Sozial engagieren in Duisburg

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Conex, 22 September 2015.

  1. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Gibt es Einrichtungen und Projekte, von denen ihr wisst, dass sie im Moment besonders auf Ehrenamtler angewiesen sind?
     
  2. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,308
    Ort:
    Bergheim
    Die Tafel, das Duisburger Tierheim und der Immersatt e.V. freuen sich immer über helfende Hände.
     
    Deepsky, WickedWitch, Ziggi und 2 anderen gefällt das.
  3. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
  4. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die Caritas freut sich auch immer über jegliches ehrenamtliche Engagement. :cool:
     
    Conex, Deepsky und WickedWitch gefällt das.
  5. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    frag mal beim nächstgelegenen kleinen Fußballverein, ob die für eine Jugendmannschaft einen Trainer oder Co-Trainer brauchen
     
    Conex gefällt das.
  6. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Die Diakonie kann auch immer jemanden gebrauchen.
     
    Conex und Deepsky gefällt das.
  7. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Danke erstmal für eure Antworten.

    Wenn jemand irgendwelche Hintergrundinformationen zu einer Sache hat, nehme ich die gern. Sehr interessant wären für mich auch Projekte, die sich noch im Aufbau befinden und evtl. zu scheitern drohen, wenn es an Engagement mangelt. Also wenn ihr noch Weiteres wisst, dann würde ich mich über Informationen hier freuen. :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden