RW Ahlen insolvent

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Söäään, 14 Oktober 2010.

  1. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,863
    Zustimmungen:
    11,028
    Ort:
    Moers
    C-Bra und m-starxx gefällt das.
  2. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    2,266
    Letzten Endes hast du recht - aber sie haben sich schon ganz tapfer geschlagen, seit dem Ausstieg von LR.
     
  3. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,062
    Zustimmungen:
    3,028
    Ort:
    Pullach
    Wielange ist die Lizensierung der DFL für die 3.Liga her :eek:, das ging aber dann jetzt sehr schnell
     
  4. Panda1

    Panda1 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg / Liberec
    Schade drum.
     
    Berlin-Support gefällt das.
  5. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,098
    Zustimmungen:
    1,895
    Ort:
    Duisburg Buchholz
  6. Panda1

    Panda1 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg / Liberec
    Es trifft immer mehr. Wo soll das noch hinführen ? :frown:
     
  7. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,381
    Zustimmungen:
    6,886
    Ort:
    Röttgersbach
    Bis nur noch Vereine wie Hoffenheim, RB Leipzig oder Gazprom 04 in der Bundesliga spielen.
    Aber die spielen ja so schönen Fußball...:rolleyes:

    Wenn man so Meldungen liest möchte man dem Martin Kind einfach nur noch inne Fresse ..., naja kann jeder was reininterpretieren.:)
     
    Brezel, Benni, Berlin-Support und 8 anderen gefällt das.
  8. Fan02

    Fan02 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Rheinhessen
    Ein schönes internationales Beispiel ist Manchester United!!!:zustimm:
    Es war noch vor 3 Jahren einer der reichsten Vereine und durch einen Besitzerwechsel haben sie jetzt 760!!!!!!!!!Mio. € schulden:fluch: (kicker sonderheft)
    Wenn es bei uns soweit kommt,können wir uns "heute" gar nicht mehr an einen "kleinen" Verein hängen,weil es ihn "morgen" schon nicht mehr geben kann!!!:fluch:
    Mein Mitleid für die Ahlener Fans:protestier:
    (sowas wünscht man nicht mal seinen größten Rivalen:stop: )
     
  9. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,381
    Zustimmungen:
    6,886
    Ort:
    Röttgersbach
    Die haben einfach den Kaufpreis wieder auf den Verein umgelegt, daher die Schulden. Manchester muss jetzt also quasi den eigenen Verkauf noch bezahlen.

    Schon krass wenn man sich das mal überlegt...

    Man muss mal einsehen, dass es Fußballvereine sind und keine Konzerne.
     
    Lucky, Nordkurve und Darkane gefällt das.
  10. Darkane

    Darkane Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,759
    Zustimmungen:
    6,182
    Schau nach Liverpool, da gehts auch um Alles oder Nichts. Ein weiterer warnender Vereinszustand gegen die Aufhebung von 50+1.

    http://www.spox.com/de/sport/fussba...eorge-gillet-royal-bank-of-scotland-nesv.html

     
    C-Bra, Benni und Berlin-Support gefällt das.
  11. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,381
    Zustimmungen:
    6,886
    Ort:
    Röttgersbach
    Richtig.

    Ich hoffe, das fährt endlich mal vor die Pumpe.

    Anders lernt man das ja anscheinend nicht.
     
  12. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,274
    Zustimmungen:
    5,082
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Da muss ich dir teilweise widersprechen. Selbst in der Bundesliga spielen kaum noch Vereine (soweit mir bekannt), sondern alles Unternehmen. Borussia Dortmund AG, FC Bayern München AG, SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA, MSV Duisburg GmbH & Co KG aA.

    Man kann natürlich darüber lamentieren inwiefern der Stammverein in die Unternehmen integriert ist, aber es sind in erster Linie Unternehmen...
     
  13. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,140
    Zustimmungen:
    12,460
    Ort:
    DU-Mitte
    Ja sicher, üble Geschichte.

    Ist aber nicht nachzuvollziehen: wir haben Oktober und plätzlich haben die über 2 Mios Miese, klar dass die Stadt da keinen Bock drauf hat.

    Schade um die Landeier.

    Was hat das nun mit den irren Tommies zu tun? Was die sich da eingebrockt haben ist eine Lachnummer ohne Beispiel.
    Angebliche "Milliardäre" kaufen sich ein, komplett auf Pump, und drücken alle Schulden dem erworbenen Verein auf - was sit das denn?
    Dafür brauche ich doch keinen Käufer.

    Das sind Clubs mit den höchsten Einnahmen, die je ein Fußballverein erzielt hat. Und plötzlich haben die Schulden ohne Ende - wie geht das? Die angeblichen Milliardäre haben das Gelkd einfach aus dem Verein gezogen, so simpel ist das.
    Gerade ManU und Liverpool haben doch in den letzten jahren nicht viel auf dem Transfermarkt geprasst, also wie geht das sonst?

    RWA ist ne andere Geschichte, aber traurig auf jeden Fall. Bauernclub ohne Fans und Sponsoren, tja, wie hätten die das stemmen sollen?
     
  14. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,963
    Zustimmungen:
    6,662
    Ich werd das Grillfleisch in Ahlen vermissen.:heul:

    Im Ernst, ich bin immer gerne nach Ahlen gefahren die letzten Jahre, waren immer schöne Auswärtstouren. Wäre echt schade, wenn man die jetzt nie mehr im bezahlten Fussball sieht.
     
    Benni und Berlin-Support gefällt das.
  15. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,784
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    So sieht das aus.
    Nie mehr würde ich nicht sagen aber RW Ahlen muss sich dann neu aufstellen und von neu anfangen.
    Das sieht man zur Zeit auch bei Rot Weiss Essen
     
  16. Fan since 1990

    Fan since 1990 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Münster
    Echt schade!!
    Ich bin immer gerne nach ahlen gefahren weil ja nur 25 km ^^
    Mein bruder ist Ahlen fan der ist vollkommen geschockt !!!

    Ich hoffe sie schaffen es i-wie !!!!

    Sie haben es sich verdient !!!!
     
  17. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    10,153
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg

    Typisches Verhalten aus der Wirtschaft von Heuschrecken, ekelhaft. Letzlich unterstützen wir dieses Verhalten, indem Vodafone jahrelang keine Steuern zahlte, Ahlen untergeht und der MSV bis 2017 geknebelt ist..

    Hauptsache einer half und hat auf Ewig Vogelfrei.

    Schade RW, eine Auswärtstour die richtig Spass gemacht hat weniger!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Oktober 2010
  18. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,271
    Zustimmungen:
    5,868
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Auch der SpVgg droht die Insolvenz



    http://www.kicker.de/news/fussball/...tikel_Auch-der-SpVgg-droht-die-Insolvenz.html
     
  19. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,863
    Zustimmungen:
    11,028
    Ort:
    Moers
    Ganz ehrlich?! Wie kann sowas sein? Die Lizensierung ist nicht mal ein halbes Jahr her und im Oktober(!!!!) steht bei einigen Mannschaften schon der Spielbetrieb auf der Kippe... Da stimmt doch was vorne und hinten nicht!
     
    m-starxx gefällt das.
  20. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,391
    Zustimmungen:
    3,109
    das ist einfach dieser übertriebene maßnahmenkatalog vom dfb. was die mannschaften in der 3. und 4. liga leisten müssen steht einfach in keiner relation zu dem was dafür an geld nötig ist. dazu kommen dann noch die ganzen 2. mannschaften die allen auf den sack gehen .
     
  21. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,391
    Zustimmungen:
    3,109
    dieses konzept "3. liga" als alibi profiliga war von anfang an ne totgeburt
     
    Berlin-Support gefällt das.
  22. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,036
    Zustimmungen:
    11,117
    Ort:
    Dinslaken
    Und die keinerlei Zuschauer zu Auswärtsspielen bringen.



    Bitte nicht die spvgg. War mein erstes Livespiel anno dazumal gegen die. :frown:
     
  23. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,098
    Zustimmungen:
    1,895
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    naja, das sind ganze 3 2.mannschaften... also nich sooo wild!

    aber die vollkommen überzogenen vorderungen des dfb an die 3.liga und regionalliga machens den kleinen vereinen einfach sauschwer das alles zu stemmen... und so langsam machen mir die ganzen negativen tendenzen der vereine wirklich angst:frown:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden