Saisonplanung/Saisonprognosen der Mit-Konkurrenten

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Spechti, 27 Mai 2007.

  1. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Nächste Absage für Saftig

    Fast drei Millionen Euro bringt der Westermann-Wechsel nach :kacke:. Reinhard Saftig freut sich über mehr Handlungsspielraum auf dem Transfermarkt. Doch ein Selbstläufer werden die angedachten Verpflichtungen dadurch nicht, wie der Geschäftsführer erfahren muss. Denn zwei Wunschkandidaten wechseln wohl trotz der neuen Möglichkeiten nicht zum DSC. (...)

    http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/125113/



    gerade dieser Artikel verdeutlicht wie weit der MSV ist
     
  2. Obi Dan Shenobi

    Obi Dan Shenobi Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    166
    Ich glaube schon, das es generell möglich ist nächstes Jahr die Klasse zu halten. Es ist für jeden Verein möglich, denn wie letzte Saison schon bewiesen wurde. In der Bundesliga kann jeder jeden schlagen. (ausser Gladbach :D) Wir, als ein Mitabstiegsfavorit haben unsere Hausaufgaben als erster alle richtig gemacht.
    Jetzt müssen die anderen mitziehen. Dazu gehört der KSC, der sich warscheinlich keine neuen Topleute mehr leisten kann, die Rostocker, die ebenfalls Bullshit verpflichtet haben bisher und dann kommen die Mannschaften aus der 1.Liga, Cottbus (ausverkauf), Bochum (ausverkauf), Bielefeld und auch den VFL Wolfsburg sehe ich als Abstiegskandidaten. Die Mannschaften müssen erstmal ihre Teams kompensieren und die Abgänge mit gleichwertigem füllen.

    Ich denke wir werden nicht absteigen! Doch leider zeigt sich das erst immer nach dem 34. Spieltag.
     
  3. Andreas

    Andreas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2006
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    861
  4. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    Wieso "leider"? Wenn dir der Fussball zu spannend ist, kannst du zum Eishockey gehen. Da weisst du vorher, dass keiner absteigt!
     
  5. neudorfer

    neudorfer Kreisliga

    Registriert seit:
    27 August 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Ruhrpott
    Ja

    Nichts war wichtiger in diesem Jahr als der Aufstieg. Etwas schwerer wird die Aufgabe sein, die Klasse zu halten. Aber es ist machbar.:)
     
  6. M4IK

    M4IK Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Drevenack
  7. Treverorum

    Treverorum Digital Immigrant

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1,199
    Ort:
    Trier
    Dohmen sieht KSC im Tabellen-Mittelfeld

    "Werden nicht gegen Abstieg spielen"

    Bundesliga-Aufsteiger Karlsruher SC hat sich für die kommende Spielzeit hohe Ziele gesetzt. Manager Rolf Dohmen liebäugelt im ersten Jahr nach zuletzt neunjähriger Liga-Abstinenz sogar mit dem Sprung ins zweite Tabellendrittel.

    "Wir bleiben drin in der Klasse, werden nicht gegen den Abstieg spielen. Wir wollen 42, 43 Punkte erreichen. Und dann liegt man zwischen Platz 10 und 13", erklärte Dohmen im kicker-Interview.
    Die "spielerische Stärke" des KSC ist für Dohmen dabei nur ein Teilaspekt seiner gewagten Prognose. "Die Elf ist gewachsen, wir haben uns hervorragend verstärkt, wir sind in der Breite besser geworden, wir spielen im dritten Jahr fast mit der gleichen Mannschaft", sagte der 55-Jährige: "Deshalb müssen 42, 43 Punkte drin sein."

    Und auch in punkto Druck sieht Dohmen sein Team ob der zurückliegenden Zweitliga-Saison bestens gerüstet. "Wir standen in der Winterpause oben und alle sagten, jetzt kommt der Druck. Die einzige Elf, die dem Druck standhielt, war der KSC. Nicht Rostock oder Duisburg mit ihren erfahrenen Spielern", betonte der frühere Karlsruher Bundesliga-Profi. Auf Dohmens Dringlichkeitsliste ganz oben steht zudem die baldige Vertragsverlängerung mit Trainer Edmund Becker, dessen Kontrakt nach der Saison 2007/2008 ausläuft. "Das ist mein Ziel", bestätigte der KSC-Manager, der auch auf dem Trainerposten Kontinuität reinbringen" möchte.

    Indes hat Dohmen die Hoffnung auf die Verpflichtung von Abwehrspieler Andreas Görlitz von Rekordmeister Bayern München noch immer nicht aufgegeben. "Wir würden Andreas Görlitz sofort nehmen. Sein Berater sagt: Der Spieler will bei Bayern bleiben. Görlitz ist bis Donnerstag in Urlaub. Dann wird er sich erneut mit Fritz Bischoff (der Berater von Görlitz, d.Red.) zusammensetzen und beraten", kündigte Dohmen einen möglichen Transfer des Ex-Nationalspielers an.

    Quelle: http://sport.ard.de/sp/fussball/new..._rueckkehrer_ksc_im_tabellen-mittelfeld.jhtml
     
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Was für ein Schwachsinn. Klar haben wir dem Druck standgehalten. Sonst wären wir ja wohl jetzt nicht in der Bundesliga. Der Dohmen soll sich mal schön um seinen "KSC 2000" ( :D ) kümmern und nicht darüber senieren, warum der MSV in der Rückrunde ein paar Punkte weniger geholt hat als in der Hinrunde. Und mit solch realitätsfremden Sprüchen wie "werden nicht gegen den Abstieg spielen", tut er sich und seinem Verein keinen Gefallen. Mit solchen Parolen sind schon andere auf die Nase geflogen. Aber Dohmen muss noch viel, viel lernen, befürchte ich.

    Wenn er meint, dass er als erster Aufsteiger schon den Klassenerhalt in der Tasche hat, soll er mal in die Historie schauen, was es oftmals in der Bundesliga wert war, ob man als Erster, Zweiter oder Dritter aufgestiegen ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Juni 2007
  9. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Sachse klingt wie "auf Augenhöhe mit Dortmund und Herne?" :D

    Neee der soll mal schön aufpassen datt die nich gefressen werden inne Bundesliga
     
  10. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Sachse der kupfert den WH aus dem Jahre 2005 ab? :D

    Edith flüstert mir gerade, der Erle hat die Parallele eher bemerkt. Da sieht man schön, wie Vereine, die jahrelang in der Versenkung waren, von ihren "Machern" überschätzt, bzw die erste Liga unterschätzt wird. Ich denke, dieses Jahr machen wir nicht nochmal den selben Fehler. Ob der KSC das auch schafft, glaube ich nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Juni 2007
  11. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Aber mal ehrlich, ich glaube nicht, dass der KSC so chancenlos sein wird. Auch da seh ich einige andere Teams, die mehr Probleme haben werden.

    Wie im Artikel erwähnt, ändert sich nicht sehr viel im Team, die Mannschaft kennt sich sehr gut und ist bestens aufeinander abgestimmt.
    Ebenfalls haben sie in der 2. Liga die meiste Zeit ein sehr gutes Konterspiel gehabt und über Konter werden sie wohl auch in der Bundesliga bestehen müssen.

    Im Mittelfeld der Tabelle, das finde ich etwas zu hoch gegriffen, allerdings halte ich den KSC nicht so stark abstiegsgefährdet wie andere Vereine.
     
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich habe eher an Leute wie C. Daum gedacht.

    Zu Hellmichs Spruch "Augenhöhe mit GE und DO". Ich kann nicht nachvollziehen, warum ausgerechnet MSV-Fans diese schadenfrohe Erfindung einiger Primaten angenommen haben. Hellmich hat damals lediglich die ehrgeizige Zielsetzung ausgeben, in ein einigen Jahren mit GE und DO auf Augenhöhe zu sein. Er hat nie gesagt, dass das von heute auf morgen geht. Dieser Eindruck ist nachträglich durch Sinnentfremdung des Zitats erweckt worden. Dass der MSV mittelfristig mit dem BVB zumindest sportlich und langfristig auch den S05 in Angriff nehmen will, ist doch mehr als legitim. Das wollen wir doch alle! Die Nummer 1 im Revier werden. Die Schuldenclubs aus GE und DO überflügeln...
     
  13. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Huaa alte Schule, nichts lieber als das! Doch ich denke schon, dass Hellmich und Meier die erste Liga (keiner von beiden hatte wirklich Erfahrung auf diesem Terrain) unterschätzt haben. Was der Volksmund aus Hellmichs Parolen gemacht hat ist unwichtig. Man sieht aber auch an den jetzigen Aussagen, wie man sich höflich zurück hält und andere sich den Mund verbrennen. Siehe KSC. Säbelrasseln für nichts.
     
  14. KSC und Dohmen

    "Werden nicht gegen Abstieg spielen"


    Hochmut kommt vor dem Fall 'Autsch' :p
     
  15. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,738
    Das so raus zu posaunen ist sicherlich dumm. Genauso wie mit "Totale Dominanz"-T-Shirts rumzulaufen. Da kann schnell ein Bumerang raus werden.

    Andererseits sehe ich zwar ein par Risiken bei den jungen und/oder BuLi-Unerfahrenen Spielern des KSC, hab die aber auch in meiner Einschätzung durchaus auf dem von Dohmen avisierten Plätzen gesehen. Sie haben ihre gut funktionierende Mannschaft äußerst sinnvoll ergänzt und verstärkt, ohne Wundertüten oder schwierige Charaktere zu verpflichten. Jeder einzelne von denen will sich in der BuLi beweisen und wird auch entsprechend auftreten.

    Der KSC ist für mich ein sehr starker Aufsteiger, der bei einem guten Start und ohne Nervenkrieg dazu in der Lage sein sollte, für einige Überraschungen zu sorgen.
     
  16. westside

    westside Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    969
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Vor einer Saison wird immer viel geredet, spekuliert und geschrieben. Das Ergebnis ist oftmals ein anderes. Ich denke das alle drei Aufsteiger, die Klasse halten, auch wenn es gewagt ist. Pagelsdorf ist ein Fuchs,das ganze wird Hansa nur stärker machen. Für den KSC spricht die unheimliche Europhie und die Klasse der Mannschaft und wir gewinnen sowieso.

    Ich glaube die Saison steigen Arminia, Cottbus und Nürnberg ab.
     
  17. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Bei Cottbus muss ich dir recht geben.
    Bielefeld sag ich jedes Jahr, aber die schaffens immer irgendwie, so auch dieses Jahr.
    Aber Nürnberg??? Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, Nürnberg wurde vergangene Saison 6. und hat den DFB-Pokal gewonnen und super eingekauft.

    Neben Cottbus steigt Rostock, sowie Bielefeld (Irgendwann müssen die auch mal dran sein):D ab
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Juni 2007
  18. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,539
    Ort:
    DU-Mitte
    Ich sehe mal Rostock als Favoriten. Cottbus ist sicher auch nicht viel stärker, als die letzten jahre.
    Bochum hat übelst geblutet. Dann sind da noch die Wundertüten: Wolfsburg ist ne Gurke, egal wen die alles einkaufen. Frankfurt ist auch nicht viel besser geworden. Bielefeld eh klar. KSC ist sicher unten dabei. Mit ihrem Hurrastil kommen die in Liga 1 nicht weit.

    Wir werden auch - noch - nicht Meister, aber es sollte doch für 15 oder besser reichen.
     
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Hertha BSC wird noch riesige Probleme bekommen. Vom neuen Trainer halte ich nix und hinter dem eigenen Nachwuchs, auf den Hertha teilweise setzen muss, stehen viele Fragezeichen! Wer diese Typen kennt...
     
  20. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen

    Naja, immerhin 2mal in Folge Schweizer Meister, beide Male mit einer jungen Mannschaft.
    Die Vorraussetzungen hat er bei der Hertha auch, die Jugendarbeit dort ist mit Sicherheit keine schlechte.
    Ich will nicht behaupten, dass Hertha so definitiv keine Probleme haben wird, allerdings sehe ich da doch vorhandene Chancen. Je nachdem, ob sich der Favre in Deutschland genauso einbringen kann, wie er es in Zürich getan hat.
     
  21. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    HP Latour ist auch ein Star Trainer in der Schwitz :D:D
     
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Naja, dass er in der Schweiz Meister wurde, würde ich jetzt nicht überbewerten. Fakt ist, dass Hetha BSC in der Rückrundentabelle der letzten Saison einen Abstiegsplatz belegte. Fakt ist, dass Hertha BSC tatsächlich auch zeitweise in Abstiegsgefahr schwebte. Meiner Meinung fehlt es den Berlinern Nachwuchstalenten auch an Disziplin und Charakter im Gegensatz zum Nachwuchs bei anderen Vereinen wie Stuttgart. Jérôme Boateng beispielsweise. Dieser weltfremde Gehaltspoker. Jetzt wird er wohl zum HSV wechseln. Von den älteren Spielern ist Pantelic in seinen Leistungen sehr unbeständig. Der Berliner-Sturm ist sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluß. Wenn die Berliner schon in der Rückrunde 06/07 Probleme hatten, werden diese sich 07/08 eher verschärfen. Erschwerend in Berlin kommt die unruhige, erwartungsvolle Presselandschaft hinzu. Gleiches gilt auch für die Anhängerschaft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juni 2007
  23. BeBoK

    BeBoK Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Recklinghausen
    Da gebe ich dir vollkommen Recht, was der gehalten hat in der Ersten.
    Doch man muss es auch realistisch sehen mit der Zweiten Liga stand er wohl auf Kriegsfuss und so auch mit dem größtem Teil der Mannschaft wären da nicht einige über Ihren Schatten gesprungen und sich zusammengerissen, dann hätte der Schorsch einiges mehr zu tun gehabt während des Spiels und der Aufstieg wäre dahin. Danke für alles Schorsch. Ich sehe die Chance dieses Jahr drin zu bleiben um einiges höher als vor 2 Jahren, denn ein zweiter Rietpietsch uvm. sind uns diesmal erspart geblieben. Gespannt bin ich vor allem auf den Ishiaku also, wenn der Rudi ihn dem Ailton der in meinen Augen immernoch für mind. 10 Tore gut ist vorzieht, dann muss er ne Granate sein.

    RUDI BOMMER, RUDI BOMMER, RUDI BOMMER DU BIST DER BESTE MANN.

    P.S. Der Tiffert wird unser erster NATIONALSPIELER oda ?
     
  24. Cappaciano

    Cappaciano Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Duisburg-Süd
    Aufsteiger Karlsruher SC hat seine Personalplanungen für die kommende Saison mit dem Wechsel Andreas Görlitz abgeschlossen. Der 25-jährige Abwehrspieler wird vom KSC für ein Jahr vom deutschen Rekordmeister Bayern München ausgeliehen.
     
  25. VfL-Thomi

    VfL-Thomi Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Bochum
    Na ja, diese Sätze habe ja nicht ich hervorgekramt sondern ich denke mal ein MSV User.

    :huhu:

    VfL-Thomi
     
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Im "witzig ankommen" wart ihr Bochumer ja schon immer gut. :DAber wenn ich die Reaktionen zu dieser Aktion im DO- und GE-Forum sehe, ist es wie so meist im Leben: Die Meinungen sind dazu geteilt.

    Wann war denn eigentlich dieses Turnier in Bochum? Die Aussage dieses Schlackers dürfte doch schon einige Zeit her sein oder?

    Thomi, so viel Optimismus im Lager der Grauen hätte ich nach den jüngsten Berichten im RevierSport über Dauerkatenverkäufe etc. gar nicht erwartet. :huhu:
     
  27. VfL-Thomi

    VfL-Thomi Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Bochum
    Na ja gut, daß solch eine Aktion meistens Befürworter und Kritiker hat, ist ja meistens so. Ich denke, wenn es dem VfL vorallem um den inoffiziellen Ruhrpotttitel gegangen wäre, dann wären die Wörter zum Schluss an den MSV wohl nicht entstanden.

    Zum Thema Optimismus. Die Bochumer waren schon immer etwas zurückhaltend, wenn es um das Thema rechtzeitige Besorgung von irgendwelchen Tickets ging. Die Leute sind aber zurecht zurückhaltend. Die Abgänge von Gekas, Drobny und evtl. Misimovic sind nicht gerade dazu angetan um eine Dauerkartenschlange in Bochum zu vermuten. In meinen Augen hätte man Gekas halten können, aber man war wieder diesem "Pillenklub" erlegen. Schon gerade, da der VfL ein Vorkaufsrecht hatte und damit alle Trümpfe in der Hand hatte. Die Neuzugänge aus Italien ( Franzose ), Schweden, Slowakei und Österreich klingen sehr gut, nur ob dieses auch Mannschaftlich hinhaut. Da muss man erstmal abwarten.

    Daher, ist es in meinen Augen absolut verständlich, daß die Bochumer zögern.

    Das Turnier mit dem VfL, :kacke: und Dortmund war in der Winterpause der Saison 05/06.

    VfL-Schreier
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Juni 2007
  28. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Eventuell Misimovic? Der hat doch schon vor mehreren Monaten in Nürnberg unterschrieben.
     
  29. VfL-Thomi

    VfL-Thomi Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Bochum
    Ist richtig, ich meinte dieses aber mehr bezogen auf seine nicht gerade große Laufbereitschaft in vielen Spielen und dem damit Zweigeteilten Sympathiewert im Publikum. Ich finde ein richtig Technisch Starker Spieler, der aber in meinen Augen das Spiel zu sehr verlangsamt. Für eine Kontermannschaft nicht gerade förderlich. Daher evtl.

    VfL-Schreier
     
  30. Der scheint echt über seinen Verein Bescheid zu wissen.Vllt sollte er mal seinen Browser updaten:D.
    Die Aussage von dem Assauer Judas-Zögling ist eine Unverschämtheit
    egal wann sie getätigt wurde.Aber das kennen wir ja immer große Fresse
    und dann am Ende der Saison wird geflennt.
     
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @Thomi

    Du hast sicherlich nicht Unrecht. Aber mir ist es -ehrlich gesagt- nicht so wichtig, warum die Bochumer zögern, solange wir nicht zögern. Trotz Reviermeisterschaft... (Was würde man in Duisburg dafür geben... Einmal Schlacke den Titel versauen)... :D

    Du wirst sicherlich sehr genau wissen, dass es nächste Saison überaus schwierig wird, wieder "Reviermeister" zu werden. Ich war jedenfalls hoch erfreut darüber, dass die Schlacker in Bochum eine Niederlage kassiert haben. Ebenso erfreut war ich dann über den Stuttgarter Sieg in Bochum, bei dem ich selbst Augenzeuge war. Warten wir mal ab, wie es nächste Saison laufen wird. Du wirst es mir nachsehen, dass ich den MSV weder fantechnisch, sportlich, wirtschaftlich noch in Bezug auf das Stadion hinter Bochum sehe. Aber das wird dann nicht hier und jetzt, sondern in der nächsten Saison geklärt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Juni 2007
  32. VfL-Thomi

    VfL-Thomi Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Bochum
    Vielleicht kommt der MSV ja nächste Saison in den Genuss. Mal abwarten was der Spielplan sagt.

    Klar wird es schwierig werden. Aber mal schauen. Über die Niederlage gegen Stuttgart war ich nicht begeistert. Da habe ich einige in Bochum nicht so ganz verstanden. Ein Punkt mehr und der VfL wäre International dabei gewesen.

    Fantechnisch in etwa gleich. Denke ich auch.
    Wirtschaftlich denke ich auch in etwa gleich bzw. leichtes + beim VfL aufgrund der Transfers, obwohl ich mich mit euren Zahlen nicht so beschäftigt habe.
    Aber mal so nebenbei, haben unsere Nachbarn ein Wirtschaftliches Plus ? Da ist der VfL mit seinen vielleicht noch 3-4 Mio. Euro Miese doch richtig gut aufgestellt. Und in Duisburg wird es bestimmt auch nicht anders sein.
    Das neue MSV Stadion kenne ich noch nicht. Mit dem Alten konntet ihr ja auch nicht mehr konkurieren, obwohl ich Alte Stadien mag, als alter Nostalgiker. Daher, ich mag das Ruhrstadion, nicht RevierPowerStadion bitte, so, wie es ist. Ein geiles Fussballstadion, wo man nicht mit Opernglas die Spieler suchen muss.
    Sportlich allerdings bin ich mit dir nicht einer Meinung. Da sehe ich den VfL mit seinen vom Papier her Neuverpflichtungen und seinem wirklich schon meistens immer guten Scouting doch um einiges vor dem MSV. Doch Statistiken zählen nicht immer.

    Doch wie du schon sagtest, das klären wir vielleicht schon am 1 Spieltag ?:D

    VfL-Schreier
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Juni 2007
  33. VfL-Thomi

    VfL-Thomi Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Bochum
    Vielleicht solltest du doch erstmal lesen bevor du schreibst ? :huhu::rolleyes:
     
  34. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Aziz Ahanfouf is beim Trainingsstart übrigens die Teilnahme am Mannschaftstraining von Middendorp verwehrt worden.........
     
  35. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Man kennt ja meine Einstellung zu den Ziegen, aber dieser "Rot-Weiße" ist einer der mal vernünftig die Aufsteiger analysiert. In fast allen Punkten ist er mit meiner Meinung Konform.
    Einzig die "Graue Maus" nehme ich ihm übel.
    Ansonsten wundert es mich wie viele Kölner uns den Abstieg gönnen, b.z.w.uns als Absteiger Nummero Uno sehen, wo wir denen doch angeblich so egal sind.:D

     
  36. helmut56

    helmut56 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Hoch im Osten (Sauerland)
    kann nicht sein. aziz ist auf einem foto vom trainingsauftakt zu sehen (s. arminia-homepage)

    diemelzebra:cool:
     
  37. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    Abstiegskampf:

    Bochum
    Leistungsträger verloren, aber neu investiert, schwer einzuschätzen
    Bielefeld, könnte eng werden
    Cottbus, Leistungsträger verloren,viele neue ausländische Spieler verpflichtet, schwer zu sagen
    Karlsruhe, wenn man die Kommentare von Management und Spielern hört und liest haben die nichts mit dem Abstiegskampf zu tun:D
    Rostock, keine Kohle für Verstärkungen, schuld daran soll der Manager sein;)
    Duisburg, wird man sehen müssen ob die Neuen wirklich weiterhelfen, erst dann kann man ein Urteil bilden.


    Die weiteren hier genannten Vereine wie Hannover, Nürnberg(Management macht dort einen riesen Job) und Wolfsburg (kommende Saison eine andere Hausnummer) haben sicherlich nichts mit dem Abstieg zu tun.
     
  38. Dito ! Vielleicht bin ich ja auch nur zu Blöd für so einen Intellektuellen wie Dich!Danke das dieses Forum hier als Vfl Thomi mit deiner Mitgliedschaft edelst.
    BTW:
    Hier ein Bericht über Marcelinos Saisonvorbereitung:

    Sommer, Sonne, Marcelinho
    Marcelinho, der exzentrische Spielmacher des VfL Wolfsburg, lässt es schon in Deutschland gern so richtig krachen. Was tut er dann erst im Urlaub in seiner brasilianischen Heimat? Wir haben ihn besucht – und alarmierende Zustände vorgefunden.
    Es gibt nicht nur einen Marcelinho in Brasilien. Auf der Bank sitzen vier Männer mit blond gefärbten Haaren. Ihre freien, gebräunten Oberkörper sind tätowiert. Sie sehen alle aus wie Marcelinho. Der Fußballer ist aber gar nicht dabei.
    Es gibt nicht nur einen Marcelinho in Brasilien. Auf der Bank sitzen vier Männer mit blond gefärbten Haaren. Ihre freien, gebräunten Oberkörper sind tätowiert. Sie sehen alle aus wie Marcelinho. Der Fußballer ist aber gar nicht dabei.
    weiterlesen:http://www.11freunde.de/bundesligen/102448
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Juni 2007
  39. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Aziz hat den Laktattest mit dem Team zusammen gemacht, ansonsten nur Lauftraining auf Geheiß von Middendorp. Das nicht als Aufbaumaßnahme sondern weil Middendorp ihn nicht mehr will.....
     
  40. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    "Kein Alibi für Pagelsdorf"

    Rostock - Trainer Frank Pagelsdorf steht nach dem gewonnenen Machtkampf gegen Ex-Manager Stefan Studer beim Bundesligaaufsteiger FC Hansa Rostock gehörig unter Druck.



    "Es ist ganz klar: Nach diesen Entscheidungen hat Frank Pagelsdorf kein Alibi mehr. Der Trainer steht jetzt in der Pflicht", sagte Aufsichtsrats-Chef Horst Klinkmann in der "Sport Bild". (...)

    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1389585.html

    das wird da noch höchst spannend wenn keine Punkte kommen.......
     
  41. Balu043

    Balu043 Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Gemmrigheim am Neckar
    Tja der Frank P. tut mir jetzt schon Leid.......:cool::huhu:
     
  42. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
    Und mir kein bißchen! :huhu: Er wollte es so, also muss er mit den Konsequenzen nächste Saison leben!
     
  43. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,539
    Ort:
    DU-Mitte
    Na ma ersten Spieltag hamses doch leicht:D, gegen die noch total uneingespielten Bazis.

    Mit nem Sieg hat Frankie doch erstmal Ruhe, so bis zum 3. Spiel.
     
  44. alex^^°

    alex^^° Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    burgsinn
    meine drei abstiegs-kandidaten sind cottbus bielefeld und ????? rostock
     
  45. Meckie

    Meckie Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    101
    Fan-technisch würde ich auch sagen, das MSV und der VFL auf Augenhöhe sein dürfen.

    Wirtschaftlich fällt sehr schwer zu beurteilen. Der MSV steht wirtschaftlich eher sehr solide da. Und das trotz neuer Arena. Natürlich nicht auf diesem aufgeblähten S05 und BVB-Niveau.

    Beim Stadion ganz dickes Plus für den MSV. Da hat das ehrwürdige Bochumer Ruhrstadion leider die deutlich schlechteren Karten. Diese aufgeplusterten Kommerztempel mag ich auch nicht. Aber dem MSV ist ein reines schmuckes modernes Fussballstadion gelungen, das massig klassische Athmosphäre hat. Würde auch dem VFL gut stehen.

    Kader-mässig muss man gar nicht erst spekulieren... wird auf dem Platz entschieden ;-)... der MSV ist aber deutlich stärker aufgestellt als vor 2 Jahren.
     
  46. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Neuer Hauptsponsor für Hansa
    Höherer Spielraum vorhanden

    Der Textil-Discounter KiK wird den Bundesliga-Aufsteiger Hansa Rostock als neuer Hauptsponsor unterstützen. Der bis 2009 laufende Vertrag sichert dem Aufsteiger geschätzte zwei Millionen Euro pro Saison zu und beinhaltet neben dem Haupt- und Trikotsponsoring auch Bandenwerbung.




    Quelle
     
  47. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    GEstern Bochum heute Rostock........ da seh ich schon Diskussionen und Gerüchte kommen wenn einer von beiden am Ende 'Geschenke' (oder was danach auschaut) des anderen zur Rettung bekommt.

    Meine pers. Meinung: Gleicher Hauptsponsor auf der Brust bei 2 Vereinen in der gleichen Kragenweite muss nicht sein!
     
  48. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,279
    Zustimmungen:
    3,447
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Meine Abstiegskandidaten sind:

    Hansa Rostock!

    Ich denke, das sie nach 5 Auswärtsspielen mit "CARRIE"`s Beteiligung die Lizenz entzogen kriegen!
    Tut mir leid aber wer so, ich wollte gerade das Wort "Bescheuert" benutzen, ist und permanent den Feuerproll raushängen läßt, der darf eigentlich nicht Bundesliga spielen!


    Karlsruher SC!

    Haben alle Leistungsträger verloren und sich noch nicht adäquat verstärkt!


    VfL Wolfsburg!

    Trotz, oder gerade wegen "Quälix" Magath ein zum Scheitern verurteiltes Projekt!

    Viel Rauch um Nichts!

    Man wird erkennen, das man sich Leistung nicht zusammenkaufen kann!
     
  49. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    Karlsruhe hat doch nur einen Leistungsträger verloren!

    Respekt nach Rostock, innerhalb von zwei Wochen einen neuen Hauptsponsor gefunden, der bereit ist 2 Mio/Jahr zu bezahlen. Jetzt werden die noch kräftig investieren

     
  50. butch

    butch Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Xanten
    Einen? Ich glaube DEN Leistungsträger der letzten Saison! Haben sich aber sehr gut verstärkt, deshalb glaube ich gehören sie nur zum erweiteren Kreis mit Vereinen wie Berlin etc...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden