Saisonfazit 2012/13

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Riedzebra, 13 Mai 2013.

  1. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Nachdem der Klasenerhalt nun in trockenen Tüchenr ist, kann man getrost ein Saisonfazit ziehen.

    Nach dem Horrorstart (am achten Spieltag waren wir dank des super schlechten Torverhältnisses schon 5 Punkte vom retten Ufer weg) hat sich die Mannschaft so sehr gesteigert, dass sie bereits Spieltage vor Schluß mit dem direkten Abstieg und einen Spieltag vor Schluß selbst mit der Relegation nix mehr am Hut hatte. Dafür gebührt der Respekt. Vornehmlich ist der dem Tainerteam um Kosta Runjaic zu zollen. Unbeirrt sind sie ihren Weg gegangen. Sie haben zur Halbserie sogar noch zwei Stammkrafte in Hoffmann und Pamic abgegeben zudem den Ergänzungsstürmer Kastrati ziehen lassen. Auch wurde nicht nach Namen aufgestellt sondern nach (Mannschafts)leistung . Frag nach bei Domo oder da Silva. Es wurde taktisch diszipliniert agiert. Der Gegner gründlich analysiert und die Mannschaft samt Aufstellung danach ausgerichtet. Es wurde nicht schön gespielt sondern Fußball gearbeitet. Die Neuzugänge Brandy und Jonanovic sind ein Beleg dafür. Unser SD Grilic hat seinen Anteil am Klassenerhalt indem er die für uns richtigen Leute an die Wedau lockte.
    Spieler der Saison ist für mich Felix Wiedwald. Mit seinen Paraden hat er das Team oftmals im Spiel gehalten.
    Das die Mannschaft am Ende auf dem Zahnfleisch ging ist angesichts des kleinen Kaders kein Wunder.

    Mein persönlichster Moment der Saison war das Spiel daheim gegen Aue als mein Töchter als Fahnenkind mit auflief und wir gemeinsam den ersten Heimsieg (Mitte November !) bejubeln durften.

    Jetzt gilt es durchzuschnaufen für uns Fans.

    Ich glaube die sportliche Leitung arbeitet seit Wochen bereits arkribisch an den Planungen für das neue Spieljahr. Große Namen werden wir nicht erwarten dürfen. Doch in Anbetracht dessen, was wir bislang vom Trainerteam mitbekommen haben können wir uns auf einen verschworeen Haufen im nächsten Jahr freuen. Und das paßt zu den Fans.
     
    meykel, Feanor91, duliga.de und 43 anderen gefällt das.
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Fazit: Coach Kosta!

    Wunder: Es ist sich im Sturm nach der Winterpause allein mit Jova ausgegangen.

    Wunsch: Ganz bescheiden... drei Unentschieden zum Auftakt 2013/14. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Mai 2013
  3. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Ich habe nur die Befürchtung, dass es in Sachen Fußball in Duisburg in den nächsten Jahren nicht besser wird. Es drängt einfach zu viel von unten mit großen Investoren im Rücken hoch während sich unsere finanzielle Situation zunehmend verschlechtert.

    Ich träume zwar auch noch von einer Sahne-Saison in naher Zukunft mit Aufstieg und allem Trallafitti, aber ich denke dass wir uns an die aktuelle Situation (maximal Mittelfeld zweite Liga) gewöhnen müssen.
     
    Lateralus, IQDU2012, Carnie und 5 anderen gefällt das.
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Gesichertes Mittelfeld wäre ein Fortschritt.

    Was trotz kleiner Mittel mit guter konzeptioneller Arbeit in Trainerstab und Management möglich ist, sieht man an BS, Union, Aalen und den FSV Frankfurt.

    Von unten drängen nun mit Bielefeld und KSC auch keine gutbetuchten Vereine nach.

    Wuensche Ivo und Kosta ein gutes Händchen!
     
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,164
    Ort:
    Rheinhausen
    An unserer Rückrunde sieht man was mit bescheidenen Mitteln möglich ist.Jetzt in der neuen Saison diese Leistung über 34 Spiele halbwegs konstant halten und wir haben eine ruhige Zeit vor uns.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Mai 2013
  6. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Ich weiß noch wie ich die ersten Wochen gelitten hab ....7ter Spieltag, 1 Punkt, 3: 17 Tore. Ich hab schon gekotzt in Anbetracht der ganzen Ossi - Auswärtsfahrten.....

    Und ich weiß noch, wie Recks Auto zerkratzt wurde. Ivo das Training geleitet hat.Und dann Costa Runajic & Co da waren.

    Da fragten mich die Duisburger Nicht-Zebras:

    "Wen habta euch den da geholt"?

    Aber ich hab' den Darmstättern , die uns hier im Forum besucht hatten geglaubt und gesagt, der is' n guter, der wird uns schon retten.

    Und da ich gesehen habe, wie es Aachen & Co ergangen ist, ist mein Fazit:

    Als Fan dieses Vereins, wohlwissend um seine Lage bin ich froh, nächste Saison wieder zweite Liga sehen zu können. Welcher Papst auch immer daran mitgewirkt hat....

    Ausser uns Fans hat doch lange Zeit keiner mehr wirklich an uns geglaubt. Wie die Sky - Kommentatoren , die Presse usw. über uns hergezogen sind ....

    Desswegen, an ALLE Theoretiker in schallisolierten - Kommentatoren Kabinen, die den Fusball erfunden haben:

    :stinkefinger: :stinkefinger: :stinkefinger: :stinkefinger: :stinkefinger: :stinkefinger: :stinkefinger:

    Morituri te Salutant :jawoll:
     
    meykel, Lateralus, IQDU2012 und 32 anderen gefällt das.
  7. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Gut, dass die :kacke: vorbei ist!
     
    IQDU2012, Rebelle, xantener und 2 anderen gefällt das.
  8. schutti

    schutti Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Januar 2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Duisburg Wedau
    Zweite Liga, Duisburg ist dabei:msvdh::D
     
    Hirnbrand und Ghost Dog gefällt das.
  9. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Totgesagte leben länger.
    Fazit : Die ganzen Experten hatten unrecht ,der MSV stieg nicht sportlich mit einen guten Trainer ab der aus Darmstadt war und NOCH kein Namen hatte.:huhu::D:D
    Jetzt hat er das :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Mai 2013
    Ghost Dog gefällt das.
  10. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067
    Totgesagte sterben laenger!



    Mein Fazit ist dass der Abwaertstrend durch Sparen am Kader und der personelle Zerfall unaufhaltsam zunimmt und dass ich nicht verstehen kann, wieso doe Fans nicht laengst aif die Barrikaden gegangen sind um sich gegen die Vereinspolitik zu wehren.

    In der Hinrunde 2007/2008 haben wir mit Fussball modernster Praegung noch den BvB geschlagen. Danach wurde es immer schlecher. Im Jahr 2008/2009 hatten wir noch eine Top Zweitligamannschaft mit Spielern wie Starke, Makiadi, Wagner, Tararache, Kouemaha. Man erreichte Platz 6. Denselben Platz erreichte man 2009/2010. Die Mannschaft 2010/2011 wurde dann in Liga 2 noch Achter und erreichte das Pokalfinale. Das war ein Erfolg. Aber es war schon zu erkennen, dass der Kader in der Breite aufgrund von Einsparungen weniger Substanz hatte als in den Jahren davor. 2011/2012 hat eine nochmalige Verschlechterung des Kaders den MSV nur noch auf Platz 10 gefuehrt. In dieser Saison ist es wohl Platz 10,11,12 oder 13. Die Tatsache, dass Sandhausen, Regensburg , Dresden und Aue noch weniger Geld als der MSV haben hat nochmal Schlimmeres verhindert.
    Aufgrund weiterer Einsparungen geht der Trend nach unten also Richtung Platz 13,14 oder Platz 15. Kirmse, Grlic und Dietz sind auch nicht die Leute die sich mit der Dinslaken-Connection anlegen und dem "Dummvolk" mal sagen was Sache ist. Es werden weiter kuenstliche Luecken und Abhaengigkeiten geschaffen. Ein Gegentrend zur staendigen Kaderausblutung ist nicht erkennbar.

    Es ist ein nun seit Jahren andauernder quaelender Abwaertstrend - ein Sterben auf Raten quasi.

    Im kommenden Jahr wird es aufgrund der Etateinsparungen nochmals schwieriger. Bielefeld und der KSC sind zwar keine Grossmaechte, aber auch keine Schlachtbankclubs wie Regensburg und Sandhausen, die sich beim Passen das Bein brechen und wo die Saisonziele schon erreicht sind, wenn die Spieler einen Fussball nicht mit Stracciatela-Eis verwechseln.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Mai 2013
    Lateralus, ktoon, Norbertinho und 5 anderen gefällt das.
  11. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Das war viel Stress dieser Saison. So ein Start "Bitte nie mehr".

    Eine Gute Rückrunde hat uns gerettet.

    Es wird wieder ein Umbruch geben, das kann nicht immer Gut gehen.

    Im Sturm waren wir schwach, da muss was passieren.

    Beste für mich: Wiedwald

    Flopp: Lachheb,Da Silva (und viele anderen).
     
  12. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,159
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Glück gehabt....

    dass es 5 Mannschaften gibt, die wirklich schlechter sind wie wir!

    Natürlich hatten wir zu beginn der Saison grosses Verletzungspech...aber dazu kommt noch einiges an spielerischem Unvermögen.

    Ich wünsche uns allen Kontinuität - von Ivo über Kosta + Trainerteam bishin zum Jugendbereich....
    - wir brauchen Spieler die sich zum MSV bekennnen und nicht Brosinskis die "nach allen Seiten offen sind"

    - wir sollten weiterhin unsere eigenen jungen Talente fördern und diese rechtzeitig und früher an den Verein (langfristig) binden

    - wir alle sollten realistisch bleiben und uns damit anfreuden, dass der Weg in die 1 Liga ein ganz ganz langer werden kann...mir egal, solange in Duisburg ehrliche Arbeit abgeliefert wird

    Und ich wünsche mir dass das ganze Kasperletheater hinter den Kulissen aufhört und endlich mal alle an einem Strick ziehen - dann kann uns das passieren, was Braunschweig und auch Freiburg uns vor gemacht hat...
     
    RAVEN747, Sokrates und ElFelsito gefällt das.
  13. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Mein Saisonfazit ist quasi deckungsgleich mit den gestrigen Ereignissen ab dem Abpfiff.
    Erst enttäuschend, dann zähflüssig (insgesamt 25km Stau), zwischendurch immer wieder extrem lustig und auch angepisst, Sonnenschein wechselt mit starker Bewölkung, am Ende hat man das Ziel dann doch erreicht, auch wenn die Saison sich gefühlt gezogen hat wie eine knapp 10 stündige Rückfahrt an einem Sonntag aus Berlin.
    Einer Prognose für die nächste Saison enthalte ich mich bis Personalentscheidungen in allen Bereichen gefallen sind, eins weiss ich aber mit Gewissheit:
    WIR werden da sein, komme was wolle!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Mai 2013
    Menthi, ChristianMoosbr, Markus und 12 anderen gefällt das.
  14. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,281
    Zustimmungen:
    3,448
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Wenn alle ihre persönlichen (Un)behaglichkeiten mal an die Seite stellen würden, nicht jeder immer nur denkt:"Guck ma, wie wenich die da machen!" und mal selber ein bischen mehr aus den Puschen kommen würde, dann kann man auch in Duisburg was aufbauen, was mal länger als 2 Jahre Bestand hat!

    Es hat in der Vergangenheit genug Beispiele in der 2. Liga gegeben, wo man auch mit wenig Kasse viel Klasse erzeugen konnte, wenn das Engagement gestimmt hat!!


    Das sportliche hängt zwar sehr vom finanziellen ab, aber nicht ausschließlich!!
     
  15. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken
    Moin,

    ich für meinen Teil bin a) einfach nur froh, dass diese Saison derart beendet wurde (Klassenerhalt), und
    b) dass ich manche Spieler nicht mehr sehen muss---manche leider nicht mehr sehen darf/kann.

    Ich bin stolz, dass der (sehr) harte Kern auch nach (waren es ??) 7 Heimnideerlagen nach wie vor bei u.a.bitterer Kälte um die 10-12000 Mannen ins Stadion kamen, und eine Stimmung veranstalteten, die an Cottbus oder Kaiserslautern im Pokal erinnerten.
    Das war großes Kino !!!

    Ich danke dem Trainerstab, der das Unmögliche möglich machte...kaum einer hatte zu Saisonbeginn noch einen Pfifferling auf den Klassenerhalt gegeben !!!
    Und grad das ist das schöne am MSV...expect the unexpected....im Guten, aber leider auch im Schlechten :mad:

    Ich bin gespannt wie die nächste Saison verlaufen wird.
    Aber ehrlich gesagt sehe ich lieber gepflegten 2. Liga Fußball, als Spiele wie mom Fürth, wo es eine Klatsche nach der anderen gibt :mad:

    Lassen wir uns überraschen...

    Gruß

    Maik
     
    Docsnyder und Rebelle gefällt das.
  16. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wenn man bedenkt, dass ich meinen MSV nach der Hinrunde als Absteiger bereits abgeschrieben hatte, gab es dann ja doch noch die wundersame Wende.
    Am Ende wäre für uns gar noch ein besserer Platz drin gewesen. Aber wenn sich Mannschaften wie Braunschweig und 1860 gestern so hängenlassen...
    Was ich nicht möchte ist, dass wir uns künftig von Jahr zu Jahr so durchwurschteln wie zuletzt. Wie das allerdings ohne kräftige Finanzspritze gehen soll, steht derzeit völlig in den Sternen.
    Jetzt bin ich erst mal gespannt, welche Mannschaft wir unter den derzeitigen Umständen für die neue Saison auf den Platz bringen.
     
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,966
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Saison 2012 / 2013 war eine Achterbahnfahrt, die alles bot, was man ansich nicht braucht, aber als Fan immer mal wieder durchmachen darf.

    Da war die rasante Talfahrt zu Beginn, noch unter Reck, keine Punkte, kein Fortune und die Rote Laterne immer vor Augen.

    Die Neuen schlugen noch nicht ein, oder garnicht !

    Dann kam Kosta, kein No - Name, aber keiner, der bereits in Liga 2 oder 1 gearbeitet hatte. Keiner wusste so richtig, was von ihm zu erwarten war.

    Unter ihm begann aber eine zu Beginn langsame, aber kontinuierliche Bergfahrt, wir gewannen wieder Spiele, holten Punkte gegen mögliche ( mittlerweile relasierte Aufsteiger und Relegationsplatzaspiranten. Gewannen Auswärtsspiele und bekamen wieder Mut.

    Das die Kraft ganz langsam nachliess, war verständlich, zuletzt gab es mehr Unentschieden als Tore, kleiner Kader, mit großen Ambitionen, die Klasse zu halten, immer mit dem Hintergrund, wo kamen wir her ?

    Am 8. Spieltag, als die ersten drei der Tabelle so zwischen 16 - 20 Punkten auf dem Konto hatten, verteidigten wir mit mickrigen 2 Zählern den 18. Platz !

    Daher kein Vorwurf an Mannschaft & Trainerteam, Ihr habt aus wenig relativ viel gemacht ! :danke:
     
    duliga.de, Docsnyder, ske-wegi und 3 anderen gefällt das.
  18. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Runjaic als Trainer ist für mich auch ein kleiner Lichtblick, weil ich ihm langfristig Erfolg zutraue.

    Aber sonst? Hat sich diese Saison nahtlos an den Abwärtstrend der letzten Jahre angeschlossen - personell wie finanziell, und eigentlich auch "menschlich".

    Die Rückrunde war natürlich relativ erfolgreich, weil der Abstieg noch abgewendet werden konnte, aber soll das jetzt der dauerhafte Anspruch des MSV in der 2. Liga sein?
     
  19. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Die Saison 2012/2013 möchte ich gerne schnell vergessen. Sportlich fing sie so unterirdisch an, wie ich sie noch nicht erlebt habe. Der Abstieg schien näher als der Verbleib in der Liga. Dank Trainerwechsel ein Einstellungswechsel in der Mannschaft, ohne dass sie brillierte. Fusssball der Duisburger Art muß man halt irgendwie ertragen können. Das Klassenziel konnte jedenfalls Dank eines Kraftaktes und mit einer Portion Glück erreicht werden. Mit Runjaic, Gruev und Beuckert sind da wirkliche Profis am Werke. Das macht Mut für die kommende Saison, wenn sie aus wirtschaftlichen Gründen gespielt wird oder dafür die Basis geschaffen wird.

    Auf der Führungsebene Fortsetzung des Kasperletheaters mit dem unsäglichen Höhepunkt der Klageandrohung gegen den Hauptsponsor (unglaublich, aber es ist tatsächlich Duisburg und nicht Schildbürgen). Weiterer wirtschaftlicher Abschwung mit parallel anderlautenden Informationskapriolen durch die GF. Diese "Qualität" sucht ihresgleichen in der Liga. Der versprochene Weg in die Konsolidierung endete anderslautend und wie eigentlich schon erwartet im nächsten Höhepunkt der Verschuldungs-Arie. Ein Desaster. Selbst mit der Stadionmietsenkung würde es ein Kraftakt werden, die Liquidität für die kommende Saison zu sichern. Ohne ist das Aus so oder so vorprogrammiert.

    Ich hoffe auf Kirmse/Räuber, dass sie unter Mithilfe gutmeinender Sponsoren das Schiff mit weiser Hand in den sicheren Hafen führen. Es bleibt aber die Erklenntnis, dass auf einigen Positionen das große Aufräumen angesagt ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Mai 2013
    Lateralus, Darkane, Menthi und 13 anderen gefällt das.
  20. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Fazit: Zum zweiten Mal in Folge eine grottige Saison, in der uns ein paar gute Wochen zwischen März und April zum Klassenerhalt reichten. Die Parallelen zu letzter Saison sind erschreckend.
     
    IQDU2012, Fußballjunkie und Streifenpony gefällt das.
  21. Ballaballa

    Ballaballa Forenbarde

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    5,532
    Für mich war die ganze Saison in einer Weise von den wirtschaftlich-finanziellen Problemen überschattet, wie ich es noch nie empfunden habe. Ärger über Niederlagen, Freude über - seltene - Siege, Begeisterung über gedrehte Spiele, alles fiel diese Saison wegen des Damoklesschwerts der Insolvenz, welches nicht nur über den Hälsen schwebte, sondern schon die Adamsäpfel kitzelte, so merkwürdig gedämpft aus. Was ich beim Fussball mit Emotionen verbinde, habe ich diese Saison nur durch den Grauschleier schlechter Bilanzpositionen wahrgenommen. Das brauche ich nicht noch mal. Das einzige, was dieser Dämpfung nichts anhaben konnte, war der Ausgleich gegen Köln, danke Dustin, und danke Felix, der du ihn frei gesperrt hast. Dieser Moment hat mit so vielem versöhnt.

    Wenn ich den Pokal einbeziehe: Der Auftritt der Weiß-T-Shirt-Fascho-Fraktion in Halle war für mich ein negativer "Höhe-"Punkt. Dass es, jedenfalls in der Massivität, offensichtlich der einzige Auftritt war, verbuche ich dann doch unter Positives.
     
    Darkane, duliga.de, Menthi und 11 anderen gefällt das.
  22. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,275
    Zustimmungen:
    39,677
    Ort:
    Markelfingen
    :jokes6:

    Qualifizierteres vielleicht in ein, zwei Wochen... .

    Das muss sich erstmal setzen.
     
    IQDU2012 gefällt das.
  23. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    Nach dem Wochenende bin ich mehr als froh und Glücklich, dass unser MSV nicht abgestiegen ist, wonach es ja lange aussah. Auch ich habe diese Rückrunde und Aufholjagd nicht für möglich gehalten und ich glaube, man kann der Sportlichenführung nicht genug Respekt zollen, was sie mit der Mannschaft geleistet haben :zustimm: !

    Nun muss ich aber etwas abschweifen und meine Meinung zur kommenden Saison sagen. Seid geraumer Zeit wird immer von Zu- und Abgängen gesprochen (TV, Presse, Forum,...) aber für mich stellt sich auch die Frage, des Marketings und Sponsorings.
    Ich erwarte einfach, dass hier die Unternehmen (egal welche Größe) in Duisburg und Umgebung verstärkt kontaktiert werden, um weitere/neue Sponsoren zu gewinnen und vom MSV zu überzeugen !
    Für mich ist neben der Stadionmiete, nämlich das Sponsoring ein weiterer Punkt der angegangen werden muss um den MSV finanzstärker aufzustellen.
    -> passt vielleicht mehr in den Wirtschafts thread ;) sorry
     
  24. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Mein Fazit:

    Wir müssen Kentsch endlich loswerden! Ansonsten läuft`s!
     
    jd-loki, chaccoFfm, Zebra1973 und 6 anderen gefällt das.
  25. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich hat die Rückrunde gezeigt, wie viel geht, wenn es Leuten gelingt, aus einem Kollektiv von Individualisten eine Truppe zu formen, die zusammenhält. Man hat die Ansätze einer neuartigen Fussballphilosophie gesehen, welche moderne spielerische Momente mit traditionellen Werten wie Einsatzwillen, Weitsicht und Kampfgeist verbunden hat, und trotz einer mehr als erschreckenden Hinrunde mit all den Vernichtungsgefühlen, die man sich gar nicht mehr genauer vor Augen führen möchte, zu einem positiven Fazit berechtigt.

    Beim Vergleich der Unsrigen mit den übrigen Bewerbern kommt mir oft der Blick hinter deren Kulissen zu kurz. Bielefeld war vor dem Abstieg noch näher dran am entgültigen Aus als wir, auch in Karlsruhe hat es hochnotpeinliche Veranstaltungen gegeben, man denke nur an Olli Kahns Vater, und wenn man etwa mal bei Köln guckt, dann müssen die auch regelmässig Talente wie Clemens abschreiben und dabei zusehen, wie sich deren Marktwert bei einem Bundesligisten dann innerhalb von Tagen verfünffacht.

    Als persönliche Erweiterung meines Horizontes in einer Richtung, die ich gar nicht wollte, würde ich für die abgelaufene Saison noch den Untergang der Aachener Alemannen mit reinnehmen. Dass es soweit kommt, dass man einen Verein, der sich gerade mit Mengen öffentlicher Gelder so ein Stadion gebaut hat, tatsächlich abwickelt, und zwar unter Inkaufnahme einer schändlichen Bauruine in zentraler Lage, hätte ich nie im Leben wirklich geglaubt, jedenfalls nicht in diesem unserem Lande. Seitdem hat sich für mich, im Hinblick auf die Perspektive des MSV, manches an wohl leichtfertigem Optimismus ziemlich gelegt.

    Trotzdem glaube ich daran, dass entscheidend imme noch ist, was auf dem Rasen passiert. Auch in dieser Spielzeit konnte wieder gesehen werden, dass Geld allein noch keine vorderen Plätze garantiert. Jezt muss die Konsolidierung mit Entschiedenheit und unter Zurücknahme von Egoismen aller Art voran gebracht und durchgezogen werden. Dann brauchen wir trotzdem noch einen Haufen Glück, aber aussichtslos ist gar nichts.

    Wenn Leute hier auf die Erfolge vergangener Spielzeiten eingehen, die man sinnlos verballert habe, übersehen sie was: nämlich, dass die Protagonisten, welche die Erfolge und die daraus sich ergebenden neuen Optionen nicht nutzen konnten, sondern verschenkten, die jeweils gleichen waren, die zuvor das grosse Rad gedreht hatten: Neururer war anfangs unser Erfolgscoach, es gelang ihm nichts weiterführendes in der Folgesaison, und bei Sasic brach nach dem Pokalendspiel alles zusammen. Er war, ebenso wie Neururer, nicht der Typ mit der notwendigen ruhigen Hand, der uns da vielleicht mit Zugewinn durchgebracht hätte.

    Bis jetzt sieht alles danach aus, als könnte Runjaic die perspektivische Lösung bringen. So richtig wissen kann das aber keiner. Trotzdem, es wird wieder so sein, dass man voller erwartungsfrohem Fieber durch die Sommerpause geht, jede kleine Notiz aus der Gerüchteküche zehnmal dreht und wendet, und dann der grosse Tag des ersten Testspieles, zu dem man hinfahren kann, um die Jungens wieder am Ball zu erleben, kommt. Und ab da gilt es dann.
     
    IQDU2012 und Meidemicher Opa gefällt das.
  26. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Eigentlich war zunächst alles mies. Trainer (Dank gilt aber der Rettung in der Vorsaison), einige Spieler (z.T. Altlasten, die Ivo nur bedingt anzukreiden sind), völlig unnötige Dramen in der Führung (kann ich von Mobbing sprechen?) und die lange drohende Insolvenz. Ein Trauerspiel zur Saisoneröffnung als Symptom für die nächsten Monate.
    Aber Schritt für Schritt wurden einige Protagonisten ausgetauscht (gilt nicht für Andreas) und plötzlich war zu erkennen, was mit vernünftigen Leuten möglich ist. Im sportlichen Bereich waren z.B. Brandy oder Nova für mich totale Flops....und dann gingen die ab.

    Ich mache mir bei dem aktuellen Stand der Verträge nur wenig Sorgen um nächstes Jahr, natürlich bei entsprechender Erwartungshaltung, welche die Hoffnung auf die Ligaspitze ausschließt. Ivo bleibt, Trainerteam bleibt, Gerüst der Mannschaft steht und die Truppe darüber scheint sich auch sortiert zu haben.

    Bescheidenheit muss eine weiß - blaue Tugend bleiben, das sind wir ja gewohnt. Wenn das jetzt noch der letzte Fan verinnerlicht und die Kämpfe einzelner Gruppen gegeneinander ein Ende finden (könnte der Stimmung in der Arena tatsächlich förderlich sein), dann kann es eine schöne nächste Saison geben
     
  27. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Kurz und Knapp gesagt :

    Schwein gehabt !


    [​IMG]
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  28. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Mein Fazit:

    Gott sei Dank nicht aufgestiegen!

    Ich oute mich als schlechtester Fan Deutschlands. Kein einziges Heimspiel diese Saison besucht. Keine Bratwurst. Keine vier Bier. Nicht einen Euro für die Verlängerung des Todeskampfes "meines" Vereins.

    Ich habe Dortmund gehasst, die beim Börsengang ihren Fans 160 Mio aus der Tasche genudelt haben, um sie in kürzester Zeit zu verbrennen

    Ich hasse das systemrelevante :kacke: mit ihren 200 Mio Schulden.

    Ich hasse das System Hoffenheim und Wolfsburg.

    Ich hasse das Verbrecherpack Bayern.

    Ich hasse Madrid, die ihre Spieler über meine Steuern finanzieren.

    Und diesen meinen Msv soll ich unterstützen? Mit seinen Bilanztricks, seinen Tochtergesellschaften, seinem hellmichschen Größenwahn, seinem Ruf nach der Stadt, seinen Machtspielchen, seinem Verklagen von echten Fans mit Herzblut.
    Habe ich definitiv keinen Bock drauf.
    Ich geh wieder ins Stadion, wenn die Stadionprojektgeselschaft Geschichte ist oder die Miete angemessenes Niveau erricht.
    Oder besser gesagt: Mein Geld kommt dem Msv zugute und nicht irgendwelchen Besserungsscheinen.

    Ein Aufstieg hätte dieses hellmichsche System noch länger am Kacken gehalten und in diesem Sinne:

    Gott sei Dank nicht aufgestiegen!

    Edit: Ich poste das nach der Saison, weil ich niemanden von meiner Einstellung überzeugen will. Soll keiner mein schlechtes Gewissen haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Mai 2013
  29. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Nach der Saison ist vor der Saison..
    Also auf ein neues, nach der Pause :)
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  30. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Eine Saison, die eine Chance für die Zukunft bietet.

    Denn hoffentlich hat jetzt auch der letzte Träumer eingesehen, dass gerade auch das Umfeld sich neu orientieren muss. Vor noch nicht so langer Zeit war unser MSV zu recht ein Anwärter (mehr aber auch nicht) auf die oberen Plätze, dies ist vorbei.

    Wir sind ein Verein, der bei gutem Verlauf im Mittelfeld der zweiten Liga steht. Der eben kein verbrieftes Erbrecht auf einen Platz in der ersten Klasse hat, der, zur Genüge diskutiert, in diese Situation manövriert wurde und sie für die nächsten Jahre wird annehmen müssen.

    Zeit für die große Depression deshalb? - Niemals!
    Denn der Realismus der Situation gegenüber kann hoffentlich beiseite drängen, was durchaus auch lähmend sein kann. Das trotzige Schielen auf Höheres nämlich.

    Es ist an uns als Teil des Umfelds dies positiv zu besetzen. Wie die zweite Halbzeit heute wieder gezeigt hat, sind wir dazu vollkommen in der Lage. In der Hinrunde war das Spiel gegen Aue ein Fingerzeig: Endlich der erste Heimsieg, die Lizenz in Gefahr und in der Schlussphase stehen die Getreuen Kopf. In der Rückrunde waren es dann Regensburg, als man, im Heimspiel ungewohnt, ein lautstarkes "Hurra, hurra, der MSV ist da!" vernehmen durfte. -Und auch heute in der zweiten Halbzeit war dieses nicht beschreibbare Grundsätzliche wieder zu Gast an der Wedau.

    Dies werden auch die Momente sein, die ich aus dieser Saison positiver Weise mitnehmen werde. Momente, die uns alle hoffentlich die haarige Zukunft werden überstehen lassen. Und zwar gemeinsam. Weil wir eben nicht von Modeerscheinungen abhängig sind, von Stilarten, von externen oder externbedingren Erwartungshaltungen. - Wir sind nur abhängig von der Dynamik, die uns auch in Zukunft mitreissen können muss und wird:

    Dem Meidericher SV!
     
    Menthi, Simon M., ZEBRAPOWER02 und 11 anderen gefällt das.
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,966
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Vielleicht noch ein wenig Statistik zur abgelaufenen Saison oder aber die Chronologie einer Tal-, und Bergfahrt !

    MSV Duisburg Saison 2012 / 2013



    Gesamtergebnis : Platz 11 mit 43 Punkten - 37 Tore / 49 Gegentore

    In der Heimtabelle : Platz 12 mit 23 Punkten - 22 Tore / 26 Gegentore

    In der Auswärtstabelle : Platz 10 mit 20 Punkten - 15 Tore / 23 Gegentore

    Nach der Hinrunde :
    Platz 15 mit 15 Punkten - 15 Tore / 30 Gegentore

    Nach der Rückrunde :
    Platz 4 mit 28 Punkten - 22 Tore / 19 Gegentore


    Fazit : :rolleyes: kommende Saison nur Rückrundenspiele :rolleyes:

    Im Ernst : Der Saisonverlauf war zu großen Teilen der Hinrunde schlichtweg eine Katastrophe. Erst am 6. Spieltag, wurde zuhause gegen Bochum der 1. Punkt geholt !

    Nach weiteren 4 Spieltagen hatten wir ganze 5 Punkte und es war der 10. Spieltag, wir standen auf Platz 18 !

    Am 17. Spieltag, holten wir durch den Auswärtssieg in Paderborn drei Zähler, "schraubten " unser Punktekonto auf 15 Zähler hoch und verliessen erstmals die Abstiegsplätze respektive den Relegationsplatz !

    Am 24. Spieltag schlugen wir den Aufsteiger in die 1. Liga, Brauschweig mit 1 : 0 und kletterten mit jetzt 27 Punkten auf Platz 13 !

    Am 30. Spieltag gab es zuhause gegen die Ziegen ein 1 : 1 und wir hatten bereits 38 Punkte und Platz 12.

    Die Aufholjagd der Rückrunde zahlte sich aus, Punkt für Punkt wurde geholt,

    Am 32. Spieltag schien der nicht mehr geglaubte Traum von einem noch möglichen einstelligen Tabellenplatz wahr zu werden. Durch ein 0:0 zuhause gegen den direkten Mitkonkurenten Pauli, erreichten wir die 40 Punkte Marke und Platz 10 in der Tabelle !

    Am 33. Spieltag wurde leider in Berlin verloren, dadurch rutschten wir wieder auf Platz 13 der Tabelle runter.

    Am letzten Spieltag konnte die Mannschaft durch den Heimsieg gegen Paderborn ( die scheinen uns zun liegen :D ), Platz 11 fest erreicht werden !
     
  32. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @isstillnogud

    Kann deine Systemkritik ja nachvollziehen, aber was Real Madrid mit deinen Steuern zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. Im Moment verdienen wir eigentlich an denen mit, jedenfalls in der globalen Betrachtung. In Spanien ist das Geld viel teurer als bei uns, deshalb machen wir Gewinne, wenn dort jemand Schulden hat, nicht Verluste. Wenn diese Gewinne bei dir persönlich nicht ankommen, ist es nicht die Schuld von Real Madrid, sondern die der hiesigen Regierung.

    Ausserdem: wenn alles sowieso durch und durch korrumpiert ist, dann macht es immer noch eher Sinn, die kleinen Fische im Haifischbecken zu supporten, statt die grossen. Mir ist immer noch lieber, die Kids tragen Shirts vom nicht-systemrelevanten MSV, als von den systemrelevanten Bayern. Muss ja nicht gleich soweit gehen, dass man die Alternative "Hellmich statt Hoeness" gelten lässt.

    Ich kann deine Fundamentalopposition nachvollziehen, aber in letzter Konsequenz würde das bedeuten, dass man sich als Fussballfan auf die Kreisliga zu fokussieren hätte. Wo aber auch alle schon Messis Treter und Ronaldos Trikots am Leibe tragen und die Gespräche vor und nach dem Training sich meist um Championsleague oder höchstens den Lieblingsverein in der Profiliga drehen.

    Das ist wie in anderen Lebensbereichen auch: wenn man wirklich komplett "sauber" bleiben will, kann man eigentlich nur in einer Sekte leben, nochmal versuchen, als Punk auf die Strasse zu gehen (auch maximal bis Dreissig glaubwürdig), oder in die Klapsmühle abwandern. Ich halte es mittlerweile mehr damit, den Versuch zu unternehmen, sich innerhalb des "Systems" weiterzuentwickeln und, zwar im "Kleinen", aber deshalb noch nicht zwangsläufig unwirksam, Dinge von dort aus zu beeinflussen.

    Mag aber durchaus sein, dass das eine Illusion ist, und du recht hast!
     
  33. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Einsätze
    --------
    Brosinski / Brandy (32)
    Bajic (30)
    Wiedwald / Sukalo / Exslager (27)

    Einsatzzeit
    ----------
    Bajic (2612 Minuten)
    Brosinski (2580 Minuten)
    Brandy (2574 Minuten)

    Auswechslungen
    ----------------
    Exslager (11)
    Koch / Baljak / Jovanovic (9)
    Brandy (8)

    Einwechslungen
    ---------------
    Öztürk (11)
    Dum / Baljak (10)
    Jovanovic (8)

    Ballkontakte
    ------------
    Sukalo (1891)
    Bajic (1827)
    Brosinski (1710)

    Beste Zweikämpfer (Luft)
    ------------------------
    Bomheuer (66,7%)
    Sukalo (65%)
    Bajic (64,7%)

    Beste Zweikämpfer (Boden)
    --------------------------
    Bomheuer (66,3%)
    Kern (59,6%)
    Berberovic (58,8%)

    Beste Zweikämpfer (gesamt)
    ----------------------------
    Bomheuer (66,5%)
    Sukalo (61,7%)
    Lachheb (60%)

    Passquote
    ----------
    Bajic (81,2%)
    Bomheuer (80%)
    da Silva (79,4%)

    Karten
    -------
    Brandy (12 Gelbe)
    Bajic (9 Gelbe / 2 Rote)
    Sukalo (10 Gelbe / 1 Rote)

    Fouls
    -----
    Brandy (88) !
    Jovanovic (64)
    Bajic (57)

    Gefoult worden
    ---------------
    Brandy (84) !
    Sukalo (57)
    Jovanovic (48)

    Quelle: bundesliga.de
     
    embe, Carsten, MarZeRo und 12 anderen gefällt das.
  34. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Genau das macht mir Mut für die neue Saison. Rechnet man nämlich unseren grauenhaften Saisonstart mit ein paar Siegen und Unentschieden schön, dann wären wir punktemäßig in dieser Spielzeit durchaus in der Nähe des Relegationsplatzes gewesen. Der Aufwärtstrend unter Runjaic ist deutlich zu erkennen. Ist man in der Lage den Kader solide für die nächste Saison aufzustellen, dann bin ich mir sicher, dass dieser sportliche Aufwärtstrend in der nächsten Saison auch weiter anhalten wird.
     
    chaccoFfm gefällt das.
  35. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Mal angenommen es läuft wirklich auf weitere Kredite (wahrscheinlich von Hellmich) hinaus, die Miete für`s Stadion wird nicht gesenkt, das wird über eine Stundung (oder auch weitere Kredite) geregelt....
    Mal angenommen Gruev verlängert wirklich nicht, Kosta und Gruev verlassen deshalb unseren Verein....

    Mal angenommen das tritt alles ein,
    dann gebe ich bekannt, dass dieses mein letztes Jahr in der MSV-Arena gewesen ist....

    Dafür könnt Ihr mich auch ruhig beschimpfen....
    aber ich kann mich mit den Sachen, die in diesem Verein passieren, wirklich nicht mehr identifizieren.... bei aller Liebe nicht.....

    Wenn das wirklich alles so kommt, dann trage ich ab sofort keinen Cent mehr an die Wedau.
     
  36. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Geh davon aus, du bist nicht alleine mit dieser Reaktion und Feststellung - unfassbar dass es überhaupt soweit bei den Anhängern kommen kann und dass ich einmal sowas sage.
     
    Ibizki, Redneck Z0mbie, Thomas und 18 anderen gefällt das.
  37. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    dito
    :frown:
     
  38. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    So drastisch wäre ich nicht, aber die Tendenz ginge in diese Richtung. Ich würde mir das ganze noch ein paar Wochen anschauen- insbesondere die Frage, ob man aktiv an einer echten Konsolidierung der Finanzen arbeitet. Ich gehe nicht davon aus, dass man eine nachhaltige Konsolidierung bis übermorgen hinbekommt.

    Sollte man allerdings ohne Not und klare Lösung für die Finanzen vorzeitig mit Kentsch verlängern, wäre bei mir der Ofen sofort aus.
     
    MJ1981 gefällt das.
  39. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
  40. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Da muss ich Euch zustimmen. So schwer es mir auch fällt.:frown:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Mai 2013
  41. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Mein persönliches Fazit für diese Saison !
    Ich war noch nie soweit weg vom MSV wie dieses Jahr !
    Ich freu mich kein Stück auf die neue Saison weil es ja wirlich auch keinen Grund dafür gibt !!! Ich hoffe das kommt noch in ein paar Wochen :rolleyes:
    Ich bin jetzt seit ein paar Jahren Mitglied und hatte nie die Chance etwas zu bewirken ! Die Kündigung wird mein nächster Schritt sein und die DK ist auch noch in weiter Ferne !!! Das Risko die Karte im Winter wegschmeißen zu können ist einfach zu hoch ! :zustimm:
    Mein Fazit ist also für die Zukunft !
    Hingehen wenn ich kann (also fast immer) und dann einen Rückrunden DK !!!
    Ist schon ganz schön traurig alles :zebrahe:
     
  42. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Ne, volles Verständnis. Man muss sich identifizieren können mit seinem Verein. Und wenn - sorry, aber hier vermischen sich wirtschaftliche Situation und Fazit - es nach dem Sommer lediglich eine Fortsetzung der letzten Jahre mit ein paar ausgetauschten Akteuren gibt, dann ist eine Identifikation kaum möglich. Ich bin jetzt seit gut 40 Jahren dabei und habe von Europa bis Dorfverein ein paar Spiele gesehen, in guten wie in schlechten Zeiten also. Aber das Gezerre der letzten Jahre mit den Höhepunkten in diesem kann keine Fortsetzung ertragen.

    Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich so weit kommt. Die Leute, die jetzt am Ruder sind, haben doch gesehen wie schnell alles zerbrechen kann, wenn sich das System nicht grundlegend ändert. Und immerhin gibt es außer WH noch andere, die im Boot sitzen.

    Bis jetzt - der Verbleib von CK&Team vorausgesetzt - sehe ich gute Voraussetzungen und zwinge mich zum nötigen Optimismus.

    So oder so...nix mit beschimpfen :bier:
     
    Kasi, MJ1981, chaccoFfm und 5 anderen gefällt das.
  43. Beninjho

    Beninjho Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juni 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Duisburg-Baerl
    Diese saison war doch schon die folge der letzten und die die kommt wird die folge von jahrelangem missmanagment sein.
    Ich wäre ger optimistisch kann es aber laut leistungskurve der lezten jahre nicht sein.
    Mittlerweile gilt jemand der in seine 3Saison beim MSVgeht ja schon als Legende.

    Lange kannste den kosta auch nicht halten der wird ja jetzt schon bei jeder trainerentlassung genannt.also haben andere auch mitbekommen das der was kann.

    Aber eins weiß ich nochmal geh ich nicht in vorleistung mit meinen besuchen in der Arena, kommt die nächste saison keine verbesserung Spielerisch und Tabelarisch werde ich dem ganzen fern bleiben.
    Und ich werde wahrscheinlich nicht der einzige sein der noch verbliebenen 12000
     
  44. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Genau solche Sachen standen hier auch zum Ende der letzten Saison - und zwar zigfach.

    Ich finde, dass man eigentlich mittlerweile gelernt haben müsste, dass ein "Neuer Trainer"-Effekt fast immer eintritt (manchmal länger, manchmal kürzer), aber meistens nur sehr wenig über die Erfolgsaussichten für die kommende Saison aussagt.
     
  45. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Den unterschied sehe ich darin, dass CK über einen recht langen Zeitraum Teamgeist geschaffen hat, und das - anders als bei Sasic - unter schlechten Voraussetzungen halten konnte. Die Truppe dümpelte lange am Tabellenende und hat hat trotzdem durch Geschlossenheit überzeugt. Er hat Spieler aufgebaut die schon den Stempel des Fehleinkaufs trugen und die Graupen (bis auf Ibertsberger meiner bescheidenen Ansicht nach) zielgerichtet aussortiert. Mit den vorhandenen technischen Möglichkeiten war es auch spielerisch angenehm anzusehen, es war endlich ein System zu erkennen. Und oft genug haben auch seine Wechsel incl. der notwendigen Umstellungen den Erfolg gebracht.

    Das macht für mich den Unterschied zu PN oder Oli z.B.
     
  46. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    :nunja: Man sollte zwischen "Trainer" und Trainer (wie dem jetzigen) unterscheiden! :zustimm:
     
  47. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Ich finde, dass man genau diesen Unterschied zwischen Reck letzte Saison und Kosta diese Saison
    erschreckend wenig gesehen hat.

    Kosta hat den fast identischen Punkteschnitt wie Reck letzte Saison (Kosta hat im Schnitt 0,07 Punkte mehr pro Spiel).

    Der Saisonverlauf war sehr ähnlich; die einzige starke Phase der Saison kam fast zum gleichen Zeitpunkt (März/April) und war auch ca. gleich lang.

    Und spielerisch war's bei beiden insgesamt gesehen ziemlich mau.
    Bei Reck war's offensiv etwas besser, bei Kosta defensiv.

    Und wenn man sich mal die Beiträge hier durchliest, waren die bei Reck auch sehr ähnlich ("endlich wieder ein TEAM auf dem Platz", "endlich wieder Kampf und Leidenschaft", "endlich wieder ein System erkennbar" usw.; war hier alles zigfach bei beiden Trainern zu lesen).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Mai 2013
    Fußballjunkie gefällt das.
  48. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    :nunja: ... dann haben wir eine andere Sicht der Dinge ...
     
  49. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Im selektiven Lesen bist Du ein Meister, nicht wahr? :D

    Wenn bei mir EINES zum Saisonfazit steht, dann der fulminante Fortschritt auf der Trainerposition. Mal ganz abgesehen vom Sportlichen, wo ein Vergleich mit Reck - man erinnere sich auch der unfassbar misslungenen "Vorbereitung" auf die abgelaufene Saison! - mir völlig daneben liegend erscheint. Hier vergleicht man vielmehr ganz deutlich verschiedene Güteklassen.

    Gerade auch in der für die Duisburger Szenerie so wichtigen Außendarstellung hat Kosta Runjaic einen hervorragenden Job gemacht. Und - zumindest bei mir - damit sehr viel von den medialen Peinlichkeiten der Kohlers, Littbarskis, Meiers, Neururers und Recks zum Wohle des Vereins konterkariert.

    Noch ein Wort zu den Zuschauerzahlen 2012/13. Die fand ich in der Saison zwar insgesamt unbefriedigend. Man sollte sich aber auch immer wieder dieser katastrophalen Heim-Hinrunde erinnern, wo selbst genügsamste Besucher mit überwiegend unterirdischen Darbietungen regelrecht aus dem Stadion getrieben wurden. Vom sonstigen "Knatsch" im Club mal ganz abgesehen.
     
  50. Beninjho

    Beninjho Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juni 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Duisburg-Baerl
    Interessiert mich das als Anhänger des Clubs welche Intrigen intern gesponnen werden etc?
    Mich nicht und es würde mich nicht abhalten ins Stadion zu gehen.
    Das einzige was mich abhält sind Spieler die nicht kämpfen sich nicht rein hängen.
    Spiele mit bambini Niveau 30 fehlpässe in 10 min und das auch unter Coach Kosta dem Messias :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden