Saas Fee vs. Naters III @ Kalbermatten

Dieses Thema im Forum "Groundhopping" wurde erstellt von TalibKweli, 11 September 2010.

  1. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,965
    Ort:
    Braunschweig
    Bin derzeit in Saas Fee im Wallis. Auf meinem Rückweg heute von der Britannia-Hütte kam ich im Dorf am Ground des FC Saas Fee (gegründen 1979) vorbei und habe mir die letzten 10 Minuten des Spiels gegen die Naters III angeschaut. Die Vereine spielen in der 4. Liga der Schweiz, welche die 7. höchste Spielklasse des Landes ist (bzw. die zweit-niedrigste).
    Saas Fee liegt auf über 1800 m.ü.M. und war Gastgeber der japanischen Nationalmannschaft, welche hier als Vorbereitung auf die WM 2010 ein Höhentrainingslager hatte.
    Das Spiel war ein echter Grottenkick, aber was will man von 7. Liga Schweiz auch erwarten.

    Aber der Ground an sich liegt wirklich wunderschön am Dorfrand im Tal (Foto 1).

    [​IMG]

    Auf dem zweiten Foto sieht man im Hintergrund die berühmte Mischabelgruppe: links kaum zu erkennen das Täschhorn (4'491 müM), in der mitte der Dom mit seiner charakteristischen Doppelspitze (4'545 müM), rechts die Lenzspitze (4'294 müM).


    [​IMG]

    Datum: 11. Sept. 2010 17:00 Uhr
    Ort: Sportplatz Kalbermatten
    3906 Saas-Fee
    Organisator: FC Saas-Fee
    Kontakt: www.saas-fee.ch/fc
    Homepage: http://www.saas-fee.ch/fc
     
  2. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1,220
    Ja Gruezi. Und trink Dir noch ein paar Schocki mit Schuss :D
     
    TalibKweli gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden