Schönstes Bundesliga-Stadion

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von zzz...ebra, 6 Juli 2006.

?

Welches Stadion ist in der Bundesliga das schönste?

  1. Allianz-Arena

    0 Stimme(n)
    0.0%
  2. Signal-Iduna-Park

    0 Stimme(n)
    0.0%
  3. Veltins-Arena

    0 Stimme(n)
    0.0%
  4. Commerzbank-Arena

    9.1%
  5. MSV-Arena

    54.5%
  6. Olympiastadion Berlin

    0 Stimme(n)
    0.0%
  7. AOL-Arena

    27.3%
  8. Rhein-Energie Stadion ****

    0 Stimme(n)
    0.0%
  9. Borussia-Park Mönchengladbach

    0 Stimme(n)
    0.0%
  10. sonstige

    9.1%
  1. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Da die neue Saison bald anfängt, würde ich mal gerne wissen welches Stadion ihr von allen in der Bundesliga am schönsten findet. Gebt bitte eine Begründung ab. Fotos sind ausdrücklich erlaubt damit sich auch alle etwas darunter vorstellen können die die stadien nicht kennen.
     
  2. Le Vilain

    Le Vilain Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dinslaken
    redest du jetzt nur von der 1 bundesliga oder von beiden??
     
  3. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    eigentlich nur von der ersten. Ich hab aber die MSV-Arena auch zur auswahl gestellt, da es mit den anderen Stadien mithalten kann.
     
  4. Le Vilain

    Le Vilain Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dinslaken
    und das Rhein Energy Stadion auch wa..
     
  5. freu mich aufs stadion oberwerth in koblenz:)
     
  6. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Is doch jez egal, oda? In der Umfrage habe ich ein paar zur auswahl gestellt. in dem Thema kannse jedes Stadion erwähnen, ok?
     
  7. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Dann solltest alle Bundesligastadien zu Auswahl stellen!

    [OT]Langsam aber sicher geht mir datt Abstimmungsgesülze hier, auf die Eier! :mad:[/OT]
     
  8. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Man kann nur 10 Antwortmöglichkeiten angeben. Hätt ich sons auch gemacht
     
  9. Stivie Wonder

    Stivie Wonder Kreisliga

    Registriert seit:
    3 März 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Herzogenrath,bei Aachen
    Sacht mal, wer stimmt den da für die Schlacker Schüssel?:eek: :mecker: :fluch: :mad:
     
  10. Papa Alex

    Papa Alex Feuerwurstdealer

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    1,994
    Wo ist mein Wohnzimmer? Das ist doch wohl mal mit Abstand das geilste alte Stadion, das wo gibt (danke Herr Grinsmann)...:D
     
  11. Maniak

    Maniak Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    89
    Wäre vielleicht interessant, wenn man weiss welchen Nutzen einem diese Umfrage am Ende bringt? Also ich hab jetzt n' Paar Minuten versucht etwas konstruktives daraus zu ziehen. Leider erfolglos! Und ich befürchte, ich kann noch 6 Monate überlegen. Resultat wird sich nicht ändern :D
     
  12. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Habs auf 20 erhöht!
     
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Beste Akustik: Schlacke 05

    Schönste Aussenansicht: MSV (insb. Haupttribüne)

    Schönste Innenansicht: München

    Imposanteste Tribüne: Dortmund (Südtribüne)

    Schönstes Stadionumfeld: Duisburg (Sportpark Wedau, alter Baumbestand etc., Biergarten)

    Schönster Vip-/Business- und Innenbereich: MSV

    Schönste Nachtansicht: München / MSV

    Beste Sicht von allen Plätzen: MSV

    Individualität: Leipzig

    Gästebreich: Hannover
     
  14. Für mich fallen erstmal alle Stadien raus die auch im Bundesligabetrieb keine Stehplätze haben. Dazu dann die Größe und die Lage des Gästeblocks. Natürlich zählt auch der Gesamteindruck. Für mich eindeutiger Gewinner : Wedaustadion. Köln ist aber aufgrund des gut gelegenen Gästeblocks auch vorne mit dabei. Ganz hinten sehe ich Schlacke mit der Turnhalle, Gladbach mit diesem lieblosen Friedhofsstadion und Kaiserlautern wegen dem scheiß Gästeblock. Von der Architektur her ist das neue Zentralstadion das schönste für mich....
     
  15. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Kann mir das bitte mal einer übersetzen? Ich hab's nicht so mit Kommerz-Namen! :D
     
  16. Traurig aber war. Besonders bei Bochum....
     
  17. Papa Alex

    Papa Alex Feuerwurstdealer

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    1,994
    Was ist ein Bochum? :eek:


















    :D
     


  18. Ein Bochum ist ein Stadt,alda! Nämlich die mit einem sehr geilen Stadion, eines der ersten reinen Fußballstadien ohne Laufbahn, komplett überdacht und mit vielen Stehplätzen. Der Gästeblock war groß und geil bevor die im UEFA-Cup waren. War mein erstes Auswärtsspiel 1995, werd ich nie vergessen....
     
  19. Papa Alex

    Papa Alex Feuerwurstdealer

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    1,994
    Ist das das, da wo ein Mainz mit einem Benny mal ein 6:2 erreicht hatte? Da wo ein Benny jetzt hingewechselt ist? :D
     
  20. Ja, das Stadion in Bochum (weigere mich kommerziell veränderte Namen in meinen Sprachgebrauch zu übernehmen) ist wirklich ein schönes. Auch Dortmund als Stadion der "alten Bauweise" erinnert mich an die vielen Jahre Fussball in denen die Bratwurst noch 1,50 DM gekostet hat.

    Als wirklich schön empfand ich in der letzten Saison das Münchner und das Hamburger Stadion, wobei ich bei Hamburg im Steh-Gästeblock eine bessere Perspektive hatte. Nach dem ITA-UKR - Spiel, wo ich wie in München unterm Dach gesessen habe mache ich da kleiner Abstriche.

    Wovon ich enttäuscht war, was das Stadion in Mönchengladbach. Wenn ich schon mal die Chance habe ein nagelneues Stadion in die Wildniss zu setzen, dann kümmere ich mich am Reißbrett auch um den ordentlichen Abfuss des PKW- und Busverkehrs nach dem Spiel.
     
  21. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Hey, ich hab's gerade nach minutenlangem Überlegen rausbekommen! :D


    Allianz-Arena = Grosskotziger Ersatz für's Olympiastadion in München
    Signal-Iduna-Park = Westfalenstadion
    Veltins-Arena = Turnhallenversion für's Parkstadion
    Commerzbank-Arena = Waldstadion
    MSV-Arena = Wedaustadion
    Olympiastadion Berlin
    AOL-Arena = Volksparkstadion
    Rhein-Energie Stadion **** = Müngersdorferstadion
    Borussia-Park Mönchengladbach = trister Ersatz für das Bökelbergstadion



    Man, man, man. Da wird man im hohen Alter aber gut gefordert! :D
     
  22. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    Sehr objektive Umfrage!!!!!
     

  23. Ich verstehe deinen Post nicht ganz:verwirrt:
     
  24. Papa Alex

    Papa Alex Feuerwurstdealer

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    1,994
    Das siehst Du zu subjektiv...:D
     
  25. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    verstehst die Ironie nicht? Hier sind zu 99% MSV Fans, was wird ein Duisburger voten welches Stadion am Schönsten ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

     
  26. dito, war auch mein erstes auswärtsspiel. :)
     
  27. Ive1311

    Ive1311 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Klar das hier alle die MSV Arena nehmen.. Aber ohne Witz, ist zwar kleiner, aber das schönste allemal.Das sagen übrigens auch die Italiener die bei uns zu Gast sind. Die finden es auch voll geil.Die haben auch nur so unübersichtliche Fette Stadien.
    Dann mag ich ja noch Gladbach voll.ABER nur von innen. Denn von aussen is dieser Betonklotz einfach nur hässlich. Mal abgesehn von der Ausparksituation :D (Da lassen wir bei uns lieber keinen auf den Parkplatz drauf :) )
    Von innen is die Bayarena auch geil. Auch schön klein.
    Und von aussen is die Allianzarena nicht zu toppen.

    Aber MSV find ich komplett INNEN UND AUSSEN am schönsten.
     
  28. seh ich ähnlich, aber versteh nicht wie man sagen kann, dass die 'Allianzarena' ne schöne Aussenansicht hat. Klar sieht das imposant aus, aber hat für mich mit nem Fussballstadion wenig zu tun...
     
  29. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    Das Münchener Stadion finde ich nicht so besonders toll. Es ist für mich ein überdimensionaler Nachttopf im Norden Münchens. Von außen sieht es noch interessant aus, innendrin finde ich es aber eher schäbbig mit einen großen Betonhallen und den grauen, neutralen Sitzen. AUßerdem fehlen die Stehplätze.

    Nach der MSV-Arena (Was auch sonst!?) finde ich das Berliner Olympia-Stadion eigentlich sehr gut gelungen. Westfalenstadion ist natürlich auch ne richtige Festung.

    Aber so weit bin ich nun auch noch nicht rumgekommen, so viel kann ich jetzt hier nicht bewerten.
     
  30. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Wären im Westfalenstadion damals die Ecken nicht so verbaut wurden, sähe es jetz nicht so verkantet aus, doch trotzdem mit der imposanten Südtribüne zählt dieses Stadion für mich zum schönsten Stadion der Bundesliga!!! Positiv ist auch, dass dieses Stadion einmalig ist und nicht wie andere NEUbauten sich sehr ähneln, wie auch unser Stadion (Vergleich mit Wolfsburg)
     
  31. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Ich glaube aber nicht das jemand Stadien wie Kaiserslautern, Stuttgart, Nürnberg oder Bielefeld schön findet.Ich beeurteile erst einmal nur Das Stadion, nicht die Stimmung oder sonstiges.
     
  32. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    so ist es.
     
  33. Clo

    Clo Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    die schönste Stadt im Pot
    Also ich sehe es ähnlich wie der Mojn, ja Mojn ich bin deiner Meinung:D

    Das Westfahlenstadion hat von allen Bundesligastadien mit Abstand die Beste Akkustik, was für ein Stadion dieser Größe einfach nur impulsant ist... allerdings finde ich dass es seit die Ecken ausgebaut sind von der Akkustik wesentlich besser geworden ist, was auch logisch ist.

    Von der Optik der Stadien bin ich immer wieder aufs Neue angetan von unserer Arena. Die aber von innen nunmal aussieht wie jedes andere neue Stadion auch.

    München muss man mal gesehen haben, von innen aber nur wegen der drei Ränge sehenswert.

    Lautern ist auch noch ein Stadion mit Charakter da es noch ein bisschen individueller ist als die modernen Betonklötze, außerdem hat der Betze Flair

    Man könnte die Umfrage jetzt noch ausweiten und die hässlichsten Stadien voten.

    Das ist für mich mit Abstand das Frankenstadion, sowas hässliches gab es vor 20 Jahren nichtmal, dagegen waren die früheren Betonschüsseln schön, akkustisch für ein Stadion mit Laufbahn allerdings recht gut!

    Mönchengladbach ist ein Stahlbetonklotz ohne Flair und Charakter, um Kilometer hinter dem Böckelberg, man denkt man kommt in eine Industriehalle, schäbig!

    So, das war mein Wort zum Donnerstag:D
     
  34. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Gute Idee bei gelegenheit werde ich mal so eine umfrage gestalten.

    Aber wir können ja schon mal sammeln. Welche Stadien sind hässlich?

    Ich persönlich finde stuttgart, bielefeld, nürnberg und auch die allianz arena(Stehplätze???) nicht so berauschend.
     
  35. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Noch ne neue Umfrage wäre doch: Welches ist der schönste/welches der schlimmste Gästeblock? :D

    Schlimmster GB : Auf jeden Fall Freiburg!!!!
     
  36. Umi

    Umi

    Man könnte auch fragen:

    • wo gibt es die besten Würstchen
    • wo gibt es das beste Bier
    • wo gibt es den größten Parkplatz
    • wo gibt es die hübschesten Bus-/Strassenbahnfahrerinnen im Stadionverkehr
    • .....
    :mecker:
     
  37. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    • wo gibt es die besten Würstchen (nicht in DU)
    • wo gibt es das beste Bier (in DU)
    • wo gibt es den größten Parkplatz (fahre nie Auto)
    • wo gibt es die hübschesten Bus-/Strassenbahnfahrerinnen im Stadionverkehr (Gladbach )
     
  38. Titel und Auswahl passen nicht. In GE gibt es kein Stadion, dort gibt es eine Halle in der ab und an Fussball gespielt wird.
    Zudem ist es das so ziemlich Schlimmste, dass einem als Fussball - Fan passieren kann. Direkt dahinter der Kommerz - Regenschirm in Frankfurt.
    Da ich die eigenen Farben mal aussen vor lasse (wie hätte ich wohl sonst getippt?!) hab' ich den Klick auf die Hamburger Schüssel gesetzt.
     
  39. representives Ergebnis sachse :D
     
  40. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    gefallen haben mir Bruchweg und Alm
    von der Akustik her gefiel mir Westfalenstadion und Waldstadion

    Das Wedaustadion lass ich mal außen vor weil ich da subjektiv geäußert nicht objektiv bleiben kann (Grüße an Herrn Ribbeck)
     
  41. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    :eek: Wer will hier noch mehr Umfragen :base: ;)
     
  42. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Andi, bitte übernehmen! :D
     
  43. Papa Alex

    Papa Alex Feuerwurstdealer

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    1,994
    Mach doch mal ne Umfrage dazu...:D
     
  44. Umi

    Umi

    Und was auf keinen Fall fehlen darf ist die Umfrage:


    "In welches Stadion dürft ihr Euren Hund mitnehmen?"


    :D ;)
     
  45. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    In welchem Stadion sind die Besten Fußwege vorne dran :D:D
     
  46. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    8,932
    Ort:
    Duisburg
    Wer hat die besten Ordner? Wenn jetzt noch einer MSV sagt, dann fall ich vom Glauben ab :D
     
  47. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Welche Mannschaft hat die schönsten Spielerfrauen?:D
     
  48. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    MSV




















































    *Nordpolreisen sind schöööön*
     
  49. LA-Ultra

    LA-Ultra Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Es gibt nur noch ein hammer Stadion in der Bundesliga: Wildparkstadion Karlsruhe :p
     
  50. Varlemann

    Varlemann 02 Reloaded

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,205
    Ort:
    Oberhausen
    Es kann meiner Meinung nach für uns kein schöneres Stadion als unsere KÖPIFESTUNG ,mit all unseren Fans und unserem MSV DUISBURG geben! Deswegen werde ich mir auch keine weiteren Gedanken darüber machen!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden