Saisonplanung/Saisonprognosen der Mit-Konkurrenten

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Spechti, 27 Mai 2007.

  1. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    um hier nomma ein Wort über die Mitaufsteiger zu verlieren:

    Hansa ist alles andere als auf Rosen gebettet, hat wohl in der Saison erneut 1 MIo Miese eingefahren, Trainer und Chef verstehen sich wohl überhaupt nicht, Etat 25 Mio€, Geld für neue wohl eher nicht, jedenfalls nicht erheblich

    ganz heftig ist es wohl in Karlsruhe:

    Etat wir dvon 6 auf 13 Mio hochgeschraubt, 1,05 Mio müssen in einen neuen Rasen samt Heizung investiert werden, dank Einzug in den Ligacup (300tsd € sicher) konnte Hajnal mit 450tsd € finanziert werden, damit wurde die komplett zur Verfügung stehende Summe investiert (!!!!), mehr geht wohl aufgrund von Schulden nicht, 15 % der Fernseheinnahmen müssen als Dank für eine Finanzspritze vor Jahren immer noch an Kinowelt abgeführt werden :eek:
    und ob Hajnal Federico gleichwertig ersetzen kann???

    Quelle Welt am Sonntag Print
     
  2. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Und in Cottbus wird auch ganz ordentlich gepfledert: Die Radu´s weg, Kennedy nach Kölle und an dem Timo Rost sind auch einige dran. Die müßten dieses Jahr auch noch mal so Sensationsverpflichtungen hinlegen ....
     
  3. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    das habe ich auch im Kicker gelesen am Donnerstag, der MSV ist da mit einem Gesamtetat von 35 Mio, KSC 23 Mio, Rostock 26 Mio.

    Cottbus hat sicherlich auch weniger.

    Also man sieht was sich in Duisburg entwickelt, jetzt muss man die Chance packen und sich weiter gezielt verstärken dann ist Platz 15 drin!



     
  4. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,647
    Zustimmungen:
    9,033
    Ort:
    Mülheim
    Dazu werden sich im Abstiegskampf Bochum, Bielefeld, Frankfurt und vllt eine "Überraschungsmannschaft" gesellen.
    Ich bleibe dabei: Es wird nächstes Jahr einfacher sein die 1.Liga zu halten als in Liga2 einen der ersten drei Plätze zu erreichen. :cool:
     
  5. Loud & Proud

    Loud & Proud Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    318
    Ort:
    Voerde

    Sehe ich genauso. Bin der Meinung, dass es naechstes Jahr einfacher is, sich in der ersten Liga zu halten, als in der zweiten aufzusteigen.

    KSC, HRO, CB, Bo, BI, FFM und WB sind alles Kandidaten, die, genauso wie wir, gegen den Abstieg kaempfen werden!

    Vielleicht schaffen wir es diese Saison mal, mehr Siege als Unentschieden zu Hause zu holen; vor allem gegen Mitkonkurrenten! Dann ist der Klassenerhalt auf jeden Fall moeglich!
     
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Seht Euch Bochum an. Die lassen ebenfalls mächtig Federn und auch Bielefeld wird Probleme bekommen.

    Wir werden nächste Saison nicht schlechter aufgestellt sein als BO, BI, Cottbus, KSC und Rostock. Eher besser. Bin mal gespannt, wie der Etat in BI und BO aussehen wird.
     
  7. Clo

    Clo Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    die schönste Stadt im Pot
    Aber mal realistisch gedacht! Was sagt der Etat über die spätere Qualität der Mannschaft aus? Wenn wir das Beispiel Köln nehmen, wohl eher nichts! Die hatten, von den Aufsteigern, in letzten Jahr den mit Abstand höchsten Etat und sind genauso untergegangen wie wir und in dieser 2. Liga Saison das gleiche.

    Ich hoffe einfach, dass wir dieses Jahr etwas aus unseren Mitteln machen, bislang denke ich arbeitet unsere Führung ganz gut, wenn man die Neuzugänge betrachtet.

    Allerdings wissen wir, dass die Konkurenz aus den sehr beschränkten Mitteln, überdurchschnittlich viel macht.

    In KA, CO oder HRO ist es eher das Team als die Qualität die den Erfolg ausmacht.
     
  8. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich sehe das genauso, wenn dann Köln, 1860, Lautern, Gladbach, Mainz und Aachen als potentielle Anwärter auf den Aufstieg in die 1. Liga sich gegenseitig
    bekämpfen, hat der MSV gegen die zwei Mitaufsteiger KSC und Hansa, sowie gehen Bielefeld, Wolfsburg und Bochum ( ohne Gekas ) größere Chancen die Klasse zu halten, als in der 2. Liga sich gegen diese geballte Gruppe durchzusetzen.:)
     
  9. Creasy

    Creasy Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    433
    Ort:
    Wipperfürth
    wir haben wirklich gute chancen dieses jahr die klasse zu halten. vorallem weil wir personell gut nachlegen bzw. nachgelegt haben.

    das beste ist einfach nur dass wir kein möhrle mehr haben aslo werden wir schon mal 15 tore weniger kassieren (OBWOHL: er hat ja auch 5 geschossen, uns mörhle)

    ich seh uns im gesicherten mittelfeld!
     
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Mal realistisch gedacht: Verdammt viel! Geld regiert die Bundesliga. Ausnahmen wie Cottbus bestätigen die Regel und mit denen ist es nach der kommenden Spielzeit wahrscheinlich auch wieder vorbei.
     
  11. Klein-Indy

    Klein-Indy Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Meckenheim
    Hallo, hat jemand einen Link, wo was über die Etats der Erstligisten steht?

    Dankeschööööön :huhu:
     
  12. Clo

    Clo Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    die schönste Stadt im Pot
    Verstehe mich nicht falsch. Ich wollte darauf hinaus, dass es entscheidend ist was man draus macht und im Ansatz kann man erkennen, dass wir es dieses Mal, glaube ich, besser machen als vor zwei Jahren.

    Nur wie man halt auch desöfteren sieht, schießt Geld keine Tore, wenn du einen Haufen Söldner und Individualisten hast, hast du sicher noch keiner Mannschaft, für mich ein Grund, weswegen Stuttgart und nicht Sch*lke Deutscher Meister geworden ist.

    Andersrum, Gladbach hat personell sicher die stärkste Mannschaft von allen Absteigern: letzter!

    Ich hoffe du verstehst jetzt worauf ich hinaus will;)
     
  13. teamchef2001

    teamchef2001 Erfolgsfan

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    208
    boah wenn ich so eine shice schon lese!
    wenn du nur ein klein wenig fußballauge hast, dann hättest du in unserer abstiegssaison bemerkt, dass möhrle ziemlich oft da stand, weil er die stellungsfehler eines marino biliskov auszubügeln versuchte!!!
     
  14. MAD

    MAD Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Luftkurort Moers
    Zebras bleibt locker, ein Jahresetat hat noch keine geschossen, nichts desto trotz mindestens 3 lassen wir hinter uns !!!!!!!!!!!!!!:D:D:D
     
  15. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    Naja, man kann es auch schönreden, andersrum, warum stand Möhrle immer drei Meter von seinem Gegenspieler weg? Aber lassen wir das.

    Zu dem Thema Geld schiesst keine Tore, ist grundsätzlich richtig, vor zwei Jahren hatte man aber auch noch nicht die finanziellen Möglichkeiten die man jetzt hat, daher hoffe ich das der Verein nun auch was draus macht!

    Man braucht sich nächste Saison nicht zu verstecken, (was man vor 2 Jahren gemacht hat und auswärts jedes Spiel schon vorher aufgegeben hat, so wie man aufgetreten ist)ich hoffe inständig das man noch zwei gute Leute holt die auch die Mannschaft mitreissen, der Siegeswille muss wieder her!!!!



     
  16. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Stellungsfehler des Kollegen mit eigenen Stellungsfehlern ausbügeln wollen? :D Minus mal Minus gibt Plus oder wie? ;)
     
  17. Hey ich dachte es geht um die Mitaufsteiger !!! Ich rufe Spam!!!! Und das von einen Mod:D:D Wo sind die anderen Superlöscher Spechti? Saugi??
     
  18. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Oftmals konnte man erkennen, dass Möhrle, Biliskov und Baelum in der falschen Liga spielten.

    Ausgebügelt hat da meist nur einer, Georg Koch.
     
  19. ich habe wohl keines!:D
    Uwe Möhrle Fussballgott:D Mein Gott es heisst ja die Zeit heilt alle Wunden-
    aber das das bei Dir so schnell geht. Billiskov hat mir um längen besser gefallen wie der Feuermelder.Bin aber froh das beide weg sind.
     
  20. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Da Hansa ja auch Geld aus dem Stadionnamen plant dürfte es da bald einen weiteren Reibepunkt zwischen Fans und Verein geben. Mal sehen wie scharf das diesmal ausgetragen wird.

    http://www.unser-ostseestadion.de/
     
  21. 19-Duisburg-02

    19-Duisburg-02 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 März 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    die Saison hat 3060 minuten.... alles ist drin
     
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich verstehe schon, worauf Du hinaus willst. Die Bedeutung von Geld im Fußball ist ja keine Thematik, die wirklich neu wäre.;)

    Um es mal auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen: Ein hoher Etat und eine teure Mannschaft sind keine Garanten für sportlichen Erfolg. Aber sie machen es in der Regel schon einfacher, sportlichen Erfolg zu haben -insbesondere dauerhaft. Denn zwei von drei Absteiger waren halt auch vergangene Saison mit Mainz und Aachen Clubs, die in der Geldrangliste ganz weit unten standen. Ist die Truppe verschworen und der Trainer ein Fuchs, kann man als Verein seinem Schicksal auch mal entkommen. Oder: Man hat bei den Transfers ein paar Glücksgriffe wie Cottbus und Bochum vergangene Spielzeit. All dies spielt eine Rolle. Aber die größte Rolle spielt m.E. leider das Geld.

    Und deshalb kann man jetzt schon sagen, dass Vereine wie Cottbus, Bochum, Bielfeld und alle drei Aufsteiger um den Abstieg spielen werden. Dazu kommt immer mal eine Überraschungsmannschaft. Wolfsburg mit Marcelinho und den beiden Rumänen sehe ich normalerweise im Mittelfeld und die SGE ist normalerweise eine sau-starke Mannschaft, wie ich in dieser Saison einige Male selbst im Stadion erleben durfte. Die hat normalerweise nix mit dem Abstieg zu tun. Ohne Uefa-Cup-Anstrengungen wären sie diese Saison nie da unten reingeraten. Wie sie aber Aachen mit 9-0 aus dem Stadion hätten fegen können, wie sie gegen H96 spielte oder in Bremen gewann, war schon sehr imposant. Die SGE wird nächste Saison unten nicht zu finden sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Mai 2007
  23. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Naja, ich würde lieber gegen, statt um den Abstieg spielen! :D

    Spass beiseite, würde nur zu gerne wissen, wer die Überraschungsmannschaft im Abstiegskampf sein wird. Diesmal war es ja der HSV, den vorher wohl niemand so desolat eingestuft hätte.
     
  24. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.
    OS du bist ja ein freund der SGE, sowas hör ich gerne:).Zurück zum Thema,in der kommenden Saison werden wie schon erwähnt mit sicherheit die Cottbusser,Bielefeld,Rostock und wir und um den Klassenerhalt kämpfen,die Karlsruher sehe ich jetzt doch im Mittelfeld der Liga mit der Mannschaft,sie ist jung und hat Herz.Aber aller proknosen zum trotz,hoffe ich das wir noch ein,zwei richtige Verstärkungen bekommen und uns auch im Mittelfeld halten können:rolleyes::huhu:
     
  25. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
    Wart mal ab was die Hertha macht. Klar kann man es nie wissen, aber die könnten für mich schon eine Überraschungsmannschaft werden ;)
     
  26. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Um mich aus der Nummer rauszubringen (ohne das meine Kollegen mein Post löschen müssen ;) ) und weiterer Post´s hier im Thread, habe ich das Thema geändert und weitergefasst, auf Mit-"Abstiegskandidaten" :cool:
     
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Könnte mir da die Hertha sehr gut vorstellen, soweit das überhaupt noch eine Überraschung wäre.
     
  28. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    Eigentlich könnte ich mir 3/4 der Liga vorstellen, so wie es dieses Jahr auch war. Op Radu und Munteanu auch Wolfsburg vor dem Abstieg retten können...? Ich hoffe nicht! :D

    Oder der kleine HSV dürfte meinetwegen auch wieder runter.
     
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der kleine HSV ist immer ein Kandidat für den Abstiegskampf. Aber unter Hecking, einem der überragenden Köpfe der Liga, hat H96 wohl beste Chancen. Es könnte auch sein, dass Dortmund dauerhaft Probleme kriegt.

    Aber da ist alles sehr ungewiß. Gefährdet sind bis auf 6 bis 8 Vereine erstmal alle Clubs, aber akut gefährdet sind eher nur die Aufsteiger und Bochum + Cottbus + Bielefeld.
     
  30. MeidericherHahn

    MeidericherHahn Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    299
    Im Grunde sind es wie immer die Aufsteiger und die "üblichen Verdächtigen" die gegen den Abstieg spielen werden. Ich denke, dass neben einer vernünftigen Kaderplanung (auch mit wenig Geld) die mannschaftliche Geschlossenheit entscheidend sein wird. Wie wir in der Abstiegssaison 2000 bemerken durften sind Probleme in und um die Mannschaft herum tödlich, naja hätten wir ja fast wider bemerken müssen in der abgelaufenen Saison.
    Geld regiert das Geschäft, was aber nicht zwangsläufig heißen muss, dass diejenigen die das wenigste haben und ausgeben auch absteigen werden. Ob es auf Dauer möglich sein wird mit wenig Geld die Klasse zu halten wird man sehen. Ich denke, dass die Möglichkeit zum Klassenerhalt für uns da ist, da man die Fehler von vor 2 Jahren scheinbar nicht wiederholt.
     
  31. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,436
    Zustimmungen:
    20,395
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Also was mich stört ist momentan die Fledderung von Cottbus. Niccht das ich dem Verein besonders geneigt wäre. Aber deren Aufbauarbeit wird binnen Tagen von den großen Geldkalibern wie Köln oder Wob kaputt gemacht. Das ist für mich nicht fair. Aber leider driftet das Geschäft ja immer mehr in diese Richtung ab. Ich würd mich narrisch freuen, wenn der Vfl VW es diesmla packen würde und einen Platz unter den letzten Drei einfahren könnte.:huhu:
     
  32. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Pagelsdorf kritisiert Hansa-Vorstand
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] Rostocks Trainer Frank Pagelsdorf gestikuliert am Spielfeldrand. Rostock (dpa)

    Trainer Frank Pagelsdorf von Bundesliga-Aufsteiger FC Hansa Rostock hat erneut Kritik am Club-Vorstand geübt.
    »Wir müssen den Kader auf 23 Lizenzspieler reduzieren, das wurde vom Vorstand vorgegeben. Diese Planung ist riskant und sehr knapp, da wir nach heutigem Stand nicht die zusätzlichen vier, fünf Talente in der Hinterhand haben, die in der zweiten Mannschaft spielen und bei uns mittrainieren könnten«, sagte der 49-Jährige dem »Kicker«. Schon in der abgelaufenen Saison der 2. Fußball-Liga hatte es zwischen ihm und Manager Stefan Studer atmosphärische Störungen gegeben. Pagelsdorf: »Dass wir in etlichen Dingen unterschiedlicher Auffassung sind, ist bekannt. Aber es ist nicht so, dass es dauernd rumpelt zwischen uns.«

    Dass der Bundesliga-Aufsteiger noch mehr den Nachwuchs fördern will, um somit Talente für den Profi-Kader zu gewinnen, hält Pagelsdorf für den richtigen Weg. Doch auch in diesem Punkt gab es vom Trainer Kritik: »Wenn wir sagen, wir wollen diese Nische besetzen und bester Ausbildungsverein Deutschlands werden, dann müssen wir auch talentierte Spieler holen. Wenn wir damit im Mai oder Juni anfangen zu suchen, sind wir ein bisschen spät dran. Wir hätten viele Dinge eher machen können, jetzt hinken wir hinterher.«
    [​IMG]29.05.2007 dpa

    http://www.nrz.de/nrz/nrz.sport.volltext.php?zulieferer=dsp&redaktion=bdt&dateiname=iptc-bdt-20070529-364-dpa_14720466.nitf&kategorie=&catchline=%2Fsportsline%2Ffussball%2Fzweitebundesliga%2Fnews&other=&dbserver=1
     
  33. Das haben wir im letzten erst Liga Jahr auch alles gesagt. Naja wollen wir mal den Teufel nicht an die Wand malen.
     
  34. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1,564
    Ort:
    Duisburg
    du meinst wohl McKenna der Capitano von Cottbus geht nach Kölle. Soller sich halt mit Alpay dem deppen rumschlagen :huhu:

    BTT. gezielt verstärken würde ich beim MSV nennen, wenn man sich auf einen ordentlichen Innenverteidiger, noch einen bis zwei ordentliche Mittelfeldspieler für die Außenbahnen und einen ordentlichen Knipser beschränkt.
    Ich denke dass müsste im Budget des MSV sein, ohne irgendein Risiko einzugehen.

    Nicht wieder diese Perspektivkäufe àla Book, Caceres etc.
    Ich weiß die haben Potential, aber auch oftmals nur auf der Bank gesessen. Wenn man mit denen verlängert hat man ordentlich in die Zukunft investiert.

    edit: zerfleddert würden wir nach einem ordentlichen 1. Liga Jahr auch. wenn die brasilianer und der Blago beispielsweise einschlagen, ist auch die halbe Liga hinter denen her.
    Also Cottbus gehts auch nicht anders als uns.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Mai 2007
  35. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Machtkampf zwischen Pagelsdorf und Studer

    Die Euphorie über den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga ist bei Hansa Rostock mittlerweile verflogen. Knapp zwei Monate vor der Rückkehr ins Oberhaus tobt an der Ostsee ein interner Machtkampf zwischen Trainer Frank Pagelsdorf und Manager Stefan Studer, bei den Transfers herrscht dagegen Flaute. `Wir haben Manager und Trainer die klare Vorgabe gegeben, bis zum 1. Juli eine bundesligataugliche Mannschaft zusammenzustellen´, sagte Aufsichtsrats-Vorsitzender Horst Klinkmann.


    Bislang wurde allerdings lediglich Torhüter Stefan Wächter vom Hamburger SV ablösefrei unter Vertrag genommen. Klinkmann ist besorgt: `Am Wochenende sehe ich hoffentlich etwas klarer, was die Neuzugänge betrifft.´ Doch anstatt angesichts derart konkreter Forderungen enger zusammenzurücken, kühlt sich das Verhältnis zwischen Pagelsdorf und Studer weiter ab.

    [​IMG] Foto: firo.


    So deckte Studer öffentlich auf, dass er einen weiteren Kandidaten von der Wunschliste des Trainers als Neuzugang hätte präsentieren können. Doch plötzlich kam besagter Spieler für Pagelsdorf nicht mehr in Frage, weil dieser ihm zu langsam sei. (...)

    (...)Am Geld scheiterte bereits die Verpflichtung von U21-Nationalspieler Daniel Schulz vom Regionalligisten Union Berlin, der Hansa bei der Ablöse von 250.000 Euro sogar entgegenkommen wollte, wie Unions Sportdirektor Christian Beeck behauptet. (...)

    http://reviersport.de/28696---rostocker-aufstiegseuphorie-verflogen.html

    klingt nach astreinen Vorraussetzungen für ne erfolgreiche Saison :rolleyes:
     
  36. Robbe

    Robbe † 14.6.2008

    Registriert seit:
    23 November 2002
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    1,104
    ich hoffe, dies hat auch der hansaflappmann gelesen der hier versucht stunk zu verbreiten :D
     
  37. Jetzt hat Studer doch mal Erfolg gehabt und die kaufen den Ex von
    Steffi Graf:D:

    Hansa verpflichtet Bartels

    Die Euphorie um den Aufstieg ist in Rostock längst verflogen und Tristesse machte sich zuletzt breit angesichts des Machtkampfes zwischen Manager Stefan Studer und Trainer Frank Pagelsdorf. Immerhin konnte der Verein am Mittwoch den zweiten Transfer verkünden. Fin Bartels wechselt ablösefrei von Holstein Kiel nach Rostock.

    Hier geht es weiter:

    http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/366816/
     
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich sag ja: Der Pargel frisst den Leichtmatrosen noch die letzten Haare vom Kopf. :rolleyes::D
     
  39. Wonder-bra

    Wonder-bra Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 März 2005
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    502
    Wie kommst du ( stellvertretend für einige user, die gleicher Meinung sind ) darauf? Ist das nicht eher unser aller Hoffnung? Für mich sind die Neuverpflichtungen allesamt, mit Ausnahme von Tiffert, Unbekannte, deren Leistungsvermögen ich überhaupt nicht einschätzen kann. Tiffert fand ich zu Stuttgarter Zeiten sehr gut, was aber nicht auf sein heutiges Leistungsvermögen zurückschließen lässt.
     
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wie er darauf kommt? Bochum, Bielefeld, Cottbus, KSC und HRO sind mit Sicherheit nicht stärker besetzt als der MSV. Aber hej! Im Fußball ist alles möglich...
     
  41. Wonder-bra

    Wonder-bra Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 März 2005
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    502
    Du bist doch auch nicht erst seid gestern dabei und weißt genau:

    Entscheidend ist, was auf dem Platz..... und so:)
     
  42. ZebraHor.de

    ZebraHor.de Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Januar 2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    422
    Ort:
    Sydney
    3 € ins frasenschwein. :D
     
  43. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Übrigens die Hansa Fans haben ein favoriten für die Abwehr :D Tjikuzu :eek::D
     
  44. Hansa hat übrigens Fin Bartels (20, offensiver Mittelfeldmann) von Holstein Kiel verpflichtet. (Wie ja oben schon geschrieben wurde, sorry.) Nach dem wenigen, was von ihm in den Regionalliga-Berichten zu sehen war, durchaus ein talentierter Spieler, mit Spielwitz und Qualitäten als Torschütze. Wirkt aber etwas schmächtig und wurde öfters nur eingewechselt. Ist die Frage, ob er für die 1. Liga schon passt.

    Natürlich auch wieder eine Billiglösung, da scheint Hansa echt Probleme zu haben. Der "Machtkampf" Pagelsdorf - Studer hilft auch nicht.
     
  45. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Die Wölfe wollen den Nichtabstieg aber mit allen finanziellen Mitteln erzwingen.
    Zwecklos, die 100%ige Tochter geht nächste Saison fremd, nämlich in der 2. Liga.:D

    Hier der ganze Artikel.
     
  46. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    KSC holt Iashvili

    KSC holt Iashvili

    13.06.07 21:22
    Georgier erhält Dreijahresvertrag

    Bundesliga-Aufsteiger Karlsruher SC hat als fünften Neuzugang Alexander Iashvili (29) vom SC Freiburg verpflichtet. Nach Christian Timm haben die Badener damit eine weitere Verstärkung für die Offensive an Land gezogen. Iashvili war ein Wunschspieler von KSC-Manager Rolf Dohmen und Trainer Edmund Becker.

    Wie auch schon Christian Timm erhält Iashvili einen Vertrag bis 2010. Neben Timm hatten die Karlsruher bereits Christopher Reinhard (Eintracht Frankfurt), Stefan Buck (SpVgg Unterhaching) und Tamas Hajnal (1. FC Kaiserslautern) verpflichtet.

    Iashvili, der in bislang 147 Bundesligapartien für Freiburg 29 Treffer erzielte, spielte seit Oktober 1997 für die Breisgauer. Er soll vor allen Dingen Torjäger Giovanni Federico ersetzen, der trotz des Aufstiegs zum Bundesligisten Borussia Dortmund gewechselt war.

    Iashvili war auch vom Bundesligisten Arminia Bielefeld und dem Zweitliga-Aufsteiger TSG Hoffenheim umworben worden.



    Quelle: offizielle KSC Website
     
  47. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    aus dem HansaForum:

    entspricht das der Wahrheit hat die Heulsuse Pagel in meinen Augen endgültig den Vollschuss!!!
     
  48. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Wer weiß vll wollte Beda eine Stammplatzgarantie haben. Allerdings ist Beda auch teuer, dann hätten die sich ja kein anderen Spieler mehr holen können :rolleyes: ach wie es auch ist Ich hoffe das das Schiff untergeht.
     
  49. Treverorum

    Treverorum Digital Immigrant

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1,199
    Ort:
    Trier
    Studer vor Abschuss?

    Team soll erstligatauglich sein

    Rostock-Manager Studer auf Bewährung

    Erst zwei Neuzugänge, dazu Differenzen mit Erfolgstrainer Frank Pagelsdorf - Stefan Studer kämpft um seine Zukunft als Manager beim Bundesligaaufsteiger Hansa Rostock.

    Stefan Studer kämpft um seine Zukunft bei Hansa Rostock
    "Ich muss und will bis zum Monatsende Ergebnisse präsentieren", sagte der 43-Jährige in einem Interview mit dem kicker. Studer arbeitet derzeit quasi auf Bewährung, da sein Vorstandsvertrag Ende Juni ausläuft und der Aufsichtsrat bis dahin die Zusammenstellung eines bundesligatauglichen Kaders gefordert hat.

    Das Ultimatum sei bei den Transferaktivitäten nicht förderlich, erklärte Studer, der bei Hansa noch einen Anstellungsvertrag bis 2010 besitzt: "Durch diese Geschichte wurde ein zeitlicher Druck aufgebaut." Bislang nahm der Klub in Stefan Wächter (Hamburger SV) und Fin Bartels (Holstein Kiel) lediglich zwei Spieler ablösefrei unter Vertrag.

    Die Differenzen mit Trainer Frank Pagelsdorf spielte Studer dagegen herunter: "Von meiner Seite aus gibt es keinen Machtkampf. Ich habe eine Liste bekommen, die wird abgearbeitet nach bestem Wissen und Gewissen." Allerdings sei der finanzielle Handlungsspielraum nicht groß.

    Quelle: http://sport.ard.de/sp/fussball/news200706/14/rostock-manager_studer_auf_bewaehrung.jhtml
     
  50. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,545
    Ort:
    DU-Mitte
    Ja, als wandelndes Abwehrbollwerk ist der begnadet:huhu:.

    Halbrechtes Mittelfeld geht, aber nur ohne Sprit und 20 Kilo Übergewicht.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden