Saisonvorbereitung 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von 47057, 22 Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Trainingsauftakt
    15.06.2015

    Trainingslager #1 in Eisenach
    15.06.2015 - 20.06.2015

    Testspiel gegen DSV 1900
    24.06.15 -19:00 Uhr

    Testspiel Blau Weiss Neuenkamp
    Freitag 26.06.15- 19.00 Uhr
    Stadion an der Lilienthalstr. 34a
    Duisburg Neuenkamp

    Trainingslager #2 in St. Johann in Tirol / Österreich
    29.06.2015 – 08.07.2015

    Testspiel im Rahmen des Schauinsland-Reisen-Arena-Tages
    11.07.2015 gegen VfL Bochum

    Testspiel FC Porto
    18.07.2015 - 18:00 Uhr

    Start der Zweitliga-Saison
    24. – 27. Juli 2015
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2015
    dom97 und SchwarzeRose gefällt das.
  2. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,529
    Ort:
    Köln
    Das ist der Schauinsland-Reisen-Arena Tag 2015. Auch wenn der Gegner bereits vor dem Aufstieg verpflichtet wurde, so halte ich Bochum für sehr unglücklich ausgewählt! Warum nicht ein ausländischer Verein aus der näheren Umgebung wie z.B. De Graafschap Doetinchem, da dort Verbindungen über das Maskottchen bestehen! Perfekt für einen Arena Tag!
     
    Pawel, Boris, Thorgrim79 und 2 anderen gefällt das.
  3. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,985
    Ort:
    Bocholt
    Erstmal abwarten auf den Spielplan ... sollten wir gleich zu Beginn die Bochumer als Opfer bekommen , könnte ich mir schon vorstellen, das da noch was geändert wird ...
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,529
    Ort:
    Köln
    Auf der MSV Homepage sind weitere Termine bekannt gegeben worden. Es gibt am 18.07. noch eine "richtige" Saisoneröffnung und nicht nur den Arena Tag. Dann soll noch ein "hochklassiger" Gegner in die Arena kommen! Bin gespannt! Wenn es "hochklassig" ist, kann es ja nicht die Söldnertruppe aus Gelsenkirchen sein!
     
    dom97, Killerschlumpf, bodydu und 10 anderen gefällt das.
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,544
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Bei unserem aktuellen Lauf kann das ja nur mind. Barcelona sein. :cool: Die Saison ist gerade zu Ende - und ich kann den Saisonstart kaum erwarten.

    Alle zum ersten Training!
     
    Nadja-s, dom97, WickedWitch und 2 anderen gefällt das.
  6. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,276
    Zustimmungen:
    39,681
    Ort:
    Markelfingen
    Grundsätzlich halte ich es nicht für verkehrt nach dem Aufstieg gegen einen etablierten Ligakonkurrenten zu testen, um ein erstes Gefühl zu kriegen, wo man steht. Zudem wird das die Arena füllen. Kann mir also gut vorstellen, dass es durchaus auch unter Berücksichtigung eines Aufstiegs vereinbart wurde.
     
    dom97 gefällt das.
  7. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    :panik2:der Gino soll seine Wurzeln spielen lassen, will mal ein Spiel gegen As Rom oder Juve.
     
  8. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,791
    Zustimmungen:
    13,073
    Ort:
    Essen
    Ich plädiere für US Cagliari.
     
    Blue Bally gefällt das.
  9. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,068
    Zustimmungen:
    5,316
    Ort:
    Moers
    Palermo wäre auch nicht schlecht.
     
    Blue Bally gefällt das.
  10. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Aber wenn dann da
     
  11. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,791
    Zustimmungen:
    13,073
    Ort:
    Essen
    Jaaaa, Heimaturlaub auf Sardinien gepaart mit Fußball. Besser geht's nicht.
     
  12. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich habe von einem Klub gehört, der auf der Insel beheimatet ist!
     
    dom97, Killerschlumpf, bodydu und 2 anderen gefällt das.
  13. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    Helgoland? ;)
     
    dom97, Matze, Blue Bally und 2 anderen gefällt das.
  14. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Porthsmouth fc?
     
    Der Matthes gefällt das.
  15. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,553
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Eine englische Mannschaft zur Saisoneröffnung wäre echt der Knaller! Solange es dann im Stadion kein englisches Essen gibt, immer her damit. Ich persönlich fände Millwall mit unserem ehemaligen Zebra Maierhofer nicht schlecht.
     
    dom97 und Thailand gefällt das.
  16. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    'DER' Insel? Das kann ja dann nur der Real Club Deportivo de Mallorca sein. Oder die Jungs haben am Ballermann was klargemacht gegen ne Lokaltruppe.
     
  17. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,756
    Zustimmungen:
    7,740
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit sollte hier einer Infos haben in welchen Hotel die Mannschaft in St. Johann residiert.... Bitte hier rein schreiben... Danke
     
  18. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1,674
    Ich denke doch mal im Hotel von Jürgen Marbach, dem Kaiserfels, direkt am Eichenhoflift.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    dom97 und Zebrafuchs gefällt das.
  19. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,090
    Ort:
    Planet Claire
    MusaMH gefällt das.
  20. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,968
    Ort:
    Duisburg
    Was heisst über das Maskottchen? An der Verbindung schuld sind da ua. die Leute von "In Aeternum Navitas" und CC. ;) Aber entspann dich: Ein Testspiel gegen Doetinchem steht bereits seit längerem auf dem Zettel. Be patient. (Die Jungs haben gerade übrigens in Deventer gewonnen und stehen jetzt im Finale der Playoffs für die Eredivisie. Daumen drücken. Die stehen heute schon für Karten an wie verrückt.)
     
    dom97 und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  21. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,294
    Ort:
    46
    Der verlässt die allerdings.

    Hätte Bock auf Holländer oder Belgier.

    edit:damit Holländer oder Belgier meine ich nicht etwas wie Graafschap ;)
     
  22. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    :kacke: "schuldet" uns noch das Freundschaftsspiel. Könnte mir vorstellen, dass die vielleicht zum Saisonauftaktspiel kommen.

    Müssen diesmal ja keine Champions League Quali spielen ;-)

    Aber Kracher...Na ja :-)
     
    dom97 gefällt das.
  23. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,294
    Ort:
    46
    Ne aber wenn alles gut läuft Europa League Quali :cono:
     
    ze1970bra gefällt das.
  24. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,553
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich glaube nicht, dass eine holländische Mannschaft an die Wedau kommt. Es gab ja vor einigen Jahren das Spiel gegen Twente Enschede, wo es ein wenig zur Sache ging. Aber cool wäre ein Verein aus Holland oder Belgien natürlich schon. Lassen wir uns mal überraschen, die Verantwortlichen werden schon einen passenden und hoffentlich attraktiven Gegner finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2015
  25. Sean1993

    Sean1993 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 April 2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    155
    Hätte ich gewusst das wir ein Testspiel gegen Voerde machen, wäre ich doch nach Voerde gewechselt ;)
     
    shanghai und dom97 gefällt das.
  26. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    und AZ Alkmaar :p
     
  27. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    De Graafschap war mal in Gespräch. Aber wie da der Stand der Dinge ist, weiß ich nicht.
     
  28. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Ich fänd es gut ein Testspiel mit der SGE zu haben und dann auch dass beide Fanlager sich mal wieder näher kommen können. So ne kleine Fete am Stadion mit der Eintracht.
     
    ED209, Oliver71, Bat82 und 3 anderen gefällt das.
  29. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Mir is egal gegen wen, hauptsache das Spiel ist mittags, und nicht abends wie das gegen Bochum :mad:
     
    xantener gefällt das.
  30. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Vielleicht haben die Zebras erbarmen mit Barca und lassen die mal hier antreten . Die Führungsetage soll ja schon ziemlich genervt sein von den ganzen Anfragen der Katalanen. :-D
     
    dom97 gefällt das.
  31. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Nicht zu vergessen das 2:1 gegen einen gewissen PSV Eindhoven...

    Ein Spiel gegen die SGE wär schon cool...oder was von der Insel...QPR oder Millwall.. ;-)

    Oder auswärts testen bei Partizan Belgrad... yeahaa....!
     
  32. Shakter

    Shakter Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1,819
    Ort:
    Hamminkeln
    Insel? Klare Kiste....Celtic Glasgow...
     
    Sokrates und Enatz1985 gefällt das.
  33. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,553
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Abwarten und Tee trinken...
     
  34. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    jetzt konzentrieren wir uns hier in dem Thread bitte bitte um Fakten! Ein Tippspiel wer bei uns in der Vorbereitung Gegner ist, werden kann/soll, darf gerne separat in einem neuen Thread diskutiert werden!
     
    Zebra1973 und xantener gefällt das.
  35. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,756
    Zustimmungen:
    7,740
    Ort:
    Zebrastall
    Genau... Fakten.... Hat jemand mal drüber nachgedacht zum Sommer Trainingslager nach St. Johann im Tirol zu Düsen ? Ich habe eigentlich vor da mal eine Woche aufzuschlagen. Da könnte doch der Herr Marbach mal was für die Zebras raushauen... Ich möchte ja nichts geschenkt...aber so nee Woche in seinem Hotel zu verweilen hätte schon was...
     
    dom97 und 9NICI9 gefällt das.
  36. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Wäre schön wenn der Verein mal langsam die Uhrzeit für den Trainingsbeginn am 15.06.15 bekannt geben Könnte.

    Muss schließlich wissen ob ich Urlaub nehmen muss oder ob's reicht ein paar Überstunden ab zu feiern. :zustimm:
     
    m0rdiN, Killerschlumpf, igw459 und 2 anderen gefällt das.
  37. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Ich muss sagen, dass ich mich persönlich sehr über einen Trainingsauftakt um 18 oder 19 Uhr freuen würde. Damit hätten dann auch die Leute, die tagsüber arbeiten müssen, eine Chance die neue Mannschaft zu begrüßen. Außerdem denke ich, dass an einem (evtl. sonnigen :)) Montag abend einiges mehr los sein würde als z.B. um 14 Uhr.

    Die neue Mannschaft hat es verdient gebührend empfangen zu werden!
     
    Der Matthes und Old School gefällt das.
  38. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Die Mannschaft fährt doch am gleichen Tag noch ins erste Trainingslager oder hab ich mich verlesen? ?
    Dann kann ich mir kaum vorstellen das es nachmittags oder abends ist. Denke wird morgens sein.
     
    Matze gefällt das.
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    So ist es... Trainingsauftakt und Reise nach Eisenach an einem Tag.

    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&bgi=yes&mode=aktuell&aid=6487

    :frown:

    Also wird die erste Trainingseinheit wahrscheinlich so früh angesetzt werden, dass man an der Westenderstr. diesmal nicht tausende von Fans begrüßen kann.

    Wenn es am Sonntag davor losgehen würde, könnte man sicherlich 5.000 Zebras empfangen. Naja, fällt das Event dieses Jahr also weg...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2015
    m0rdiN und dirk82 gefällt das.
  40. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Nein, hast du nicht.

    Der MSV Duisburg startet am Montag, 15. Juni 2015 mit dem ersten Training an der Westender Straße in die neue Spielzeit 2015/16. Die Zweitliga-Saison startet am Wochenende 24. – 27. Juli 2015.

    Noch am Tag des Trainingsauftakts – die finale Uhrzeit folgt noch – bricht Trainer Gino Lettieri mit seinem Team ins erste Trainingslager auf; bis zum 20.06.2015 bleiben die Zebras in Eisenach und treffen dort am vorletzten Tag auch auf den FC Eisenach.



    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=6487
     
    dirk82 gefällt das.
  41. Ich gehe davon aus das sich die Mannschaft am 15.06.2015 nicht im Rahmen eines Trainings zeigen wird.

    Dafür bietet sich doch der Tag der Rückkehr am 20.06. an wenn man die Abreise in Eisenach für vormittags ansetzt wäre man nachmittags/abends zu einer abschliessenden Trainingseinheit da.

    Das ist dann auch auf einem Samstag da gibts dann von Seiten der Fans auch nichts zu meckern !
     
  42. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich denke die werden Samstag noch dort trainieren und nach der Rückkehr frei haben. Montag wird dann wieder im Meiderich trainiert.
     
  43. [QUOTE="Kanada, post: 943868, member: 6014"
    Ich denke die werden Samstag noch dort trainieren und nach der Rückkehr frei haben. Montag wird dann wieder im Meiderich trainiert.[/QUOTE]

    Ich denke das Trainingslager wird mit dem Spiel abgeschlossen.Sicher gibt es vor der Abreise noch einen lockeren Trainingslauf und bei der Ankunft in Duisburg spricht nichts gegen einen Aufgalopp.
    Ich gehe davon aus das die Spieler danach sicher zwei Tage frei haben werden.

    PS: Es ist durchaus üblich das man in der Vorbereitung 2x am Tag trainiert !
     
  44. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,276
    Zustimmungen:
    39,681
    Ort:
    Markelfingen
    Wenn Gino seine Wurzeln spielen lässt spielen wir gegen den FC Zürich (wollen wir das?) oder 60 - tun wir sowieso ;)
     
  45. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Naja ich bin auch in duisburg geboren und aufgewachsen, habe aber trotzdem Italienische Wurzeln ;D nur wären meine Freundschaftsspiele dann Palermo (Opa) oder Neapel (Oma) ;).
     
    Der Matthes und shanghai gefällt das.
  46. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,276
    Zustimmungen:
    39,681
    Ort:
    Markelfingen
    Na dann kennst Du Dich ja aus mit Familienangelegenheiten :panik2: ;)
     
    Blue Bally und MS-Exilzebra gefällt das.
  47. Nanu01

    Nanu01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    561
    dirk82 und Franz gefällt das.
  48. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Welche "neue Mannschaft"? :chap:
     
    Pawel gefällt das.
  49. laut kicker ist der Trainungsauftakt am 15.Juni um 15 Uhr. Da bei zahlreichen Vereinen in der kicker Liste "Uhrzeit offen" steht kann man davon ausgehen das die 15 Uhr nicht geraten sind.
     
  50. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Da man am gleichen Tag noch nach Eisenach fährt, halte ich den Termin 15:00 Uhr für sehr gewagt! Wartet doch einfach ab, bis die offizielle Ansage kommt!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden