Schreib-Workshop in der Arena für Kinder und Jugendliche

Dieses Thema im Forum "MSV-Presseberichte" wurde erstellt von Kees Jaratz, 25 Juli 2017.

  1. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    2,407
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Ein Termin ist nicht nur zu notieren, sondern kann selbst mitgestaltet werden. Am Donnerstag, den 10. August, können Kinder und Jugendliche in der Arena ab 15 Uhr bei einem Workshop einen Text über ihr schönstes Fußballlerlebnis schreiben Ich werde den Workshop leiten, Anregungen geben und wenn es hakt, helfen.

    Noch sind Plätze frei, um in einer der Logen sich inspirieren zu lassen und das Stadion mal in ganz anderer Atmosphäre kennenzulernen.

    Die entstandenen Texte nehmen an dem Schreibwettbewerb teil, den DU schreib(s)t in Kooperation mit Platzhirsch Festival und dem MSV Duisburg durchführt. Zu gewinnen sind Eintrittskarten für ein Zweitligaspiel und der Auftritt beim Platzhirsch Festival am ersten Septemberwochenende, wo die Texte vor Publikum gelesen werden können. Es heißt also dabei sein, beim großartigen Kulturfestival der freien Szene in Duisburg.

    Weitere Infos zum Wettbewerb und zur Lesebühne bei mir im Zebrastreifenblog.

    https://zebrastreifenblog.wordpress...n-der-arena-mein-schoenstes-fussballerlebnis/

    Denn nicht nur Fußballtexte sind gefragt. Bei der Lesebühne im September gibt es für die Auftretenden zwei Kategorien. Neben den Fußballtexten kann der schreibende Nachwuchs auch mit freien Texten teilnehmen. Also, erzählt das weiter. Und für die Jüngeren unter euch gilt, mitmachen.
     
  2. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    2,407
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Ich hole den Hinweis mal nach vorne. Noch sind Plätze frei. Umsonst und drinnen.
    Entweder anmelden: Infos, wenn ihr dem Link oben folgt.

    Spontanes Kommen ist aber auch möglich. Ferienspass wird's auf jeden Fall geben. Denn Schreiben heißt bei mir jedes Mal, Schule vergessen. Freies Spiel mit Wörtern und Ideen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden