mach's gut lieber Holger und halt die blau-weißen Farben da oben hoch. :bengalonv1: Ich bin mir sicher, dass die richtigen Leute die Projekte ZAC und co in deinem Sinne weiterführen!
     
    Old Man, 49 Jahre Fan, Oma-1902 und 8 anderen gefällt das.
  10. Pommesbude

    Pommesbude Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    Duisburg
    Ruhe in Frieden :bengalonv1:
    Habe seine Beiträge immer gerne gelesen.
     
    Old Man, ze1970bra, hightower und 3 anderen gefällt das.
  11. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Ach du kacke. Da bin ich platt.
    Mein allerherzlichste Beileid an die Familie, macht gut Holger :heul::nein::frown::bengalonv1:
     
  12. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ach Holger... :frown:
    Wir haben gequatscht, diskutiert, auch kontrovers und uns gegenseitig ermutigt teure Anschaffungen zu machen nur um ein paar Photonen auf einem Sensor einzufangen.
    Du hast mir versprochen mir mal in Live zu erklären, wie ich die Geräte bedienen muss, die helfen sollten Sterne zu fotografieren...

    Jetzt sitze ich hier und bin doch sprachlos, ziemlich sprachlos.

    Machs gut, mein Freund, machs gut! Und allzeit gut Licht, wo immer du jetzt sein magst :deepsky:
     
  13. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,771
    Ein Mensch mit dem man durchaus diskutieren konnte.
    Das ist gerade verdammt hart. Mach's jut, Holger! :bengalonv1:
     
  14. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,042
    Zustimmungen:
    38,557
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich kannte ihn leider nicht persönlich, aber er schien aus meiner Sicht die gute Seele des Portals gewesen zu sein. Ruhe in Frieden! :bengalonv1:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2022
    49 Jahre Fan, Zalliven, kalli93 und 22 anderen gefällt das.
  15. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Auch wenn ich Dich nicht persönlich kannte, so habe ich doch viele Deiner Beiträge hier gelesen und sie stets gemocht. Es war mir als hätte ich erst gestern etwas von Dir gelesen, das macht mich gerade sprachlos.
    Allen Angehörigen und Freunden, auch hier aus dem Forum und dem ZAC Team, mein herzliches Beileid und viel Kraft in dieser schwierigen Situation!
     
  16. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,200
    Zustimmungen:
    6,698
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Kann doch gar, der hat doch hier vor ein paar Tagen noch geschrieben.

    Das macht mich wirklich traurig, mach es gut Holger!
     
    49 Jahre Fan, zottel und Red Eagle gefällt das.
  17. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,517
    Zustimmungen:
    12,240
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Am Sonntag hat er noch eine neue Idee für die Kinder von Lutindi angestossen und jetzt ist er weg .. bin gerade genauso wütend wie ich traurig bin.
     
    Old Man, Hugues, Skorpion und 6 anderen gefällt das.
  18. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Mein "schwarzer Idiot" - gute und streitbare Seele für so vieles. Jetzt bist du mitten drin dort, wovon du immer mit stets strahlenden Augen berichtet und es gezeigt hast :bengalonv1:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2022
  19. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2,376
    Ort:
    Duisburg
    @Ben sprachlos eher :hmm:
     
    Skorpion gefällt das.
  20. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,806
    :bengalonv1:RIP
     
    Skorpion und Phelan gefällt das.
  21. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    :bengalonv1:Sonntag noch mit ihm über Fotografie geschrieben. Bin gerade sprachlos. Ruhe in Frieden
     
    49 Jahre Fan, Skorpion, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  22. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Ernsthaft??? Hatte doch Mittwoch erst noch Beiträge von ihm gelesen. :hmm:
    Ich kannte ihn nicht persönlich, aber jedem Portaler sollte er ein Begriff gewesen sein.
    Ruhe in Frieden und leg da oben ein gutes Wort für uns ein.

    Zumindest bist Du jetzt "da oben" bei "Deinen" Sternen. Vielleicht kann der ein oder andere der hier was von Dir gelernt hat Dich als funkelnden Stern mit seiner Kamera einfangen.
    Mach's gut Jung :bengalonv1:

    Möchte hier noch ein Beitrag mit einem seiner geliebten Astrofotos einfügen:
    http://www.msvportal.de/forum/gallery/photos/astrofoto-von-deepsky.4069/
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2022
  23. Gast07

    Gast07 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    216
    :bengalonv1: RIP
     
    Skorpion und Phelan gefällt das.
  24. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Auweia, das ist ein Schlag ins Kontor. Mein aufrichtiges Beileid gilt den Hinterbliebenen, Holger, Du alter Ur-Meidericher, Ruhe in Frieden. :bengalonv1:
     
    Old Man, JimPanse, Oma-1902 und 4 anderen gefällt das.
  25. eff-bee

    eff-bee Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2014
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1,102
    Ort:
    Mündelheim
    Was ne Sch......:hmm:

    "Deep" das schmerzt wirklich sehr..............Haben uns eher im Rahmen des ZAC kennengelernt. .

    Was für ein angenehmer Mensch......Sehr, sehr schade

    PIP

    :bengalonv1:
     
    Old Man, Plato, Thorgrim79 und 4 anderen gefällt das.
  26. Bierchen

    Bierchen Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2022
    Beiträge:
    1,150
    Zustimmungen:
    6,947
    Ort:
    Velbert
    Gerade gelesen und bin zutiefst geschockt.

    Die Guten gehen immer viel zu früh und Holger gehörte zweifellos zu den Guten, sowohl hier im Portal als auch in seinem unerschöpflichen Engagement für den ZAC und das Tansania-Projekt.

    Habe mich immer gerne mit ihm ausgetauscht, gerne auch leidenschaftlich diskutiert. Ein angenehmer Zeitgenosse war er, leider durch die Corona-Zeit zuletzt viel zu selten persönlich getroffen und nun geht es nicht mehr.

    Wünsche seiner Frau und den Angehörigen alles Gute und sie sollen sich trotz der Trauer lieber daran erfreuen, welch gute Zeit man mit dem ollen Kerl haben konnte. :bengalonv1:
     
  27. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    6,327
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Was für ein Schock. Holger alter Freund und Weggefährte, Ruhe in Frieden, einfach nur sprachlos... :bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2022
    Old Man, Skorpion, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  28. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,757
    Zustimmungen:
    7,746
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Einfach nur unglaublich wie schnell sowas geht…R.i.F.:bengalonv1:
     
    Thailand gefällt das.
  29. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ach du großer Schreck.
    Ruhe in Frieden
     
    Old Man, Auslandszebra und Menthi gefällt das.
  30. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ich bin geschockt , leider hatte ich nicht die Chance Ihn persönlich kennen zu lernen und ich hatte es mir für die nächste Z.A.C Versammlung so vor genommen.
    Bin einfach sprachlos!

    Ich wünsche seiner Frau und der Familie alles Stärke und Unterstützung die in dieser schweren Zeit nötig ist.

    :bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1:
     
    Old Man und Skorpion gefällt das.
  31. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Das macht mich sehr, sehr traurig gerade und auch fassungslos. So ganz verstehe ich es auch nicht. Oh Mann, ein schlauer, witziger, sehr engagierter, herzlicher Mensch ist nun nicht mehr hier.
    Ich kannte Holger als Menschen mit einem sehr großen Herz, der sich selber nie sehr wichtig nahm.
    Wir werden dich nicht vergessen, das ist sicher!!
     
  32. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,507
    Zustimmungen:
    19,544
    RIP.

    Herzliches Beileid.
     
  33. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,530
    Auch wenn es halt "nur" virtuelle Bekanntschaften sein sollten, kann solch eine Nachricht schocken. Möge er in Frieden ruhen.
     
    hightower und Jazze gefällt das.
  34. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ruhe in Frieden, Holger:bengalonv1:
     
    esteban gefällt das.
  35. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
  36. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,647
    Zustimmungen:
    9,033
    Ort:
    Mülheim
    Krass. Ich kannte ihn leider nicht persönlich, aber seine Beiträge machten ihn zu einem meiner liebsten Portalisten :bengalonv1:
     
    Gockel, Ernie, hightower und 16 anderen gefällt das.
  37. Schmidthorster

    Schmidthorster Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    27
  38. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,436
    Zustimmungen:
    20,395
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Schock!!!

    Letzte Woche noch länger miteinander telefoniert.

    Wolltest doch bald in Urlaub!

    Ruhe in Frieden:bengalonv1:
     
    Kniggelknax, Bierchen und Matze gefällt das.
  39. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,183
    Zustimmungen:
    12,555
    Ort:
    Ratingen
    Eine Nachricht, die mich wirklich aus den Socken gehauen hat. Ich bin sprachlos.

    Ruhe in Frieden, lieber Holger! Du warst ein prima Kerl.

    Ich hoffe du gesellst dich da oben zu all den anderen Zebras, die viel zu früh gehen mussten. Bestell dem Tornado liebe Grüße und sieh zu, dass da oben alles blau-weiss bleibt.
     
  40. evil-knievel

    evil-knievel Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    duisburg
    :bengalonv1:R.I.P. Machet jut Junge
     
  41. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
  42. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ich bin völlig geschockt!

    Mach's gut altes Zebra :bengalonv1:
     
    Zebrastreifen1902, BoBaBo, Jazze und 5 anderen gefällt das.
  43. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Ich bin gerade sprach-und fassungslos und kann im Moment gar nicht die richtigen Worte finden.

    Holger, alte Socke, wir werden dich vermissen!
     
  44. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,384
    Ort:
    Huckingen
    Auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte so schockt mich das trotzdem und macht mich traurig.:hmm:

    R.I.P
    :bengalonv1:

    Und viel Kraft seiner Familie in dieser schweren Zeit
     
    hightower gefällt das.
  45. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    Ruhe in Frieden. :bengalonv1:
     
  46. Michael Pläng.

    Michael Pläng. Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2016
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5,257
    Ort:
    Wesel
    Bin sprachlos

    R.I.P
     
    Don Zebro und Jazze gefällt das.
  47. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    8,046
    Ort:
    Rheinberg
    Ich bin fassungslos.

    Mit Holger verlieren wir hier einen extrem engagierten Menschen, der sich im Umfeld des MSV durch sein stetiges Engagement einen Namen gemacht hat.
    Unermesslich, wieviel Zeit und Mühe er in den letzten Jahren in sein Herzensprojekt in Tansania gesteckt hat. Danke dafür, Holger :knuddel:
    Ich hoffe, das ZAC die tollen Projekte in Holgers Sinn weiterführen kann

    Lieben Gruß aus der Wallachei
     
    Old Man, Knuspertiger, Benni und 27 anderen gefällt das.
  48. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,167
    Ort:
    Rheinhausen
    :bengalonv1:R.I.P.
     
  49. BlueWhiteFollower

    BlueWhiteFollower Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 September 2021
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Bremerhaven/Duisburg
    :bengalonv1:RIP!! Wir werden Dich hier vermissen.
     
  50. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1,943
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden