Sasic neuer Trainer in Saarbrücken

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von HBA, 13 September 2013.

  1. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    2,634
    Ort:
    Bremen
    http://www.kicker.de/news/fussball/...soll-saarbrueckens-fehlstart-korrigieren.html


    noch eine Quelle

    http://www.derwesten.de/sport/fussb...n-sasic-geht-nach-saarbruecken-id8439025.html
     
  2. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,357
    Zustimmungen:
    15,698
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich freu mich für ihn, dass er wieder einen Job gefunden hat. Er ist ein harter, aber ehrlicher Hund.

    Ach ja Co-Trainer bleiben hier:D;)
     
  3. Menschlich ne Bank, mal gucken was da sportlich geht ;)
     
    Chrisi, Phelan und ClouSF gefällt das.
  4. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,900
    Zustimmungen:
    30,254
    Freut mich für Ihn, dass er wieder nen Job hat.
    Viel Glück Milan...
     
    Chrisi, Twin64, M.V1101 und 12 anderen gefällt das.
  5. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,249
    Zustimmungen:
    67,746
    Ort:
    47059
    Ich seh schon die Diskussion im Saarbrücken Forum.

    "Zwei Mann bei einer Ecke - warum?"

    :D
     
    Ghost Dog, Schuster2, bodydu und 25 anderen gefällt das.
  6. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,900
    Zustimmungen:
    30,254
    Stimmt da war ja noch was :D
     
    Norbertinho gefällt das.
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,417
    Zustimmungen:
    125,359
    Wurde auch mal wieder Zeit, dass Milan eine neue Chance bekommt. Die hat er sich verdient. Sicherlich kein Fußball-Professor wie Coach Kosta, aber ein Kerl mit Herz. Um in Liga 3 die Klasse zu halten, bedarf es vielleicht auch nicht unbedingt eines "Fußball-Professors"... Und wieviele Leute er bei einer Ecke stellt, wird Saarbrücken am Ende auch nicht sonderlich interessieren, wenn er die Truppe ans Beißen und Laufen bringt. Das traue ich ihm zu und damit kann man in Liga 3 einiges erreichen oder sich vielleicht sogar mittelfrist für höhere Aufgaben empfehlen.

    Mit dem erreichten Pokalfinale -dem größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte- habe ich ihn längst in die Kategorie der besseren MSV-Trainer der letzten 20 Jahre eingeordnet und nicht in die Kategorie eines Litti etc.
     
  8. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,836
    Zustimmungen:
    33,537
    Ort:
    Duisburg
    Oder die hier:

    "Ich will das Zuschauer gehen zufrieden nach Hause nach jedem Spiel!"
     
    Uuuwe, Andi und MasterAuditor gefällt das.
  9. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,340
    Zustimmungen:
    3,919
    Ort:
    Meiderich
    Für den Menschen freut's mich, für den Club tut's mir leid. Aber temporär kann's für die Jungs von der Saar eine gute Lösung sein. Hinten dicht machen und raus mit der Pille, Aussenseitrfussball. Und dieser Club ist ein Aussenseiter, das kann zunächst passen. Wir würden aktuell mit dem Sasic-Style echte Probleme bekommen....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 September 2013
    MasterAuditor gefällt das.
  10. Ob Maierhofer dann auch in der 3. Liga auftaucht? ;)
     
    Fußballjunkie gefällt das.
  11. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,706
    Ich wünsche ihm ebenfalls viel Glück und soviel Erfolg, dass es immer für einen Tabellenplatz unter dem MSV reicht.
     
    ClouSF und Thomas gefällt das.
  12. Streifenpony

    Streifenpony Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    thread wegen sasic.....von mir aus kann der sonst wo trainieren....der konnte nur 2 mann bei ner ecke oder langholz.....aber einer der besten trainer der letzten 20 jahre.....:rolleyes:
     
    MJ1981, FredMo und Hausmeister gefällt das.
  13. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,367
    Zustimmungen:
    38,029
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Naja, viele haben uns in den letzten 20 Jahren nicht nach Berlin geführt! ;)
    (Auch wenn ich Sasic's Fähigkeiten auch nicht mit die eines KaBa's vergleichen würde).

    Oooone Milan Sasic! Alles Gute im Saarland (aber nicht in den Spielen gg uns).
     
    Berni02 und Old School gefällt das.
  14. Streifenpony

    Streifenpony Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    ja pokal...richtig.....aber von einem der besseren zu sprechen..naja
     
  15. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Maierhofer vorne..lange Baelle, Maierhofer rennt und legt ab.
    Alles richtig gemacht.
    Weiss nicht was man da schaisse zu reden hat ?
     
  16. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,080
    Zustimmungen:
    1,810
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    wünsche Sasic alles gute für die Saison aber die Punkte gegen uns muss er vergessen :D sonst freut mich es das er wieder im Geschäft ist
     
    9NICI9 gefällt das.
  17. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,264
    Zustimmungen:
    13,958
    Ort:
    Duisburg
    Für die Saarbrücker Freunde:

    Falls ihr ihm huldigen wollt:
    There's only oooonee Milan Sasic, ooooneeee Milan Sasic, walking along, singing the song, walking in a Sasic wonderland!!

    Geht wunderbar. :D :huhu:

    Ich freue mich für ihn und erinner mich gern an ihn zurück.. menschlich war der Kerl eine Granate ganz klar.. Auch wenn er immer was grimmig rüber kam das Herz hatte er am rechten Fleck! :zustimm:
     
    Rammbock, chaccoFfm, 9NICI9 und 4 anderen gefällt das.
  18. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,848
    Zustimmungen:
    10,523
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Also dass Sasic nur lang und hoch kann, ist aber ein fieses Gerücht. Erinnert euch mal an die Hinrunde 10/11, da hat der MSV mit der Flügelzange Yilmaz-Sahan und Baljak vorne den attraktivsten Fußball seit langem gespielt. Das war Pressing und Flügelspiel vom Feinsten. :huhu:
    In der Rückrunde kam dann in der Liga (auch wegen Verletzungen) der spielerische Einbruch.

    Ich wünsche Milan viel Glück in Saarbrücken und traue ihm auch zu, die Mannschaft dort wieder auf Vordermann zu bringen!
     
    alex22du, footlocker, Rummi und 6 anderen gefällt das.
  19. Nicht zu vergessen die geile DFB Pokalsaison. Das Spiel in Kölle werde ich niemals vergessen. Eins mit meiner absoluten Highlights.
     
    C-Bra gefällt das.
  20. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    3,989
    Ort:
    Dinslaken
    Sasic hat hier ehrliche Arbeit abgeliefert und einen besch.... Fußball spielen lassen. Er hat die Spieler motiviert sich den Allerwertesten aufzureißen, vergraulte aber jene Spieler, die nicht zu den Top-14 im Kader gehörten. Er schenkte einen jungen Koch das bedingunglose Vertrauen, bootete aber einen brauchbaren Tararache aus. Er führte uns ins Pokalfinale, versagte aber in der Rückrunde der zweiten Liga (und zu Beginn der Folgesaison). Wenn man jetzt noch sieht dass er viele Mitarbeiter fragwürdig behandelt hat (was man so hörte) gab es doch insgesamt ein wenig mehr Schatten als Licht.

    Trotzdem ist er einer der besseren Trainer der letzten 20 Jahre. Das spricht nicht unbedingt für ihn, sondern zeigt wie viele Pflaumen hier Trainer waren (Bongartz, Litti, Bommer, Kohler, Reck...)

    Wie dem auch sei... ich wünsche ihm außer in den zwei Spielen gegen uns alles Gute.
     
    C-Bra, Andi, FredMo und 6 anderen gefällt das.
  21. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,367
    Zustimmungen:
    38,029
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Der überwiegende Teil, ja. Allerdings waren die Pokalspiele gegen Köln oder Kaiserslautern so mit das Beste, was ich in diesem Jahrtausend vom MSV gesehen hatte. Da war nix mit lang und weit..

    Alles in allem würde ich ihn auch nicht gerne hier wiedersehen (außer eben als Gast) wollen, da er berechtigterweise hier gescheitert ist, aber zu sagen, dass wir unter ihm nix gerissen haben, geht genauso an der Realität vorbei. ;)
     
    gnadenteufel02 und SHMC gefällt das.
  22. Gerlbacher

    Gerlbacher Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    1,337
    Sehr geil, wie lange hatte er hier einen Vertrag :-)
    Hat er schön pünktlich im Sommer als kein Geld mehr vom MSV mehr kam sein Handy wieder an gemacht was....

    Na egal in alle Spielen ausser zweien viel Glück Milan.

    Gehört zwar hier nicht hin aber hat eigentlich jemals ein vom MSV gefeuerter Trainer seinen Vertrag nicht auf der Couch ausgesessen?
     
    C-Bra und football gefällt das.
  23. Das ist anscheinend hier wie bei einer vor längerer Zeit beendeten Beziehung. Die guten Dinge bleiben in Erinnerung, aber all das Schlechte, dass war, all das, was kapuzt gemacht wurde, wird verdrängt....
     
    kamidv, SHMC, FredMo und 6 anderen gefällt das.
  24. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,106
    Zustimmungen:
    1,904
    Ort:
    Duisburg Süd
    nein, wir sollten nicht nachtreten.
    Es gab gute und schlechte Zeiten unter MIlan Sasic.
    Dass er uns ins unvergessene Finale in Berlin geführt hat, danke ich ihm.
    Er war ein Trainer mit Herz bei uns- unbestritten.
    Seine Fehler zuletzt haben ihn den Job gekostet.

    Milan, wir wünschen dir viel Glück und ich freue mich für dich.
    Du wirst in Duisburg in erinnerung bleiben so oder so..
     
  25. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,664
    Zustimmungen:
    25,664
    Ort:
    Markelfingen
    So aus der Drittligaperspektive wohl eher schwierig... .

    Alles Gute Milan - nicht weil ich verdränge, sondern weil ich mich erinnere an eine Hinserie und Pokalsaison, die schlicht berauschend war: DAS kann man nicht verdrängen ;).
     
    Snoopi gefällt das.
  26. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Ist ein Fullquote.aber der Kontext geht sonst verloren.
    Was hat Sasic denn kaputt gemacht ? Und ich bin weit davon entfernt ihn auf einen Tron zu stellen.
    Oder ich moechte anders fragen..was hat Sasic denn kaputter gemacht ausser tatsaechlich 25k Duisburger nach Berlin zu bringen, eine gute Hinrunde und danach relativ locker den Klassenerhalt zu schaffen mit einer halb lahmen Truppe ? Unabhaengig davon,dass man in Berlin im Prinzip auf Kruecken aufgelaufen ist.
     
    shanghai und Snoopi gefällt das.
  27. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,536
    Zustimmungen:
    14,057
    Als Sasic hier her kam, hatte er unter den Anhängern wohl nur wenige Befürworter. Nach der Wundertüte Neururer und dem von Hellmich quasi schon gebuchten Wiederaufstieg binnen zwei Jahren erschien er auch mir wie ein Baggerfahrer, der für uns die Grube Zweite Liga ausheben sollte. Die Art, wie er sich dann in der schon jetzt legendär gewordenen Pokalsaison zur Kultfigur aufschwang, war absolut bemerkenswert, und angesichts der widrigen Eingangsvoraussetzungen nachgerade ein kleines Wunder.

    Damals war die Truppe absolut frisch im Kopf und spielte einen ganz und gar begeisternden Fussball. Und Sasic hat auch einige Leistungsträger hierher geholt, von denen wir ziemlich lange was gehabt haben. Ob es nur an ihm lag, und wieviel Anteil auch er letztendlich daran hatte, dass hinterher alles wieder auseinandergeflogen ist, lässt sich wohl kaum noch ermessen. Ich selbst hatte so das Gefühl, ihm sind die Dinge einfach über den Kopf gewachsen. Womöglich sind er und Hübner auch nur Kentsch zum Opfer gefallen.

    Vielleicht ist seine Art von Fussballverständnis zu klassisch, mit einer so klaren Aufteilung zwischen Offensive und Defensive, wie es sie gar nicht mehr gibt, und wird dem Spielertyp des modernen Allrounders, wie er den Nachwuchsleistungszentren entwächst, nicht wirklich gerecht. Davon abgesehen kann er sicher eine grundsolide Mannschaft aufbauen und motivatorisch auf hohem Niveau ansiedeln.

    Ein echter Typ ist er auf jeden Fall. Unvergessen das Berlinspiel im November, als seine Mutter gerade gestorben war. Sein Versprechen bei Dienstantritt hinsichtlich heisser Herzen hat er jedenfalls hundertprozentig eingelöst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 September 2013
    Ibizki und gnadenteufel02 gefällt das.
  28. MS ist für mich ein Trainer mit Herz, der 100% authentisch ist. Das nicht jeder mit ihm klar gekommen ist und er auch ab und an mal angeeckt ist, macht ihn noch sympatischer. Er war ein Freund der klaren Worte und sein tränenreicher Abgang ist auch unvergessen.

    In meiner Karriere als MSV-Fan war er einer der besseren Trainer, einer der mir unvergessliche Momente mit dem MSV beschert hat (und die hat er selbst dem hier nachtretenden Volk geschenkt).

    Ich freue mich darauf einen der Pokalhelden im Wedaustadion begrüßen zu dürfen und wünsche MS alles Gute für die Zukunft!
     
    Schmogos und Sabinebox gefällt das.
  29. Zebra/Saar

    Zebra/Saar Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    214
    Fragt mal bei den Saarbrückern Spielern und den Fans nach, was sie von Sasic in der Zwischenzeit halten.
    Wenn der noch einmal einen Verein in Deutschland findet, falle ich vom Glauben ab.
     
  30. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    995
    Ort:
    Köln
    Trifft sich mit dem Blogbeitrag, den ich heute gelesen habe:

    http://dasfcsblog.wordpress.com/2014/02/02/nicht-genug

    Der Mann kann nicht aus seiner Haut und wiederholt alle Fehler, die er in jedem Verein vorher schon einmal gemacht hat, anscheinend auf dieselbe Weise nochmal. Stichwort Streit um und mit dem damaligen Mannschaftsbusfahrer. In der Art immer wieder. Er stößt mit seinem Verständnis von Loyalität in jedem etwas größer organisierten Profi-Betrieb zu schnell an Grenzen. Bedauerlich für ihn und manchmal auch für die Vereine
     
  31. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Sehe ich nicht- Wir wissen alle wie hier gespielt wurde. Hoch und weit (Dank Maierhofer passend).
    Hier steht aber (Zitat): ' Hohe und weite Bälle gab es selten zu sehen, dafür den Versuch, schnell und über wenige Stationen den Ball vor des Gegners Tor zu bringen.'
     
  32. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    995
    Ort:
    Köln
    ...Mir ging es nur um das Binnenklima im Verein, das desaströs geworden ist. Das verantwortet Sasic regelmäßig und daran scheitert er. Bei uns war es nicht ganz so schlimm, aber die Konfliktstruktur ist immer dieselbe.
     
    MasterAuditor gefällt das.
  33. Innenhafen

    Innenhafen Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,095
    Zustimmungen:
    4,829
    Dieser Beitrag ist noch krasser: http://www.ludwigspark.de/phpBB3/viewtopic.php?p=137514#p137514
     
    MasterAuditor gefällt das.
  34. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Lass ich mich drauf ein. Geht klar.
     
    Kees Jaratz gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden