Sicherheitslage und Eindrücke EM 2016

Dieses Thema im Forum "EM 2016" wurde erstellt von Flomon_2, 14 Juni 2016.

  1. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Politische Grundsatzdiskussionen könnt ihr gerne per PN weiterführen, hier geht es um die Sicherheitslage bei der EM in Frankreich.

    Bitte etwas näher am Thema bleiben.

    :danke:
     
    Darkane und NIEPER gefällt das.
  2. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Niveau hatten die Tommys noch nie: Englische Fans werfen Münzen nach bettelnden Kindern
     
  3. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel

    "Im Prinzip würde ich mich gar nicht zu sowas äussern aber dass eine EM derart politisch gegen Russland ausgeschlachtet wird aufgrund dem krassen Fehlverhalten einiger wenigen Leuten ist einfach nur peinlich. ........
    Ich würde mir als Fussballfan ehr sorgen machen nach Katar zu fahren, einem Land in dem grade....
    .."

    Das ist der Bezug, den Du hergestellt hast. Und da finde ich die Sicherheitslage für bestimmte Gruppen nicht so unterschiedlich. Wäre ich z.B. schwul, hätte ich in Russland nicht weniger Angst als in Katar, eher mehr, weil die Gwalt dort auch von Teilen der Bevölkerung ausgeht
     
    Raudie, lissa und rauuul gefällt das.
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der Fokus der an Bahnhöfen etc sehr präsenten und hochgerüsteten Polizei liegt eindeutig bei der Terrorbekämpfung.

    Sicherlich vor diesem aktuellen Hintergrund:

    http://m.focus.de/politik/videos/so...facebook-focus-online-politik&ts=201606151422

    Im Thalys ab Brüssel lief bis Paris die Polizei im Zug pausenlos auf und ab mit etwa 20 schwer bewaffneten Beamten. Immer wieder Personen- und Platzkontrollen. Da waren die Essener Hools im Zug völlig uninteressant. Das Empfangskommando am Bahnsteig in Paris riesig. Da war ein Polizeispalier und alle aus dem Zug Austeigenden wurden zigfach von den Beamten gescannt. Da wird fein aufgepasst, was so ins Land kommt.

    So, mal auf zum Eifelturm und das Zahlenverhältnis checken. Noch habe ich fast nur deutsche Fans gesehen und gehört. Aber kann mir nicht vorstellen, dass die Polen hier mit unter 30.000 Leuten in der Stadt sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2016
    Catenaccio_02, davenobu, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  5. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Also wenn ein Herr Lebedev auf Twitter veröffentlichen lässt "...ganz im Gegenteil: Gut gemacht, Jungs, weiter so!..." und damit direkt russische Schläger in Marseille und Umgebung anspricht, würde ich behaupten, dass es schlicht und einfach direkt die Sicherheitslage betrifft, und ganz egal, wie oder wo man politisch steht, ist das unerträglich.

    Zitat Huffington Post: "Brisant daran ist, dass Lebedew auch im Exekutivkomitee der Russischen Fußball Union sitzt."

    Und weiter: "Nicht die Fans seien Schuld an dem, was in Marseille und anderen französischen Städten geschehen sei, sondern die Unfähigkeit der Veranstalter der Fußball-EM in Frankreich, erklärte er."

    Im Ganzen: http://www.huffingtonpost.de/2016/06/13/igor-lebedew-_n_10449586.html
     
  6. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,538
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @ChristianMoosbr: Mit dem, was der Typ so von sich gibt, stellt der sich selbst ein Armutszeugnis aus. Bei uns wäre der schon gar nicht mehr in Amt und Würden....
     
    Matze, Rheinpreussenzebra, Omega und 2 anderen gefällt das.
  7. Sehr deutsch, die Diskussion. wer ist inschuld? Wir hatten mal einen Bundespräsidenten, der die amerikanische Armeeführung gefragt hat, ob der Krieg in Afghanistan noch zu gewinnen wäre. Es geht hier um ein Fußballfest, welches überschattet wird von Aktionen von Kriminellen. Und wir führen Diskussionen über Verschwörungstheorien auf dem Niveau eines lokalen Käseblättchens. Vielleicht lasten wir Putin noch 9/11 oder das Kennedy Attentat an, anstatt sich einen Kopp darüber zu machen wie wir verhindern, dass Asoziale unseren geliebten Fußballsport in Misskredit bringen. Die handelnden Personen sind die Straftäter, nicht die, die wir uns wünschen und die nach den dafür geltenden Regeln zur Rechenschaft gezogen werden müssen. Und es ist sehr einfach, die Realität mit dem persönlich wünschenswerten zu erklären. Es ist eine schwierige Situation für die französische Farce de floppe,
    ich möchte nicht wissen, wie viele Ausflüchte hier bemüht würden, wenn so etwas bei uns passieren würde. Wahrscheinlich wäre dann Erdogan inschuld oder Friedrich, der II. von Preußen, der sein Volk in Unmündigkeit gehalten hat. Immer die Umstände, nie die handelnden Personen selbst. Weil dass sehr viel komplizierte Fragen aufwerfen würde, bei denen einfache Erklärungsmuster nicht zur Anwendung gelangen.
     
  8. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Was ein Geschwafel.
    Ja, natürlich "schuld" sind erst mal die von dir so betitelten Asis vor Ort. Allerdings gehe ich auch mit, dass eine Diskussion über die moralische Schuld vollkommen irrelevant ist. Die wichtige Frage lautet "Wie kann man so was verhindern?". Und da fallen einem dann ganz viele Dinge ein, die Russland vollkommen falsch gemacht hat, Fragen nach dem Warum mal außen vor. Zunächst mal ist es sinnvoll, dass die Behörden des Heimatlandes mit Frankreich eng zusammenarbeiten und versuchen, bekannte Gewalttäter an der Ausreise zu hindern. Ist im Fall Russland nicht passiert, Deutschland und England unternehmen deutlich mehr. Wenig zielführend ist es hingegen, den Gewalttätern eine billige Anreise zu ermöglichen, ihre Taten vor Ort durch Regierungsvertreter nicht eindeutig zu verurteilen und es zuzulassen, dass Personen mit zweifelhafter Vita in führende Positionen der Fanverbände gelangen. Das wiederum ist alles im Fall Russland passiert.
    Das kann und sollte man erwähnen, und ich sehe da auch ganz rationale Ansätze, weshalb das Land und das Team selbst dadurch zum Adressat von evtl. Sanktionen werden. Mit so einem Partner kann man einfach nicht zusammenarbeiten.
    Zum Glück erledigt sich das Problem ja von alleine.
     
    MSV_Tobi1990, Sebastian, DONATUS und 7 anderen gefällt das.
  9. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Man sollte vllt erwähnen, dass solche Prügelein in Rußland mehr oder weniger Tagesordnung sind.
    Da werden auch gerne mal Jagd auf Fans der Gegner in CL oder EL gemacht...

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  10. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,783
    Ort:
    bei Stuttgart
    Gestern ist mir während der Berichterstattung einmal mehr aufgefallen, daß jetzt, unmittelbar nach einem wirklich gravierenden Vorfall, schon wieder mit der Lupe nach ähnlichen Skandalen und Randalen gesucht wird. Schon wieder wurde eine lockende Bühne errichtet, für die nur noch das entsprechende willige und billige Schauspielensemble gefehlt hat.

    Selbst bei Frau Miosga war in dem entsprechenden "Hautnah-Live-Im-Inferno-Bericht" fast schon zu hören, wie der heldenhafte Kameramann ein erleichtertes "Ha! Endlich! Ein Tränengasbömble!" gerufen hat.

    Es liegt mir wirklich fern Geschehnisse in ihrer Relevanz und Tragweite zu reduzieren aber ich sehe demgegenüber viel zu viel künstliches Aufbauschen und durch glasklare Sensationsgier sogar ein indirektes Fördern. Und an dieser Stelle wird mir dann fast genauso schlecht, wie angesichts der demgegenüber mit Recht präsentierten Bilder tatsächlicher Gewaltexzesse.
     
    DONATUS, Menthi, Brigade s und 10 anderen gefällt das.
  11. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Das ist die andere Seite der Medaille. Gestern hatte man den Eindruck, die Polizei wollte zeigen, dass sie besonders gut polizisten kann und die Medien gierten nach dem nächsten Skandal.
    Resultat: Viel Tränengas und Verletzte, aufgeregte Berichterstattung und Skandalisierung von eher banalen Vorgängen.

    Edit:
    Vielleicht an dieser Stelle auch nochmal ein kleiner Denkanstoß für die Leute vor Ort. Die Polizei hat gezeigt, dass sie mit den Russen, die organisiert Jagd auf Fans gemacht haben, nicht zurecht kam und hat dafür Kritik kassiert. Gestern konnten die Cops dann "glänzen", als sie Gas in Gruppen von betrunkenen und feiernden Fans geschossen haben, von denen sich einige wie offene Hose benahmen. Wenn ihr denen heute nen Anlass bietet wieder zu "glänzen", werden die das mit Sicherheit dankend annehmen.
    Passt auf euch auf!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2016
  12. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,626
    Der Grenzübertritt nach Frankreich zum Spiel in Lille verlief ohne Probleme. Unser Bus wurde ohne Kontrolle durch gewunken.

    Nach den Vorkommnissen der letzten Tage und der scheinbar angespannten Situation, stellte sich heute die Frage wie wird es diesmal sein.

    Ein kurzer Stau vor der Grenze.
    An der Grenze 2 Polizeiautos, ein Zelt aber keine Polizei die sich für uns interessiert. Sitzen bei dem Regenwetter "sicher" und trocken in ihrem Zelt.

    Die Aufeinandertreffen mit polnischen Fans an diversen Raststätten verlief bei uns bisher ohne Probleme.
     
    Shakter gefällt das.
  13. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Die Beschwerde des ZDF bei der FIFA im Bezug auf die Unvollständigkeit der gelieferten Bilder (also Verzicht auf Bilder von Fanausschreitungen auf den Rängen während der Sportübertragung) ist für mich zwiespältig. Ich finde, das riecht ebenfalls nach Sensationsgier und der damit verbundenen Frustration, dass man keine schöne Schlägerei im bewegten Bild frei Haus liefern kann.

    Natürlich hat die journalistische Chronistenpflicht auch etwas für sich, aber ich finde, in dem Fall reicht es völlig, wenn der Kommentator beim Spiel darauf hinweist, dass sich welche fetzen. Fast jeder dürfte es sich insoweit vorstellen können, was dort abgeht, und ein paar wackelige Kampfszenen präzisieren hier nichts, sondern verschieben in so einem riesigen Stadion eher die Relationen.

    Was das betrifft, bin ich ausnahmsweise wirklich mal auf der Seite der FIFA: während des Spiels sollte nur der Fussball gezeigt werden. Der Rest bitte bei der Tagesschau, da gibt es dann ja auch genug davon für die, welche sich für Polizeitaktik, Tränengasnebel et al begeistern können. Ich würde sogar dafür plädieren, dass die Sendeanstalten hier den FIFA-Gedanken, bei einer Sportveranstaltung auch den Sport zu zeigen, und nicht Tribünengeschehnisse, für ihre eigenen Formate adaptieren.
     
    KIKA und ZebraA gefällt das.
  14. Vorweg eine Frage. Wenn Du schon weisst, dass Putin seine Schläger von der Leine gelassen hat, warum wissen dass die französischen Sicherheitsbehörden nicht und haben die Leute ins Land gelassen? Ist denn sicher,dass es keinen Kontakt zwischen den französischen un den russischen Sicherheitsbehörden gegben hat? Es geht doch hier um eine konkrete Sicherheitslage und nicht um eine politische Bewertung des Staatsverständnisses ausländischer Politfunktionäre.

    Es geht darum, ob die französischen Sicherheitsbehörden ein Sicherheitskonzept entwickeln konnte, die solche Ausschreitungen in der massiven Form zumindest eindämmen hätten können, oder war die Doppelbelastung durch die Terrordrohungen einfach zu viel? Die weitere Frage stellt sich nach Strafverfolgung der Täter und ob man ihrer habhaft werden kann und somit den 99% friedlichen Fußballfans demonstrieren kann, dass man die Sicherheitslage einigermassen im Griff hat.Und zur Frage nach Motiv von Putin.Wenn es denn so klar war, dass die russische Führung die derzeitige Sicherheitslage und die damit verbundene Kapazitätsgrenze der Polizei missbraucht um die westlichen Demokratien zu destabilisieren, warum hat die UEFA den russischen Fußballverband nicht vorher von diesem Turnier ausgeschlossen? Der Ausschluß Russlands ist nach meiner Vermutung ein Manöver, um davon abzulenken, dass die französiche Polizei aufgrund der Terrorbekämpfung ihre Kapazitätsgrenze meehr als erreicht hat und mit zusätzlichen anspruchsvollen Aufgaben überfordert ist.
     
  15. DerHexer

    DerHexer Kreisliga

    Registriert seit:
    12 November 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    46
    Also, dass mit Putin finde ich schon hanebüchen, den juckt das nicht die Bohne, aber Typisch Russland Bashing, wie in unseren Medien. Und @ ChristianMoosbr, für die EM ist die UEFA zuständig.
     
  16. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Zum ersten Punkt gibt es zu sagen, dass die Kooperationsbereitschaft seitens französischer Behörden als mäßig beschrieben witrd. Zum anderen hast auch Du mitbekommen, wie Offizielle auf russischer Seite sich positioniert haben. Scheint beiderseits nicht gerade von dem Wunsch getragen zu sein, GEMEINSAM für Ruhe zu sorgen.

    Der andere Satz gehört in einen Thread "Die schönsten Verschwörungstheorien dieser EM".
     
  17. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,615
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Russische Hooligans in Marseille zu Haftstrafen verurteilt
    Marseille (dpa) - Drei nach den EM-Ausschreitungen von Marseille festgenommene Russen sind in Marseille zu Gefängnisstrafen von bis zu zwei Jahren verurteilt worden. Im Schnellverfahren verhängte ein Gericht Gefängnisstrafen von 12, 18 und 24 Monaten...........................

    http://www.sueddeutsche.de/news/spo....urn-newsml-dpa-com-20090101-160616-99-339358
     
  18. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Das mag ja sein, aber so liest man es vielfach, die Erkenntnisse die andere Länder liefern, stoßen auf ziemlich taube Ohren. Die französischen Behörden müssen sich meiner Meinung nach ziemlich kritische Fragen gefallen lassen.
     
  19. DerHexer

    DerHexer Kreisliga

    Registriert seit:
    12 November 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    46
    Die Kroatischen Fans haben ihrer Mannschaft damit bestimmt keinen gefallen getan, unglaublich. :vogel::verzweifelt:
     
  20. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Idioten! Diese Randale hat den Sieg gekostet!

    gesendet von unterwegs
     
    DerHexer gefällt das.
  21. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,292
    Ort:
    46
    War sicher nicht hilfreich,wenn die Kroaten aber zu dumm sind ihre Chancen zu nutzen und dann noch kurz vor Schluss ein Handspiel im Strafraum begehen,ist man am Ende selbst schuld wenn der Sieg aus den Händen gegeben wird.
     
  22. Bis zu dieser saudummen Aktion der Fans haben mir die Kroaten richtig gut gefallen.

    Was Rakitic und Modric da im Spielaufbau veranstalten, ist schon allererste Sahne gewesen. :zustimm:

    Ich bin mir fast sicher, dass die Tschechen ohne die Unterbrechung nicht mehr zum Ausgleich gekommen wären.
    So konnten sie in der Unterbrechungspause die weitere Taktik besprechen und wurden dann gegen aus dem Rhythmus gebrachte Kroaten noch belohnt.

    Aber ehrlich gesagt hatten die Tschechen den Punkt eigentlich nicht verdient, wenn man nur 20 Minuten selbst Fussball spielt.
    Aber die Kroaten hätten den Sack auch einfach früher zumachen können, dann wären sie jetzt schon im Achtelfinale. Selbst schuld.
     
    DerHexer gefällt das.
  23. Ich bin mir sicher, dass die kroatischen Fans fremdgesteuert waren. Herr Putin hat denen allen einen Bordellbesuch in Moskau zugesichert mit anschließender Kaffeefahrt
    auf der Moskwa. Die Lage ist anscheinend die, dass die Randalierer jeder Nation sich momentan in Frankreich ausleben können, während französische Polizisten die Versäumnisse der Vergangenheit ausbaden und jeden Bartträger erkennungsdienstlich rasieren müssen.
     
  24. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die Aktion der Kroaten war lange geplant, dort gehen viele gegen den Verband auf die Barrikaden bzgl. Machtmißbrauch und Korruption.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2016
    Avenger, Enigma, MusaMH und 2 anderen gefällt das.
  25. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Mamic und sein Klan sind Verbrecher, die den kroatischen Fußball kaputt machen. Der Typ ist noch schlimmer als Ex-FIFA-Chef "Seppl".
     
    Avenger, Hallodri und SÜDLICHT gefällt das.
  26. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328

    Wenn man keine Ahnung hat einfach mal weniger in die Tasten des PCs hauen und Dünnschiss schreiben....
    Die aktive kroatische Szene(vorrangig die Gruppen Torcida(Hajduk Split) & Bad Blue Boys(Dinamo Zagreb)) kämpfen bzw. setzten sich für einen sauberen und korruptionslosen Fussballverband OHNE die Banditen Suker(Verbandspräsident) und Mamic(Präsi von Dinamo Zagreb) ein. Hierzu kommt bzw. kam es in Vergangenheit zu Spielunterbrechungen(Auswärtsspiel in Italien) bzw. Unmutsäußerungen auch im kroatischen Ligaalltag und eben auf internationaler Bühne, was die Nationalmannschaft betrifft.
    In St.Etienne gab es eben dann die Pyrowürfe bzw. Böllerwürfe auf das Spielfeld um eben dem kroatischen Fussballverband empfindliche Geldstrafen aufzuerlegen bzw. diese zu provozieren. Dies hat den kroatischen Erfolgsfans(die nur zu großen Turnieren fahren), sonstigen anderenGutmenschen, die der kroatischen Lügenpresse hörig sind) und anderen Personengruppen aus dem kroatischen Fanlager nicht geschmeckt und es entstannt eine interne Keilerei im kroatischen Block. Über den tiefgründigeren Sinn und über die Enstehungsgeschichte um den Konflikt HNS(zu dt. kroatischer Fussballverband) und aktiver kroatischer Fanszene könnte ich jetzt mehrere Sätze vlt gar eine komplette Seite füllen aber ich lasse es jetzt an dieser Stelle sein.
     
  27. DerHexer

    DerHexer Kreisliga

    Registriert seit:
    12 November 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    46
    @SÜDLICHT, mir ging es nur um das Sportliche, mehr nicht!!
     
  28. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Warum denn so unentspannt? Er hat doch Recht, für den Spielverlauf war das nicht hilfreich. Was im Verband abgeht, steht auf einem anderen Blatt Papier.
     
  29. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1,943
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    @ südlicht Und das was du da schreibst erlaubt dann das Werfen von Böllern auf Menschen, um eine Geldstrafe für den kroatischen Verband zu provozieren. Sorry ich glaub das der kroatische Verband ein korrupter Haufen ist, aber die Leute die das da abgezogen haben sind genauso Verbrecher.
     
  30. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Zu Kroatien:

    Was für unsäglich große, selbstgefällige, a.schoffene W..er!!!

    Das Spiel der eigenen Mannschaft ruinieren.

    Böller auf Menschen werfen (da hört es bei mir komplett auf).

    Sonst nicht meine Art - aber in diesem Fall war es mir dann doch eine gewisse Genugtuung, dass sie offensichtlich noch vor Ort von den eigenen Leuten verdroschen worden sind.
     
    4theCause gefällt das.
  31. Pommes70

    Pommes70 Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 April 2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Moers
    Unfassbar für mich, solch ein Spackn-Verhalten noch rechtfertigen bzw. erklären zu wollen. Als ob eine Provokation einiger
    Funktionäre oder ein Fingerzeig auf Korruption solche Aktionen rechtfertigen dürfen. Mittlerweile gehen mir diese gewalttätigen
    Halbaffen, egal welcher Nation, auf der Straße oder im Stadion, mit Pyro, Böller oder Fäusten in Aktion tretend, tierisch
    auf den Sack. Ich will Fußball gucken. Politische Ambitionen oder Lust auf Schwanzvergleiche via Schlägereien sind mir völlig
    Latte und gehören gar nicht dazu, auch wenn der Ein oder Andere das meint und das ne prima Gelegenheit bietet, "sich zu messen".
    Einfach irre sowas und irgendwie wird es immer schlimmer.
     
  32. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Danke für die Erklärung - aber ganz ehrlich: Geschenkt!

    Keiner der genannten Herrn war auf dem Spielfeld - gefährdet wurden Unbeteiligte und Spielern wird ein Teil Ihrer Karriere geklaut. Einem korrupten Funktionär geht das doch komplett am A... vorbei. Der kann so leicht ein Feindbild erzeugen und nimmt das Geld für die Strafen dann aus der Jugendkasse. Und - was mir jetzt erst auffällt: Ein korrupter Funktionär schickt Schläger in die Kurve die die Jungs dann zu dummer Letzt unter allgemeinem Beifall rund machen... .

    Falsche Methode, falscher Ort!

    Fazit:

    Ganz dünne Ausrede für eine riesige Selbstinszenierung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2016
    MSV_Tobi1990, davenobu, Matze und 18 anderen gefällt das.
  33. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    3,793
    Ort:
    DU-Mitte
    Mit diesem - sorry - Stuss diskreditierst du alle anderen deiner Aussagen, die auch einen gewissen Inhalt haben.
     
  34. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Wenn durch solche Aktionen der Erfolg eines Landes wie heute Kroatien gefährdet wird,oder noch viel schlimmer,Leute in Lebensgefahr zu bringen,fehlt mir jedes Verständniss. . Wenn ich Modric oder Rakitic wäre könnten die mich am Arsch lecken. .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2016
    davenobu, Raudie und Kempy gefällt das.
  35. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,754
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe heute nach dem lauten Böllerknall ein weinendes Kind gesehen, das muss echt nicht sein.
    Tränen der Freude sind okay, Tränen der Trauer wenn die Mannschaft verloren hat auch. Aber das war einfach nur aus Angst und Schrecken.
    Schon klar den Fehler hat hier eindeutig das Kind gemacht, hat halt nichts auf dem Truppenübungsplatz zu suchen. Völlig egal an wen das eigentlich gerichtet war es hat die falschen Menschen getroffen.
     
  36. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Hier mal eine schöne Szene, in der irische Fans einem älteren französischen Paar den Autoreifen wechseln:
    :jokes66:
     
  37. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Das warum und wieso geht mir am A.sch vorbei (obendrauf kommt dann noch der mutwillige Angriff auf die Gesundheit eines Unbeteiligten!)...

    Ich wünsche mir einfach mal nen Schiri oder Verband der bei so einer Nummer (vorsätzliche gesundheitliche Gefährdung eines Helfers) Eier beweist und die Kiste mal wirklich mit nem Spielabbruch beendet!!
     
    davenobu, Matze, Schumi und 3 anderen gefällt das.
  38. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    So nen Schwachsinn auch noch zu rechtfertigen, unfassbar. Fehlen mir echt die Worte.
    Solche schwachmaten gehören weggesperrt.


    Ich bin auch mit unserer Verkehrspolitik unzufrieden, ich geh mal eben aus Protest nen paar Fussgänger übern Haufen fahren.
    Südlicht,echt ey. :verzweifelt:
     
    MSV_Tobi1990, footlocker, Matze und 13 anderen gefällt das.
  39. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Dieses asoziale Verhalten der Kroaten ist mit nichts zu entschuldigen! Was soll das denn bitte für ein Protest sein? Ich bin sauer auf den Verband und deswegen werfe ich einfach mal Bengalos auf Ordner und Co. Also ganz im ernst dümmer geht es doch nicht mehr.
     
  40. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Sogar auf die eigenen Spieler wie ich gerade gesehen hab. Was für ein Gesindel.
     
    4theCause und leachiM gefällt das.
  41. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Ist bestimmt besser so, wenn Du Worte wie "Lügenpresse" oder "tiefgründigen Sinn" in diesem Zusammenhang nutzt.
    Über die Vögel im Verband - gerade Mamic hat sich ja einen Namen gemacht - lässt sich bestimmt auch anders diskutieren.
    Wir können uns ja sonst auch in Frankreich treffen und Neuer, Boateng oder Müller umhauen, weil DFL und DFB oft bescheuerte Entscheidungen treffen
     
  42. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Wären die Kroaten ... Russen ... wären sie schon auf dem Weg nach Hause.
    Vor der UEFA sind ja alle gleich !:brueller:
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  43. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ist doch jetzt rein spekulativ. Gegen Kroatien wird doch jetzt ein Disziplinarverfahren eingeleitet, genau wie es bei Russland der fall war. Danach kann man immer noch moppern ;)
     
    Matze, MS-Exilzebra, Schumi und 2 anderen gefällt das.
  44. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Stimmt, doch irgendwie ist im Moment "Russen-Bashing" in!
    Der Ausschluß der russischen Leichtathleten von Olympia z.B., klar es gab und gibt dort ein massives Dopingprob.
    Doch frag mal nach bei anderen Ländern z.B. den Sprintern 9 von 10 der Schnellsten wurden schon "ertappt"!
    http://www.spiegel.de/fotostrecke/n...llsten-sprinter-gedopt-fotostrecke-99139.html
    Aber die USA und Jamaika z.B. werden nicht gecancelt.:nunja:
    Doch zurück zum Thema ... die Kroaten haben sich gestern selbst disqualifiziert, ihre eigenen Spieler mit Pyro beworfen und einen Ordner voll erwischt.
    Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren, die UEFA hat sich mit der Ausschluß-Drohnung gegen Russland und England weit aus dem Fenster gelehnt.
    Jetzt müssen die alten Herren Funkionäre Farbe bekennen.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  45. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    So ganz versteh ich ja dieses neuartige Russlandfanboytum in Deutschland nicht, wirkt ein bisschen wie ein Fall von Stockholmsyndrom. Falls mir das jemand per PN erklären will, gerne. Aber wirklich nur per PN, weil das hier nicht hingehört.

    Zu Kroatien: Ich denk mal, die werden das gleiche Urteil kassieren wie Russland, Suspendierung auf Bewährung. Erschiene mir zumindest sinnvoll. Wäre dann interessant, ob die kroatischen Ultras ihre Linie knallhart durchziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2016
  46. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen

    Ich hab das gesehen und auch spontan gedacht: Ok, und weg sind sie - was für sensationelle Idioten!

    Mit Abstand betrachtet bewegt sich die Russische Randale für mich aber noch einmal auf einem anderen Level, da sie ein sehr ähnliches Maß an Agression, aber außerhalb des Stadions und gegenüber VOLLSTÄNDIG Unbeteiligten zeigte.

    P.S.: Die Olympiaentscheidung ist formal korrekt - letztlich aber peinlich -wie erwähnt ist es naiv davon auszugehen, dass die Athleten der anderen Nationen, die auf dem gleichen Leistungsniveau agieren, alle clean wären - erst recht wenn sie aus Ländern mit einem Bruchteil der Bevölkerung kommen... . Die Leichtathletik muss GRUNDLEGEND ihr System überdenken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2016
    Meidemicher Opa und Block D gefällt das.
  47. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    igw459 gefällt das.
  48. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Was ich wirklich sehr geil fand, war die Reaktion von 99% der kroatischen Fans auf diesen Dummheitsweltrekord: die blöden Pyromanen wurden offensichtlich nach allen Regeln der Kunst verdroschen.
    Grundsätzlich lehne ich Gewalt ab, aber da muss man echt mal den Hut ziehen.
    Die große Mehrheit der Fans hat nicht geschwiegen und die Idioten noch gedeckt, sondern klar gemacht, was sie davon halten. Ein Vorbild für viele andere Fangruppen und Lebenssituationen.
    Respekt!!

    Gesendet von meinem eMAX mini mit Tapatalk
     
  49. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,982
    Ort:
    Bocholt
    Wobei man ja auch nicht vergessen darf, das die Kroaten schon während der Quali einige male negativ aufgefallen sind und schon das eine oder andere Spiel unter Ausschluß der Fans bestreiten mußten. Auch die nächsten 2 Heimspiele der WM-Quali sind schon ohne Fans zu spielen. Und bei den vorangegangenen Fällen ging es sicherlich nicht immer nur gg den Verband, denn die letzte Strafe wurde ausgesprochen wg dikriminierendes Verhalten der Fans u.a. beim Spiel gg Israel (wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, die Strafe an sich stimmt, nur der Gegner bin ich etwas unsicher :o). Oder sollten das auch Zeichen gg den Verband sein?
    Wie schon einer vorher schrieb, wird Zeit, das ein Schiedsrichter mal Eier zeigt und so ein Spiel dann komplett abbricht. Als Keeper der Tschechen wäre mir ztumindest nicht unbedingt wohl gewesen, da die letzten 10 Minuten im Tor zu stehen. Wer weiß denn auf welchen Schwachsinn solche Idioten noch kommen ...
    Ich bin weiß Gott unter gewissen umständen (richtige Handhabung usw) ein Befürworter von Pyro, aber das was die Kroaten gestern abgeliefert haben geht garnicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2016
    Meidemicher Opa gefällt das.
  50. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Wenn man keine Ahnung hat einfach mal nicht in die Tasten hauen und ohne Hintergrundwissen hier schreiben! Weder wurden die, wie Du sie beschreibst, "blöden Pyromanen, von den "normalen" kroatischen Fans "nach allen Regeln der Kunst weggedroschen". 90% dieser kroatischen "Fans", die in Frankreich waren/sind, sind sogenannte Erfolgsfans, kroatische Gastarbeiter aus den umliegenden Ländern, die nicht in der aktiven Fanszene(bei einer der der großen kroatischen Ultrágruppen) sind. Zudem kommen noch, vom HNS installierte bezahlte Fans(exemplarisch nenne ich hier die Gruppe "Uvijek vjerni"). Diese Kunden bekommen z.T. Auswärtsfahrten aus Verbandsgeldern(!!!) bezahlt und dienen als Spitzel für die Banditen Šuker und Mamić.
    Euch aber die tiefgründigeren Sachen hier zu erklären, stösst hier, auf taube Ohren und deswegen wird dies hier mein letzter Beitrag zu dem Thema sein!

    In diesem Sinne:
    13435341_267577463602206_7461517933274807046_n.jpg
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden