1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SCHAUINSLAND-REISEN CUP DER TRADITIONEN 2018

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von andreas.slr, 22 März 2018.

  1. andreas.slr

    andreas.slr Landesliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2,623
    Guten Morgen liebe Portal User,
    am letzten Juli Wochenende wird in diesem Jahr die dritte Auflage des
    SCHAUINSLAND-REISEN CUP DER TRADITIONEN stattfinden.

    Da wir in den abschließenden Gesprächen mit potentiellen Teilnehmern stehen,
    hier einmal die Frage an Euch, welche Mannschaften würdet ihr gerne beim Cup sehen.

    Bitte beachtet aber, dass die Mannschaften vor 50 Jahren oder länger,
    Teil der ersten Liga ihres Landes gewesen sein müssen, das ist die oberste Regel des Turniers.

    Real, Barca, Bayern und Liverpool stehen aufgrund von Promo-Reisen nicht zur Verfügung :-)
    Mannschaften aus der Türkei sind vom DFB nicht zugelaasen.

    Auch Vorschläge für die Rahmenbedingungen des Turniers werden gerne angenommen.

    Lieben Dank für Eure Anregungen
    Andreas
     
  2. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,479
    Zustimmungen:
    17,318
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Glasgow Rangers
    Celtic Glasgow
    oder beide... das gibt Spaß :D:base:
     
  3. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,086
    Zustimmungen:
    1,464
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    West Ham United
     
  4. Zebranachbar

    Zebranachbar Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1,664
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich fände schon ein paar Vereine cool, die aber glaube ich, nicht realistisch sind:

    Ajax und Twente
    Tottenham
    Juve
    Nizza

    Man darf ja wünsche äußern!
     
  5. evil-knievel

    evil-knievel Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    duisburg
    Rapid wien
    Newcastle united
     
  6. Rock Steady

    Rock Steady Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2005
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1,440
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Rapid Wien
    Standard Lüttich
    Malmö FF (aber die Spielen an dem Wochenende leider schon gegen Norrköpping)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2018
    Vorstopper gefällt das.
  7. Montalbano

    Montalbano Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2011
    Beiträge:
    1,480
    Zustimmungen:
    6,628
    Ort:
    Meiderich
    Ich würde bei uns gerne Pompey also den FC Portsmouth begrüßen dürfen.
    Der Club aus unserer Partnerstadt hat wie wir eine bewegte Vergangenheit hinter sich und ist gerade wieder auf dem aufsteigenden Ast.

    Dank der in England nicht vorhandenen 50+1 Regel, wurde der Club 2009 zu 90% an einen Investor verkauft und fast in den Ruin getrieben.
    Wer sich für die komplette traurige Geschichte interessiert, darf sich gerne etwas intensiver mit dem englischen Meister von 48/49 und 49/50 auseinandersetzen.

    Nur so viel, 2013 haben sich die Fans von Pompey ihren Verein zurückgeholt und ihn übernommen. Siehe: http://pompeytrust.com/our-rhistory

    In Zeiten wo in Deutschland über die Abschaffung der 50+1 Regelung diskutiert wird, könnte man diesen Club als überlebenden und warnendes Beispiel einladen. Er zeigt wie kaum ein anderer, wie Clubs zum Spielball von Investoren werden können.

    Ich denke es würden viele Fans aus der Hafenstadt Portsmouth, in die Hafenstadt Duisburg reisen wollen um ihren Club zu unterstützen und mit uns gemeinsam ein Fußballfest zu feiern.

    Edit: Wie ich gerade noch herausgefunden habe, haben sie sich doch einen neuen Geldgeber an Board geholt, dies ist Michael Eisener der ehemalige Chef von Walt Disney. Dieser wurde durch den Pompey Supporters Trust ausgewählt. Nicht das ich etwas unterschlage. Siehe: https://www.theguardian.com/footbal...ub-michael-eisner-former-walt-disney-chairman
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2018
    Benni, Hoffnungsträger, STZ11 und 46 anderen gefällt das.
  8. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,164
    Zustimmungen:
    2,075
    Ort:
    Schleswig Holstein
    BC Brügge :pfeifen:
    AJ Auxerre
    Eintracht Frankfurt
     
  9. Hugo62

    Hugo62 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    219
    Mich würde interessieren wo der SCHAUINSLAND-REISEN CUP DER TRADITIONEN stattfindet.
     
    hightower gefällt das.
  10. Raudie

    Raudie Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,012
    Zustimmungen:
    8,371
    Ort:
    Bocholt
    Austria Salzburg fänd ich geil ... ich weiß die Bedingungen vor 50 Jahren erfüllen die nur bedingt wg der Neu Gründung. Aber allein schon das die sich da aktiv gg die Dosen wehren ist ne Einladung wert :o

    Auxerre so in Erinnerungen schwelgen UI Cup ;)
    Eintracht Frankfurt
    FC Twente
     
  11. Zebranachbar

    Zebranachbar Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1,664
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Na, in der Arena in Leipzig natürlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2018
  12. OnkelW

    OnkelW Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Moers
    Gladbach
    Juve
    West Ham
    würde mir gefallen. :-)
     
  13. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1,211
    Ort:
    Duisburg
    Ich hoffe, von diesen Vereinen sind welche realisierbar:

    Bundesliga:
    Borussia Mönchengladbach
    SV Werder Bremen

    England:
    FC Everton
    FC Southampton
    Stoke City
    West Ham United
    Leicester City
    Huddersfield Town

    Spanien:
    FC Villarreal
    Athletic Bilbao

    Italien:
    AC Florenz
    Lazio Rom
    FC Turin

    Frankreich:
    Olympique Marseille
    Olympique Lyon
    AS Monaco
    OGC Nizza

    Niederlande:
    Ajax Amsterdam
    PSV Eindhoven
    Feyenoord Rotterdam

    Österreich:
    SK Rapid Wien

    Portugal:
    FC Porto
    Sporting Lissabon

    Schottland:
    Celtic Glasgow

    Rahmenprogramm:
    - Testspiel der MSV Frauen / MSV Jugendmannschaften
    - Ehemalige MSV Spieler/Trainer einladen
    - Einiges für die Kids: Hüpfburgen, Spiele, Schminken, Maskottchen
    - Musikbands: Los Placebos, Völkerball
    - Markus Krebs
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2018
    Franz und Der Kelte gefällt das.
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    17,631
    Zustimmungen:
    113,069
    Celtic Glasgow!

    Und vielleicht mal einen Italo-Club. Es gibt einige Italiener in der Region und die haben im Sommer 2018 noch nicht so viel vor. ;) Vielleicht gibt es noch einen Draht von 2006.
    Wobei Juve sicherlich eine Nummer zu groß wäre und als Mafia-Club ohnehin ausscheidet.

    Dazu ein Stadionfüller wie der FC Köln.
     
    Samuel11 und Der Sepp gefällt das.
  15. Raudie

    Raudie Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,012
    Zustimmungen:
    8,371
    Ort:
    Bocholt
    Ich befürchte nur, wenn ein Club aus der Nachbarschaft kommt, das wir zuviele Pufferblöcke benötigen ...
     
  16. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1,282
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    In Memoriam UEFA-Cup 78/79 Mannschaften aus dem Kreis:
    - Borussia Mönchengladbach
    - Honved Budapest
    - Racing Straßburg
    - Carl Zeiss Jena
    - Lech Posen
     
    sechszudrei, C-Bra, Vorstopper und 8 anderen gefällt das.
  17. maxinho0306

    maxinho0306 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Wehofen
    Celtic Glasgow
    Ajax Amsterdam
    Eintracht Frankfurt
     
    Vorstopper, Der Sepp, ze1970bra und 2 anderen gefällt das.
  18. nup_ms

    nup_ms Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Bochum
    Rapid Wien
    VVV Venlo
    NEC Nijmegen
    Eintracht Frankfurt
    CA Osasuna
     
  19. Shakter

    Shakter Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    1,115
    Ort:
    Hamminkeln
    Celtic Glasgow
    Juventus Turin
    Villareal
    FC Liverpool
    FC Kopenhagen
    Borussia Mönchengladbach

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  20. atomic-64

    atomic-64 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    407
    RWE
    RWO
    S04
    BVB
    Vfl Bochum


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2018
    Faun Hamsun, Vorstopper, DU59 und 3 anderen gefällt das.
  21. dokpop

    dokpop Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    339
    Das der SIL Cup ja meines Erachtens ein paar mehr Zuschauer verdienen würde, mal ein Vorschlag, der definitiv ein sehr hohes Gästeaufkommen garantieren würde:


    BSG Chemie Leipzig

    Parallele zum MSV: beide feierten 1964 den größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte, Vizemeister bzw DDR Meister. Ebenfalls 1951 DDR Meister sowie 1966 FDG Pokalsieger. Spielten in 40 Jahren DDR-Fussball 27 Jahre in der ersten Liga (zum Vergleich war der MSV 1949-90 28 Jahre erstklassig) und hatten nach Dresden immer den höchsten Zuschauerschnitt

    Die BSG hat extrem (!!) reisefreudige Fans, die in den letzten zwei Jahren einige Freundschaftsspiele mit großer Kapelle organisiert haben, zuletzt im Januar (!) mit 900 Chemikern im Sonderzug zum Freundschaftsspiel gegen 1860 in München. Die Sechziger werden im Rahmen der Fluchtlichtkampagne der BSG auch zum Rückspiel nach Leipzig kommen so wie das bereits die Frankfurter Eintracht oder in diesem Jahre Fortuna Düsseldorf machen wird. Da zwischen der BSG und der SGE-Fanszene allerengste Keimtakte bestehen würden vielleicht auch Frankfurter zum SIL Cup kommen.
    Bilder vom Zug, Fanmarsch & Spiel in München 60 Jan 2018


    Bei der BSG dürften sicher zwischen 500-1000 Leute nach Duisburg fahren. Im Gegensatz zu vielen anderen Ostclubs gibt es bei der BSG keinerlei rechte Hooliganszene, vom Support sind sie am ehesten mit Magdeburg zu vergleichen.
    Im Gegenzug Freundschaftsspiel des MSV in Leipzig Leutzsch im Alfred Kunze Sportpark im Rahmen der "Flutlichtkampagne", wie es schon die SGE 2016 gemacht hat


    Die BSG ist auch ein gutes Beispiel für die schlimmen Folgen, die ungehemmte Investorenwut im dt. Fussball anrichten und das erste Opfer von RB, die 2006 versuchten die Macht bei der BSG (damals Sachen Leipzig) zu übernehmen. Den Verein hats dann regelrecht zerrissen und durch eine Faninitiative ging die alte BSG 2008 in Liga 11 neu an den Start. Derzeit spielen sie Regionalliga (Liga 4) und am Wochenende haben sie das Endspiel des Sachsenpokals erreicht


    BSG gern in Kombination mit Eintracht Frankfurt (hier schon mehrfach gewünscht und weil das zusätzlich Auswärtsgäste mobilisieren würde , da die Clubs freundschaftlich verbunden sind) sowie ein internationaler Gast wie Celtic, Rangers oder Ajax
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2018
  22. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    4,009
    Zustimmungen:
    12,207
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Celtic Glasgow
    Leeds United
    Millwall FC
    Queens Park Rangers (Zebrastreifen!!)
    FC Napoli
    Ajax Amsterdam
    Sparta Prag
    RSC Anderlecht

    Aus Deutschland:
    FC Magdeburg (die in meinen Augen bei uns immer noch die beste Auswärtsperformance in den letzten 20 Jahren hinterlassen haben)
     
    Thorgrim79 gefällt das.
  23. Spartacus

    Spartacus Landesliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,936
    Ort:
    Duisburg
    Geil wäre natürlich River Plate oder Boca Juniors aber wohl sehr schwierig :)

    Ansonsten:
    Olympique Marseille
    Rapid Wien
    Ajax Amsterdam
     
  24. GrobiGR

    GrobiGR Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    224
    OGC Nizza
    Celtic Glasgow
     
  25. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    Block 11
    Zunächst geht mein Dank an SLR, dass man trotz mäßiger Zuschauerzahl im letzten Jahr noch das Turnier am Leben hält! Unabhängig von den Mannschaften schaue ich mir das auf jeden Fall an. :boris:
    • Interessant wäre mit Sicherheit - wie bereits von den meisten hier genannt - Celtic Glasgow.
    • Darüber hinaus fände ich CFC Genua sehr interessant - gegründet 1893 und somit einer der ältesten noch existierenden italienischen Fußballvereine.
    • Und dann hätte ich noch Real Oviedo vorgeschlagen. Ein Klub, der ohne eine Fan-Rettung (1,9 Mio. € durch Aktienkäufe u.a. von Fans weltweit) vielleicht nicht mehr existieren würde. Hohe Schulden, Abstiege, falsche Versprechungen von falschen Leuten...
     
    Dananfouf, Menthi, Der Kelte und 3 anderen gefällt das.
  26. BlueWhiteProud

    BlueWhiteProud Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    216
    Rangers FC of Glasgow.The famous Glasgow Rangers,54 maliger Schottischer Meister,das bedeutet Weltrekord.Hatte das Vergnügen 6 Old Firms live mitzuerleben.Durfte auch bei mindestens 30 Auswärtsspielen in europäischen Wettbewerben,die unglaubliche Stimmung und Gastfreundlichkeit erleben.Mittlerweise kommen regelmässig Freunde aus Schottland um unsere Zebras im
    Stadion zu unterstützen
     
  27. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    1,196
    Ort:
    Zülpich
    pufferblöcke hatten wir beim letzten cup genügend. besser pufferblöcke mit 20000 zuschauer, als mit 5000 zuschauer.
    also eine mannschaft aus der region, die zuschauer mit bringt!!
     
    Faun Hamsun und DeanMcQueen gefällt das.
  28. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1,311
    Ort:
    Mülheim
    Glasgow Rangers
    Rapid Wien
    VfB Stuttgart
     
  29. Onkel Maus

    Onkel Maus Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Im Hamborner Schwelgernstadion. Sagt ja schon der Name.
     
  30. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,360
    Zustimmungen:
    22,382
    Ort:
    bei Stuttgart
    WENN schon Tradition, dann aber bitte das Maximum:

    FC Sheffield – 1857
    FC Sheffield heißt der älteste Fußballverein der Welt! Nur der Lokalrivale des FC Hallam wurde noch vor 1860, nämlich am 24. Oktober 1857 gegründet. Abgesehen von diesem Titel trug sich der Verein nicht mehr nennenswert in die Geschichtsbücher ein. 1877/78 und 1879/80 reichte es immerhin für die vierte Runde im FA-Cup.

    Notts County – 1862
    Der Klub aus Nottingham existiert drei Jahre länger als der Lokalrivale Nottingham Forest. Neben dem regionalen Aspekt erhitzt auch die Traditionsdiskussion immer wieder die Gemüter beider Seiten. Zwischen den beiden Rivalen fand 1866 das erste nachweisbare Derby der Fußballhistorie statt.

    Stoke City – 1863
    Stoke City ist der wohl bekannteste und erfolgreichste Vertreter unter den ältesten Klubs der Welt. Seit seiner Gründung 1863 schaffte er es dreimal in den Europapokal. Dabei scheiterte man in den 70er Jahren zweimal in der ersten Runde, wohingegen man 2011/12 die Gruppenphase der Europa League überstehen konnte. Jedoch schieden die „Potters“ eine Runde später gegen Valencia aus.

    plus

    VfB Stuttgart – 1893 :boris: :D
     
    Benni und Matze gefällt das.
  31. Montalbano

    Montalbano Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2011
    Beiträge:
    1,480
    Zustimmungen:
    6,628
    Ort:
    Meiderich
    Apropos Nottingham, dass muss man echt mal gesehen haben. Die Stadien liegen nicht mal 5 Minuten zu Fuss auseinander.
    Hier ein Bild um mal einen Eindruck zu bekommen.

    Oben Notts County, unten Nottingham Forest und darunter (nicht im Bild) noch ein Cricket Stadion.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2018
    Benni, Juri_Bungalow, Enigma und 16 anderen gefällt das.
  32. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    301
    Magdeburg als deutscher Vertreter - reisefreudig und spektakulärer Support oder
    1860 - sind ja schonmal alt genug ;) oder
    HSV - als Vorbereitung auf die 2. Liga ;)
    PSG.. die bringen das Kleingeld mit :)
    Celtic
    Arsenal

    Vielen Dank fürs Engagement - und nicht die Werbetrommel vergessen... immerhin sind Sommerferien
     
  33. Thorgrim79

    Thorgrim79 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,107
    Zustimmungen:
    4,507
    Ort:
    Duisburg
    Celtic Glasgow (Schottland)
    FC Portsmouth (England)
    AS St. Etienne (Frankreich)
    Celta Vigo (Spanien)
     
    GotStripes gefällt das.
  34. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Kevelaer
    Ajax , Celtic und Frankfurt wäre ein Traum . Anderlecht als Ersatz
     
  35. Hugo62

    Hugo62 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    219
    Letztes Jahr hieß es das eventuell der Cup wegen des geringen Zuschauerzuspruch woanders stattfindet. Bewerber gibt es wohl auch.
    Danke Ihr Schlaumeier.
     
    Matze gefällt das.
  36. Raudie

    Raudie Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,012
    Zustimmungen:
    8,371
    Ort:
    Bocholt
    Glaubst du ernsthaft, das SiL in Form von Andreas hier nach evtl Teilnehmern fragt, wenn der Austragungsort nicht im Wedau-Stadion ist?
    Sorry, aber die Frage war wohl genauso toll wie die Antworten ...
     
  37. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    297
    Slavia Prag oder Lech Poznan wäre nice und mal was anderes.
     
  38. Hugo62

    Hugo62 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    219
    Glauben ist nicht Wissen.
    Warum kann man nicht einfach vernünftig auf eine Frage antworten.

    Zur Frage:
    RWO
    RWE
    S04
    BVB
     
    Vorstopper und Zandmann gefällt das.
  39. Thailand

    Thailand Landesliga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    3,026
    Ort:
    Wanheimerort
    Millwall FC
    Feyenoord Rotterdam
    :kacke: 04 oder Rot-Weiss-Essen

    Jau,das wäre doch ein sehr, sehr, interessantes Teilnehmerfeld............:polonäse::polonäse::cono:
     
    Der Sepp gefällt das.
  40. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,479
    Zustimmungen:
    17,318
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Erinnert ein wenig an das "NRW Masters" Hallenturnier in Köln vor einigen Jahren.
    MSV; Fortuna D, Eintracht Ffm, Essen, Köln... da flogen die Fetzen- mein Lieber Mann :D
     
    Menthi, Tunnelman, Der Sepp und 3 anderen gefällt das.
  41. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,663
    Zustimmungen:
    11,474
    Ort:
    Duisburg
    De Graafschap!

    Die in ihren, wir in unseren Heimtrikots. Das gibt es heilloses Durcheinander. :boris:
     
    STZ11, luetteyeah, monkeyman7 und 28 anderen gefällt das.
  42. ewig treu

    ewig treu Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    453
    Ort:
    Exil-Moerser
    Würde gerne mal
    Leeds United
    Olympique Marseille
    Queens Park Rangers
    oder auch mal den 1FC Saarbrücken

    hier sehen
     
  43. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    7,860
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Da würde ich mich ehrlich gesagt über Cagliari Calcio freuen.
    Gerade in Moers,Duisburg und Oberhausen leben viele Sarden (Alte Bergwerk-Gastarbeiter Generation) , die sicherlich das Stadion besuchen würden, wenn der Club von der Insel hier spielen würde.
     
  44. Raudie

    Raudie Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,012
    Zustimmungen:
    8,371
    Ort:
    Bocholt
    Wenn schon, dann US Lecce :D
     
    Boris und Der Matthes gefällt das.
  45. DONATUS

    DONATUS Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1,193
    Ort:
    Köln
    oh, klasse, meine wünsche wären:

    red star paris
    sc bastia
    as st.-etienne

    :huhu:
     
  46. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    7,860
    Ort:
    Hinter Köpi links rein

    Wie gut das der Wettbewerb Cup und nicht Coupe heisst. ;)
     
  47. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Dinslaken
    Ich gehe ja mal davon aus, dass der MSV Duisburg als Gastgeber Aston Villa als Titelverteidiger gesetzt sind, dazu
    gerne Real Saragossa und VFB Stuttgart
     
  48. ze1970bra

    ze1970bra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    3,111
    Zustimmungen:
    8,583
    Ort:
    Duisburg
    Stimmt. Und glücklicherweise ist auch die Unfallklinik in unmittelbarer Nähe, von wegen :box:.
     
    Thailand und Bändit gefällt das.
  49. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    6,323
    Zustimmungen:
    20,686
    Ort:
    Markelfingen
    QPR, Leicester, Westham 1860, Lautern, Gladbach, Union, Nürnberg, Bochum,

    Kleines Innenstadtfestival mit Fan-, Info- und Fressständen aus den Gastregionen.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    zebra-süd und dokpop gefällt das.
  50. Gestreift19 02

    Gestreift19 02 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Duisburg-Buchholz
    Rapid Wien

    FC St Gallen (der älteste Verein in der Schweiz und gehört zu den Ältesten Europas)

    Celtic Glasgow
     

Diese Seite empfehlen