SIL Cup der Traditionen 2017

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Zebra Libre, 24 Mai 2017.

  1. NeckerChecker

    NeckerChecker Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,932
    Ort:
    Baden
    Selbst kann ich aufgrund der Entfernung und Familie dieses Turnier leider nicht besuchen, möchte jedoch auch einen Beitrag leisten um das Projekt (und damit auch indirekt den MSV) zu unterstützen. Für mich sind die Zebrakids da die beste Plattform. Ich habe die Spende mit der Bitte verbunden, den Betrag dazu zu verwenden, benachteiligten Jugendlichen einen Besuch des SIL Cup der Traditionen zu ermöglichen. Also wer die Traditions-Cup-Idee gut findet, ein paar Euro für den Stadionbesuch eigentlich über hat aber selbst nicht kann...ran an die Tasten. Freude schenken ist fast so schön wie eigene Freude!
     
  2. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,031
    Zustimmungen:
    4,494
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Ich freu mich auf dieses Turnier!!!
    Nur mal soooo
     
    shanghai, Vorstopper, Matze und 8 anderen gefällt das.
  3. Checko

    Checko Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    976
    Also ich freu mich auch und werde Anfang der Woche 2 Tickets holen. Kenne aber alleine 3 Familien, die auch gekommen wären, aber im Urlaub sind.
    Wenn es wirklich wieder nur 3-5.000 Zuschauer werden, kann man es SIL nicht verdenken, wenn sie den Cup nächstes Jahr nicht mehr hier durchführen. Und dann brauch sich auch keiner beschweren, wenn der bei irgendnem Konkurrenten in der Umgebung stattfindet...

    Was mit Sicherheit nochmal um die 1.000 Zuschauer wenn nicht mehr mobilisieren würde, wäre natürlich die Vorstellung des Trikotsponsors Ende der Woche und ein Verkauf der neuen Trikots ab Samstag. Da wären doch mit Sicherheit noch einige mehr am Start. Aber wohl leider nur Wunschdenken, dass das bis Ende der Woche klappt.

    Danke auf jeden Fall für das Engagement etc. von SIL, wird sicher ne Runde Sache am Samstag, und die letztjährige Zuschauerzahl wird hoffentlich übertroffen...
     
  4. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,397
    Zustimmungen:
    44,822
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Der typische MSV Korken kommt zu solchen Turnieren halt nur wenn die Chance auf billig komplett zulaufen lassen und dann in "Derbystimmung" pöbeln besteht. Klangvolle Namen des richtigen Fußballs jenseits der Breitensportvereine in direkter Umgebung ziehen leider kaum. Da droht ja tatsächlich der Sport im Vordergrund zu stehen und nicht das Kräftemessen mit anderen Fans und die Sauferei. Unvorstellbar!

    :)
     
    MSV_Tobi1990, Pattberg, Matze und 15 anderen gefällt das.
  5. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,936
    Zustimmungen:
    3,816
    Unser Sponsor hatte mit dem SIL Cup der Traditionen ja eine gutgemeinte Idee.
    Aber:
    Anstatt die Schuld jetzt beim Pöbel zu suchen, weil der nicht so zahlreich erscheint,
    sollte man sich vielleicht eingestehen das ein Cup dieser Art ... so nix für Duisburg ist.

    Aston Villa, Malaga, Herta BSC .... sind zweifelsohne Vereine mit Tradition ... aber die machen unser Stadion nicht voll.
    Das ist nun mal die Realität....und da sehe ich dringend Handlungsbedarf.

    Ich sehe den SIL Cup 2018 so nicht mehr in Duisburg. :o
     
  6. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,987
    Zustimmungen:
    6,573
    Ort:
    Duisburg
    Ja sicher, die Verantwortlichen sind Schuld. Profifussball ist eigentlich auch nichts mehr für Duisburg und trotzdem versuchen wir es.
    Wer im hochwürdigen Duisburg meint internationale Clubs wie Aston Villa oder Malaga seien nur Dreck unterm Fingernagel der könnte ja zumindest für den großen Meidericher Spielverein hingehen. Ist immer noch besser als Leuten ans Bein zu pissen die sich selbiges ausreißen für den MSV und die Stadt.
     
    bignik, MSV_Tobi1990, Don Zebro und 14 anderen gefällt das.
  7. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,846
    Zustimmungen:
    29,561
    Ort:
    Markelfingen
    Vorweg: Ich finde das dieses Jahr ein tolles Feld - ein richtig schönes Turnier und bin der SIL dankbar, dass es das wieder bei uns gibt.

    Nun reden wir aber vom Kartenverkauf, und das wird eben nicht nur von "schön" gesteuert:

    Du brauchst Stars - oder Spannung - oder Geld - oder einen vorzeigbaren Titel.

    Stars haben wir ein paar:

    Die britische Legende Terry, Finaltorschütze Weiser, Plattenhardt, Darida, Kalou. Check! Dazu unsere Jungs im neuen Dress - das finde ich ziemlich gut bedient.

    Spannung wurde durch die Herausnahme des FC leider massiv abgebaut. Die Hertha mag ich - aber das ist kein Duell, dass den Pott-Puls bewegt. Letzter Saisontest ist eher ein Insiderinteresse. Wackelig... .

    Geld fehlt im ganzen Ansatz, da der Cup nicht dotiert ist. Streichen.

    Ein Titel wird per se erst über die Zeit, Geld (s.o.) und die Sieger attraktiv. Streichen.

    Von vier wichtigen Faktoren der Publikumsattraktivität können wir aktuell nur einen halbwegs überzeugend bedienen.

    Sollte der Kartenverkauf in Sponsorengesprächen eine Rolle spielen, als Nachweis der Strahkraft des Namen, gilt es das angemessen einzuordnen.

    Wenn ein Sponsor 15.000 für die Nachwuchsarbeit des Siegervereines ausloben würde - Motto: Tradition erhalten - hätte man einen weiteren Punkt abgehakt - klar muss ein: Kosten tut das Ding so oder so, also dass hier nicht noch einmal drauf gelegt wird, kann man niemand vorwerfen. Man könnte einen Wanderpokal kreieren - und es wird immer beim Sieger gespielt - wäre ein Spannungsfaktor - wenn auch nur bedingt in unserem Interesse... . Unter den Eintrittskarten Verlosung zweier Dauerkarten + Einladung zu einem Ligaspiel des Siegerteams (müssen die Teilnehmer natürlich mitmachen) - da werden sich viele klügere Köpfe schon viele Gedanken gemacht haben. Fakt ist:

    So ein Ding muss wachsen - nur leider hat man in der Konsolidierung eines nie: Zeit ;).

    Ich denke leider auch: Wenn nicht noch eine spektakuläre Sponsorennachricht oder eirgendein weiterer Kick kommt, bleibt das im unteren 4-stelligen Bereich. Und ich würde trotzdem weiter machen - aus oben genanntem Grund.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2017
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  8. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,126
    Zustimmungen:
    14,630
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Die Frage ist doch: Will Schauinsland Reisen irgendwo ein Turnier für Traditionsvereine veranstalten, weil sie den Fußball so lieben und damit Werbeerträge erzielen oder wollen sie in Duisburg ein Turnier veranstalten, weil sie Duisburg so lieben?

    Im ersten Fall hilft kein Jammern und Lamentieren über wenige Fans in Duisburg - dann muss man halt gucken, ob es sich in einer anderen Stadt finanziell mehr lohnt.
    Im zweiten Fall hilft kein Jammern und Lamentieren über wenige Fans in Duisburg, da man bei einem Freundschaftskick gegen Nicht-Rivalen und Nicht-Championsleagueteilnehmer und ohne Spieler à la Ronaldo, Ibrahimovic etc. (ein paar Klassen über einem englischen Altstar) hier wohl ohne großzügige Freikartenverteilung in den Sommerferien nie 10.000 Zuschauer erreichen wird. Egal wer teilnimmt, egal in welchem Modus usw.

    P.S: Fernsehübertragung kostet - vor allem bei Spielen, wo man für die Anfahrt und den Eintrittspreis nur etwas geboten bekommt, bei dem es um nichts geht - jede Menge Zuschauer. Da ist die Abwägung: Will man Zuschauer in Duisburg, aus Duisburg oder will man einen größeren Werbeeffekt? Wenn man sich für das letzte entscheidet, sollte man auch nicht die Fans in Duisburg, aus Duisburg dafür verantwortlich machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2017
  9. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    4,000
    Das Konzept eines solchen Turniers ist nunmal auf die Vermarktung im TV zugeschnitten. Hat man da gleich vier mehr oder weniger klangvolle Namen, kann ein Sender damit auch ein bisschen was an Publikum erreichen. Zumal der Modus für den neutralen Nebenbeigucker auch attraktiv und kurzweilig ist: Halbfinals, Spiel um Platz drei und Finale.

    Anders sieht es da für den Fan vor Ort aus. Niedrige, aber für einen 90 Minuten Testkick dann doch zu hohe Preise, schrecken auch ab. Testkick, das heißt dann doch eher 8€, günstig Wurst und Bier und ein bisschen Fußball und die "Neuen" gucken, gerne auch im kleinen Stadion in der Umgebung.

    Hat man aber vier Mannschaften, verkommen die Spiele zu 45-minütigen Einlagen, von denen die Hälfte einem am Popo vorbei gehen. Muss man sich draußen wieder eine Beschäftigung suchen,währen Hertha, Villa und Malaga über den Rasen rumpeln. Einen Gegner mit etwas Fan- und Rivalitätspotential kann man auch nur schwer einladen, da die Fantrennung bei dem Konzept schwierig wird.

    Na, wenn das Wetter so mittel sein sollte und keine anderen Sachen auftauchen, werde ich mich dann vielleicht auf Rad schwingen, Stehplatz und ein Bier genehmigen. Der Arenatag in alter Form hatte da definitiv mehr Potential.
     
  10. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,259
    Zustimmungen:
    2,540
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Es ist trotzdem schade, dass man keine Fans in größeren Mengen ins Stadion bekommt. Zu mal das Geld direkt unseren Verein zu Gute kommt. Wenn man von 10000 ausgehen würde, wären es ca. 200000.

    Schade dass der Einsatz von SIL nicht belohnt wird und es sicher im nächsten Jahr so ein Turnier nicht mehr geben wird.

    Ich kann dann SIL verstehen, wenn es das Turnier woanders gibt. Freu mich dann schon wieder auf die Leute die dann meckern, dass einer unserer Sponsoren das Turnier woanders ausrichtet und nicht bei uns.

    Aber so wird es leider wohl kommen, wenn nicht eine Zuschauerzahl von 8500 + x erreicht wird.
     
  11. Erst mal einen herzlichen Dank an Schauinsland-Reisen für das große Engagement solch ein Turnier plus Rahmenprogramm, in erster Linie für den MSV, auf die Beine zu stellen.
    Für den MSV und die Fans besteht hier die Möglichkeit die Sommerpause abzuschließen, auf die neue Saison einzuschwören und die Vorfreude reifen zu lassen. Der Rahmen dazu ist ideal mit internationaler Besetzung und einem englischen Verein dessen Fans hier sicher vorhaben ein Fass aufzumachen. Ein Turnier ohne lokale Konkurrenz, einfach zum kennen und schätzen lernen sich austauschen oder einfach nur hochklassigen Fußball zu sehen.
    Sollte sich jeder gut überlegen ob er sich dort nicht die Vorfreude auf die beginnende Saison holt. Unser erstes Heimspiel dauert halt noch denn zunächst darf die Mannschaft ins weit entfernte Dresden reisen wozu verständlischerweise nicht jeder Fan bereit ist.

    Und für manch einen bei dem es einfach nicht passt, wie bei mir, ich werde mir einen Steher ordern und mittels der 10 € (plus1,50) meine Unterstützung für das Turnier und die viele Arbeit die SchauinsLand darin investiert honorieren die letztendlich dem MSV zugute kommt.

    EDIT: Done
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Juli 2017
    Pawel, hightower, Diplomat und 6 anderen gefällt das.
  12. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,936
    Zustimmungen:
    3,816
    In den Wintermonaten besteht der harte Kern aus 10000 - 12000 Zuschauern ... die es ins Wedaustadion zieht.
    Ein großteil von denen befindet sich gerade im Urlaub bzw. steht kurz vor dem Urlaub.
    (Im übrigen verdient SIL mit Urlaubsreisen sein Geld......)
    Das der SIL Cup da nicht oberste priorität hat ist verständlich.
    Ohne einen großen Schwung an auswärtigen Gästefans wirst du die 8500 nicht knacken.
     
  13. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,755
    Zustimmungen:
    5,621
    Ort:
    Wasserviertel
    Na ja, erst war ich von den Vorbestellung auch sehr enttäuscht, aber wir sollten Duisburg nicht mit andere Turnieveranstaltungen (z.B. Telekomcup) vergleichen. Wir ziehen mit solchen Aktivitäten keine Eventies ins Rund. Wir sprechen hier also wieder vom harten Kern.

    Der harte Kern bedeutet 13.000 Zuschauer. Davon sind Minimum 1/3 im Urlaub. Hätten wir 8.667 MSV Fans die potentiell da wären. Ziehen wir jetzt einmal die Fans ab, die sich das Eintrittsgeld für ein Tunier nicht vom spährlichen Monatslohn absparen wollen (denn hier geht es nicht um das Überleben des Vereins), ziehen wir nochmal gut 2.000 Zuschauer ab. Beim Rest ist doch die Frage, zieht hier ein solches Teilnehmerfeld?

    Ich werde da sein, allerdings wären für mich andere Teilnehmer attraktiver und das müsser nicht immer die international grossen Mannschaften sein. RWE, RWO, Alemania Aachen, Wuppertal SV und andere Altrivalen unter dem Motto "Duell der Traditionen" hätte mehr in mir ausgelöst. Also die Kehrtwende zur guten alten Zeit.

    Nicht falsch verstehen Andreas und SIL, Ihr macht einen tollen Job. Beachvolleyball mit Trikotvorstellung war TOP, Eure Unterstützung auf den finanziellen Sektor alternativlos, allerdings ob das Tunier mit dem Teilnehmerfeld auf Dauer sich etablieren wird, ist doch sehr fraglich.

    Mein Tipp, macht mal eine Umfrage mit den Vereinen wie sie oben stehen. Das wird sicherlich eine grössere Fanzahl anlocken. Das Format dürfte für das TV nicht weniger attraktiv sein.
     
    Uuuwe, ze1970bra und shanghai gefällt das.
  14. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,573
    Zustimmungen:
    5,380
    Also ich für meinen Teil, bevorzuge anstatt Aachen, WSv und co doch lieber Internationale Teams. Natürlich kommt trotzdem nur schwer richtiges Internationales Feeling auf, weil es halt Testspiele sind.Aber für mich sind solche Partien der Höhepunkt der Vorbereitung und mir weitaus lieber als das x-te Testspiel gegen Rwo, rwe oder sonst einem Lokalrivalen. Enschede vor ein paar Jahren war z.B. ein Kracher, das brachte auch fast alles mit was man an Internationalen Gegnern so mag.
    Ob die Zukunft nun solch ein Turnier oder entweder ein Testspiel gegen einen Internationale 'Topclub' bzw. interessanten Club aus dem Ausland ist wird man sehen müssen. Aber für mich ist so etwas eine willkommene Abwechslung die ich ungern missen will.Erst recht wenn der Liga Alltag Heidenheim, Aue oder Regensburg heißt.
     
  15. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    5,082
    Zustimmungen:
    17,992
    Ort:
    Auswanderer
    Internationaler Fußball kommt nach der Phase mit Aspach, Bremen II und St. Wurstdingshausen und für so ein Turnier sollen klassische Gegner für Freundschaftsspiele attraktiver sein?
    Sehe ich anders, mit solchen Namen kann ganz anders gepunktet werden, bundesweit klingt das doch besser als RWO, RWE oder WSV.
    Etwas Imagepflege ist ja nun auch dabei
     
    Giggsy75 und Vorstopper gefällt das.
  16. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    3,107
    Ort:
    Neudorf
    Wahnsinn... Hier wird eine tolle Veranstaltung im Vorfeld schon in Grund und Boden diskutiert und als Misserfolg abgestempelt, bevor sie stattgefunden hat! Hammer!

    Mal drüber nachgedacht, dass der Großteil der Fans sich am Tag vor Ort Karten besorgen wird? Warum zum Shop fahren, wenn es ausreichend Karten gibt?

    Das Wetter wird dann eher eine ausschlaggebende Komponente sein.... Sommerloch, hoffentlich bist Du bald vorbei!
     
    Hueby, Mama, MS-Exilzebra und 5 anderen gefällt das.
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,586
    Zustimmungen:
    38,747
    Eventuell weil der Veranstalter darum bittet, der Verein besser planen kann etc.
    Ich freu mich auf jeden Fall sehr und bringe mindestens 2 Kollegen mit.
     
    Vorstopper und MSV-Supporter gefällt das.
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,846
    Zustimmungen:
    29,561
    Ort:
    Markelfingen
    Kein Misserfolg - aber man darf den Erfolg so oder so nicht primär an den lokalen Zuschauern messen. Ich wäre super gerne da - kann es aber wie gesagt einfach nicht - mag anderen ähnlich gehen.
     
    Bart_Simpson gefällt das.
  19. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    1,186
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Ich werde mit meinem Sohn dabei sein. UEFA Cup ist ja schon was her und UI Cup auch. Natürlich keine Pflichtspiele aber ich freue mich auf die englischen Fans.
     
  20. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,110
    Zustimmungen:
    2,145
    Ort:
    Emmerich
    Ich mag grundsätzlich Turniere nicht. Netto sieht man den MSV 90 Minuten in 4 Stunden + x.
    Bevorzuge da klar das klassische letzte Vorbereitungsspiel von mir aus auch gegen einen traditionsreichen Gegner wie Aston Villa oder Malaga.

    Vielleicht wäre es für auswärtige MSV - und andere Fussballfans interessant zu wissen ob die Anreise wie üblich mit dem ÖPNV VRR mit drin ist ?
    Diesen Hinweis hab ich nirgends gelesen was immer das bedeuten mag ...
     
  21. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    2,001
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Na klar, ist mit drin. Sind die klassischen MSV Tickets.
     
  22. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    6,020
    Übrigens werden auch alle Spiele von Sky Sport News HD im Free-TV (also für lau) übertragen.

    Ich werde dennoch mit Anhang lieber live vor Ort sein. :)
     
    Vorstopper, MSV-Supporter, Franz und 3 anderen gefällt das.
  23. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,213
    Zustimmungen:
    22,743
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wir holen uns morgen die Tickets. Also Arsch hoch Leute! Kann ja nicht sein das Villa mehr Leute mitbringt als wir Zebras...! Nur der MSV!
     
    shanghai, Vorstopper, hightower und 2 anderen gefällt das.
  24. cebra

    cebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    470
    Ort:
    Dinslaken
    VRR ist drin, aber ÖPNV Richtung Arena ist sonntags ja sehr übersichtlich. Daher ergänze ich die Nachfrage: Wird es einen Shuttle Service geben? Sonst muss man teilweise umständliche Anfahrten planen.
    Vielleicht weiß ja @andreas.slr Etwas zu berichten.
    Danke
     
  25. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,151
    Zustimmungen:
    26,355
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wo ich gerade davon lese, dass Cisse den MSV verläßt (siehe sein Forum):

    Ich will das Ding unbedingt gewinnen dieses Jahr. Wir hatten gegen die Eintracht (Update: es war Berlin...:o, danke @Bart_Simpson ) im Finale letztes Jahr 2:1 (nach 2:0) geführt und durch seinen Aussetzer 2 Minuten vor Ende kam das 2:2 und Elfmeterschießen. Da kochen jetzt die alten Erinnerungen hoch :p

    Das hat mich echt geärgert!

    Sprich: Wenn man mal beim SLR Cup dabei ist, dann reißt das einen schon mit :)

    Zumindest sollte man die Gefahr ruhig mal eingehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2017
  26. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,169
    Zustimmungen:
    15,865
    Ort:
    Kempen
    :pfeifen: die wohl schon langsam verblassen ;). Gegen Hertha war das Finale
     
    MS-Exilzebra, Zebra Libre und Pawel gefällt das.
  27. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    16,095
    Hallo Shanghai,
    Dein Wunsch ist uns Befehl, Danke für Deine konstruktiven Gedanken :-)

    GEWINNT BEIM CUP DER TRADITIONEN EINE DAUERKARTE FÜR DIE SAISON 17/18
    auf der SCHAUINSLANDREISEN- TRIBÜNE


    Schreibt uns hier Eure Ticketnummer und dazu die Anzahl der Tore
    die beim CUP der Traditionen insgesamt incl. Elfmeterschießen erzielt werden.
    Dann noch den ersten Schützen unserer Zebras beim CUP.

    Es gewinnt der User der die korrekte Zahl der Tore tippt.
    Erst bei mehreren richtigen Tipps, wird der Torschütze hinzugezogen.
    (Sollten dann noch mehrere User im Rennen sein, wird gelost)

    Es gelten alle Tipps die bis Samstag 22.07.17 24:00 Uhr hier eingestellt werden.

    Und jetzt viel Spaß :-)

    LG Andreas
     
  28. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    11,319
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Was ist denn die Ticketnummer? Diese 26555 .. usw. ?

    Und ich habe für Frau und Neffen auch ne Karte direkt mitgekauft .. darf ich für die - sind hier nicht angemeldet - auch tippen? ;)
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  29. New generation

    New generation Kreisliga

    Registriert seit:
    8 September 2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    438
    @ Andreas.slr:
    Was ist den, wenn man schon eine DK UND auch schon eine slr Cup Karte gekauft hat ?​
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2017
  30. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    3,712
    Zustimmungen:
    6,004
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Dann gibt es gewöhnlich Bargeld! :hrr:
     
    sharkyblue, Matze, MS-Exilzebra und 2 anderen gefällt das.
  31. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    2,001
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Verschenkt man die DK an jemanden, der sich vielleicht keine Leisten kann. :-)
     
    STZ11, Meidemicher Opa, Mama und 6 anderen gefällt das.
  32. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    2,001
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    „LaLiga“ als Sponsor beim schauinsland reisen CUP DER TRADITIONEN
    [​IMG]
    Der schauinsland reisen CUP der Traditionen genießt auch international hohen Stellenwert. In Spanien steigt sogar die Liga ein!

    Malaga CF, 2012 noch im Viertelfinale der Champions League und in der zu Ende gegangenen Spielzeit 2016/17 Elfter in der LaLiga, bereichert durch seine Teilnahme das Turnier in der Duisburger schauinsland-reisen-arena am Sonntag, 23. Juli 2017. Und der schauinsland reisen CUP DER TRADITIONEN findet in Spanien so hohen Anklang, dass LaLiga, die erste Liga also (der Name LaLiga ist vergleich zur DFL / Bundesliga), das Turnier jetzt als offizieller Sponsor unterstützt!

    Beim schauinsland reisen CUP DER TRADITIONEN stehen sich in den Halbfinals über jeweils 45 Minuten zunächst Aston Villa und der MSV ab 13 Uhr und dann Malaga und Hertha BSC (14 Uhr) gegenüber. Das Spiel um Platz drei beginnt um 15 Uhr, das Finale um 16 Uhr. Im Anschluss präsentiert sich das Team der Zebras familienfreundlich zur Autogrammstunde für alle kleinen und großen Fans.

    Nur die Profimannschaften von Teams, die schon vor 50 Jahren in der ersten Liga ihres Landes spielen durften, sind beim schauinsland reisen CUP DER TRADTIONEN spielberechtigt. Der schauinsland reisen CUP DER TRADITIONEN ist in diesem Sommer vor allem ein Tag für die ganze Familie – mit tollen Spiel- und Mitmachaktionen für die MSV-Fans und zu besonders familienfreundlichen Preisen: Sitzplatz 20 Euro ohne weitere Ermäßigungen. Stehplatz 10 Euro ohne weitere Ermäßigungen.

    Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahren zahlen daher nur 5 Euro (!)auf allen Plätzen - damit die Tradition des Fußballs auch an die jungen Fans weitergegeben werden kann.

    Ticket-Info

    Die Tickets gibt es im ZebraShop in der schauinsland-reisen-arena, allen bekannten VVK-Stellen, online unter msv-duisburg.de oder über die Ticket Line 01806 – 190203 (0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 €/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz). Anhänger der Gastvereine beziehen ihre Tickets bitte direkt im VVK über den jeweiligen Club.

    Business-Tickets für den VIP-Bereich der schauinsland-reisen-arena mit einem Top-Sitzplatz auf der Haupttribüne zum Preis von 85 Euro gibt es über den MSV-Vermarkter Lagardère Sports ab Montag, 19.06.2017. Anfragen richten Sie bitte direkt an Lagardère telefonisch unter 0203 / 93105070 bzw. per E-Mail an de.msv(at)lagardere-se.com.

    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...beim-schauinsland-reisen-cup-der-traditionen/
     
    Plato, sempertalis, sharkyblue und 6 anderen gefällt das.
  33. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,936
    Zustimmungen:
    3,816
  34. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    16,095
    Ja klar :-)
     
  35. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    16,095
    MSV-Supporter, Oliver71 und shanghai gefällt das.
  36. Vielleicht hinkt der Vergleich aber wir spielen morgen in Werl gegen den Norwich City. Am Freitagabend 19:00 Uhr spielt Arminia Bielefeld seinen letzten Test vor dem Ligastart gegen eben jene aus Norwich City (2.Liga England Platz 8) auf der heimischen Alm. Stehplatz 9 €, Sitzplatz 18 €. Am Sonntag dann ein kleines Turnier an der Wedau mit einem Bundesligisten, einem spanischen Erstligisten, auch einem englischen Zweitligisten und natürlich dem MSV. Stehplatz 10 €, Sitzplatz 20 €. Kein Vergleich, oder?
     
    shanghai gefällt das.
  37. Stampede

    Stampede Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Duisburg
    Dann fang ich doch mal an :)

    Meine Ticket-Nr.: 2655514663-1
    Tore: 18
    Torschütze: Schnellhardt

    Ticket-Nr. der Freundin: 2655514663-2
    Tore: 13
    Torschütze: Stoppelkamp
     
    Diplomat gefällt das.
  38. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    2,387
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Na dann mal los:

    Ticket-Nr. 2655677073-1
    12 Tore
    1. Torschütze natürlich unser King!
     
  39. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)
    Ticket-Nr. 2655436649-1
    Tore: 17
    Torschütze: Wiegel
     
  40. Ticket-Nr.: 2655 6205 16-1
    Tore: 19
    Torschütze: Stoppel
     
  41. New generation

    New generation Kreisliga

    Registriert seit:
    8 September 2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    438
    Ticket-Nr. 2655331976-1
    Tore: 18
    Torschütze: King
     
  42. Jetzt kommt aber Leben in die Bude, übrigens ist Block D fast ausverkauft.
     
  43. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1,289
    Das wird so geil !!! Alleine dafür lohnt sich schon der Besuch. Ich will alle springen sehen bei Johnny Däpp!!!
     
    matthias gefällt das.
  44. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,657
    Zustimmungen:
    6,902
    Ort:
    Dinslaken
    #Ticket-Nr: 2655213756-1
    Tore: 14
    Torschütze: Wolze
     
  45. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    11,319
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Ticket: 2655587350-1
    Tore: 17
    Torschütze: King

    Ticket: 2655587350-2
    Tore: 10
    Torschütze: King

    Ticket: 2655587350-3
    Tore: 7
    Torschütze: King
     
  46. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1,779
    Ort:
    Dinslaken
    Ticket: 2655529715-1
    Tore: 9
    Torschütze: Wolze

    Ticket: 265559715-2
    Tore:13
    Torschütze: King
     
  47. tommi.alealeale

    tommi.alealeale Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    443
    Ort:
    Kamen
    Ticket Nr. 2655213302-2
    Tore 13
    Torschütze : King


    Ticket Nr: 2655213302-1
    Tore 14
    Torschütze: King
     
  48. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1,448
    Ort:
    Duisburg
    Ticket Nummer: 2655507192-1
    Tore: 18
    Torschütze: Stoppel

    Ticket Nummer: 2655507192-2
    Tore: 17
    Torschütze: King

    Ticket Nummer: 2655507192-3
    Tore: 16
    Torschütze: Wiegel

    Ticket Nummer: 2655507192-4
    Tore: 19
    Torschütze: Ilju

    Ticket Nummer: 2655206901-1
    Tore: 12
    Torschütze: King

    Ticket Nummer: 2655206901-2
    Tore: 13
    Torschütze: King

    Ticket Nummer: 2655206901-3
    Tore: 11
    Torschütze: Stoppel

    Ticket Nummer: 2655206901-4
    Tore: 14
    Torschütze: Wiegel

    Ticket Nummer: 2655206901-5
    Tore: 15
    Torschütze: Ilju
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2017
    Tunnelman gefällt das.
  49. cebra

    cebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    470
    Ort:
    Dinslaken
    Ticket Nr. 2655207967-1
    Tore: 23
    Torschütze : Tashchy

    Ticket Nr: 2655207967-2
    Tore: 12
    Torschütze: King
     
  50. Hirnbrand

    Hirnbrand Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Wanheimerort
    Hallo Andreas,

    richtig coole Aktion! Daumen hoch dafür!

    Ticket-Nr: 2655468970-1
    Tore: 8
    Torschütze: Iljutcenko


    Ticket-Nr: 2655468970-2
    Tore: 12
    Torschütze: Wolze


    Ticket-Nr: 2655468970-3
    Tore: 14
    Torschütze: King
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden