RWE geht in die Insolvenz

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von Fedoli, 28 April 2010.

  1. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Sollen se abreissen und fäddich! Würde ich hier nicht anders machen. :box:
     
    xantener und chaccoFfm gefällt das.
  2. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Was sollen die RWO Fans im Centro sagen? BVB, Schlacke und Bayern.

    RWO Merchandise hab ich da bisher nicht wirklich gesehen. Was nicht heißt, dass es da nicht gibt, aber Präsent ist der Verein im Centro nicht wirklich.

    Nahja aber die Fanzahlen sind ja auch schwer vergleichbar.
     
  3. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Und dann noch der Slogan "Heimspiel in Essen"...
     
    STZ11 gefällt das.
  4. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,090
    Ort:
    Planet Claire
  5. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Der Artikel ist von 2010.
    Und sollten die Bedingungen für für eine Ausbildungsentschädigung richtig dargestellt sein, ist Özil mittlerweile über 23 Jahre alt und RWE würde nichts bekommen.

    Generell wären aber 1,5 % von 50 Mio = 750.000 ein nettes Zubrot in der 4. Liga.
     
  6. Timo

    Timo Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    680
    Ne Sebastian das stimmt nicht. Fünf Prozent von der Transfersumme kommen den Vereinen zugute, die Özil ausgebildet haben. Auch wenn er über 23 ist, ist dies irrelevant. Das Ausbildungsalter vom 12-23 Lebensjahr ist entscheidend. Da er in diesen Jahren in Essen, Bremen und Schlake gespielt hat, erhalten diese Vereine einen prozentualen Anteil.
     
    Sebastian gefällt das.
  7. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Dann habe ich den Artikel von 2010 irgendwie falsch verstanden. RWE wird sich freuen.
     
  8. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Dann können wir nur hoffen, dass unsere Jugend auch einmal einen ähnlichen Weg geht. Natürlich müssen die uns erst ein paar Jahre unterstützen, damit wir den Weg zur 1 Bundesliga schaffen.

    Für RWE ist das der Königstransfer.
     
  9. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,334
    Ort:
    Ratingen
  10. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    gar nicht auszudenken, wenn so ein Spieler mal die ganze Jugendzeit in einem Verein durchläuft. Was für eine Einahmequelle sich da so aufmacht.

    Da der MSV eine hervorragende Jugendarbeit hat, unsere Nachwuchsmannschaften fast alle oben spielen, ist das gar keine Utopie.

    Daher ist es nach wie vor wichtig, die Jugendarbeit zu puschen. Das ist unsere halbe Zukunft!
     
  11. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    au ja ... Kunt bei Barca :eek: :D
     
    Viererkette gefällt das.
  12. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,334
    Ort:
    Ratingen
    Könnte uns das gleiche nicht bei Max Meyer passieren?
     
  13. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Jup wenn er sich denn so weiterentwickelt wie bisher und bis dahin nicht die Seifenblase Premierleague und Primera Division platzt, könnteb wir bei einem entsprechenden Transfer mitverdienen.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  14. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,771
    Aus meiner Sicht müsste das Geld in die Insolvenzmasse fließen, da es ja für die Ausbildungszeit Rückwirkend gezahlt wird.
    Demnach steht das Geld nicht RWE, sondern den (damals auf der Strecke gebliebenen) Gläubigern zu.
     
  15. Denniz

    Denniz Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Duisburg
    Rot-Weiss TV

    "Zum Spiel gegen den KFC Uerdingen geht mit Rot-Weiss TV der erste Live-Stream eines Spiels von Rot-Weiss Essen online und versorgt RWE-Fans in aller Welt ab 19.15 Uhr mit Live-Fußball ihres Lieblingsvereins. Gemeinsam bringen die WAZ, RevierSport und die Sparkasse Essen die rot-weissen Duelle auf den Bildschirm."

    http://www.reviersport.de/245495---regionalliga-rot-weiss-tv-ab-sofort-sendung.html
     
  16. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    die Berichterstattung der Hetzblätter RS und WAZ wird langsam verständlich und man erkennt eine Logik :mad:
     
  17. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    na, dass sich die schreiberlinge ganz unverblümt in den dienst der ehemals erfolgreichen vonner hafenstraße stellen, wurde aber oft schon vorher deutlich. rs ist doch der haus- und hofberichterstatter vom gesocks aus bergeborbeck. mieses blatt, lächerlicher verein, solln beide im essener norden vor sich hin rotten.
     
    Oski., Nanu01, MaDe2013 und 2 anderen gefällt das.
  18. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,545
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Gibt doch auch die "WAZ- Kurve" in Essen. Verwundert alles nicht..
     
  19. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ist zwar etwas OT aber ich setze es mal trotzdem hier rein.

    Ein nicht allzu unbekannter Club aus der Nachbarschaft bekommt jetzt auch Livestreams zu seinen Spielen

    RWE gegen Fortuna Köln im Live-Stream bei Rot-Weiss TV
    Essen.
    Für das Topspiel gegen Fortuna Köln geht Rot-Weiss TV zum zweiten Mal mit einem Live-Stream eines Spiels von Rot-Weiss Essen online und versorgt RWE-Fans in aller Welt ab 19.15 Uhr mit Live-Fußball ihres Lieblingsvereins.

    http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...ei-rot-weiss-tv-id8513514.html?service=mobile
     
  20. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,771
  21. Das ist aber Schwachsinn. Das Freihalten der Treppen und Mundlöcher ist doch eine organisatorische Sache durch den Ordnungsdienst.
    Die Feuerwehr mahnt es an, der Verein setzt es mit seinem Ordnungsdienst um. Was die Betreibergesellschaft sich da einmischet, verstehe ich nicht. Oder es wird dieses Ding vorgeschoben, um Druck auszuüben. Man ist sich ja anscheinend in vielen Dingen nicht grün...
     
    Omega gefällt das.
  22. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    http://www.derwesten.de/staedte/ess...g-des-stadions-in-essen-laufen-id9569200.html
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden