Speldorf bald in Styrum

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Mojn, 11 Februar 2007.

  1. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,392
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Styrum
    "Es werden nicht alle Hurra rufen"
    [​IMG]


    (...)Das "Planwerk" sieht den Ausbau des Ruhrstadions (Baujahr 1920) zur Hauptspielstätte der Stadt und reinen Fußball-Arena für den VfB Speldorf vor: mit Platz für 7000 bis 8000 Zuschauer, 2280 überdachten Sitzplätzen, gut 700 Pkw-Stellplätzen und allem, was ein modernes, funktionelles Stadion braucht. An der Saarner Straße soll die 1957 gebaute Anlage nach einer Runderneuerung neue Heimstatt für den VfB werden. Mit drei Kunstrasen-Spielfeldern (22 x 40 m, 40 x 80 m, 108 x 68 m), neuem Clubhaus und Platz für 1500 Besucher.(...)​

    ----------------------
    Könnte nen Schmuckkästchen werden (für Oberligaverhältnisse) aber ob jeder mit dem Umzug von Speldorf nach Styrum zufrieden ist? Man wirds sehen, ob das Projekt ein Erfolg wird!
     
  2. Clo

    Clo Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    die schönste Stadt im Pot
    Im Prinzip trennt die beiden Stadien doch nur eine lange Straße, von daher sollte man sich nicht so anstellen. Dass dadurch ein bissl Tradition flöten geht ist dann halt so. Aber der MSV spielt ja auch in Neudorf obwohl wir aus Meiderich kommen;)

    Ich fänds nicht schlecht wenn das Ding gebaut würde allerdings würde ein Abstieg bedeuten dass eine 8000 Mann Arena leer stehen würde, weil der VFB dann lieber wieder inner Blötte oder in ihrem, dann neuen, Vereinsheim spielen wird!
     
  3. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    1,499
    Ist es nicht schon wedau? =/
     
  4. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    12,322
    Ort:
    Planet Erde
    Wie schon so oft hier steht das Wedaustadion in Neudorf
     
  5. Sebastian

    Sebastian Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,455
    Zustimmungen:
    4,084
    Sehe ich auch so!

    Wenn ich das richtig verstehen, bleibt das alte Stadion am Blötter Weg nicht stehen, sondern würde abgerissen werden.
    Wobei du schon in die richtige Richtung gehst: Wo spielt Speldorf, wenn es sportlich schlecht läuft und sie nicht mehr Mülheims Nr.1 sind?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Februar 2007
  6. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,747
    Zustimmungen:
    4,181
    Spielt im Ruhrstadion nicht eine türkische Mannschaft?
     
    duissern07 gefällt das.
  7. Benni

    Benni Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    3,650
    Ort:
    Neudorf
    Neudorf-Süd, oder? :klugscheiß:

    Aber wo fängt denn eigentlich Wedau an und wo hört Neudorf auf? Anner Sportschule?? Ab Landessportbund? Hinter Eintracht?? :kopfkratz:
     
  8. Fredda

    Fredda Landesliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    2,053
    :gaehn: :gaehn: :gaehn: :gaehn: :gaehn:

    nich schon wieder....
     
    MSVFuchs gefällt das.
  9. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,392
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Styrum
    Im Ruhrstadion spielt eigentlich Galatasaray Mülheim, aber nach Umbau soll das Stadion für den jeweils ranghöchsten Mülheimer Verein sein!
     
    Rise Against und duissern07 gefällt das.
  10. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,392
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Styrum
  11. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,107
    Zustimmungen:
    1,525
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
  12. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,164
    Zustimmungen:
    21,047
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Wäre doch ganz nett:)
    Dann kann ich mir dort die ein oder andere Interessante Partie mal zu Fuss angucken gehen :D
     
    Kickme gefällt das.
  13. Fanatic-O

    Fanatic-O Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Oberhausen
    Das Wedaustadion steht in Wanheimerort. (zumindest Postalisch):D

    Die Adresse lautet Margarethenstrasse,47055 Duisburg.

    47055 ist Wanheimerort.

    MfG
     
  14. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,239
    Zustimmungen:
    10,241
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Mal eine Frage an die Mülheimer dazu am Rande. Früher, war es in den 70er Jahren ?.. spielten wir mit Rot-Weiß Lüdenscheid noch gegen den 1. FC Mülheim-Styrum. Weiß einer, was aus dem Verein geworden ist, bzw aus der Platzanlage? Kann mich noch erinnern, dass es da seinerzeit stattliche Zuschauerzahlen gab.
     
  15. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,376
    Zustimmungen:
    4,005
    Den 1.FC Mülheim gibt es noch, allerdings nur noch in der Bezirksliga.

    Gespielt wurde damals im Mülheimer Ruhrstadion, welches jetzt für Speldorf umgebaut wird. Früher sah es allerdings auch schon anders aus als jetzt, nur die alte Holztribüne erinnert noch an damals. ;)

    Styrum, wie der 1.FC Mülheim bei den Mülheimern heisst, spielt mittlerweile auf dem eigenen Ascheplatz an der Moritzstr.
     
    Generation Blue und Hardy gefällt das.
  16. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,462
    Zustimmungen:
    7,653
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    In Styrum sieht man momentan wohl wieder bessere Zeiten, als die Jahre davor. Aber an alte Zeiten wird man wohl nie wieder anknüpfen können. Die Gründe spar ich mir lieber, spiele ja selber dort.. :rolleyes:;)
     
  17. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,376
    Zustimmungen:
    4,005
    Die Gründe liegen in der Auflösung von Galatasaray, die spielen ja jetzt fast alle bei euch :D
     
  18. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,784
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Wieviel Zuschauer passen zurzeit im Ruhrstadion rein,und wieviel nach den Ausbau,und hat das Nachteile für das Schwimmbad neben an?
     
  19. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,392
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Styrum
    Zur Zeit passen ca 6000 Zuschauer laut wikipedia ins Ruhrstadion.

    Zu der Kapazität nach dem Umbau laut derwesten.de

    Die Leichtathletik-Anlagen werden entfernt. Die bisherige überdachte Haupttribüne des Ruhrstadions wird saniert und dann 2200 Zuschauern Platz bieten. Auf der Ostseite des Stadions entsteht eine neue Tribüne ohne Dach mit 640 Sitz- und 1280 Stehplätzen. Insgesamt 4900 Zuschauer sollen in der neuen Fußballarena Ruhrstadion Platz finden



    Das Freibad bleibt wohl unberührt vom Umbau, aber es gibt zur Zeit eh ne Diskussionen ums Bad, da das Naturbadkonzept doch nicht so toll ist :mecker:
     
  20. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,326
    Nicht nur postialisch sondern auch gebietstechnisch ...:huhu:

    Aber dies hier nur am Rande!

    Ja, mit der alten Spielstätte am Blötter Weg ist über kurz oder lang kein Start zu machen (wenig Parkplätze, schwierig zu trennende Fangruppen usw..).....Man muss es einfach mal abwarten... Ist aber ne interessante sache!
     
  21. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,376
    Zustimmungen:
    4,005
    Ach ich liebe den Ruhrpott und seine einfache Sprache einfach. ;)

    Also ich hab im Kopf es sollen nach dem Umbau 7.000 Zuschauer Platz finden, ich such noch einen Link.

    Edit: 4900 scheint offiziell zu sein
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2009
  22. MadDog69

    MadDog69 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 August 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Sollten wir dort Spielen kann man nur hoffen das die Stadtväter ein paar mehr Busse dorthin einsetzen als es jetzt der Fall ist
     
  23. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,784
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Nö alle mit den Fahrrad,ist ja nicht weit.;)
    Sorry musste diesen Thread mal wieder beleben.:)
     
  24. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,164
    Zustimmungen:
    21,047
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    lol... ich wohne Luftlinie 200 Meter vom Stadion... wenn ich dran denke das Bald RWE hier einfällt :D
    Na das kann ja was geben in unserm beschaulichen Alstaden :D
     
    Kickme und Beule gefällt das.
  25. Beule

    Beule Zweckoptimist

    Registriert seit:
    16 November 2004
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    980
    Ort:
    Sektion Oberhausen
    lassen wir uns doch nicht entgehen, oder?:tooth:
     
  26. Ziggi

    Ziggi Allwissend :D

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,445
    Zustimmungen:
    8,771
    Ort:
    Rheinhausen
    Nein. Die Arena liegt im Stadtteil Neudorf-Süd!
     
    MILLWALL FC gefällt das.
  27. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,784
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Aber das hat bestimmt nicht mit den Ruhrstadion in Mülheim(Ruhr) zutuen oder?
    Wenn einer in der Ecke,könnte er vielleicht Bilder machen?.
    Damit man weiss wie weit der Neubau im Ruhrstadion schon ist.
     
  28. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,462
    Zustimmungen:
    7,653
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Mal schauen, wie das Wetter nachher ist dann werde ich die 500m wohl bewältigen und Fotos schießen ;) Aber Wunder kann man da nicht erwarten bei dem "Neubau". :D ;)
     
  29. Ziggi

    Ziggi Allwissend :D

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,445
    Zustimmungen:
    8,771
    Ort:
    Rheinhausen
    Nein, das nicht, aber dann sieh dir doch den von mir zitierten Post an ;)
     
  30. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,784
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Ok überredet,aber ich fahre zum MSV Spiel gegen Speldorf in Styrum mit den Fahrrad.Da bin ich auch schneller wieder zuhause.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 August 2010
    Ziggi gefällt das.
  31. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,392
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Styrum
    lt.Spielplan findet das Spiel Speldorf gegen MSV bereits am 12.09 statt.
    Daher besteht ne kleine Hoffnung, dass wir die ersten im "neuem" Stadion sein können, aber wenn ich mir die Baustelle so anschaue, dauert es wohl doch länger. Angeblich war ja auch geplant die ersten drei Spiele weiter am Blötter Weg austragen zu lassen. Das MSV Spiel ist das dritte.:frown:
     
  32. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,462
    Zustimmungen:
    7,653
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ebend dort gewesen. Wenig los. Hinter den Toren riesige Zäune aufgebaut, die das Fussball gucken erheblich beeinträchtigen werden. Netze wären wohl besser gewesen. Dort wird auch aufgeschüttet, denke werden die (Natur-)Tribünen werden. An der Tribüne hat sich kaum was getan, nix weiter gemalt. Relativer Stillstand. Einzig ein Kassenhaus wurde aufgebaut. Die Lage ist jedoch sehr, sagen wir mal, bescheiden gewählt. Wie das gut gehen soll, wenn Essen und Co kommt, das will ich nicht wissen..
     
    M-SVen, doraser2, MadDog69 und 4 anderen gefällt das.
  33. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,784
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Aber danke das du schon mal Bilder gemacht hast.
     
  34. 1.FC Hagenshof

    1.FC Hagenshof Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Duisburg (meiderich)
    find ich ne tolle sache mit dem neuen stadion! hab ich es richtig verstanden das "blöter weg" abgerissen werden soll?!kann ich mir ja gar nicht vorstellen,die anlage ist doch top in schuß..
    so noch mal zum fc mülheim styrum:wie gesagt der verein lebt noch,haben auch ne eigene HP (googeln=) und dort ist auch eine vereins-chronik darin ist zu lesen das sie mal 2. bundesliga gespielt haben!! und damals im ruhrstadion..
    wußte bis vor ein paar wochen gar nicht das mülheimer mal so gut fussball gespielt haben :D
     
  35. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,392
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Styrum

    Ja... da die Anlage dank der tollen DFB-Auflagen nicht für die NRW-Liga geeignet ist. Man spielte dort jetz nur mit Sondergenehmigung...
    Dafür kommt da ein Wohngebiet hin :fluch:



    Der 1.FC Styrum schlug Anfang der 70er sogar den BVB in der alten Roten Erde :D
     
  36. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
  37. 1.FC Hagenshof

    1.FC Hagenshof Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Duisburg (meiderich)
    mhh schade um den schönen platz :frown: ich würde den liebend gern nehmen :D
     
  38. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,392
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Styrum
    Habe am Wochenende irgendwo gelesen, dass der Umzugstermin jetzt feststeht. Das erste Spiel im "neuem" Ruhrstadion wird am 03.10.2010 gegen Sportfreunde Siegen sein. Also darf der MSV noch einmal an der Blötte antreten.
     
  39. Flo-jo

    Flo-jo Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Mülheim
    Also ich wohne ca. 5min. zu Fuß vom Ruhrstadion entfernt und ich bin mal gespannt was hier los sein wird wenn die Freaks hier eingelaufen kommen!:)
    Das ein oder andere nette Spielchen werde ich mir auch mal antun!!!
    Mojn?
    Ab ins Ruhrstadion in die VIP-Lounge:D
     
  40. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,101
    Ort:
    Styrum
    Welches schon immer das Trainingsgelände des 1. FC Mülheim Styrum war....C-Jugend...:D

    Eher nicht...wenn es richtig heiss ist...kippt das Naturbad eh....dann stinkt es höchstens im Stadion....:p....

    ...und die nehmen sich gegenseitig die Parkplätze weg. Die Parkplatzsituation darf man als chaotisch bezeichnen. In den 70ern gab es da reichlich Randale

    Geh auf den Ruhrdeich. Da bist Du sicher.....

    Viel Spass :D Duisburger, Mülheimer, das Oberhausener Trainingsgelände auch nur ein paar Meter weg und dann noch Essener.....ja, wer klaut den jetzt beim RWO die Fahnen? Auf das Sicherheitskonzept bin ich schon jetzt gespannt

    Mit dem Fahrrad bin ich in 10 min da....
     
  41. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,462
    Zustimmungen:
    7,653
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zum Thema Parkplätze :
    Für den Ansturm der Menschen wird genügend Platz am Stadion und in der Umgebung sein, dass haben die Ruhr Reggae's ect. bewiesen. Wenn auch natürlich auf Kosten der Einwohner. Lediglich die Abschirmung der Gäste wird ein Problem, da es eigentlich unmöglich ist diese in Richtung Naturbad zuleiten. Und beide Fangruppen in Richtung Ruhrpark bzw. Mülheim Styrum scheint mir ein wenig schwierig.

    Aber für mich als Anwohner ist das ja keine Sorge! :) :D
     
  42. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,392
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Styrum
    Der Gästeparkplatz wird der Parkplatz am Kleingartenverein Friesenstrasse sein. Die Gästefans werden dann hinter der Kleingartenanlage zum Eingang am Schwimmbad geführt.
     
  43. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,392
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Styrum
    Heute wars dann soweit. Das erste Spiel im "neuem" Ruhrstadion fand statt. Viel geändert hat sich nicht. Der neue Kunstrasen ist näher an die Haupttribüne gebaut worden und ein RIESEN Zaun wurde drumrum hochgezogen. Im 2. Bauabschnitt soll dann bald eine Stehtribüne auf der Gegenseite folgen sowie die Flutlichtanlage. Ca. 1000 Zuschauer warn da. Noch gab es keine größeren Probleme. Doch wenn RWE kommt wird nicht nur der eine Eingang pro Verein zu klein sein

    http://www.derwesten.de/staedte/muelheim/Noch-scheiden-sich-die-Geister-id3787327.html
     
    Matze gefällt das.
  44. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,462
    Zustimmungen:
    7,653
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Jaja, die Siegener hat man gestern hier auf den Straßen "gehört". Aber sehr amüsant auch dieser Kommentar :

    Gar kein Problem, geht zurück nach Speldorf und schaut wie ihr an der Blötte weiter spielen könnt. :) Klar ist das eine Umstellung und nicht gerade Ideal aber große andere Möglichkeiten habe ich auch nicht gehört. Aber man kennt sie ja..
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden